Jushin Thunder Liger nimmt am BoLA teil + Teilnehmerliste - Paul Heyman bietet Ospreay EVOLVE-Vertrag an (VIDEO!) - Rhodes trifft auf Zack Sabre Jr. -

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Jushin Thunder Liger nimmt am BoLA teil + Teilnehmerliste - Paul Heyman bietet Ospreay EVOLVE-Vertrag an (VIDEO!) - Rhodes trifft auf Zack Sabre Jr. - Vorschau auf EVOLVE, CHIKARA & Beyond Wrestling!

Ihr wollt Wrestling in hoher Qualität? Auf WWNLive.com könnt ihr viele hochklassige iPPVs & Video on Demand ordern, u.a. von Dragon Gate USA, EVOLVE, SHINE, Full Impact Pro, Family Wrestling Entertainment uvm. Klickt einfach auf die folgende Grafik um euch dort anzumelden und unterstützt so Wrestling-Infos.de!




PWG - Pro Wrestling Guerrilla

- Noch sind es einige Wochen bis zum "Battle of Los Angeles", welches in diesem Jahr zwischen dem 02. und 04. September 2016 veranstaltet wird. In der letzten Woche wurden bereits die ersten 15 Teilnehmer bekannt gegeben, in dieser Woche wurde das Teilnehmerfeld komplettiert. Mit den Lucha Underground Superstars Fenix und Pentagon Jr., den britischen Shootingstars Zack Sabre Jr. und Will Ospreay, der japanischen Wrestling-Legende Jushin Thunder Liger sowie den Independent-Topstars Marty Scurll, Matt Sydal und Kyle O'Reilly konnte man weitere Kracher für das BoLA bestätigen. Nachfolgend das komplette Teilnehmerfeld, welches es auch in diesem Jahr wieder in sich hat:

Cody Rhodes
Kamaitachi
Jeff Cobb (aka Matanza)
Mark Haskins
Dalton Castle
Pete Dunne
Sami Callihan
Tommy End
Trevor Lee
Adam Cole
John Hennigan (John Morrison/Johnny Mundo)
Jack Gallagher
Chris Hero
Mark Andrews
Ricochet
Matt Riddle
Fénix
Matt Sydal
Kyle O'Reilly
Marty Scurll
Zack Sabre Jr.
Will Ospreay
Pentagón Jr.
Jushin Thunder Liger


Lucha Underground


- Die Erstausstrahlung des zweiten Parts von "Ultima Lucha Dos" auf dem El Rey Network wurde von 108.000 Zuschauern (Vorwoche: 114.000) gesehen. In der wichtigsten aller Zielgruppen, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte die Erstausstrahlung ein Rating von 0,04 Punkten (Vorwoche: 0,04 Punkte). Die Wiederholung, direkt im Anschluss, schalteten 56.000 Zuschauer (Rating in der Hauptzielgruppe: 0,02 Punkte) ein.

Nachfolgend die bisherigen Zuschauerzahlen der 2. Staffel.

Episode 2.01 vom 27. Januar 2016 - 235.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 130.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 86.000 Zuschauer - DVR: 19.000 Zuschauer)
Episode 2.02 vom 03. Februar 2016 - 222.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 125.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 76.000 Zuschauer - DVR: 11.000 Zuschauer)
Episode 2.03 vom 10. Februar 2016 - 248.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 136.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 81.000 Zuschauer - DVR: 31.000 Zuschauer)
Episode 2.04 vom 17. Februar 2016 - 219.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 152.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 52.000 Zuschauer - DVR: 15.000 Zuschauer)
Episode 2.05 vom 24. Februar 2016 - 188.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 99.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 62.000 Zuschauer - DVR: 27.000 Zuschauer)
Episode 2.06 vom 02. März 2016 - 216.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 124.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 63.000 Zuschauer - DVR: 29.000 Zuschauer)
Episode 2.07 vom 09. März 2016 - 165.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 95.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 41.000 Zuschauer - DVR: 29.000 Zuschauer)
Episode 2.08 vom 16. März 2016 - 157.000 + ??? DVR Zuschauer (Erstausstrahlung: 100.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 57.000 Zuschauer - DVR: ??? Zuschauer)
Episode 2.09 vom 23. März 2016 - 262.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 163.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 69.000 Zuschauer - DVR: 30.000 Zuschauer)
Episode 2.10 vom 30. März 2016 - 265.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 159.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 63.000 Zuschauer - DVR: 43.000 Zuschauer)
Episode 2.11 vom 06. April 2016 - 259.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 156.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 78.000 Zuschauer - DVR: 25.000 Zuschauer)
Episode 2.12 vom 13. April 2016 - 225.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 139.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 66.000 Zuschauer - DVR: 20.000 Zuschauer)
Episode 2.13 vom 20. April 2016 - 215.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 149.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 49.000 Zuschauer - DVR: 17.000 Zuschauer)
Episode 2.14 vom 27. April 2016 - 174.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 107.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 52.000 Zuschauer - DVR: 15.000 Zuschauer)
Episode 2.15 vom 04. Mai 2016 - 204.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 138.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 42.000 Zuschauer - DVR: 24.000 Zuschauer)
Episode 2.16 vom 11. Mai 2016 - 177.000 + ??? DVR Zuschauer (Erstausstrahlung: 96.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 81.000 Zuschauer - DVR: ??? Zuschauer)
Episode 2.17 vom 18. Mai 2016 - 172.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 127.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 37.000 Zuschauer - DVR: 8.000 Zuschauer)
Episode 2.18 vom 25. Mai 2016 - 204.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 114.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 68.000 Zuschauer - DVR: 22.000 Zuschauer)
Episode 2.19 vom 01. Juni 2016 - 169.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 111.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 40.000 Zuschauer - DVR: 18.000 Zuschauer)
Episode 2.20 vom 08. Juni 2016 - 167.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 85.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 61.000 Zuschauer - DVR: 21.000 Zuschauer)
Episode 2.21 vom 15. Juni 2016 - 147.000 + ??? DVR Zuschauer (Erstausstrahlung: 95.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 52.000 Zuschauer - DVR: ??? Zuschauer)
Episode 2.22 vom 22. Juni 2016 - 166.000 + ??? DVR Zuschauer (Erstausstrahlung: 104.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 62.000 Zuschauer - DVR: ??? Zuschauer)
Episode 2.23 vom 29. Juni 2016 - 233.000 Zuschauer (Erstausstrahlung: 116.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 103.000 Zuschauer - DVR: 27.000 Zuschauer)
Episode 2.24 vom 06. Juli 2016 - 143.000 + ??? DVR Zuschauer (Erstausstrahlung: 104.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 39.000 Zuschauer - DVR: ??? Zuschauer)
Episode 2.25 vom 13. Juli 2016 - 164.000 + ??? DVR Zuschauer (Erstausstrahlung: 108.000 Zuschauer - Wiederholung direkt im Anschluss: 56.000 Zuschauer - DVR: ??? Zuschauer)


WWN - EVOLVE, SHINE & Co.


- Paul Heyman, der zuletzt ein paar Tage in England verbrachte und dort bei einer Live-Ausgabe der Talkshow "Inside the Ropes" zu Gast war, bot im Rahmen dieser Show Will Ospreay im Namen von Gabe Sapolsky einen EVOLVE-Vertrag an. Ospreay ist ein Regular bei seiner Heimatpromotion Revolution Pro Wrestling, zudem unterschrieb er vor einigen Monaten einen Vertrag beim japanischen Marktführer New Japan Pro Wrestling. Wie Heyman betonte, beeinflusst das Vertragsangebot Ospreays Deal mit New Japan nicht, sodass der Brite weiterhin im Land der aufgehenden Sonne arbeiten kann. Will Ospreay wird bereits am 20. Juli nach Japan zurückkehren und am Super J-Cup teilnehmen, wo er in der ersten Runde gegen CMLL-Star Titán antreten wird. Eine Entscheidung bezüglich des Vertragsangebots steht noch aus, doch scheinbar möchte man diese Verpflichtung möglichst medienwirksam gestalten. Ein Fan nahm Ausschnitte der Talkshow auf, die ihr euch nachfolgend anschauen könnt:


- EVOLVE gab nun die ersten Gegner für Cody Rhodes bekannt. Sein Debüt wird der ehemalige WWE-Superstar am 19. August bei EVOLVE 66 feiern. Ursprünglich sollte Rhodes bei dieser Show gegen Johnny Gargano antreten, dieses Match wurde allerdings aus unbekannten Gründen gestrichen. Doch kein Grund zur Sorge: Als Ersatz für Johnny Gargano, der bei der Show wohl gar nicht auftreten wird, ist Zack Sabre Jr. bestimmt worden, der somit gegen Cody Rhodes antreten wird. Des Weiteren wird Rhodes am Folgetag, bei EVOLVE 67, gegen Chris Hero in den Ring steigen.

- Doch werfen wir einen Blick auf die beiden EVOLVE-iPPVs an diesem Wochenende. Für EVOLVE 64 am morgigen Samstag wirbt die Promotion mit dem EVOLVE Championship Match zwischen Timothy Thatcher und dem Herausforderer Marty Scurll, zudem wird Roderick Strong seine Rückkehr zur Promotion feiern und erstmals gegen Matt Riddle antreten. Des Weiteren wird auch dieses Mal die WWE Cruiserweight Classic im Fokus stehen. So treffen Johnny Gargano und Cedric Alexander sowie Zack Sabre Jr. und TJ Perkins in sogenannten "CWC Spotlight" Matches aufeinander. Bei "EVOLVE 65" erhält TJ Perkins schließlich noch eine Chance auf die EVOLVE Championship, sofern Timothy Thatcher den Titel am Samstag nicht verlieren sollte. Auch die Fehde "WWN vs. «Outsiders»" wird fortgeführt, wenn Drew Galloway in einem Grudge Match auf Johnny Gargano trifft. Nachfolgend die kompletten Cards:

EVOLVE 64
Ort: La Bloom in Queens, New York, USA
Datum: 16. Juli 2016

Uhrzeit:

22:00 Uhr (MEZ)

iPPV Preis
Live: 9,99 Dollar (ca. 9,05€)
Live + VoD: 14,99 Dollar (ca. 13,60€)
Live + VoD + DVD: 24,99 Dollar (ca. 22,65€)

Bestelllink:


EVOLVE Championship

Singles Match
Timothy Thatcher (c) vs. Marty Scurll

Singles Match

Roderick Strong vs. Matt Riddle

Grudge Match

Drew Galloway vs. Drew Gulak

WWE Cruiserweight Classic Spotlight - Singles Match

Johnny Gargano vs. Cedric Alexander

WWE Cruiserweight Classic Spotlight - Singles Match

Zack Sabre Jr. vs. TJ Perkins

4 Way Match

Tracy Williams vs. Tony Nese vs. Fred Yehi vs. Darby Allin

Singles Match

Ethan Page vs. Wheeler Yuta
____________________________

EVOLVE 65
Ort: Melrose Memorial Hall in Melrose, Massachusetts, USA
Datum: 17. Juli 2016

Uhrzeit:

In der Nacht vom 17. auf den 18.07.2016 um 01:00 MEZ

iPPV Preis
Live: 9,99 Dollar (ca. 9,05€)
Live + VoD: 14,99 Dollar (ca. 13,60€)
Live + VoD + DVD: 24,99 Dollar (ca. 22,65€)


Bestelllink:



EVOLVE Championship
(If Thatcher Is Still Champion)
Singles Match
Timothy Thatcher (c) vs. TJP with Stokely Hathaway

Grudge Match

Drew Galloway vs. Johnny Gargano

WWE Cruiserweight Classic Spotlight - Singles Match

Tommaso Ciampa vs. Cedric Alexander

WWE Cruiserweight Classic Spotlight - Singles Match

Zack Sabre Jr. vs. Tony Nese

Singles Match

Marty Scurll vs. Matt Riddle

Catch Point Open Tryout - 6 Man Tag Team Match
Catch Point (Drew Gulak, Tracy Williams & Fred Yehi) vs. To Be Determined

Singles Match
Ethan Page vs. Travis Gordon

Ebenfalls gebookt:

Darby Allin


CHIKARA

- Für das prestigeträchtige "King of Trios" Turnier, welches in diesem Jahr zeitgleich mit dem "Battle of Los Angeles" stattfinden wird, hat CHIKARA nun weitere bekannte Namen bestätigt. So werden Johnny Gargano, Cedric Alexander & Drew Gulak ein Team bilden, um WWN, NXT und das Cruiserweight Classic Tournament zu vertreten. Nachfolgend das derzeit bekannte Teilnehmerfeld:



(1) Team Sendai Girls (Meiko Satomura & Casandra Miyagi & Dash Chisako)
(2) Team SHIMMER (Madison Eagles & Candice LaRae & “Crazy” Mary Dobson)
(3) Team Original WWE Women’s Wrestlers (Mickie James & Victoria & Jazz)
(4) Team JPW (Command Bolshoi & Hanako Nakamori & Manami Katsu)
(5) Heidi Lovelace & N_R_G (Hype Rockwell & Race Jaxon)
(6) Princes KimberLee & Thunderfrog & Oleg the Usurper
(7) The Colony (Soldier Ant & Fire Ant & Silver Ant)
(8) Team WWNLive/NXT (Johnny Gargano & Cedric Alexander & Drew Gulak)

- Hat der ehemalige WWE-Superstar Hornswoggle endlich eine neue Heimat gefunden? Wie die Promotion von Mike Quackenbush nun bekannt gab, wird Hornswoggle in der kommenden Woche unter dem Namen "The Big Deal" erstmals für CHIKARA in den Ring steigen. Für den Double-Header in Toronto, Kanada sind außerdem ein CHIKARA Gran Championship Match zwischen Hallowicked und Fire Ant sowie die Paarung Dasher Hatfield vs. Drew Gulak bestätigt. Nachfolgend die bisherigen Cards:

CHIKARA "When Nature Calls"
Ort: Franklin Horner Community Center in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 23. Juli 2016

Singles Match
Dasher Hatfield vs. Drew Gulak

Singles Match
Oleg The Usurper vs. Officer Warren Barksdale

Singles Match
Kobald vs. Evil Uno

4 Corner Elimination Tag Team Match
3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) vs. Rock Lobster & Hermit Crab vs. ??? vs. ???

8 Person Tag Team Match
KimberLee, Heidi Lovelace & Sea Stars vs. Hexed Men
__________________________________________________ ______________

CHIKARA "Back In The Habit"
Ort: Franklin Horner Community Center in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 23. Juli 2016


CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Hallowicked vs. Fire Ant

Tag Team Match
N_R_G (Hype Rockwell & Race Jaxon) vs. Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate)

Singles Match
Missile Assault Man vs. Pinke Sanchez

Singles Match
Lucas Calhoun vs. Soldier Ant

Singles Match
The Big Deal (fka Hornswoggle) vs. Juan Francisco de Coronado


Beyond Wrestling


- Beyond Wrestling wird am kommenden Sonntag erstmals einen Live-iPPV über WWN präsentieren. "Flesh" wird im Vorfeld von "EVOLVE 65" über die Bühne gehen und im Rahmen dessen konnte die Promotion auch einige WWN-Stars booken. Unter anderem wird es zu den Matches Zack Sabre Jr. vs. Jonathan Gresham sowie Tommaso Ciampa vs. Matthew Riddle kommen.

Beyond Wrestling "Flesh"
Ort: Melrose Memorial Hall in Melrose, Massachusetts, USA
Datum: 17. Juli 2016

Uhrzeit:

20:30 Uhr (MEZ)

iPPV Preis
Live + 90 Tage VoD: 14,99 Dollar (ca. 13,45€)

Bestelllink:


Singles Match

Zack Sabre Jr. vs. Jonathan Gresham

Singles Match

Tommaso Ciampa vs. Matthew Riddle

Singles Match

Kimber Lee vs. JT Dunn

Singles Match

Chris Dickinson vs. Pinkie Sanchez

6 Man Tag Team Match
Team TFT4 (Brian Fury & Da Hit Squad: Danny "Mafia" Maff & Steve "Monstaî Mack") vs. Team Pazuzu (Jaka & EYFBO: Mike Draztik & Angel Ortiz)

Singles Match

LuFisto vs. Veda Scott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Evolve-Card liest sich schon echt gut.
Cody vs ZSJ? This is awesome!

Aber was bitte ist das für ein Line-Up für das BOLA?
Alter Falter, wie geil! Ich glaube ich kann blind zwei Leute rauspicken und würde es lieben. Dazu die Freiheiten der Worker... Lecko mio, das kann nur der Wahnsinn werden.
 
Line-Up fürs Bola ist zu 3/4 ok 1/4 müll.... ich weiß nicht was da los ist mir fehlen dort schon ca. 1 jahr leute und dort sind vermehrt leute die ich nicht sehen will das wrestling ist dort auch schlechter geworden...hm kickt mich auch nimmer wie früher.
also wenn ich nächste Woche mir Ultima Lucha alle 3 folgen gegönnt habe war es das wohl vorerst mit wrestling für mich...ich hoffe das ist nur eine Phase denn eigentlich liebe ich doch diesen Sport??!!!
 
Find das diesjährige BOLA Teilnehmerfeld überragend. Viele hervorragende Wrestler und haufenweise frische Paarungen garantiert.

Auf King of Trios bin ich schon richtig gehypet, was schon allein an Sendai Girls und Team JPW liegt.
 
Ich bin heiß aufs King of Trios ... alleine wegen dem Comeback von Gargano. Ich sehe ein Match gegen Chucky oder Icarus kommen. ;)
 
Line-Up fürs Bola ist zu 3/4 ok 1/4 müll.... ich weiß nicht was da los ist mir fehlen dort schon ca. 1 jahr leute und dort sind vermehrt leute die ich nicht sehen will das wrestling ist dort auch schlechter geworden...hm kickt mich auch nimmer wie früher.
also wenn ich nächste Woche mir Ultima Lucha alle 3 folgen gegönnt habe war es das wohl vorerst mit wrestling für mich...ich hoffe das ist nur eine Phase denn eigentlich liebe ich doch diesen Sport??!!!

What? :D Das Line-Up tritt der Cruiserweight Classic, dem Super Juniors, dem Super J Cup und dem G1 Climax in den Arsch.
 
BoLA und King of Trios Card sind mal wieder der Hammer.

Beim BoLA ist mein Favorit ganz klar Pentagon Jr. Cero Miedo :sting2:
 
Naja ich persönlich finde das sich G1 und BOLa schon ebenbürtig sind :D Für mich persönlich zumindest ^^

Ich denke man kann sagen, dass beide auf ihre Art und Weise verdammt stark sind. Das sind komplett unterschiedliche Stile, Gewichtsklassen und vor allem Charaktere, die da aufeinandertreffen. Genauso wenig kann man die beiden Turniere auch mit dem King Of Trios vergleichen. Nicht weil das Singles und Trios Matches sind, sondern weil die Ligen und Wrestler mit diesen Turnieren ganz andere Ziele verfolgen.

Aber wie es auch sei, in jedem Fall erwarten uns mit den oben genannten Turnieren zahlreiche grandiose Shows und Matches, deswegen am besten nicht vergleichen, sondern einfach nur genießen! :)
 
Naja ich persönlich finde das sich G1 und BOLa schon ebenbürtig sind :D Für mich persönlich zumindest ^^

Kommt natürlich immer darauf an, was für einen Stil einem mehr zusagt und was man von den jeweiligen Wrestlern hält. Ich persönlich freu mich auch mehr auf den Glimax, was aber mehr am Turniermodus liegt. Von den Namen her ist das BOLA aber deutlich besser besetzt. Das Teilnehmerfeld besteht da aus 95% hervorragenden Wrestlern und aus 5% "nur" guten Wrestlern, während beim G1 Climax neben den Topleuten noch Leute wie Bad Luck Fale mitmischen, außerdem sind dort im Gegensatz zum BOLA nicht mehr alle Paarungen frisch, auch wenn man sich einige davon natürlich immer wieder angucken kann.
 
Ich denke man kann sagen, dass beide auf ihre Art und Weise verdammt stark sind. Das sind komplett unterschiedliche Stile, Gewichtsklassen und vor allem Charaktere, die da aufeinandertreffen. Genauso wenig kann man die beiden Turniere auch mit dem King Of Trios vergleichen. Nicht weil das Singles und Trios Matches sind, sondern weil die Ligen und Wrestler mit diesen Turnieren ganz andere Ziele verfolgen.

Aber wie es auch sei, in jedem Fall erwarten uns mit den oben genannten Turnieren zahlreiche grandiose Shows und Matches, deswegen am besten nicht vergleichen, sondern einfach nur genießen! :)

Im Grund hat es Spear ja schon gesagt. Bei Climax tummeln sich Leute wie Bad Luck Fale, Toru Yano, EVIL, Tama Tonga, Hiroyoshi Tenzan und YOSHI-HASHI. Auch wenn es über die Qualität, welches das Turnier am Ende hat, nicht viel aussagen muss, gibt es für mich da eklatante Unterschiede beim reinen Teilnehmerfeld. Das Climax hat einfach viel mehr Zeit um sich Graupen-Matches leisten zu können, die es definitiv geben wird. Neben den vielen großartigen Matches bei NJPW vergisst man oft auch, dass es in der Undercard regelmäßig Stinker-Matches gibt, so auch beim Climax. Das wird man beim BoLA an diesem drei Tagen kaum finden. Was ist die am wenigsten vielversprechende Paarung die es beim BoLA geben kann? Mark Haskins vs. Matt Riddle? (davon abgesehen dass es dieses Match mit Sicherheit nicht geben wird) Klingt für mich immer noch besser als Bad Luck Fale vs. Hiroyoshi Tenzan, Bad Luck Fale vs. Tama Tonga oder Toru Yano vs. YOSHI-HASHI. Also von daher, und unabhängig vom Stil: Ja, das BoLA Teilnehmerfeld steckt für mich das G1 Climax Teilnehmerfeld locker in die Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grund hat es Spear ja schon gesagt. Bei Climax tummeln sich Leute wie Bad Luck Fale, Toru Yano, EVIL, Tama Tonga, Hiroyoshi Tenzan und YOSHI-HASHI. Auch wenn es über die Qualität, welches das Turnier am Ende hat, nicht viel aussagen muss, gibt es für mich da eklatante Unterschiede beim reinen Teilnehmerfeld. Das Climax hat einfach viel mehr Zeit um sich Graupen-Matches leisten zu können, die es definitiv geben wird. Neben den vielen großartigen Matches bei NJPW vergisst man oft auch, dass es in der Undercard regelmäßig Stinker-Matches gibt, so auch beim Climax. Das wird man beim BoLA an diesem drei Tagen kaum finden. Was ist die am wenigsten vielversprechende Paarung die es beim BoLA geben kann? Mark Haskins vs. Matt Riddle? (davon abgesehen dass es dieses Match mit Sicherheit nicht geben wird) Klingt für mich immer noch besser als Bad Luck Fale vs. Hiroyoshi Tenzan, Bad Luck Fale vs. Tama Tonga oder Toru Yano vs. YOSHI-HASHI. Also von daher, und unabhängig vom Stil: Ja, das BoLA Teilnehmerfeld steckt für mich das G1 Climax Teilnehmerfeld locker in die Tasche.

Also erst einmal vorneweg, Mark Haskins ist awesome! Da gibt es deutlich weniger vielversprechende Paarungen! :D

Aber zum Thema: Du hast nicht ganz verstanden, was ich mit meinem Post sagen wollte, vielleicht hab ich mich da auch ein bisschen undeutlich ausgedrückt, denn mir ging es vor allem um den Satz, dass die Ligen und Wrestler mit diesen Shows/Turnieren andere Ziele verfolgen und sich daher ein Vergleich in meinen Augen in gewisser Weise verbietet. Natürlich können wir auf rein wrestlerischer Ebene argumentieren und da kann ich dir auch nur zustimmen, PWG würde New Japan in einem "Star-Rating per Match" in Grund und Boden rammen. Worum es mir aber ging ist, dass New Japan, auch aufgrund seiner Charakteristik als Liga und Art des Bookings, sein Produkt auf einer ganz anderen Ebene gestalten kann. Nehmen wir doch einmal den von dir genannten YOSHI-HASHI. Wenn man sich die Geschichte um diesen Charakter über die letzten zwei Jahre anschaut, dann kann man nicht anders und muss sich auf jedes seiner Matches im Climax freuen. Vor knapp zwei Jahren setzte er sich als Ziel beim nächsten G1 dabei zu sein, was ihm aber von New Japan verweigert wurde. Also wurde er besser und auf einmal durfte auch er einmal in Multi Men Matches an der Seite von weitaus renommierteren CHAOS-Mitgliedern den entscheidenden Pin einfahren, durfte auch in seltenen Fällen aus Finishern von größeren Namen auskicken und am Ende gewann er gar noch Singles Matches. Der Pop bei seiner Ankündigung für den Climax erzeugte bei mir pure Gänsehaut und sollte er im Climax tatsächlich einen Sieg holen, dann kann das einer der Momente dieses Turnieres werden. Und so wie ein YOSHI-HASHI somit seine Daseins-Berechtigung hat, haben diese auch ein Bad Luck Fale, der als großes Monster einen der Favoriten zum Wanken, vielleicht auch zum (Bad Luck) Fallen bringen kann. Toru Yano, der zwar sicherlich ein durchschnittlicher Wrestler ist, aber durch seinen Charakter und sein Gimmick zu Überzeugen weiß und am Ende den großen Namen einen weiteren Ruhetag bringt. Tama Tonga, der die Chance der Abgänge zahlreicher BULLET CLUB Mitglieder genutzt hat, im Ring deutlich zugelegt hat und am Ende auch mit der IWGP Tag Team Championship belohnt wurde, auch wenn diese Regentschaft durch seinen Bruder verhunzt wurde, aber auch er bringt seine Geschichte mit, da er sich als neue Nummer 2 im CLUB beweisen will. Die Liste kann man so endlos fortsetzen...

Und noch einmal, ich verstehe voll und ganz deine Grundansicht und stimme dieser auch ohne zu Zögern zu, denn sind wir ehrlich, das BOLA ist das All Star Game des Wrestlings, aber es bringt abseits des In-Ring-Geschehens nur einen begrenzten Handlungsspielraum mit, den eben der G1 und New Japan bieten kann. Das ist für mich der Grund, warum man die beiden Turniere so schwer ohne gleich gar nicht vergleichen kann, da beide auf ihre Art und Weise glänzen können. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will und warum das meine Intension in dieser Thematik ist. :)
 

Es ging ja auch tatsächlich nur um das reine Teilnehmerfeld. :)

PS: Statt Haskins hätte ich auch Pete Dunne, Jack Gallagher oder Jeff Cobb nehmen können. Einfach jemand, der noch nicht mit Killer-Matches in den Staaten auf sich aufmerksam gemacht hat. Aber bei denen wäre es genauso unfair, weil sie auf ihre Weise ebenfalls Awesome sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
What? :D Das Line-Up tritt der Cruiserweight Classic, dem Super Juniors, dem Super J Cup und dem G1 Climax in den Arsch.

Ach ich weiß doch auch nicht^^ liegt bei mir vielleicht auch nur daran das ich zurzeit sehr sehr wrestling müde bin.
Könnte sein das ich es in paar Monaten anders sehe wenn das bola dann schaubar ist "Ende des jahres"^^
 
Es ging ja auch tatsächlich nur um das reine Teilnehmerfeld. :)

PS: Statt Haskins hätte ich auch Pete Dunne, Jack Gallagher oder Jeff Cobb nehmen können. Einfach jemand, der noch nicht mit Killer-Matches in den Staaten auf sich aufmerksam gemacht hat. Aber bei denen wäre es genauso unfair, weil sie auf ihre Weise ebenfalls Awesome sind.

Da kann ich dir dann in der Tat nur zustimmen. :)

Und von Mark Haskins erhoffe ich mir hier ein bisschen eine Breakout-Performance und ich traue sie ihm auch definitiv zu, aber dazu müsste er vielleicht auch mindestens Runde 1 überstehen. Aber das scheint ja nicht unmöglich und dann muss er nur noch liefern.
 
Es ging ja auch tatsächlich nur um das reine Teilnehmerfeld. :)

PS: Statt Haskins hätte ich auch Pete Dunne, Jack Gallagher oder Jeff Cobb nehmen können. Einfach jemand, der noch nicht mit Killer-Matches in den Staaten auf sich aufmerksam gemacht hat. Aber bei denen wäre es genauso unfair, weil sie auf ihre Weise ebenfalls Awesome sind.

Pete Dunne ist awesome und hat auch schon bei chikara auf sich aufmerksam gemacht. :D
 
Und von Mark Haskins erhoffe ich mir hier ein bisschen eine Breakout-Performance und ich traue sie ihm auch definitiv zu, aber dazu müsste er vielleicht auch mindestens Runde 1 überstehen. Aber das scheint ja nicht unmöglich und dann muss er nur noch liefern.

Wird früher oder später kommen. Ich habe mich sowieso schon seit Jahren gewundert, warum die Briten nie in den USA gebookt wurden. Bei Zack Sabre Jr. hat man vor Jahren in Deutschland schon gesehen, dass das ein ganz Großer wird. Aber zuletzt haben zumindest auch Marty Scurll und Will Ospreay den Durchbruch geschafft.
 
Wird früher oder später kommen. Ich habe mich sowieso schon seit Jahren gewundert, warum die Briten nie in den USA gebookt wurden. Bei Zack Sabre Jr. hat man vor Jahren in Deutschland schon gesehen, dass das ein ganz Großer wird. Aber zuletzt haben zumindest auch Marty Scurll und Will Ospreay den Durchbruch geschafft.

Das frage ich mich auch schon länger. Allgemein sieht man ja, was in England für ein Talentpool vorhanden ist, aber den internationalen Durchbruch (und damit meine ich Übersee), haben noch immer viel zu wenige geschafft. Die von dir genannten, dann kann man auch noch Tommy End, auch wenn er Niederländer ist, miteinbeziehen, aber es gibt noch so viele Namen. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft und auch diese Jungs erhalten noch ihre Chance. :)
 
Das frage ich mich auch schon länger. Allgemein sieht man ja, was in England für ein Talentpool vorhanden ist, aber den internationalen Durchbruch (und damit meine ich Übersee), haben noch immer viel zu wenige geschafft. Die von dir genannten, dann kann man auch noch Tommy End, auch wenn er Niederländer ist, miteinbeziehen, aber es gibt noch so viele Namen. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft und auch diese Jungs erhalten noch ihre Chance. :)

Klar, in Deutschland oder England laufen aktuell noch paar andere rum, die den Sprung schaffen könnten/sollten/müssten. Aber die sind in der Regel ja noch jünger oder noch nicht so lange dabei. Die haben aber jetzt den Vorteil, dass das europäische Wrestling gerade eine Renaissance erlebt und der Fokus deutlich größer ist, als noch vor einigen Jahren. Wie gesagt, die vorgenannten waren ja jahrelang auf sehr gutem Niveau unterwegs und wurden außerhalb von Europa links liegen gelassen beziehungsweise waren im Ausland nicht bei nennenswerten Promotions unterwegs. Doug Williams, Claudio Castagnoli und später Magnus könnte man da vielleicht als Ausnahme nennen, eventuell auch Sabre Jr., der zumindest paar Jahre bei NOAH unterwegs war.
 
Im Grund hat es Spear ja schon gesagt. Bei Climax tummeln sich Leute wie Bad Luck Fale, Toru Yano, EVIL, Tama Tonga, Hiroyoshi Tenzan und YOSHI-HASHI. Auch wenn es über die Qualität, welches das Turnier am Ende hat, nicht viel aussagen muss, gibt es für mich da eklatante Unterschiede beim reinen Teilnehmerfeld. Das Climax hat einfach viel mehr Zeit um sich Graupen-Matches leisten zu können, die es definitiv geben wird. Neben den vielen großartigen Matches bei NJPW vergisst man oft auch, dass es in der Undercard regelmäßig Stinker-Matches gibt, so auch beim Climax. Das wird man beim BoLA an diesem drei Tagen kaum finden. Was ist die am wenigsten vielversprechende Paarung die es beim BoLA geben kann? Mark Haskins vs. Matt Riddle? (davon abgesehen dass es dieses Match mit Sicherheit nicht geben wird) Klingt für mich immer noch besser als Bad Luck Fale vs. Hiroyoshi Tenzan, Bad Luck Fale vs. Tama Tonga oder Toru Yano vs. YOSHI-HASHI. Also von daher, und unabhängig vom Stil: Ja, das BoLA Teilnehmerfeld steckt für mich das G1 Climax Teilnehmerfeld locker in die Tasche.


Hast du Ishii vs Tenzan gesehen? Das war doch wohl Hammer für deren Verhältnisse oder nicht?

Aber ich geb euch Recht, mir gefällt das Japanische Wrestling am besten, daher auch mein Favorit der Climax :) Aber BOLA sollte man sich auch nicht entgehen lassen :)
 
Oben