Wer ist für die Storylines verantwortlich? - Kota Ibushi, Mascara Dorada & Tommaso Ciampa unterschrieben NXT-Verträge! Nimmt man bald weitere CWC-Teil

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wer ist für die Storylines verantwortlich? - Kota Ibushi, Mascara Dorada & Tommaso Ciampa unterschrieben NXT-Verträge! Nimmt man bald weitere CWC-Teilnehmer unter Vertrag? - Big Show vs. Shaq bei WM33

- Es kommt immer wieder vor, dass die Writer des Creative Teams vonseiten der Fans für die Art und Weise der Storylines kritisiert werden. Diesbezüglich wies nun der Wrestling Observer einmal mehr darauf hin, dass alle Entscheidungen, die das große Ganze des Bookings betreffen, letztlich nach wie vor von Vince McMahon und Paul „Triple H“ Levesque getroffen werden. Die Rolle der Writer beschränkt sich letztlich darauf, die Vorgaben der beiden Bossen in Skripte zu fassen und die Segmente für das Fernsehen zu produzieren. Zwar versuchen sie, so gut es geht eigene Ideen und Storylines einzubringen, aber letztlich bleiben diese Versuche meist in diesem Stadium stecken. Der Großteil dessen, was sie produzieren, ist die Umsetzung der Ideen und Anweisungen, die sie von Vince und Hunter erhalten. Bei NXT übernimmt übrigens Triple H alleine die Rolle desjenigen, der das große Ganze vorgibt. Er gibt Joe Belcastro das „Big Picture“ vor, der dann wiederum seinerseits das Skript für die jeweilige Show erstellt. Somit haben die Writer bei WWE – egal ob im Main Roster oder bei NXT – zwar schon gewisse Freiheiten bei der Inszenierung der Storylines, letztlich dürfen sie aber vor allem die Ideen von Vince und Hunter umsetzen.

- Die WWE Cruiserweight Classic startete am vergangenen Mittwoch auf dem WWE Network und so mancher Zuschauer stellt sich sicherlich die Frage, welche Absicht die WWE – neben dem Entertainmentfaktor – mit diesem Turnier verfolgt. Schnell vermuteten einige Fans und Experten, dass der Marktführer dieses Turnier quasi als Tryout sieht und im Rahmen dessen versuchen wird, weitere Stars unter festen Vertrag zu nehmen. Wie der PWTorch nun berichtet, haben Kota Ibushi und Gran Metalik (aka Mascara Dorada) mittlerweile auch tatsächlich einen NXT-Vertrag unterschrieben. Noch vor wenigen Wochen hatte Ibushi betont, dass er kein Interesse an einem langfristigen Engagment bei WWE hat und vielmehr seine Zukunft in seiner Heimat sieht, mitterlweile hat sich der Japaner wohl anders entschieden. CMLL-Star Mascara Dorada, der in den letzten Jahren auch immer wieder NJPW-Touren workte, pflegt eine Freundschaft mit Finn Bálor, die ein entscheidender Faktor bei seiner Verpflichtung gespielt haben soll. Des Weiteren bookte WWE gezielt Wrestler für die CWC, die bereits auf dem Radar des Marktführers waren. Namentlich genannt werden hier insbesondere Zack Sabre Jr., Cedric Alexander, Lince Darado, Akira Tozawa und Jack Gallagher. Die mögliche Verpflichtung dieser Stars könnte sich aber noch einige Zeit hinziehen, da sie alle zunächst ihre abgeschlossenen Bookings in der Independent-Szene wahrnehmen müssen, bevor sie ihren Dienst im Performance Center aufnehmen könnten.

- Derweil gab Tommaso Ciampa in dieser Woche bekannt, dass er am 25. September seine vorerst letzte Independent-Show worken wird. Dann wird der 31-jährige bei Progress Wrestling im UK gegen Zack Sabre Jr. in den Ring steigen, bevor er sich voll und ganz seiner Karriere bei WWE/NXT widmen wird. Ciampa trat zunächst nur bei vereinzelten NXT-Shows auf, bevor er einen sogenannten „Mixed Deal“ unterschrieb, welcher es ihm erlaubte, neben seinen Auftritten bei NXT auch bestimmte Independent-Bookings anzunehmen. Ab September wird der ehemalige Ring of Honor Television Champion nun einen Exklusivvertrag bei WWE/NXT erhalten. Ciampa und Johnny Gargano traten in jüngerer Vergangenheit als Tag Team bei NXT an, was dazu führte, dass man ihn bei WWE als regulären Worker im NXT-Roster haben wollte.

- Nach ihrer Auseinandersetzung in der "Andre the Giant Memorial Battle Royal" bei WrestleMania 32 deutet sich weiterhin ein Match zwischen The Big Show und dem NBA Hall of Famer Shaquille O'Neal bei Wrestlemania 33 in Orlando an. Spekuliert wird derzeit darüber, dass Shaq im kommenden Jahr in den „Celebrity Wing“ der WWE Hall of Fame eingeführt werden könnte, da er seine NBA-Karriere in Orlando bei den Magics startete. Bei den ESPY Awards in dieser Woche sprach The Big Show erneut eine Herausforderung in Richtung O'Neal aus, welche dieser auch annahm.



Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWTorch
 
Da ich nicht gut in Zynismus und Sarkasmus bin und nicht wirklich Ahnung von Basketball habe: Wie relevant ist Shaqueill O'Neill im Jahr 2016? Ist er immer noch eine große Nummer oder Mittlerweile nur noch ein Name für Basketball Nostalgiker? Gut wird das eh nicht, daher frage ich nur ob es irgendwelches Medieninteresse erwecken könnte.
 
Wenn Ibushi wirklich jetzt einen festen Vertrag bei der Wwe unterschrieben hat wäre das wirklich ein Gewinn.

Hat Gargano eigentlich auch schon einen festen Vertrag? Er kommt bei den Fans von NXT ja jetzt schon klasse an und könnte eine neue Führungsfigur werden wenn Nxt du die Brand Extansion jetzt geschröpft wird.

Ich fänd ein kurzes Match Shaq gegen Big Show ganz witzig. Wsr immer ein Shaq Fan und auch wenn sowas wahrlich kein technisches Meisterwerk wird die beiden Kolosse kollidieren zu sehen würde mir gefallen. Aber bitte nur 5-8 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht gut in Zynismus und Sarkasmus bin und nicht wirklich Ahnung von Basketball habe: Wie relevant ist Shaqueill O'Neill im Jahr 2016? Ist er immer noch eine große Nummer oder Mittlerweile nur noch ein Name für Basketball Nostalgiker? Gut wird das eh nicht, daher frage ich nur ob es irgendwelches Medieninteresse erwecken könnte.


Naja, er ist halt eine Basketballlegende. Aktuell macht er nicht viel, aber braucht er auch nicht. Hat sich dumm und dämlich verdient. Denke es wird für mediales Aufsehen sorgen, auch weil er 2017/2018 erstmals ein Kandidate für die Naismith HoF wird. [MENTION=1918]Overtaker[/MENTION] ich rufe dich herbei :) Wird ein Auftritt von Shaq O'Neal bei WM 33 für großes mediales Aufsehen sorgen? (der werte Krähenmann fragt)
 
Aber Hunter und Vince sind doch niemals gleich berechtigt. Also kommt das große ganze wohl doch weiter von McMahon. Außerden läuft NXT ja, wie kann Hunter dann bei RAW so viel Mist machen, ergo muss Vince doch alleine entscheiden.

Die Verpflichtung von Ibushi finde ich sehr stark. Man braucht dringend neue Leute für NXT
 
ich hätte da eine Idee für das match Big Show vs Shaq
Die WWE sollte dadraus eine Best of 10 Freiwurf Kontest machen, das war ja die schwäche von Shaq während seiner aktiven Zeit.
Jetzt ist er ja eher Sponsor einer E-Sport mannschaft
 
ich hätte da eine Idee für das match Big Show vs Shaq
Die WWE sollte dadraus eine Best of 10 Freiwurf Kontest machen, das war ja die schwäche von Shaq während seiner aktiven Zeit.
Jetzt ist er ja eher Sponsor einer E-Sport mannschaft

Ich dachte schon du meinst einen Freiwurf der Menschen.
Also Shaq wirft BigSlow und Slow wirft Shaq.

Als Zuschauer hat das dann was wie "Wale Watching" :D
 
DAS wäre auch noch ne idee, dann aber Bowling, schade das sie Hornswoggle und Torito entlassen haben
 
Aber Hunter und Vince sind doch niemals gleich berechtigt. Also kommt das große ganze wohl doch weiter von McMahon. Außerden läuft NXT ja, wie kann Hunter dann bei RAW so viel Mist machen, ergo muss Vince doch alleine entscheiden.

Wenn man es so sieht, spielt Vinnie im kommenden Krieg der Brands nur gegen sich selbst, und da kann es keinen Gewinner geben, also bleiben beide Brands auf der Stecke. Super Aussichten!!
 
Mir war es schon bewusst, dass die Schreiberlinge durchs V.McMahon Wahnsinn leiden. Solange er den Zepter nicht abgibt wird sich nichts zum positiven ändern.

Was für eine verpflichtung für WWE Ibushi und Ciampa klingen sehr gut, aber von Dorada habe ich nichts gesehen. Vielleicht schaue ich mir später etwas von ihm an.
Ich bin mir sicher, dass WWE noch einige Wrestler aus diesem Turnier früher oder später verpflichten werden.

Zum letzten Absatz gibt es nichts zu sagen.... Außer, dass man wieder für sein Mist unnötig Zeit verschwendet.
 
Naja, er ist halt eine Basketballlegende. Aktuell macht er nicht viel, aber braucht er auch nicht. Hat sich dumm und dämlich verdient. Denke es wird für mediales Aufsehen sorgen, auch weil er 2017/2018 erstmals ein Kandidate für die Naismith HoF wird. @Overtaker ich rufe dich herbei :) Wird ein Auftritt von Shaq O'Neal bei WM 33 für großes mediales Aufsehen sorgen? (der werte Krähenmann fragt)

Shaq wurde dieses Jahr schon in die Hall of Fame eingeführt :D
 
Jaja, Geld regiert die Welt. Ibushi ist ja schon ein kleiner Heuchler :D

Abet gut für WWE/NXT dass solche Leute wie Metalik und Ibushi unterschreiben.
Viele Top-Athleten stehen aber einfach nicht mehr zu ihrem Wort. Das ist echt schade.
 
Hat die WWE super geregelt, man hat Dorada direkt unter neuem Namen bekannt gemacht und weil er noch relativ jung ist lohnt sich das auch, während man mit Ibushis Namen das Momentum von NXT weiter am Laufen halten möchte. Gute Strategie und wenn man entweder bei RAW oder SmackDown vielleicht wirklich eine Cruiserweight Division einführen möchte, dann hat man dafür schon einige gute Wrestler unter Vertrag!

Was die weiteren eventeuellen Verpflichtungen angeht, klingt das doch auch gut: Tozawa ist unfassbar charismatisch und ZSJ der vielleicht technisch beste Wrestler der Welt, der, falls er es schafft körperlich noch ein bisschen was drauf zu legen, das Potential hat der neue Daniel Bryan zu werden!
 
Da ich nicht gut in Zynismus und Sarkasmus bin und nicht wirklich Ahnung von Basketball habe: Wie relevant ist Shaqueill O'Neill im Jahr 2016? Ist er immer noch eine große Nummer oder Mittlerweile nur noch ein Name für Basketball Nostalgiker? Gut wird das eh nicht, daher frage ich nur ob es irgendwelches Medieninteresse erwecken könnte.
Shaq ist der ideale Mann für die WWE. Auch 2016 dürften die allermeisten seinen Namen kennen, wenngleich seine Glanzeiten natürlich lange zurückliegen. Aber in Orlando kennt ihn noch immer jedes Kind, denke ich. Und für die Masse ist sein Name ein Begriff. Und Medieninteresse wird es geben sicherlch. Schau Dir nur an, was Wiese in Deutschland alleine in der Yellow Press ausgeöst hat. Und das wird in Amerika noch einmal einen Zahn schärfer werden.
 
Ibushi bei NXT freut mich. Auch das Ciampa ein Vertrag unterschrieben hat freut mich.

Big Show vs Shaq braucht kein Lebewesen.
 
Hab ich in letzter Zeit auch häufiger gehört. Schätze, dass NXT auch wegen der geringen "TV" Zeit so gut und weil es Tapings sind und man nicht alles jede Woche über den Haufen werfen kann.

Die wenige Zeit ist ein wichtiger Punkt, aber das hilft dir auch nicht weiter, wenn du das Standing deiner “Superstars“ durch 50/50 Booking komplett killst. NXT Weeklies sind ja trotz der geringen Zeit auch mal langweilig, aber sie bauen Matches eben konsequent auf.
 
Die wenige TV Zeit kann für mich kein Grund sein. Man hat so viele Worker und ist so eine große Company, dass man genug gute Writer haben muss um auch eine 3 Stunden Show zu füllen. Aber wenn man alles andere als Konsequent ist und die Hälfte seiner Leute regelmäßig im TV lächerlich macht, so dass man sie nicht mehr ernsthaft verwenden kann, kommt eben Grütze dabei raus. Da hilft dann auch kein noch so guter Writer mehr, denn gute Stories mit unglaubwürdigen Stars, kommen nicht an.
Außerdem würde ich mir als Writer auch keine Mühe mehr geben, wenn meine Arbeit ständig über den haufen geworfen würde.
 
Die wenige TV Zeit kann für mich kein Grund sein. Man hat so viele Worker und ist so eine große Company, dass man genug gute Writer haben muss um auch eine 3 Stunden Show zu füllen. Aber wenn man alles andere als Konsequent ist und die Hälfte seiner Leute regelmäßig im TV lächerlich macht, so dass man sie nicht mehr ernsthaft verwenden kann, kommt eben Grütze dabei raus. Da hilft dann auch kein noch so guter Writer mehr, denn gute Stories mit unglaubwürdigen Stars, kommen nicht an.
Außerdem würde ich mir als Writer auch keine Mühe mehr geben, wenn meine Arbeit ständig über den haufen geworfen würde.

Ordentliche Writer kosten ordentliches Geld.

Außerdem, was nützen die Writer wenn Vince McMahon und HHH die wichtigsten Storylines schreibt.
 
Ordentliche Writer kosten ordentliches Geld.

Außerdem, was nützen die Writer wenn Vince McMahon und HHH die wichtigsten Storylines schreibt.

Das ist ja genau das, was ich meine. Geld sollte die WWE für Writer durch aus haben, aber man braucht über diesen Bereich gar nicht sprechen, wenn immer von oben da reingefuscht wird. Da kann das ganze einfach keine sinnvolle Entwicklung nehmen, weil die Oberen einfach zu oft aus ihren Launen oder persönlichen Vorlieben heraus entscheiden. Storylines werden viel zu oft ohne Sinn und Verstand durchgezogen oder begraben und keiner kann das mehr ernst nehmen.
 
Hat die WWE super geregelt, man hat Dorada direkt unter neuem Namen bekannt gemacht und weil er noch relativ jung ist lohnt sich das auch, während man mit Ibushis Namen das Momentum von NXT weiter am Laufen halten möchte. Gute Strategie und wenn man entweder bei RAW oder SmackDown vielleicht wirklich eine Cruiserweight Division einführen möchte, dann hat man dafür schon einige gute Wrestler unter Vertrag!

Was die weiteren eventeuellen Verpflichtungen angeht, klingt das doch auch gut: Tozawa ist unfassbar charismatisch und ZSJ der vielleicht technisch beste Wrestler der Welt, der, falls er es schafft körperlich noch ein bisschen was drauf zu legen, das Potential hat der neue Daniel Bryan zu werden!

Ich habe leider auch die Befürchtung, dass der gute Tozawa bei der WWE landen wird. :( Solange er bei NXT eingesetzt wird mag das ja noch gehen, aber im Mainroster, da möchte ich lieber nicht dran denken.
 
Ich habe leider auch die Befürchtung, dass der gute Tozawa bei der WWE landen wird. :( Solange er bei NXT eingesetzt wird mag das ja noch gehen, aber im Mainroster, da möchte ich lieber nicht dran denken.

Wenn er lange genug bei NXT bleibt, entwickelt sich vielleicht ein Hype um ihn und damit kann er sich vielleicht auch im Main Roster durchsetzen. Zu wünschen wäre es ihm, denn der hat echt was drauf!
 
Das ist ja genau das, was ich meine. Geld sollte die WWE für Writer durch aus haben, aber man braucht über diesen Bereich gar nicht sprechen, wenn immer von oben da reingefuscht wird. Da kann das ganze einfach keine sinnvolle Entwicklung nehmen, weil die Oberen einfach zu oft aus ihren Launen oder persönlichen Vorlieben heraus entscheiden. Storylines werden viel zu oft ohne Sinn und Verstand durchgezogen oder begraben und keiner kann das mehr ernst nehmen.

Und genau das wird sich ein Weiter, der ein gewisses Standing hat, auch nicht lange anschauen...
 
Und genau das wird sich ein Weiter, der ein gewisses Standing hat, auch nicht lange anschauen...

Ganz genau, kann man sich halt nicht gefallen lassen, jeder sollte in Ruhe seinen Job machen können und nicht ständig sein eigenes Werk über den Haufen geworfen sehen. Nurf so kann es funktionieren, aber das schreiben wir hier schon seit Jahren, und wohin hat es uns geführt?
 
Oben