[Matchcard] WFE Priming Chapter - 31.07.2016

WFE

Upper Card
WFE Priming Chapter
Ort: Oberhausen - Deutschland
Datum: 31. Juli 2016


WFE World Championship

Singles Match
BoBi Deluxe (c) vs. Danny McStorm

WFE European Championship

Singles Match
Henryk Chobry (c) vs. BRICK

Death Match
Mantis vs. Chris Miles

No Disqualification

The Metal vs. Burrell

Singles Match

Luke Geld vs. Miguel Lopez​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Card liest sich doch recht stark. Mantis vs. Miles ist ja sogar eigentlich eine Paarung für Fantasymania mit dieser Stipulation. Mit Burrell vs. Metal tue ich mich noch etwas schwer, da fehlt mir einfach aber auch Kontext aus der Vergangenheit. Der Main Event wird denke ich sehr stark, Lopez vs. Geld ist so ein bisschen undurchsichtig, weil da viele Fakten noch unklar sind. Das European Title Match, joa ist irgendwie da. Ich glaube ich muss wirklich mal die letzte Staffel etwas aufarbeiten, mir kommen die beiden jetzt nicht wirklich als große Charaktere rüber..
 
Hier meine kleine Preview zu den Matches. Nicht wundern, ich gehe die Card durch wie sie hier auch aufgelistet ist:

WFE World Championship
Singles Match
BoBi Deluxe (c) vs. Danny McStorm

- Der Main Event! Für mich war beim Rumble War Danny der klare Favorit, aber die WFE überraschte nicht nur mich mit dem Sieger Bobi. Die Fehde bis zu diesem Zeitpunkt ist vollkommen in Ordnung und auch schon im persönlichen Bereich. Ich tippe, dass Deluxe hier den Titel verteidigt, allerdings glaube ich, dass es kein cleanes Finish wird, damit man für FM einen Übergang hat.
Tipp: Bobi Deluxe

WFE European Championship

Singles Match
Henryk Chobry (c) vs. BRICK

- Eigentlich war erst Tavare der No. 1 Contender, bis er den Spot an BRICK verloren hat. Ich muss sagen, dass BRICK letzte Staffel (wenn ich mich richtig erinnere) in der Luft hing und nun mehr Bezug erhält. Chobry fand ich in der letzten Staffel in der Fehde gg. Miles richtig gut und nun als Champion hängt er ein bisschen. Dennoch gehe ich davon aus, dass Chobry den Titel verteidigt und dann Tavare oder eine andere Person der neue Herausforderer wird.
Tipp: Henryk Chobry

Death Match
Mantis vs. Chris Miles

- Einige werden meine Meinung nicht teilen, aber ich habe hier das Gefühl, dass dieses Match nicht in der Form stattfinden wird. Eigentlich ist dieses Match und auch mit der Stipulation und dem (voraussichtlichem) Ende eines Chars ein FM Match und nun ist es ein PPV vorher schon auf der Card. Ich glaube, dass man hier ein wenig die Story weitererzählt und der Onkel von Mantis eine Rolle spielen wird. Natürlich könnte ich vollkommen falsch liegen und das Match findet so statt. Ich erwarte ein brutales Match, welches das House of Fun Match und das Demonic Casket Match (Vaan vs. Demonic Damian; unbedingt durchlesen!) toppen wird. Einen klaren Sieger zu ermitteln, ist sehr schwer. Ich lasse mich überraschen.

No Disqualification

The Metal vs. Burrell

- Es ist immer schwer, ein Match mit seinem Char nüchtern zu betrachten, weil man möchte ja auch ein wenig objektiv sein. Burrell und Metal hatten in der vergangenen Staffel (Unleashed 7) ein Match und nach dem Match hat Burrell Metal abgefertigt und ins Krankenhaus gebracht (@ZackAttack; hier ein wenig Hintergrundwissen für dich). Nun sinnt The Metal auf Rache. Ein No DQ Match macht Sinn, aufgrund der Geschehnisse zwischen ihnen (jene Attacke aus Staffel 12, die Aktion zwischen Phil [guter Freund von Metal] und Burrell, etc.) und ich denke, dass hier Burrell gewinnt, denn man hat ja noch die Story mit Crola im Hintergrund am Laufen und ich denke, dass Burrell in der zweiten Hälfte der Staffel eine große Rolle spielen wird.
Tipp: Burrell

Singles Match

Luke Geld vs. Miguel Lopez

- Geld hat seit dem Rumble War eine interessante Entwicklung genommen. Vom Contender auf den World Title ist er nun so sehr von Jesper besessen, dass er nicht mehr er selbst ist. Lopez gefiel mir als Rookie in der letzten Staffel am Besten und er hatte durchaus das Potenzial, Euro Champ zu werden. Ich glaube auch, dass Mephisto (der mir immer noch ein großes Rätsel ist; Wem gehört dieser Char?) eine Rolle bei Geld's Zustand spielt. Die Fehde startete damit, dass Lopez von Geld attackiert wurde (wenn ich mich nicht täusche). Das Match selbst wird ebenfalls ein gutes Match sein und ich denke, dass Lopez hier gewinnt, weil die Story rund um Geld weitergeführt wird. Ich habe ein Gefühl, dass Geld bei FM auf Mephisto treffen wird.
Tipp: Miguel Lopez
 
Hier meine kleine Preview zu den Matches. Nicht wundern, ich gehe die Card durch wie sie hier auch aufgelistet ist:

WFE World Championship
Singles Match
BoBi Deluxe (c) vs. Danny McStorm

- Der Main Event! Für mich war beim Rumble War Danny der klare Favorit, aber die WFE überraschte nicht nur mich mit dem Sieger Bobi. Die Fehde bis zu diesem Zeitpunkt ist vollkommen in Ordnung und auch schon im persönlichen Bereich. Ich tippe, dass Deluxe hier den Titel verteidigt, allerdings glaube ich, dass es kein cleanes Finish wird, damit man für FM einen Übergang hat.
Tipp: Bobi Deluxe

WFE European Championship

Singles Match
Henryk Chobry (c) vs. BRICK

- Eigentlich war erst Tavare der No. 1 Contender, bis er den Spot an BRICK verloren hat. Ich muss sagen, dass BRICK letzte Staffel (wenn ich mich richtig erinnere) in der Luft hing und nun mehr Bezug erhält. Chobry fand ich in der letzten Staffel in der Fehde gg. Miles richtig gut und nun als Champion hängt er ein bisschen. Dennoch gehe ich davon aus, dass Chobry den Titel verteidigt und dann Tavare oder eine andere Person der neue Herausforderer wird.
Tipp: Henryk Chobry

Death Match
Mantis vs. Chris Miles

- Einige werden meine Meinung nicht teilen, aber ich habe hier das Gefühl, dass dieses Match nicht in der Form stattfinden wird. Eigentlich ist dieses Match und auch mit der Stipulation und dem (voraussichtlichem) Ende eines Chars ein FM Match und nun ist es ein PPV vorher schon auf der Card. Ich glaube, dass man hier ein wenig die Story weitererzählt und der Onkel von Mantis eine Rolle spielen wird. Natürlich könnte ich vollkommen falsch liegen und das Match findet so statt. Ich erwarte ein brutales Match, welches das House of Fun Match und das Demonic Casket Match (Vaan vs. Demonic Damian; unbedingt durchlesen!) toppen wird. Einen klaren Sieger zu ermitteln, ist sehr schwer. Ich lasse mich überraschen.

No Disqualification

The Metal vs. Burrell

- Es ist immer schwer, ein Match mit seinem Char nüchtern zu betrachten, weil man möchte ja auch ein wenig objektiv sein. Burrell und Metal hatten in der vergangenen Staffel (Unleashed 7) ein Match und nach dem Match hat Burrell Metal abgefertigt und ins Krankenhaus gebracht (@ZackAttack; hier ein wenig Hintergrundwissen für dich). Nun sinnt The Metal auf Rache. Ein No DQ Match macht Sinn, aufgrund der Geschehnisse zwischen ihnen (jene Attacke aus Staffel 12, die Aktion zwischen Phil [guter Freund von Metal] und Burrell, etc.) und ich denke, dass hier Burrell gewinnt, denn man hat ja noch die Story mit Crola im Hintergrund am Laufen und ich denke, dass Burrell in der zweiten Hälfte der Staffel eine große Rolle spielen wird.
Tipp: Burrell

Singles Match

Luke Geld vs. Miguel Lopez

- Geld hat seit dem Rumble War eine interessante Entwicklung genommen. Vom Contender auf den World Title ist er nun so sehr von Jesper besessen, dass er nicht mehr er selbst ist. Lopez gefiel mir als Rookie in der letzten Staffel am Besten und er hatte durchaus das Potenzial, Euro Champ zu werden. Ich glaube auch, dass Mephisto (der mir immer noch ein großes Rätsel ist; Wem gehört dieser Char?) eine Rolle bei Geld's Zustand spielt. Die Fehde startete damit, dass Lopez von Geld attackiert wurde (wenn ich mich nicht täusche). Das Match selbst wird ebenfalls ein gutes Match sein und ich denke, dass Lopez hier gewinnt, weil die Story rund um Geld weitergeführt wird. Ich habe ein Gefühl, dass Geld bei FM auf Mephisto treffen wird.
Tipp: Miguel Lopez

Schöne Preview!

Die Fehde Geld/Lopez begann allerdings damit dass Geld eigentlich mit Lopez ein Tag-Team bilden wollte, ihn aber nicht fand. Daraufhin nahm er Mephisto. Lopez bekam daraufhin Audiomitschnitte des Gesprächs zugespielt in dem Geld ziemlich über ihn herzieht. Geld witterte eine Verschwörung, Lopez einen miesen Verräter.
Danach gab es ein Match bei dem das Licht ausging und das Finish nicht so wirklich aussagekräftig ist.

Ansonsten schließe ich mich an, Burrell und BoBi habe ich auch als Sieger auf dem Zettel. Chobry müsste eigentlich auch verteidigen.

Bei Mantis vs. Miles könnte es natürlich auch ein brutales Match geben ohne aber endgültig einen Charakter zu killen. Der hat ja dann ein paar Wochen Zeit bis FM. Aber theoretisch hast du recht, da schwebt etwas über dem Match. Aber neben meinem eigenen das Match auf das ich mich am meisten freue.
 
Heute ist es soweit :) [MENTION=2939]WFE[/MENTION] wird der PPV wie üblich in Teilen veröffentlicht oder wird es dieses Mal den PPV als Ganzes geben? Und um wie viel Uhr? :)
 
Wird dadurch, dass ich erst mit dieser Staffel so richtig eingestiegen bin, der erste PPV für mich, den ich auch richtig verfolge. Der Main Event lässt mich zwar zugegeben ein bisschen kalt, aber den anderen Matches blicke ich gespannt entgegen. Zwar vermisse ich (ganz subjektiv gesehen) Tyler Tavare auf der Card, aber ein Titelmatch wäre wahrscheinlich jetzt zu früh gewesen und dementsprechend passt das schon. Zudem mir die Geschichte um Chobry und BRICK ganz gut gefällt. Der Fokus liegt für mich ganz klar auf den beiden Matches mit Stipulation und auch mit dem vermeintlichen Opener kann ich einiges anfangen, sodass ich mich doch auf die Show freue. :)
 
Auf die Stipulation Matches bin ich auch mal gespannt, viel mehr bleibt mir leider nicht :D Aber nach den krassen Aktionen zuletzt, sind das auch wirklich die Highlights in diesem PPV und deshalb passt das schon.
 
Oben