Regiert Ronda Rousey noch immer die UFC Women's Bantamweight Division? - Gesperrter B.J. Penn fordert Fight gegen Georges St-Pierre

Buwistick

Hall of Fame
Regiert Ronda Rousey noch immer die UFC Women's Bantamweight Division?

Es ist mittlerweile acht Monate her, dass wir Ronda Rousey (12-1) bei einer Veranstaltung der Ultimate Fighting Championship (UFC) gesehen haben und trotzdem scheint sie die UFC Women's Bantamweight Division noch immer in gewisser Weise zu regieren.

Bekanntlich verlor sie die UFC Women's Bantamweight Championship im November 2015 nach einer langen Regentschaft überraschend an Holly Holm (10-1). Holm verlor den Titel wiederum bei ihrer ersten Titelverteidigung im März diesen Jahres an Miesha Tate (18-6) und auch Tate verlor den Titel bei ihrer ersten Titelverteidigung im Main Event von UFC 200 direkt wieder an Amanda Nunes (13-4). Somit wechselte der Titel in den letzten acht Monaten ganze dreimal. Sollte die UFC Nunes nun gegen Julianna Peña (8-2) stellen, könnte der Titel gleich nochmal wechseln. Auch Valentina Shevchenko (12-2) könnte ein Thema werden, sollte sie am kommenden Samstag gegen Holm gewinnen.

Diese häufigen Titelwechsel machen den damaligen Run von Rousey umso beeindruckender. Sie konnte die UFC Women's Bantamweight Championship seit ihrer Einführung im November 2012 immerhin sechs mal erfolgreich verteidigen (gegen Liz Carmouche, Miesha Tate, Sara McMann, Alexis Davis, Cat Zingano und Bethe Correia), bis dann eine gewisse Holly Holm kam...

Dadurch, dass außer Rousey bisher niemand den Titel erfolgreich verteidigen konnte, wirkt es noch immer so, als würde Rousey die Gewichtsklasse regieren. Sie ist nach wie vor der Star der Division. Ihr Name wird nach wie vor als erstes mit dem UFC Women's Bantamweight in Verbindung gebracht. Nicht umsonst bestätigte der UFC Präsident Dana White bereits, dass Rousey direkt einen Titelkampf erhalten wird, sobald sie zurückkehrt, und auch die 29-Jährige scheint selbst wieder auf das Octagon zu brennen. So sagte sie kürzlich in einem Interview:

"Ich will meinen Gürtel zurück! Meine Mutter hat mich an die Seite genommen und mir gesagt, was ihr Trainer einst zu ihr gesagt hat. Er hat gesagt, Gewinnen ist eine "B*tch", aber Rache ist ein "Motherf*cker"!"

Der Gedanke über Nunes vs. Peña, Nunes vs. Holm oder Nunes vs. Shevchenko ist zwar ganz interessant, aber letztendlich führen alle Wege zu Rousey zurück. Sie regiert noch immer die 135 Pfund Gewichtsklasse der Damen, denn ihre Rückkehr Pläne entscheiden über die zukünftigen Fight Ansetzungen aller gerankten Herausforderinnen.

Nunes wäre übrigens bald wieder für einen Fight bereit, denn ihr Manager bestätigte am vergangenen Mittwoch, dass die verletzte rechte Hand der neuen Championesse keine Operation benötigen werde. Es könnte also sein, dass die UFC vielleicht noch einen Titelkampf gegen Peña, Holm oder Shevchenko dazwischen schiebt, bevor dann Rousey ihren Title Shot erhält.

Quelle: MMAFighting.com

Gesperrter B.J. Penn fordert Fight gegen Georges St-Pierre

Der UFC Hall of Famer B.J. Penn (16-10-2) sitzt derzeit eine 6-Monatige Sperre ab, nachdem er durch einen "out of competition" Dopingtest der United States Anti-Doping Agency (USADA) gefallen ist. So wurde Penn nämlich am 25. März diesen Jahres positiv auf eine verbotene Substanz getestet und im Anschluss für sechs Monate gesperrt. Seine Sperre läuft rückwirkend seit dem 25. März, sodass Penn ab dem 25. September wieder frei ist und für Fights gebookt werden kann.

Der 37-Jährige hat die Ultimate Fighting Championship (UFC) deshalb vor kurzem darum gebeten, für UFC 205 im November einen Fight zwischen ihm und Georges St-Pierre (25-2) anzusetzen. GSP hatte zuvor in einem Interview gesagt, er könnte problemlos das Lightweight Limit von 155 Pfund schaffen. Daraufhin schrieb Penn auf Twitter:

"Hey @GeorgesStPierre if you can make 155 easily, I'm free in November and would love the opportunity to fight you at 155 pounds in New York."

Penn hat bereits zweimal gegen GSP gekämpft und beide Male verloren, jedoch waren dies jeweils Fights im Welterweight. Im Jahr 2006 verlor er bei UFC 58 via Split Decision und im Jahr 2009 verlor er bei UFC 94 via TKO in der vierten Runde. Nun möchte er einen dritten Kampf in seiner Gewichtsklasse gegen den Kanadier bestreiten. Bekanntlich findet UFC 205 am 12. November 2016 erstmals im New Yorker Madison Square Garden statt.

Dies wäre somit ein weiterer Versuch für ein Comeback des ehemaligen UFC Lightweight und UFC Welterweight Champions. Penn trat eigentlich im Juli 2014 vom MMA Sport zurück, nachdem er drei klare Niederlagen in Folge einstecken musste, allerdings versuchte er in diesem Jahr bereits mehrfach, ins Octagon zurückzukehren. Zunächst sollte er bei UFC 196 auf den deutschen Dennis Siver (22-11, 1 NC) treffen. Dann wurde der Fight auf UFC 197 verschoben, und dann wurde plötzlich ein ganz anderer Fight für UFC 199 gegen Cole Miller (21-10, 1 NC) angesetzt, aber auch den konnte Penn nicht wahrnehmen.

Nun würde "The Prodigy" gerne einen weiteren Run in Richtung Titel mit einem Sieg über den ehemaligen UFC Welterweight Champion und vielleicht besten MMA Fighter aller Zeiten einleiten.

Quellen: MMAJunkie.com, Twitter.com
 
Es ist irgendwo logisch, dass Rousey die größte Zugkraft der Division besitzt. Einerseits war ihre Niederlage gegen Holm nicht der Tatsache geschuldet, dass sie eine schlechtere Fighterin als Holm ist und dann kann sich Rousey einfach unglaublich gut verkaufen. Schon ihre ganzen Auftritte außerhalb der UFC sorgen dafür, dass sie eine unglaubliche Drawing Power hat. Das macht es nur logisch, dass sie einen Titleshot bekommt, sobald sie wieder da ist. Wenn der dann auch noch nach der Niederlage von Nunes gegen Pena passieren kann, hätten wir zudem auch einen richtig guten Fight!

So cool ich auch einen Fight zwischen Penn und GSP fände, denke ich nicht, dass wir ihn sehen werden. GSP will, sollte er überhaupt jemals zurückkehren, nochmal ins Titelgeschehen eingreifen. Während Penn ein Sieg über GSP natürlich einiges an Reputation und Chancen in puncto Titleshot bringen würde, hätte der Kampf aus Sicht von GSP überhaupt keinen Sinn, da Penn nicht auf einem Level ist mit GSP, vom Standing her und außerdem weil GSP ihn bereits zweimal besiegt hat, beim zweiten Mal dann sogar deutlich
 
Es ist irgendwo logisch, dass Rousey die größte Zugkraft der Division besitzt. Einerseits war ihre Niederlage gegen Holm nicht der Tatsache geschuldet, dass sie eine schlechtere Fighterin als Holm ist und dann kann sich Rousey einfach unglaublich gut verkaufen. Schon ihre ganzen Auftritte außerhalb der UFC sorgen dafür, dass sie eine unglaubliche Drawing Power hat. Das macht es nur logisch, dass sie einen Titleshot bekommt, sobald sie wieder da ist. Wenn der dann auch noch nach der Niederlage von Nunes gegen Pena passieren kann, hätten wir zudem auch einen richtig guten Fight!

Sie hat eine unglaubliche Drawing Power, das ist richtig, aber aktuell hat sie den Title Shot meiner Meinung nach nicht verdient. Pena ist zur Zeit richtig gut drauf. Die hat den Titelkampf auf jeden Fall mehr verdient. Am Samstag kämpfen Holm und Shevchenko gegeneinander. Sollte Holm gewinnen, hätte auch sie den Fight mehr verdient. Bei Sheva ist es dagegen eher schwierig. Außerdem sind ja auch noch Tate und Zingano da. Die sehe ich zwar nicht vor Ronda, aber dennoch könnte man Ronda ja erstmal gegen Tate oder so booken. Aus finanzieller Sicht ist es sicherlich richtig, Ronda den Kampf zu geben, aber aus sportlicher Sicht hätte sie es derzeit nicht verdient. Ich bin immer noch für Nunes vs. Pena. Das wäre eine Ansetzung, die wir noch gar nicht hatten.

So cool ich auch einen Fight zwischen Penn und GSP fände, denke ich nicht, dass wir ihn sehen werden. GSP will, sollte er überhaupt jemals zurückkehren, nochmal ins Titelgeschehen eingreifen. Während Penn ein Sieg über GSP natürlich einiges an Reputation und Chancen in puncto Titleshot bringen würde, hätte der Kampf aus Sicht von GSP überhaupt keinen Sinn, da Penn nicht auf einem Level ist mit GSP, vom Standing her und außerdem weil GSP ihn bereits zweimal besiegt hat, beim zweiten Mal dann sogar deutlich

BJ Penn vs. Georges St-Pierre wäre ja mal eine geile Ansetzung! Ich bin dafür!

Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass es nicht zu dem Kampf kommen wird. GSP will entweder den Middleweight Title oder den Welterweight Title. Lightweight hatte er zwar auch angedeutet, aber will er sich wirklich in dieses Haifischbecken von Killern begeben? Zumal Penn aktuell nicht das Standing für einen Big Time Fight hat. Ich bleibe dabei, den Fight wird es nicht geben.
 
Sie hat eine unglaubliche Drawing Power, das ist richtig, aber aktuell hat sie den Title Shot meiner Meinung nach nicht verdient. Pena ist zur Zeit richtig gut drauf. Die hat den Titelkampf auf jeden Fall mehr verdient. Am Samstag kämpfen Holm und Shevchenko gegeneinander. Sollte Holm gewinnen, hätte auch sie den Fight mehr verdient. Bei Sheva ist es dagegen eher schwierig. Außerdem sind ja auch noch Tate und Zingano da. Die sehe ich zwar nicht vor Ronda, aber dennoch könnte man Ronda ja erstmal gegen Tate oder so booken. Aus finanzieller Sicht ist es sicherlich richtig, Ronda den Kampf zu geben, aber aus sportlicher Sicht hätte sie es derzeit nicht verdient. Ich bin immer noch für Nunes vs. Pena. Das wäre eine Ansetzung, die wir noch gar nicht hatten.

Wie gesagt, ich bin definitiv auch für Nunes vs. Pena, dennoch ist es vermutlich eine Tatsache, dass Ronda den Titelkampf bekommt, sobald sie einmal Piep sagt. Dass das aus sportlicher Sicht nicht 100% fair ist, da gebe ich dir recht, aber da haben wir momentan in der UFC ja einige Kämpfe, die von dieser Warte aus fraglich sind. Ich hoffe einfach, dass Pena ihren Shot vor Ronda bekommt, ich glaube, dass sie dann nämlich gegen Nunes gewinnen würde, und dann hätten wir mit Pena vs. Rousey einen echt geilen Fight, der ja dann auch noch die Komponente aus der TUF-Staffel damals hat, da Pena ja eine gute Freundin von Miesha Tate ist
 
Ich habe um ehrlich zu sein auf keinen der drei so richtig Lust. Ronda labert und labert seit Monaten und ganz ehrlich, solche Aussagen wie diese hier macht sie einfach so unsympathisch. Anstatt sich voll auf den Sport zu konzentrieren, hat sie die ersten 4-5 Monate nach ihrer Niederlage nicht mal ihr Gym betreten und nur Sachen außerhalb des Sports gemacht und seitdem Tate Champ ist, ist sie auf einmal wieder voll da. Hoffentlich bekommt sie bei ihrem Comeback Fight wieder auf die Fresse, Holm und Nunes traue ich einen Sieg zu, bei Pena bin ich mir noch unsicher, da sie doch noch einige Defizite hat, die Ronda in die Karten spielen. Wenn Rousey sofort einen Titelkampf erhält, würde ich das aber gar nicht sooo ungerecht finden, da sie die Division nunmal jahrelang dominiert hat und sie schon ganz gute Argumente für ein Rematch hat. Ich würde es nur Scheiße finden, wenn Nunes extra eine Auszeit für Rousey nehmen soll, nur damit Ronda mal wieder den Titelkampf bekommt. Wenn Nunes fit ist, kann sie ruhig gegen Pena oder Holm antreten. Die beiden haben es sich sich auf jeden Fall verdient bzw. Holm würde es sich verdienen, wenn sie Shevchenko schlagen sollte. Wenn Ronda aber tatsächlich im Januar zurückkehrt, könnte das ziemlich knapp werden.

GSP und Penn sind zwar zwei der größten Legenden aller Zeiten und ich mag sie sehr, aber ich kann sie momentan einfach nicht einordnen. GSP hat seit drei Jahren nicht mehr gekämpft und will auf einmal einfach so einen Titelkampf haben? Mit welcher Begründung? Gewinn erstmal einen Kampf, nachdem du zurück bist und dann kann man weiterreden. Und wieso verlangt BJ auf einmal ein Kampf gegen GSP? BJ hat in seinen letzten drei Kämpfen mies auf die Fresse bekommen, präsentierte sich nicht mehr annährend in Topform und ist vor kurzem durch einen Dopingtest gerasselt. Außerdem hat er schonmal mies gegen GSP kassiert. Auch er soll erstmal gegen ein Top 20 Featherweight kämpfen, gucken dass er gewinnt und sollte seine Performance beeindruckend sein, dann kann man auch hier weiterreden. Für BJ hoffe ich, dass er dieses Jahr noch gegen Siver antreten wird, denn er ist einfach der perfekte Einstiegsgegner für ihn. GSP kann eigentlich mal wieder gegen Hendricks ran, beide sind nicht mehr die alten und beide brauchen einen Sieg. Sollte GSP gewinnen, kann er ruhig den Titelkampf erhalten, sollte Hendricks gewinnen, ist er einigermaßen zurück und hat die lächerliche Niederlage von UFC 167 ausgeglichen. Mit diesen hervorragenden Contendern, die die Welterweight Division aktuell hat, würde ich GSP niemals sofort einen Titelkampf geben, da kommen erstmal noch Wonderboy, Maia und evtl. Condit und Magny. Erstmal beweisen, dass man es noch draufhat und dann Titelkampf!
 
Ich habe um ehrlich zu sein auf keinen der drei so richtig Lust. Ronda labert und labert seit Monaten und ganz ehrlich, solche Aussagen wie diese hier macht sie einfach so unsympathisch. Anstatt sich voll auf den Sport zu konzentrieren, hat sie die ersten 4-5 Monate nach ihrer Niederlage nicht mal ihr Gym betreten und nur Sachen außerhalb des Sports gemacht und seitdem Tate Champ ist, ist sie auf einmal wieder voll da. Hoffentlich bekommt sie bei ihrem Comeback Fight wieder auf die Fresse, Holm und Nunes traue ich einen Sieg zu, bei Pena bin ich mir noch unsicher, da sie doch noch einige Defizite hat, die Ronda in die Karten spielen. Wenn Rousey sofort einen Titelkampf erhält, würde ich das aber gar nicht sooo ungerecht finden, da sie die Division nunmal jahrelang dominiert hat und sie schon ganz gute Argumente für ein Rematch hat. Ich würde es nur Scheiße finden, wenn Nunes extra eine Auszeit für Rousey nehmen soll, nur damit Ronda mal wieder den Titelkampf bekommt. Wenn Nunes fit ist, kann sie ruhig gegen Pena oder Holm antreten. Die beiden haben es sich sich auf jeden Fall verdient bzw. Holm würde es sich verdienen, wenn sie Shevchenko schlagen sollte. Wenn Ronda aber tatsächlich im Januar zurückkehrt, könnte das ziemlich knapp werden.

GSP und Penn sind zwar zwei der größten Legenden aller Zeiten und ich mag sie sehr, aber ich kann sie momentan einfach nicht einordnen. GSP hat seit drei Jahren nicht mehr gekämpft und will auf einmal einfach so einen Titelkampf haben? Mit welcher Begründung? Gewinn erstmal einen Kampf, nachdem du zurück bist und dann kann man weiterreden. Und wieso verlangt BJ auf einmal ein Kampf gegen GSP? BJ hat in seinen letzten drei Kämpfen mies auf die Fresse bekommen, präsentierte sich nicht mehr annährend in Topform und ist vor kurzem durch einen Dopingtest gerasselt. Außerdem hat er schonmal mies gegen GSP kassiert. Auch er soll erstmal gegen ein Top 20 Featherweight kämpfen, gucken dass er gewinnt und sollte seine Performance beeindruckend sein, dann kann man auch hier weiterreden. Für BJ hoffe ich, dass er dieses Jahr noch gegen Siver antreten wird, denn er ist einfach der perfekte Einstiegsgegner für ihn. GSP kann eigentlich mal wieder gegen Hendricks ran, beide sind nicht mehr die alten und beide brauchen einen Sieg. Sollte GSP gewinnen, kann er ruhig den Titelkampf erhalten, sollte Hendricks gewinnen, ist er einigermaßen zurück und hat die lächerliche Niederlage von UFC 167 ausgeglichen. Mit diesen hervorragenden Contendern, die die Welterweight Division aktuell hat, würde ich GSP niemals sofort einen Titelkampf geben, da kommen erstmal noch Wonderboy, Maia und evtl. Condit und Magny. Erstmal beweisen, dass man es noch draufhat und dann Titelkampf!

Jop, da würde ich soweit mitgehen. Ronda hat einfach ein großes Problem. Sie spielt keinen Charakter vor, sondern sie ist so wie sie ist. Das ist grundsätzlich gut, nur ist sie dadurch ziemlich unsympathisch. So gesehen ist sie ein Heel, wenn man ihre Aussagen betrachtet, aber die UFC stellt sie immer so da, als wäre sie der Liebling der Massen, und das ist einfach nicht der Fall. Die Leute wollen sie sehen, aber nicht weil sie Ronda feiern, sondern weil sie ihre Kämpfe interessant finden und sie vielleicht auch verlieren sehen wollen. Das sollte der UFC mal einer sagen. :D Zu den Herausforderinnen: Ja, Ronda hatte einen tollen Run, aber wie du gesagt hast, sie hat in den letzten Monaten kein Training gehabt und erst jetzt wieder angefangen. Ich glaube schon, dass das problematisch werden könnte, vor allem wenn sie nochmal gegen Holm ranmuss. Ich glaube nämlich, dass Holm gegen Sheva gewinnt und dann auch Nunes besiegen wird, wenn es zu dem Fight kommen sollte. Zeitlich würde es meiner Meinung nach passen, wenn es keine Verletzungen gibt. Nunes und Holm kämpfen im Juli, dann sollte es doch im Oktober bei UFC 204 möglich sein, den Kampf anzusetzen. Würde auch passen als Co-Main Event von Bisping vs. Hendo. Und dann wäre auch wieder genug Zeit bis Januar bei UFC 207. Denke schon, dass das gehen sollte. Ich würde den Titelkampf übrigens nach wie vor an Pena geben, aber ich denke, die UFC wird den Holm Hype von UFC on FOX ausnutzen und ihr dann den Fight geben. Sollte Scheva gegen Holm gewinnen, dann muss der Shot aber an Pena gehen. Mal abwarten, was Samstag passiert. Dadurch wird der Main Event doch irgendwie interessant, was Christos? :D

BJ ist mittlerweile auf dem Wanderlei Niveau angekommen. Hauptsache labern, um relevant zu sein, aber keine Argumente haben. BJ hat zweimal gegen GSP verloren, warum sollte es dann einen dritten Fight geben? BJ soll sich erstmal gegen einen Cole Miller oder Dennis Siver beweisen. Das sind Midcard Leute. Ich gehe nämlich soweit und sage, dass der BJ von 2016 selbst gegen diese Leute Probleme bekommen könnte. Er ist einfach über den Zenit, genau wie Fedor, der nicht mal einen Maldonado besiegen kann. Wenn du als einer der besten aller Zeiten gegen Midcard Leute Probleme bekommst oder gar verlierst, dann solltest du aufhören. Das kapiert BJ nicht. GSP wird sich nicht mit BJ abgeben. Er will den Titelkampf und wird ihn auch bekommen, sollte er zurückkommen. Ist das richtig? Vielleicht, denn einerseits ist er das beste Welterweight aller Zeiten, andererseits konnte er aber vor seiner Auszeit nicht mehr überzeugen. Das ist schwierig. Lawler vs. GSP bockt mich richtig, von daher hätte ich damit kein Problem, aber man könnte ja auch erstmal einen fetten Non-Title Fight booken. Ein Fight gegen Maia wäre fett. Oder du steckst ihn wirklich ins Middleweight und dann bleibt da nur ein Mann, der nach seiner Niederlage gegen DC auch etwas in der Luft hängt. Das wäre perfekt, wenn einen Dream Fight doch noch anzusetzen.
 
Bei der Geschichte mit Penn blicke ich nicht durch. In der HoF, irgendwie noch aktiv, aber die letzten Kämpfe sind nicht zusatnde gekommen und gedopt auch noch? Was für ein Chaos :D
Bei GSP müssen wir echt abwarten ob er wirklich wiederkommt. Nett wäre es schon.
Rousey muss einfach nochmal einen auf die Fresse kriegen und dann wird die UFC es merken. Sie ist so sehr Heel, dass die UFC denkt sie wäre Face (in der Wrestlingsprache) :D
 
Bei der Geschichte mit Penn blicke ich nicht durch. In der HoF, irgendwie noch aktiv, aber die letzten Kämpfe sind nicht zusatnde gekommen und gedopt auch noch? Was für ein Chaos :D
Bei GSP müssen wir echt abwarten ob er wirklich wiederkommt. Nett wäre es schon.
Rousey muss einfach nochmal einen auf die Fresse kriegen und dann wird die UFC es merken. Sie ist so sehr Heel, dass die UFC denkt sie wäre Face (in der Wrestlingsprache) :D

Ja, er war mal das größte Lightweight aller Zeiten. Dann hat er seinen Titel gegen Edgar verloren, und dann ging es mit ihm bergab. Dann hat er nur noch auf die Fresse bekommen und ist 2014 zurückgetreten, weil er teilweise auch dazu genötigt wurde, sowohl von den Medien, als auch von der UFC. Seitdem hat er immer wieder Fights gefordert, aber so wirklich will ihn keiner mehr sehen, weil seine Zeit einfach vorbei ist. Was soll ich mir einen Fight ansehen, bei dem Penn nur auf die Fresse bekommt. So sehen das viele, aber Penn versucht trotzdem weiterhin, zurückzukehren. Und mit solchen Tweets will er halt im Gespräch bleiben, um seinen Rückkehr-Fight zu bekommen. Den sollte er auch im März bekommen, dann im April, dann im Juni, aber das hat nicht funktioniert, weil er des Dopings überführt wurde. Jetzt sitzt er seine Sperre ab und will nach Ablauf seiner Sperre gegen GSP kämpfen. Aber zu diesem Fight wird es höchstwahrscheinlich nicht kommen. Wie gesagt, Penn soll sich erstmal gegen einen Midcard Fighter beweisen, dass er immer noch zu den besten gehört. Das Lightweight ist ein Haifischbecken von Killern. Die Top 10 würden Penn alle auseinandernehmen!
 
Jop, da würde ich soweit mitgehen. Ronda hat einfach ein großes Problem. Sie spielt keinen Charakter vor, sondern sie ist so wie sie ist. Das ist grundsätzlich gut, nur ist sie dadurch ziemlich unsympathisch. So gesehen ist sie ein Heel, wenn man ihre Aussagen betrachtet, aber die UFC stellt sie immer so da, als wäre sie der Liebling der Massen, und das ist einfach nicht der Fall. Die Leute wollen sie sehen, aber nicht weil sie Ronda feiern, sondern weil sie ihre Kämpfe interessant finden und sie vielleicht auch verlieren sehen wollen. Das sollte der UFC mal einer sagen. :D Zu den Herausforderinnen: Ja, Ronda hatte einen tollen Run, aber wie du gesagt hast, sie hat in den letzten Monaten kein Training gehabt und erst jetzt wieder angefangen. Ich glaube schon, dass das problematisch werden könnte, vor allem wenn sie nochmal gegen Holm ranmuss. Ich glaube nämlich, dass Holm gegen Sheva gewinnt und dann auch Nunes besiegen wird, wenn es zu dem Fight kommen sollte. Zeitlich würde es meiner Meinung nach passen, wenn es keine Verletzungen gibt. Nunes und Holm kämpfen im Juli, dann sollte es doch im Oktober bei UFC 204 möglich sein, den Kampf anzusetzen. Würde auch passen als Co-Main Event von Bisping vs. Hendo. Und dann wäre auch wieder genug Zeit bis Januar bei UFC 207. Denke schon, dass das gehen sollte. Ich würde den Titelkampf übrigens nach wie vor an Pena geben, aber ich denke, die UFC wird den Holm Hype von UFC on FOX ausnutzen und ihr dann den Fight geben. Sollte Scheva gegen Holm gewinnen, dann muss der Shot aber an Pena gehen. Mal abwarten, was Samstag passiert. Dadurch wird der Main Event doch irgendwie interessant, was Christos? :D

BJ ist mittlerweile auf dem Wanderlei Niveau angekommen. Hauptsache labern, um relevant zu sein, aber keine Argumente haben. BJ hat zweimal gegen GSP verloren, warum sollte es dann einen dritten Fight geben? BJ soll sich erstmal gegen einen Cole Miller oder Dennis Siver beweisen. Das sind Midcard Leute. Ich gehe nämlich soweit und sage, dass der BJ von 2016 selbst gegen diese Leute Probleme bekommen könnte. Er ist einfach über den Zenit, genau wie Fedor, der nicht mal einen Maldonado besiegen kann. Wenn du als einer der besten aller Zeiten gegen Midcard Leute Probleme bekommst oder gar verlierst, dann solltest du aufhören. Das kapiert BJ nicht. GSP wird sich nicht mit BJ abgeben. Er will den Titelkampf und wird ihn auch bekommen, sollte er zurückkommen. Ist das richtig? Vielleicht, denn einerseits ist er das beste Welterweight aller Zeiten, andererseits konnte er aber vor seiner Auszeit nicht mehr überzeugen. Das ist schwierig. Lawler vs. GSP bockt mich richtig, von daher hätte ich damit kein Problem, aber man könnte ja auch erstmal einen fetten Non-Title Fight booken. Ein Fight gegen Maia wäre fett. Oder du steckst ihn wirklich ins Middleweight und dann bleibt da nur ein Mann, der nach seiner Niederlage gegen DC auch etwas in der Luft hängt. Das wäre perfekt, wenn einen Dream Fight doch noch anzusetzen.

Sie ist gewissermaßen der Mayweather der UFC. Ich schätze, ich bin nicht der einzige, der ihre Kämpfe hauptsächlich deswegen schaut, um zu sehen, dass sie verliert. Thank you Holly :D Und nein, Holm vs. Shevchenko interessiert mich immer noch nicht, einfach weil mich die gesamte Women's Bantamweight Division nicht unbedingt interessiert und auch weil der Kampf nicht sehr viel verspricht. Natürlich ist Holm vs. Shevchenko wichtig für die Division, aber was bringt mir das, wenn mich die Division einfach nicht interessiert? :D Wenn es zwei Fighter wie die beiden in der Lightweight Division gäbe, würden sie nicht einmal in den Top 25 sein, von daher... :D

Ich hätte GSP vs. Silva vor Jahren extrem gefeiert, aber nun ist es das gleiche wie Mayweather vs. Pacquiao. Der eine ist lange nicht mehr in seiner Prime und der andere ist auch nicht mehr in Topform bzw. hat drei Jahre lang nicht mehr gekämpft. GSP würde ich am liebsten gegen Hendricks sehen und der Kampf lässt sich auch super vermarkten. Wenn er dort eine gute Performance abliefert und gewinnt, kann er meinetwegen machen, was er will. Um BJ steht es halt nochmal schlechter als GSP. Bei Silva und Fedor, den beiden besten Kämpfern aller Zeiten, hat man schon gesehen, dass das Alter eine riesige Rolle spielt im Sport und wenn man bedenkt, dass er noch eine lange Auszeit hinter sich hat und seit Jahren nicht mehr auf dem Niveau von früher ist, sollte man nicht zu viel über BJ spekulieren. Ich feier beide und werde sie auch weiter unterstützen, aber ich will nicht sehen, wie beide total fertig gemacht werden, deswegen sollen sie es beide langsam angehen.
 
Oben