Liste der aktuellen WWE-Roster

BroMantis

2986. 💙
Monday Night RAW
Female SuperstarAsukaWWE Women's Tag Team Champion
Female SuperstarBecky Lynch
WWE RAW Women's Champion
Female Superstar
Charlotte Flair

Female SuperstarKairi Sane
WWE Women's Tag Team Champion
Female SuperstarLiv Morgan

Female SuperstarNatalya

Male SuperstarAJ Styles
WWE United States Champion
Male SuperstarAkira Tozawa
Male SuperstarAleister Black
Male SuperstarAndrade

Male SuperstarAngelo Dawkins

Male SuperstarBobby Lashley

Male SuperstarBuddy Murphy
Male SuperstarCedric Alexander
Male SuperstarDrew McIntyre

Male SuperstarEC3

Male SuperstarEric Young

Male SuperstarErick Rowan
Male SuperstarErik
WWE RAW Tag Team Champion
Male SuperstarHumberto Carrillo
Male SuperstarIvarWWE RAW Tag Team Champion
Male SuperstarJinder Mahal
Male Superstar
Karl Anderson

Male SuperstarKevin Owens

Male SuperstarLuke Gallows

Male SuperstarMontez Ford

Male SuperstarR-TruthWWE 24/7 Champion
Male SuperstarRandy Orton

Male SuperstarRey Mysterio

Male SuperstarRicochet

Male SuperstarRusev
Male SuperstarSamoa Joe

Male SuperstarSeth Rollins
WWE Universal Champion
Male SuperstarShelton Benjamin

Male SuperstarSin Cara

Male SuperstarTitus O'Neil

ManagerZelina VegaManagerin von Andrade
KommentatorDio Maddin
KommentatorJerry "The King" Lawler
KommentatorVic Joseph


Friday Night SmackDown
Female SuperstarAlexa Bliss
Female Superstar
Bayley
WWE SmackDown Women's Champion
Female Superstar
Carmella
Female SuperstarLacey Evans
Female SuperstarNikki Cross
Female SuperstarSasha Banks

Female SuperstarTamina




Male SuperstarAli
Male SuperstarApollo Crews

Male SuperstarBig E
Male SuperstarBo Dallas

Male SuperstarBraun Strowman

Male SuperstarBray Wyatt

Male SuperstarBrock LesnarWWE Champion
Male SuperstarCurtis Axel

Male SuperstarDaniel Bryan

Male SuperstarDash Wilder
WWE SmackDown Tag Team Champion
Male SuperstarDolph Ziggler

Male SuperstarDrew Gulak

Male Superstar
Elias

Male SuperstarGran Metalik

Male SuperstarHeath Slater

Male SuperstarKalisto

Male SuperstarKing Corbin2019 King of the Ring
Male SuperstarKofi Kingston
Male SuperstarLince Dorado

Male SuperstarOtis
Male SuperstarRobert Roode
Male SuperstarRoman Reigns
Male SuperstarScott DawsonWWE SmackDown Tag Team Champion
Male SuperstarShinsuke Nakamura
WWE Intercontinental Champion
Male Superstar
Shorty Gable

Male SuperstarThe Miz

Male SuperstarTucker

Male Superstar
Xavier Woods

ManagerPaul HeymanManager von Brock Lesnar
ManagerSami ZaynManager von Shinsuke Nakamura
KommentatorCorey Graves

KommentatorMichael Cole


Nicht gedraftet aus Pool 1 und somit Free Agent: Cesaro
Nicht gedraftet aus Pool 2 und somit Free Agents: AOP (Akam & Rezar), Curt Hawkins & Zack Ryder, Dana Brooke, Drake Maverick, Fire & Desire (Mandy Rose & Sonya Deville), Luke Harper, Mojo Rawley, No Way José, Sarah Logan & The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce)

Stand: 16.10.19, 10:14 Uhr

Draft-Ergebnisse:

Monday Night RAW

Kommentatoren: Vic Joseph, Dio Maddin & Jerry "The King" Lawler

Roster:
Draft - Teil 1 am 11.10.2019 (Friday Night SmackDown)
1. Becky Lynch (WWE RAW Women's Champion)
2. The O.C.: AJ Styles (WWE United States Champion), Karl Anderson & Luke Gallows
3. Drew McIntyre
4. Randy Orton
5. Ricochet
6. Bobby Lashley
7. Alexa Bliss
8. Kevin Owens
9. Natalya
10. The Viking Raiders: Erik & Ivar
11. Nikki Cross
12. The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford

Bekanntgabe auf wwe.com am 13.10.2019
1. EC3
2. Eric Young
3. Sin Cara

Draft - Teil 2 am 14.10.2019 (Monday Night RAW)
1. Seth Rollins (WWE Universal Champion)
2. Charlotte Flair
3. Andrade (w/ Zelina Vega)
4. The Kabuki Warrios: Asuka & Kairi Sane (WWE Women's Tag Team Champions)
5. Rusev
6. Aleister Black
7. Cedric Alexander
8. Humberto Carrillo
9. Erick Rowan
10. Buddy Murphy
11. Jinder Mahal
12. R-Truth (WWE 24/7 Champion)
13. Samoa Joe
14. Akira Tozawa
15. Shelton Benjamin
16. Rey Mysterio
17. Titus O'Neil
18. Liv Morgan

Friday Night SmackDown

Kommentatoren: Michael Cole & Corey Graves

Roster:
1. Roman Reigns
2. Bray Wyatt
3. Sasha Banks
4. Braun Strowman
5. Lacey Evans
6. The Revival: Scott Dawson & Dash Wilder (WWE SmackDown Tag Team Champions)
7. Lucha House Party: Kalisto, Lince Dorado & Gran Metalik
8. Heavy Machinery: Otis & Tucker

Bekanntgabe auf wwe.com am 13.10.2019
1. Apollo Crews
2. Drew Gulak
3. Heath Slater
4. Tamina
5. The B-Team: Bo Dallas & Curtis Axel

Draft - Teil 2 am 14.10.2019 (Monday Night RAW)
1. Brock Lesnar (WWE Champion)
2. The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods
3. Daniel Bryan
4. Bayley (WWE SmackDown Women's Champion)
5. Shinsuke Nakamura (w/ Sami Zayn) (WWE Intercontinental Champion)
6. Ali
7. Robert Roode & Dolph Ziggler
8. Carmella
9. The Miz
10. King Corbin
11. Shorty Gable
12. Elias
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich glücklich bin ich mit keinem Roster. Vor allem auf SmackDown hatte ich mich doch ziemlich gefreut, sieht mir aber dann doch sehr dürftig aus. Hatte da irgendwie für SmackDown auf das gute Inring-Produkt gehofft, während RAW die Comedy Acts bekommt. Jetzt haben wir bei SmackDown die ganzen "alten" Main Eventer und Uppercarder, das Potential für die Zukunft liegt hingegen wenn man jetzt mal von Ambrose absieht hauptsächlich bei RAW. Ich meine Zayn und Owens wieder in einem Roster, dazu Cesaro, Balor, Rollin, Jericho, Neville, dazu die ganzen relevanten Tag Teams. Keine Ahnung.

Dazu die angesprochenen Tag Teams aufgeteilt, die wenigen Damen aufgeteilt, RAW bekommt ja auch noch die Cruiserweight Division, bei Smackdown haben wir Kane, Berti, Orton, Cena. Oh Yeahh... Dazu nimmt man NXT in Bezug auf die Damen fast komplett die gesamte Substanz, ich denke mal am Sonntag kommt bei Battleground noch Bayley als Partnerin von Sasha hoch... Und what the ... Mojo Rawley? Really?

Ich weiß nicht, will nicht zu schlecht reden bevor es angefangen hat. Aber ich bin irgendwie unzufrieden.
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]
Ich denke es ist auch sehr schwierig, bei dieser Aufteilung nicht unzufrieden zu sein. Es ist tatsächlich auf den ersten Blick so, das SD! die alten Hasen bekommt, das Neue geht zu RAW. Dazu blieben Überraschungen (bis auf Rawley) vollkommen aus, der Taker fand nicht mal Erwähnung. Dennoch ist es irgendwie interessant zu sehen, das man bei RAW viele von den Jungs hat die was können. Das Flagschiff setzt also nicht mehr auf die ausschließlich auf die Alten, sondern will weiter mit Leuten wie Owens arbeiten. Das interessant, kann aber bei einer gewissen Darstellung natürlich nach hinten losgehen.

Ich denke SD! hat einfach die Alten bekommen, weil man sonst keinen Plan hat, wie man die Fans dazu bringt, die B Show zu gucken. So geht man in erster Linie davon aus, das die Alten ihre Fans mitnehmen und SD! nicht ganz zusammen bricht. Was anderes kann ich mir darunter erst einmal nicht vorstellen.
 
Wir müssen hier auch noch einmal die Hackordnung in der Tag Team Division hervorheben!

The Ascension vor den Dudley Bozy, die wiederum vor Breezango und den Shining Stars und zum Abschluss The Vaudevillains. Gut zu wissen! :D
 
Mittlerweile wurden auch die Kommentatoren neu aufgeteilt:

RAW: Michael Cole, Byron Saxton & Corey Graves
SmackDown: Mauro Ranallo, JBL & David Otunga

Jerry Lawler hat man anscheinend damit Still und Heimlich in den "Ruhestand" geschickt.
 
Ich warte schon auf das SD Match Eric Rowan gg Mojo. Danach kann die WWE auch aufhören. Unbegreiflich, dass man den aus NXT hochholt...
 
Ich hab den alten Roster Split nicht wirklich erlebt, habe also keine Ahnung wie das jetzt weitergeht. Aber ich war schon vor dem heutigen Tag skeptisch, ob das was bringt, und nach dem Draw ist dieses Gefühl eigentlich nur schlimmer geworden.

Die beiden Roster geben mir halt so gar nichts. Schon gar nicht für den einen 3 Stunden opfern zu müssen, und für den anderen 2. Vor allem, was soll die Sache, dass der Titel immer bei einer Show bleibt? Tag Team Title z.B., jetzt dürfen sich 6 Gruppen bei einer 3 Stunden Show um den Titel streiten? Man kann sicherlich davon ausgehen, dass da sich jetzt neue Teams bilden, aber wer will das sehen? Nach einem halben Jahr hat man da alle möglichen Paarungen durch. Selbe bei dem Frauentitel. 7 Frauen, nach einem halben Jahr kannst die Paarungen nicht mehr sehen. Warum hat man nicht z.B. alle Frauen zu Raw, alle Tag Teams zu Smackdown gestellt? Nur weil da dann alle wären, heißt das ja nicht dass man alle in jede Show zeigen muss...

Und dann noch die ganzen "Alt-Stars" bei Smackdown, wann werden wir wohl wieder Cena gegen Orton sehen? Ich denke in 3 Monaten gibts wieder die Fehde. Braucht kein Mensch. Und wenn wir davon ausgehen, dass ein "World-Title", egal ob WWE oder doch Heavy Dingsbums bei Smackdown bleibt, wer soll den - realistisch gesehen - halten? Orton oder Cena? Wyatt, der dann von Cena mal wieder geplättet wird? Oh je, mir ahnt übles.

Das ist sicherlich alles sehr negativ gesehen, natürlich hätte man jetzt, bei beiden Brands die Chance, durch Storylines alles besser zu machen, sprich die Leute aufzubauen, und nicht jede Woche 2x das selbe machen zu lassen, wie früher. Aber Vince hat für beide Shows noch das Sagen, daher wäre es für mich ein Wunder, wenn sich da was ändern würde.

Ist das eigentlich fix, dass die PPV (oder Special Events...) immer nur von einem Brand aufgebaut werden? Wenn ja, armes Smackdown. Die ersten paar Monate können mit Ambrose/Styles oder Orton/Wyatt als Beispiele ja ganz nett werden, aber wenn man die Top-Paarungen durch hat, möchte hier wirklich jemand Corbin/Orton oder Ziggler/Styles sehen? Also ich nicht.
 
Ich hab den alten Roster Split nicht wirklich erlebt, habe also keine Ahnung wie das jetzt weitergeht. Aber ich war schon vor dem heutigen Tag skeptisch, ob das was bringt, und nach dem Draw ist dieses Gefühl eigentlich nur schlimmer geworden.

Die beiden Roster geben mir halt so gar nichts. Schon gar nicht für den einen 3 Stunden opfern zu müssen, und für den anderen 2. Vor allem, was soll die Sache, dass der Titel immer bei einer Show bleibt? Tag Team Title z.B., jetzt dürfen sich 6 Gruppen bei einer 3 Stunden Show um den Titel streiten? Man kann sicherlich davon ausgehen, dass da sich jetzt neue Teams bilden, aber wer will das sehen? Nach einem halben Jahr hat man da alle möglichen Paarungen durch. Selbe bei dem Frauentitel. 7 Frauen, nach einem halben Jahr kannst die Paarungen nicht mehr sehen. Warum hat man nicht z.B. alle Frauen zu Raw, alle Tag Teams zu Smackdown gestellt? Nur weil da dann alle wären, heißt das ja nicht dass man alle in jede Show zeigen muss...

Und dann noch die ganzen "Alt-Stars" bei Smackdown, wann werden wir wohl wieder Cena gegen Orton sehen? Ich denke in 3 Monaten gibts wieder die Fehde. Braucht kein Mensch. Und wenn wir davon ausgehen, dass ein "World-Title", egal ob WWE oder doch Heavy Dingsbums bei Smackdown bleibt, wer soll den - realistisch gesehen - halten? Orton oder Cena? Wyatt, der dann von Cena mal wieder geplättet wird? Oh je, mir ahnt übles.

Das ist sicherlich alles sehr negativ gesehen, natürlich hätte man jetzt, bei beiden Brands die Chance, durch Storylines alles besser zu machen, sprich die Leute aufzubauen, und nicht jede Woche 2x das selbe machen zu lassen, wie früher. Aber Vince hat für beide Shows noch das Sagen, daher wäre es für mich ein Wunder, wenn sich da was ändern würde.

Ist das eigentlich fix, dass die PPV (oder Special Events...) immer nur von einem Brand aufgebaut werden? Wenn ja, armes Smackdown. Die ersten paar Monate können mit Ambrose/Styles oder Orton/Wyatt als Beispiele ja ganz nett werden, aber wenn man die Top-Paarungen durch hat, möchte hier wirklich jemand Corbin/Orton oder Ziggler/Styles sehen? Also ich nicht.

Also ich gebe dir Recht, aber ich denke, dass sich da durchaus ein paar nette Matches ergeben werden. Wenn Ziggler Bock hat, kann Styles mit ihm ein 3 3/4 - 4 Sterne Match hinlegen. Aber dafür muss Ziggler halt mitziehen.
 
Besser hätte der draft fast nicht laufen können. Raw ist der klare Sieger , und vor allem sind da alle Leute die ich gerne sehe. Mit Ausnahme von styles, aber irgendwas ist ja immer. Und was am schönsten ist, kein yes gehüpfe mehr.

Raw wird profitieren, da bin ich mir sicher. Smackdown wird wohl weiterhin im Quotentief rumdümpeln wenn die writer keine Wunder verbringen. Ich persönlich sehe auch keinen Grund mehr als die Ausschnitte vom wwe YouTube Kanal zu schauen.
 
Puh, ich weiß nicht was ich zu dieser Aufteilung sagen soll.
Ambrose, Styles und Cena waren für SD ja irgendwie klar, der Rest enttäuscht da irgendwie. Bei mir kommt das Gefühl hoch das sie aus SD jetzt eine C-Show gemacht haben, die hinter Raw und NXT zurückstecken muss.

Und die beiden Aktuellen Dopingsünder sind bei Raw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich da in einigen Punkten auch Zack anschließen. Die ganzen alten Main Eventer bei Smackdown, das lässt zum Teil schlimmes erahnen. Allerdings habe ich mit sowas auch schon gerechnet, auch wenn ich nicht ganz wahrhaben wollte, dass Cena nun wirklich rüber geht. Die Leute spielten bei RAW nicht mehr die allergrößte Rolle und man musste sie quasi abschieben und da blieb natürlich nur SmackDown.

Allerdings begrabe ich damit meine Hoffnungen nicht. Denn wer sagt denn, dass man gutes Werestling jetzt nicht bei RAW zu sehen bekommt? SmackDown hat den Anspruch ja nicht gepachtet. Zwar denke ich auch, dass man bei SmackDown eher den Fokus darauf legen könnte, aber ich lasse mich da überraschen. Zwar ist RAW ansich in letzter Zeit große Grütze und alleine Steph geht mir mega auf den Keks, aber ein ziemlich talentiertes Roster hat man nun auf jeden Fall.

Dass Ambrose bei SmackDown ist, hat allerdings meine Alarmleuchten wegen eines Titelverlustes schonmal angehen lassen. Mag mich da irren, aber ich hab da kein gutes Gefühl aktuell. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Titel bei SmackDown bleibt und RAW leer ausgeht. Also entweder wieder zwei Titel, Ambrose wird ihn los, oder es gibt irgend ne Story darum, dass jeder den Titel für sein Brand haben will. Das bedeutet ledier vermutlich mehr Steph on Air, als ohnehin schon und wäre somit die schlimmste Alternative.
 
Da fällt mir grade Raw von letzter Woche ein, wo Uronkel Vince gesagt hat das sie Steph und Shane ja an die Gurgel gehen sollen, das brauchen sie bei dieser Roosteraufteilung so gar nicht
 
Puh also so wirklich begeistert bin auch ich von beiden Rostern nicht. Erstmal, MOJO RAWLEY was läuft schief in Stamford?! Wenn ich den jetzt jede Woche bei SD! sehen muss gucke ich mir die Show nicht an. Dann bin ich auch mit dem Großteil der NXT Call-Ups unzufrieden. American Alpha und Finn Balor sind spitze, besonders, dass Balor so früh geholt wurde macht mir Hoffnungen, dass man mit ihm etwas großes aufbauen will, wenn nicht wäre es eine Schande. Auch Alexa Bliss finde ich noch völlig okay. Aber der Rest? Also von Rawley mal abgesehen finde ich auch, dass die Main Show für Carmella und Nia Jax viel zu früh kommt. Jax ist noch zu grün im Ring, ähnlich wie Dana Brooke nur nicht ganz so dramatisch, und Carmella hatte grade begonnen bei NXT richtig gut zu werden, hätte man sie jetzt unten behalten hätte sie eine der nächsten Titelträgerinnen sein können, jedenfalls ist zumindest Carmella für mich bei SmackDown! zum Scheitern verurteilt.
Dann trennt man ernsthaft die Wyatt Family. Dass das nicht funktioniert hatte man doch schon mit Rowan und Harper gesehen, die beide in ihren Singles Runs absolut abgestunken haben, und das obwohl Harper eigentlich ziemlich cool ist. Aber Braun Strowman? Das kann nur schlecht werden, sollte er jetzt wirklich als Singles Wrestler eingesetzt werden.
Dass man The Club trennt finde ich gar nicht mal so übel, da beim schlechten Booking der drei in der WWE sie sich nur sich selbst geschadet haben, jetzt kann man aus Gallows & Anderson ein gutes Tag Team aufbauen (die beiden MÜSSEN die Division bei RAW ungespitzt in den Boden rammen) und aus AJ Styles kann man einen glaubhaften Singles Wrestler machen, wenn er denn beim SummerSlam gegen John Cena gewinnen darf.
Was den Rest der Roster angeht, so sehe ich es sehr kritisch im Prinzip alle talentierten Upper Carder bei RAW zu haben. Bei SD! sind außerhalb von den ersten fünf Picks, American Alpha und Becky Lynch fast nur Graupen und jetzt tatsächlich eine Womens Division bei sechs Damen aufzubauen ist einfach nur ein schlechter Witz, selbst wenn Nikki Bella, sollte sie jemals wieder fit werden, zu SD! kommt.
In Quintessenz gibt es für mich eigentlich nach diesem Draft genau vier Gründe SmackDown! anzugucken: AJ Styles, American Alpha, Dean Ambrose und mit Abstrichen Bray Wyatt.
Aber auch wenn man persönliche Meinungen für einzelne Wrestler mal außen vor lässt, hat man gestern Abend eindeutig raushängen lassen, dass RAW die bessere Show sein soll und dass SmackDown! nur den Pausenclown der WWE spielen wird. Da hilft es auch nicht John Cena im Roster zu haben, so sieht kein vernünftiger Draft aus!
 
Gerade KO's Auftritt bei den Experten gesehen. Das ist echt fies, allein wegen Owens muss man sich Raw geben, der Typ ist sp großartig!
 
Ich sehe es wie fast alle, SmackDown ganz traurig. Ok Alpha, Styles, Ambrose und Wyatt sind schön. Cena ist halt Cena wenigstens bringt er Starpower mit. Orton brauch ich nicht.

Für Becky Lynch find ichs auf einer Seite traurig, aber auf der anderen wird sie HOFFENTLICH der "Star" (wenn man das so nennen kann) der Frauen bei SmackDown sein.

Rest echt naja. Midcard über uninteressante Midcard.

Und halt MOJO RAWLEY :D Da kann man doch nur gehyped sein.
 
Einen der Wyatts musste es ja treffen, die waren sonst als Stable einfach zu übermächtig um sie noch realistisch booken zu können... Ob man da nun die cleverste Wahl gemacht hat, wer weiß.

Wyatt hätte sich alleine beweisen können, aber Strowman? Echt nicht. Aber mir solls recht sein, wenn Harper zurückkehrt gibt es wieder die old school Wyatt Family
 
Also ich gebe dir Recht, aber ich denke, dass sich da durchaus ein paar nette Matches ergeben werden. Wenn Ziggler Bock hat, kann Styles mit ihm ein 3 3/4 - 4 Sterne Match hinlegen. Aber dafür muss Ziggler halt mitziehen.
Das gibt mit genügend Zeit mehr als 4 Sterne. Da unterschätzt du Ziggler.
 
Wyatt hätte sich alleine beweisen können, aber Strowman? Echt nicht. Aber mir solls recht sein, wenn Harper zurückkehrt gibt es wieder die old school Wyatt Family

Ich denke, bevor das passiert, wird es eine Story geben, in der die Family irgendwie zerbricht. In welcher Weise auch immer. Aber Wyatt solo wäre auch für mich die bessere Variante, nur eben nicht auf diesem Wege.
 
Das wird schon. Nicht aufregen, mehr genießen. Ihr liebt doch alle Wrestling.^^
Notfalls gibt es immer noch Lucha Underground;-)
 
Das gibt mit genügend Zeit mehr als 4 Sterne. Da unterschätzt du Ziggler.

Geh nochmal tief in dich, überlege genau was Dolph Ziggler in den letzten Jahren so gezeigt und gerissen hat und dann, bei der Ehre deiner Mutter, willst du wirklich noch ernsthaft behaupten Dolph Ziggler wäre ein adäquater Maineventer?
 
Geh nochmal tief in dich, überlege genau was Dolph Ziggler in den letzten Jahren so gezeigt und gerissen hat und dann, bei der Ehre deiner Mutter, willst du wirklich noch ernsthaft behaupten Dolph Ziggler wäre ein adäquater Maineventer?
Hab ich in dem Satz nicht behauptet, nur dass er ein guter Worker ist.
 
Update:
- Rhyno, Shelton Benjamin (beide SmackDown Live) und Jinder Mahal hinzugefügt
- Bisher zum W-I Pedia verlinkt: Monday Night RAW, Stephanie McMahon, Mick Foley, Alicia Fox, Big Cass, Big E, Big Show, Bo Dallas, Braun Strowman, Brock Lesnar, Bubba Ray Dudley, Cesaro, Charlotte, Chris Jericho, Curtis Axel, D-Von Dudley
 
Oben