WWE "Battleground 2016" Ergebnisse + Bericht aus Washington, D.C (24.07.2016) (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

lohnt es sich den ganzen PPV zu gucken oder nur Owens-Zayn und den ME?
Habs noch nicht ganz durch, aber bis auf Nattie vs Becky gefällt es mir bisher ganz gut. Owens vs Zayn ist natürlich way above, aber der Opener und Wyatts vs New Day fand ich auch ganz schick.
 
Ah, schön Wrestlingphilosoph Dr. Silent Pflücker und ich so eine kongruente Meinung haben. :fistbump: (siehe mein Review-Post hier im Threat)

#IStayHyped auf eure Review heute!

Btw mal eine Frage:
Ich find, man hat Paul Heyman heute doch in einigen Stellen der Show präsentiert. Im dem Zusammenschnipsel mit Brock Lesnar und dem Interview zu The Shield und den einzelnen Akteuren! Hat sich da vielleicht eine Einigung zw. WWE und ihm ergeben?

LG, WolfBoy

Die News kommt nachher wohl noch. Sieht alles nach einer baldigen Einigung aus. :)
 
Bei SmackDown gibt´s jetzt zwei Richtungen in die es gehen kann. Entweder man bleibt bei den Main Eventern, die man derzeit hat und es wird die Langeweilung des Todes, Cena, Orton, Styles und Ambrose, oder es wird deutlich cooler, weil man merkt, man muss jetzt selbst Leute aufbauen, um eine main Event Fehde vernünftig hinzukriegen...

Wen denn dafür aufbauen? Corbin? Ziggler?
Leute wie Owens, Zayn, Cesaro, Neville etc. sind alle bei Raw
 
Owens gegen Zayn war für mich einfach ein #Wrestlegasmus
Pure Liebe für dieses Match, das für mich ohne Frage mit Zayn - Nakamura gleichziehen kann und mit ****3/4 das beste Match im Main Roster seit Punk-Cena war. Die beiden sind einfach dafür bestimmt für immer gegeneinander zu kämpfen!
 
Wen denn dafür aufbauen? Corbin? Ziggler?
Leute wie Owens, Zayn, Cesaro, Neville etc. sind alle bei Raw

Corbin hyped man ja schon wie sau, auch wenn es kein Mensch verstehen kann. Ziggler ist meines Erachtens leider durch seine Darstellung in der Vergangenheit durch, auch wenn er das Zeug hätte. Ich glaube aber auch nicht, dass es einer von den beiden werden würde, denn jetzt ist Orton erst einmal frisch zurück und wird seinen Spot bekommen, falls Lesnar ihn nicht killt. Dazu ist Styles noch relativ neu und wird einen Spot bekommen, und Cena muss als SmackDown Zugpferd ja natürlich auch noch installiert werden, so wie ich die WWE kenne. Vor nächstem Jahr kann man eh niemanden richtig aufbauen, und bis dahin werden wieder Leute von NXT hochkommen und da sind nunmal noch einige vielversprechende Namen. Bleibt nur die Frage ob die auch zu SmackDown kommen. Im aktuellen Roster findet man noch nicht viel.
 
Mir gefiel die Show eigentlich ganz gut. An den Matches habe ich nichts auszusetzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob einige andere "Kleinigkeiten" unbedingt nötig waren.

Ich persönlich fand die Promo von Enzo & Cass viel zu lang. Versteht mich nicht falsch Enzo ist überragend am Mic und die Promo war sehr gut aber mMn zu lang. Mir gefiel bei dem Match auch nicht, dass Enzo als Gebrauchsgegenstand von Cass dargestellt wird, den man einfach durch die Gegend schmeißen kann, aber solange es Enzo nicht schadet kann ich damit leben.
Das Unnötigste waren die vier separaten Entrances der GMs & Commissioner, weil... naja...wen juckts?

Beim Botch von Sami & beim Dive von BigE musste ich kurz die Luft anhalten.

Ich war positiv überrascht darüber, dass man Cena, AJ usw. und vorallem den Damen relativ viel zeit gegeben hat. Mit einem cleanen Pin von Ambrose an Reigns habe ich auch nicht gerechnet.

Wie bereits gesagt, es war eine gute Show.
 
Wen denn dafür aufbauen? Corbin? Ziggler?
Leute wie Owens, Zayn, Cesaro, Neville etc. sind alle bei Raw
Wie wärs mit Crews und Wyatt? Wyatts als Tag Team Champions und Wyatt als WWE Champion (Contender). Könnte gut passen, auch wenn es eigentlich 1, 2 Jahre zu spät kommt
 
Wie wärs mit Crews und Wyatt? Wyatts als Tag Team Champions und Wyatt als WWE Champion (Contender). Könnte gut passen, auch wenn es eigentlich 1, 2 Jahre zu spät kommt

Wyatt ist sicherlich jemand, der über kurz oder lang ganz oben mitspielen muss bei SmackDown, es gibt einfach kaum Namen, die größer sind als er. ich hoffe man kann da auch vernünftig wieder an seinen Push ansetzten. Crews finde ich persönlich im Ring stark, aber er muss noch einiges an Entwicklung durchmachen, was Micwork und Ausstrahlung angeht. Aber den sollte man für die kommenden Jahre auf jeden fall auf dem Schirm behalten.
 
Ich hab mir seit langem mal wieder was von WWE angesehen (den Mainevent) und muss sagen, dass ich doch ein wenig überrascht bin wie positiv dieser hier gesehen wird. Ich war da irgendwie überhaupt nicht drinnen und fand ihn über weite Strecken relativ langweilig, so ne wirkliche Story war auch nicht dabei. Also von dieser Shield Rivalität hätte ich mir weit mehr erhofft.
Aber gut vielleicht ist auch einfach meine Entwöhnung vom Wrestling damit abgeschlossen, wenn mir so ein Match nichts mehr gibt!?

Dann hör ich halt weiterhin nur die Reviews die find ich mittlerweile seit Jahren auf einem konstant höheren Niveau als den ME von Battleground...

Achso noch was für die Detailverliebten: Wer hat Ambrose am Ende für den Pin an Reigns auf den Schultern getragen: Die Usos :)
 
Ich bin positiv überrascht von Battleground. Ich hatte keine hohen Erwartungen gehabt, also war es leicht diese zu erfüllen. Zu den einzelnen Matches wurde schon alles gesagt. Owens gegen Zayn und der Main Event waren auch bei mir die beiden besten Matches. Den Rest fande ich aber auch nicht schlecht, wenn auch nicht herausragend. Insgesamt war das alles sehr in Ordnung.
 
Triple Threat und Owens vs. Zayn sehe ich nicht beim Slam.
Mal schauen. Bei Owens-Zayn steht es nun 1-1. Alles andere als ein Rubber Match würde mich überraschen.

Naja, man braucht für den Slam ein großes Titelmatch. Bei SD sind Cena, Orton und Styles bereits vergeben. Bleibt es derzeit bei einem World Title, muss Ambrose ja zwangsläufig gegen Raw Superstars antreten. Reigns vs Rollins als normales Singles Match halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke schon, dass es deshalb zu einem weiteren Triple Threat kommen könnte. Andere Leute (außer den dreien) sind ja auf dieser Cardregion auch nicht verfügbar. Außer Hunter kommt jetzt wieder mal schnell in die Shows:D
 
LoL hab mir grad nochmal auf YouTube einen Ausschnitt aus dem Highlight Reel angesehen... und ich muss sagen ich fand Orton in seiner Facerolle lang nicht mehr so unterhaltend und abliefernd wie in dem Segment...

wie geil ist bitte der Shoot wo Randy sagt: "... yeah maybe 18,19,20 suplexes... yeah thats what it takes to get to suplex city, well I only need one RKO to take you to Viperville... no enhancement needed!"

da hat er aber ordentlich gegen Brock und seine aktuellen Angelegenheiten shooten dürfen! glaubt ihr das war abgesegnet? ich geh fast davon aus, dass das Vince oder Triple H persönlich ins Script geschrieben haben, nur um durch die Blume ne klare Message an Brock zu liefern: Mit deinen Extrawünschen solltest du jetzt lieber vorsichtig sein, Kumpel, denn zur UFC zurück kannste jetzt nicht mehr und wir können dich begraben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Matches gesehen.

Diven Tag-Team: Bayley mit den übelsten Reaktionen. War ganz okay, halte nicht viel von Diven Tag-Team Matches.

US & IC Title: Das Rusev gewinnt, war eigentlich klar, muss eigentlich auch klar sein. So kann der Titel, wenn er mal gegen "ernsthaftere" Leute gewinnen darf, wieder an Standing gewinnen. Aus seinem Sieg resultierend war klar, dass das andere Match so enden muss. Kann man so machen, auch wenn es ein bisschen verwirrend war.

Wyatt-New Day: Gutes Match. Da hat die Story gestimmt, New Day stört die Niederlage nicht, die Wyatts durften noch einmal ein wenig Prestige ernten.
Hoffe Big-E ist nicht verletzt. Das sah nicht gut aus.

Owens-Zayn: Was ein Match. So muss Wrestling aussehen. Wenn die Story besser gebookt wäre, dann wäre es ein 4 1/2 Sterne Match geworden :)

Cena u. Enzo/Cass - Club: War in Ordnung. Mehr muss man da nicht zu sagen finde ich.

MainEvent: Starkes Ding. Gutes Match, viele Spots. So kann ein gutes Triple Threat Match aussehen. Jetzt nur noch Reigns zum Heel turnen, Seth zum Face und das Ding läuft bei den beiden weiter!
 
LoL hab mir grad nochmal auf YouTube einen Ausschnitt aus dem Highlight Reel angesehen... und ich muss sagen ich fand Orton in seiner Facerolle lang nicht mehr so unterhaltend und abliefernd wie in dem Segment...

wie geil ist bitte der Shoot wo Randy sagt: "... yeah maybe 18,19,20 suplexes... yeah thats what it takes to get to suplex city, well I only need one RKO to take you to Viperville... no enhancement needed!"

da hat er aber ordentlich gegen Brock und seine aktuellen Angelegenheiten shooten dürfen! glaubt ihr das war abgesegnet? ich geh fast davon aus, dass das Vince oder Triple H persönlich ins Script geschrieben haben, nur um durch die Blume ne klare Message an Brock zu liefern: Mit deinen Extrawünschen solltest du jetzt lieber vorsichtig sein, Kumpel, denn zur UFC zurück kannste jetzt nicht mehr und wir können dich begraben! ;)

Sie können Brock Lesnar begraben wie sie wollen, Vertrag ist Vertrag und sein Geld wird er bekommen.
 
Naja, Jericho's süffisanter Kommentar:"Dafür wirst du bezahlen", lässt mich an einen Shoot von Orton glauben.
 
In meinen Augen eine gute Show.

Guter Opener, mit Bayley hatte jeder gerechnet, dennoch war es sehr passend.

Owens vs Zayn war auch für mich das Highlight des Abends.

Main Event war auch sehr spannend. Hier hätte wirklich jeder gewinnen können.

Bin mir sicher, dass man heute bei RAW den World Heavyweight Titel wieder einführen wird.

Bin gespannt auf die Review nachher :)
 
Sie können Brock Lesnar begraben wie sie wollen, Vertrag ist Vertrag und sein Geld wird er bekommen.

ja ist ja auch richtig so. Lesnar hat nicht aktiv gegen die WWE Wellness Policy verstoßen, denn obwohl er unter Vertrag war, hat er im Zeitraum seiner Fehler nicht für WWE gearbeitet. Daher glaube ich auch nicht, dass Brock Lesnar von WWE noch suspendiert wird, wie das einige hier sehen od. sogar befürworten.

Lesnar wird für WWE auftreten und dafür megamäßig entlohnt werden... bis Wrestlemania 33... wogegen ich übrigens nichts habe... das Geld steht ihm zu... das wurde mit ihm vereinbart...

Aber nach Wrestlemania kann Brock nicht einfach zu UFC zurückkehren od. damit drohen, sollte er eine 2-jährige Sperre erhalten. Mal abgesehen davon, dass UFC Brock Lesnar bei dem Imageschaden, der durch seine Aktion entstanden ist, auch sicher nicht zurück haben möchte. Und jegliche andere MMA od. Wrestling Promotion hat weder die passenden Umstände noch das finanzielle Volumen, um einen Brock Lesnar an eine Company zu binden.

Von daher glaube ich, dass Brock Lesnar, sollte er nach Wrestlemania 33 weiter Millionen verdienen wollen, bei WWE verlängern müssen wird, aber deutlich stärker zu deren Gunsten und Bedingungen... und nicht mehr zu seinen, und das wollte WWE durch diesen Shoot (meiner Meinung nach - das soll hier nochmal betont werden) auch noch einmal klar herausstreichen....
und ich wollte wissen, wie das andere Wrestlingfans im Board sehen... aber diese Frage hast mit deiner Tatsachenargumentation nicht beantwortet.

deshalb jetzt meine Frage:
Was war die Intention deines Posts?
Wolltest du mir sagen, dass du zero Fu**s auf meine Meinung gibst? ganz CM Punk Style? ;)
Dass sich ungeachtet des Shoots nichts für Lesnar ändern wird (wo wir dann unterschiedlicher Auffassung wären, siehe meine Argumentation)?
Dass du es schlecht findest, dass Lesnar weiter Millionen bekommt (was mir übrigens total egal ist)? Dass Lesnars Vertrag über den Anti-Doping-Gesetzen der USA steht (was nicht der Fall ist)?
Dass Lesnar nicht von WWE begraben werden kann? (was er sehr wohl kann, indem er beim SS einfach gegen Randy Orton verliert)
Dass es Brock Lesnar egal ist, wie er von WWE präsentiert wird? (ist nach den Vorfällen bestimmt nicht mehr so, da er seine UFC Kredibilität - egal ob er tatsächlich wissentlich gedopt hat oder nicht - für immer verloren hat. Punkt. Von daher kann er sich nurmehr bei WWE als Beast präsentieren lassen, aber wenn er da wie das ärgste Würstchen dargestellt wird, geht seine Aktie noch weiter in den Keller, als sie in den letzten 2 Wochen sowieso schon ist)
 
Normalerweise höre ich den Kommentatoren nicht zu sondern akzeptiere sie lediglich als Soundkulisse, aber der eine Satz von Vince McMahon ääh ich meine natürlich JBL bei New Day vs Wyatts war einfach genial.

"look how big this braun strowman is" ... Nach dieser Info hat sich meine Meinung zu ihm deutlich verbessert.

Es gehört vielleicht nicht hier rein, aber hört ihr den Kommentatoren aufmerksam zu? Ich weiß schon warum ich es vermeide.
 
Normalerweise höre ich den Kommentatoren nicht zu sondern akzeptiere sie lediglich als Soundkulisse, aber der eine Satz von Vince McMahon ääh ich meine natürlich JBL bei New Day vs Wyatts war einfach genial.

"look how big this braun strowman is" ... Nach dieser Info hat sich meine Meinung zu ihm deutlich verbessert.

Es gehört vielleicht nicht hier rein, aber hört ihr den Kommentatoren aufmerksam zu? Ich weiß schon warum ich es vermeide.

Den Kommentatoren aufmerksam zuhören? Ich glaube, da hast du viele Leute die das genauso handhaben wie du. ;)
 
Es gehört vielleicht nicht hier rein, aber hört ihr den Kommentatoren aufmerksam zu? Ich weiß schon warum ich es vermeide.

Ja klar, nichts ist so unterhaltsam wie das Bad Calling der englischen WWE Kommentatoren! Das ist für mich schon so instant classic! Jeden Kick den Michael Cole nicht benennen kann, nennt er dann einfach kick to head, kick to the chin und kick to the nose... einfach göttlich

Und JBL der jedesmal bewusst Referenzen aus der Steinzeit der Unterhaltungsbranche gibt, auf Del Rio steil geht wie Sau und jedes mal meint, dass der double-foot-stomp der zerstörenste finisher aller zeiten ist... das ist doch herrlich

und die Catchphrases wie #TheChainsAreOf oder the Dude vs The Man vs The Guy sind absolute Knaller oder die Tatsache, dass Submission Moves am Kommentatorenpult 10 mal mehr Impact haben als im Ring for no fu**ing logic whatsoever, genau so soll Play-by-Play Commentary laufen!!!... #läuft

*Irony off* ;) ;) ;)
 
Mal schauen. Bei Owens-Zayn steht es nun 1-1. Alles andere als ein Rubber Match würde mich überraschen.

Naja, man braucht für den Slam ein großes Titelmatch. Bei SD sind Cena, Orton und Styles bereits vergeben. Bleibt es derzeit bei einem World Title, muss Ambrose ja zwangsläufig gegen Raw Superstars antreten. Reigns vs Rollins als normales Singles Match halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke schon, dass es deshalb zu einem weiteren Triple Threat kommen könnte. Andere Leute (außer den dreien) sind ja auf dieser Cardregion auch nicht verfügbar. Außer Hunter kommt jetzt wieder mal schnell in die Shows:D

Nope bei Raw gab es das 2. Match der Beiden, das war das Dritte.
 
Mir geht es nicht nur um die Raw Kommentatoren sondern allgemein. Mir persönlich sind auch die Aussagen eines Jim Ross und eines Ranallo vollkommen egal, da ich sie komplett ignoriere. Ich achte eher auf die Veränderung der Stimmlage um die Spannung bei einem großen Move zu untermalen usw. Der Hauptkommentator bei NJPW zb. ist genial. Ich verstehe zwar nichts aber durch seine delivery bin ich deutlich angespannter.
 
Mal schauen. Bei Owens-Zayn steht es nun 1-1. Alles andere als ein Rubber Match würde mich überraschen.

Naja, man braucht für den Slam ein großes Titelmatch. Bei SD sind Cena, Orton und Styles bereits vergeben. Bleibt es derzeit bei einem World Title, muss Ambrose ja zwangsläufig gegen Raw Superstars antreten. Reigns vs Rollins als normales Singles Match halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke schon, dass es deshalb zu einem weiteren Triple Threat kommen könnte. Andere Leute (außer den dreien) sind ja auf dieser Cardregion auch nicht verfügbar. Außer Hunter kommt jetzt wieder mal schnell in die Shows:D

Ich könnte mir vorstellen, dass Wyatt gegen Ambrose fehden wird. Andererseits hat er sich gerade erst ein Tag Team Titelmatch verdient. Hm. Abwarten.
 
Da schaut man gerade in Ruhe erneut die Show an und dann entdeckt man wieder den Bayern-Fan in Lederhosn vorne im Publikum xDD

Eben nochmal die Entrance von Bayley angesehen, der Pop war schon unfassbar... ich glaube einen so großen Pop hat noch keine Dame bei WWE jemals erhalten....
 
Für einen "sogenannten" B PPV war das heute sehr unterhaltsam, es war insgesamt so gut das ich die wenigen negativen Punkte mal außer Acht lassen kann. Wenn man das so halten kann, kommt von mir viel weniger Kritik weil das heute insgesamt gestimmt hat. So lässt es sich viel leichter mal über das was Scheiße war hinwegsehen.

Heute möchte ich mal ein Lob für die WWE aussprechen, war nicht alles perfekt, aber so gut das man darauf aufbauen kann. Bin zufrieden wie schon länger nicht mehr,
8 Punkte von mir:)
 
Unerwartet gut das Ganze. Bayley hat zumindest bewiesen, dass ihre Bekanntheit über NXT hinaus geht. Und damit das sie sogar bejubelt wird wenn Sasha im Ring ist kann man schon eine Fehde auf aufbauen da der Boss sich das sicher nicht auf Dauer gefallen lässt.

Die Interaktionvon Wyatt und Woods war richtig gut. Der Sieg der Wyatts wichtig, da sie grad erst wieder da sind. Wyatt braucht man auch als guten Heel im Roster.

Owens gegen Zayn war klasse. Hatte bei dem Botch von Zayn nur etwas Sorge.

Das Shield Match war auch wirklich gut. Alle drei wurden stark dargestellt und die Anwesenheit der Offiziellen hat eine zusätzliche Wichtigkeit verliehen. Der Sieger ist unerwartet, aber richtig und gut für Smackdown.
 
ja ist ja auch richtig so. Lesnar hat nicht aktiv gegen die WWE Wellness Policy verstoßen, denn obwohl er unter Vertrag war, hat er im Zeitraum seiner Fehler nicht für WWE gearbeitet. Daher glaube ich auch nicht, dass Brock Lesnar von WWE noch suspendiert wird, wie das einige hier sehen od. sogar befürworten.

Lesnar wird für WWE auftreten und dafür megamäßig entlohnt werden... bis Wrestlemania 33... wogegen ich übrigens nichts habe... das Geld steht ihm zu... das wurde mit ihm vereinbart...

Aber nach Wrestlemania kann Brock nicht einfach zu UFC zurückkehren od. damit drohen, sollte er eine 2-jährige Sperre erhalten. Mal abgesehen davon, dass UFC Brock Lesnar bei dem Imageschaden, der durch seine Aktion entstanden ist, auch sicher nicht zurück haben möchte. Und jegliche andere MMA od. Wrestling Promotion hat weder die passenden Umstände noch das finanzielle Volumen, um einen Brock Lesnar an eine Company zu binden.

Von daher glaube ich, dass Brock Lesnar, sollte er nach Wrestlemania 33 weiter Millionen verdienen wollen, bei WWE verlängern müssen wird, aber deutlich stärker zu deren Gunsten und Bedingungen... und nicht mehr zu seinen, und das wollte WWE durch diesen Shoot (meiner Meinung nach - das soll hier nochmal betont werden) auch noch einmal klar herausstreichen....
und ich wollte wissen, wie das andere Wrestlingfans im Board sehen... aber diese Frage hast mit deiner Tatsachenargumentation nicht beantwortet.

deshalb jetzt meine Frage:
Was war die Intention deines Posts?
Wolltest du mir sagen, dass du zero Fu**s auf meine Meinung gibst? ganz CM Punk Style? ;)
Dass sich ungeachtet des Shoots nichts für Lesnar ändern wird (wo wir dann unterschiedlicher Auffassung wären, siehe meine Argumentation)?
Dass du es schlecht findest, dass Lesnar weiter Millionen bekommt (was mir übrigens total egal ist)? Dass Lesnars Vertrag über den Anti-Doping-Gesetzen der USA steht (was nicht der Fall ist)?
Dass Lesnar nicht von WWE begraben werden kann? (was er sehr wohl kann, indem er beim SS einfach gegen Randy Orton verliert)
Dass es Brock Lesnar egal ist, wie er von WWE präsentiert wird? (ist nach den Vorfällen bestimmt nicht mehr so, da er seine UFC Kredibilität - egal ob er tatsächlich wissentlich gedopt hat oder nicht - für immer verloren hat. Punkt. Von daher kann er sich nurmehr bei WWE als Beast präsentieren lassen, aber wenn er da wie das ärgste Würstchen dargestellt wird, geht seine Aktie noch weiter in den Keller, als sie in den letzten 2 Wochen sowieso schon ist)

Ich denke das es Lesnar relativ egal ist was die WWE will und macht.

Ich würde ihn auch so einschätzen das er nicht mehr jahrelang im Ring/Käfig steigen will.

Wenn er kein finanzieller Dummkopf ist, dann braucht er sich um Geld keine Sorgen machen.
 
Owens vs. Zayn bekommt mehr Zeit bzw. genausoviel Zeit wie der Main Event?
This is Awesome!!!!!
5 Sterne Match!!!!
 
So jetzt bin ich auch durch und geb mal meine bescheidene Meinung zu den Matches ab:

Breezango vs. Usos
Das Match war nicht übel, bis auf den Sieger gab es allerdings nichts besonderes. Beide Seiten, besonders die Usos, haben ihre Standardmoves abgespult, die Heels dominiert und Breeze rollt einen der Brüder glücklich ein. Nichts, was man gesehen haben muss. **

Charlotte & Dana Brooke vs. Sasha Banks & Bayley
Das Beste am Match war zweifelsohne der Pop für Bayley, schön zu sehen, dass sie auch im Main Roster so beliebt ist. Ich bin gespannt wie es mit ihr weitergeht und ob das jetzt tatsächlich erstmal nur ein ONO Auftritt war, wie es während des PPVs gesagt wurde, das wäre meiner Meinung nach definitiv das Beste, da man somit die Aufmerksamkeit nicht von Sasha Banks nehmen würde. Das Match war jedoch auch nichts dolles. Etwas besser als das Match in der Pre-Show, haben beide Seiten hier größtenteils nur Signatures ausgetauscht, zusätzlich wurde aber Fahrt aus dem Match genommen, da Sasha und Bayley ihren Beatdown sellen mussten, dabei mäkle ich dann aber weiter, dass man den dann dafür nicht konsequent genug durchs Match gezogen hat. Keine große Kritik an die Workerinnen, das Match hatte halt eine bestimmte Zeitvorgabe und irgendwie mussten die Faces ja am Ende gewinnen, dennoch gibt es von mir keine große Wertung für das Match. **1/2

Wyatts vs. New Day
Ein solides Match. Die Story zwischen Woods und Bray wurde gut erzählt durch das Match hindurch, besonders an der Stelle mit dem Spiderwalk sehr schön sichtbar, achja und Big E hat mal wieder versucht sich umzubringen. Gespannt bin ich was mit Strowman jetzt bei RAW passieren wird, da gestern nichts angeteasert worden ist, wahrscheinlich geht es erstmal so weiter wie bisher und er bekommt demnächst einfach nur Luke Harper als Verstärkung hinzu. Auf alle Fälle war es richtig die Wyatts hier gewinnen zu lassen, den Sieg haben sie dringend benötigt nach ihrem Comeback. Im Match selbst gab es aber nichts was mich vom Hocker gerissen hätte, es hatte normale Weekly-Qualität, die größtenteils aus dem einfachen Abspulen derselben Moves bestand. ***

Rusev vs. Zack Ryder
Das erste Match was mir ziemlich gut gefallen hat. Die beiden hatten eine überraschend starke Chemie im Ring, und hatten einige Moves dabei, die man so in der Abfolge noch nicht gesehen hat, was auch daran liegt, dass Ryder nicht jede Woche ein Match bestreitet. Mit etwas mehr Zeit wäre noch eine höhere Bewertung dabei rausgesprungen, so gibt es "nur" ***

Kevin Owens vs. Sami Zayn
Das mit Abstand beste Match des Abends. Man weiß ja, dass beide eine tolle Chemie im Ring haben, und das haben sie auch diesmal wieder unter Beweis gestellt und dabei gleichzeitig unglaublich viel für ihre Fehde getan, vor allen Dingen gegen Ende des Matches als Owens langsam verzweifelte weil Zayn nicht am Boden bleiben wollte, sehr sehr stark erzählt. Dazu eine wirklich starke Finish-Phase, die den recht schleppenden Start des Matches locker wieder wett gemacht hat, gefiel mir sehr gut. Das einzige Match des Abends, welches seinem Hype zu 100% gerecht wurde, wobei ich auch hier überzeugt bin, dass es noch besser geht. ****1/4

Becky Lynch vs. Natalya
Warum Natalya hier gewonnen hat muss ich nicht verstehen oder? Ich meine, im Endeffekt spielt es keine Rolle, da man im und nach dem Main Event ja gesehen hat, dass es Becky wunderbar ging und ihr die Niederlage gar nichts ausgemacht hat, also muss ich mir da ja auch keine Gedanken drum machen oder?
Das Match auf jeden Fall hab ich ungefähr auf dem selben Level gesehen wie das erste Damen-Match, vielleicht etwas schwächer, da man mit zwei Wrestlerinnen meistens nicht dieselbe Action auffahren kann wie mit vieren, bzw nicht dasselbe Tempo gehen kann. Dennoch okay bis leicht unterwältigend, ich denke es geht bei den Beiden auf jeden Fall noch besser, aber in den nächsten Wochen werden wir das Match ja eh 100mal zu sehen bekommen. **1/2

Miz vs. Darren Young
Kommen wir zum Autounfall des Abends. Eigentlich hatte ich gar nicht so eine geringe Erwartungshaltung an das Match, Darren Young sah in seinen letzten paar Matches in den Weeklys tatsächlich verbessert aus, aber das Finish war einfach nur dämlich. Ein nicht nachvollziehbarer Matchabbruch, eine peinliche Einlage von Maryse und Bob Backlund, hätten wir bis dahin nicht fünf Minuten anständiges Wrestling zu sehen bekommen wäre es ein DUD geworden, so bekommt die Vollendung des Crowd-Killers immerhin noch 1/2*

Enzo, Cass und John Cena vs. The Club
Erstmal: Die beste Promo die ich je von Enzo gehört habe. Normalerweise nervt er mich ein bisschen mit seinem Gerede vor den Matches seit er im Main Roster ist, aber die war wirklich klasse und hat gezeigt, was er alles am Mic kann und vor allen Dingen wie spontan er ist. Er hat es perfekt verstanden die Fans aus ihrem Schlummer nach Damen Match Nummer zwei und dem IC-Match zu wecken und hat gut auf das Match eingestimmt. Noch dazu würde ich sagen, dass er momentan bei den Fans mehr over ist Ambrose, also damit der beliebteste Wrestler, nicht schlecht für ein Tag Team.
Das Match an sich war dann nicht übel, aber auch lange nicht so gut, wie es phasenweise in den Singles Matches der Wrestler untereinander in den letzten Wochen angedeutet wurde. Es wurde haargenau in der gleichen Reihenfolge Spot an Spot gereiht, wie wir es in den gesamten Matches aller sechs Leute im Roster jede Woche sehen. Ob es der assisted Tope con Hiro von Enzo ist, oder der Flying Knee Strike von Anderson, der den Hot Tag verhindert, es hatte alles großen Weekly-Charakter, und das will ich bei einem PPV nicht sehen, da soll es etwas besonderes geben. Dazu stört mich das Booking des Clubs, besonders von AJ ganz massiv, der während des kompletten Matches wie "Just a Guy" dargestellt wurde. Die Krone setzte dem dann noch das Finish auf, als wir mal wieder eine Einlage von Super-Cena zu sehen bekamen, der Gallows und Styles alleine abfertigt und dann natürlich auch Styles pinnt und nicht Gallows. Warum auch nicht? Warum sollte man auch den Top Heel von SmackDown schützen, wenn man ihn genauso gut von Cena beerdigen lassen kann? Alles in allem ein enttäuschendes Match, dass zwar gutes Wrestling bot, aber schlechtes Booking und im Endeffekt nur aus repetitiven Signature-Moves bestand. ***1/4

Seth Rollins vs. Roman Reigns vs. Dean Ambrose
Meine Güte war das eine Heat für Reigns! Also so extrem hatte selbst ich das nicht erwartet. Hätte man nicht augenblicklich die Hallenmikros ausgeschaltet als der Entrance von Reigns kam, wären dem Zuschauer die Ohren weggeflogen. Aber zum Match: Es hat mich sehr gefreut, dass Ambrose hier tatsächlich gewinnen durfte. Es hat mir zwar mein Tippspiel kaputt gemacht, weil ich niemals damit gerechnet hatte, aber es ist toll, dass hier das wirklich extrem Unwahrscheinliche passiert ist. Leider, konnte das Match zumindest bei mir seinem Hype nicht gerecht werden. Das kommt halt davon, wenn man Reigns den Großteil des Matches aus dem Match nehmen muss, weil er Atomheat bei den Fans zieht und man Ambrose vs. Rollins in einer Woche schon zweimal vorher gesehen hatte. Das Beste am Match war neben der Finishphase, die mir wirklich ganz gut gefallen hat, die Double Powerbomb von Ambrose und Rollins. Auch wenn dieser Move schon zu Shield-Zeiten vom Realismus her kaum Impact hatte, war es natürlich extrem cool den Signature des Stables zu sehen und dann ausgerechnet von Ambrose und Rollins, das war ein sehr schöner Moment. Das Match hat mich aber leider aufgrund der genannten Faktoren nie so wirklich vom Hocker gehauen, dennoch war es das zweitbeste Match des Abends, aber mit ordentlich Abstand zur Nummer Eins ***3/4

Insgesamt konnte mich Battleground trotz der Kritik gut unterhalten. Alles (fast alles) hatte Hand und Fuß, auch das Segment von Jericho und Orton wusste zu unterhalten, dennoch bekommt die Show von mir nur 6.5 Punkte, wegen des Endsegmentes. Erstens wurde damit das komplette Spotlight von Ambrose genommen (mal wieder) und auf diese jetzt schon blöde SmackDown vs. RAW Fehde umgeleitet und dann lässt man (bis auf Bray Wyatt und AJ Styles) das komplette Roster von SmackDown zum Feiern erscheinen. Ich meine, ernsthaft? Erick Rowan mit Schafsmaske, The Miz (ausgerechnet The Miz) der auch noch als zweiter kommt und applaudiert und dann Konnor und Viktor von der Ascension (ihr wisst schon, die komischen unheimlichen Illuminati-Typen, die bei NXT das komplette Roster auseinander genommen haben und die sich vor Matches immer anbrüllen), von denen sich Konnor beim Feiern gar nicht mehr einkriegt. Leute, der Moment den ihr kreieren wolltet ist ja ganz nett, aber alle Heels (ach, Baron Corbin war auch da) da antanzen zu lassen... dann lasst den Kram mit Böse und Gut doch ab sofort einfach weg, aber das war echt dämlich und tritt dem Kayfabe, dass ja zumindest während der Shows vorhanden ist, ziemlich stark in die Männlichkeit.
 
Oben