WWE "Battleground 2016" Ergebnisse + Bericht aus Washington, D.C (24.07.2016) (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE "Battleground 2016"
Ort: Verizon Center in Washington, D.C., USA
Datum: 24. Juli 2016


Pre-Show


Die Pre-Show wird von der Expertenrunde - bestehend aus Renee Young, Booker T, Jerry Lawler und Corey Graves - eröffnet. Nach einigen Videos folgt ein Interview mit Zack Ryder, der von seinem "Vater" mit Nachrichten zugeschüttet wird, da dieser an den Sieg seines Sohnes glaubt. Als man auf die Fehde zwischen Sami Zayn und Kevin Owens zurückgeblickt, wird Cesaro an den Tisch geholt, um seine Einschätzung abzugeben. Der Schweizer zeigt sich weiterhin recht genervt. Er erwartet zwar, dass das Match sehr gut wird, nichtsdestotrotz sei es frustrierend für ihn, jenes Match nur von der Außenlinie betrachten zu können. Er sollte gemeinsam mit den Beiden im Ring stehen, da sie ihm bereits einige Titelchancen gekostet haben. Cesaro beschwert sich schließlich noch darüber, dass er als bester Wrestler nur am Expertentisch sitzen darf, während die anderen großartigen Wrestler, Owens und Zayn, wohl das beste Match der Card abliefern dürfen. Cesaro wollte einfach seine Meinung kundtun, da er im Ring bisher immer abgeliefert hat und dennoch weiterhin nicht im Fokus steht. Nach der Ansprache (Shoot again?) wird in die Social Media Lounge geschaltet, wo dieses Mal die General Manager von RAW und SmackDown, Mick Foley und Daniel Bryan, zu Gast sind.

Zunächst ist das von Vince McMahon verlangte Konkurrenzverhalten nicht vorhanden und Foley schmiert Daniel Bryan Honig ums Maul. Schließlich sprechen sie aber noch über neue, belebende Faktoren, die dazu führen sollen, dass die Shows besser werden. Foley möchte den Fokus auf das In-Ring Produkt legen, auch wenn die "Storys" in einer 3-Stunden Show nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Daniel Bryan möchte derweil neue, riskante Ideen realisieren, die vielleicht nicht alle sofort funktionieren, SmackDown aber einzigartig gestalten werden. Ziel ist es, RAW in Qualität und Quoten zu schlagen.

Pre-Show Match

Tag Team Match
Breezango (Fandango & Tyler Breeze) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin nach einem Small Package von Breeze.
Matchzeit: 05:26



Main-Show

Die Show wird von Michael Cole, JBL und Byron Saxton eröffnet, welche an die spanischen und deutschen Kommentatoren weiterleiten, ehe das erste Match bereits startet. Sasha Banks kommt heraus und ihre mysteriöse Partnerin ist....Bayley!!! Unter tosendem Jubel kommt Bayley heraus!

1. Match

Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley gewannen gegen Charlotte (c) & Dana Brooke via Submission von Charlotte im Bank Statement von Banks.
Matchzeit: 07:25

Nach dem Match folgt noch eine Umarmung zwischen Banks und Bayley, die mit lautem Jubel honoriert wird.


Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen New Day und The Wyatt Family.

2. Match

6 Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Braun Strowman) gewannen gegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin an Woods durch Bray Wyatt nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 08:47


3. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (c) (w/ Lana) gewann gegen Zack Ryder via Submission im Accolade.
Matchzeit: 07:01

Nach dem Match setzt Rusev seine Attacken gegen Zack Ryder fort, ehe die Musik von Mojo Rawley ertönt. Voller Hype und Energie rennt Mojo in den Ring, nur um auf einen unbeeindruckten Rusev zu treffen, der sich vom schreienden Rawley nicht einschüchtern lässt. Der United States Champion verlässt den Ring, während sich Rawley um seinen Tag Team Partner kümmert.


Backstage sprechen Stephanie McMahon und Mick Foley über das Debüt von Bayley. Seth Rollins kommt hinzu und kündigt eine historische Nacht an, da er der größte Draw von RAW ist und heute noch die WWE Championship gewinnen wird. Er wundert sich, warum nur über das Debüt von Bayley gesprochen wird, schließlich wird er heute Geschichte schreiben und seine früheren Shield-Kollegen besiegen. Er wird Prestige erhalten, Statuen werden errichtet, sogar Babys, die in 9 Monaten auf die Welt kommen (aufgrund dieser tollen Nacht!), werden den Namen "Rollins" tragen. Rollins verschwindet und lässt ein belustigtes RAW-Duo zurück.

Es folgt ein Rückblick auf die Rivalität zwischen Sami Zayn und Kevin Owens.

4. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Kevin Owens via Pin nach zwei Helluva Kicks.
Matchzeit: 18:22
- Es gab "This is awesome" Chants und Standing Ovations.


Es ist Halbzeit. Die Expertenrunde bespricht die bisherige Show, Booker T füllt das Segment mit seinem wunderbaren Gelächter, während Corey Graves über das Match zwischen Zayn und Owens spricht.

5. Match

Singles Match
Natalya gewann gegen Becky Lynch via Submission im Sharpshooter
Matchzeit: 09:04


Daniel Bryan und Shane McMahon empfangen "ihren" WWE Champion Dean Ambrose, der von seinen "Chefs" motiviert wird. Shane möchte Ambrose als sein Aushängeschild präsentieren und Bryan lobt seine Vielseitigkeit. Ambrose zeigt sich geschmeichelt und gibt das Kompliment zurück. Er freut sich auf die Konfrontation und will den Titel natürlich bei SmackDown halten.

6. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c, w/ Maryse) vs. Darren Young (w/ Bob Backlund) endet im No Contest.
Matchzeit: 08:41
- Maryse verpasste Bob Backlund eine Ohrfeige, gab daraufhin aber vor, selbst vom Hall of Famer geschlagen worden zu sein. The Miz wollte nun seine Frau verteidigen, sodass eine Konfrontation mit Backlund erfolgte, der scheinbar seiner Wut freien Lauf ließ und vergebens versuchte, sein Hemd aufzureißen. The Miz schlug ihn, was Darren Young auf den Plan rief, der außerhalb des Rings den Crossface Chickenwing ansetzte. Der Referee brach daraufhin das Match ab. Eine offizielle Decision wurde nicht verkündet.


Vor dem nächsten Match halten Enzo & Big Cass eine ihrer typischen Promos, in welcher sie den Club durch den Kakao ziehen.

7. Match

6 Man Tag Team Match
John Cena, Enzo Amore & Big Cass gewannen gegen The Club (AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin an AJ Styles durch John Cena nach einem Top Rope AA.
Matchzeit: 14:30


Chris Jericho kommt nun unter gemischten Reaktionen heraus, um eine neue Ausgabe seiner Talkshow "Highlight Reel" zu präsentieren. Sein heutiger Gast ist niemand anderes als Randy Orton, welcher nach neunmonatiger Verletzungspause seine Rückkehr feiert. Ein sichtlich glücklicher Orton betont sogleich, wie sehr er den Ring und die Fans vermisst hat. Um seine Face-Rolle deutlich zu machen, zieht er im Anschluss ein wenig über Chris Jericho her. Es folgt ein verbaler Schlagabtausch, ehe Jericho ihn auf den "aktuellen Stand" bringen möchte. Y2J spricht die Brand Extension an und betont, dass Randy Orton fortan bei SmackDown sein wird, während er selbst ein Teil des RAW-Roster ist. Nach weiteren Witzen lenkt Jericho den Fokus auf Brock Lesnar, gegen den Orton bekanntlich beim SummerSlam antreten wird. Jericho spricht die gemeinsame Vergangenheit von Orton und Brock bei OVW an, woraufhin die "Viper" entgegnet, dass er nach 9 Monaten ein "Statement" abliefern muss, weshalb er Brock Lesnar als Gegner auserkoren hat. Orton schwelgt in Erinnerungen und ruft auch uns ins Gedächtnis, welch "großartige" Rückkehr Jericho einst gegen Fandango feierte. Orton ist sich bewusst, dass Suplex City ein gefährliches Pflaster ist, doch genauso schnell kann der Zug auch in Richtung Viperville fahren...und zwar ganz ohne "enhancements" (Doping Shoot incoming). Jericho, der grinsend anmerkt, dass Orton dafür bezahlen wird, beleidigt seinen Gast weiter, bevor er das Segment beenden und den Ring verlassen will (nachdem er mehrfach den "RKO outta nowhere erwartet hatte)...dann bekommt er aber plötzlich doch noch den RKO zu spüren und mit einem feiernden Randy Orton endet das Segment.


Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Dean Ambrose, Seth Rollins und Roman Reigns. Anschließend sieht man die Wrestler aus den beiden Rostern, die sich das kommende Match Backstage zusammen anschauen. Bevor das Match allerdings losgeht, kommen Stephanie McMahon & Mick Foley sowie Shane McMahon & Daniel Bryan heraus, um das Match Ringside zu verfolgen.

8. Match

WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen Seth Rollins und Roman Reigns via Pin an Reigns nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 18:03
- Reigns wurde mit einer Double-Powerbomb durch einen Kommentatorentisch befördert, zudem kam mehrfach ein Stuhl zum Einsatz.


Shane McMahon & Daniel Bryan können ihr Glück kaum fassen und gemeinsam mit Dean Ambrose feiern sie die Titelverteidigung, während das Publikum "Yes" chantet. Abschließend kommt noch das komplette SmackDown-Roster heraus, das "seinen" Champion gebührend feiert. Mit diesen Bildern endet die Show...

Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz kurz:
ME: gutes Match (auch wenn das noch besser bei denen geht), richtig Stimmung in der Bude und mit Ambrose sogar der Underdog als Sieger. Hat man im Endeffekt gut gelöst. Auch, das er endlich mal einen Pin gegen Reigns bekam. 3 3/4 - 4 Sterne

Owens vs Zayn: Für mich das stärkste Match des Abends. Würde hier bei 4 1/4 Sterne liegen. Für mich ihr bestes Match in der WWE. Gut, das Zayn auch endlich mal den Sieg bekam. Nun hoffe ich auf das Rubber Match beim SS. Vielelicht kriegt es ja eine Leiter Stip:D

Sasha & bayley vs Charlotte & Brooke:
Wrestlerisch nix besonderes, das Match hatte aber allein wegen Bayley seinen Wert. Was ein Pop zu Beginn der Show. Sasha vs Bayley vs Charlotte wäre für SS oder WM prädestiniert. Vielleicht war es bis jetzt aber auch nur ein ONO Auftritt von bayley.

Enzo & Cass & Cena vs The Club:
Hier finde ich, dass man allmählich aufpassen muss, das man es nicht übertreibt. Die Lines von Enzo sind mir persönlich zu oft und zu lang. Ansonsten trotzdem super Stimmung und das Cena Styles pinnt, macht zumindest mal für das kommende Match beim Summerslam Sinn. Das man The Club aber nicht splittet, finde ich seltsam. Es hätte gepasst, da sie eh in unterschiedlichen Brands sind.

Das Highlight Reel Segment war für eine Rückkehr in Ordnung, aber nichts besonderes. Jericho ist nach wie vor überragend am Mic.

Den Rest habe ich beiläufig verfolgt. Natalya vs Becky und Darren Young vs Miz hat mich Null interessiert. Das Rusev gewinnt, war klar und ist auch gut so.

Für einen B-PPV direkt vor dem Summerslam war es eigentlich eine gute Veranstaltung. Paar unnötige Lückenfüller (und trotzdem überzogen), aber ansonsten viel gutes Wrestling und die Crowd war echt stark. Die Stimmung war sehr gut. Dazu (aus meiner Sicht) durchweg die richtigen Sieger. Hätte im ME mit Rollins gerechnet, aber die Titelverteidigung ist auch gut. Das stärkt Ambrose enorm. Bin zwischen 7 und 8 Pkt.
 
bin in der Kickoff Show eingepennt. Aber Booker-T ist auch echt nicht auszuhalten.
Werde mir den ME und das Owens-Zayn Match geben. Den Pop, den Bayley bekam, habe ich natürlich schon gesehen. Unglaublich, welche Reaktion die bekommen hat.
Werde meine Meinung später dann zu den anderen Matches kund tun.
 
Ich schaue es grade, live wollte ich mir das einfach nicht geben, dazu war der PPV insgesamt zu unbedeutend.......

Das Bayley irgendwann hoch kommen wird war abzusehen. Bei NXT hat sie einfach keine Gegnerinnen mehr, zumal die Womens-Division dort jetzt och extrem geschrumpft ist nach dem Draft.
War klar das sie solche großen Pops bekommt. Ich finde es nur schade, das auch Bayley-chants kamen, als Sasha im Ring stand. Das hat banks einfach nicht verdient, da sie für mich vom Charisma her weit über allen anderen Damen steht, abgesehen von Asuka. Das Bayley jetzt tatsächlich im Mainroster ist, ist zumindest mir persönlich ziemlich egal. Ich kann nach wie vor nicht viel mit ihr anfangen und fiebere da eher mit Sasha Banks und Becky Lynch mit. Das Match ansich habe ich nur beiläufig gesehen.

Wyatts vs. New Day war gut und hat den richtigen Sieger mit Bray Wyatt. Die Wyatts werden seit Wochen endlich mal wieder halbwegs relevant und gut dargestellt. Der Sieg war dringend nötig. Bin gespannt wie es mit BRay nun weiter geht. Achja, der Spear von Big E gegen Braun Strowman aus dem Ring heraus war wieder mit großer Selbstmordabsicht von BIgE. Wahnsinn. Es wurde ja schon öfter ausgeführt das es ein WUnder ist, das er sich da nicht verletzt. Diesmal ist er auf den Kopf geknallt.....
 
Eben im Schnelldurchlauf angeschaut, sieht ganz ordentlich aus. Was ein Pop für Bayley zu Beginn, leider nimmt sie total den Fokus von Sasha. Kann mir vorstellen, dass das ein einmaliger Auftritt von Bayley war.
Wichtiger Sieg für die Wyatts, die Konfrontation zwischen Xavier und Bray hat mir gut gefallen.
Owens vs Zayn richtig stark, leider hat die Fehde keinen interessiert.
Danach wurds irgendwie schwächer, Styles darf Cena zum 1. mal pinnen, beim SuSl erfolgt dann die endgültige Beerdigung..
Main Event war gut, hätte nicht erwartet, dass Ambrose gewinnt.

Muss mir heute Abend das ganze nochmal in Ruhe anschauen. Erster Eindruck ganz gut ;)
 
Das klingt dann nach einer Podcast-Review, die nicht solide ist :cool:

Ne, sie wird solide, ja stellenweise gut sein... :D
und nicht soviel bashen wie sonst ;)
Man hatte zwei ordentliche Matches und sonst vieles klug gebookt. Sieg von Natalya gegen Becky Lynch verstehe ich nicht, aber sonst war vieles echt in Ordnung. Man hat Zayn seinen Sieg gegeben, Brya gestärkt, Ambrose hat verteidigt, Styles darf jetzt vielleicht beim Summerslam gewinnen.
 
Den Artikel habe ich übersprungen sowie Kommentare, da ich mir Battleground gerade angucke und keine spoiler will

- Opener fand ich richtig gut, hat Stimmung gemacht - aber ich bin der Meinung Sasha Banks muss weg von diesem "Boss" Image, das passt irgendwie überhaupt nicht, wenn es Backstage Interviews oder im Ring gibt ist die eine Arrogante Bitch (finde ich) aber die kann Ihre Gefühle im Ring schwer kontrollieren, was ich aber gut finde! WIe damals als sie das Match gegen Bayley hatte und danach geweint hatte, oder jetzt bei ihrem Entrance die ganze zeit grinsen musste weil sie sich so für Bayley gefreut hatte, ich finde diese Seite von Sasha besser also die Boss Sasha

- New Day vs Wyatts hat mir auch gut gefallen, die Wyatts fand ich lange nicht mehr so "finster, unheimlich, düster" Bray Wyatts blicke richtung woods allein waren schon sehr cool :) Finish war genau Richtig - alles gut

- Ich wußte garnicht das Zack Ryder ein Amerikaner ist, zum Glück haben mir das seine Klammotten nochmal verdeutlicht (meine Fresse) das beste an diesem Match waren genau 2 Dinge: #1 Rusev hat gewonnen #2 Als dieses Mojo Ding kam musste ich so lachen als Rusev keine Angst vor dem hatte und nur da stand nach dem Motto: Wer hat dich hier rein gelassen, Security da ist jemand über die absperrung geklettert :) HE AINT HYPED

3 Matches bis dahin und wenn ich beim Tippspiel nicht "falsch" teilgenommen habe habe ich bis jetzt sieger und wies geendet ist alles richtig getippt (bis auf Bayley da dachte ich Nikki kommt)

Kevin Owens vs Sami Zayn die Fehde langweilt mich soooo sehr aber das Match war der Wahnsinn bis jetzt Match des Abends! Storys erzählen kann die WWE nicht zum Glück holen die Wrestler das wieder raus! ich war 0 gehypt auf BAttleground aber bis jetzt bin ich mehr als zufrieden! Helluvabegeistert! :) aber ich hätte es anders enden lassen, als Sami den 2ten HelluvaKick oder wie man das schreibt zeigen wollte hätte Owens mit letzter Kraft den Kick in eine Pump Up PowerBomb auskontern sollen und beiden wären KO liegen geblieben, das hätte beide auf eine Ebene gestellt aber ich denke die Fans wären nicht Sauer gewesen wäre es so gekommen das beide bis zur erschöpfung alles gegeben hätten, aber das ist meckern auf höchstem Niveu ;)

und jetzte Natalya / Becky? Euer Ernst WWE? Nach sonem Fight so ein Match? auf das Match kann kann getrost verzichten ausser gleich kommen 24 Katzen in den Ring gestürmt um gegen Natti zu Turnen, dann aber nur dann ist dieses Match ok :)...Keine Katzen?...Buuuh

und Jetzt Darren Young vs The Miz? Was los WWE, ich war eben noch so begeistert und jetzt macht Ihr mit 2 Matches hintereinander eine Riesen ToilettenPause für leute mit verstopfung? Aber ein gutes hat es.....Ich kann vorspulen CLAPCLAP CLAPCLAPCLAP

you know what time it is? BEATUPJOHNCENA TIME!!!!!!!!!!! Ich fand es hat was gedauert bis das Match fahrt aufgenommen hat aber dann gings ja richtig los, ich hab irgendwann selbst den überblick verloren wer der legale mann im Ring war :) gut fand ich das auch die die sonst immer auf die fresse bekommen (enzo, Anderson und gallows) auch ihre Spots bekommen haben (auch wenn nur Kurz) Scheiß ende, Cena Sucks wo ist Pentagon Dark wenn man ihn braucht? brech ihn!!! :) SUMMERSLAM STYLES CLASH VOM SEIL GEGEN CENA IST EIN MUSS!!!

Und ich denk mir was will Jericho jetzt noch? hab voll vergessen das ein Highlight Reel kommt :) ein sehr schöner RKO aber der Face Randy Orton gefällt mir nicht, der wirkte wie Roman Reigns als der "lustig" war (sein sollte)

Was ein Schachsinn mit diesem RAW und SMACKDOWN backstage ding das die getrennt das Main Event gucken, da sitzen die New Day und hinter denen steht Strwoman, pack sie dir! aber nein du hast ja feierabend und möchtest nur ein Match gucken....

Wieso die McMahons? Wieso Daniel Bryan?...guckt das Backstage ich will euch alle nicht sehen, es geht nicht um euch es geht um die Wrestler....wenn das ein singles Match wäre von einem Raw gegen einen Smackdown Superstar könnte ich das verstehen ist es aber nicht

Als Ambrose an Reigns abgeprallt ist dachte ich nur DOPEMAN REIGNS :) und ich denk mir JAAA JAA JAA mach aus der Shield Triple Powerbomb eine Double PowerBomb gegen Reigns...aber nein :) Und da ist sie doch durch den Tisch ja GEIL!!!!!!!!!! :) Starkes Match, aber könnte jemand die 2 Affen wieder einfangen die um den Ring Laufen? Ist ja schrecklich!!!!!

Mein Fazit: Es hätte der beste PPV des Jahres werden können wenn man folgendes gestrichen hätte: Natti vs Becky, Darren Young vs The Miz (oder stark kürzen) das Highlight Reel, die McMahons, Daniel Bryan, die Backstage segmente.....Es hat stark angefangen dann wollte man mich in den Schlaf zurück versetzten und dann hat man mich wieder wach gemacht...ich gebe 7/10 Punkte....eine frage hätte ich aber: Sollte Battleground sooooo lange gehen?
 
Bin gerade durch und muss sagen: ich fand es ziemlich geil!

Die Frauen als Opener war ne gute Idee. Der Pop für Bayley war genial, Sasha im Match dann bockstark. Verdienter Sieg, schönes Match und jetzt gebt dem Boss endlich den Titel.

Wyatts vs. New Day fand ich auch super. Die Rolle die Woods momentan spielt ist seine beste seit er in der WWE ist. Er hat früher schon bewiesen dass er einen Charakter gut verkörpern kann aber in der WWE hat er mich bislang kaum überzeugen können. Jetzt hab ich ihm die Zerrissenheit total abgekauft. Gut umgesetzt und mit den Wyatts als Sieger macht man auch vieles richtig. Bin gespannt wie es mit denen weitergeht.

Rusev vs. Ryder war zu erwarten. Zack durfte ein wenig was zeigen aber alles als ein dominanter Sieg kam eigentlich auch nicht in Frage. Mojo geht mir aber immernoch auf den Sack. Unnötiger Typ. Kann Rusev eigentlich auch gleich crushen.

Dann wohl das Match des Abends. Tolle Spots, viele Konter und das Ende einfach nur Gänsehaut. Mehr Feel-Good-Moment geht fast nicht. Die zwei könnten mir auch das Telefonbuch vorlesen und ich würde es gut finden. Wer keinen Bock auf die ganze Show hat, das Match sollte man trotzdem gesehen haben. Bin bei 4* + 1/4 Bonus weil das Ende einfach so unglaublich gut war.

Dann kamen zwei Matches, die jetzt eher zum runterkommen waren. Becky vs. Nattie war OK aber hat mich nicht gekickt. Becky hätte ein Sieg auch wohl mehr geholfen aber naja. Die muss eh fast "resettet" werden. Im Moment stehen 4-5 Frauen vor ihr, das ist relativ uncool.

Dann Young vs. Miz. Etwas holprig zwischendurch und das Ende sah mir dann irgendwie etwas verbotcht aus. Glaube dass Bob es irgendwie verkackt hat aber ist nur ein Gefühl. Wieso denn der No Contest? Miz darf den Manager doch schubsen? Und wenn Backlund Maryse eine verpasst ist das zwar mies aber auch kein Grund das Match zu beenden. Auch eine Submission außerhalb des Rings ist völlig OK. Daher vermute ich, dass es ein wenig anders ablaufen hätte sollen. Aber naja. Match war ohnehin nicht berauschend aber ich hatte wirklich kurz das Gefühl dass Young gewinnen würde. Miz als Champ ist aber auch keine Granate. Der darf jetzt gerne jemanden over bringen durch den Titelverlust.

Cena und Enzo/Cass gegen den Club war auch wieder gut. Auch wenn 1-2 Spots ein wenig unrund waren und das Timing nicht immer passt - hab das Gefühl gerade Gallows hat da manchmal Probleme - es war unterhaltsam. Nur dass Cena Styles am Ende pinnt hat mir nicht gefallen. Überhaupt wirkte Styles in dem Match oft etwas verloren. Jetzt trennt sich der Club aber man hat es eigentlich nicht wirklich thematisiert. Hätte man evtl besser lösen können. Vielleicht kommt da diese Woche ja noch was.

Highlight Reel hab ich geskippt da man genau weiß wie es abläuft. Und Orton vs. Lesnar juckt mich 0,0 daher war das nicht relevant für mich. RKO is back, Yeah!

Dann war es Zeit für den Main Event. Schön fand ich dass man RAW vs. Smackdown mit reinbrachte. Egal ob Face oder Heel, ich will dass der World Title in meiner Show ist um ihn zu gewinnen. Das hat gepasst. Dass Ambrose und Rollins mehrmals zusammenarbeiten fand ich ein wenig kurios. Vor allem da Reigns ja nicht gegen Ambrose geturnt ist. Aber man hat wohl Reigns nun endgültig fallen gelassen. Bitter für ihn aber insgesamt einfach nur richtig. Schöner Sieg für Ambrose aber beim Summerslam ist er das Ding los. Frage mich nur wie man Rollins nun weiterhin Richtung Title pushen will. Für heute bleibt aber ein schönes Match. Viele Konter, gute Spots und hier passte die Chemie und Abstimmung besser.

Insgesamt gab es ein richtig gutes Match mit Owens vs. Zayn dass für mich das beste Männermatch dieses Jahr gewesen sein könnte. Zumindest im Main Roster. Dazu einen starken Main Event und 2-3 weitere wirklich gute Matches. Natürlich auch 1-2 Filler aber ohne geht es nicht. Insgesamt tolle Crowd und einfach schöne Atmosphäre. Sie haben das Wrestling gefeiert ohne sich selbst zu wichtig zu machen. Das mag ich bei einer Crowd. Gutes bis sehr gutes Wrestling und vernünftiges Booking sind im WWE-Universum eigentlich schon ein fast perfekter PPV. Ich war mehr als zufrieden.

Daher von mir 8,5 Punkte für Battleground.
 
Den Artikel habe ich übersprungen sowie Kommentare, da ich mir Battleground gerade angucke und keine spoiler will

- Opener fand ich richtig gut, hat Stimmung gemacht - aber ich bin der Meinung Sasha Banks muss weg von diesem "Boss" Image, das passt irgendwie überhaupt nicht, wenn es Backstage Interviews oder im Ring gibt ist die eine Arrogante Bitch (finde ich) aber die kann Ihre Gefühle im Ring schwer kontrollieren, was ich aber gut finde! WIe damals als sie das Match gegen Bayley hatte und danach geweint hatte, oder jetzt bei ihrem Entrance die ganze zeit grinsen musste weil sie sich so für Bayley gefreut hatte, ich finde diese Seite von Sasha besser also die Boss Sasha

- New Day vs Wyatts hat mir auch gut gefallen, die Wyatts fand ich lange nicht mehr so "finster, unheimlich, düster" Bray Wyatts blicke richtung woods allein waren schon sehr cool :) Finish war genau Richtig - alles gut

- Ich wußte garnicht das Zack Ryder ein Amerikaner ist, zum Glück haben mir das seine Klammotten nochmal verdeutlicht (meine Fresse) das beste an diesem Match waren genau 2 Dinge: #1 Rusev hat gewonnen #2 Als dieses Mojo Ding kam musste ich so lachen als Rusev keine Angst vor dem hatte und nur da stand nach dem Motto: Wer hat dich hier rein gelassen, Security da ist jemand über die absperrung geklettert :) HE AINT HYPED

3 Matches bis dahin und wenn ich beim Tippspiel nicht "falsch" teilgenommen habe habe ich bis jetzt sieger und wies geendet ist alles richtig getippt (bis auf Bayley da dachte ich Nikki kommt)

Kevin Owens vs Sami Zayn die Fehde langweilt mich soooo sehr aber das Match war der Wahnsinn bis jetzt Match des Abends! Storys erzählen kann die WWE nicht zum Glück holen die Wrestler das wieder raus! ich war 0 gehypt auf BAttleground aber bis jetzt bin ich mehr als zufrieden! Helluvabegeistert! :) aber ich hätte es anders enden lassen, als Sami den 2ten HelluvaKick oder wie man das schreibt zeigen wollte hätte Owens mit letzter Kraft den Kick in eine Pump Up PowerBomb auskontern sollen und beiden wären KO liegen geblieben, das hätte beide auf eine Ebene gestellt aber ich denke die Fans wären nicht Sauer gewesen wäre es so gekommen das beide bis zur erschöpfung alles gegeben hätten, aber das ist meckern auf höchstem Niveu ;)

und jetzte Natalya / Becky? Euer Ernst WWE? Nach sonem Fight so ein Match? auf das Match kann kann getrost verzichten ausser gleich kommen 24 Katzen in den Ring gestürmt um gegen Natti zu Turnen, dann aber nur dann ist dieses Match ok :)...Keine Katzen?...Buuuh

und Jetzt Darren Young vs The Miz? Was los WWE, ich war eben noch so begeistert und jetzt macht Ihr mit 2 Matches hintereinander eine Riesen ToilettenPause für leute mit verstopfung? Aber ein gutes hat es.....Ich kann vorspulen CLAPCLAP CLAPCLAPCLAP

you know what time it is? BEATUPJOHNCENA TIME!!!!!!!!!!! Ich fand es hat was gedauert bis das Match fahrt aufgenommen hat aber dann gings ja richtig los, ich hab irgendwann selbst den überblick verloren wer der legale mann im Ring war :) gut fand ich das auch die die sonst immer auf die fresse bekommen (enzo, Anderson und gallows) auch ihre Spots bekommen haben (auch wenn nur Kurz) Scheiß ende, Cena Sucks wo ist Pentagon Dark wenn man ihn braucht? brech ihn!!! :) SUMMERSLAM STYLES CLASH VOM SEIL GEGEN CENA IST EIN MUSS!!!

Und ich denk mir was will Jericho jetzt noch? hab voll vergessen das ein Highlight Reel kommt :) ein sehr schöner RKO aber der Face Randy Orton gefällt mir nicht, der wirkte wie Roman Reigns als der "lustig" war (sein sollte)

Was ein Schachsinn mit diesem RAW und SMACKDOWN backstage ding das die getrennt das Main Event gucken, da sitzen die New Day und hinter denen steht Strwoman, pack sie dir! aber nein du hast ja feierabend und möchtest nur ein Match gucken....

Wieso die McMahons? Wieso Daniel Bryan?...guckt das Backstage ich will euch alle nicht sehen, es geht nicht um euch es geht um die Wrestler....wenn das ein singles Match wäre von einem Raw gegen einen Smackdown Superstar könnte ich das verstehen ist es aber nicht

Als Ambrose an Reigns abgeprallt ist dachte ich nur DOPEMAN REIGNS :) und ich denk mir JAAA JAA JAA mach aus der Shield Triple Powerbomb eine Double PowerBomb gegen Reigns...aber nein :) Und da ist sie doch durch den Tisch ja GEIL!!!!!!!!!! :) Starkes Match, aber könnte jemand die 2 Affen wieder einfangen die um den Ring Laufen? Ist ja schrecklich!!!!!

Mein Fazit: Es hätte der beste PPV des Jahres werden können wenn man folgendes gestrichen hätte: Natti vs Becky, Darren Young vs The Miz (oder stark kürzen) das Highlight Reel, die McMahons, Daniel Bryan, die Backstage segmente.....Es hat stark angefangen dann wollte man mich in den Schlaf zurück versetzten und dann hat man mich wieder wach gemacht...ich gebe 7/10 Punkte....eine frage hätte ich aber: Sollte Battleground sooooo lange gehen?

Seit PPVs auf dem Network laufen überzieht man hier und da schon mal.
 
Ich muss auch sagen, als Show an sich gefiel mir dieser PPV wirklich gut, auch wenn es aber noch einige Dinge gibt, die ich deutlich kritisieren muss. Aber der Reihe nach.

Pre Show: Hab ich nicht gesehen, wird auch nie passieren.

1. Match:
Wer hätte damit gerechnet? Die mysteriöse Partnerin von Sasha ist Bayley!!! Krasser Scheiß! naja, mal im Ernst, hier konnte man wirklich niemanden überraschen, dafür war diese Entwicklung einfach zu durchsichtig. Das Match slbst konnte man sich gut angucken.

2. Match
Hier muss ich sagen, ist Xavier Woods der Lichtblick der ganzen Geschichte. Das Match selbst war ebenfalls durchaus gut und Woods rundete das Ganze mit seiner Rolle perfekt ab. Leider flasht mich die Story einfach überhaupt nicht. New Day kam für mich nie wie ein enrst zu nehmender Gegner für die Wyatts rüber, was eventuell auch an ihrer Darstellung liegt. Die drei sind einfach lächerliche Clowns. Daher schönes Match, aber Spannung gab es keine.

3. Match
US-Championship
Das war auch wieder ein gutes Match, bsiher war ich vom Wrestlign dieses Abends für WWE Verhältnisse schon fast begeistert. Allerdings auch heir wieder absolut lieblose Fehde nebenher, die dem Match einfach die Relevanz nahm. Das ist bei einem Titelmatch schon ein Armutszeugniss. Ich meine, da steht ein Gürtel auf den Spiel und es interessiert mich einfach nicht, weil die Fehde nur langweilig ist.
Und dann noch Mojo hinterher, da krieg ich schon wieder n Rappel hier. Keiner braucht den, keiner will den, aber er kann sich hier feiern lassen... Meine Stimmung kippte.

4. Match
Hier sind die Vorzeichen etwas anders. Ich meine die fehde war auch lieblos und ich hab´s am Freitag glaube ich noch irgendwo geschrieben, dass es mich absolut aufregt, wie man eine Fehde, die im Independend Bereich der Hammer war, hier so langweilig und beiläufig bringen kann. Allerdings interessieren mich hier, im Vergleich zum Match davor, die Wrestler wenigstens, und das Match war dann auch klasse. Stimmung gerettet!

5. Match
Interessierte mich einfach mal gar nicht. Kein Mensch braucht Natalya und dass sie gewinnen durfte, regte mich dann schon wieder auf. Weiß aber schon gar nicht mehr was ich während des Matches gemacht hab, aber wirklich geguckt wohl nicht.

6. Match
IC-Championship
Hier war mein Puls dann schon wieder bei 1000. The Miz ist ja ein absolut nerviger Geek, der im Ring ne Pfeife ist. Aber irgendwie finde ich ihn immer unterhaltsam, was auch immer da mit mir falsch gelaufen ist. Aber das hier war ja mal wieder ober peinlich. Maryse nervt da nur rum, Miz ist schon nervig genug liebe WWE, kommt mal klar. Dann Backlund der sein Hemd nicht kaputt kriegt, was soll der Scheiß?
Nachdem ich das gesehen hatte, wollte ich schon wieder irgendwas kaputt machen, schlimm sowas.

7. Match
Cena und Fans gegen den Club hat mich dann auch nur wenig beruhigt. Diese Story ist mal einfach nur nervig ohne Ende. Styles wird von Cena schon fast wieder nur die ganze Zeit beerdigt, seine Kumpanen sind schon seit Wochen nur die letzten Idioten, die sich von Cena und seinen beiden Kaspern da dumm gemacht, unerträglich. Das Match fand ich jetzt ok, aber wenn ich mich währenddessen die ganze Zeit nur aufregen muss, hilft das nicht viel weiter. Und am Ende verliert Styles hier wieder. Was für ein Schwachsinn. Ich meine, den braucht man bei SmackDown als Zugpferd und er darf sich hier wieder hinlegen, denn cena braucht den Sieg ja viel nötiger als er...

Randy Ortons Comeback war ja ganz ok, aber warum muss Jericho da wieder reingewürfelt werden?

8. Match
WWE World Heavyweight Championship

Ja, cooles Match, schöne Spots, die Unterhaltung war super. Darauf hatte ich mich gefreut, und am Ende auch der richtige Sieger.
Aber bei diesem Match passte mir eines wieder gar nicht. The Shield war damals ne riesen Sache, als Rollins die anderen dann verraten hat, war das ne riesen Nummer. Damals wusste jeder schon, dass die drei irgendwann gegeneinander um den großen Titel im Ring stehen würden, und jeder war gespannt wie ein Flitzebogen. Dieses Match hat einfach Wrestlemania Mainevent Potenzial, oder wenigstens SummerSlam. Aber nein, es wird völlig belanglos bei Battleground reingepackt... Reigns ist davor nichtmal im TV zu sehen wegen seiner Sperre...
Kann doch nicht deren Ernst sein. Bei so einer Company dreht sich alles um Geld, und dieses Match ist Geld! Und man schmeißt es weg! Wer ist bitte so dumm? Es will mir einfach nicht in den Kopf. Warum dürfen siolche Leute so eine Company führen, wenn sie doch offensichtlich nichts als Idioten sind?

Aber gnug aufgeregt. Der PPV selbst, war eine ziemlich Runde Sache mit nur kleinen Schwächen. Es wäre auch wirklich eine klasse Show, wenn der Aufbau und die Bedeutung dieses PPV´s nicht komplett schwach gewesen wäre.
 
Aber der PPV hat mir eins gezeigt...die Roster sind einfach zu dünn!

Als am Ende das SmackDown Roster rauskam um mit Ambrose zu feiern habe ich mich gefragt, wer von denen denn jetzt um den World Title fehden könnte und der Einzige den ich mir vorstellen könnte war Cena. Styles und Orton habe ich nicht gesehen, aber diese drei sind für den SummerSlam schon weg. Also doch wieder SD vs. Raw beim SS? Oder kommt bei SmackDown irgendein großer Name zurück/von NXT hoch?
 
Man Man Man hab ich mit meinen Tipps beim RT voll in die Schüssel gegriffen. Die WWE hat ja alles anders gemacht als ich getippt hab. Hat sich für mich also gelohnt ungespoilert zugucken ^^

Das Bayley die ??? Partnerin war von Banks hat mich schon etwas überrasch. Ich dachte nicht das man das offensichtliche macht.

Wyatts vs. New Day hab ich geskipt die Fehde kickt mich einfach nicht.

Ich hasse Mojo Rawley!!!

Owens vs. Zayn für mich Match des Abends.

Das Match was keinen Interessierte also Skip.

IC Title auch geskipt da ich Miz nervig finde.

Das Cena gewinnt kotzt mich sowas von an.

Randy Ortons Shoot fand ich gut. Der Rest war Standart.

Der Mainer war klasse. Wobei ich immer kurz vorm kotzen war als Reings am Drücker war. Ich habe einen hass auf ihn das ist unbeschreibar, es liegt aber nicht mal an der Person Reings sondern an sein Booking.
Und ich dachte echt kurz Fick dich WWE wehe du machst ihn jetzt zum Champion. Dann ist es doch Ambrose geworden und ich bin überrascht das laut JBL:
The biggest Title in Sportsentertaiment
*kotz*
bei SmackDown! ist. Hätte damit nicht gerechnet und jeder sagt er hats gewusst, zu 100%, der wusste auch am Freitag die Lottozahlen von Samstag ;)
 
Aber der PPV hat mir eins gezeigt...die Roster sind einfach zu dünn!

Als am Ende das SmackDown Roster rauskam um mit Ambrose zu feiern habe ich mich gefragt, wer von denen denn jetzt um den World Title fehden könnte und der Einzige den ich mir vorstellen könnte war Cena. Styles und Orton habe ich nicht gesehen, aber diese drei sind für den SummerSlam schon weg. Also doch wieder SD vs. Raw beim SS? Oder kommt bei SmackDown irgendein großer Name zurück/von NXT hoch?

Bei SmackDown gibt´s jetzt zwei Richtungen in die es gehen kann. Entweder man bleibt bei den Main Eventern, die man derzeit hat und es wird die Langeweilung des Todes, Cena, Orton, Styles und Ambrose, oder es wird deutlich cooler, weil man merkt, man muss jetzt selbst Leute aufbauen, um eine main Event Fehde vernünftig hinzukriegen...
 
So, nun etwas ausführlicher:

1) Women Tag Team
Dann war es also doch Bayley. Ich habe es in der (leider an der Technik gescheiterten Preview) gesagt: Dass Bayley nun evtl. bei NXT raus ist, stört mich nicht. Ich freue mich schon auf neue Mädels wie vielleicht Nikki Storm, Candice, Athena oder auch Mia Yim.
Das Match war übrigens richtig gut. Zum ersten Mal gab es bei mir für die Mädels so was wie Big Time Feeling - und es fühlte sich so an, als ob alle Mädels genau zu dieser Zeit am richtigen Ort waren (auch Dana fand ich in Ordnung). Die Crowd war drin, es wurde einiges im Ring geboten. Fünf Minuten mehr - ich wäre rundum glücklich gewesen. Aber auch so: Schöne Sache. *** 1/4

2) New Day vs. Wyatt
Hat mir auch richtig gut gefallen. Die Matchstory um Brother Bray und Woods war gut und der Aufbau ebenfalls. Dass die Wyatts gewinnen, geht in Ordnung. Und dieses Mal hätte es Big E fast geschafft, sich zu killen. Auch hier: Ein paar Minten mehr wären es gewesen... *** 1/4

3) US Championship
Eher nicht so klasse... Nicht schlecht, aber sicher auch nicht gut. Filler. ** 1/2

4) Owens vs. Zayn
Die Fehde gab mir nichts, zu keiner Sekunde. Da war das Hype-Video vor dem Kampf ja viel besser als die Wochen davor. Dafür war das Match klasse, das beste der beiden bei WWE. Die beiden haben nahezu alles gezeigt und das Match auch klasse erzählt. ****

5) Nattie vs. Becky
Fand ich nicht so klasse. Siegerin finde ich auch merkwürig, aber was solls. Unnötiger Filler. ** 1/2

6) IC Championship
Wohl das schwächste Match des Abend mit einem Finish, das ich nicht verstehe. ** 1/4

7) The Club vs. Cena und Ramsch
Gutes Match. The Club verkommen zum Fallobst, Cena bekommt einen Pin, den er nicht braucht, da er beim Slam eh gewinnen wird. "Soccer Mom" Styles kommt rüber wie ein Horst. Dafür sind Enzo und Cass over wie sau - und das Match war wie gesagt auch gut. *** 1/4

8) WWE Championship
Für mich das beste Match des Abends. Zwar wäre noch Luft nach oben, aber die drei haben das klasse gelöst. Spannung, Action und Near Falls, was will man viel mehr? Ich war begeistert. :) **** 1/4

Klasse Show, trotz einiger Filler. 8 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
yo fand den PPV richtig gut und unterhaltsam. PreShow, die beiden Diven-Matches und das US-Title Match hab ich aus Zeitgründen und weils mich auch nicht gehookt hatte, geskippt, nur den Einzug und die Reaktionen von Bayley hab ich mir angekuckt... und der war richtig, richtig, richtig stark. Fand ich richtig geil. Hatte schon ein wenig Big-Time-Feeling. Aber JBL hat iwann mal erwähnt, dass ihm seine "Quellen" verraten haben, dass Bayley in kein Mainroster (also SmackdownLive od. RAW) gecallt wurde. Habe ich zumindest so verstanden!?

Wyatt Family vs New Day:
Jo war ein Standard Raw Match mit solidem Aufbau (nur warum gings nicht um die Titel??), dem richtigen Sieger und sehr gutem Selling (vor allem von Xavier)... hmmm... also vlt doch kein "Standard" Raw Match, wenn man mal überlegt ;)
***1/4

Sami Zyan vs KO:
richtig richtig starkes Promo-Video... absolut großartiges ChainWrestling, herausragende Spots, super Konterphasen, ne hammer Chemie, hammer Selling, hammer Storytelling im Match... kurz... für mich Match of the Night... vlt bisher sogar Match of the Year im Main Roster
****1/2

Miz vs D.Young:
joa war halt da... warum genau dieses bescheuerte Fuckfinish... was war eigentlich das Ende? Es wurde vom Ringsprecher nichts angekündigt und direkt in die Pause geschaltet? Da Fuq? Naja gut, ich bleibe trotzdem leichter Miz Fan... ich find Bob Backlund ganz witzig, und das Match werden wir dank des Draftes jz nicht 158 Mal bei Raw und Smackdown mit gleichem Ende sehen... also ok.
**3/4

Enzo, Cass & Cena vs The Club:
Ich glaub einer meiner Vorposter hat hier schon geschrieben, dass es mit dem Timing ab und an kleine Schwierigkeiten gab, aber sonst war das Match schon gut geworkt. (Regeln gabs in dem Match halt keine, denn wenn D. Young vs Miz im NoContest endet, hätte das auch im No Contest enden müssen, aber damit sollte man sich auch nicht so sehr beschäftigen ^^)
Die Promo von Enzo und Cass fand ich diesmal teilweise schon sehr unterhaltend, sie war halt wieder lang und man tut Styles echt keinen Gefallen, wenn man dem Publikum Soccer-Mum-Haircut indoktriniert bis sie es chanten... ist wie mit Reigns, als er zu Rollins Justin Bieber sagte woraufhin auch alle Justin Bieber gechanted haben... das entwickelt einfach viel zu schnell Eigendynamik aber dank des Drafts ist Styles eh erstmal ausserhalb von Enzo und Cass Diss-Radius
***1/4

Highlight Reel:
Jericho weiß einfach perfekt wie er mit dem Publikum und Orton interagieren muss, um Orton over zu bringen. Das hat er super hinbekommen... Punkt. #ViperVille

Triple Threat WWE Championship Match:
- richtig geiles Promovideo!
- richtig geiles Match!
- richtig nices Finish!
- richtiger Verlierer!
- richtiger cleaner Sieger!
****

Hat sich gelohnt! Alles, bis vlt auf Miz vs D. Young (außer man ist Fan einer der beteiligten Akteure) hat mich wirklich gekickt und kann ich auf jeden Fall empfehlen sich in bewegten Bildern anzusehen! Das Match Zyan vs KO sollte man sich aber auf jeden Fall in seiner Gänze reinziehen... das ist Must-See!

Insgesamt gebe ich dem PPV... 8,5 von 10 Pkt

(für die 2 h 35 min bzw. die Teile die ich gesehen habe, ging ich echt begeistert und gehyped auf fortan 2 Std SmackDown Live aus dem PPV)
 
Ich hab mir die Show ja live angeguckt und fand sie doch sehr stark. Sie lebte halt viel von einzelnen Moment, aber dazu jetzt mehr
Beim ersten Match kommt Bayley raus und man merkt einfach sofort, wie over sie ist. Ein absoluter Traum. Auch während des Matches immer nur Bayley Rufe. Hat mich super für sie gefreut, denn sie ist ja wirklich eine tolle. Ist nur die Frage, ob sie jetzt dauerhaft oben bleibt oder doch bei NXT bleibt.

Waytts Match fand ich nicht so besonders gut. Aber gerade das Zusammenspiel zwischen Woods und Wyatt war sehr gut. Hat Big E sich jetzt eig bei dem Spear nach draußen verletzt? Das sah mega brutal aus.

Rusev hat einen Jobber besiegt und bald haben wir wieder ein gehyptes Tag Team bei SD. Juhu. das Match war okay, hat aber beim PPV nix verloren

Zayn und Owens war natürlich hammer. Gerade Zayns Arm selling und die Moves, die beide ausgepackt haben, waren ziemlich gut. Ich stehe bei 4 Sternen. Mit ner Stipulation kann man da aber noch was raus holen.

Auch Becky fand ich gut. Hat auch gut gesellt und gewinnt jetzt hoffentlich dann bei Summerslam gegen die dämlich, dumme Natalya, die mich wieder richtig genervt hat.

Miz vs Young versteh ich das Ende nicht. Kann dem Ref doch egal sein, was draußen passiert. Young war dann auch echt im Agro Modus. Mal sehen, wohin es für beide geht. Immerhin ist es jetzt vorbei.

Cena vs Club hat gedauert, kam dann aber gut in Fahrt. Andersons Spineboster auf das Kommentatoren Pult gegen Cena sah auch stark aus. Dann der Forearm gegen Gallows, wo ich mir dachte gleich gibt es denn Split. Dann Top AA und vorbei. Kein Balor, kein Turn, kein nix. Man war ich enttäuscht.

Main Event ging langsam los, wurde dann aber immer stärker. Auch hier gab es einige Momente, wie die Powerbomb gegen Reigns. Hat mehr an sich gut gefallen. Auch Rollins Stuhlschläge. Auch hier mit ner Stipulation geht noch einiges. Aber erst wieder bei Mania denke.

Insgesamt hab ich dem PPV aber 8 Punkte gegeben, da er doch viele tolle Momente hatte und gerade das Debüt von Bayley vergisst man nicht so schnell, ebenso wie den Main Event.
 
7) The Club vs. Cena und Ramsch
Gutes Match. The Club verkommen zum Fallobst, Cena bekommt einen Pin, den er nicht braucht, da er beim Slam eh gewinnen wird. "Soccer Mom" Styles kommt rüber wie ein Horst. Dafür sind Enzo und Cass over wie sau - und das Match war wie gesagt auch gut. *** 1/4

8) WWE Championship
Für mich das beste Match des Abends. Zwar wäre noch Luft nach oben, aber die drei haben das klasse gelöst. Spannung, Action und Near Falls, was will man viel mehr? Ich war begeistert. :) **** 1/4

Klasse Show, trotz einiger Filler. 8 Punkte

Sei dir da mal nicht so sicher. Cena hat seit 6 Jahren beim SS nicht mehr gewonnen. Diese Streak muss man doch aufrechterhalten :)


Der SS kriegt richtig gute Matches, aber meiner Meinung nach sind es zu viel Rematches. Stand heute kann es gut sein, dass wir Cena vs Styles, Owens vs Zayn und den Shield Triple Threat nochmal sehen. Einzig "neu" wären Sasha vs Charlotte und Lesnar vs Orton.
 
Sei dir da mal nicht so sicher. Cena hat seit 6 Jahren beim SS nicht mehr gewonnen. Diese Streak muss man doch aufrechterhalten :)


Der SS kriegt richtig gute Matches, aber meiner Meinung nach sind es zu viel Rematches. Stand heute kann es gut sein, dass wir Cena vs Styles, Owens vs Zayn und den Shield Triple Threat nochmal sehen. Einzig "neu" wären Sasha vs Charlotte und Lesnar vs Orton.

Triple Threat und Owens vs. Zayn sehe ich nicht beim Slam.
 
Ich gucke mir gerade noch ein paar Videos von Bayley an. Einfach um es noch mal nachzuleben. Die Fehde gegen Sasha etc. und ich stelle mir eine Frage: Wie kann man Bayley nicht mögen? Die muss man doch einfach gern haben.
Wie JME mal sagte, Bayley ist der besser John Cena.
 
So, nun etwas ausführlicher:

1) Women Tag Team
Dann war es also doch Bayley. Ich habe es in der (leider an der Technik gescheiterten Preview) gesagt: Dass Bayley nun evtl. bei NXT raus ist, stört mich nicht. Ich freue mich schon auf neue Mädels wie vielleicht Nikki Storm, Candice, Athena oder auch Mia Yim.
Das Match war übrigens richtig gut. Zum ersten Mal gab es bei mir für die Mädels so was wie Big Time Feeling - und es fühlte sich so an, als ob alle Mädels genau zu dieser Zeit am richtigen Ort waren (auch Dana fand ich in Ordnung). Die Crowd war drin, es wurde einiges im Ring geboten. Fünf Minuten mehr - ich wäre rundum glücklich gewesen. Aber auch so: Schöne Sache. *** 1/4

2) New Day vs. Wyatt
Hat mir auch richtig gut gefallen. Die Matchstory um Brother Bray und Woods war gut und der Aufbau ebenfalls. Dass die Wyatts gewinnen, geht in Ordnung. Und dieses Mal hätte es Big E fast geschafft, sich zu killen. Auch hier: Ein paar Minten mehr wären es gewesen... *** 1/4

3) US Championship
Eher nicht so klasse... Nicht schlecht, aber sicher auch nicht gut. Filler. ** 1/2

4) Owens vs. Zayn
Die Fehde gab mir nichts, zu keiner Sekunde. Da war das Hype-Video vor dem Kampf ja viel besser als die Wochen davor. Davor war das Match klasse, das beste der beiden bei WWE. Die beiden haben nahezu alles gezeigt und das Match auch klasse erzählt. ****

5) Nattie vs. Becky
Fand ich nicht so klasse. Siegerin finde ich auch merkwürig, aber was solls. Unnötiger Filler. ** 1/2

6) IC Championship
Wohl das schwächste Match des Abend mit einem Finish, das ich nicht verstehe. ** 1/4

7) The Club vs. Cena und Ramsch
Gutes Match. The Club verkommen zum Fallobst, Cena bekommt einen Pin, den er nicht braucht, da er beim Slam eh gewinnen wird. "Soccer Mom" Styles kommt rüber wie ein Horst. Dafür sind Enzo und Cass over wie sau - und das Match war wie gesagt auch gut. *** 1/4

8) WWE Championship
Für mich das beste Match des Abends. Zwar wäre noch Luft nach oben, aber die drei haben das klasse gelöst. Spannung, Action und Near Falls, was will man viel mehr? Ich war begeistert. :) **** 1/4

Klasse Show, trotz einiger Filler. 8 Punkte

Der Like ist mit der einschränkung das ich Owens vs. Zayn besser fand als den Mainer ^^
 
Klasse Show, trotz einiger Filler. 8 Punkte

Ah, schön Wrestlingphilosoph Dr. Silent Pflücker und ich so eine kongruente Meinung haben. :fistbump: (siehe mein Review-Post hier im Threat)

#IStayHyped auf eure Review heute!

Btw mal eine Frage:
Ich find, man hat Paul Heyman heute doch in einigen Stellen der Show präsentiert. Im dem Zusammenschnipsel mit Brock Lesnar und dem Interview zu The Shield und den einzelnen Akteuren! Hat sich da vielleicht eine Einigung zw. WWE und ihm ergeben?

LG, WolfBoy
 
Zayn gegen Owens werde ich mir angucken. Scheint ein super Match gewesen zu sein. Der Rest interessiert mich nicht.
 
Oben