WWE "SummerSlam 2016" in Brooklyn, New York, USA (21.08.2016)

Und was wäre daran jetzt so falsch? :D Das musste sein :p

Also bisher ist die Card für mich ok, nur mit Ziggler vs Ambrose kann ich so gar nichts anfangen. Haut mich nicht um.

Miz ist so peinlich, der zieht die Womens Division noch mehr runter, das kann ich nicht akzeptieren!;)

Also mit Ambrose kann ich leben, nur mit Ziggler komme ich momentan nicht klar als Herausforderer. Mehr so Sachen wie bei Smackdown, dann wird er auch für mich wieder glaubwürdig. Ansonsten ist die Card gut!
 
Unter anderen Umständen hätte ich es gut gefunden, Ziggler war mal vor langer Zeit in der Position um den Gürtel mit zu kämpfen, er ist immerhin 2facher Heavyweight Champion. Danach hat man ihn aber kaputt gemacht.

Aber gerade diesen Absturz macht man doch auch zur Storyline. Ich verstehe echt nicht, warum man dieses Match schon im Vorfeld so mies macht. Ziggler wurde sicher in der Vergangenheit mies gebookt, aber das war erstens nicht sein Fehler, und zweitens sagt das nichts darüber aus, ob er im Ernstfall abliefern kann, wenn man ihm die Chance dazu gibt. Da mache ich mir mehr Sorgen um Ambrose, der mir in letzter Zeit im Ring viel zu stark sein Vintage-Set abspult und eher lustlos wirkt. Aber für ein Uppercard-Match um den höchsten Gürtel von Smackdown wird es definitiv noch reichen, da verstehe ich zum Beispiel viel weniger, warum man das US-Title-Match nicht zu einem Fatal-4-Way mit Sheamus und Cesaro macht.
 
Aber gerade diesen Absturz macht man doch auch zur Storyline. Ich verstehe echt nicht, warum man dieses Match schon im Vorfeld so mies macht. Ziggler wurde sicher in der Vergangenheit mies gebookt, aber das war erstens nicht sein Fehler, und zweitens sagt das nichts darüber aus, ob er im Ernstfall abliefern kann, wenn man ihm die Chance dazu gibt. Da mache ich mir mehr Sorgen um Ambrose, der mir in letzter Zeit im Ring viel zu stark sein Vintage-Set abspult und eher lustlos wirkt. Aber für ein Uppercard-Match um den höchsten Gürtel von Smackdown wird es definitiv noch reichen, da verstehe ich zum Beispiel viel weniger, warum man das US-Title-Match nicht zu einem Fatal-4-Way mit Sheamus und Cesaro macht.

An sich hab ich nichts gegen Ziggler als Herausforderer für den großen Gürtel, sogar als Champion kann ich ihn mir vorstellen! Ich bin aber einfach kein Freund von Null auf Hundert oder anders ausgedrückt mit einen Match zum Herausforderer Nummer 1 zu werden. Wer nun mal vorher im 50:50 Booking gefangen war, ist für mich kein Titel Aspirant. Diese Storyline die schilderst hätte der Aufbau zum Run sein sollen! Ziggler am Boden kommt raus zu einer Promo und stellt klar das er in den letzten Jahren nicht der selbe Ziggi war, wie der Ziggi der noch Heavyweight Champion war. Er zählt Gründe auf wieso es soweit kommen konnte und das er wieder dort landen wird wo er seiner Meinung nach hingehört. Es wird ein harter und langer Weg aber er werde eines Tages wieder Champion sein. So oder so ähnlich hätte man es anfangen können und dann hätte man ihm eine Siegesserie gegeben. Damit wäre ich zufrieden gewesen und hätte mich auch sehr auf das Match gefreut.

Zum US Champion Titel Match möchte ich mich nicht äußern weil Reigns da mit drin steckt, an dem hab ich mich satt gesehen, ein halbes Jahr Pause wäre ganz gut gewesen für ihn. Nur so viel Rusev als Champion find ich gut und ich hoffe er bleibt es auch!
 
Ich bin aber einfach kein Freund von Null auf Hundert oder anders ausgedrückt mit einen Match zum Herausforderer Nummer 1 zu werden.

Da bin ich ganz bei dir, aber wir sind doch nunmal in der WWE. Das bedeutet, entweder stellen nur noch Lesnar und Cena die Herausforderer, oder eine Witzfigur wird ruckzuck bis zum nächsten PPV aufgebaut. Einfach weil die WWE nichts anderes anbietet.

Ambrose ist ein Champion, der vor seinem Run vom gesamten Lockerroom außer Owens nur aufs Maul bekommen hat. Selbst Reigns hat inzwischen eine respektable Loser-Streak aufzuweisen. Deshalb verstehe ich nicht, dass sich alle jetzt an Ziggler aufhängen. Es gab und gibt nicht einen glaubwürdigen Herausforderer außer eben Lesnar und Cena, willkommen in der WWE-Welt.

Wer einen Aufbau möchte, glaubwürdige Storylines und eben kein lieblos hingerotztes Wrestling-Fast-Food, der darf diese Liga nicht schauen. Also beurteile ich diesen Kindergarten auch nur von PPV zu PPV, einfach weil die Stories davor nicht mehr für die Verantwortlichen existieren, und aus der Perspektive mag ich Ziggler als Gegner. Weil er ein gutes Match bieten kann. Das Höchste der Gefühle, das man in dieser Liga als Fan erwarten darf. Ist leider so, worüber regt man sich also auf?

Wer Aufbau möchte, muss ROH gucken, da hat er dann die Dream-Matches mit "One year in the making". Und nicht in der Lesnar/Orton-Version, sprich die Kontrahenten sind einfach seit XY Jahren da, sondern tatsächlich mit konsequent gebookten Begegnungen über diesen Zeitraum.
 
Ich würde sagen [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] , Ziggler steht nur stellvertretend für die eigentliche Kritik die gegen die WWE für das Booking gerichtet ist. Letztendlich sind die Leute im Hintergrund die für das Booking mitverantwortlich sind außer Vince ja nicht greifbar, also muss Ziggi herhalten oder derjenige der mies gebookt wird.

Ich stimme dir zu, wer WWE guckt bekommt nichts anders geboten als das was du beschreibst. Was mich betrifft beschreibt meine Situation mit der WWE am besten die Bezeichnung Hass-Liebe, es gibt gutes und halt auch schlechtes. Ich habe früher auch andere Promotions angesehen, habe mich letztlich dafür entschieden nur noch WWE zu schauen weil die Zeit einfach nicht mehr ausreichte und das private Umfeld nur WWE kennt.

Aber Hey ich schweife ab, mit Sicherheit bieten einige Promotions gutes Wrestling oder gute Storylines, wie ich auch aus früheren Erfahrungen weiß, beides bietet man in Form von NXT und cWc auch in der WWE an und gelegentlich in Raw sowie SD.
 
Sehr schlechte Card für den zweitgrößten PPV des Jahres. Hab nur Bock auf Orton gegen Lesnar hoffentlich kommt WWE nicht auf die Idee Lesnar mit ner Niederlage gegen Ölschlange zu bestrafen. Lesnar allein stellt die großen Titelmatches in den Schatten. Die weglaufende Flachpfeife Rollins gegen das Unterwäschemodel / Cosplayer Balor um einen prestigelosen Titel. Gähn. Hauptsache Fergal verliert. Noch nen langweiligen Title Reign von ihm halte ich nicht aus. Dauerloser Ziggler gegen Dauerloser Ambrose juckt warum nochmal? Wenn der Champ in nem Podcast mit Steve Austin nix als gestammel rauskriegt, der herausforderer ein metrosexueller Jobber ist und beide meilenweit von ihrer Topform entfernt sind kann nur scheiße bei rumkommen. Und sonst? Cena rettet die Krebskinder vor einem bösen Topathelten der auf der ganze Welt gewrestled hat, Teil 438. Reigns besiegt Rusev FÜR AMERIKA. Es wird 15 Minuten lang so getan als wäre Frauenwrestling plötzlich awesome. Und Superstars bekommt seine Re-Matches für die nächsten 8 Wochen. Kanns kaum erwarten.
 
Die Card ist richtig gut. Rollins gegen Bálor wird ein fantastisches Match. Ich gehe davon aus, dass man Rollins zum Champion machen wird und damit kann ich gut leben.
Styles gegen Cena wird sicher gut werden. Ich könnte mir sogar einen Styles Sieg vorstellen.
Charlotte und Sasha werden eins der besten Matches des Abends bestreiten,da bin ich mir ziemlich sicher.
Lesnar gegen Orten könnte mich nicht weniger interessieren und zu Ambrose und Ziggler hab ich mir immer noch keine wirkliche Meinung gebildet. Ich sehe zu wenig Smackdown um zu sagen, ob mir diese Fehde gefällt oder nicht. Wichtig für mich ist, dass Ambrose hier Champion bleibt.
 
Bei weitem stärker als die WM Card. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Meine (derzeitigen) Tipps sind Lesnar, Styles, Balor (auch wenn mir Rollins lieber wäre), Sasha, Ambrose, Reigns, New Day und Enzo&Cass. Ich könnte hier mit allen Siegern sehr gut leben.
 
Die Card ist richtig gut. Rollins gegen Bálor wird ein fantastisches Match. Ich gehe davon aus, dass man Rollins zum Champion machen wird und damit kann ich gut leben.
Styles gegen Cena wird sicher gut werden. Ich könnte mir sogar einen Styles Sieg vorstellen.
Charlotte und Sasha werden eins der besten Matches des Abends bestreiten,da bin ich mir ziemlich sicher.
Lesnar gegen Orten könnte mich nicht weniger interessieren und zu Ambrose und Ziggler hab ich mir immer noch keine wirkliche Meinung gebildet. Ich sehe zu wenig Smackdown um zu sagen, ob mir diese Fehde gefällt oder nicht. Wichtig für mich ist, dass Ambrose hier Champion bleibt.

Ich hoffe Bálor wird Champion, mit ihm hätten wir frischen Wind und es würde den neuen Titel hypen.
Außerdem hat man mit seinem Gimmick unglaublich viel Potential.
 
Hat man schon die Pre Show Matches bekannt gegeben? Die geht ja mal eben wieder 2 Sunden.
Ich habe da schon 3 Matches im Auge die in die Pre Show wandern könnten.
 
Raw und Smackdown haben mich jetzt nicht wirklich auf den summerslam gehypt...Aber das gute ist jetzt kommt noch nxt und cWc aka gutes wrestling :)
 
Bekommen da noch ein paar Matches eine Stipulation oder bleibt das so? Kann mich nicht mehr an letztes Jahr erinnern, wie das da war :D
 
Hab gerade gelesen das Albero del Rio gegen die Wellness Policy verstoßen hat und nun für 30 Tage suspendiert ist....Wird ihm und allen anderen so ziemlich egal sein :)
 
Wird langsam etwas voll bei Summerslam. Wenn man den ganzen backstage scheiß dazu nimmt kommt jedes Match wohl auf ca 8 min vielleicht 10. Oder man macht ne 2 Stunden pre Show da kann man ein bißchen was unterbringen
 
Da man mit Pre-Show knapp 6 Stunden hat (wahrscheinlich wird auch noch überzogen) sind 11 Matches absolut in Ordnung. 2-3 davon in die Pre-Show (ich tippe auf das Women's Tag Team Match, Miz vs Crews und Sheamus vs Cesaro) und das passt schon. Da Zayn derzeit keinen Gegner hat, finde ich es nicht schlimm, wenn er es nicht auf die Card schaffen sollte. Irgendwelche sinnlosen Matches gegen 0815 Gegner helfen niemandem.
Was mir gefällt: Ich habe wirklich an sehr vielen Matches mittlerweile großes Interesse. Selbst an Ambrose gg Ziggler. Ziggler beeindruckt mich derzeit wirklich sehr. Hätte nicht gedacht, dass er nochmal so dargestellt wird. Seine Promos sind wirklich gut. Je mehr ich die Segmente anschaue, desto mehr entwickelt sich Ziggler zum Face und Ambrose zum Heel in meiner Wahrnehmung^^
Balor vs Rollins könnte technisch ein Feuerwerk abbrennen und Cena vs Styles könnte, von der Crowd getragen, auch großartig werden. Insgesamt hat man 3 oder 4 Matches, bei denen echt Big Time Feeling aufkommen könnte. Ich will nicht zu euphorisch in den Slam gehen, aber das könnte echt geil werden. Mit dieser Card hätte man problemlos die von WM 32 ersetzen können und man hätte ein großartiges Event gehabt. Und das ohne Taker, Shane und Nase. Die braucht es mittlerweile echt nicht mehr. Ratings bringen sie eh nicht mehr und over auch niemanden, wenn sie nach wie vor die Siege einheimsen.
 
Matchcard dürfte nun stehen.

Ich nehme alles zurück...

Update!

2-on-3 Handicap Match
Alexa Bliss & Natalya vs. Becky Lynch, Carmella & Naomi

Pre-Show Match
Tag Team Match
Neville & Sami Zayn vs. The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley)

Pre-Show Match
12 Man Tag Team Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable), The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch), Breezango (Tyler Breeze & Fandango) & The Ascension (Konnor & Viktor)​

Mit Pre-Show sind wir somit bei 13 Matches.
 
Overloaded *Clap* *Clap* Clap* *Clap* Clap* :D

13 Matches, min. zwei in der Pre Show. Jap, ich schaue diesen PPV nie und nimmer live :D
 
Cesaro vs Sheamus ist auch in der Kickoff Show gelandet. Also im Endeffekt 10 Matches auf der Main Card für 4 Stunden.
 
Oben