WWE Monday Night Raw #1210 Ergebnisse + Bericht aus Atlanta, Georgia vom 01.08.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 7 13,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 19 37,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 12 23,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 10 19,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
The Viperslayer .... da guck wohl jemand Lucha Underground. Öhhhh ich kann Lesnar nichtmehr sehen. Langweiliger Kackscheiß

So viel zum Brandsplit. Eine ganze Woche bis einer vom Smackdown bei RAW auftaucht. Immerhin wirkte es so, als ob Randy Bock auf das Match hat. Er war voll im Element :cool:

Schade nur, dass sich Rusev wohl für Reigns hinlegen muss. Erst Cena und nun das, grad als es wieder aufwärts für ihn ging ;)
 
Jobber zum Aufbau...Welche Logik..

Habe der Ausgabe insgesamt 7 von 10 Punkten gegeben. War nicht so stark wie in der letzten Woche, jedoch war ich in meinem Punktesystem ab Ende bei 6,4 Punkten angekommen und aufgrund der starken Promos habe ich auf 7 gerundet. Da ich mich beeilen muss mach ichs mal kurz:

+ Die Eröffnungspromo zum Anfang war stark, Chris und Enzo waren wieder voll in ihrem Element und es war einfach toll den beiden zuzuhören. Vor allem als Amore dann die Hand von Banks geküsst hat habe ich dieses Segment wirklich gefeiert. War wieder eine gute Eröffnung der Show, da kann man nichts anderes sagen.
+ Auch das Aufeinandertreffen zwischen Balor und Rollins war wirklich gut gemacht und beide haben gezeigt, das sie definitiv über Potenzial am Mikrofon verfügen. Rollins war zwar besser, jedoch gibt es auch grundsätzlich an Balor nichts zu kritisieren, finde einfach nur die Art von Rollins klasse. Das Ende der Promo mit dem Pelle Kick von Balor war gut gemacht und zeigt, dass beide Kontrahenten ebenbürtig sind und nicht von Anfang an der Titel an Rollins "hergeschenkt" wird.
+ Reigns gegen Rusev finde ich eine interessante Paarung. Im Main Event kann Reigns erstmal nicht mehr gebraucht werden, da sind andere auf dem Vormarsch und da ist eine Fehde um den US Titel aus meiner Sicht angebracht. Dazu hat er mit Rusev einen starken Gegner, den man tatsächlich trotz der Niederlagen gegen Cena wieder aufbauen konnte; daraus kann eine wirklich interessante und spannende Fehde werden, so lange man nicht Reigns wie damals Hulk Hogan zum amerikanischen Vertreter, Liebling, was auch immer machen will. An sich aber wirklich eine angenehme Paarung, bin gespannt was man mit den beiden noch vorhat.
+ The Club verprügelt The New Day und werden stark dargestellt. Zum Match komme ich noch bei den negativen Aspekten, da missfallen mir nämlich grundsätzlich paar Dinge. Denke mal beim Summerslam dürfen sich Anderson und Gallows die Tag Team Titel holen.
+ Cesaro hat einen Titelshot! Finde ich grundsätzlich gut und hat er auch verdient, einen anderen Aspekt werde ich noch unten erwähnen. Das Match war nichts besonderes, aber Cesaro hat grundsätzlich das gezeigt, was man eben gegen Sheamus zeigen kann. Der Ire ist eben keiner, mit dem man in knapp 6 Minuten ein Weltklasse Match auf die Beine stellen kann. Trotzdem solide gemacht.
+ Owens war in der Show einfach mal wieder klasse. Das Zusammenspiel mit Jericho in der Szene war wirklich herrlich man konnte schön lachen.
+ Das Match zwischen Zayn und Rollins war wirklich stark. Hatte mir beim Summerslam eigentlich ja ein Triple Threat Match zwischen Rollins, Zayn und Balor gewünscht aber man kann nicht alles haben. Stark gemacht von beiden und Zayn wurde auch nicht als der größte Depp dargestellt sondern konnte auch wirklich gute Aktionen zeigen. Haben eine gute Chemie im Ring und harmonieren gut. Da könnte man ja bald ne große Fehde draus machen.
+ Das Abschlusssegment war auch gut inszeniert. Heyman zu sehen war einfach großartig, zu hören sowieso und Lesnar ist von seiner Statur her nach wie vor ein Biest. Und aus meiner Sicht hat die WWE wirklich alles richtig gemacht, denn Orton ist jetzt wieder in seinem alten Jäger-Modus und in dem attackiert er die Leute aus dem Hinterhalt, der RKO war gut eingesetzt bzw. getimet und finde es auch gut, dass Lesnar ihn danach nicht wieder bekommen hat o.ä. Bin gespannt wie man das in den kommenden Wochen noch handhaben wird, denn Lesnar wird sich das nicht alles so gefallen lassen. Definitiv aber ein guter Aufbau für das Match..

- Ich bin schon kein Fan von einem Mixed-Tag Team Match, das konnte ich noch zurückstellen aber dann dieser Ausgang? Wirklich? Banks hat gerade vor einer Woche den Titel gewonnen und schon lässt man sie im nächsten Match - wenn auch Tag Team Match - wieder verlieren? Ich hab ja fast das Gefühl, das ist die WWE vor 3 Wochen. Eine Championesse sollte man schon aufbauen, gerade auch wenn es dann zu einem Match bei Summerslam kommen soll. Das war wirklich mies gebookt und schade, denn Potenzial steckt in der Fehde. Und der Logik von der letzten Woche nach, könnte Charlotte doch schon nächste Woche wieder ein Titel Match verlangen, oder?
- Also erstmal: Dass man Strowman überhaupt zu nem Top Mann des Rosters aufbauen will ist das eine was ich nicht versteh, dann ist da aber noch was anderes: Jobber Matches? Really? Die sind unnötig und bringen rein gar nichts. Die stärken einen Wrestler doch gar nicht. Wieso? Weil sie JOBBER sind. Aus meiner Sicht bewirkt man damit keine Stärkung des Wrestlers, denn was bringt es seiner Glaubwürdigkeit, paar unbekannte und schwache Jobber aus der Gegend zu squashen? Ist sinnlos und bringt ihm nichts. Da muss bald eine ordentliche Fehde her, denn dann kann man ihn glaubwürdig und stark darstellen. So ist das nur verschwendete Zeit.
- Letzte Woche fand ich das Gehype um Pokemon Go in der WWE ja noch ganz amüsant, vor allem weil die beiden es auch ganz gut rübergebracht haben aber jetzt wirklich? R-Truth fängt während des Matches an zu zocken und vermasselt so Goldust das Match? Au weia...War sowieso nur ein Lückenfüller Match aber nur weil Pokemon Go einmal lustig war, muss man es jetzt nicht direkt wieder bringen.
- Rusev gewinnt gegen Henry...Toll...Und weiter? Henry juckt mich gar nicht mehr, er bedeutet auch soweit nichts mehr in der WWE, seit seinem letzten World Heavyweight Championship Run hat er auch keinerlei Bedeutung mehr für die WWE. Wieso er jetzt hier nochmal eine Chance auf den US Titel bekommt verstehe ich nicht. Aber nun gut. Wenn man meint.
- O´Neil vs Young und das Segment danach ist für mich momentan noch ohne Bedeutung. Young hatte einen Spot auf den IC Titel von The Miz und verliert jetzt auf einmal gegen Titus O`Neil? Bitte was? Auch hier ist man in eine Logikfalle gehüpft, das kann man so nicht anständig verkaufen. Dass der Spot für Young auch nicht sinnvoll war ist klar, dennoch ist es so schwach gebookt.
- Zu Jax werde ich nichts weiter sagen und verweise nur auf das oben bereits erwähnte Jobber Match.
- Musste denn das Tag Team Match wirklich sein? Das war aus meiner Sicht nur eine Lose-Lose Situation: Gewinnen The New Day, ist es für die Herausforderer und für den Aufbau vom Club nicht unbedingt hilfreich; gewinnt der Club, sägt man an The New Day. Warum man nicht einfach das vorherige sinnlose TT Match weglässt, The New Day dann The Shining Stars besiegen und danach vom Club attackieren lässt ist mir auch noch nicht ganz klar. Erklärt man vllt nächste Woche. Übrigens: Wenn man schon den Club verlieren lässt, was ich vielleicht noch z.T. verstehen kann, dann doch bitte nicht in 1 Minute..Wirklich nicht..
- Was soll denn dieser "Irgendwann-Spot" für Cesaro? Ist das nicht praktisch ein theoretischer Mr.Money in the Bank, nur ohne Koffer? Damit verliert der Koffer auch so langsam sein "Prestige", wenn man die GMs diese Chancen schon so vergeben. Hätte mir eher gewünscht, dass Cesaro vllt. nach Summerslam in einem No 1 Contender Match gewinnt und dadurch die Möglichkeit bekommt, dieses "irgendwann" sehe ich aber äußerst skeptisch und ist nicht klug gelöst.
Grundsätzlich finde ich die Story um Heath Slater gut aber Jinder Mahal: Really? Man hat eigentlich die Two-Man-Band wieder und jetzt splittet man das wieder um RAW einen neuen Jobber zu geben? Also bitte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Show Live im Fernsehen verfolgen müsste, hätte ich während dem Eröffnungssegment abgeschaltet. Ich war nahezu 20min lang im Facepalm-Modus. Zum Glück wurde es danach etwas besser.
 
Die Show war absolut in Ordnung, bis auf einige Patzer. Das Mixed Tag Team Match am Anfang gefiel mir gut, die Idee ist sehr nett. Die Promo davor war einen Ticken zu lang, aber immerhin standen die Damen im Spotlight und Enzo und Jericho daneben zu stellen (vor allen Dingen Enzo als Singles Wrestler) war gewagt, aber gut. Große Kritik gibt es dann von mir allerdings dafür, dass Banks den Pin einstecken musste. Sicher, es gab eine Ablenkung von Dana Brooke, aber dennoch keine gute Idee den Champion hier zu schwächen.
Ähnlich kritisch sehe ich auch die Tatsache, dass Mark Henry einfach aus dem Nichts ein Titelmatch bekommt. An sich ist es ja sehr gut, dass man Wrestler zu den Offiziellen schickt, die dann dort Matches verlangen, aber ein Titelmatch einfach so aus dem Nichts zu bekommen ist großer Käse, insbesondere dann, wenn zu einem späteren Zeitpunkt Cesaro und Sheamus in ein Match gesteckt werden in dem es um ein Titelmatch irgendwann in der Zukunft geht (Dario Cueto und seine "Unique Opportunity lässt grüßen).
Ganz peinlich fand ich dann mal wieder den Auftritt von Golden Truth, das ist so geekig und peinlich, es ist einfach nichts für mich und auch wenn es nur die Undercard ist, muss dort ja nicht jeder wie der letzte Volldepp dargestellt werden.

Ansonsten war die Ausgabe aber gut vom Booking her und sehr konstant. Gut gefallen haben mir da namentlich noch das Segment zwischen Balor und Rollins, da beide stark dargestellt wurden (auch wenn Rollins am Ende die Attacke von Balor einstecken musste), Balor wurde richtig gefährlich präsentiert und Rollins ist mittlerweile ein sehr starker Heel auch am Mic, da zeigt es sich, dass die extrem talentierten Akteure sich anpassen und an ihren Aufgaben wachsen wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden. Was ich bei dem Segment noch hervorheben möchte ist die Tatsache, dass Rollins Balor als starken Gegner akzeptiert und ihm auch irgendwo Respekt zollt, das ist untypisch für die WWE.
Auch gut war das Segment zwischen Lesnar und Orton, einfach weil man weiterhin den RKO over gebracht hat und Orton danach mehr oder weniger aus der Halle geschmissen wurde, womit man endlich mal Konsequenz im Roster Split bewiesen.

Insgesamt bekommt die Show von mir 6 Punkte. Es gab zwei sehr starke Segmente, einige Pannen im Booking und ansonsten viel Stangenware. Mir ist heute aber mal wieder aufgefallen, dass drei Stunden zu lang für eine Wrestling Show sind, dennoch sind einige gute Storys im Entstehen, RAW steht im Moment so gut da wie schon lange nicht mehr.
 
Hab auch 7 Punkte gegeben. Für eine Weekly Show eigentlich absolut in Ordnung.

Das Opening Segment fand ich gut, hätte aber etwas kürzer sein können. Trotzdem bleib ich dabei Charlotte gibt einen klasse Heel ab und Jericho sowieso, würde die beiden auch gerne öfter zusammen sehen.

Ansonsten frage ich mich was man mit Strowman anfangen will, wirkt auf mich immer noch wie ein Teddybär. Hätte man ihn von beginn an so Präsentiert wie jetzt sähe das sicher anders aus.

Sonst noch was? Ach ja, Bob Backlund nervt mich! Konnte mit dem noch nie viel anfangen aber jetzt als Hyperaktiver Trottel Choach ist es ganz vorbei. Und Brock braucht auch mal irgendwas neues, wird Langweilig.
 
@Alex Rhyne 97 Da du es schon zu deiner Überschrift gemacht hast, würde ich gern genau darüber mit dir reden "Jobber zum Aufbau".

Zunächst möchte ihr dir mal zustimmen mit deiner kritischen Sicht auf diese Jobber Matches. Ich kann auch nicht erkennen wie dadurch jemand gestärkt werden soll. Sie sind dazu da sich hinzulegen! Wenn jetzt Strowman 10 Jobber squashed und seine erste Fehde gegen einen bedeutenden Gegner verliert, wo hat es ihm da geholfen irgendwelche No Names zu besiegen. Etablieren und glaubwürdig aufbauen kannst du jemanden nur in dem du ihn gegen anerkannte Wrestler aus dem Main Roster stellst.

Ich hatte mir eigentlich was ganz anderes von den Jobber Matches versprochen, weil ich sie aus den folgenden Gründen nicht für Sinnlos halte. Ich war der Meinung man würde sie dazu nutzen um nicht 75% des Rosters zu beerdigen. Stattdessen wird einem nur gezeigt wie jemand Sinnlos gesquashed wird. Es lag doch auf der Hand, um dieses 50:50 Booking zu vermeiden innerhalb einer Fehde, das sich die zwei Gegner nicht jede Woche gegenüber stehen und Wechsel gewinnen. Da hätte prima ein Jobber Match reingepasst und du hättest niemanden opfern müssen aus der Midcard beispielsweise(soll nicht heißen, das nur noch Jobber zum Einsatz kommen sollen, nur das sich weniger Main Roster Wrestler hinlegen müssen um glaubhaft zu bleiben). So wie jetzt mit Strowman macht das keinen Sinn der hat nicht mal ne Fehde.
Nehmen wir mal Sasha als Beispiel, letzte Woche dieser besondere Moment, und eine Woche später wird sie schon wieder in anderer Form gegen Charlotte gestellt. Wenn ich beide Woche für Woche gegeneinander im Ring sehe hab ich meist keine Lust mehr sie in einem PPV zu sehen(das gilt für alle Fehden, außerdem müssen sie nicht bei jeder Show dabei sein, ein Auftritt der Stars sollte was besonderes sein und nichts alltägliches). Unnötigerweise muss sie noch so einen Pin fressen. So etwas gilt es zu vermeiden, hier hätte es mal Sinn gemacht ihr einen Sieg über eine Jobberin zu geben, anstatt das Jax Sinnfrei eine Jobberin squashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war enttäuscht, viel zu viel gelaber , viel vorhersehbares und zu viel wiederholung von letzter woche...
- Anfangs Promo war viel zu lang das hätte man deutlich kürzen können, als Jericho raus kam war mir schon klar das es ein mixed tag team match geben wird
- Strowman vs WhoCares hatten Wir schon letzte Woche
- Shinning STars - vs Golden Truth braucht kein Mensch
- Rusev vs Mark Henry...als ob Mark Henry gewinnt
- Titus O'Neil vs Darren Young, da freu ich mich schon auf das Rematch bei Summerslam....NICHT!
- Nia Jax vs WhoCaresAgain...siehe Strowman :)
- The Club verlieren nach 1:20Min??? nach einem einroller? Immerhin bedeutet das das die Tag Team Champs werden! :) WWE Logik ;)
- Ceasaros Lied ist soooo Scheiße....dreht mal eure anlage/Fernseher auf wenn der rein kommt......das klingt wie durchfall und kotzen gleichzeitig :)
- Irgend so ein Typ vs Heath Slater....war nicht das erste Match bei dem man wußte wie es aus geht (auch wenn ich nur mit nem einroller gerechnet habe)
- Seth Rollins war auch klar
- Schön das Heyman da war aber es wurde schon so viel geredet....das ich nur darauf gewartet hatte das Randy Orton sich anschleicht....

Mein Fazit: Wenn man Raw nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst....4 Punkte habe ich gegeben - Freue mich aber auf den Podcast, vieleicht werde ich jetzt auch so einer der Raw nicht mehr guckt und sich nur noch die Reviews anhört.....
 
Finde die Raw-Ausgabe mittelmäßig, da mich einfach ein paar Sachen zu sehr stören. Als Beispiel, dass Sasha direkt eine Woche nach ihrem Titelgewinn gegen Charlotte verliert....welcome to 50/50-ville! Und was hatten Jericho und Enzo eig da zu suchen?
Am besten fand ich aber noch das Segment mit Rusev und Reigns. Rusev echauffiert sich über den Ausschluss des russischen Teams aufgrund des Dopingssystems in Russland und wer kommt raus?! Mister Wellness-Policy, the true american Hero:yes:. Herrlich!
 
@Alex Rhyne 97 Da du es schon zu deiner Überschrift gemacht hast, würde ich gern genau darüber mit dir reden "Jobber zum Aufbau".

Zunächst möchte ihr dir mal zustimmen mit deiner kritischen Sicht auf diese Jobber Matches. Ich kann auch nicht erkennen wie dadurch jemand gestärkt werden soll. Sie sind dazu da sich hinzulegen! Wenn jetzt Strowman 10 Jobber squashed und seine erste Fehde gegen einen bedeutenden Gegner verliert, wo hat es ihm da geholfen irgendwelche No Names zu besiegen. Etablieren und glaubwürdig aufbauen kannst du jemanden nur in dem du ihn gegen anerkannte Wrestler aus dem Main Roster stellst.

Ich hatte mir eigentlich was ganz anderes von den Jobber Matches versprochen, weil ich sie aus den folgenden Gründen nicht für Sinnlos halte. Ich war der Meinung man würde sie dazu nutzen um nicht 75% des Rostersplit zu beerdigen. Stattdessen wird einem nur gezeigt wie jemand Sinnlos gesquashed wird. Es lag doch auf der Hand, um dieses 50:50 Booking zu vermeiden innerhalb einer Fehde, das sich die zwei Gegner nicht jede Woche gegenüber stehen und Wechsel gewinnen. Da hätte prima ein Jobber Match reingepasst und du hättest niemanden opfern müssen aus der Midcard beispielsweise(soll nicht heißen, das nur noch Jobber zum Einsatz kommen sollen, nur das sich weniger Main Roster Wrestler hinlegen müssen um glaubhaft zu bleiben). So wie jetzt mit Strowman macht das keinen Sinn der hat nicht mal ne Fehde.
Nehmen wir mal Sasha als Beispiel, letzte Woche dieser besondere Moment, und eine Woche später wird sie schon wieder in anderer Form gegen Charlotte gestellt. Wenn ich beide Woche für Woche gegeneinander im Ring sehe hab ich meist keine Lust mehr sie in einem PPV zu sehen(das gilt für alle Fehden, außerdem müssen sie nicht bei jeder Show dabei sein, ein Auftritt der Stars sollte was besonderes sein und nichts alltägliches). Unnötigerweise muss sie noch so einen Pin fressen. So etwas gilt es zu vermeiden, hier hätte es mal Sinn gemacht ihr einen Sieg über eine Jobberin zu geben, anstatt das Jax Sinnfrei eine Jobberin squashed.

Wenn man aber Jobber nutzen muss, um ein Aufeinandertreffen von zwei Kontrahenten andauernd zu verhindern - pardon - dann hat man bei der Zusammensetzung des Rosters seine Hausaufgaben nicht gemacht, denn solche Eventualitäten muss man dabei miteinbeziehen, das fordere ich zumindest von einer großen Corporation wie der WWE. Insofern würde ich dir vielleicht Recht geben, dass man mal als Puffer in einer Fehde einen Jobber braucht, dann kann ich das noch akzeptieren und verstehen, es sei denn es ist er o.g. Grund. Jedoch passt es aus meiner Sicht nicht, durch Jobber jemanden aufbauen zu wollen, darauf zielte auch meine Kritik hauptsächlich ab. Vollkommen unnötig sind Jobber natürlich nicht, da gebe ich dir Recht, jedoch will ich es mir nicht jede Woche ansehen, wie sie von Newcomern gesquasht werden um diese aufzubauen bzw. glaubwürdiger zu machen, das hat in dem Fall weder Hand noch Fuß.
 
Nia Jax und Strowman sind einfach noch zu grün hinter den Ohren, trotzdem macht die WWE in dieser Situation alles richtig. Die Call-Ups ins Main Roster kamen für beide viel zu früh, sie brauchen Ringerfahrung und wie kann man dabei massivem Eva Marie Heat aus dem Weg gehen? Sie squashen Jobber bei RAW und werden wegen des beschränkten Move Sets nicht aus der Halle gebuht - dadurch verlieren sie auch nicht ihren Monster Status. Zusätzlich werden sie mehrere Stunden im Performance Center trainieren und vor allem bei den Houseshows längere Matches bestreiten. Irgendwann werden sie dann bereit für richtige Matches sein und 5 Minuten Squash Matches in einer 3 Stunden Show sollten echt keinen stören.
 
Wenn man aber Jobber nutzen muss, um ein Aufeinandertreffen von zwei Kontrahenten andauernd zu verhindern - pardon - dann hat man bei der Zusammensetzung des Rosters seine Hausaufgaben nicht gemacht, denn solche Eventualitäten muss man dabei miteinbeziehen, das fordere ich zumindest von einer großen Corporation wie der WWE. Insofern würde ich dir vielleicht Recht geben, dass man mal als Puffer in einer Fehde einen Jobber braucht, dann kann ich das noch akzeptieren und verstehen, es sei denn es ist er o.g. Grund. Jedoch passt es aus meiner Sicht nicht, durch Jobber jemanden aufbauen zu wollen, darauf zielte auch meine Kritik hauptsächlich ab. Vollkommen unnötig sind Jobber natürlich nicht, da gebe ich dir Recht, jedoch will ich es mir nicht jede Woche ansehen, wie sie von Newcomern gesquasht werden um diese aufzubauen bzw. glaubwürdiger zu machen, das hat in dem Fall weder Hand noch Fuß.

Woche für Woche will ich sie auch nicht sehen, das hatte ich schon in meiner Bewertung von Raw geschrieben. Ich halte einen dosierten und vor allem einen durchdachten Einsatz von Jobbern für Sinnvoll, darauf zielte mein Kommentar ab. Einfach ein Match hinknallen, bloß weil man nicht weiß was man mit Jax und Strowman anfangen soll muss nicht sein, dann lieber raushalten aus den Shows. Bei der Statur der beiden müssen sie keine Jobber vermöbeln um glaubhaft rüberzukommen. Um es nochmal klar zu sagen ich kritisierte die selben Punkte wie du. Die WWE scheint jedoch nur Jobber einzusetzen zu wollen, ohne eine vernünftigen Plan zu haben, so macht es bei mir den Eindruck.
 
[MENTION=9872]Mantis[/MENTION] , klitzekleiner Tippfehler gleich zu Beginn des Berichts:

Die Marke Philips wird mit einem L geschrieben, und da die Philips Arena in Atlanta, GA, so heißt, weil sie von dem Elektronikkonzern Philips gesponsert wird, nur ein L im Wort ''Philips''.

Bitte ausbessern, danke schön oder bitte schön such's dir aus :)
 
Das neue Feature „Last Week on Raw“ gefällt mir richtig gut und fasst kurz das wesentliche der letzten Woche zusammen, damit man für die kommende/ neue Folge auf dem aktuellen Stand ist.

Das Opening danach ist relativ langweilig und hat sich zu vorher kaum verändert. Richtig geil fände ich hier eine Lasershow, die das Logo in den Raum projeziert.

Die eigentliche Show beginnt mit dem Entrance des neuen Women’s Champion. Während ihres Einzugs wird das Rematch zwischen Sasha und Charlotte für SummerSlam angekündigt. Bevor Sasha mit ihrer Promo anfangen kann, wird sie vom Publikum mit „You deserve it“ begrüßt, was sie zum Lächeln bringt.

Sie geht kurz auf die Situation von vor einem Jahr ein, wo sie und Bayley am SummerSlam Wochenende bei NXT Take Over allen die Show gestohlen haben. Kurz danach wird sie von Charlotte unterbrochen, die sich ebenfalls zum Ring begibt. Natürlich geht Sasha darauf ein, dass Charlotte letzte Woche gegen sie verloren hat („you look so different but I can’t put my finger on it *zeigt auf den Gürtel* :D). Charlotte erwidert, dass Sasha darüber hinweg kommen soll und sie sich beim SummerSlam IHREN Titel wiederholen wird. Dazu brauche sie keine Dana Brook und auch ihren Vater nicht. Sasha sei in Charlottes Augen nur ein „One Night Stand“, die sich einen Fehler von Charlotte zu Nutze gemacht habe.

In diesem Moment werden beide von Chris Jericho unterbrochen. Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum er „Goat“ auf seinem Schlübber stehen hat? Jericho stellt sich auf die Seite von Charlotte und fährt Sasha an, dass sie es mit Royalty zu tun habe. Super Promo von Jericho „Why do you call yourself „boss“? Are you my boss, hmmmmm?“ Nach Jerichos Beleidigungen ggü Sasha macht sich Enzo auf den Weg zum Ring, um seinerseits Sasha zu unterstützen. Etwas lächerlich kam seine Entrance typische Promo rüber. Sinnvoller wäre es gewesen, wenn er hier direkt auf die Ereignisse im Ring eingegangen wäre. Hier war bereits abzusehen, dass es auf ein Mixed Tag Match hinauslaufen wird. Um mich an dieser Stelle kurz zu halten: Ich habe selten bei einer aktuellen WWE Promo so lachen müssen. Richtig gut gelungen und die richtigen Leute involviert.

Sasha & Enzo vs Charlotte & Jericho
Die Herren beginnen das Match gegeneinander, aber nur kurz da Jericho nach ein paar Moves auf allen Vieren zu Charlotte kriecht und sie einwechselt. Als Enzo und Sasha beide aus dem Ring springen, um die außen befindlichen beiden zu attackieren, sieht Sashas Move schon gefährlich aus. Weiß jmd, ob das geplant war oder ob das ein Unfall war? Nachdem es für Enzo und Sasha zu laufen schien, mischte sie Dana Brooke ein und verhalf den Heels zum Sieg.
Zum Booking des Matches kann ich eigentlich nur das gleiche sagen, wie über die zuvor gezeigte Promo beider Teams. Gucke ich hier wirklich gerade eine WWE Show? o_O
Ok, das Ende hätte einen cleanen Sieg beinhalten sollen und keinen wiederholten Eingriff von außen.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Sasha & Enzo
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Charlotte & Jericho


Lustige Randnotiz zu diesem Match: Der Referee ist Jericho, Dana und Charlotte die Rampe hoch gefolgt und wollte Charlotte den Women’s Title in die Hand drücken. Diese hat ihn aber ignoriert, bis er bemerkte, dass er der Falschen den Titel geben wollte :D

Braun Strowman vs. Evan (Local Jobber)
Eine neue Woche, ein neues Squash Match, um Strowman nach all den Niederlagen in der Vergangenheit, wieder over zu kriegen, dabei aber niemandem aus dem eigenen Roster zu schaden.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Strowman
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Strowman


Ich frage mich, was die Offiziellen in ihm sehen. Außer der Statur hat er nichts, was ihn für die höheren Card Regionen qualifiziert. Aber wir kennen ja Vince und seine Einstellung zu solchen Muskelbergen.

Mark Henry Promo, die mich persönlich nicht interessiert… Ohne besonderen Grund erhält Henry hier ein US Titelmatch gegen Rusev. Erhält dieser hier eventuell eine Auszeit, um seine Flitterwochen genießen zu können? Aber Henry als US Champ? Da gibt es qualifiziertere Kandidaten im Roster.

Golden Truth vs. Shining Stars
In diesem Match werden die Backstage Segmente aus der Vorwoche wieder aufgegriffen. Das Match an sich reißt zwar niemanden aus den Socken, aber endlich kümmert sich die WWE um Kontinuität und macht sich Gedanken, wie man wochenübergreifend eine Story erzählt.
Es macht nur keinen Sinn, wenn Goldust das gesamte Match workt und R-Truth am Apron steht und Pokemon jagt. Sinn des Spiels ist es, dass man in der Gegend rumläuft und nicht doof an einer Stelle stehen bleibt. Wenig verwunderlich haben Golden Truth das Match verloren, da Goldust nicht zum Wechsel kam. Läuft es hier bereits auf einen Split des Teams hinaus?
Erwarteter Ausgang: Sieg von Golden Truth
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Shining Stars


Ich finde Balors Entrance auf der großen RAW Bühne noch besser als bei NXT. Jedes Mal ein Gänsehaut Moment. Mittlerweile wird überall groß „Balor Club“ geschrieben, auch auf dem Screen bei seinem Entrance. Jetzt wird es aber langsam Zeit, dass etwas mit diesem Club gemacht wird. Am besten mit Balor als Universal Champion.

Balors Promo wird jedenfalls durch seinen SummerSlam Gegner, Rollins, unterbrochen. Seinem Charakter hätte es besser getan, wenn er sich in der Vorwoche ebenfalls hätte qualifizieren müssen, anstatt, dass er direkt durch Stephanie gesetzt wurde. Was auffällt ist, dass Balor am Mic noch etwas Übung benötigt. Bei ihm kommt es mir noch sehr hölzern und einstudiert vor, während Rollins ihn verbal gegen die Wand klatscht. Es kann mir aber auch nur wegen seines Akzents so vorkommen.

Rusev vs Mark Henry
Wie bereits geschrieben, ist die Titelchance von Henry mehr als unverdient. Nur weil er als Botschafter für die olympischen Spiele in Rio fungiert, wird er in diese Position gebookt. Das erweckt irgendwie den Eindruck, dass man sich Titelchancen nicht verdienen muss. Henry ist nun der erste, an dem Rusev seine Submission (vorerst) nicht ansetzen kann.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Rusev
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Rusev


Kurze Promo von Rusev nach dem Match. Er ist der beste US Champ und niemand kann ihm den Titel wegnehmen. Da ertönt das Theme von Reigns. Will Vince ihn über das Patriotismus Gefühl der Amis over bringen? Ausgebuht wird er dennoch. Reigns tut darauf das einzige, was er kann und verteilt 2 Superman Punches an Rusev, welcher sich aus dem Ring zurückzieht.

Titus O’Neil vs Darren Young
Vor dem Match wird ein kurzes Backstage Segment gezeigt, in dem Titus zu Young spricht und ihm mitteilt, dass er die ganze „Make Darren Young Great“ Kampagne an sich toll findet, er sich aber wundert, wann Young jemals „Great“ war, um es jetzt wieder zu sein. Nachdem Young vor kurzem noch um den IC Titel gekämpft hat, muss er sich nun wieder mit seinem ehemaligen Teampartner „begnügen“. Beide zeigen ein solides Match, mehr aber auch nicht. Beide sind nicht für irgendwelche spektakulären Moves bekannt, wodurch ein paar Slams, Griffe und Punches gezeigt werden.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Young
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von O‘Neil


Nach dem Match wird zu einem weiteren Backstage Segment geschaltet. Sheamus beschwert sich, dass er übergangen wurde und Mark Henry ein Match gegen Rusev erhält. Kurz danach erscheint Cesaro, der sich in das Gespräch einmischt. Dies läuft auf ein Match zwischen den beiden hinaus. Der Gewinner des Matches erhält zukünftig eine Chance auf einen Titel (US?).

Nia Jax vs Ariel Monroe (Local Jobber)
Und ein weiteres Squash Match, ähnlich wie in der Vorwoche. Mehr gibt’s hierzu dann auch nicht zu sagen. Das kurze „Interview“ im Anschluss, wo Nia dann nochmal gegen Monroe nachtritt, war mMn auch eher unnütz.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Nia Jax
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Nia Jax


The New Day vs. Anderson & Gallows
Wie man bereits wissen sollte, interessieren mich New Day nicht, weshalb ich deren Promo zu Beginn des Matches übersprungen habe. Erwähnenswert ist es, dass Woods vom Ring verbannt wurde, bevor das Match offiziell gestartet wurde. Durch einewn Rollup von Big E konnten sich New Day nach wenigen Sekunden den Sieg sichern. Anderson und Gallows werden so immer mehr zu schwachen Witzfiguren degradiert. Auch wenn sie im Anschluss an das Match noch austeilen durften. Definitiv miserables Booking!
Erwarteter Ausgang: Sieg von Anderson & Gallows
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von New Day


Klasse… Raw und SD sollen gegeneinander antreten und dann bewirbt Raw die heutige SD Folge :D Zumindest laut Story ergibt das keinen Sinn. Aus Sicht der Company macht die Werbung für das eigene Produkt mehr Sinn.

Cesaro vs Sheamus
Natürlich drücke ich hier Cesaro die Daumen und hoffe, dass er sich bis zur Dtl Tour im November einen Titel sichern und längerfristig halten darf. In diesem Match wurde wieder deutlich wie unterschiedlich beide Kontrahenten sind. Sheamus ordne ich knapp über Reigns ein, da er ein versierteres Moveset besitzt, ansonsten aber auch nicht viel Innovation bietet. Cesaro interagiert mit dem Publikum und hat seine Trademark Moves, die in jedem Match die Leute anfeuern und für Jubel sorgen. Dazu kommt noch die Stärke von Cesaro, die in jedem Match in den Vordergrund gestellt wird. Wäre es nicht eine Verpulverung von Cesaro, könnte er gegen Henry antreten und ihm zeigen, wer wirklich „the strongest man alive“ ist.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Cesaro
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Cesaro *yay*


Jinder Mahal ist zurück und tut sich direkt mit Heath Slater zusammen à 2MB wird RAW rocken… wers glaubt. Foley erscheint und erinnert beide daran, dass keiner von beiden bei RAW unter Vertrag steht. Er will die Situation lösen und beide in ein Match gegeneinander stecken, da er nur noch einen Platz im Roster übrig hat. Slater will die Idee abweisen, währen Mahal im Hintergrund dem Timekeeper und dem Referee das Zeichen gibt, das Match zu starten. Hinterrücks schnappt er sich Slater und fährt den Sieg ein. Wieder ein Segment, was den Draft von vor 2 Wochen weniger bedeutsam erscheinen lässt, wenn zwischendurch jemand neu in das Roster aufgenommen wird.

Habt ihr schon von Jim Marvin Luther gehört? Einer der engsten Buddies von Jericho. Und der Stupid Idiot eines Backstage Interviewers kann sich nicht mehr an seinen eigenen Namen erinnern ;)

Seth Rollins vs Sami Zayn
Eigentlich muss nun ein Sieg von Rollins folgen, um seinen großen Worten nun auch Taten folgen zu lassen. Weder ein Sieg noch eine Niederlage Zayns würde ihm momentan nützen/schaden, da er nach dem Ende seiner Fehde gegen Owens, noch in der Luft hängt. Rollins hingegen sollte gestärkt gegen Balor beim SummerSlam antreten. Durch die ganzen Backstage Segmente und Comedy Matches bleibt für dieses Match und die darauf folgende Promo von Lesnar/Heyman sehr wenig Zeit über.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Rollins
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Rollins


Return von Lesnar & Heyman
Die besten 10 Minuten haben sie sich für das Ende gespart. Heyman eröffnet das Segment und begrüßt direkt Lesnar im Ring. Bei seinem Einmarsch habe ich gezielt auf die Reaktionen der Crowd geachtet, konnte aber nur Jubel erkennen. Heyman führt weiter aus, dass Lesnar das WWE Universe beim SummerSlam entertainen wird. Und nein, man hat sich nicht verhört, er wird die Leute entertainen, da Lesnars Entertainment Stil ein anderer ist, als der von allen anderen. Lesnar muss weiterhin der neuen Ära nichts beweisen, die neue Ära muss ihm etwas beweisen. Dann kommt er auf das Match gegen Orton beim SummerSlam zu sprechen und zieht ihn in bekannter Weise durch den Dreck. Bis zu dem Moment, wo Heyman sagt, dass Orton nicht mal in die Nähe von Lesnar käme, um seinen RKO anzusetzen. Kurz danach springt Orton in den Ring und verpasst Lesnar seinen RKO.

Wie war das nochmal, dass RAW Superstars bei RAW bleiben und SD Superstars bei SD? Was hat Orton hier zu suchen? Auch wenn es dazu dient, das gemeinsame Match zu promoten.

Fazit:
Die Show hat stark angefangen, zwischendurch aber auch stark nachgelassen, bis wieder etwas Fahrt aufgenommen wurde. Es muss definitiv ein Weg gefunden werden, die Comedy Teams/Gimmicks in die Show einzubinden, ohne, dass der Fluss der Show gestört oder sogar gestoppt wird. Denn gerade diese Matches waren es, die meine Bewertung für Raw nach unten ziehen.
 
In diesem Moment werden beide von Chris Jericho unterbrochen. Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum er „Goat“ auf seinem Schlübber stehen hat?

Vermutlich weil er sich für den "Greatest Of All Time" hält. Was auch völlig zu seinen momentanen Heel Auftritten passt wie ich finde.:yes:
 

Kein Problem!

Lustige Randnotiz zu diesem Match: Der Referee ist Jericho, Dana und Charlotte die Rampe hoch gefolgt und wollte Charlotte den Women’s Title in die Hand drücken. Diese hat ihn aber ignoriert, bis er bemerkte, dass er der Falschen den Titel geben wollte :D

Das fand ich auch gut, vielleicht war es auch ein Rookie, der noch etwas aufgeregt war. Oder Besoffen!:very_drunk:
 
Im Zweifel immer besoffen oder auf Drogen ;)
Fand ich auch nicht schlimm, eher unterhaltsam ala Die WWE versteckt in ihrem Programm nun auch Easter Eggs

Ich finde sogar ganz gut, ich mag nicht wenn alles zu glatt gebügelt rüber kommt. Jedem unterlaufen halt Fehler, so was wirkt Menschlicher auch wenn die WWE ja eigenlich mehr für Larger than Life steht, zumindest wenn es nach Vinnie Mac geht!

Vermutlich wurde der arme Kerl aber eh direkt danach Entlassen!:sting2:
 
Ich fand Seth letztes Match besser, andere geben grundsätzlich ein wie erwartet immer stark, seltsam. Da habe ich schon deutlich mehr Konter von Seth gesehen.

Sascha Banks finde ich zur Zeit extrem langweilig.

Rusev, LoN:
Ich mochte Sheamus nicht, wo ich ihn das erstmal gesehen hatte aber seine Härte und seine Konter gefielen mir immer besser, das Booking, das Buckeln für HHH und die Art und Weise wie er dann den Titel gewann, ab da war er gestorben. Mit der LoN hat man die Beerdigung in Stein gemeiselt und den Einzigen, den man retten konnte, war Rusev. Ihn hat man Woche für Woche wieder aufgebaut, um ihn jetzt gegen einen Roman Reigns wieder sterben zu lassen. Rusev muss den Antiamerikaner spielen, RR rettet die Nation. Man kann einfach nicht loslassen. Für mich ist Rusev ein Dicker, der unglaublich beweglich ist und Kicks bringt wie der dünne Ziggler. Ich möchte ernsthaft nicht ständig, diese Supermanpunch Grütze und den Spear sehen. RR ist so spannend wie der Strowmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Seth letztes Match besser, andere geben grundsätzlich ein wie erwartet immer stark, seltsam. Da habe ich schon deutlich mehr Konter von Seth gesehen.

Also erst mal welches Match von Rollins besser ist oder war, ist wohl von Zuschauer zu Zuschauer unterschiedlich weil's einfach ne Geschmacksfrage ist! Was mich aber beschäftigt ist mittlere Teil deines Satzes. Das wird daher kommen das Seth immer abliefert und das er meistens nicht mit irgendwen im Ring steht, sondern mit Leuten die viel zu einem Match beitragen. Das bedeutet in der Konsequenz , was man sich von ihm erwartet oder erhofft wird erfüllt, weil seine Matches gut sind. Ich will nicht behaupten jedes Matches in seiner Karriere war gut, nein das will ich wirklich nicht, aber in der Regel sind sie sehenswert!:)

Eine Frage habe ich noch. Machst du ein gutes Match davon abhängig wieviel Konter Seth Rollins zeigt?
 
RAW #1210 bekam von Euch 6,4 von 10 möglichen Punkten und damit 2,2 Punkte weniger als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 220 User (und somit 47 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil.

ShowBewertungÄnderung
zur Vorwoche
#1185
4,6
#1186
4,4-0,2
#11877,22,8
#11883,5-3,7
#11896,32,8
#11905,2-1,1
#11913,9-1,3
#1193*7,23,3
#11947-0,2
#11957,10,1
#11966,6-0,5
#11976,1-0,5
#11985,3-0,8
#11994,8-0,5
#12006,61,8
#12015,1-1,5
#12025,90,8
#12035,5-0,4
#12046,71,2
#12055,3-1,4
#12062,8-2,5
#12075,52,7
#12086,40,9
#12098,62,2
#12106,4-2,2
*für #1192 gab es keine Bewertung

Abschließend gibt es noch die grafische Auswertung:


810310-1470726578.jpg

b0285d-1470726579.jpg

7a56d1-1470726580.jpg

f0b416-1470726581.jpg
 
Also erst mal welches Match von Rollins besser ist oder war, ist wohl von Zuschauer zu Zuschauer unterschiedlich weil's einfach ne Geschmacksfrage ist! Was mich aber beschäftigt ist mittlere Teil deines Satzes. Das wird daher kommen das Seth immer abliefert und das er meistens nicht mit irgendwen im Ring steht, sondern mit Leuten die viel zu einem Match beitragen. Das bedeutet in der Konsequenz , was man sich von ihm erwartet oder erhofft wird erfüllt, weil seine Matches gut sind. Ich will nicht behaupten jedes Matches in seiner Karriere war gut, nein das will ich wirklich nicht, aber in der Regel sind sie sehenswert!:)

Eine Frage habe ich noch. Machst du ein gutes Match davon abhängig wieviel Konter Seth Rollins zeigt?

Es ging nicht darum, ob Seth das Wrestling beherrscht, dafür schau ich zulange diesen Sport, ich bin vermutlich länger dabei als so mancher hier im Forum, der noch keine 40 ist. Wenn ich meine, dass ich mich nicht so auskenne, dann betrifft das die ganzen anderen Ligen oder eben auch die Hintergrundinformationen, die mancher hat, weil ich so stark nicht recherchiere. Deshalb kenne ich auch viele Begriffe nicht, die manch einer hier verwendet. Jeder hat halt andere Hobbys. Ich habe Leistungssport Ringen gemacht und war auch an der Sportschule, ich denke, ich kann durchaus beurteilen, wie man Techniken trainiert und diese auskontert, denn genau das war tägliches Training. Im Entertainment Wrestling kommen nun viele Sportarten zusammen und das spannende ist eben genau das, was man aus der gegebenen Situation macht, viel hat er wohl nicht gemacht als sich immer auskontern zu lassen, dass hat mit Geschmack nur in soweit was zu tun, dass man gern bei beliebten Stars wegschaut.
 
Ich habe Leistungssport Ringen gemacht und war auch an der Sportschule, ich denke, ich kann durchaus beurteilen, wie man Techniken trainiert und diese auskontert, denn genau das war tägliches Training. Im Entertainment Wrestling kommen nun viele Sportarten zusammen und das spannende ist eben genau das, was man aus der gegebenen Situation macht, viel hat er wohl nicht gemacht als sich immer auskontern zu lassen

Es mit den Augen eines Ringers zu betrachten ist nachvollziehbar. Dem Ringer geht's aber nicht darum das Publikum zu unterhalten wie das im Wrestling der Fall ist, was zugebener Maßen nicht immer gelingt, gerade wenn man wie du mit Ringen als Hintergrund eine andere Betrachtungsweise hat. Das Problem(mir fällt gerade kein besseres Wort ein) bei deiner Herangehensweise ist aber, was man aus einer gegebenen Situation machen kann ist in bestimmten Momenten gar nicht gewollt, wegen der Absprachen und Vorgaben seitens der Company, weil man nicht weiß welches Ziel man damit verfolgt. Man kann natürlich darüber diskutieren ob man es bei einzelnen Aktionen hätte besser lösen können weil es zu unglaubwürdig wirkte das kein Konter folgt. Die selben Maßstäbe wie beim Ringen sollte man aber nicht ansetzen, weil Wrestling rein zur Unterhaltung des Zuschauers dient und keine echte Sportart ist. Einfach als das sehen was es ist Entertainment und nicht immer alles bis ins letzte Detail analysieren, da würde mir der Spaß völlig Vergehen.
 
Oben