Kurz gemosert… #144

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. In unregelmäßigen Abständen spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

Hab ich seit dem Rostersplit eigentlich was geschrieben? Keine Ahnung…
Der Rostersplit ist vorbei und endlich ist alles wieder gut! Das ist der allgemeine Tenor und man könnte meinen die Leute wären seit dem Rostersplit nicht nur vollkommen blind, sondern auch noch naiver geworden als sie es sowieso schon waren.
Man muss sich ja nur mal hier im näheren Umfeld umschauen. Was so auf dem Board geschrieben wird, wenn es gerade mal nicht darum geht wer der größte Insider ist und wie falsch WWE wirtschaftet oder gar wie wichtig es ist, dass WWE Facebook-Likes kauft. Und zwar in Ländern in denen sie gar nicht bzw. nur sehr wenig touren. Oder doch? Man weiß es nicht. Ausdiskutiert wird da ja nix. Wird sich nur gegenseitig niedergebasht.
Egal. Aber auch die „Jungs“ vom Podcast sind seit dem Rostersplit offenbar eher damit beschäftigt die Hand in der Hose tanzen zu lassen während sie blind und naiv die Shows verfolgen, anstatt das Produkt weiterhin kritisch zu betrachten und gewisse Vorkommnisse mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Deswegen vermutlich auch die teilweise katastrophale Tonqualität und der immense Lautstärkenunterschied. Mit SM-Ledermaske über dem Gesicht und rotem Gummiball im Mund lässt sich eben schlechter ins Aldi-Headset labern als ohne.

Was hat sich denn geändert? Schauen wir doch mal drauf…
Die „alte Ära“ hat sich dadurch ausgezeichnet, dass die Shows mit der McMahon-Familie und/oder einer längeren Promo begonnen haben. Mal waren die Promos grottenschlecht und langweilig, mal waren sie erträglich und selten sogar relativ gut.
Jetzt haben wir vier Shows hinter uns und die ersten beiden RAW-Shows starteten mit… einer langen Promo! In dieser Woche war zwar keine Stephanie McMahon oder ihre Frau Hunter Hearst Helmsley mit von der Partie, aber dafür zwei andere Zicken. Damit nicht genug. Ohne ersichtlichen Grund stießen hier noch Chris Jericho und Enzo Amore hinzu. Was hat Jericho sich hier eigentlich einzumischen? Und warum interessiert sich Enzo Amore dafür? Ich kann es euch sagen. Es gibt keinen Grund. Zumindest storylinetechnisch nicht. Aber so ein Mixed-Tag-Team-Match muss man ja irgendwie begründen und damit man diese behinderte SAWFT-Chatphrase auch ja nicht vergisst muss man Enzo und Cass immer irgendwie in die Shows quetschen. Dabei muss Enzo dann natürlich auch dargestellt werden, als ob er ohne seinen Lulatsch keine Überlebenschance hat.

In der Woche davor war es noch bescheuerter. Hier begann man wie gesagt ebenfalls mit einer langen Promo. Im angesprochenen Segment ging es dann darum, dass RAW ja nun keinen World-Title mehr hat. Warum also nicht gleich eine Stufe weiter gehen und RAW mit einem Championship ausstatten der nochmal weit über dem traditionsreichen WWE Championship stehen soll.
Der… Aufpassen… Universal Championship! Oh man… Der aktuelle Universal Heavyweight Champion ist übrigens Carlito. Nur, dass er nicht unter WWE-Vertrag steht. Wie das geht? Ganz einfach, so einen Championship gibt es schon. Und zwar bei WWC.
WWE hat also einfach mal wieder irgendwas von der Konkurrenz geklaut und verkauft es jetzt als das eigene geistige Eigentum.

Und wie sah das Ganze bei Smackdown aus?
Nun in der ersten Woche begann die Show mit… Shane McMahon und Daniel Bryan! Zugegeben das Segment war vergleichsweise nicht sonderlich lang, aber Smackdown läuft im Gegensatz zu RAW ja auch nur zwei und nicht drei Stunden.
In dieser Woche hat man es dann aber tatsächlich geschafft sich RAW anzupassen. Da war wirklich alles dabei wie man es von einem typischen RAW-Showbeginn kennt. Mindestens ein McMahon, eine lange Promo, der Champion und einer der am Ende des Segments auf die Fresse bekommt.

Unfassbar wie sehr sich die Shows verändert haben oder?
Schauen wir uns das nächste Relikt aus der „alten Ära“ an. Das „50:50“-Booking.
Letzte Woche gewann Sasha Banks bekanntlich völlig überraschend den Womens Championship. Man muss dazu sagen, dass die Womens Division von WWE mittlerweile ein Level erreicht hat das sich sehen lassen kann.
In dieser Woche zickten sich die beiden wie schon erwähnt in diesem langen Anfangssegment dann ordentlich in typischer Vince-McMahon-Writing-Manier an. Und dann? Ja Sasha Banks musste den Pin fressen. Im Grunde sogar clean.
Ein Ausreißer? Nein. Die Shining Stars, sozusagen die neuen Social Outcast, durften letzte Woche auf Grund von Pokemon Go ein Match verlieren. Drei Mal dürft ihr raten wie es in dieser Woche gelaufen ist. Richtig! Pokemon Go bescherte den Shining Stars einen Sieg! Herzlichen Glückwunsch dazu. Es wird der letzte gewesen sein.
Bei Smackdown wars nicht ganz so schlimm, aber auch hier hatten wir mit Randy Orton jemanden der showübergreifend mal jemanden weg haut oder ein Segment sprengt und in der nächsten Woche dann selbst verprügelt wird. Die Ideen sind also immer noch die gleichen wie vorher. Im Grunde verkauft man es nur anders.
Die GM’s oder wie sie sich auch immer schimpfen möchten sind viel zu präsent und das Thema „Wer ist die bessere Show“ wird viel zu oft erwähnt. Ich habe jetzt schon keine Lust auf die Survivor Series… Und danach Wrestlemania.

Etwas Positives gab es seit dem Rostersplit aber doch noch und damit meine ich nicht die Urinproben von Brock Lesnar und Roman Reigns.
Roman Reigns wurde für Finn Balor, das zukünftige Zugpferd der RAW-Cruiserweight-Division, geopfert. Balor darf sich dann nun eine Weile mit Seth Rollins rum schlagen der sich immer noch auf dem Low-Performer-Level wie vor seiner Verletzung befindet und nichts anders kann als rum jammern und auf die Fresse bekommen.

Mit Reigns wird jetzt auf der billigen Schiene versucht ihn bei den Fans over zu bekommen. Nach dem er als Top Dog gescheitert ist darf er jetzt Amerika retten und Rusev in die Undercard Superman-Punchen.
Laut den „Jungs“ vom Podcast ist Roman Reigns auch kein Amerikaner und hat demnach gar nicht das Recht Amerika zu retten. Laut Biographie ist er aber in den USA geboren und hat dort sein ganzes Leben verbracht. Ich gehe mal davon aus, dass er die amerikanische Staatsbürgerschaft hat. Also ist er Amerikaner. Gerade in den vereinigten Staaten DEM Einwanderungsland schlechthin darf man da doch keinen Strich ziehen. Sonst müsste der einzige glaubhafte US Champion der weniger gute, aber dafür ziemlich alte Tatanka sein.
Selbst in Deutschland wird man dafür ordentlich angekackt und beschimpft wenn man daran zweifelt, dass sich ein Mensch mit Migrationshintergrund mit Deutschland als sein Heimatland identifizieren kann, obwohl er die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
„Der ist Deutscher!!!“ heißt es dann immer. „Was wärt ihr Deutschen bei eurem Fußball ohne die Türken und die Polen Alder!?“
Ja und ohne die Bayern erst!

Die wirklich „reinen Irgendwas“ gibt es doch mittlerweile sowieso nicht mehr. Ich kenne keinen Menschen der „reinen Blutes“ ist, denn dafür gibt es ja nicht mal eine Definition, gerade weil die ganze Welt örtlich schon teilweise an der Stadtgrenze mit der Aus- und Abgrenzung beginnt.
Im Grunde ist es aber doch sowieso egal. Jeder ist das was aus seinem Maul kommt wenn er anfängt zu reden bzw. das was dabei raus kommt wenn er etwas tut und nicht das was so alles durch seine Blutbahnen läuft.

So viel Politikgelaber bei jeder Gelegenheit, obwohl man nur ein bisschen Small Talk halten will.
Nein ich mag die Kollegen aus dem Podcast ja eigentlich sogar ziemlich gerne.
Ich möchte nicht, dass sie sich am Ende noch auf Grund von zu viel Kritik durch so eine Lichtgestalt wie mich aus lauter Ehrfurcht zurück ziehen und am Ende noch diese Lappen vom NXT-Podcast die großen Reviews machen müssen. Da ist doch einer als Kind ein einen Sack voller Marihuana gefallen.

Zwei Sauereien noch zum Schluss.
Erstens ist es unter aller Sau Brock Lesnar nach seinem Doping-Vergehen noch weiterhin auftreten zu lassen und ihn nicht zu bestrafen. Lesnar wird weiterhin behandelt wie die größte Nummer im Pro Wrestling. Dem alten Heimscheißer werden die Füße geküsst, der Arsch gepudert und die Pimmel mit der Feder gestreichelt, anstatt ihm hochkant raus zu werfen.
Aber warum man dies nicht tut liegt in der Begründung dafür begraben.
Angeblich fallen Teilzeit-Worker nicht unter die WWE Wellness Policy. Interessant. Ich habe mich schon immer gefragt warum man Triple H seit kurz nach der Einführung der Wellness Policy nur noch als Teilzeit-Worker führt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt…

Das andere ist die Rückkehr von Shelton Benjamin zu Smackdown. Ich weiß ja, dass Shelton Benjamin keine große Nummer ist, aber man hätte ihn zum Termin seiner offiziellen Rückkehr doch mal kurz zeigen können oder? Ich verstehe, dass man ihn nicht unbedingt gleich in ein Match stecken will, denn es interessiert sowieso keinen was der Goldständer macht, aber allein aus Respekt hätte man ihn schon wenigstens mal erwähnen können.
Fazit:
Macht die Augen auf! Es bleibt alles beim Alten.
Man hat euch die Scheiße bisher nur unter einer schön dekorierten Glosche präsentiert. Aber stinken tut es trotzdem schon ganz ordentlich!


Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de, unter kurzgemosert@gmail.com oder auf Twitter zur Verfügung.
 
Als jemand der weder den Verfasser kennt noch jemals die Kolumne gelesen hat , muß ich einfach mal wertfrei und ohne böse Absichten nachfragen. Dumm oder Ironie ?

Ich werde aus dem Text nicht schlau. Ich verstehe nicht was man erwartet hat durch den Rostersplit . Hat jemand gedacht hier wird das Rad neu erfunden und die Fahreigenschaften bleiben die gleichen ? Natürlich besteht die Show auch weiterhin aus Kämpfen und Promos, nur im Gegensatz zur Vergangenheit waren die Promos alle gut und die Matches haben in der Regel etwas mit der Story zu tun gehabt ( Die Jobber Matches mal ausgenommen ) . Wenn man das nicht erkennt , dann sollte man sich selbst einen Gefallen tun und aufhören, vorausgesetzt man sucht nicht vorsätzlich nach Schandflecken um Material für die nächste Kolumne zu haben.

Was ebenfalls mal positiv erwähnt werden darf, ist dass man rein bezogen auf Raw nach 2 Episoden schon genug Fehden hat um damit ein PPV samt Preshow zu füllen. Dass nicht jeder auf Golden Truth vs. Shining Stars und Titus vs. Young gewartet hat kann ich verstehen, aber das eine laufende Fehde wohl besser ist als Sonntags morgens noch aus verlegenheit die Usos gegen Luchas auf die Card zu klatschen weil man die Zeit füllen muß, dürfte auch niemand ernsthaft bestreiten.

Und Rollins ist ein Lowperformer ? Dschiesus ! Das kann doch wohl nur Ironie sein.

Sollte der Text wirklich ernst sein, dann such dir lieber ein anderes Hobby. Besser wirds nämlich wirklich nicht, zumindest für jemand der jetzt schon keine verbesserung zur "alten" Era erkennt.
 

Du nimmst das nicht wirklich ernst oder? Hast Du die ersten Zeilen gelesen oder die anderen Kolumnen? Diese Ausgabe ist doch harmlos gegen den anderen. ;)
 
Und Rollins ist ein Lowperformer ? Dschiesus ! Das kann doch wohl nur Ironie sein.

Er sagte, dass Rollins sich auf dem Low-Performer-LEVEL befindet im dem Sinne, dass Rollins einen Chicken Sh*t Heel porträtiert, der nur jammert, labert er sei der Größte, zwar im Ring was drauf hat, aber dennoch immer auf die Schnauze kriegt schlussendlich von den Faces.

Das hast du 1. falsch verstanden und 2. aus dem Kontext gerissen.

Und 3. Manuel Moser ist eine lebende Kolumnen-Legende im Wrestling-Medien-Business, nenn ich das einfach mal, und Sarkasmus & Ironie werden in seinen Texten größer als groß geschrieben..

Ich gehe komplett mit, mit [MENTION=3835]Marvel[/MENTION] , der wieder mal auf humoristische Art uns warnte, dem wunderbar aussehenden, aber seit Jahren von innen vergammeltem Braten, zu trauen. ;)
[MENTION=40350]Hear me roar[/MENTION]
 
Sollte der Text wirklich ernst sein, dann such dir lieber ein anderes Hobby. Besser wirds nämlich wirklich nicht, zumindest für jemand der jetzt schon keine verbesserung zur "alten" Era erkennt.

Achja, und vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen, bzw. dich in anderen Threads aufhalten, denn Herrn Moser mag bzw. versteht nicht jedermann. :D

Nicht böse aufnehmen!

Gruss
Jonsi
 
Das heißt dann wohl Raw und SD sind besser geworden!:)

Ich meinte damit die Kolumne. :) Ob Raw oder SD besser geworden sind weiß ich nicht, ich gucke mir das ja nicht mehr an. Ich bevorzuge das Wrestling aus Fern Ost, dass ist besser, ich muss mich nicht mit Wrestlern rum ärgern die nur 5 Moves können und mir im Match 3x den Superman Punch oder Spear zeigen, weil man nix anderes kann. ;)
 
Ich meinte damit die Kolumne. :) Ob Raw oder SD besser geworden sind weiß ich nicht, ich gucke mir das ja nicht mehr an. Ich bevorzuge das Wrestling aus Fern Ost, dass ist besser, ich muss mich nicht mit Wrestlern rum ärgern die nur 5 Moves können und mir im Match 3x den Superman Punch oder Spear zeigen, weil man nix anderes kann. ;)

Ich meinte es auch auf die Kolumne bezogen, weil du angedeutet hast das sie nicht so schlimm oder vernichtend war wie üblich, daraus schloss ich das Raw und SD besser geworden sein muss.:)
 
Ich meinte es auch auf die Kolumne bezogen, weil du angedeutet hast das sie nicht so schlimm oder vernichtend war wie üblich, daraus schloss ich das Raw und SD besser geworden sein muss.:)

Wie gesagt ich weiß es nicht, die Kolumne liest sich für mich humaner als sonst. Mögest Du Dir selber ein Urteil bilden. Müssten wir mal unseren Manuel Moser fragen, wie er das sieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube, das der Moser mit dem Sack Marihuana den LordBalls meint^^
Aber genau das macht dich so authentisch und sympathisch. Bleib so. ;-)
Freue mich auf die nächsten Podcasts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generell finde ich es gut, dass jemand kritisch gegen alles und jeden ist. Ob ironisch oder nicht, die Wortwahl ist einfach nur krank. So kann man sich mit seinen Freunden unterhalten, aber ob sowas in ein Wrestling-Forum gehört ist die andere Frage. Wenn ich die ganze Zeit in diesem Stil schreiben würde, wäre ich vermutlich nicht mal mehr User des Forums, weil mich jeder Grüne und Rote auf Lebenszeit gesperrt hätte.
Dies dann in einen "Bericht" zu verfassen ist echt daneben.
Ob das ein gutes Licht auf das Forum wirft, egal in welcher Hinsicht der Text geschrieben ist, wage ich doch zu beweifeln. Irgendwem bleibt das immer Im Kopf stecken: "Wrestling-Infos, das ist doch das Forum, wo irgend ein Vollpatient ohne Probleme jede x-beliebige Person als Hrnshn oder was weiß ich was beleidigen darf. Da werd ich mich sicher nicht oder nicht lange umschauen".

Und so ein Müll schafft es dann noch auf die Startseite des Forums. Fehlt nur noch, dass es bei Facebook und Twitter von W-i geteilt wird.
Ich kenne die Person nicht, aber ich schäme mich schon ein wenig dafür, dass ich in diesem Forum angemeldet bin, wo so ein Schwachsinn totale Präsenz bekommt.
Wenn das in Ordnung ist, dass so etwas publiziert wird, dann werde ich eine User-Kolumne erstellen, in der ich jede Woche eine Hasstirade gegen eine beliebige Person losgelassen wird. Dies soll dann natürlich auch auf der Startseite stehen. Gleiches Recht für alle.
 
Ich persönlich glaube, das der Moser mit dem Sack Marijuana den LordBalls meint^^
Aber genau das macht dich so autentisch und sympatisch. Bleib so. ;-)
Freue mich auf die nächsten Podcasts.

Nicht böse aufnehmen - es ist zu meinem kleinen Nebenjob geworden für korrekte Schreibweisen zu sorgen, Pat :D

Folgende Schreibweisen bitte wählen in Zukunft :) :

''Marihuana''
''Aber genau das macht dich so authentisch und sympathisch.'' Du kannst deinen Post nachträglich bearbeiten. Ich will nur helfen. :)

Gruss
Jonsi
 
Also generell finde ich es gut, dass jemand kritisch gegen alles und jeden ist. Ob ironisch oder nicht, die Wortwahl ist einfach nur krank. So kann man sich mit seinen Freunden unterhalten, aber ob sowas in ein Wrestling-Forum gehört ist die andere Frage. Wenn ich die ganze Zeit in diesem Stil schreiben würde, wäre ich vermutlich nicht mal mehr User des Forums, weil mich jeder Grüne und Rote auf Lebenszeit gesperrt hätte.
Dies dann in einen "Bericht" zu verfassen ist echt daneben.
Ob das ein gutes Licht auf das Forum wirft, egal in welcher Hinsicht der Text geschrieben ist, wage ich doch zu beweifeln. Irgendwem bleibt das immer Im Kopf stecken: "Wrestling-Infos, das ist doch das Forum, wo irgend ein Vollpatient ohne Probleme jede x-beliebige Person als Hrnshn oder was weiß ich was beleidigen darf. Da werd ich mich sicher nicht oder nicht lange umschauen".

Und so ein Müll schafft es dann noch auf die Startseite des Forums. Fehlt nur noch, dass es bei Facebook und Twitter von W-i geteilt wird.
Ich kenne die Person nicht, aber ich schäme mich schon ein wenig dafür, dass ich in diesem Forum angemeldet bin, wo so ein Schwachsinn totale Präsenz bekommt.
Wenn das in Ordnung ist, dass so etwas publiziert wird, dann werde ich eine User-Kolumne erstellen, in der ich jede Woche eine Hasstirade gegen eine beliebige Person losgelassen wird. Dies soll dann natürlich auch auf der Startseite stehen. Gleiches Recht für alle.

Ich verstehe deine Argumentation, dennoch muss man auch zugeben, dass die ''Kurz gemosert''-Reihe solchen Kultstatus erreicht hat, GENAU AUFGRUND dieses Schreibstils bzw. dieser Formulierungen und teilweise Hasstiraden, wie du korrekt angeführt hast.

Aber er hat den Nagel auf den Kopf getroffen, klar sind die ''New Era'' Shows besser, aber wir lassen uns seit dem Brand Split doch wirklich etwas blenden, und genau das war das Ziel der WWE, schätze ich..
[MENTION=3835]Marvel[/MENTION] [MENTION=34966]Hausi[/MENTION]
 
Nein, mal im Ernst...

Satire darf alles. Außer es geht um Staatsoberhäupter. Die genießen wie wir seit dem "Fall Böhmermann" wissen einen Sonderstatus. Eine gewisse Immunität gegenüber Humor.

Das bedeutet im Prinzip nur, dass ich, bezogen aufs Wrestling, nur vor Leuten wie Donald Trump und Jesse Ventura Angst haben muss.

Als "Angestellter" einer Plattform wie Wrestling-Infos und der Freigabe meines Konzepts durch die Administration habe ich sozusagen die Lizenz zu dem was ich da tue.
Und da ich nur Kunstfiguren (Wrestling-Charaktere sind nicht echt!) anspreche und "Manuel Moser" im Grunde sogar selbst eine Kunstfigur ist, welche einen typischen Smart-Mark verkörpert der mit dem Hauptprodukt und den dazugehörigen Nebenprodukten nie zufrieden ist dürfte deine Frage "Warum darf der und ich nicht" eigentlich schon beantwortet sein.

So etwas wie mich gibt es im Prinzip überall. Und das sehr erfolgreich. Ob Serdar Somuncu oder Gernot Hassknecht. Das sind alles Leute die im Fernsehen Dinge tun und sagen dürfen ohne dafür Ärger zu bekommen. Im Gegensatz zu anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=34966]Hausi[/MENTION] Gernot Hassknecht hat auch einen festen Platz in der heute Show. Das was hier geschrieben wurde ist Satire und darf somit alles. Gerade der harte Ton macht den Erfolg von Manuel Moser und natürlich in kleinerem Maßstab auch Gernot Hassknecht aus. Ich sehe also irgendwie nicht was das Problem sein soll.

Edit: ich habe angefangen zu schreiben vor [MENTION=3835]Marvel[/MENTION] s Post irgendwie fühle ich mich jetzt überflüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde Somuncu auch witzig und Hassnknecht geht auch klar, aber ich denke dabei immer, dass Wrestling schon bei jüngeren beliebt ist. Deshalb empfinde ich es als negativ. Das ist ja auch meine Meinung, die ich auch mal härter durchbringen darf.

Es ist ja okay, dass ihr eine andere Meinung habt.
 
es gibt wohl wichtigeres zu diskutieren als "was ist Satire"
ich lese zumindest meinen Namensvetter sehr gerne, auch wenn er manchmal haarscharf an der Grenze des guten Geschmacks kratzt. ;)
Grüsse
ol dirty Moser ;)
 
Sehr geerte Damen und Herren,

mit Verlaub, es geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr, was sich Herr Moser hier seit Monaten leistet. Wo ist da der Anstand, wo der gute Ton? Wer immer nur alles negativ sieht, kann kein gutes Bild von sich selber haben. Und dann auch noch das Podcast-Team anzugreifen, welches sich immer für die User aufrafft und seine Freizeit opfert (wo bleibt denn da die Wertschätzung?)... Die Hand, die ihn füttert, die beißt er auch noch... Was stimmt mit diesem "Jungen" nur nicht?

Ich bin ein besorgter Bürger, der Wrestling als hochkulturelle Unterhaltung enrst nimmt und sich da immer gut abgeholt fühlt. Besser ist nur Volksmusik auf ARD, wo die Welt noch Heil(e) ist. Bei den ganzen Problemen in Deutschland ("Flüchtlingen muss geholfen werden, aber bitte nicht in meiner Nachbarschaft"), muss ich mich nicht auch noch im Internet beleidigen lassen. Ich kenne meine Rechte!
Daher mein Aufruf: Boykottiert die Kolumne von Herrn Moser! Er verunreinigt deutsche Wrestling-Unterhaltung und nimmt uns allen die Freude an diesem Sport. Er ist ein Nestbeschmutzer sondergleichen! Man muss das in Deutschland auch einmal deutlich aussprechen dürfen: ES REICHT! Ich bin menschlich sehr enttäuscht, dazu besorgt und einfach wütend - wer will es mir verübeln? Was nehmen sich einige Menschen nur immer wieder heraus?

Morgen wende ich mich an die BILD-Zeitung - die haben besorgten Bürgern noch immer geholfen. Außerdem ist gerade Sommerloch...

Guten Tag!
[MENTION=3835]Marvel[/MENTION]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geerte Damen und Herren,

mit Verlaub, es geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr, was sich Herr Moser hier seit Monaten leistet. Wo ist da der Anstand, wo der gute Ton? Wer immer nur alles negativ sieht, kann kein gutes Bild von sich selber haben. Und dann auch noch das Podcast-Team anzugreifen, welches sich immer für die User aufrafft und seine Freizeit opfert (wo bleibt denn da die Wertschätzung?)... Die Hand, die ihn füttert, die beißt er auch noch... Was stimmt mit diesem "Jungen" nur nicht?

Ich bin ein besorgter Bürger, der Wrestling als hochkulturelle Unterhaltung enrst nimmt und sich da immer gut abgeholt fühlt. Besser ist nur Volksmusik auf ARD, wo die Welt noch Heil(e) ist. Bei den ganzen Problemen in Deutschland ("Flüchtlingen muss geholfen werden, aber bitte nicht in meiner Nachbarschaft"), muss ich mich nicht auch noch im Internet beleidigen lassen. Ich kenne meine Rechte!
Daher mein Aufruf: Boykottiert die Kolumne von Herrn Moser! Er verunreinigt deutsche Wrestling-Unterhaltung und nimmt uns allen die Freude an diesem Sport. Er ist ein Nestbeschmutzer sondergleichen! Man muss das in Deutschland auch einmal deutlich aussprechen dürfen: ES REICHT! Ich bin menschlich sehr enttäuscht, dazu besorgt und einfach wütend - wer will es mir verübeln? Was nehmen sich einige Menschen nur immer wieder heraus?

Morgen wende ich mich an die BILD-Zeitung - die haben besorgten Bürgern noch immer geholfen. Außerdem ist gerade Sommerloch...

Guten Tag!
[MENTION=3835]Marvel[/MENTION]

Ich würde einmal versuchen diese Kolumne aufzuwerten indem man sie neu auflegt und jedes böse Wort mit "Erdbeermilch" ersetzt, mal sehen wie sich das dann liest. Ich glaube da setze ich mich unter der Woche mal dran.;)
 
naja ich finde Somuncu auch witzig und Hassnknecht geht auch klar, aber ich denke dabei immer, dass Wrestling schon bei jüngeren beliebt ist. Deshalb empfinde ich es als negativ. Das ist ja auch meine Meinung, die ich auch mal härter durchbringen darf.

Es ist ja okay, dass ihr eine andere Meinung habt.


Wobei wir wieder bei einer Grundsatzfrage sind. Ist Wrestling wirklich etwas für jüngere bzw. Kinder? Für mich nicht. Auch wenn ich das natürlich als Kind auch geschaut habe. Aber prinzipiell? Nein. Sollte man also die Berichterstattung und allgemein das Produkt darauf auslegen? Ich glaube kaum.
 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]

Ich glaube ich sollte mich mal etwas öfter auf dem Board aufhalten!

Welch unerhörte Beiträge sich hier in meine Richtung verstecken ist ja... ist ja... Ich bin eigentlich fassungslos!
Du bist kein stiller Pflücker, du bist ein stiller Pflanzer!

Aber nun weiß ich auch was der rosafarbene Mob, der sich einmal die Woche hier vor dem Tor zu meiner Villa versammelt, meint wenn sie Dinge rufen wie "Lügen-Moser" oder Schilder in die Luft strecken auf denen steht "Idiotsche Wrestling-Marks gegen Gemoser aus dem Hessenland".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben