WWE Monday Night Raw #1211 Ergebnisse + Bericht aus Anaheim, Kalifornien vom 08.08.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 14 31,8%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 14 31,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 8 18,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 4,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 5 11,4%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe der Show nur 3 Punkte gegeben. Nicht ein Match was einen mitnahm. Und ja [MENTION=41337]Chris Mercury[/MENTION], die Upper Cut Trains sind schlimm, ich finde sie mittlerweile nervender als den Supermanpunch von Reigns, weil der geht keine 5 Minuten. Wir mögen Cesaro gar nicht mehr sehen.

Warum man Rusev erst so stark macht, um ihn jetzt voll abzuschießen, dass kann doch nur von Vince kommen oder Rusev will sowieso aufhören. Die Beleidigungen gegen das Publikum "Scheiß Amerikaner" ist die höchste Form, um letztendlich Roman Reigns doch noch over zu machen als Retter der Amerikaner. Diese Ausgabe war echt übel.
 
Servus Leute. Ich komme einfach zurzeit nicht dazu Wrestling zu verfolgen :( Möchte aber gerne wissen ob RAW die Qualität der sehr gut bewerteten ersten Show nach der Roster Trennung halten konnte? Oder war es doch nur ein Strohfeuer?
 
Opening Segment: Enzo Amore, Big Cass, Chris Jericho und Kevin Owens

Ein unterhaltsames Segment zur Eröffnung der Show, welches die Fehde zwischen Amore und Jericho noch einmal gut weitergeführt hat. Man muss nur aufpassen, dass man Amore nicht allzu sehr verheizt am Mic, man ist davon zwar noch weit weg, aber dennoch sollte er jetzt nicht jede Woche RAW eröffnen. Auf jeden Fall hat er aber eine gute Chemie mit Jericho, Owens daneben ist sowieso spitze und sogar Cass wirkte ausnahmsweise mal nicht völlig deplatziert neben Enzo. Er darf einfach nicht so viel sagen, dann ist alles prima.
Mir persönlich ging das Segment gegen Ende etwas zu lang, aber das ist auch einfach persönlicher Geschmack und es gibt definitiv unangenehmere Methoden Sendezeit zu überbrücken.

1. Match
Singles Match
Chris Jericho (w/ Kevin Owens) gewann gegen Enzo Amore (w/ Big Cass) via DQ nachdem Cass eingriff und Jericho mit einem Big Boot niederstreckte.
Matchzeit: 11:11


Wie die Jungs im Podcast schon gesagt haben ist Amore wirklich nicht der beste Worker im Ring, und auch Jericho konnte das nicht so wirklich ausgleichen, dennoch ein ganz vernünftiges Weekly-Match, aber es ist definitiv gut, dass Amore normalerweise ein Tag Team Wrestler ist, denn für den Singles-Bereich müsste da im Ring noch einiges passieren.
Jedenfalls fand ich das Ende des Matches einigermaßen merkwürdig, da Cass hier eine lupenreine Heel-Aktion gezeigt hat. Diese Idee im Ring immer als erstes den Gegner zu attackieren um seinem eigenen Partner eine Niederlage zuzufügen hat sich mir sowieso noch nie erschlossen. Die einzige Promotion die diese Idiotie irgendwann einmal erkannt zu haben scheint ist CHIKARA.

Backstagesegment: Sasha Banks und Mick Foley


Und es ging etwas merkwürdig weiter. Banks kommt also zu Foley und beschwert sich zurecht über den zahlenmäßigen Vorteil von Charlotte bei ihrem Match (dass ja irgendwie auch Enzo Amore und Chris Jericho damit zu tun haben und man die beiden einfach in das Match der Damen hätte mit einbinden können, was mehr machen würde als ein Tag Team Match beim SummerSlam scheint mal wieder keiner erkannt zu haben) beim SummerSlam hat und fordert was? Richtig, das einzig Logische in dieser Situation, ein Handicap Match. Moment, was?! Nachdem Sasha vor wenigen Wochen ein Handicap Match gegen Charlotte und Dana Brooke bei SmackDown mit Pauken und Trompeten verloren hat, will sie jetzt wieder eines weil sie glaubt, dass sie diesmal mit der Situation klarkommt? Und seit wann können Singles Titel in Handicap Matches verteidigt werden? Naja, immerhin gibt es eine Matchansetzung für den Abend und Banks bekommt bei einem Sieg von ihr nicht das was sie will sondern das was eigentlich logisch wäre... Ach mir ist das zu doof, das Segment war Blödsinn!

2. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Jorel Nelson via Pin nach dem Reverse Chokeslam.
Matchzeit: 00:50


Strowman macht einen Jobber platt, bin ich sehr zufrieden mit, so baut man auf vernünftige Monster auf ohne dafür einen eigenen Worker zu schwächen.

Backstagesegment: Puff Daddy, Mick Foley, New Day

Das war einfach nur Müll. Nicht mehr, nicht weniger. Ein reiner Füller um zu zeigen, dass Puff Daddy die Songs für WWE 2k17 ausgewählt hat und um auf Big Es lädierte Männlichkeit hinzuweisen. Leider hat man sich dazu entschieden das auf die hirnschädigende Art und Weise zu tun...

3. Match
Singles Match
Darren Young (w/ Bob Backlund) gewann gegen Titus O'Neil via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:58


Die Fehde (?) zwischen Young und O´Neil geht weiter... das wievielte mal haben die Beiden seit ihrem Split eigentlich nun ein Programm gegeneinander laufen? Ich kann damit auf jeden Fall nichts anfangen, vermute aber es ist besser als sie in Comedy-Segmente zu stecken. Von daher, auch die Undercard-Wrestler haben eine Berechtigung. Hätte man WWE Superstars nicht mittlerweile komplett eine Klippe heruntergestürzt könnte man sowas ja auch dort zeigen, aber was nicht ist das ist nicht. Immerhin haben sie was zu tun.

Promo: Seth Rollins


Die Fehde von Bálor und Rollins soll hier eindeutig in die Länge gezogen werden, aber ich finde das kann man durchaus schlechter machen. Rollins hat wie immer eine gute Leistung gezeigt, aber der Inhalt der Promo war natürlich trotzdem sehr dünn. Immerhin wurde so das Demon-Gimmick von Finn Bálor in die Shows eingführt, ich denke zu mehr sollte das Segment nicht dienen, aber ich fand es absolut in Ordnung.

4. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:00


Warum fand dieses Match statt? Cesaro hat Sheamus letzte Woche clean besiegt, das war die Challenge von Foley und Steph. Das heißt dieses Match hatte keinerlei Berechtigung, denn, so wird es uns ja immer wieder verkauft, "A win is a win is a win". Das Match war aber gut, ich verstehe ja auch, dass man hier eine Fehde zwischen Sheamus und Cesaro aufbauen möchte aber erstens nicht mit so einer Stipulation in der letzten Woche oder man lässt das Match letzte Woche weg und zeigt es in dieser Show. Dann ist alles prima. So war es aber einfach dämlich.

5. Match
Tag Team Match
Neville & Sin Cara gewannen gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley) via Pin von Neville nach dem Red Arrow gegen D-Von.
Matchzeit: 05:18


Hierfür gilt dasselbe wie vorhin schon für das Match von Young und O´Neil. Die Undercard-Wrestler haben auch ihre Berechtigung, auch wenn es niemanden juckt und es schmerzt sich sehr das bei Workern wie Neville und Bully Ray zu sagen. Es ist aber auf alle Fälle abzusehen, dass das hier nirgendwo hinführen wird in Zukunft und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir irgendwann nochmal einen Split der Dudleys sehen werden.
Am Ende ist so ein Programm einfach nur eine Verschwendung von Potenzial bei Neville und Bully, aber angesichts ihrer Position auf der Card kann ich nicht viel an diesem Match meckern.

Das Hochzeitssegment


Das ist das erste Hochzeitssegment an das ich mich in der WWE erinnern kann, dass nicht völlig an die Wand gefahren worden ist. Es war bei weitem nicht gut, es war total nervig, aber das sollte es ja auch sein, es hat aber vor allen Dingen auf relativ unterhaltsame Art und Weise die Fehde zwischen Reigns und Rusev ins Rollen gebracht, von daher kann ich hier nicht wirklich meckern. Es gibt zwar Abzüge in der B-Note, weil der Großteil des Segments einfach stinklangweilig war und... einfach weil es ein Hochzeitssegment war, aber Reigns gefiel mir, Rusev gefiel mir, Lana gefiel mir und es gibt definitiv dümmere Wege eine Storyline aufzubauen.

6. Match
Singles Match - Gewinnt Sasha, ist Brooke beim SummerSlam vom Ring verbannt | Gewinnt Brooke, wird es beim SummerSlam zum Handicap Match Charlotte & Dana Brooke vs. Sasha Banks kommen
Sasha Banks gewann gegen Dana Brooke (w/ Charlotte) via Pin nach dem Corner Assisted Double Knee Drop.
Matchzeit: 02:43


Tja, das zu erwartende Ergebnis, Sasha gewinnt, Dana ist vom Ring verbannt und all das hätte auch funktioniert ohne dass sich Banks vorhin bei Foley zum Lolli gemacht hätte. Naja, wie bereits mehrfach erwähnt, auch so kriegt man Sendezeit rum.

7. Match
Singles Match
"Doc(tor)" Luke Gallows (w/ Karl Anderson) gewann gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Pin nach einem Modified Facebuster.
Matchzeit: 01:32


So nach diesem Match und diesem Segment davor sind The Club bei mir tot. Jetzt sind sie endgültig nur noch zwei leicht bedrohlich aussehende Geeks, die irgendwie Matches gewinnen. Der vorpubertäre Humor von Vince hat sie mir endgültig verdorben und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das jemals gehen würde. Aber, wer die Beiden nach diesem Auftritt mit Arztkitteln noch ernst nehmen kann, der kann einiges aushalten. Schade, die Beiden hätten das Potenzial gehabt als bedrohlich-monströse Heels die komplette Tag Team Division zu zerstören, aber... naja... sie haben halt das Problem als Anhängsel des ehemaligen Aushängeschildes von TNA in die WWE gekommen zu sein.

Segment: Mick Foley, Daniel Bryan, Rusev, Cesaro


Irgendwie hat mich das Segment verwirrt. Es war nicht schlecht, um Himmels Willen, nur hat es einzig und allein dazu gedient das Match einzuleiten, dass wiederum die Fehde zwischen Reigns und Rusev vorantreibt. Sozusagen eine Vorvorlage für eine Stärkung von Roman Reigns. Dafür, dass es vorher so ein Bohai darum gab, war dann die "Konfrontation" zwischen Foley und Bryan einfach irgendein weichgespültes Geschleime, dass noch dazu den Rostersplit weiter verwässert.
Aber, um auch mal Lob für dieses Segment auszusprechen: Das Titelmatch wurde gut eingeleitet, und (ich glaube das gab es in der Form tatsächlich erst ein einziges Mal) Cesaro wurde bei den Fans over gebracht! Das hat sich auch durch das folgende Match gezogen. Vielleicht, nur vielleicht, geht ja doch noch was in Richtung Singles Push bei ihm...

8. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (c) gewann gegen Cesaro via Pin nach einem Roundhouse Kick, dem ein Brogue Kick von Sheamus vorausging.
Matchzeit: 09:36


Das Match gefiel mir ziemlich gut. Es war sehr spannend, ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass Cesaro gewinnt, aber es gab einige Situationen die sehr gut umgesetzt waren und man hat weder Rusev noch Cesaro geschwächt. Die Fans waren voll dabei und auch das Ende war dann gut umgesetzt, auch wenn der Spear von Reigns gegen Rusev meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten gewesen ist. Cesaro wird jetzt vermutlich eine Fehde mit Sheamus starten (*seufz*), ob das seinem Momentum, dass er in dieser Show erhalten hat, gut tun wird, lasse ich mal dahingestellt.

Fazit: Die schwächste RAW-Show nach dem Draft überzeugte mich nur phasenweise. Das Wrestling war in den beiden Matches mit Cesaro okay bis gut, ansonsten ziemlich schwach. Die Logiklücken innerhalb der Stories werden leider wieder größer, außerdem haben wir wieder mehr Segmente die einfach ins Nichts führen, das ist schade und ich hoffe, dass man diesen Trend bald stoppt. Insgesamt fällt einfach auf, dass der Draft zu einem unglücklichen Zeitpunkt kam, denn man hat für den SummerSlam bei RAW keine einzige Fehde, die über einen längerfristigen Zeitraum läuft und das merkt man bei knapp fünf Wochen Aufbau ganz massiv. Von daher ist es fast nur natürlich, dass die Shows einen leichten Abwärtstrend aufweisen, bin aber zuversichtlich, dass dem nächste Woche ein Riegel vorgeschoben werden kann und gebe RAW in dieser Woche ​5,5 Punkte.
 
Servus Leute. Ich komme einfach zurzeit nicht dazu Wrestling zu verfolgen :( Möchte aber gerne wissen ob RAW die Qualität der sehr gut bewerteten ersten Show nach der Roster Trennung halten konnte? Oder war es doch nur ein Strohfeuer?

Heyho :) Es obliegt natürlich immer der subjektiven Einschätzung, als Strohfeuer kann man es aber aus meiner Sicht nicht bezeichnen. Zwar waren die letzten beiden Ausgaben nicht so gut wie die erste, jedoch ist man auch nicht eklatant schlechter geworden. Man gibt sich definitiv Mühe, das Niveau höher zu halten als vor dem Draft und das gelingt aus meiner Perspektive auch relativ gut. Balor stellt man stark dar und darf momentan schon im Main Event stehen, man hat mit Rusev einen starken US Champion, der sich jetzt mit einem gut positionieren Roman Reigns duellieren darf, außerdem hat Cesaro ein Titelmatch seiner Wahl zu einer beliebigen Zeit - also quasi ein MitB-Kofferträger ohne Koffer. :D Dazu hat man jetzt eine für mich unterhaltsame Fehde zwischen Owens/Jericho und Amore/Cass am Laufen, Charlotte und Banks dürfen auch weiterhin gegeneinander antreten. Also die WWE hätte deutlich mehr falsch machen können. :)
 
Heyho :) Es obliegt natürlich immer der subjektiven Einschätzung, als Strohfeuer kann man es aber aus meiner Sicht nicht bezeichnen. Zwar waren die letzten beiden Ausgaben nicht so gut wie die erste, jedoch ist man auch nicht eklatant schlechter geworden. Man gibt sich definitiv Mühe, das Niveau höher zu halten als vor dem Draft und das gelingt aus meiner Perspektive auch relativ gut. Balor stellt man stark dar und darf momentan schon im Main Event stehen, man hat mit Rusev einen starken US Champion, der sich jetzt mit einem gut positionieren Roman Reigns duellieren darf, außerdem hat Cesaro ein Titelmatch seiner Wahl zu einer beliebigen Zeit - also quasi ein MitB-Kofferträger ohne Koffer. :D Dazu hat man jetzt eine für mich unterhaltsame Fehde zwischen Owens/Jericho und Amore/Cass am Laufen, Charlotte und Banks dürfen auch weiterhin gegeneinander antreten. Also die WWE hätte deutlich mehr falsch machen können. :)

Danke. Verdammt, ich hatte gehofft es wäre nur ein Strohfeuer gewesen :rolleyes: denn ich schaffe es einfach nicht 5 Stunden WWE pro Woche mir rein zu ziehen (zu LU)! Es gibt doch noch die WWE Shows Main Event und Superstars, taugen die als Zusammenfassung etwas? Weißt du das?
 
Danke. Verdammt, ich hatte gehofft es wäre nur ein Strohfeuer gewesen :rolleyes: denn ich schaffe es einfach nicht 5 Stunden WWE pro Woche mir rein zu ziehen (zu LU)! Es gibt doch noch die WWE Shows Main Event und Superstars, taugen die als Zusammenfassung etwas? Weißt du das?

Puuh, das ist vom Zeitmanagement her bei dir natürlich etwas schwierig, zugegeben :D Ich muss aber zugeben, ich kann mir die 5h auch nur aufgrund der Ferien gönnen, wenn ich wieder in den "normalen" Schulstress komme wird es bei mir auch nicht so ganz einfach. Finde aber, momentan kann man mit WWE nicht so viel falsch machen; gibt natürlich immer paar Logik-Lücken, aber die gehören zur WWE wie die Maske zu Rey Mysterio. :D

Nein, tut mir Leid, die beiden Shows schaue ich mir nicht an, da kann ich leider nicht weiterhelfen, würde aber einfach mal spontan auf [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] verweisen. :D
 
Puuh, das ist vom Zeitmanagement her bei dir natürlich etwas schwierig, zugegeben :D Ich muss aber zugeben, ich kann mir die 5h auch nur aufgrund der Ferien gönnen, wenn ich wieder in den "normalen" Schulstress komme wird es bei mir auch nicht so ganz einfach. Finde aber, momentan kann man mit WWE nicht so viel falsch machen; gibt natürlich immer paar Logik-Lücken, aber die gehören zur WWE wie die Maske zu Rey Mysterio. :D

Nein, tut mir Leid, die beiden Shows schaue ich mir nicht an, da kann ich leider nicht weiterhelfen, würde aber einfach mal spontan auf [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] verweisen. :D

Denkst du ernsthaft ich zieh mir diesen sinnlosen Rotz rein?! :D
 
Denkst du ernsthaft ich zieh mir diesen sinnlosen Rotz rein?! :D

Da empfiehlt man dich einmal ernsthaft als Ansprechstation für etwas...Und du? Hast natürlich nichts besseres zu tun als mir das wieder kaputt zu machen..Na Herzlichen Dank auch! :D
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]
Ich würde sagen versuch es einfach mal, denke aber, dass es nicht wirklich reichen wird. Ich würde dir empfehlen: Schau dir aus den Main Shows einfach vor allem das an, was du wirklich sehen willst (bestimmte Segmente oder Matches), und den Rest gönnst du dir, wenn du auch wirklich die Zeit dazu hast.
 
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] als regelmäßiger Gucker von Main Event und Superstars (jaja ich weiß...) kann ich dir beide Sendungen empfehlen, da dort zumindest die Main Events von SmackDown und RAW zusammengefasst werden. Sinnvollerweise bei Main Event (mit den SmackDown-Wrestlern) die Ereignisse aus RAW und bei Superstars (mit den RAW-Leuten) die Ereignisse aus SmackDown. Besser ist aber, weil kürzer und ohne Geeks, "This Week in WWE"
 
@Eagle Whiskey als regelmäßiger Gucker von Main Event und Superstars (jaja ich weiß...) kann ich dir beide Sendungen empfehlen, da dort zumindest die Main Events von SmackDown und RAW zusammengefasst werden. Sinnvollerweise bei Main Event (mit den SmackDown-Wrestlern) die Ereignisse aus RAW und bei Superstars (mit den RAW-Leuten) die Ereignisse aus SmackDown. Besser ist aber, weil kürzer und ohne Geeks, "This Week in WWE"

Mensch du bist ja nach deiner Abstinenz gleich von Null auf 100 ;)
Superstars und Main Event da weiß ich wo und wie ich die Sendungen gucken kann. Aber this week by WWE finde ich einfach nicht??
 
Mick Foley kommt für das General Manager Meeting zum Ring und bittet den SmackDown Live!-General Manager Daniel Bryan zum Ring. Foley entschuldigt sich für Lesnars Attacke gegen Orton bei SmackDown, jedoch stellt Bryan klar, dass SmackDown mit Ortons Angriff gegen Lesnar den ersten Seitenhieb setzte. Bryan schätzt Foleys Arbeit für RAW sehr, jedoch unterbricht Foley Bryan und verweist auf "Talking Smack". In der neuen Post-SmackDown Live-Show hat sich Bryan abfällig über RAWs Universal Championship geäußert, was mit dem passenden Videobeweis belegt wird. Bryan erklärt, dass dies völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Laut Foley ist die Universal Championship kein Witz, denn RAW verdient einen Champion, welcher RAW repräsentiert.

13895456_1146089312096788_595094671488454935_n.jpg
 
RAW #1211 bekam von Euch 5,8 von 10 möglichen Punkten und damit 0,6 Punkte weniger als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 149 User (und somit 71 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Abschließend gibt es noch die grafische Auswertung:

c26a69-1471303071.jpg

d40acf-1471303072.jpg

9cf91f-1471303074.jpg

dcc33d-1471303074.jpg
 
Oben