WWE Monday Night Raw #1211 Ergebnisse + Bericht aus Anaheim, Kalifornien vom 08.08.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 14 31,8%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 14 31,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 8 18,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 4,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 5 11,4%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1211
Ort: Honda Center in Anaheim, Kalifornien, USA
Datum: 08. August 2016


Pre-Show


Main Show

Nach dem üblichen Rückblick auf die vergangene Woche wird die Show von Enzo Amore & Big Cass eröffnet. Nach Enzos üblicher Einstiegspromo fasst dieser die letzte RAW-Ausgabe aus seiner Sicht zusammen. Er erklärt, dass er sich sehr gut mit Sasha Banks verstanden hatte, jedoch Chris Jericho ihm dazwischen funkte. Nach einer musikalisch angehauchten Rede, in der Enzo klar macht, dass sich Amore & Cass auf Jericho eingeschossen haben, betritt dieser die Bühne. Nach ein paar beleidigenden Kommentaren erklärt Jericho, dass auch er nun jemanden hat, der ihm den Rücken freihält: Kevin Owens. Unter großartigen Reaktionen kommt Owens heraus und Jericho & Owens betreten gemeinsam den Ring. Jericho erklärt, dass er und Owens anfangs ihre Probleme hatten, nun aber näher zusammenstehen als Brüder. Sie sind wie Brüder, kanadische Brüder. Die beiden werden sich immer den Rücken freihalten, egal in welcher Situation sich der jeweils andere befindet. Owens erklärt, dass er früher Cass leiden konnte, denn eine Sache verband die beiden: Beide hatten einen Klotz am Bein, der sie unten hält. Während Owens aber seinen Klotz (Sami Zayn) abschüttelte, kümmert sich Cass um seinen "Klotz" (Enzo Amore) und hat ihn mit zu RAW gebracht. Deshalb mag Owens Cass nicht mehr. Es ist ihm egal, ob Cass 7 Fuß groß ist - er wird Cass verletzen. Und wenn er Cass nicht verletzen will, dann macht es halt Chris Jericho. Dieser bestätigt dies auch, weshalb Cass gleich mal eine Herausforderung an Jericho stellt. Y2J will davon aber nichts wissen und fordert deshalb Enzo Amore heraus. Amore soll sich auf "it" vorbereiten. Enzo weiß zwar nicht, was dieses "it" ist, jedoch wird er dieses "it" nehmen und in Jerichos Kehle stopfen.


1. Match
Singles Match
Chris Jericho (w/ Kevin Owens) gewann gegen Enzo Amore (w/ Big Cass) via DQ nachdem Cass eingriff und Jericho mit einem Big Boot niederstreckte.
Matchzeit: 11:11

Nach dem Match fordern Enzo & Cass Jericho & Owens zu einem Tag Team Match beim SummerSlam heraus. Die Kanadier akzeptieren die Herausforderung.


Wir sehen Mick Foley, welcher mit Stephanie McMahon telefoniert. Sasha Banks kommt vorbei und fordert ein Handicap Match gegen Charlotte & Dana Brooke beim SummerSlam, um Brooke immer im Auge haben zu können. Foley macht ihr jedoch einen Gegenvorschlag: Sollte Sasha Banks heute Dana Brooke besiegen, wird er Dana Brooke beim SummerSlam vom Ring verbannen. Sollte Sasha heute jedoch verlieren, wird er das Titelmatch in ein Handicap Match ändern. Sasha ist zufrieden mit dieser Entscheidung und zieht von dannen.

Später wird es einen Rückblick auf die Hochzeit von Lana & Rusev geben.

2. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Jorel Nelson via Pin nach dem Reverse Chokeslam.
Matchzeit: 00:50


Backstage trifft Sean "Puff Daddy" Combs auf Mick Foley und beglückwünscht ihn zu seinem neuen Job als General Manager. Combs hat ein paar Tickets für Foley und dessen Familie für ein zukünfitges Puff Daddy-Konzert. Kofi Kingston & Xavier Woods kommen vorbei und freuen sich, Combs zu sehen. Dieser fragt gleich mal, wie es Big Es Weichteilen geht. Woods gibt einen Statusbericht ab und erklärt, dass Big E nicht gut geht. Sie versprechen aber, Gallows & Anderson dafür auszuknocken. Zusammen mit Sean Combs verlassen die Tag Team Champions Foleys Büro, um mit Big E zu telefonieren.


3. Match
Singles Match
Darren Young (w/ Bob Backlund) gewann gegen Titus O'Neil via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:58
- Ähnlich wie Titus in der Vorwoche griff Young beim siegreichen Einroller an Titus' Hose
- Backlund hatte nicht mitbekommen, dass Young durch diese unfaire Aktion gewonnen hat und freute sich deshalb besonders ausgelassen.



Seth Rollins kommt für eine Promo heraus. Er spricht natürlich über sich und sein Match gegen Finn Bálor beim SummerSlam um die WWE Universal Championship. Rollins lobt sich mal wieder in den Himmel, aber jeder weiß ja bereits, wie gut Rollins ist. Deshalb möchte er heute über Finn Bálor reden und ihn näher kennenlernen. Er fühlt sich von Bálors Ignoranz und Arroganz disrespektiert. Er selbst ist natürlich weder ignorant noch arrogant. Er weiß halt, dass er ganz oben steht und sich nicht mit anderen Leuten abgeben muss, die nicht hilfreich sind. Er wird Bálor besiegen und sich zum ersten WWE Universal Champion krönen.


Heute wird man einen genaueren Blick auf die Rivalität zwischen Brock Lesnar und Randy Orton werfen. Außerdem hat Mick Foley den SmackDown General Manager Daniel Bryan zu RAW eingeladen.

4. Match
Singles Match
Cesaro gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:00
- Vor dem Finish schlug Sheamus ausversehen den Referee nieder. Als Sheamus kurz darauf Cesaro pinnen wollte, konnte der Ref das Cover nicht zählen, da dessen Hinterkopf schmerzte und er das Cover nicht sah. Cesaro nutzte die Verwirrung und rollte Sheamus erfolgreich ein.


Brock Lesnars Attacke gegen Randy Orton bei SmackDown Live wird eingespielt. Anschließend sehen wir einen Rückblick auf den jeweiligen Werdegang der beiden Superstars und hören sowohl von Orton als auch von Lesnar Kommentare zum SummerSlam-Match. Brock Lesnar wird in der nächsten Woche bei RAW auftreten.



5. Match
Tag Team Match
Neville & Sin Cara gewannen gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley) via Pin von Neville nach dem Red Arrow gegen D-Von.
Matchzeit: 05:18
- Zwischendurch traf D-Von ausversehen Bubba Ray mit einer Clothesline.

Nach dem Match zeigt sich Bubba Ray unzufrieden mit der Niederlage.


Backstage sehen wir, wie Daniel Bryan in der Arena ankommt.

Ein fein gekleideter Rusev kommt auf die Bühne und bittet seine Frau heraus, welche unter Hochzeitsmusik im Hochzeitskleid erscheint. Beide schreiten anschließend langsam zum Ring, welcher für eine Hochzeitsfeier dekoriert ist. Lana ergreift anschließend das Wort und erklärt, dass die Hochzeitsfeier unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, da diese nur für VIPs zugängig war. Rusev und Lana wollen den Fans aber ein Geschenk machen und zeigen deshalb Bilder vom Hochzeitstag, welche mit "Boring"-Chants untermauert werden. Rusev zeigt, dass er kein Amerikaner ist und versteht "More pics". Allerdings haben die beiden keine Bilder mehr, die sie zeigen. Lana und Rusev schmachten sich nun gegenseitig an und loben die Designer und Konditoren, welche ihren Teil zur Hochzeit beigetragen haben. Anschließend fordert Lana die Fans auf, aufzustehen und Bilder vom neuen Traumpaar zu machen. Als Rusev wieder einmal kurz davor steht, auszurasten, unterbricht Roman Reigns die Hochzeitsfeier. Er erklärt, dass er weder kämpfen noch die Hochzeitsfeier zerstören will. Jedoch musste Reigns feststellen, dass Rusev keinen Trauzeugen hat, weshalb Reigns sich aufopferungsvoll als Trauzeuge anbietet. Als Rusev dies ablehnt, fordert Reigns Rusev zu einem United States Championship Match beim SummerSlam heraus. Auch dies lehnt Rusev ab. Daraufhin spricht Reigns einen Toast aus und beleidigt dabei Rusev und Lana. Als Reigns auch auf die Hochzeitsnacht zu sprechen kommt, brennen bei Rusev die Sicherungen durch und er attackiert Reigns mit Schlägen und Tritten. Als sich Rusev kurz um seine Frau kümmert, schubst Reigns Rusev, dieser trifft dabei unfreiwillig Lana und diese wiederum landet mit ihrem Gesicht in der Hochzeitstorte. Lana rastet komplett aus, Rusev weiß sich nicht zu helfen und Reigns verschwindet grinsend im Backstagebereich.


Backstage sehen wir Rusev & Lana, welche sich immer noch tierisch aufregen. Rusev erklärt dem General Manager Mick Foley, dass dieser unbedingt etwas unternehmen müsse, immerhin ist Rusev der beste United States Champion aller Zeiten. Daraufhin setzt Foley Rusev vs. Roman Reigns für den SummerSlam an. Die United States Championship steht natürlich auf dem Spiel.

6. Match
Singles Match - Gewinnt Sasha, ist Brooke beim SummerSlam vom Ring verbannt | Gewinnt Brooke, wird es beim SummerSlam zum Handicap Match Charlotte & Dana Brooke vs. Sasha Banks kommen
Sasha Banks gewann gegen Dana Brooke (w/ Charlotte) via Pin nach dem Corner Assisted Double Knee Drop.
Matchzeit: 02:43
- Damit ist Dana Brooke beim SummerSlam vom Ring verbannt.


Ein kurzes Video stellt Nia Jax näher vor.


In einer Vignette erklärt Finn Bálor die Geschichte, die sich hinter seinem In-Ring Namen befindet. Seth Rollins sollte besser aufpassen, den beim SummerSlam wird auf den Demon King treffen.


In einem weiterem Video präsentieren sich Gallows & Anderson als Dr. Anderson und Dr. Gallows (oder Doc Gallows?) und machen sich über Big E lustig, welcher an "Ringpostitis" erkrankt ist. Zur Sicherheit haben sie Big Es "Balls" in einem Glas gesammelt und zur weiteren Untersuchung sollen heute weitere "Balls" gesammelt werden.


7. Match
Singles Match
"Doc(tor)" Luke Gallows (w/ Karl Anderson) gewann gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Pin nach einem Modified Facebuster.
Matchzeit: 01:32

Nach dem Match wollen die Ärzte auch Kofis "Balls" zur Begutachtung sicherstellen, jedoch werden sie von Xavier Woods von ihrem Vorhaben abgehalten.


Es folgt ein Comedy Segment mit Goldust, R-Truth und Scooby-Doo.


Mick Foley kommt für das General Manager Meeting zum Ring und bittet den SmackDown Live!-General Manager Daniel Bryan zum Ring. Foley entschuldigt sich für Lesnars Attacke gegen Orton bei SmackDown, jedoch stellt Bryan klar, dass SmackDown mit Ortons Angriff gegen Lesnar den ersten Seitenhieb setzte. Bryan schätzt Foleys Arbeit für RAW sehr, jedoch unterbricht Foley Bryan und verweist auf "Talking Smack". In der neuen Post-SmackDown Live-Show hat sich Bryan abfällig über RAWs Universal Championship geäußert, was mit dem passenden Videobeweis belegt wird. Bryan erklärt, dass dies völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Laut Foley ist die Universal Championship kein Witz, denn RAW verdient einen Champion, welcher RAW repräsentiert. Daraufhin kommt Rusev zum Ring und erklärt, dass RAW keinen weiteren Champion benötigt, immerhin hat man Rusev als United States Champion. Sollte sich nochmal ein Superstar von SmackDown Live bei RAW blicken lassen, wird er ihn zerstören. Er bezeichnet Foley als besten General Manager. Daniel Bryan unterstellt dem Bulgaren, dass dieser sich bei Foley einschleimen will, um aus dem United States Championship Match gegen Roman Reigns herauszukommen. Rusev droht daraufhin dem General Manager, was von Cesaro unterbrochen wird. Dieser erklärt, dass er sowohl in der letzten als auch in dieser Woche eindrucksvoll bewiesen hat, dass er ein Championship Match verdient hat. Während Foley sich anfangs noch dagegen sträubt, Cesaro ein Titelmatch zu geben, stellt Bryan fest, dass Cesaro bei RAW nicht entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt wird. Dies kann Foley nicht auf sich sitzen lassen und setzt deshalb ein sofortiges United States Championship Match zwischen Rusev und Cesaro an.


8. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (c) gewann gegen Cesaro via Pin nach einem Roundhouse Kick, dem ein Brogue Kick von Sheamus vorausging.
Matchzeit: 09:36
- Während des Matches stürmte Sheamus zum Ring und lenkte so Cesaro kurzzeitig ab.
- Cesaro schubste Rusev in Richtung Sheamus und traf dabei auch den Referee. Sowohl den Neutralizer als auch das anschließende Cover konnte der Ref deshalb nicht sehen.


Nach dem Match jubelt Rusev auf der Rampe, wird jedoch von Roman Reigns mit einem Spear niedergestreckt. Mit diesen Bildern geht RAW off air.


Fallout:



 
Ich fand es war ein guter RAW. hab dem eine Gute 7 gegeben. das new Day Segment hat die Crowd leider komplett gekillt, kann die elich gesagt auch nicht mehr sehen. Zami Zyne und Finn haben glaub ich zwecks eines Live bevents gefällt. Sowie bei Smackdown AJ und Cena fehlen werden. das Finn Balor video war der kracher. Gefällt mir richtig gut. Auch wen das Segment sehr Trashig war passt es doch auch zu Rusev und Lana und Roman fand ich hier auch sehr gut. Bitte zieht den Turn beim Slam durch.

Opener war ebenfalls Klasse. ich mag Enzo einfach und Owens Jericho waren sowieso super. Hör und seh den beiden einfach gerne zu. Das Diven match ging auch Okay auch wenn ich mit Dana weiterhin null anfangen kann


Wie immer starke Promo von Rollins. Der kann wirklich nen Telefonbuch runterrattern und es wäre noch gut. Darren Young und Titus O Neil kann man skippen genauso wie Braun Strowmann.


Für Cesaro hoffe ich das man ihn wirklich mal pusht er hat es sich wirklich verdient
 
Ich fand es war ein guter RAW. hab dem eine Gute 7 gegeben. das new Day Segment hat die Crowd leider komplett gekillt, kann die elich gesagt auch nicht mehr sehen. Zami Zyne und Finn haben glaub ich zwecks eines Live bevents gefällt. Sowie bei Smackdown AJ und Cena fehlen werden. das Finn Balor video war der kracher. Gefällt mir richtig gut. Auch wen das Segment sehr Trashig war passt es doch auch zu Rusev und Lana und Roman fand ich hier auch sehr gut. Bitte zieht den Turn beim Slam durch.

Opener war ebenfalls Klasse. ich mag Enzo einfach und Owens Jericho waren sowieso super. Hör und seh den beiden einfach gerne zu. Das Diven match ging auch Okay auch wenn ich mit Dana weiterhin null anfangen kann


Wie immer starke Promo von Rollins. Der kann wirklich nen Telefonbuch runterrattern und es wäre noch gut. Darren Young und Titus O Neil kann man skippen genauso wie Braun Strowmann.


Für Cesaro hoffe ich das man ihn wirklich mal pusht er hat es sich wirklich verdient

Sami Zayn war auf jeden Fall bei RAW anwesend, weil er bei den Superstars Tapings ein Match bestritten hat und Balor wollte man wohl einfach heute nicht vor die Live Crowd schicken und zeigte anstelle davon einen Backstage Video.
 
ich finde es gut, dass man nicht immer alle Leute zeigt. Ein kleines Video reicht da vollkommen aus (Nia Jax und Balor). So hält man Leute interessant. Immerhin wurden die auch mal vorgestellt.

Läuft wohl auf ein SummerSlam Pre-Show Match zwischen Cesaro und Sheamus hinaus. Hauptsache Cesaro darf gewinnen und kann sich danach mit einer Fehde Richtung eines Titels abgeben.
Ansonsten war viel Mist dabei, aber ein paar Sachen waren in Ordnung. Was mir aber ein wenig komisch vorkam ist, dass Foley mit SummerSlam Matches einfach nur so umsich wirft. Hey, da ist ein Zuschauer, Hey da ist noch einer UUUUUND wir haben ein Match beim SummerSlam zwischen euch. Also bitte. Muss man unbedingt jeden Hans und Franz auf die Card quetschen? Am Ende bleiben dann wieder nur 5-10 Minuten pro Match Zeit. Ist doch Quatsch...

Unterm Strich 6,5 von 10, also 7 von 10 Punkten. Es war ja insgesamt okay.


PS: Das Video von Gallows und Anderson ist einfach der Oberhammer :D Dass die sich dabei nicht kaputtlachen mussten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem US-Titel einen Raw-Main Event zu geben tut dem Titel sicher gut!
Ansonsten war die Show naja, mich haben vor allem die Rematches zwischen Young und Titus sowie Sheamus und Cesaro genervt. Man baut Fehden eben immernoch nicht mit Matches auf...
 
Ich will nicht sagen dass es eine pre Rostersplit show war, aber deutlich schlechter als die beiden letzten war sie schon. Alle live promos waren teils deutlich schlechter, selbst das rusev und lana Segment hat man in den Sand gesetzt und konnte nur durch super Roman gerettet werden ( habe ich das gerade wirklich gesagt?)

2 mal an einem Abend cesaro und seinen nicht minder langweiligen und blassen freund sheamus ist auch nicht hilfreich.

Titus vs. Young habe ich letzte Woche noch durchgehen lassen, aber hier war es wieder überflüssig wie ein zweites >{`<[>¢;>¢;. Das Womens Match war ebenfalls überflüssig.

Brauchbar waren lediglich wie aufgezeichneten Segmente ( außer Golden Truth natürlich).
 
Mir gefiel die Show eigentlich auch ganz gut es gibt aber wie so oft Positives und auch negatives:

Positiv:
-US Championship im Main Event
-Amore und cass gegen Jericho und Owens fand ich unterhaltsam
- Rollins Promo war auch gut, man kann er ätzend sein. Damit wird balor entgültig der Held
-Tag Team Match mit den Dudleyz gefiel mir auch, hier hatte man den richtigen Gegner, Sieger und die richtige Zeit gewählt, länger wäre das Match wohl langweilig geworden.
-Die beiden Doktoren mit den "Balls" sind zwar ziemlich bescheuert, aber auch recht lustig
-Die Matches mit Cesaro gefielen mir ebenfalls.

Cesaro gegen Sheamus wird sich hoffentlich auf den SummerSlam beschränken, denn Sheamus zieht absolut nicht mehr.

Negativ:
-Goldentruth nerven ober hart
-Gleiches gilt für New Day
-Das Hochzeitssegment ist wieder typischer WWE Unsinn, dass man damit noch irgendwen kriegt...
-ich werde noch nicht ganz schlau daraus, was man mit Darren Young vorhat. das hängt irgendwie in der Luft.
 
Ja war doch wieder mal gut.
Enzo und Cass gegen Jericho und Owens ist unterhaltsam.
Bálor vs rollins ist ne gute fehde die in einem super match enden wird.
Banks vs Charlotte wird auch nen gutes match, hoffentlich komplett eingriff frei.
Regins gefällt mir in der Midcard irgendwie besser, hoffe trotzdem das Rusev ihn besigt.
Also nach der show muss ich sagen ich freu mich auf den SummerSlam, wird ne gute show mit ein paar richtig guten matches.
 
- Anfangspromo n ticken zu lang, ich fand die wurde erst stark als K.O anfing
- Das Match war ok
- Brown Strowmans Hose sieht immer aus als hätte er sich reingepinkelt...zum Match: kein Kommentar
- Auf das BAD BOY Konzert würde ich gehen, klingt ja Oldscool mit 112, the Lox, Mase....
- Flo-Rida wieder mit nem lied für die WWE??? ein Glück für Heath Slater das er nicht mehr bei WWE utner Vertrag steht :)
- Darren Young war klar wie es ausgeht
- geskippt
- Schon wieder Ceasaro vs Sheamus? SKIPpididu
- Hey die Dudleys leben noch....Neville's neuer Look gefällt mir aus dem könnte man Richtig was machen, wird man aber wohl nicht, deshalb will ich auch nicht das Prince Puma zur
WWE kommt - Hey cool MINI-ME-MIL-MUERTES :)
- OMG Lana I HERZ U so etwas schönes...traurig zu wissen das gle THE GUY kommt und mir alles kaputt machen wird - I HATE U THE GUY - aber wenn ich mir Lana so angucke...ist Rusev anscheinend THE GUY :) Die Torte...wer hätte das gedacht aber Lana nimmt mir die Worte aus dem Mund: I HATE U!!!! :)
- Hey cool da kommt ein Neues TAG TEAM auf Uns zu...Dr. & Dr. Funny...wobei mir die beiden bekannt vor kamen
- Mal ne frage, wer stetzt eigentlich die Matches für zb Summerslam an??? Das der Club n Titel Match bekommt macht keinen sinn, jedenfalls wäre es unverdient, enzo und cass fragen ob KO und Jericho und Match beim Summerslam haben wollen, Roman fragt Rusev nach nem Match...Da macht ja jeder was er will :)
- JA Rusev ist der Champ - Stark - Rusev bester Heute!!!! Ooochh nöööö Cesaro.....ich mag den einfach nicht...überhaupt nicht, Sauber Rusev!!! Jaaa :) Rusev hat übrigens magische Kräfte, als er Cesaro ins auge gepikt hat hat der Ref das gespürt :) wat n Schrott :)

Mein Fazit: Ich fand es wieder nicht so toll, Kevin Owens & Rusev waren am stärksten, mir wurde wieder zu viel geredet...ja ich weiß man muss 3 stunden voll bekommen, aber dann macht doch die Werbung länger damit ich mir den quatsch nicht geben muss :)
 
Ich muss ja sagen, dass mir Strowman immer besser gefällt. Klar, sein Moveset ist mangelhaft, aber er überzeugt und mit der neuen Frisur passt momentan alles für mich.

Enzo&Cass finde ich selbst einfach immer zu lang und immer zu gleich. New Day nerven nur noch und Reigns vom Champ zum US Title, hahaha sehr geil.
 
Passable Show, meiner Meinung nach die schwächste der letzten drei Wochen. Es war viel belangloses dabei, das Highlight ganz klar Rollins vs Balor. Die Promo von Rollins fand ich sehr stark, aber die wie awesome war denn bitte das Video zu Balor - das muss ich mir gleich nochmal reinziehen.... 6 Punkte...
 
Puh, durchwachsen.
Klingt so mitteltoll. Puff Daddy und Scooby Doo waren unnötige gaststars.
Reigns gegen Rusev hätte ein Mania-ME sein können, wenn man alles gut gebookt hätte, wird aber eine nette Paarung. Eigentlich muss Reigns gewinnen, da er sonst alles verloren hat, glaube aber auch nicht, dass Rusev verliert.
Sin Cara und Neville als Team ist seltsam, Bryan und der ME waren überflüssig. Hat doch keiner geglaubt, dass Cesaro gewinnt und man dann Rusev vs Reigns ohne Title macht oder Reigns vs Cesaro um den Title.
 
Sasha: Hey Mick, ich will ein Handicap-Match bei Summerslam!

Mick: Weißt du Sasha, ich habe eine bessere Idee! Du bekommst Heute ein Match gegen Dana Brooke. Wenn du gewinnst, wird Dana nicht am Ring sein aber wenn du verlierst, bekommst du genau was du willst. Ein Handicap Match!

Bitte was?

Achja, Mick Foley hat Daniel Bryan eingeladen um weitere Überschneidung der Raw und Smackdown Stars zu vermeiden.
Bryan erscheint mit einem Koffer, geht mit Mick in den Ring, beiden halten eine äußerst wichtige Promo und plötzlich BÄM.... vorbei. Erinnert leicht an TNA's BIG ANNOUNCMENTS.

Anstatt sich Cesaros Titleshot aufzuheben, vergeudet man ihn für eine Fehde mit Sheamus. OK!

Es heißt ja, dass die Wrestler nicht sellen, weil die Fans für das volle Programm ihrer Superstars bezahlen. Wer sagt denn, dass niemand für das volle Programm der Refs bezahlt? Die Refs sollen gefälligst aufhören die Refbumps zu sellen!!!!

Aber ja, ich freue mich trotzdem jede Woche auf Raw und Smackdown weil ich ein kranker Fan bin.

Ich muss zugeben, dass mir Reigns in der Hochzeitsszene gefallen hat. Diese "Chill mal ich gönne mir nur einen Schluck von deinem Champagner" Sache fand ich gut.

Das Anderson & Gallows Video gefiel mir ebenfalls.
 
Ich muss zugeben, dass mir Reigns in der Hochzeitsszene gefallen hat. Diese "Chill mal ich gönne mir nur einen Schluck von deinem Champagner" Sache fand ich gut.

13872979_1055597144487519_6521318181213200788_n.png
 
War eine recht Unterhaltsame RAW Ausgabe.

Jerrico, Owens und Enzo gefallen am Mic immer wieder. Auch das Cesaro nach letzter Woche wieder gegen Sheamus gewinnen durfte gefiel lieder war dann der Main Event zu vorhersagbar.

Die Doctoren Gallows & Anderson waren das heimliche Highlight der Show, das Highlifght war für mich das Jobber Match mit Strowman, bzw der Aufbau des ganzen. Erst kommt Strowman in den Ring und während dieser zeit interviewt Saxton das "opfer" welches da erst zu realisieren scheint gegen was er da Antreten muss und wie sich der Fluchtgedanke immer tiefer ins Hirn gräbt. Ich hab ihm dieses Schauspiel echt abgekauft. Der könnt Karriere in Hollywood machen.

Dieses mal hat die WWE sogar einen Southpark Moment eingebaut, zumindst hatte ich den. Im Russev/Lana Segment schrie Russev ja gen Publikum: Respect my Wife. In just diesem Moment habe ich da nicht Russev stehen sehen sondern Cartman, weil er ja ähnliches (Respektiert meine Authoritä) auch in diesem Ton gerne sagt. ^^
 
Man hat in der Vergangenheit weitaus schlimmere Shows abgeliefert. Es kann nicht jede Woche gut sein und das storytelling war auch schon schlechter.

Anderson und Gallows sind das absolute Highlight gewesen!

Reigns ist da wo er jetzt ist bei weitem besser aufgehoben und sollte noch der turn kommen, wird er denke ich von alleine "over" kommen. Potential hat er sicherlich für einen top spot, aber als face von RAW gefällt mir Bálor einfach besser.
 
HM ja , 6/ 10 war okay aber...

Ich hoffe für Reigns das bald Royal Rumbel wieder ist... :victorious: er muss wieder in den Main Event !
 
- Anfangspromo n ticken zu lang, ich fand die wurde erst stark als K.O anfing
- Das Match war ok
- Brown Strowmans Hose sieht immer aus als hätte er sich reingepinkelt...zum Match: kein Kommentar
- Auf das BAD BOY Konzert würde ich gehen, klingt ja Oldscool mit 112, the Lox, Mase....
- Flo-Rida wieder mit nem lied für die WWE??? ein Glück für Heath Slater das er nicht mehr bei WWE utner Vertrag steht :)
- Darren Young war klar wie es ausgeht
- geskippt
- Schon wieder Ceasaro vs Sheamus? SKIPpididu
- Hey die Dudleys leben noch....Neville's neuer Look gefällt mir aus dem könnte man Richtig was machen, wird man aber wohl nicht, deshalb will ich auch nicht das Prince Puma zur
WWE kommt - Hey cool MINI-ME-MIL-MUERTES :)
- OMG Lana I HERZ U so etwas schönes...traurig zu wissen das gle THE GUY kommt und mir alles kaputt machen wird - I HATE U THE GUY - aber wenn ich mir Lana so angucke...ist Rusev anscheinend THE GUY :) Die Torte...wer hätte das gedacht aber Lana nimmt mir die Worte aus dem Mund: I HATE U!!!! :)
- Hey cool da kommt ein Neues TAG TEAM auf Uns zu...Dr. & Dr. Funny...wobei mir die beiden bekannt vor kamen
- Mal ne frage, wer stetzt eigentlich die Matches für zb Summerslam an??? Das der Club n Titel Match bekommt macht keinen sinn, jedenfalls wäre es unverdient, enzo und cass fragen ob KO und Jericho und Match beim Summerslam haben wollen, Roman fragt Rusev nach nem Match...Da macht ja jeder was er will :)
- JA Rusev ist der Champ - Stark - Rusev bester Heute!!!! Ooochh nöööö Cesaro.....ich mag den einfach nicht...überhaupt nicht, Sauber Rusev!!! Jaaa :) Rusev hat übrigens magische Kräfte, als er Cesaro ins auge gepikt hat hat der Ref das gespürt :) wat n Schrott :)

Mein Fazit: Ich fand es wieder nicht so toll, Kevin Owens & Rusev waren am stärksten, mir wurde wieder zu viel geredet...ja ich weiß man muss 3 stunden voll bekommen, aber dann macht doch die Werbung länger damit ich mir den quatsch nicht geben muss :)

Genau das finde ich macht man deutlich besser als zuvor. Jedes mal wenn on air von Protagonisten eine Challenge ausgesprochen wird, betonen die Kommentatoren, dass es.erst.noch vom GM abgesegnet werden muss. Zusätzlich bringt man dann Segmente, in denen Foley das offiziell macht, das passt doch alles.

Beispiel Tag Titles: Warum gibt es das Match? Weil The Club Big E verletzt hat, wollen die beiden Rache und deshalb gegen den Club beim SummerSlam antreten. Warum stehen dann die Titel auf dem Spiel? Weil Foley sagt, dass seiner Meinung nach beim zweitgrößten PPV des Jahres die Titel verteidigt werden müssen(!) und entweder setzt New Day die Titel hier aufs Spiel, oder Foley sucht einen Contender der es verdient, aber dann darf New Day halt nich gegen den Club ran.

So kann man das easy stimmig erklären.
 
Ich fand die Show etwas schwächer als die ersten beiden RAWs nach dem Roster Split, beim Live-Gucken zwar ziemlich langweilig, aber rückblickend doch nicht ganz so schlecht.

Dennoch gab es einige Highlights:
- Roman Reigns' Promo während des Hochzeitssegments
- Cesaro verlor zwar im Main Event, dennoch weiter glaubwürdig präsentiert
- G&A's ''Doktorpromo'' (klar nicht jedermanns Humor, liegt wohl auch am Alter, ob man es lustig findet oder nicht)


Lowlights:
- Darren Young vs Titus O'Neil zum zweiten Mal innerhalb einer Woche und (natürlich mit haargenauem 50/50 Booking)
- Neville wählt Sin Cara als Partner, obwohl man Sami Zayn locker hätte bringen können stattdessen

Hab bei der Umfrage vor lauter Wut über die Langeweile beim Live-Gucken magere 3 Punkte vergeben.

Jetzt rückblickend so 4-6 Punkte, ich will mich da aber nicht genau festlegen.

Ich denke SmackDown wird es toppen heute Nacht.
 
Die Show war solide. Aber der Trend ist seit der ersten Ausgabe leicht aber stetig rückläufig. Dennoch besser als vorher...
 
Insgesamt eine unterhaltsame Ausgabe. Man merkt deutlich, dass nun alles auf den SummerSlam zuläuft, man bestehende Fehden bis dahin noch strecken will und schnell noch ein paar neue aus dem Boden stampft, um die Card zu füllen.

- Die Promo zu Beginn war unterhaltsam, Jericho und Enzo haben es am Mikro einfach drauf. Dennoch wirkt für mich die plötzliche Blutsbrüderschaft Jericho/Owens zu konstruiert. Ich meine, beide sind ja zuletzt eher als Eigenbrötler aufgetreten, die keine Freunde kennen und auf sie verzichten und sich zudem bei MITB noch schön gefetzt hatten. Und jetzt sind sie plötzlich ganz dicke miteinander, und das ohne einleitende Aktion? Dennoch verspreche ich mir ein interessantes Match beim SummerSlam, trotz Cass.

- Ich finde den neuen Strowman genial! Sowie optisch mit dem neuen Haircut, sowie von der ganzen Präsenz her. Er könnte künftig DER Super-Heel des Rosters werden, ihm hat die Trennung von den Wyatts gut getan. Die lokalen Jobber, die er squasht, finde ich immer noch amüsant - aber entweder sollte man nun nach dem dritten auch mal Schluss machen, oder das Ganze zu einer Story bringen (irgendein Heel stürmt beim nächsten Mal zum Ring, rettet den armen Jobber und legt sich mit Strowman an).

- Das Segment New Day / P.Diddy / Foley war unnötig und sinnlos.

- Titus vs. Darren Young: Who cares? Braucht man wirklich nicht, nicht mal als Füllmaterial. Amüsant nur mal wieder der schon leicht dement wirkende Backlund, dem im Interview nach dem Match der Name des Gegners nicht einzufallen schien.

- Seth Rollins Promo war "solide gut", aber irgendwie gefühlt auch nichts Neues.

- Cesaro vs. Sheamus fand ich streckenweise gar nicht übel, aber ich bleibe bei Cesaro zwiegespalten (und Sheamus ist eh nur noch Kanonenfutter). Mir gehen die Uppercut-Trains inzwischen genauso auf den Wecker wie der Cesaro-Swing, und auch wenn viele andere Aktionen technisch schön anzusehen sind, finden sie sich in jedem Kampf 1:1 wieder, so dass man bei ihm nur auf sie wartet.

- Das Video Brock/Orton fand ich nicht so schlecht, die Historie der beiden zusammenzuschneiden macht auch Sinn, wenn man jetzt in kurzer Zeit irgendwie Pfeffer für das SummerSlam-Match reinbringen möchte.

- Neville & Sin Cara vs. die Dudley Boys: Schöne Aktionen von Neville, durchaus gefällig. Dass die Dudleys einmal mehr verlieren war klar, bin aber mal gespannt ob man den beiden nun wg. der Clothesline-Aktion einen Zwist oder gar eine Trennung bookt und sie vielleicht sogar dadurch wieder etwas aufsteigen lässt.

- Die Tortenaktion gegen Lana fand ich amüsant. Klar, Trash, aber Rusev spielt seine Rolle einfach gut, Lana ebenfalls, ich finde solche Dinge sorgen einfach Zwischendurch für Abwechslung und sind ab und an mal ganz witzig.

- Sasha Banks vs. Dana Brooke: Ich kann´s nicht mehr sehen, ich mag´s nicht mehr sehen. Hoffentlich ist die Fehde Banks vs. Charlotte/Brooke nach dem Summerslam beendet, allein mir fehlt der Glaube.

- Nia Jax ist also nicht wie andere Mädchen. Aber aus dem Video wurde ich nun nicht so wirklich schlau, warum sie anders ist. Belangloser Zusammenschnitt, das hätte man interessanter gestalten können oder gar müssen.

- Das Finn Balor Segment fand ich hingegen genial. Interessant, aus welchen Helden sich sein Ringname zusammensetzt, und auch sehr gut in Szene gesetzt. Etwas lustig nur, dass Balor in dem aufwändig produzierten Video exakt auf die Dinge eingeht, die Rollins kurz zuvor in seiner Ringpromo erstmalig gesagt hatte...

- Doctor Gallows und Doctor Anderson: Why not? Ich habe mich amüsiert, fand dann auch den Kampfausgang okay. Für mich ein Schritt den Club nun mal aufzubauen, wenn auch in leicht modifizierter Rolle (die es nach dem bisherigen booking vielleicht auch braucht). Und ich glaube nicht, dass die beiden nun wöchentlich in weißen Kitteln zum Ring schreiten werden.

- The Golden Truth: Einfach nur stupide.

- Ringpromo Foley/Bryan: Wirkt einfach konstruiert und nicht authentisch. Von beiden. Drehbuch gelernt, abgeliefert. Aber da fehlt noch einiges. Dennoch richtig, dass man die beiden mal ohne Shane und Steph auftreten lässt. Kann durchaus noch was werden, wenn die beiden GMs ihre Scheu ablegen und einfach mal lockerer werden.

- Main Event: Vorhersehbar, dass man Rusev nicht vor dem SummerSlam-Match gegen Reigns diesen Kampf verlieren lässt. Das Ende lässt eher auf einen Aufbau der Fehde Cesaro vs. Sheamus schließen. Und ich bleibe dabei: Rusev spielt seine Rolle gerade ausgesprochen gut.

Ich gebe der Show diese Woche mal 6 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eine durchschnittliche Raw Ausgabe, deshalb gebe ich 5 Punkte.

Puff Papi mag/will/kann ich nicht. Cesaro's titelmatch zeigt mal wieder wunderbar womit man bei ihm in nächster Zeit rechnen kann, nämlich mit gar nix! Wozu hat man eigentlich Komissare und noch zusätzlich General Manager wenn die Wrestler trotzdem ihre Matches selber bestimmen können? Okay, nach dem Rostersplit ist man evtl. etwas am schwimmen um schnell noch die Summerslam Card voll zu kriegen, was auch komisch ist denn der Rostersplit kam ja für die WWE nun nicht wirklich Überraschend und in letzter Minute.

Naja mal sehen wie es weiter geht, ich bin momentan eh eher ein Smackdown Anhänger weil dort mehr Wrestler/innen sind die mich ansprechen.
 
Die Show beginnt mit der Ankündigung, dass Foley Daniel Bryan eingeladen hat? Ernsthaft? Bereits in der 3. Woche nach dem Split treten wahllos Leute von einem Brand bei dem anderen auf. Bei gemeinsamen PPVs beider Brands können sie gerne solche Segmente bringen, aber nicht andauernd bei RAW und/oder SD.

Zum 2. Mal darf Enzo die Show mit einer Promo beginnen. Für mich ist Cass weiterhin nur schmückendes Beiwerk. Neben Enzo verblasst er, mit seinem riesigen Schlabberlätzchen, einfach. Auch in den Promos finde ich seine Beiträge/Unterbrechungen eher störend und ablenkend. Hier wird die geniale Promo aus der Vorwoche wieder aufgegriffen und eine Fehde zwischen Enzo & Cass vs Jericho & Owens aufgebaut. Dass aber ausgerechnet Owens Jericho hier den Rücken stärkt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er wird immer als arroganter Alleingänger dargestellt, der sich um niemand sonst, außer sich selbst kümmert und auf einmal schert es ihn, dass Jericho Probleme mit Enzo und Cass hat? Erklärt wird es damit, dass beide Kanadier sind? Das ist momentan der einzige „Fehler“ dieser Fehde, den ich momentan nennen kann.

Jericho nennt Enzo einen Hip Hop Hobbit, ist in der darauf folgenden Totalansicht des Rings aber kaum größer als Enzo :D

Enzo vs Jericho
Die Rollen beider Teams sind in der Fehde klar definiert. Natürlich war es klar, dass Owens ein paar Shots von außerhalb anbringen wird, während der Ref anderweitig abgelenkt ist. Ein solides Match mit zu erwartenden Eingriffen, die zugunsten von Jericho enden.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Enzo
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Jericho

Auf Instagram habe ich Gerüchte mitbekommen, dass Styles Cena in einer der Werbepausen (~ 1 Min) richtig fertig machen durfte. Wenn man bedenkt, dass beide bei SD und nicht bei RAW sind…

Schon die Ankündigung, dass Lana und Rusev ihre Hochzeit mit dem WWE Universe feiern wollen, bringt mich zum Kotzen. Warum muss deren Privatleben so dermaßen in den Fokus gezogen und ausgeschlachtet werden?

Die nachfolgende Szene mit Foley und Sasha erinnert mich an Comissioner Foley in der Attitude Ära. Sasha bittet ihn darum, ihren Titel in einem Handicap Match zu verteidigen, damit sie auch Dana Brook eine Abreibung verpassen kann. Foley begegnet ihr mit einer alternativen Idee. Sie wird in der Show gegen Dana in den Ring steigen. Sollte Sasha gewinnen, wird Dana beim SummerSlam vom Ring verbannt. Sollte Sasha verlieren, dann wird ihr 1 vs 1 Titelmacht in ein Handicap Match gewandelt. Sollte es hier nicht eher Triple Threat heißen? Wenn Dana den PIN einfährt, wäre sie Champ. Logisch betrachtet, könnte sie Charlotte dafür auch in den Rücken fallen ;)

Ich mag Sasha, aber manchmal empfinde ich ihre Reaktionen, in Promos wie diesen, als sehr künstlich.

Strowman vs Jorel Nelson (die Light Version von David Otunga)
Ich würde es feiern, wenn einer dieser Hänflinge den Sieg einfahren kann :D Langsam sollte Strowman in einer Story genutzt werden. Bspw. darf er von mir aus gerne Reigns platt walzen. Ich kann mir vorstellen, dass es bis zum SummerSlam noch mit den Jobber Matches weitergeht.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Strowman
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Strowman

Auf P.Diddy oder wie er aktuell mal wieder heißt, kann ich verzichten. Er bringt die Storys nicht weiter und promotet nur seinen eigenen Kram. Er kann gerne New Day mitnehmen und mit ihnen auf Tour gehen. Hauptsache ich muss sie im November nicht in Dtl ertragen.

Titus vs Young
Wieder eine der Paarungen, die ich im Hintergrund laufen lasse, da mich beide Kontrahenten und das Ergebnis, nicht sonderlich interessieren. Es ging zum Glück auch nicht allzu lange.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Young
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Young

Ach… Finn Balor ist nicht sein richtiger Name? Ist das so, SETH ROLLINS?!? Wenn Familien in 200 Jahren mit ihren Kindern am Lagerfeuer sitzen? Gehen wir in der Zeit etwa wieder zurück? o_O*
An sich eine, gewohnt, gute Promo von Rollins. Wenn sie ihn manchmal nur nicht so einen unlogischen Bullshit labern lassen würden.

Cesaro vs Sheamus
Wieso zerreißt Cesaro sein Shirt und schmeißt es dann ins Publikum? Was soll man dann noch damit anfangen? Tragen? Nee! Verkaufen? Nee! Als Putzlappen benutzen? Hmm…
Habe im Büro keine Möglichkeit großartig private Sachen zu googlen, weiß jmd, welchen Font die „Cesaro Section“ Schilder nutzen? Will eins in Oberhausen mitnehmen ;) Evtl kümmere ich mich auch um etwas originelleres, mir fällt nur nichts kreatives/lustiges ein. Ich überlege mir im Urlaub etwas…
Ich hoffe, dass die erneuten Gerüchte, um einen Push von Cesaro, dieses Mal stimmen und Vince ihn vernünftig einsetzt und wieder einen Singles Title halten lässt. Cesaros Move, um dem Brogue Kick auszuweichen, erinnert mich an „Matrix“ :D
Das Finish war doch mal wieder kacke gebookt. Die Refs sind in den Matches die Offiziellen und diejenigen, die Verantwortung tragen. Jedes Mal werden sie wie die absoluten Volldeppen dargestellt.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Cesaro
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Cesaro

Dudley Boyz vs Neville & Sin Cara
Bereits bei der Ansetzung kommt mir dieses Match wie ein Lückenfüller vor. Brawler vs. Luchador/Highflyer, noch gegensätzlicher können 2 Teams schon gar nicht sein. Seit ihrer Rückkehr haben die Dudleyz nicht viel in der WWE reißen können. Am Anfang war ich noch gehypt, wenn sie zum Ring kamen. Aber sie haben eigentlich alles wichtige verloren und seit der Rückkehr keine tragende Rolle gespielt. Besonders Bubba Ray wurde in seiner Zeit bei TNA wesentlich intelligenter eingesetzt, als es jetzt der Fall ist. Für Neville wünsche ich mir, dass er zukünftig in der Cruiserweight Division der bestimmende Part sein darf und 1. Champ wird.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Neville
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Neville

Hat Rusev sich nur stur an das Script gehalten, als er sagte „you’re shouting more… more… more…“? Denn man kann definitiv nicht „more“ anstelle von „boring“ verstehen. Hat irgendjemand da wirklich geglaubt, dass die Crowd mehr sehen möchte? Und dann erscheint der nächste Grund zum Kotzen… Er wird aber erstmalig nicht komplett ausgebuht Was ist da los?
Oh Gott… geht in Deckung, er hat ein Mikro in der Hand!!! O.O*

Aus dem nichts und mit gerade mal 2 Wochen Vorlaufzeit, fordert Reigns Rusev zu einem US Titelmatch beim SummerSlam heraus. Selbst als arrogantes Arschloch kommt Reigns wie ein doofer Klops rüber. Don’t be a bully, be a star!
Natürlich wird dann auch mit Essen „gespielt“. Ich bin die letzte, die die Moralkeule schwingt, aber in anderen Ländern verhungern die Leute und hier wird mit Kuchen rumgeaast.

Sasha Banks vs. Dana Brook
Charlotte darf bei dem Match also am Ring stehen? Sie wird doch bestimmt brav die Hände bei sich behalten… wer’s glaubt! Ich bin bekanntlich bekennender Brook Fan, aber hier sieht man wieder den Unterschied zu Sasha und dass sie eigentlich für das Main Roster noch nicht bereit ist. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass sie die neue Beth Phoenix wird. Allerdings muss sie dazu noch jede Menge lernen.
Charlotte will also Sasha eine Ohrfeige verpassen, trifft aber Dana und der Ref sieht es? Gilt dies nicht als DQ Sieg von Dana?
Erwarteter Ausgang: Sieg von Sasha
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Sasha

Balor hat mich in seiner Promo an Jonathan Frakes in „X-Factor – das Unfassbare“ erinnert. Wahr oder falsch? Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen…
Finn MacCool? Jetzt sollte er die Beine in die Hand nehmen und rennen! Das wird dem Undertaker nicht gefallen ;) Aber tolles Video, tolle Promo… so gefällt mir der Charakter!

Wie schon befürchtet, verkommen Gallows und Anderson zu einem Comedy Act, was in ihrer Promo wieder bewiesen wurde.

Kofi vs Gallows
Kurzes, unbedeutendes Match…
Erwarteter Ausgang: Sieg von Gallows
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Gallows

Sollte der SD GM nicht aus Prinzip bei RAW ausgebuht werden? Jetzt klopfen die beiden sich auch noch gegenseitig auf die Schulter. Mal gespannt, wann Steph und Shane wieder auf der Bildfläche erscheinen und erneut Gift verschießen.

Bei einem kurzen Blick auf Foleys Tablet, konnte man dort wirklich das Fenster zur WLAN Passwort-Abfrage sehen?

Cesaro vs Rusev
Jetzt darf ein ausgeruhter Rusev gegen Cesaro antreten, der bereits ein Match bestritten hat? Unfair :p Vielen Dank an Sheamus, der sich wieder einmischen musste. Natürlich unbemerkt vom Referee…
Erwarteter Ausgang: Sieg von Rusev
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Rusev

Fazit:
Mit jeder weiteren RAW Ausgabe lässt meine Begeisterung für die neue Brand Extension nach. Die Shows sind zwar noch besser als zuvor, im Vergleich zur ersten RAW Show nach dem Draft, stinken die Shows nur noch gegen ab.
 
Oben