WWE SmackDown Live #885 Ergebnisse & Bericht aus Bakersfield, Kalifornien vom 09.08.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 9,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 12 36,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 7 21,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 6 18,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Heath Slater - The One Man Brand

Zur Show:

Beim Gucken wie RAW zunächst eher dürftig, doch vom Booking her sinnvolle Sachen dabei:
- Man hat mit Kalisto vs Corbin ein mögliches Pre-Show Match (mal nicht grundlos) gut weiter aufgebaut.
- Der Braun-Strowman-killt-alle-Jobber-Running-Gag hat in SmackDown mit der Eva Marie Geschichte sein Pendant.
- Wrestlerisch guter Main Event, mit gut erzählter Story, auch direkt nach dem Match.
- Alexa gewinnt ihr SmackDown-Debüt-Match gegen Becky Lynch, auch wenn es nur durch Ablenkung war.

Nicht schlecht, aber etwas fragwürdig:
- Carmella's Submission-Sieg gegen die Submission-Spezialistin Natalya..ein Roll-Up-Finish hätte hier keinem geschadet.


Und die Heath-Slater-Storyline wurde auch prima weitergesponnen.

6/10 Punkten..
 
WWE muss aufpassen, denn belaglose Shows tun auch mit zwei Rostern auf Sicht weh. So schlimm war SD zwar auch diese Woche nicht. Aber der Trend...
 
Ich fand die Show einen Tick besser als Raw diese Woche deswegen hab ich hier Solide 6 Punkte gegeben. Mein 2 Lieblings Mädels in einem Match? Hell Yeah Alexa und Becky find ich super, hätten gerne etwas mehr Zeit bekommen können. Mich interessiert nur was man mit Becky vorhat weil sie nun jedes Match verliert in der letzten Zeit.
 
Ich habe ausversehen auf 1 Punkt gedrückt, obwohl ich 8 geben wollte. Kann man das irgendwie nochmal korrigieren? [MENTION=9872]Mantis[/MENTION]?

Ich finde Smackdown richtig gut. Das einzige was mir an dieser Ausgabe nicht gefallen hat, war dass man den IC-Champion mit diesem Scooby-Doo Mist lächerlich machen musste....
 
Ich habe ausversehen auf 1 Punkt gedrückt, obwohl ich 8 geben wollte. Kann man das irgendwie nochmal korrigieren? [MENTION=9872]Mantis[/MENTION]?

Ich finde Smackdown richtig gut. Das einzige was mir an dieser Ausgabe nicht gefallen hat, war dass man den IC-Champion mit diesem Scooby-Doo Mist lächerlich machen musste....

Ändern nicht (zumindest ich nicht in der Umfrage), aber ich merk mir das (hoffentlich). :)
 
Anstatt, dass man Wyatt nun stark darstellt und ihn alleine kämpfen lässt, schicken sie Rowans wieder an seine Seite. So stellt man keinen Charakter stark dar, wenn er immer wieder Hilfe braucht.

Jetzt mischen sie die mini Fehde zwischen Wyatt und Ziggler mit der WWE Title Fehde zwischen Ziggler und Ambrose *gähn*
Sowohl der aktuelle Champ, als auch der nächste Herausforderer werden schwächer bzw. dümmer als ein Bray Wyatt dargestellt, der den Ring lachend verlässt.

American Alpha vs Jobber
Am Ring anwesend sind außerdem The Ascension, The Vaudevillains und die Hype Bros. Warum man an dieser Stelle nicht ein Multi Team Match auf die Karte packt, in dem das erste Team ermittelt wird, das zukünftig um die SD Tag Team Title kämpfen darf.
Erwarteter Ausgang: Sieg von American Alpha
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von American Alpha

Becky Lynch vs Eva Marie
Bitte tut uns das nicht an!! Nicht diese unterbelichtete, dumme Trulla. Warum muss man sie uns mit Gewalt aufzuwingen? Nehmt sie weg, entfernt sie, die kann nichts, die weiß nichts, die wird NICHTS!!! Und jetzt findet das Match auf diese Weise nicht statt? Ihr Selling ist zum Kotzen! Ich hasse diese Bratze! *nörgel*
Erwarteter Ausgang: Sieg von Becky Lynch
Tatsächlicher Ausgang: Match findet nicht statt

Becky Lynch vs Alexa Bliss
Endlich durfte Alexa ihr SD Debüt feiern. Von ihr verspreche ich mir noch viel in der Zukunft. Für mich die perfekte Heel Wrestlerin, die ich mir momentan nicht als Face vorstellen kann. Leider gehört sie nicht zu denjenigen, die eine gute Promo halten können. Die Mimik ist da, der Rest passt aber noch nicht. Hier fällt mir der passende Begriff „Giftnudel“ ein :D
Jetzt kommt dieser Fuck-Furz mit den roten Haaren wieder zum Ring. Darf Alexa nicht ohne Hilfe dieser Wichsvorlage gewinnen? Mal abgesehen davon, musste Becky mal wieder den PIN einstecken. Warum lassen sie nicht Naomi verlieren?
Erwarteter Ausgang: Sieg von Alexa Bliss
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Alexa Bliss

Orton vs del Rio
Um Orton für SummerSlam weiter zu stärken, kann eigentlich nur ein Sieg der Viper passieren. Del Rio kann eine Niederlage nicht schaden, der ist eh schon unten/in der Realität angekommen. Habe gleich eine Dienstbesprechung und muss die restliche Show im Schnelldurchlauf gucken…
Erwarteter Ausgang: Sieg von Orton
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Orton

Slater vs Rhyno
Die Farce um Slaters Roster Platz wird in einer weiteren Woche fortgeführt. Der frühere ECW Hardcore Rhyno würde mit dem schmalen Lappen den Boden aufwischen, aber nicht so in der neuen Ära der WWE. Er hat zwar gewonnen, hat dafür aber seine Zeit gebraucht.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Rhyno
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Rhyno

Carmella vs Natalya
Wird heute ein Match nach dem anderen rausgehauen, damit alle, die backstage sind, auch etwas zu tun bekommen? Sollte Carmella den Sieg einfahren, dann ist Becky ganz unten in der Division angekommen. Natalya konnte Becky bei mehreren Gelegenheiten besiegen und darf sich nun für Carmella hinlegen? Ist klar…
Erwarteter Ausgang: Sieg von Natalya
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Carmella

Die Situation von Sin Cara und Simon Gotch wird mit Corbin und Kalisto nachgestellt. Wie kommen die nur immer auf die Ideen für ihre Segmente? ;)

Ambrose & Ziggler vs Wyatt Family
Um hier nicht beide Teilnehmer des WWE Titelmatches wie Lutscher aussehen zu lassen, müssen sie hier einen Sieg einfahren.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Ambrose & Ziggler
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von

Fazit:
SD konnte mich seit dem Draft nicht wirklich begeistern. Es scheint weiterhin so, dass RAW all das gute Material erhält und SD das zugewiesen wird, was als „Abfall“ über bleibt. Wie verhalten sich denn die Ratings beider Shows seit dem Draft?
 
Ja, ich habe die Show doch geguckt und bin angesichts meines vorherigen Posts positiv überrascht worden.

Opening Segment: Bray Wyatt, Erick Rowan, Dolph Ziggler und Dean Ambrose

Eine starke Promo von Wyatt zu Beginn, die auch keineswegs weinerlich war, da er ja an sich tatsächlich ein Argument hat. Der Move von Ziggler mit dem er das Match letzte Woche gewann war illegal. Überhaupt tut der Inhalt, den die Promos von Wyatt mittlerweile haben, dem Charakter extrem gut, und mittlerweile ist er in kurzer Zeit neben Ambrose und Ziggler tatsächlich zur etablierten und glaubhaften Top-Figur bei SmackDown geworden.
Auch der Auftritt der beiden Kontrahenten beim SummerSlam passte dann sehr gut ins Bild, der Brawl war stark inszeniert und die Spannungen zwischen Ambrose und Ziggler wurden sehr gut verstärkt. Ein mehr als gelungener Einstieg in die Show, das gefiel mir sehr gut.

1. Match
Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewannen gegen Mikey O'Shea & Mike Vega via Pin von Gable nach der Grand Amplitude gegen Vega.
Matchzeit: 01:12

American Alpha wurden hier weiter gestärkt, aber die Szenen nach dem Match waren schon sehr eigenartig. Ein Brawl aller Teams (außer Breezango und den Usos) in dem, bis auf AA alle als Geeks dargestellt worden. Ich meine, das sind sie auch, aber dennoch ist es nicht gerade vorteilhaft sie angesichts der bald kommenden Titel auch so darzustellen.

2. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Becky Lynch via Pin nach dem Twisted Bliss (fka Sparkle Splash).
Matchzeit: 02:34


Was haben die Damen bei SmackDown eigentlich verbrochen, dass sie die dritte Woche in Folge so einen Müll machen müssen? Die Einzige, die bei mir momentan over ist, ist Natalya und das auch nur, weil sie die Promos von Carmella unterbricht. Das Match hier war jedenfalls nicht doll, über die Szenen davor und danach spreche ich nicht, hierüber auch nicht mehr, hätte man doch nur alle Frauen zu RAW geschickt und SmackDown dafür die Cruiserweights gegeben :(

3. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Alberto Del Rio via DQ nachdem Del Rio Ortons Schulter mit einem Stuhl attackierte.
Matchzeit: 12:19


Das Match war nicht gut, aber besser als gedacht und beide Worker wurden hier stark dargestellt. Del Rio muss nicht den Pin einstecken, diese Form des Schutzes finde ich aufgrund seiner Situation in der Company momentan sehr eigenartig, eine lange Zeit im Cross Armbreaker hätte denselben Schaden angerichtet wie die Attacke mit dem Stuhl.

Segment: Scooby-Doo und The Miz

Scooby-Doo ist dumm, peinlich und ein Verbrecher und der Intercontinental Champion ist ein Vollidiot...

4. Match
Singles Match - Gewinnt Slater, bekommt er einen Vertrag für SmackDown Live
Rhyno gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Gore.
Matchzeit: 03:05

Es war ja nicht anders zu erwarten, aber ich finde es fast schade, zumal ich mich frage wohin denn die Story mit Slater jetzt führen soll. Ich bleibe aber auf jeden Fall dabei, dass ich Rhyno nirgendwo mehr sehen möchte. Und mit Slater verschwendet man ziemlich viel Potenzial, das hat man spätestens in den letzten drei Wochen gesehen. Sehr schade.

5. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Natalya via Submission im Code of Silence.
Matchzeit: 04:07


Das Carmella hier gewinnt ist von der Sache her richtig, aber in vier Minuten, nach einer Attacke von Nattie und dann auch noch via Submission finde ich doch sehr fragwürdig. Ich kann Carmella nichts abgewinnen, ging mir aber auch schon bei NXT so und es gibt mit Sicherheit Leute die das anders sehen von daher ist die Stärkung für sie ja genau richtig, aber warum man hier ausgerechnet wie bei Alexa Bliss vorhin auch schon mit Becky Lynch und Natalya die einzigen etablierten Wrestlerinnen im Main Roster nimmt und nicht etwa eine Naomi ist und bleibt mir ein Rätsel. Übrigens sind Jobber Matches auch bei SmackDown keinesfalls verboten.

6. Match
Tag Team Match
Dean Ambrose & Dolph Ziggler gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt & Erick Rowan) via Pin von Ziggler nach dem Superkick gegen Rowan.
Matchzeit: 10:40


Der Main Event war dann nichts Besonderes, aber wir haben definitiv konsequentes Booking gesehen. Der Wrestler, der den Sieg braucht (Ziggler) pinnt den Wrestler mit dem schwächsten Standing im Match (Rowan). So muss das sein, auch der Dirty Deeds nach dem Match passt wunderbar ins Bild, hier habe ich nichts zu meckern. Wider erwarten macht man in dieser Fehde sehr vieles richtig.

Fazit:
Die Show war stärker als ich gedacht hatte, auch stärker als RAW. Richtig für die Tonne ist einzig und allein die Womens Division, der Rest wird sehr konsequent gebookt und aus den limitierten Möglichkeiten die man hat holt man momentan nahezu das Maximum heraus. Dazu gefällt mir die Fehde um den World Title von Woche zu Woche besser, deswegen gebe ich ​6 Punkte
 

Gebe dir zum Großteil Recht, was mich persönlich stört ist jedoch diese starke Darstellung von Wyatt bzw., dass er über den beiden posieren darf.. Er hatte 2 Chancen, um sich in das Titelmatch gegen Ambrose beim Summerslam zu kämpfen, hat beide verloren und trotzdem wird er in Teilen stärker als beide dargestellt, das passt für mich persönlich nicht ganz. Wenn man ihn schon so darstellt, kann man ihn auch gleich ins Titelmatch booken, so ist mir das dann aber doch eher schwammig und z.T. auch inkonsequent..
 
Gebe dir zum Großteil Recht, was mich persönlich stört ist jedoch diese starke Darstellung von Wyatt bzw., dass er über den beiden posieren darf.. Er hatte 2 Chancen, um sich in das Titelmatch gegen Ambrose beim Summerslam zu kämpfen, hat beide verloren und trotzdem wird er in Teilen stärker als beide dargestellt, das passt für mich persönlich nicht ganz. Wenn man ihn schon so darstellt, kann man ihn auch gleich ins Titelmatch booken, so ist mir das dann aber doch eher schwammig und z.T. auch inkonsequent..

Ja da hast du schon Recht, allerdings finde ich es nicht zu extrem, da ja in einem 1 vs 1 Brawl Wyatt der Unterlegene ist, außerdem hatte Wyatt durch das Finish letzte Woche zumindest in der Theorie einen Punkt über den er sich zurecht aufregen konnte. Und außerdem freue ich mich, wenn Wyatts volles Potenzial endlich einmal ausgeschöpft wird.
 
Ja da hast du schon Recht, allerdings finde ich es nicht zu extrem, da ja in einem 1 vs 1 Brawl Wyatt der Unterlegene ist, außerdem hatte Wyatt durch das Finish letzte Woche zumindest in der Theorie einen Punkt über den er sich zurecht aufregen konnte. Und außerdem freue ich mich, wenn Wyatts volles Potenzial endlich einmal ausgeschöpft wird.

Deswegen fände ich es auch grundsätzlich besser, wenn man ihn etwa gleich mit rein gebookt hätte oder ihm eine andere Fehde gibt, so ist mir das nämlich zu viel 50:50; er ist zwar theoretisch in einer Fehde, hat aber mit der Sache an sich nichts zu tun.
 
SmackDown Live #885 bekam von Euch 5,7 von 10 möglichen Punkten und damit 0,7 Punkte weniger als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 134 User (und somit 78 mehr als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Nachfolgend gibt es die grafische Auswertung:

a1e776-1471391577.jpg

068ef7-1471391580.jpg

964ec7-1471391579.jpg

9182e8-1471391581.jpg


Abschließend noch der Vergleich mit Monday Night RAW:

6fb67e-1471391582.jpg
 
Oben