Dixie Carter ist nicht länger TNA-Präsidentin! Billy Corgan übernimmt die Kontrolle über "Impact Ventures"!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Dixie Carter ist nicht länger Präsidentin von Total Nonstop Action Wrestling! Wie die Promotion am vergangenen Freitag bekannt gab, wird Carter fortan als Chairman und Chief Strategy Officer fungieren, während Billy Corgan das Präsidentenamt der Company übernehmen wird.

Der Frontmann der "Smashing Pumpkins" wird somit für die täglichen Geschäfte bei TNA zuständig sein, während sich Dixie auf die langfristige Planung, strategische Partnerschaften und globales Wachstum konzentrieren wird. Im Grunde bedeutet dies, dass Corgan von nun an die Kontrolle über "Impact Ventures", der Firma hinter der Wrestling-Promotion innehat, während Dixie Carter mit einigen anderen Jobs ihr Gesicht wahren kann. Letzteres war von Anfang an das Ziel. Die Company benötigt dringend frisches Geld und ist auf einen Verkauf beziehungsweise neue Investoren angewiesen, Dixie Carter wollte allerdings unbedingt eine führende Rolle innerhalb der Firma behalten. "Impact Ventures" wurde gegründet, nachdem sich "Panda Energy", der Konzern der Carter-Familie, vor einigen Jahren aus den TNA-Geschäften zurückgezogen hatte. Billy Corgan soll bereits im vergangenen Juni Anteile an TNA erworben und im Gegenzug die Produktion der damaligen TV-Tapings sowie des "Slammiversary"-PPVs finanziert haben. Wie viel Prozent der Musiker hält und ob er mittlerweile weitere Anteile erworben hat, ist im Moment nicht bekannt.

Die Angestellten wurden während eines Meetings am Freitagnachmittag von Dixie Carter über die personellen Änderungen informiert. Billy Corgan erhielt von den anwesenden Personen viel Applaus und diskutierte im Anschluss zirka 10 Minuten lang über die neue Strategie der Company. Wie der PWInsider berichtet, soll die Moral innerhalb von TNA durch diesen Personalwechsel einen großen Schub erhalten haben.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider
 
Schaun wa mal, ob das irgendwelche positiven Auswirkungen haben wird oder ob TNA dadurch zumindest endlich mal eine eigene Identität bekommt. Die derzeitigen Tapings lassen mich ja durchaus etwas erschaudern, aber man soll so eine Geschichte ja nicht zu kurzfristig sehen.
 
Also nur ein halber Abgang vom Dixie Chick - macht aber irgendwo Sinn. Obs was bringt? Hoffen wir es für den Laden. Man muss TNA einfach mögen. :)
 
Schaun wa mal, ob das irgendwelche positiven Auswirkungen haben wird oder ob TNA dadurch zumindest endlich mal eine eigene Identität bekommt. Die derzeitigen Tapings lassen mich ja durchaus etwas erschaudern, aber man soll so eine Geschichte ja nicht zu kurzfristig sehen.

Also ich für meinen Teil habe TNA schon längst abgeschrieben. Selbst wenn die dort ein Spitzenprodukt abliefern würden, das seine eigene Marke trägt, dann würde es trotzdem noch einige Zeit dauern bis ich wieder einschalten würde, und noch länger bis man wieder Geld mit mir verdienen könnte, einfach weil ich TNA nur noch als sinkendes Wrack wahrnehme. Ich weiß nicht ob meine Meinung repräsentativ ist, aber ich habe schon das Gefühl, dass viel Wrestling-Fans das so sehen. Und wenn viele Wrestlingfans TNA für einen siechenden Kadaver ohne Zukunft halten, in den es sich nicht lohnt Zeit und Geld zu investieren, dann wird das ganze zur Selbsterfüllenden Prophezeihung. Ich weiß nicht ob ein Musiker als neuer Präsident daran was ändern kann.
 
Also ich für meinen Teil habe TNA schon längst abgeschrieben. Selbst wenn die dort ein Spitzenprodukt abliefern würden, das seine eigene Marke trägt, dann würde es trotzdem noch einige Zeit dauern bis ich wieder einschalten würde, und noch länger bis man wieder Geld mit mir verdienen könnte, einfach weil ich TNA nur noch als sinkendes Wrack wahrnehme. Ich weiß nicht ob meine Meinung repräsentativ ist, aber ich habe schon das Gefühl, dass viel Wrestling-Fans das so sehen. Und wenn viele Wrestlingfans TNA für einen siechenden Kadaver ohne Zukunft halten, in den es sich nicht lohnt Zeit und Geld zu investieren, dann wird das ganze zur Selbsterfüllenden Prophezeihung. Ich weiß nicht ob ein Musiker als neuer Präsident daran was ändern kann.
Ich widerspreche dir da auch gar nicht. Aber TNA wurde schon so oft totgesagt, da halte ich nix für unmöglich. Auch wenn man natürlich zuletzt von Jahr zu Jahr kontinuierlich kleiner wurde.
 
Billy f***ing Corgan
Der Mann schafft alles und ich liebe ihn schon mein ganzes Leben lang :eek:
 
Ich hoffe das es für TNA jetzt wieder Bergauf geht. Das Dixie Carter jetzt nicht mehr die kreative Kontrolle hat stimmt mich positiv
 
Also wenn Corgan schon bei den letzten Tapings die kreative Kontrolle hatte, dann lässt mich das ängstlichen Auges in die Zukunft blicken, denn das klingt für mich größtenteils nach ganz schlimmen Booking-Desaster. Aber erstmal ist es ein kleiner Grund zu feiern, Dixie tritt in dne Hintergrund, was längst überfällig war. Zwar weiß ich nicht ob Corgan jetzt soviel mehr Ahnung vom Produkt hat, andererseits halte ich aber nichts davon Leute gleich als schlecht abzustempeln weil sie von außerhalb des Business kommen. Die Offices in den meisten Promotions (zumindest in Amerika) kommen mir was das angeht eh immer zu sektenähnlich rüber.
Außerdem wird ein neuer Präsident gut für die Außenwirkung der Company sein und das was TNA als allererstes braucht ist Geld.
 
Woran merkst du, dass du irgendwas falsch gemacht hast? Wenn du bei TNA den Posten bekommst, der für globales Wachstum zuständig ist. Obwohl ich über die Idee an sich natürlich sehr hart ablachen kann, danke dafür.

Da bricht die Liga in der Heimat gerade zusammen und niemand will auch nur eine Scherbe haben, aber trotzdem streckt man die Fühler nach dem globalen Markt aus. Und wer weiß? Vielleicht wird dieser Mut ja belohnt, und man kann 2018 mit einem lokalen Roster, bestehend aus Hulk Hogan, drei Pinguinen und einer Heel-Robbe, irgendwo in Grönland einen Neuanfang wagen. Hach, ich mag dich, TNA! :D
 
Woran merkst du, dass du irgendwas falsch gemacht hast? Wenn du bei TNA den Posten bekommst, der für globales Wachstum zuständig ist. Obwohl ich über die Idee an sich natürlich sehr hart ablachen kann, danke dafür.

Da bricht die Liga in der Heimat gerade zusammen und niemand will auch nur eine Scherbe haben, aber trotzdem streckt man die Fühler nach dem globalen Markt aus. Und wer weiß? Vielleicht wird dieser Mut ja belohnt, und man kann 2018 mit einem lokalen Roster, bestehend aus Hulk Hogan, drei Pinguinen und einer Heel-Robbe, irgendwo in Grönland einen Neuanfang wagen. Hach, ich mag dich, TNA! :D

Ey, die haben Mahabli Shera!
Und wenn der den Shera-Shake auspackt wird ganz Indien denen die Scheine hinterherwerfen...
 
Ist Indien nicht das Land, das so viele Wrestling-Fans hat, dass ganze Touren dort wegen allgemeinen Desinteresses abgesagt wurden? :D

Das kann nicht sein! Ein Land dass den Great Khali und Shera als Wrestling-Stars hervorgebracht hat muss eine Wrestling-Nation sein...
Wobei der Shera ja bei ordentlichem Booking sicherlich kein Schlechter wäre.
 
Und ich habe sogar irgendwo gelesen, dass das Stand heute noch unheilbar ist. Schlimm, aber was hast das mit dem Thema zu tun? ;)

Ja, das ist unheilbar... unheilbar scheiße :D Kann der nicht irgendwo anders nerven? RoH zum Beispiel? :D

Dixie auf einem Alibiposten war ja mal überfällig :) Allerdings sind die aktuellen Tapings teilweise scheiße. Hoffe das liegt jetzt nicht an Corgan...
 
Oben