WWE Monday Night Raw #1212 Ergebnisse + Bericht aus Corpus Christi, Texas vom 15.08.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 10,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 9 23,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 8 20,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 8 20,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 7 17,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,6%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1212
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Datum: 15. August 2016


Pre-Show:



Main Show:

Monday Night RAW beginnt mit einem Rückblick auf die Vorwoche und so werden uns die Hochzeitsfeier von Rusev und Lana sowie das Unterbrechen seitens Roman Reigns noch einmal in Erinnerung gerufen. Außerdem folgt ein Rückblick auf die Promos von Seth Rollins und Finn Bálor aus der letzten Woche.

Es wird ein Video mit dem Untertitel „earlier today“ gezeigt, in welchem Seth Rollins außerhalb der Arena zu sehen ist. Seth erklärt, dass er beim SummerSlam zeigen wird, dass er „The Man“ ist und dementsprechend auch der erste WWE Universal Champion sein wird. Dann geht er auf Finn Bálor ein und fordert dessen "Demon King"-Gimmick dazu auf, sich zu zeigen. Als dies nicht geschieht, macht sich Seth über Bálor lustig und kündigt an, dass er ihn finden wird.

In der Arena sehen wir Rusev & Lana, die beide sichtlich aufgebracht sind. Lana erklärt, dass sie den Ring nicht verlassen werden, denn sie wollen zunächst loswerden, was ihnen auf der Seele brennt. Rusev verkündet, dass RAW nicht stattfinden wird, bis Roman Reigns herauskommt und sich entschuldigt. Statt Reigns kommt allerdings Mick Foley in die Halle, um sich einem wütenden Rusev zu stellen. Am Ring angekommen steht Foley dem Bulgaren gegenüber, der den Respekt einfordert, den er seiner Meinung nach verdient. Rusev führt aus, dass das Titelmatch beim SummerSlam keinen Sinn ergibt, da Reigns es sich schlicht und einfach nicht verdient hat. Nachdem er die Kompetenz Foleys in Frage gestellt hat, bittet Rusev Stephanie McMahon heraus, da er ihr vertraut. Steph bringt Foley daraufhin als Respektsperson over, bevor sich auch Roman Reigns mit einem Mikrofon bewaffnet auf den Weg zum Ring macht. Reigns entschuldigt sich ironisch dafür, dass Rusev so hässlich ist. Dies tut Rusev aber ab, die Fans sind schließlich alle dumm genug, um jemanden wie Reigns zu supporten. "The Guy" will nun Rusev attackieren, was allerdings von den Offiziellen verhindert wird. Steph erklärt, dass die beiden sich bis Sonntag gedulden müssen, was Mick Foley offensichtlich anders sieht. Er setzt das Match Rusev vs. Roman Reigns für die heutige Show an, sodass Rusev die Ehre seiner Frau verteidigen kann.


Es wird angekündigt, dass Brock Lesnar heute Nacht bei RAW anwesend sein wird.

Nach der Werbung wird Sheamus zu seinem heutigen Match gegen Sami Zayn befragt. Der Ire erklärt, dass er ein besseren Athlet als Cesaro ist und macht sich auch noch ein wenig über Zayn lustig zu machen.

1. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Sheamus via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 10:14
- Cesaro saß während des Matches am Kommentatorenpult.
- Als Sheamus den Brogue Kick zeigen wollte, sorgte Cesaro für die entscheidende Ablenkung.



Backstage sehen wir Chris Jericho & Kevin Owens bei Tom Phillips. Sie sprechen Owens' heutiges Match gegen Big Cass an und Chris Jericho erklärt, dass er seinen Partner unterstützen wird. Die beiden machen sich im Anschluss ein wenig über Team S.A.W.F.T. lustig, um dann zu erklären, dass sich Tom Philipps (den sie mit den verschiedensten Namen ansprechen) heute Nacht genau ansehen soll, was da draußen passiert, denn die beiden werden Enzo & Cass auseinandernehmen.


In einem anderen Backstageabschnitt müssen Sheamus und Cesaro wieder einmal von mehreren Offiziellen getrennt werden. Mick Foley kommt hinzu und versucht, die Gemüter zu beruhigen. Er setzt eine Best of 7-Serie zwischen Cesaro und Sheamus an, welche beim SummerSlam starten wird.

In der Arena warten die Dudley Boyz auf ihre Gegner, welche in Form von The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) erscheinen. Auf dem Titantron sehen wir Doc Gallows & Doctor Anderson, welche sich wieder mit der seltenen Krankheit Ringpostitis befassen. Sie legen ein Ei in eine Mikrowelle und schalten diese an.

2. Match

(Non-Title) Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley) via Pin von Kingston nach dem Trouble in Paradise gegen D-Von
Matchzeit: 01:35
- Bubba Ray schaute wieder einmal unzufrieden auf seinen Bruder.

Nach dem Match sehen wir, wie das Ei in der Mikrowelle zerplatzte. Gallows & Anderson deuten an, sich nun auch die "Balls" von Kingston & Woods zu holen. Letztere schappen sich Mikrofone und fragen, ob Anderson & Gallows um die ganze Welt gereist sind, um in der WWE Eier in einer Mikrowelle zum platzen zu bringen. Beim SummerSlam haben sie die WWE Tag Team Championships gewonnen und beim SummerSlam werden sie die WWE Tag Team Championships verteidigen, denn New Day Rocks.


Backstage sucht Seth Rollins den Demon King - vergebens.

Byron Saxton steht im Ring und interviewt das "lokale Talent" Rachel Levy.

3. Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Rachel Levy via Pin nach einem Powerslam.
Matchzeit: 01:02


Brock Lesnar und Paul Heyman kommen unter großartigen Reaktionen zum Ring. Dort ankommen, möchte Heyman sich und seinen Klienten standesgemäß vorstellen. "My name is Paul Heyman and..." - "I'm just one man!" Heath Slater unterbricht die Vorstellung und stellt sich als "hottest free agent in sports entertainment" vor. Deswegen möchte er nun Paul Heyman sprechen. Während Paul denkt, dass Heath ein neuer "Paul Heyman Guy" werden will, erklärt Slater, dass er eine weitere Chance auf einen RAW-Vertrag UND einen Auftritt beim SummerSlam hat. Alles, was er dafür tun muss, ist Brock Lesnar am heutigen Abend zu besiegen. Deshalb fragt er Heyman nach dem Match. Dieser nimmt Slater aber nicht ernst und will mit seiner Promo fortfahren, wird jedoch wieder einmal von Slater unterbrochen. Slater hat Kinder, die auf ihn bauen. Er weiß, dass er von Lesnar verprügelt wird, aber für seine Kinder muss er antreten. Lesnar unterbricht nun Slater und stellt klar, dass ihm Slaters Kinder egal sind. Entweder verzieht sich Slater jetzt oder er wird dafür bezahlen. Nachdem Slater erst einen Rückzug andeutet, startet er doch eine Attacke... und wird mit zwei German Suplessen und einem F-5 abgefertigt. Damit ist Heath Slater endgültig Geschichte und Paul Heyman kann sich wieder wichtigeren Themen zuwenden: Dem SummerSlam. Slater hatte den Mut, sich Lesnar gegenüberzustellen - eine Eigenschaft, die Randy Orton nicht besitzt. Heymans Aufgabe ist es, das Match zu hypen, weshalb er Orton als Gegner over bringt. Allerdings glaubt Lesnar kein Wort, was Heyman gerade von sich gegeben hat. Dies ist der Sommer der Zerstörer und das Biest hat gerade einen Lauf. Deswegen soll Heyman jetzt den Blockbuster Randy Orton vs. Brock Lesnar hypen? Brock Lesnar IST der Blockbuster! Niemand kann es mit Lesnar aufnehmen. Warum sollte man sich also das WWE Network zum SummerSlam holen? Um Brock Lesnar zu sehen. Lesnar wird in einem offiziellen Match stehen, es wird ein offizielles Ergebnise geben, welches in den Geschichtsbüchern niedergeschrieben ist. Es ist eine seltene Möglichkeit, einen solch seltenen Athleten live in Aktion zu sehen und erleben.


Big Cass & Enzo Amore machen sich in gewohnter Art und Weise über ihre aktuellen Rivalen Chris Jericho & Kevin Owens lustig.

4. Match

Singles Match
Big Cass (w/ Enzo Amore) gewann gegen Kevin Owens (w/ Chris Jericho) via DQ nachdem Chris Jericho eingriff.
Matchzeit: 06:18

Nach dem Match nehmen die Heels Amore & Cass auseinander.


Backstage möchte Tom Phillips ein Interview mit Roman Reigns führen, dieser wird jedoch von Rusev attackiert und ein wilder Brawl entsteht. Mehrere Securitymitarbeiter, Referees und weitere Backstagemitarbeiten müssen die beiden trennen.


Es wird gezeigt, wie sich Darren Young und Titus O'Neil in der RAW Pre-Show, zumindest für einen Abend, wieder zu den Prime Time Players zusammenschließen.

5. Match

Tag Team Match
The Shining Stars (Epico & Primo) gewannen gegen The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil, w/ Bob Backlund) via Pin von Primo nach dem Clash of the Titus von O'Neil gegen Young.
Matchzeit: 02:41
- Vor dem Match stießen Young und O'Neil aneinander, weshalb O'Neil seinen Tag Team Partner attackierte.


6. Match
Singles Match
Neville gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Red Arrow.
Matchzeit: 03:05
- Willkommen zurück, Jinder Mahal!

Mick Foley und Stephanie McMahon unterhalten sich in ihrem Büro. Foley erklärt, dass Jon Stewart ihr Gast beim SummerSlam sein wird. Jep, der Mann, der den letztjährigen SummerSlam Main Event entscheidend beeinflusst hat. Seth Rollins kommt vorbei und sucht weiter nach dem Demon King. Da er aber nicht auffindbar ist, sollte er für den Rest des Abends frei bekommen. Steph stimmt dem zu, jedoch schlägt Foley vor, dass Rollins nochmal in den Ring steigt und dort den Demon King ausruft. Vielleicht taucht er ja dann auf. Als Foley fragt, ob Rollins Angst hat, verneint dieser die Frage und macht sich auf dem Weg zum Ring...


Dort angekommen, erklärt er, dass ihn auf dem Weg zur WWE Universal Championship nichts im Weg stehen wird. Er hat überall nach dem Demon King gesucht, nun gibt er ihm eine letzte Chance. Nachdem Bálor nicht erscheint, macht sich Rollins über seinen SummerSlam-Gegner lustig und bezeichnet ihn als weiteren Abschnitt im "Book of Rollins". Als ein dummer Fan in den Ring stürmt, fragt Rollins höhnisch, ob dies der Demon King ist. Plötzlich ertönen dämonische Stimmen, ehe das Hallenlicht komplett ausgeht. Mit seinem langen Demon-Entrance kommt Finn Bálor mit Gesichts- und Körperbemalung zum Ring. Dort angekommen, folgt ein intensiver Staredown,
ehe Rollins zum ersten Schlag ausholt. Ein Brawl entsteht, den Bálor für sich entscheiden kann.



Ein Video fasst die bisherigen Highlights der Fehde zwischen Roman Reings und Rusev zusammen.

7. Match

Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson gewannen gegen The Golden Truth (R-Truth & Goldust) via Pin von Gallows nach dem Magic Killer gegen Goldust.
Matchzeit: 02:16

Nach dem Match stürmen Xavier Woods & Kofi Kingston zum Ring und liefern sich einen Brawl. Als Anderson alleine im Ring liegt, soll er die eigene Medizin schlucken und wird zum Low-Francesca-Blow-Schlag vorbereitet. Im letzten Moment kann Gallows seinen Partner retten.


Backstage regt sich Charlotte über Dana Brooke auf und deutet an, sich eine neue Schülerin zu sichern.


8. Match
Singles Match
Charlotte gewann gegen Alicia Fox via Pin nach der Natural Selection.
Matchzeit: 01:28
- Sasha Banks befand sich am Kommentatorenpult.

Nach dem Match kommt Sasha Banks zum Ring, wird dort aber von Dana Brooke angegriffen. Zu zweit stürzen sie sich auf Sasha und Charlotte kann den Figure 8 ansetzen. Mehrere Offizielle müssen den Brawl auflösen.


Ein Video beleuchtet Braun Strowman...


9. Match
(Non-Title) Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 20:33
- Vor dem Match brach ein Brawl zwischen den beiden Kontrahenten aus.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jinder Mahal durfte letzte Woche brandübergreifend jobben, bei Main Event UND Superstars. Wow. Und jetzt setzt man einen drauf.

Ne, kurz zur Show: war definitiv besser als letzte Woche, aber wieder einige Booking-Fragen, die sich aufgetan haben, vor allem nennenswert in diesem Zusammenhang:
- den Auftritt des Demon Bálor schon bei RAW zu bringen
- Roman Reigns beendet RAW zum zweiten Mal in Folge als Triumphator


Gut:
- Tag Team Titelmatch sauber aufgebaut, sowohl Champs als auch Contender fuhren souveräne Siege gegen Geek-Teams ein
- Sasha Banks' Hose..wait
- ne, im Ernst: Brocky-HeathyBaby war einfach nur klasse, von allen Beteiligten
 
Also hat man Reigns vs. Rusev jetzt nur vorgezogen und die Sache ist durch oder gibt es Sonntag noch das Titelmatch? :D Und warum kündigt man eine Best of Seven Serie AB dem Slam an, wenn Cesaro schon 2:0 führt. Was eine dämliche Fehde. Das liest sich in großen Teilen echt grottig. Auch O'Neil und Young hat was von der Blake und Murphy Storyline. Gut sind die Aufbaumatches für die Tag Teams und Charlotte. Und Rollins vs. Balor klingt auch nicht verkehrt, auch wenn man dem Demon King hier schon etwas die Magie durch den Auftritt nimmt.
 
Naja, ich bin nicht begeistert von der Show. Man hat einige Sachen gut gemacht (Tag Teams aufgebaut), aber insgesamt klingt es einfach wie runtererzählt.
Denen ist scheinbar insgesamt nicht mehr viel eingefallen. 5/10 Punkte
 
Kurz vor einem großen PPV sollte man ja nicht mehr allzuviel erwarten. Die Card steht, die Storylines sind aufgebaut, Ziel sollte es sein die Spannung möglichst hochzuhalten oder bestenfalls noch ein Stück weiter anzuheizen. Und dies ist meines Erachtens bei dieser RAW-Ausgabe gründlich misslungen!

- In den letzten Wochen wurde die Fehde um den US-Titel zwischen Rusev und Reigns ganz ordentlich aufgebaut, wobei man sich natürlich über das Hochzeits-Segment (ich fand´s ganz amüsant) streiten kann. Warum zur Hölle setzt man, bzw. GM Foley, das Match nun schon eine Woche vor dem SummerSlam an? Und warum lässt man es dann noch Reigns gewinnen, statt (sofern man es denn vorhat) ihn durch einen Sieg beim SummerSlam zum vermeintlichen Helden der Crowd zu krönen?

- The New Day vs. Dudleys okay, die Dudleys ja eh nur Kanonenfutter, kann man bringen.

- Lesnar zerlegt mal kurz Slater. Soll nun wozu gut sein? Hätte es für die Promo nicht gebraucht.

- Cass gewinnt gegen Owens. Typisches Aufbaumatch für den SummerSlam, in dem die Kanadier (hoffentlich!) siegen werden.

- Shining Stars gewinnen gegen O´Neill/Young. Interessiert zwar nicht die Bohne, aber für den Aufbau der Fehde O´Neill/Young war das Finish zumindest recht sinnvoll.

- Neville gewinnt gegen Jinder Mahal. Nettes Lückenfüller-Match mit dem richtigen Sieger, aber auch irgendwie belanglos.

- The Club besiegen The Golden Truth. Sehe ich ähnlich wie The New Day vs. The Dudleys: kann man bringen, tut nicht weh, besser als die SummerSlam-Konkurrenten erneut direkt aufeinandertreffen und brawlen zu lassen.

- Charlotte besiegt Alicia Fox: Absolut okay, um Charlotte vor dem SummerSlam noch mal ein bisschen zu stärken. Dana Brooks Auftritte hätte es mal wieder nicht gebraucht, hoffentlich bleibt sie dann zumindest beim SummerSlam auch wirklich mal dem Ring fern.

- Best of 7 zwischen Sheamus und Cesaro: Bitte, bitte nicht! Bitte nicht!

- Seth Rollins kann Promo, sogar sehr gut, aber irgendwie ist es gefühlt auch Woche für Woche das selbe. Egal, gegen wen er gerade fehdet. Er macht aber immer das Beste draus, ihm kann man also eigentlich nichts vorwerfen. Aber dass man DEN Moment des SummerSlam, in dem Balor erstmalig als Demon bei seinem Entrance für offene Münder sorgt, nun schon in RAW einschiebt, um ihn daraufhin mit Rollins ein bisschen brawlen zu lassen, was bitteschön soll das? Wenn man den Demon unbedingt schon vorab den Fans vorstellen will, und damit die Spannung für den PPV-Mainevent pulverisiert, hätte man Rollins doch wenigstens flüchten lassen können (wie er es in der Reigns-Fehde ja in beinahe jeder Show gemacht hatte).

Unterm Strich also ein paar sinnvolle Aufbaukämpfe für das PPV, aber auch viel Grütze und zwei, drei Segmente die mich echt verwundern. Und kein einziges Segment, das für mich einen zumindest kleinen "Wow-Effekt" in sich hatte. Daher diese Woche nur wohlwollende 3 Punkte.
 
Ich finde es ja unglaublich wie sehr man "Demon King" (´...beknacktes Branding mal wieder...) verhauen haut. Schlechte Produktion, sinnlos vor Summerslam gebracht, Crowd ist kaum drin, so kann man ein Match auch enthypen.
 
Oh man, eigentlich liest sichs ganz passabel, aber Reigns vs Rusev jetzt schon zu bringen und den Demon Entrance so zu verschwenden?! Alleine deswegen habe ich schon große Lust nur 1 Punkt zu geben.... wie doof kann man denn sein?
 
Guter Anfang , gutes Ende. Der Rest war ideal zum skippen oder nebenbei am handy rumzudaddeln. Eine einstündige raw Ausgabe hätte locker ausgereicht.
 
Ich weiß ja nicht, ob das wieder zu viel meckern ist, aber ich finds doch eher uncool, dass man mit dem Demon nicht bis Sonntag warten konnte..
 
Ich hätte es cool gefunden, wenn das Licht ausgeht und die Theme beginnt. EIn bisschen Angst machen und das reicht.
SO wäre die Spannung für Demon Balor noch größer geworden
 
Man nimmt dem PPV doch schon wieder einiges im Voraus.

Balors Entrance als Demon wird jetzt nicht mehr so besonders wirken.
Rusev vs. Reigns hat man schon gesehen, also die meisten, ich hab das Match bewusst geskipt, da ich es einfach hasse, wenn ich ein PPV Match direkt davor schon mal sehe, was vor allem auch noch so lange geht.
Cesaro vs. Sheamus best of 7? Warum?! Das gibt wieder ein 50/50 Booking Festival, dazu juckt das Match beim SS halt einfach keine Sau, weil es nur eines von 7 ist und es in dieser Serie noch nicht einmal um etwas geht...
Zayn und Neville nicht auf der SS Card wenn ich mich nicht irre, spitze! Wäre es wirklich so schwierig gewesen, die beiden gegeneinander zu stellen? Man hatte durch ihre gemeinsame NXT-Vergangenheit sogar eine Steilvorlage für eine Fehde, aber nein, wir lassen sie einfach ganz weg..
 
Ich habe eben mal angefangen zu schauen.
Und ich habe wirklich nur kurz geschaut (grade ist der Entrance von New Day).
Ich hab irgendwie grade keine Lust auf RAW. Nicht weil es irgendwie schlecht war oder so, sondern weil ich heute irgendwie kein Bock drauf habe.

Was ich bis dato gesehen hatte, hat mir aber gefallen.
Die "You look stupid" chants gegen Sheamus hat er klasse gekontert, von wegen "ihr habt alle Eintritt bezahlt um mich zu sehen, wer ist also blöde". Das hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, weil es einfach so ist :D

Owens und Jericho sind einfach göttlich am Mic. Irgendwie gefallen die mir als Team, auch wenn es wohl (hoffentlich) nicht von langer Dauer sein wird.
 
Ich habe RAW noch nicht gesehen um ehrlich zu sein aber wollte nur kurz anmerken das es schon lustig zu sehen ist, wie unbedeutend die Fehde um den Universal Titel ist: Sie schließt die Show nicht ab, ist immer seltsam auf der Card platziert und irgendwie wird das ganze nur von Rollins getragen. Bemalt reinzukommen verlor auch bei NXT nach ner Weile an Reiz (Texas Chainsaw war ultrapeinlich) und daher hab ich Angst das Balors Main Roster Run so wird wie der NXT Run, der einfach nur Blass war: Balor wurde da wie ein Star gepushed, kam auch wie einer rüber aber aufregend oder mich mitreißen konnte er mich nie. Ich bin kein Hardcore New Japan gucker (den G1 Climax hab ich noch nicht mal angeschauen, da mir das zuviel ist), aber als er noch Prince Devitt war, zwischen Devitt und Balor liegen Welten an coolness. Meine Fresse, allein sein Attack on Titan einmarsch bei WK8 war einmalig.

Aber gemessen daran, das immer noch Reigns die Shows veendet, merkt man wer nach wie vor der Topstar ist. Das der US Titel somit über den neuen Megatitel steht ist nebenbei echt ulkig.

Ansonsten wie gesagt hab ich RAW noch nicht gesehen. Gemessen an den letzten Wochen klingt das hier ziemlich meh, aber die Show hat halt immer noch den Vorteil das all die Altstars bei SMACKDOWN! sind und sie nun gezwungen ist mit den neuen Gesichtern etwas zu machen, wodurch es halt für mich noch interessant ist zu sehen wo das ganze hingeht...
 
WWE at is best !

schmeisen das Demon Gimmick für ein popliges Raw segment rein
anstatt den grossen impact beim Summerslam zu nutzen

damit dürfte klar sein das Balor beim SS beerdigt wird von Rollins

Good Job HHH !
 
Ich muss mich grade zwischen RAW und den Resten des Climax die ich noch nicht gesehen habe entscheiden, und wenn ich diese RAW lese muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie zumindest für mich echt schlecht klingt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man heute die Tag Teams und Charlottes mit Squashes aufgebaut hat (sowas ist für mich kein Grund eine dreistündige Weekly zu gucken, wirklich nicht :D) klingt der Rest doch erschreckend nach einem Rückfall in alte Muster.
Warum zeigt man Rusev vs. Reigns sechs Tage vor dem PPV? Gut, das Match wird sicherlich keine zwanzig Minuten beim SummerSlam bekommen, aber ich weiß nicht ob das wirklich so ein Verlust ist. Oder warum präsentiert man Balor jetzt schon mit seinem Demon-Entrance? Die Match-Serie zwischen Sheamus und Cesaro bei der es jetzt schon 2:0 für Sheamus stehen müsste, der erneute Beatdown von Charlotte und Dana gegen Sasha (weil wir das ja in den letzten zwei Monaten auch nicht schon 100-mal gesehen haben), es gibt für mich keinen Grund meine Zeit damit zu verschwenden diese RAW zu gucken, da sie mir, wenn gesehen, eher Lust für den SummerSlam nehmen würde, als Lust dafür aufzubauen.
 
- Habt Ihr auch gehört wie zarkhafte "Let's Go Roman - Roman Sucks" Chants aufkamen und das Publikum dann doch einfach "USA" gechantet haben? Ich fands Lustig, Anfangs Promo war in Ordnung aber die ansetzung Roman vs Rusev ist so Schwachsinnig, da das Match ja am Sonntag ist...aber WWE steht ja auf Wiederholung....
- Die Fans haben offensichtlich die "Namens Witze" von Owens und Jericho nicht gecheckt oder fanden es nicht Witzig, ich denke das erste trifft zu
- Sheamus und Cesaro kann ich nicht mehr sehen...vorhersehbar das Cesaro "eingreift" und den Quatch bekommen Wir jetzt noch mindestens 7 mal? hab ich das richtig verstanden?
- Brock Lesnar Promo fand ich gut aber hatte Angst das Heath das Match bekommt und gewinnt :)
- Gallows & Anderson tun mir echt leid, schön das die so Dominant gegen die Pokemon Sucher dargestellt worden - Daumen Hoch - Sarkasmus
- Hab ich da "Let's Go Rusev - Rusev Sucks" gehört? :) war nur kurz aber gut :) Daumen Drücken fürs 50/50 Booking damit Rusev seinen Titel behält

Mein Fazit:
eine Wrestlerische Katerstrophe bei 3 Stunden ca 50 Minuten Wrestling und 20 davon waren das Main Event, 9 Matches gingen im Schnitt ca. 5 Minuten - Ich fand es Unterhaltsam aber es hatte mit Wrestling nicht viel zu tun
Mann des Tages: Rusev
Frau des Tages: Lana (was eine Traumfrau)
Spruch des Tages: "I don't give a Shit about Kids" Brock Lesnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stellenweise einfach nur sauer auf dieses Booking,ich hab so gut wie alles nur geskippt weil Matches bei der WWE sowieso nichts bedeuten wie die Cesaro-Sheamus "Fehde" zeigt.

Eine der wenigen Dinge die an der Show noch gut waren war das Anfangssegment aber auch nur wegen Rusev,es war solange gut bis dann Reigns rauskam was nicht unbedingt an Reigns lag sondern einfach nur wegen diesem verkackten Booking.
Rusev will also die Ehre von seiner Frau verteidigen ist ja alles schön und gut,brauch man dafür aber echt ein unbedeutendes Match bei Raw? mal davon abgesehen das nächste Woche der Summerslam ist und wir dieses Match dann nochmals sehen müssen was dann Rusev wahrscheinlich gewinnen wird wegen 50:50 und so,hätte man das mit der Ehre verteidigen doch auch locker mit in das SS Match packen können,aber hey bei der WWE ist man ja wohl der Meinung mehr ist immer besser was mich zur nächsten Sache bringt.

Cesaro gewann gegen Sheamus 2 mal jetzt in kurzer Zeit clean und erst jetzt kommt der liebe Herr Foley auf die Idee,hey warum nicht noch ein Best of 7 draus machen was beim Summerslam beginnt,WTF!!! :macepalm:
Daran seht man,Siege und Niederlagen bedeuten nen Furz,Cesaro und Sheamus werden sich jetzt fröhlich mit den Siegen abwechseln und am Ende stehen alle dumm da,well done WWE :pro:.

Noch etwas was nicht schlecht war,war das Lesnar Segment,es hat noch ein wenig das Match gehypt und Lesnar nochmal gezeigt,kann man so machen ist finde ich nichts dran auszusetzen.
Ich bin glaub ich auch einer der wenigen die finden das Lesnar auch am Mic Bärenstark ist,na klar ist er keiner der ne 20 minütige Promo halten kann dafür hat er ja auch Heyman,aber wenn er mal das Mic hat und redet kauf ich es ihm einfach zu 100% ab was er gerade sagt und das gefällt mir einfach,aber da spricht viellleicht auch einfach nur der Fanboy aus mir.:D

Das Demon Gimmick nimmt man auch eine Woche vor dem Summerslam weg und für was? für nen unwichtigen Brawl ? Ich fands zwar gut das die ansonsten wieder gelangweilte Crowd wenigstens darauf gut reagiert hat und schon davor "this is awesome" gechanted hat,dennoch macht es für mich keinen Sinn das man diesen ersten Auftritt im Main Roster der ja eigentlich was besonderes sein sollte jetzt eine Woche vor dem Summerslam einfach so verschenkt.

Für mich war es die schlechteste Show seit dem Split deshalb auch nur 3 Punkte,man merkt einfach jetzt so langsam das der Hype weg ist und das Booking genau so weiter geht wie davor,ich hoffe echt das man beim Summerslam die richtigen gewinnen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich grade zwischen RAW und den Resten des Climax die ich noch nicht gesehen habe entscheiden, und wenn ich diese RAW lese muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie zumindest für mich echt schlecht klingt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man heute die Tag Teams und Charlottes mit Squashes aufgebaut hat (sowas ist für mich kein Grund eine dreistündige Weekly zu gucken, wirklich nicht :D) klingt der Rest doch erschreckend nach einem Rückfall in alte Muster.
Warum zeigt man Rusev vs. Reigns sechs Tage vor dem PPV? Gut, das Match wird sicherlich keine zwanzig Minuten beim SummerSlam bekommen, aber ich weiß nicht ob das wirklich so ein Verlust ist. Oder warum präsentiert man Balor jetzt schon mit seinem Demon-Entrance? Die Match-Serie zwischen Sheamus und Cesaro bei der es jetzt schon 2:0 für Sheamus stehen müsste, der erneute Beatdown von Charlotte und Dana gegen Sasha (weil wir das ja in den letzten zwei Monaten auch nicht schon 100-mal gesehen haben), es gibt für mich keinen Grund meine Zeit damit zu verschwenden diese RAW zu gucken, da sie mir, wenn gesehen, eher Lust für den SummerSlam nehmen würde, als Lust dafür aufzubauen.

Ich empfehle sieh Dir den Rest vom G1, da bekommst Du gute Matche und der letzte Tag, war alles in allem stark, sieh es Dir an. :) Du könntest es vielleicht bereuen.
 
Ich muss gestehen, dass ich nach Heymans Promo eingeschlafen bin. Aber warum zum Henker bringt man jetzt schon Reigns vs Rusev und lässt Cesaro und Sheamus nun 7 mal ( also 9 mal, weil Cesaro eigentlich schon 2:0 führt) gegeneinander. Ihr habt s im Podcast gesagt, die beiden harmonieren, aber will man das echt noch oft sehen? Ansonsten viel Füllermaterial
 
So langsam stellt sich bei mir die Ernüchterung ein nach der Vorfreude auf den Split und dem gelungenem Start. Ich verlange ja nicht das jede Show gut wird aber die Formkurve geht stetig nach unten. So langsam bekomme ich das Gefühl man will den Zuschauer nicht mehr unterhalten sondern einzig und allein die Kindheits Fantasien eines Mannes befriedigen. Das nenne ich mal ein teueres Spielzeug das nur ihm allein gehört und niemand anderes damit Spaß haben darf!

Eigentlich wollte ich mir Raw genüsslich heute Abend ansehen aber nachdem ich den Bericht und die Kommentare gelesen habe ist mir die Lust vergangen, vielleicht auch ganz gut so, diese Show hätte mir bestimmt auch die Lust auf den PPV genommen. Anhand des Berichts gibt's von mir noch gut gemeinte 4 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam stellt sich bei mir die Ernüchterung ein nach der Vorfreude auf den Split und dem gelungenem Start. Ich verlange ja nicht das jede Show gut wird aber die Formkurve geht stetig nach unten. So langsam bekomme ich das Gefühl man will den Zuschauer nicht mehr unterhalten sondern einzig und allein die Kindheits Fantasien eines Mannes befriedigen. Das nenne ich mal ein teueres Spielzeug das nur ihm allein gehört und niemand anderes damit Spaß haben darf!

Eigentlich wollte ich mir Raw genüsslich heute Abend ansehen aber nachdem ich den Bericht und die Kommentare gelesen habe ist mir die Lust vergangen, vielleicht auch ganz gut so, diese Show hätte mir bestimmt auch die Lust auf den PPV genommen. Anhand des Berichts gibt's von mir noch gut gemeinte 4 Punkte.

Guck dir dieses Climax 26 an...Allein das kenny omega match....this was awesome ;)
 
Puh, schwer für mich diese RAW Ausgabe zu beurteilen.

Seth such den Deamon King, ich hab bei seiner Aussprache immer wieder erwartet das Deamon Kane um die Ecke kommt. Ansonsten schöne Promo, aber warum bringen sie Balor mit seinem Deamon Entrance schon jetzt?

Und es musste auch sein das sie Helmut gegen Russev jetzt schon zeigen? Sie hatten es bis dahin ja geschafft eben KEIN match zu zeigen.

Zuletzt ein best of 7 zwischen Sheamus und Cesaro? Da wir hier völlig im 50:50 Booking Land sind gewinnt Sheamus das ganze 4:2 da Cesaro ja schon 2x gewonnen hat.
 
Zayn und Neville nicht auf der SS Card wenn ich mich nicht irre, spitze! Wäre es wirklich so schwierig gewesen, die beiden gegeneinander zu stellen? Man hatte durch ihre gemeinsame NXT-Vergangenheit sogar eine Steilvorlage für eine Fehde, aber nein, wir lassen sie einfach ganz weg..

Hätte man einfach Sami als ''mystery partner'' von Neville gebracht letzte Woche, statt Sin Cara Negro oder was auch immer das war, dann hätten sie gewinnen können und nachher für den SummerSlam vereinbaren können, ein Match gegeneinader zu bestreiten, um zu sehen, wer der bessere ist.

Nein, man brachte stattdessen Sami bei Superstars letzte Woche....
 
Also dank dem Mainevent hat sich Raw definitiv gelohnt.
Ich schließe mich jedoch allen an. Warum Balor/Demon und Rusev - Reigns eine Woche vor Summerslam?
Nach dem üblichen Schema müsste ja Rusev beim SS gewinnen.
Zayn als Lückenfüller für Sheamus zu benutzen halte ich für kein gutes Zeichen.

Edit:

Ich kann es übrigens nicht glauben, dass der Typ der auf JeriK.O. gekommen ist, wirklich dafür bezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es nur mir so vor oder wirkt Foley einfach nur wie ein Depp?Best of 7 Matchserie? Mehr kann man es ja nicht killen.Rusev vs Reigns 5 Tage vorm PPV vorgezogen? Steph kann PPV's anscheinend besser vermarkten als Foley.Den vorgezogenen Demon Entranxe hat Foley so auch provoziert. Also On-Air kommt er wie der mieseste Manager/Promoter aller Zeiten vor.Ich werd die Raw wohl skippen. Nicht weil alles so mies klingt, sondern weil SS ein richtig geiler PPV werden kann, bei dem ich nicht vorher schon alles gesehen haben will.Lasst doch einfach endlich mal diese kack langen Matches in den weeklys weg. Jeder der gestern Raw angeschaut hat, kann doch nicht ernsthaft am Sonntag mit der gleichen Vorfreude in das Rusev-Reigns Match gehen wie die anderen, die es nicht geschaut haben.
 
Man man man. Slater muss wohl wirklich für jeden Worker den Job machen. :D
 
Oben