WWE SmackDown Live #886 Ergebnisse & Bericht aus Austin, Texas vom 16.08.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 17,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 9 39,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 5 21,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #886
Ort: Frank Erwin Center in Austin, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 16. August 2016








Pre-Show:


Main Show:

Shane McMahon und Daniel Bryan stehen in ihrem Büro und haben Randy Orton zu sich bestellt, damit dieser den Vertrag für das SummerSlam-Match gegen Brock Lesnar unterschreiben kann. Heath Slater kommt mit einem großen Obstkorb an und will sich so einen Vertrag bei SmackDown Live ergattern. Immerhin stand er gestern dem Biest, dem Zerstörer Brock Lesnar gegenüber. Orton beißt in einen Apfel und erklärt, dass er eine Idee hat.

Maryse steht im Ring und stellt ihren Mann The Miz vor. Als dieser MizTV eröffnen will, wird er von seinem heutigen Gast Dean Ambrose unterbrochen. Bevor dieser aber etwas sagen kann, kommt Gast Nummer 2, Dolph Ziggler, zum Ring. Der WWE World Champion erklärt, dass er auch ohne Worte seinen Standpunkt klarmachen kann. The Miz drängt sich zwischen die Streithähne und kann im letzten Moment einen Brawl verhindern. Er hat die zwei eingeladen, damit sie reden können. Miz stellt klar, dass viele Ziggler schon abgeschrieben hatten. Deshalb hat Ziggler auch viele Kritiker, die er aber mit dem Titelgewinn verstummen wird, so Ziggler. Ambrose erklärt, dass selbst bei einem Titelgewinn Zigglers die Kritik nicht geringer wird, denn ein Champion zu sein ist nicht einfach. Als Champion hat er eine noch größere Zielscheibe auf dem Rücken. Und wie jeder weiß, kann Ziggler nicht mit Druck umgehen. Am Sonntag wird Ziggler beweisen, dass er nie bereit war, 110% zu geben. Deshalb wird er auch den Titel nie gewinnen. Nun hält Ziggler eine weitere Promo, ehe er aus heiterem Himmel einen Superkick zeigt. Sonntag wird Ambrose merken, dass Ziggler doch so gut ist, wie er es immer sagt.


Während der Werbepause (!) kommt The Miz auf Apollo Crews zu sprechen, welcher anschließend auch herauskommt. Nach einem verbalen Scharmützel bricht ein kurzer Brawl aus, den Crews mit einer Powerbomb für sich entscheiden kann.

1. Match

12 Man Tag Team Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable), The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch), Breezango (Tyler Breeze & Fandango) & The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin von Gable nach der Grand Amplitude gegen English.
Matchzeit: 06:49


Naomi kommt mit neuer Kleidung und neuer Entrancemusik zum Ring und wartet dort auf ihre Gegnerin, Eva Marie. Ihre Musik wird eingespielt und die Stimmungskanone vom Band stellt sie vor. Plötzlich fällt der Stimmungskanone vom Band ein, dass Eva Marie gar nicht anwesend ist, weil sie aufgrund eines Staus es nicht rechtzeitig zur Arena geschafft hat. Sie lässt sich jedoch entschuldigen.


Da Alberto Del Rio heute auf John Cena treffen wird, werfen wir einen Blick zurück auf Hell in a Cell 2015. Dort konnte Del Rio in seinem Comeback-Match John Cena um dessen United States Championship besiegen. Anschließend trifft AJ Styles auf Alberto Del Rio und gibt zu, neidisch auf Del Rio zu sein. Immerhin kann dieser heute John Cena verprügeln. Natürlich hat Styles damals auf dem WWE Network gesehen, wie Del Rio Cena die United States Championship abgenommen hat. Del Rio hingegen ist nicht wirklich an einem Gespräch mit Styles interessiert. Deshalb muss Styles Del Rio unter die Nase reiben, dass dieser gar nicht auf der SummerSlam-Matchcard steht, während Styles im Main Event steht.

Es werden einige Fakten über Curt Hawkins eingespielt, welcher in näherer Zukunft bei SmackDown auftauchen wird. Ob Mojo Rawley dann eifersüchtig wird?


2. Match
Singles Match - Gewinnt Slater, bekommt er einen Vertrag für SmackDown Live
Heath Slater gewann gegen Randy Orton via DQ, nachdem Orton trotz mehreren Ermahnungen auf Heath Slater einschlug.
Matchzeit: 01:00

Nach dem Match muss Slater auch von Orton zwei German Suplessen einstecken. Mit einem RKO endet Ortons Angriff gegen Slater.


Backstage wird Heath Slater von einem Arzt behandelt. Daniel Bryan und Shane McMahon kommen vorbei und gratulieren, immerhin hat Slater sein Match gewonnen. Deshalb geben sie ihm einen Superstar-Vertrag für SmackDown Live. Ein benommener Heath Slater kann sein Glück kaum fassen. Bevor er aber unterschreiben kann, nimmt Shane den Vertrag wieder mit, ohne dass Slater davon etwas mitbekommt.


3. Match
(Non-Title) Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Erick Rowan (w/ Bray Wyatt) via Pin nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 05:06

Nach dem Match lässt Bray Wyatt seinen Schützling alleine im Ring zurück und verschwindet.


4. Match
Tag Team Match
Becky Lynch & Carmella gewannen gegen Natalya & Alexa Bliss via Submission von Natalya im Dis-arm-her von Lynch.
Matchzeit: 04:13
- Während des Matches kam Eva Marie heraus. Naomi folgte sogleich und wollte wohl sofort ihr Match gegen Marie haben, obwohl im Ring noch ein Match lief. Naomi jagte daraufhin Eva Marie und wurde dabei von Natalya aus dem Ring geschmissen.


Baron Corbin hat sich Backstage mal wieder Kalisto geschnappt und verprügelt. Er erklärt, dass er Kalisto immer wieder verprügeln wird, sollte er aufstehen. Offizielle müssen eingreifen.


Ein Video zur Fehde zwischen Randy Orton und Brock Lesnar wird eingespielt.
Match Nummer 11 wird bekanntgegeben: Beim SummerSlam werden Becky Lynch, Carmella & Naomi auf Alexa Bliss, Natalya & Eva Marie treffen.

5. Match

Singles Match
John Cena gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach dem Attitude Adjustment.
Matchzeit: 16:54
- AJ Styles beobachtete das Match vom Kommentatorenpult aus.

Nach dem Match bekommt Cena umgehend den Phenomenal Forearm von AJ Styles verpasst. Letzterer nimmt sich ein Mikrofon und erklärt, dass er es nicht mehr hören kann, dass die Zukunft erst an Cena vorbei muss. Wenn er Cena Sonntag aus dem Weg geräumt, ist er "the face that runs the place". Cenas Zeit ist vorbei, denn nun ist Styles' Zeit. Styles deutet an, den Ring zu verlassen, jedoch ändert er seine Meinung und will den Styles Clash zeigen. Cena kann sich aber befreien und seinerseits den Attitude Adjustment zeigen. Anschließend zeigt er noch einen Attitude Adjustment durch das Kommentatorenpult. Mit diesen Bildern geht SmackDown Live off air..


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich gar nicht verkehrt. Die Leute, die auf der PPV Card stehen, gewinnen fast durchweg ihre Matches und 2-3 ordentliche Promos waren wohl auch dabei. Das SD vor allem über eine ganz schwache Women's und Tag Team Division verfügt, merkt man halt doch immer wieder aufs neue.
 
Vom Lesen her klingt das deutlich besser als RAW: Klar, Tag Team und Damen sind derzeit schwach (hoffe ja das Bayley zu SMACKDOWN! geht nach Brooklyn, SMACKDOWN! braucht sie mehr als RAW wo sie nur untergehen würde), aber die Hauptmatches werden gut aufgebaut, Slater ist am Rocken derzeit, es werden keine wichtigen Matches vorher weggegeben und das meisze ist derzeit irgendwie schlüssig. Gemessen daran ist RAW derzeit einfach nur ein Eimer frischer Farbe, der nicht wirklich zum Streichen verwendet wird. Schade, das SMACKDOWN! hauptsächlich von Altstars lebt, denn bei den Booking hätten junge Leute mehr profitiert von...

Edit
Danke an [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] für den Bericht, hab das schon länger nicht mehr gemacht und dachte, ein danke würde den zwei Berichte Mann gut tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich gar nicht verkehrt. Die Leute, die auf der PPV Card stehen, gewinnen fast durchweg ihre Matches und 2-3 ordentliche Promos waren wohl auch dabei. Das SD vor allem über eine ganz schwache Women's und Tag Team Division verfügt, merkt man halt doch immer wieder aufs neue.

SmackDown wurde schon immer stiefmütterlich behandelt, deswegen sollte dich das nicht überraschen.
Für 2 getrennte Shows hat man einfach zu wenig Tag Teams und Wrestlerinnen.
 
Liest sich deutlich besser als RAW. Dennoch auch einige Sachen drin, wo ich mir denke warum zum Teufel. Aber gut, das hat man immer und es ist die letzte Show vorm SummerSlam, da will man nichts vorweg nehmen.

Würde 6,5 Punkte geben.
 
Ich hoffe das ende bedeutet das AJ Styles beim Summerslam gewinnt...AJ musste schon einen AA vom 3ten Seil einstecken und jetzt einen durch den kommentatorentisch....wird zeit für einen "Großen" Styles' Clash
 
Und wieder einmal beweist die 1 Man Band, der Slater Gator, Heath Slator, warum er der beste immoment im ganzen Roster ist :D Was ein geiler Typ! :D
 
Kalisto vs Corbin suckt jetzt schon...
Curt Hawkins der Chuck Norris WWEs? :D
Ich weiß, es ist naiv, aber das Ende gibt mir Hoffnung, dass Styles gewinnt.

Und Ziggler ist definitiv Heel!!!
 
Ordentliche Show, deutlich besser als RAW gestern. Man macht weiterhin möglichst viel aus den Möglichkeiten, die man hat, weiter so.
 
Kalisto vs Corbin suckt jetzt schon...
Curt Hawkins der Chuck Norris WWEs? :D
Ich weiß, es ist naiv, aber das Ende gibt mir Hoffnung, dass Styles gewinnt.

Und Ziggler ist definitiv Heel!!!

Nein. Es gibt nur einen der besser ist als Chuck Norris, und das ist Heath Slater! Sieh dir einfach mal an wie er die Fehde zwischen Orton und Lesnar over brachte. Ohne Heath würden die beiden komplett Bedeutungslos in ihr Match beim Summerslam gehen. Jetzt sind sie stark aufgebaut und alles nur dank Slater. ;)
 
Eigentlich eine nette Promo zum Auftakt. Wie Miz ständig abgewürgt wurde war lustig. Dean Ambrose ist ein würdiger Champion. Nur schade, das Dolph Ziggler, durch seine vorherigen Darstellung unglaubwürdig rüber kommt und es deshalb für mich, obwohl es ein Mainevent seine sollte, kein richtiger Mainevent ist. Und ja, der Heel ist Ziggler.

Das 12 Man Tag Team Match hätte man sich sparen können. Lieber ein gescheites Tag Team Match, wie so ein Kuddel Muddel. Mag ich gar nicht. So kommen American Alpha auch schwach rüber.

Bin gespannt was sie mit Curt Hawkins machen. Den Jinder Mahal von Smackdown?

Der Kampf von Randy Orten gegen Heath Slater war nix. Orten soll als glaubwürdiger Gegner von Lesner rüberkommen. Schlägt aber so lange auf Slater ein, bis er disqualifiziert wird. Will er das auch mit Lesner machen? Dann haben wir aber einen schönen schlechten Brawl. Ist Orten der Heel? Sind Orten und Lesner die Heel? Gefällt mir leider auch nicht. Einziger Lichtblick ist wieder einmal Slater. Was der Junge zeigt ist einfach spitze. Die Backstagesequenz war unterhaltsam, aber wieso kommen Shane und Daniel immer als Paar vor die Kameras? Lasst das Daniel allene machen. Ich kann Shane uns Steph einfach nicht mehr sehen. Die sollen weg. Und gibt Slater den Vertrag. Er hat doch gewonnen. Zwar nicht Körperlich, aber er hat gewonnen. Wieder den Vertrag mit nehmen war ein Heelaktion und soll Shane einer sein? Dann wäre es besser gewesen, wenn Randy Orten ihn gepinnt hätte.

Trennen sich Bray Wyatt und Erick Rowan? Wird Bray sich im Titelmatch bei Summerslam einmischen? Mein Gefühl sagt mir ja.

Das Damen Tag Team Match war nix. Und Eva ist noch weniger.

Baron Corbin gegen Karlisto ist auch nicht der Brüller. Ständig wir Karlisto verprügelt. Im Match selber wird bestimmt Karlisto gewinnen.

Das Match zwischen John Cena und Alberto del Rio war gar nicht so schlecht, auch wenn es mich Null interessiert hat. John ist langweilig. Alberto ist langweilig. AJ wird auch nicht stark dargestellt, Nach dem er durch das Kommentatorenpult musste. Hätten sie nicht einfach eine Staredown machen können? Jetzt ist Cena stärker gewesen als AJ und bei Summer Slam gewinnt Styles. Das ist doch langweilig. Und sollte Cena doch gewinnen, dann ist Styles tot in der WWE. Denn bekommt man nicht mehr ernstzunehmend und glaubwürdig dar gestellt. Styles muss einfach gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde man hat gerade bei Ziggler vs. Ambrose seit dem Split vieles richtig gemacht, der Aufbau gefällt mir wirklich gut. Heute auch wieder beide stark dargestellt. Ziggler haut Ambrose um, Ambrose gewinnt gegen Rowan, passt.
Einzig hätte ich mir nach der Eröffnungspromo noch eine Attacke von Ziggler backstage erhofft, in der er dann endgültig gezeigt hätte, dass er bereit ist, alles zu tun und damit komplett heel turnt, aber was solls, mir gefällt das so auch!
Orton mit nem German gegen Slater war auch ganz nett und Cena triumphiert in der Go home show? Das gibt mir Hoffnung für einen Styles Sieg
 
Leider Enttäusche Ich ungern aber mr dö dö dö gewinnt ganz klar immerhin muss er der größte aller Zeiten werden Slater Gott.
 
ich fand die show teilweise sau langweilig :/ die women divison ist ja sowas von tod bis auf becky evllt auch noch nati kannst du alle in eine tonne werfen .... und ich weiß ja nicht wer die scheiß entrance von naomi ausgedacht hat aber ich finde jetzt sogar schrecklicher als eva entrance....xD und aj wurde dargestellt wie so ein vollpfosten... schade einzige wer mir gefallen hat war ambrose :) hab deshalb auch nur 4 punkt geben smackdown werde ich einfach nicht warm
 
Übrigens Orton wird für Lesnar doch echt stark aufgebaut, oder?

Naja, wenn man sich mal die Ergebnisse anschaut, DQ Sieg gegen Fandango, DQ Sieg gegen Del Rio und DQ Niederlage gegen Slater...der kriegt clean ja gar nix auf die Reihe :D
 
Übrigens Orton wird für Lesnar doch echt stark aufgebaut, oder?

Naja, wenn man sich mal die Ergebnisse anschaut, DQ Sieg gegen Fandango, DQ Sieg gegen Del Rio und DQ Niederlage gegen Slater...der kriegt clean ja gar nix auf die Reihe :D


Den IC-Titelträger hat er doch nach Viperville geschickt, weißt gar nicht was du hast?:macepalm:
 
Naja eine Offenbarung sieht anders aus aber im Vergleich zu Raw war das echt okay. Orton war cool, Ambrose war cool, sind schon zwei mehr als bei Raw. Selbst Ziggler hat mich mal überraschen können. Sein Tomatenkopf und sein Gekreische war sau peinlich. Aber der Kick outta nowhere war cool. Schön dass Miz mit dem Respekt behandelt wurde den er verdient. Bobby Lashley kitzelt ihm in der Werbepause den Damm, hat ihm wahrscheinlich gefallen. Viel zu kurzes Match dann leider. Hätte sau gut werden können mit mehr Zeit. Naomi geskippt. Im Rückblick wurde leider Mex-America vergessen. Und die League of Jobbers. Und was für ein Loser del Rio seit seinem Return ist. Shit Finish im Jobber Match. Die zwei schlechtesten Germans ever von Orton. Schade im ersten Segment mochte ich ihn beinahe. Slater Filler kann man streichen. Zeit lieber in richtige Wrestler mit Talent investieren. Rowan ist keiner von denen. Sehr mieses Match. Ambrose auch mit schwacher Leistung. Ich seh schwarz für das World Title Match. Wyatt Family Split war schonmal ein Riesenerfolg also warum nicht nochmal? Ähm. Carmella und Alexa kann man sich anschauen. Solange sie nicht wrestlen. Wer von den ganzen nervigen Bitches soll bitte Championesse werden? Corbin ist ganz cool. Wird nur langsam alt wie er dauernd Kalisto bullyed. Orton gegen Lesnar Video baut wenigstens so etwas wie Vorfreude auf. Sehr nette Arbeit. Main Event hundertmal gesehen, war nie gut. Das hier auch nicht. Viel zu lang. 5 Minuten abziehen, Slater Filler weg und alles auf das Tag Match drauflegen. Würde die Show viel besser machen. Nach dem Match passiert shit, juckt mich nicht. Table Spots wurden total entwertet die letzten Jahre. Bedeutet alles null für Summerslam. Viel unnötiger Filler insgesamt. Gab bisschen was cooles deshalb Welten besser als Raw.
 
WWE gab auf seiner hauseigenen homepage bekannt das del rio durch einen verstoß der Wellness policity für 30 tage suspendiert wurde
 
Ich finde SD auch weiterhin ein Show, die aus dem Potenzial, welches sie hat, das beste macht. Klar man hat in der Breite nicht die Star Power wie RAW, aber es ist super für z.B. Kalisto und Corbin, die hier auch mal etwas ins Spotlight kommen. Auch AA darf die Tag Team Division denke dominieren und kann sich dadurch ein gewisses Standing bei den Marks erarbeiten. Bin auch auf Hawkins gespannt.
 
Oben