WWE NXT „TakeOver: Back To Brooklyn“ Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York vom 20.08.2016 (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
NXT "Takeover: Back to Brooklyn"
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 20. August 2016


Nach einem Rückblick auf die "TakeOver: Brooklyn"-Show des vergangenen Jahres eröffnet No Way Jose, der unter tollen Reaktionen zum Ring kommt, die Show. Gemeinsam mit NXT-Mitarbeitern und Fans bildet er eine Polonaise, die er mehrfach um den Ring führt. Anschließend kommt Austin Aries heraus.


1. Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen No Way Jose via Submission im Last Chancery.
Matchzeit: 10.41


Aries möchte seinen Sieg mit der Fortführung des Last Chancery "feiern", als plötzlich die Musik von Hideo Itami ertönt, der unter großartigen Reaktionen zum Ring kommt. Im Anzug betritt der Japaner den Ring, wo er kurz darauf von Austin Aries attackiert wird. Itami kann allerdings die Oberhand gewinnen und unter großem Jubel den GTS zeigen. "I'm Back", dies sind die Worte, die Itami anschließend in die Kamera brüllt, während sein Theme gespielt wird.



2. Match
Singles Match
Ember Moon (fka Athena) gewann gegen Billie Kay via Pin nach dem O-Face.
Matchzeit: 04:36


Es folgt ein Video zu Bobby Roode...

Und es ist Zeit für....GLORIOUS!


3. Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Andrade "Cien" Almas (fka La Sombra) via Pin nach der Glorious Bomb.
Matchzeit: 10:09

Während Bobby Roode seinen Sieg feiert, wird ein seltsam anmutendes Video eingespielt, welches verschiedene Ausschreitungen zeigt und den Begriff "Sanity" hervorhebt. Die Kommentatoren zeigen sich ebenfalls ratlos.


In einem Segment wird die Trophäe für den Sieger der WWE Cruiserweight Classic enthüllt. Anschließend sieht man einige CWC-Stars, die in der ersten Reihe sitzen.


Ein Rückblick auf die Fehde zwischen The Revival und Gargano/Ciampa wird ausgestrahlt.

4. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson (c) gewannen gegen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa via Submission von Gargano in einem Inverted Figure Four Leglock von Dawson.
Matchzeit: 19:09
- Es kam zu "This is awesome" Chants.
- Durch grenzwertige Tricks retteten sich The Revival mehrfach vor einer Niederlage.
- Garganos Knie wurde von den Heels bearbeitet.



Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Bayley und Asuka zurück. Im Publikum werden danach Becky Lynch, Sasha Banks und Charlotte gezeigt, die sich die Show ebenfalls in der ersten Reihe anschauen.



5. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Asuka (c) gewann gegen Bayley via Pin nach einem Kick, dem ein Spin Kick vorausgegangen war.
Matchzeit: 14:07

Es folgt eine emotionale Umarmung der beiden Frauen, bevor eine sichtlich angeschlagene Bayley Standing Ovations erhält. Unter großem Jubel verlässt sie den Ring, umarmt die anderen "Horsewomen" und ihren größten Fan, ehe sie unter Tränen und "Thank You Bayley"-Chants die Halle verlässt.

Vor dem großen Main Event sehen wir Samoa Joe und Shinsuke Nakamura jeweils im Backstagebereich. Anschließend wird wieder in die Halle geschaltet, wo wir Mick Foley mit seiner Tochter Noelle Foley sowie Finn Balór zu sehen bekommen. Es folgt ein spezieller Entrance von Shinsuke Nakamura, der diesmal live von einem Geigenspieler begleitet wird.



6. Match
NXT Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Samoa Joe (c) via Pin nach dem zweiten Kinshasa -->Titelwechsel!
Matchzeit: 22:51

Mit einem feiernden Shinsuke Nakamura geht die Show Off-Air..


Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starkes Takeover.. Ich mochte die Rückkehr Itamis und freue mich dass er demnächst gegen Aries stehen wird. Da bekommt ein Aries Match endlich mal Bedeutung und die Rollenverteilung ist viel eindeutiger. Bisher war alles um Aries herum eher schwammig.
Das Debut von Ember Moon fand ich sehr gelungen. Ich mag sie einfach...ihr flying Stunner oder wie man es nennt ist beeindruckend gewesen.
Dem Match zwischen Roode und "La Sombra" habe ich im RT unrecht getan, war es doch wirklich ein schönes Match. Bitte pusht Almas..er ist so ein guter Worker und hat das Aussehen eines Top Babyfaces. Ich mag ihn sehr...aber noch lieber mag ich Roode, der hier glorious debütierte :)
Das Tag Team Match war unglaublich gut...es hätte mich nicht gewundert wenn die Revival hier tatsächlich verloren hätten. Die Teams standen sich in nix nach. Fantastisches Match.
Asuka gegen Bayley war ein weiteres Wahnsinns Match mit einem emotionalen Ende....schade dass Charlotte selbst dort ausgebuht wurde. Was für ein Schwachsinn
Tja....und der Main Event..mein Gott...keine Worte.. Ich wusste es wird hart, aber ich wusste nicht dass ich Joe irgendwann mal echt mögen würde. Mittlerweile freue ich mich auf seine Matches wie ein kleines Kind und ich mochte ihn wirklich nie! NXT lässt ihn für mich in einem ganz anderen Licht erscheinen und ich mag es... Und Nakamura ist ein Gott! Ein Gott mit Titel <3 So verdient.... Ich weiss nicht ob die Art von Joes Verletzung bereits bekannt ist, aber ich hoffe inständig es ist nichts furchtbar Schlimmes...
Btw....ich hab im RT jedes einzelne Match richtig getippt :eek:
Ich würde dem.Event glatte 9 Punkte geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
na, da will ich doch mal meine Meinung loswerden.

Also Aries gegen Jose hat mich kaum gekickt. ich feier Joses Intro, aber im Ring ist das eher unspektakulär. Da kann auch ein angeblich super Worker wie Aries nichts machen. Den finde ich vom Auftreten her fast noch schlimmer. Der ist nur eitzig, weil der scheinbar böse ist, dass der so klein ist. hab mir durch den Aufbau bei den Weeklys echt mehr erwartet. Hoffe mit Kenta wirds besser, 2 3/4 Sterne.

Ember Moon gegen Billie Kay:
Laaaaangweilig, einzig gute war der Finisher von Moon. Fand Moon erfrischend, aber die beiden sollten nicht weiter gegeneinander antreten. 2 Sterne.

Roode gg Almas:
Entrance: GLORIOUS! Man war der over. Das Publikum war aber auch gut. Almas hingegen erinnerte beim Einlauf eher an einen 80-er Jahre Zuhälter.
Zum Match muss ich sagen, dass mich Roode gar nicht überzeugt hat. Almas hingegen mit einer sehr starken Vorstellung. Das Finish war fürn Arsch. Wegen Almas Auftritt und des Entrances von Roode gutwillig 3 Punkte.

Asuka gg Bayley:
Hab ich eigentlich als Pipipause und Rauchermatch nehmen wollen, hat mich dann aber soch zu sehr gefesselt. Ganz stark geführt, harte Moves dabei und gutes Finish. Bayley muss aber nach den Szenen nach dem Match ins MR. was soll sie denn da jetzt noch? 4 Sterne

Joe vs Nakamura:

Hartes, sehr gutes Match. Super Matchaufbau. Harte Aktionen, leider aber hätte Joe für mich gewinnen müssen. Gute Besserung an Joe, der Kiefer ist bestimmt angebrochen. BOTCHAMURA :D 3 3/4 bis 4 Sterne.


Insgesamt gebe ich 8 von 10 Punkten. Wurde sehr gut unterhalten. NXT ist einfach top :)
Grüße an [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] fürs austauschen der Meinungen
 
Was soll ich sagen?
Richtig starker PPV!!

Da hat sich das wach bleiben definitiv gelohnt.
Aries wurde endlich von der crowd gefeiert und darf nun gegen Itami ran, bei dem ich schon vorher gerätselt habe, ob er sich gegen Roode oder Aries stellt. Das wird auf jeden Fall nice.
Roode wie zu erwarten mit einem guten Debüt. Der ist jetzt schon fast so over wie Nakamura und Joe. Denke er darf auch schnell in Richtung Titel gehen.
Das Debüt von Ember Moon fand ich okay. Nicht wirklich berauschend, aber auch nicht schlecht. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich Billie Kay irgendwie mag. Ihr Finisher ist natürlich erste Sahne. Den muss man erstmal so hinkriegen.
TagMatch war unglaublich hot. Gegen Ende stad ich mehrfach vor dem Herzinfarkt, durch die vielen Nearfalls. Richtig starkes Match der beiden Teams. Einziger Wehrmutstropfen ist, das ich eigentlich gerne einen Heelturn von Ciampa gesehen hätte nach dem Kampf.
Das Asuka Weltklasser ist muss ich ja nicht näher erläutern. War auch richtig gut ihr Kampf gegen Bayley. Nach diesem Ende dürfte es auch ziemlich offensichtlich sein, das dies vorerst das letzte Match von Bayley bei NXT war. Man darf nun gespannt sein ob sie bei Smack Down landet oder heute zu Gunsten von Sasha Banks bei den Damen eingreift.
Nakamura vs. Joe ist für mich persönlich DAS Highlight des Wochenendes. Da werden auch Balor und Rollins nicht ran kommen. Richtig richtig geil was die beiden da gelifert haben. Leider war ich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich müde und bin immer mal kurz weggenickt. Doch der Kopfhörer auf meinem Schädel hat dann immer so laut gekrischen (crowd), das ich sofort wieder wach wurde. Muss mir das gleich nochmal in wachem Zsutand geben. Auch bei Joe scheint die Zeit bei NXT vorbei zu sein. Bei ihm vermute ich stark die Zugehörigkeit zu SmackDown.

Am Ende steht ein nahezu perfekter TakeOver.
Ich bin sehr gespannt und schon jetzt gehyped, wie es mit Roode, Aries, Nakamura und Itami weiter geht.
 
Wieder mal ein guter Takeover Ppv.

Jose war nicht lächerlich und hat zusammen mit Aries einen klasse Job gemacht. Die nächste Fehde Aries vs Itami verspricht viel Gutes.

Ember Moons Debut war auch gut. Die beiden Damen gaben ein ansehnliches Match geliefert.

Roodes Debut war richtig gut. Er hat wirklich den IT Faktor. Beide wurden stark dargestellt.

Das Tag Team Match war für mich das Beste des Abends. Die Grundlage für ein Rematch ist gegeben und ich bin so froh das Ciampa nicht geturnt ist, wie es im Main Roster passiert wäre. Jetzt gibts vlt erst einmal einen kleinen Verletzungsangle und zum nächsten Ppv können die Teams nochmal aufeinander treffen und der Titel wechseln.

Die beiden Matches danach hatten es schwer daran anzuschließen. Haben bei mir auch beide nicht 100% gezündet, waren aber beide gut.

Bayley und asuka haben wieder ein gutes match geliefert. Bayley etwas ernster. Asuka etwas heeliger und ein ende das wirklich gut rüber kam. Danach ist asuka wieder klar in die face richtung gewechselt. Vlt war Bayleys blaues outfit schon ein hinweis auf smackdown.

Joe vs nakamura war ein echt hartes match. Nach dem ersten finisher von nakamura hatte ich schon sorgen um joes kiefer. Am ende nochmal richtig spannend und mit einem guten Sieger. Joe wäre eine super verstärkung für Smackdown.
 
Aries vs. No Way Jose
No way... Aries war solide, Jose ist noch ziemlich Grün, Cruxifix Bomb nur als ein Beispiel. Match dadurch maximal solide, keine drei Sterne schätze ich.
Aries gegen Itami wird cool werden!

Ember Moon vs Billie Kay
Puh... wenn man Moon stark darstellen wollte, dann hat es nicht geklappt, zu sehr dominiert worden. War nichts... max 2 Sterne denke ich.

Roode vs Almas.
Roode ist Glorious und nur sein Bademantel nervt ;) Der Chippendaletänzer war nicht total schlecht, connectet aber auch nicht wirklich, braucht vllt ein neues Gimmick.
Der unfreiwillige Doppelturn war klasse. Roode ist als Heel eingeplant, fragt sich nur ob sich das aufrecht erhalten lässt, wenn er weiterhin so over ist. Bald Fehde gegen Nakamura wohl. 3,5 Sterne

Asuka gegen Bayley
Ich habe was gegessen und ne Pipipause gemacht, letzte drei Minuten und Verabschiedung gesehen, war okay. Keine Bewertung

Joe vs. Nakamura
Nakamura macht mich mit seiner Art wahnsinnig... Wenn er gegen Roode fehdet schaue ich es mir an (anderer Gegner gibt es nicht, ausser erst noch ein Rematch), sonst wird geskippt. Match war okay, aber Balor gegen Joe war z.B. cooler. Mal sehen wie stark Joe verletzt ist. BOTCHAMURA... -.- Grüße an @Hausi
3 3/4 Sterne


Insgesamt nicht so stark wie erwartet, gebe 6 Punkte.
 
Ich muss zugeben das ich nie groß mich mit Bobby Roode beschäftigt habe, da TNA nie so das meine war (was ich aber sah war immer recht Unterhaltsam) aber wieso kam WWE nie auf die Idee sich diesen Kerl zu holen, erst jetzt mit knapp 40? Der Kerl hat Superstar auf die Stirn geschrieben, er ist eigentlich der Prototype von dem, was WWE will.

Alles in allem war das eine fantastische Show, der ich die 10 Punkte gegeben habe. Kein Match war schlecht (Amber Moon gegen Billie Kay war halt ein Squash) und alles in allem wurde ich überall gut Unterhalten.

Match des Abends währe wohl mal wieder das Tag Team Match: The Revival hat es einfach drauf und zu sehen wie oft sie Erfolgreich den Hot Tag auf unterschiedlichste Art und Weise verhinderten (bei Dashs (oder war es Scott?) gespielter Verletzung um den Ref abzulenken musstete ich lachen) sowie die großartige Endphase war das Locker ein 4 1/4 bis 4 1/2 Sterne Match für mich.

Die Main Events waren zwar auch gut aber hinkten den Tag Match hinterher: Bayley Vs Asuka hatte ne tolle Endphase und Joe Vs Nakamura hatte seine Momente, aber irgendwie sprang der Funke für mich nicht ganz über bei Beiden.

Dennoch wurde ich perfekt Unterhalten. 10 Punkte kann man geben :)
 
Die ersten drei Matches alle wie erwartet. Schön, dass Ember Moon ihren Finisher behalten darf!
Dazu mit Itamis GTS ein Mark out dabei, alles top.
Dann kam mein Match des Abends. Meine Fresse ging dieses Tag Team Match ab, so viele glaubhafte Near Falls, große Klasse!

Und dann ging es weiter wie bei den letzten PPV's, die Main Events können die Erwartungen einfach nicht erfüllen. Bayley gegen Asuka mit 14 Minuten einfach wieder ein wenig kurz für meine Begriffe und Joe gegen Nakamura könnte mich nicht wirklich kicken. Wie schon bei den Matches gegen Balor kaum glaubhafte Near Falls, dazu zu viele Submission Holds bei denen klar war, dass daraus nichts wird. Und gute Besserung an Joe, der hat gesessen...

Alles in allem trotzdem sehr gutes Special. 8 Punkte
 
Gibts eigentlich NEWS zu Samoa Joe? Ich meine ich hätte nach dem Match gesehen das der Rev öfters das X gemacht hat....hoffe da ist nichts schlimmes passiert
 
War im großen und ganzen ganz gut.

Das Tag Team Match war großartig, the Revival haben es mit ihrer oldschool Tag Team Heel Schiene einfach drauf . Da ist es fast schon schade dass sie gewonnen haben und somit weiter bei NXT sind und nicht bei Smackdown, wo sie sie die Tag Division um 1000% aufwerten würden. Bei Raw ist ihre Rolle ja leider schon besetzt.

Enttäuschend fand ich Asuka vs. Bayley und das nicht nur wegen dem falschen Sieger. Da erwarte ich heute abend mehr, ehe bei Raw wieder eine lange Zeit nix passiert und man bis zum Match Bayley Banks viele PPV Titelmatches für Summer Rae, Dana Brooke und Alicia Fox sehen wird.

Beim Main Event waren nur die letzten Minuten sehenswert. Nakamura zieht bei mir überhaupt nicht. Irgendwie verstehe ich unter Charisma etwas anderes als tuntiges gehabe und Geschwindigkeit aus dem Match nehmen. Habe jetzt 3 Matches von ihn gesehen, und nie hats gekickt. Und bei Gegnern wie Zayn, Balor und Samoa Joe glaube ich nicht dass es an den denen liegt. Hoffentlich kommt Samoa Joe direkt hoch nachdem sein Kinn wieder zusammengeflickt wurde.

PS. Mir muß nochmal jemand erklären warum der Curb Stomp verboten ist und es zeitgleich Wrestler gibt deren fast gesamtes Moveset aus Tritten gegen den Kopf bestehen.
 
Kein Match war schlecht (Amber Moon gegen Billie Kay war halt ein Squash) und alles in allem wurde ich überall gut Unterhalten.

Och fand das war jetzt kein Squash. Billie Kay hatte sogar dominante Phasen und wenn man mit ihr auch noch was vor hat war das in Ordnung. Ember Moon wurde nicht zu stark dargestellt.

Sonst stimme ich bei allen Punkten zu.
 
War ein sehr starker PPV.

Das Meiste hier wurde ja schong geschrieben, aber hier noch ein paar Ergänzungen von mir:

- Finde hier hat man zum Ersten mal gesehen, was für ein großartiger Wrestler Aries ist. Er hat das Match quasi alleine geführt und mit einem "Anfänger" wie Jose noch ein ganz passables Match aufgebaut.

- Das Debut von Amber Moon gefiel mir auch sehr gut. Die roten Augen haben was und sie scheint eine sehr begabte Workerin zu sein. Hoffe sie kann das Loch füllen, das Bayley hinterlassen wird.

- Das erste Match von Bobby Roode bei NXT hat mich mal garnicht gekickt. Das Einzige, dass ich bei ihm gut finde ist sein Themesong. Da hat mir sein Gegner schon deutlich besser gefallen. Generell sollte man mit Almas mehr machen. Der Junge ist sehr talentiert, aber sein Gimmick ist mal totaler Mist. Da kann man viel mehr draus machen.

- Kommen wir zum Tag-Team Match. WOW! Das war absolute Weltklasse. Die beiden Teams haben die Hütte komplett abgrissen. Ich dachte nicht, dass man nach den Matches gegen American Alpha noch einen draufsetzen könnte. Ganz klar Match of the Night für mich.

- Auf Bayley gegen Asuka hab ich mich persönlich am Meisten gefreut. War ein sehr starkes Match. Die Matchstory war super erzählt und am Ende hat wieder Asuka gewonnen, die btw immer noch ungeschlagen ist. So baut man einen Champion auf, sehr gut gemacht. Obwohl ich mit Bayleys Gimmick nichts anfangen kann, war auch ich ein wenig wehmütig über ihren Abschied. War schon ziemlich emotional.

- Nakamura ist Champion! Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Hoffe er bekommt einen ordentlichen Run als solcher und wid nicht einfach überstürzt ins Mainroster geholt. Das Match war ordentlich, auch wenn ich mir doch etwas mehr erhofft habe.

Insgesamt war es für mich ein absolut gelungenes Event. Würde 8/10 Punkte geben.
 
Sehr sehr starkes TakeOver!!! Match des Abends war für mich eindeutig Revival vs Gargano & Ciampa - beide Teams waren so fantastisch, ich liebe es, wie The Revival immer wieder versuchen, sich vor der Niederlage zu retten - als Wilder "über die Seile fällt", wie geil war das denn!? :D Habe am Ende noch einen Turn von Ciampa erwartet, dann wäre es perfekt gewesen!

Bayley vs Asuka und Nakamura vs Joe waren auch sehr stark, aber leider haben mich beide Matches nicht so sehr gekickt, wie erwartet. Ja, sie waren bockstark, aber an das Tag Team Match kommt keiner ran. Bayley wohl mit dem letzten Match bei NXT, bin gespannt, wo sie landen wird. Und für Joe wirds das bei NXT wohl auch gewesen sein?!

Die anderen Matches waren absolut in Ordnung. Starker Opener, richtiger Sieger mit Aries. Die Fehde gegen Itami wird bestimmt stark werden. Das Debüt von Ember Moon war wie erwartet ein Squash, cooler Finisher :D Mit Billie Kay komme ich noch nicht so klar. Roode vs Almas war GLORIOUS :D Schicker Entrance von Roode, man ist der over. Im Ring hat mich allerdings Almas mehr überzeugt. Ich glaube, er braucht dringend ein neues Gimmick, sonst wird das leider nichts...

Insgesamt 9 oder 10 Punkte, da muss ich mich noch entscheiden :D
 
Sehr gelungenes Takeover Special!
Die Matches waren allesamt solide bis richtig gut. Am meisten gepackt hat mich das Tag Team Match zwischen Revival und Ciampa/Gargano, Bayley gegen Asuka hatte auch sehr starke Phasen, war mir dann aber ne Spur zu früh aus. Nakamura gegen Joe war auch klasse und unterhielt mich auch recht gut. Hoffe Joe hat sich nicht wirklich verletzt, denn nach dem Match sah man ja das berüchtigte X-Zeichen. Ach und bevor ichs vergesse.. The New NXT-Champiiooooon: Shinsuke Nakamura!!! :D Einfach großartig dieser Kerl. :)

Würde der Show sogar 9/10 Punkten geben, ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
 
also Bobby Roode ist ja mal episch^^ hab den übel abgefeiert...
Tag Team Match war richtig Stark ****1/4 hab ich gegeben
Bayley und Asuka waren auch stark
Der Rest naja war solide.

Main Event nicht gesehen aber der wechsel ist natürlich scheiße.

6,5 von 10

nach langer Wrestling pause hat es mir aber schon bock auf mehr gemacht den Summerslam nehme ich morgen auch noch mit und dann mal sehen...
 
Ist es nur mir aufgefallen oder haben wirklich alle ehemaligen TNA Stars (Joe ausgenommen) gewonnen?

Warum lässt man La Sombra gegen Roode verlieren?
Warum lässt man No Way Jose gegen Aries verlieren?

Ich versteh das nicht.....
 
Roode konnte man ja nicht gleich bei seinem Debüt verlieren lassen und das vor allem nach seinem Glorious Entrance.

Weder Andrade Almas oder No Way Jose haben die Niederlagen besonders geschadet. Vor allem Andrade Almas hat überzeugt. Ich fands gut das Aries gewonnen hat denn für No Way Jose wäre das noch ein wenig zu früh gewesen gegen so ein "Kaliber" zu gewinnen.
 
Insgesamt erneut ein gutes Takeover. Bei Joe hoffe ich mal, dass da nix schlimmeres ist, auch wenn es so aussieht, als hätte der Kiefer was abgekriegt. Hoffentlich ist es kein Bruch.
Absolutes Highlight für mich (wie desöfterne jetzt schon bei den Takeover Specials) war wieder das Tag Team Match. Das war mal richtig genial. Habe selten die Nearfalls so gekauft wie hier. Ich hätte im Endeffekt sogar den Titel wechseln lassen. Das wäre ein riesen Moment gewesen.

Roode und Athena waren für ihre Debüt Matches absolut in Ordnung. Klassisches NXT Booking halt. Roode wirkt vor und nach seinen Matches wie ein absoluter Star.

Bei den Main Events bin ich erneut der Ansicht, dass mehr drin gewesen wäre. Asuka vs Bayley hat bei weitem nicht das Niveau wie die Matches mit Charlotte und Sasha. Joe vs Nakamura klingt vom namen auch besser als es letzten Endes war. Das war aber auch bei Joe vs Balor irgendwie schon mein Problem. Vielleicht mag ich zu viel, aber hier ist definitiv mehr möglich wie ich finde.
 
Starkes Takeover Event

Aska vs Bayley und Nakamura vs Joe waren beide gute Matches,hab mir aber von beiden ein wenig mehr erhofft,wenigsten haben aber die richtigen gewonnen.

Der Rest war auch solide,man hat den richtigen den Sieg gegeben,mal schauen wie es jetzt mit Roode oder Ember Moon weiter geht,bei Aries stehts ja schon fest.

Das absolute Highlight war das Tag Team Match,diese Finish Phase war eine der besten die ich seit langem gesehen habe und auch muss ich sagen das es das beste Tag Team Match war was bis jetzt je bei NXT war.
Die haben alle vier miteinander super Harmoniert,es war Tempo drin,die Crowd war während dem ganzen Match volkommen drin,besser geht's nicht.
Ich hätte Ciampa&Gargano den Sieg gegönnt,seit ihrem CWC Match bin ich ein absoluter Fan von den beiden,die beiden haben es auch geschafft innerhalb von 4 Wochen so krass over zu sein,ich gönns denen einfach.
 


Hideo Itami war dem besonderen Anlass ja auch entsprechend gekleidet.
szpDvVQ.png
Auf Aries vs. Hideo freue ich mich schon sehr. Das könnte vielleicht sogar zum besten Aries Match bei NXT führen wenn alles gut läuft.

Randnotiz die nichts mit NXT gemeinsam hat: Erinnert mich an eine Spencer Hill Prügelszene aus "Das Krokodil und sein Nilpferd" in der Terence Hill behauptete Bud Spencer besitze nicht so schöne blanke Schuhe wie einer der Bösewichte. Daraufhin erwiderte Bud Spencer: "Sicher, aber nicht hier!"
 
Ich hab mir grade zum gefühlt hundertsten mal den Entrance von Bobby Roode angeschaut und mir vorgestellt wie er beim Royal Rumble oder bei Wrestlemania so einzieht. Instant Gänsehaut.
 
Sehr geiles Event mit dem Tag Team Match als Highlight bei dem lediglich das Finish unlogisch war und das richtig starke Match etwas herunterzog. Hätte mir Bayley und Gargano & Ciampa als Sieger gewünscht, aber die Ausgänge gehen so auch klar und man kann sich auf Bayley im Main Roster freuen.
Bin mit Nakamura noch nicht so richtig warm geworden und konnte mich deshalb auch nicht so sehr über seinen Titelgewinn freuen. Für jemanden, der ihn nicht kennt, ist das ein bisschen plötzlich. Es ist aber auch gerechtfertigt und logisch, weil er in Balor und Zayn bereits 2 ehemalige NXT Champions besiegen konnte.
Den Opener fand ich lahm und No way Jose gibt mir überhaupt nichts. Ich finde die Musik scheiße und sein Auftreten juckt mich null. Ich finde den echt furchtbar. Das Comeback von Itami freut mich, aber die GTS-Premiere war doch etwas verschwendet, den hätte man wieder teasen können und dann für den nächsten PPV bringen sollen.
Bobby Roode ist einfach awes.. äääh glorious. Mehr muss man nicht sagen. Almas zieht nicht so wirklich, aber das Match war dennoch ganz gut, auch wenn die Fans hier klar auf der Seite des angeblichen Heels waren.
 
[video=youtube;qiw6D9I1-FQ]https://www.youtube.com/watch?time_continue=62&v=qiw6D9I1-FQ[/video]
 
Dave Meltzers Star Ratings

Austin Aries vs. No Way Jose **3/4

Ember Moon vs. Billie Kay *1/2

Bobby Roode vs. Andrade "Cien" Almas **3/4

Dash Wilder & Scott Dawson vs. Johnny Gargano & Tommaso Ciampa ****½

Asuka vs. Bayley ****

Shinsuke Nakamura vs. Samoa Joe ****1/4
 
Ich persönlich hätte den beiden Main Events jeweils einen viertel Stern weniger gegeben und ihn dafür beim Tag Team Match noch drauf gepackt. Ich finde, der Unterschied war größer als "nur" 1/4 oder 1/2 Stern
 
Für mich ist das Tag Team Match auch sehr nahe an einer 5* Wertung dran. Kann mich nicht erinnern jemals ein Besseres gesehen zu haben.
Hab mir Takeover Brooklyn mittlerweile 3 mal angeguckt. Die Show war einfach verdammt geil.
 
1. Austin Aries vs. No Way Jose = 3,5 Sterne

2.
Ember Moon vs. Billie Kay = 3,25 Sterne

3.
Bobby Roode vs. Andrade "Cien" Almas = 3,75 Sterne

4.
NXT Tag Team Championship Match - The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) vs. DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) =
4,25 Sterne

5.
NXT Women´s Championship Match - Asuka vs. Bayley = 4,25 Sterne

6.
NXT Championship Match - Shinsuke Nakamura vs. Samoa Joe = 4,5 Sterne
 
Oben