UFC 202: Diaz vs. McGregor II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (20.08.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 20. August 2016
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

15182_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Welterweight bout

Nate Diaz vs. Conor McGregor
McGregor besiegte Diaz via Majority Decision (48-47, 47-47, 48-47).

Light Heavyweight bout
Anthony Johnson vs. Glover Teixeira
Johnson besiegte Teixeira via KO (Punch) nach 0:13 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Rick Story vs. Donald Cerrone
Cerrone besiegte Story via TKO (Head Kick and Punches) nach 2:02 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Hyun Gyu Lim vs. Mike Perry
Perry besiegte Lim via TKO (Punches) nach 3:38 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Tim Means vs. Sabah Homasi
Means besiegte Homasi via TKO (Punches) nach 2:56 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Bantamweight bout
Cody Garbrandt vs. Takeya Mizugaki
Garbrandt besiegte Mizugaki via TKO (Punches) nach 0:48 in der ersten Runde.

Women's Bantamweight bout
Raquel Pennington vs. Elizabeth Phillips
Pennington besiegte Phillips via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Artem Lobov vs. Chris Avila
Lobov besiegte Avila via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Women's Strawweight bout
Randa Markos vs. Cortney Casey
Casey besiegte Markos via Verbal Submission (Armbar) nach 4:34 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Neil Magny vs. Lorenz Larkin
Larkin besiegte Magny via TKO (Elbows) nach 4:08 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Colby Covington vs. Max Griffin
Covington besiegte Griffin via TKO (Punches) nach 2:18 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Alberto Uda vs. Marvin Vettori
Vettori besiegte Uda via Submission (Guillotine Choke) nach 4:30 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz großer Bullshit die Entscheidung. [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] hats im Chat eben perfekt beschrieben. PROTECT THE GOLDEN BOY
 
Geiler Main Event, aber Bullshit Decision. Die letzten drei Runden hat Conor extrem auf die Fresse bekommen und man könnte Diaz sogar noch Runde 2 geben. Die dritte Runde muss eigentlich auch noch eine 10-8 für Diaz sein, aber was solls. Es ging um nichts und jetzt kann Conor wieder die Fresse aufreißen, obwohl er auf die Fresse bekommen hat. Mit dem Judging System muss man sich aber auch nicht wundern, dass es so viele Bullshit Decisions gibt, bringt einfach das PRIDE Judging System zurück und die Kontroversen werden weg sein.
 
Die Entscheidung im Main Event kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen. Für ne genaue Wertung müsste ich mir das zwar nochmal ansehen, aber wenn Conor gewinnt, dann nur 47-46, indem er die erste, die zweite und die vierte gewinnt und die erste für McGregor und die dritte für Diaz jeweils ne 10-8 sind. Ansonsten ist das bestenfalls ein 47-47 Draw für McGregor, während die vierte Runde und damit der Kampf auch an Diaz gehen kann. Die Judges könnten sowohl der Cut (was Bullshit ist, weil die Diaz Brüder durch viel Narbengewebe einfach schneller bluten) als auch die vielen Knockdowns in der ersten Runde (die durch fehlende Balance nach den vielen Leg Kicks entstanden ist und nicht, weil Diaz von der Wucht der Schläge umgefallen wäre) beeinflusst haben.

Bei zwei Sachen bin ich mir aber sicher. Ohne den Cut hätte Nate Diaz den Kampf in der vierten Runde beendet. Da er kaum mehr was sehen konnte, hat er leider seine Reichweite beim Boxen nicht mehr wirklich gefunden und ist vor allem deshalb in den letzten beiden Runden viel in den Clinch gegangen und hat sich an Takedowns versucht. Wenn er weiter hätte Druck machen und Treffer landen können, wäre McGregor am Ende gewesen. Darüber hinaus wäre Diaz bei einem Wertungssystem, in dem der Kampf als ganzes gewertet wird, wohl der klare Sieger gewesen. Diaz hat die besten Schläge von McGregor erneut weggesteckt und danach wieder den Druck erhöht und hat selbst so viel gelandet, dass McGregor mehrmals mit dem Rücken zum Gegner davongelaufen ist (!). Im Grunde hat Nate ab der dritten Runde den Kampf bestimmt und Druck ausgeübt und damit ist genau der Verlauf eingetroffen, den ich im Roundtable beschrieben habe. Schade, dass meine Analyse nicht komplett aufgegangen ist, aber wie gesagt, ohne den Cut von Diaz hätte wohl auch mein Tipp von einem TKO Sieg für Diaz in der vierten Runde gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Mainer war schon wirklich geil. Auch schön zu sehen wie die beiden im Octagon aufgetreten sind. Trotz all dem Vorgeplänkel fand ich es wirklich gut. Man mag sich nicht aber man respektiert sich. So mag ich das, das ist für mich MMA.

Die anderen Ergebnisse waren wie vorher erwähnt für mich so zu erwarten. Einzig Magny hätte ich als Sieger getippt. Die Art und Weise wie Johnson Glover ausknockt war auch etwas überraschend. Aber dass er die Power für seinen Knockout hat war bekannt. Dachte aber nicht dass Glover so früh ins offene Messer läuft. Dennoch hatten die Fights alle ihre Highlights und der Mainer wurde für mich ganz gut aufgebaut so.

Dann war es also so weit. Conor vs. Diaz 2.
Die Stimmung, die Entrances, die Crowd... Das war Big-Time-Feeling!

Die erste Runde war dann gleich Action pur. Conor legte krass los. Man merkte dass er gut vorbereitet war. Die Leg Kicks waren Teil des Plans und haben Diaz gerade zu Beginn zu schaffen gemacht. Aber man hatte das Gefühl dass Conor nicht zu 100% auf den Knockout ging. Er war trotzdem vorsichtig, Da Diaz eben auch fast aus dem Nichts mit ner Submission kommen kann. Sehr spannend aber gerade zu Beginn war Conor bei mir klar vorne.

Dann hatte ich aber Angst dass er das gleiche Problem wieder bekommt und keine Power mehr hat. Aber nach einem kurzen Loch wo Diaz mich vor allem im Clinch überzeugt hat, kam Conor schon wieder etwas ran. Dennoch ging Phase 2 im Kampf an Diaz.

Finde es schwer den Kampf in Runden zu werten. Zu unterschiedlich waren sie von Tempo und Stil. Wie gesagt, Anfang geht an Conor. Danach hab ich Diaz vorne. Am Ende konnten beide Treffer landen und überzeugen. Bin da fast bei 50/50. Wenn man es wirklich Runde für Runde wertet ist 48-47 für Conor theoretisch kaum möglich. Die erste kann man 10-8 sehen aber dann muss Diaz auch eine 10-8 bekommen. Insgesamt wäre es rundenweise dann am ehesten ein Draw für mich.

Wenn man den Kampf aber als ganzes sieht und nicht rundenweise kann man Conor den Sieg schon geben. Aber ich kann jeden verstehen der damit nicht konform geht.

Klar ist, Conor brauchte den Sieg dringend. Ansonsten wären gleich zwei Divisionen fast beerdigt worden. Daher ist es für die UFC die beste Entscheidung. Natürlich braucht man gerade ohne Ronda und die neuen Champs ohne große Zugkraft einen McGregor umso mehr. Daher wundert es mich auch nicht. Respekt zunächst an beide Fighter, Das war wirklich geil. Dann auch trotz des Szenarios mit der Decision meinen allerhöchsten Respekt an Conor. Zwei Divisions aufsteigen und dann so einen Fight liefern ist schon groß. Man kann von ihm halten was man will aber das war stark. Ich mag ihn einfach.

Bleibt natürlich die berechtigte Frage nach dem Rundensystem. Dadurch kann so ein Fight eben auch mal echt ruiniert werden.

Dennoch war UFC 202 für mich ein Erfolg. Schöne Fights und starker Main Event. Jetzt bin ich gespannt auf Punks Debüt :)
 
BUUMMMM...ok ich hatte zwar 47/47 aber mein gott der Kampf war mega Knapp...
Und wenn ich die Hater Kommentare lese geht mein Herz auf hahaha


Magny :( warum warum
 
Zuletzt bearbeitet:
das war der 2te UFC Fight den ich gesehen habe, vieleicht kenne ich mich nicht so gut mit UFC aus, aber ich fand den Kampf ziemlich ausgeglichen aber mit Vorteilen für McGregor, der hat besser getroffen (Siehe Diaz' Gesicht) und hat sich besser verteidigt, geduckt...wie auch immer :)
 
Bei diesem Event hat mich vor allem der Main-Event und der Co-Main-Event interessiert.
Rumble war klasse, freue mich auf Rumble vs Cormier 2, was wohl nun kommen wird.

Auch schön, dass Vettori gewonnen hat, wieder ein Italiener in der UFC.
Dieses Mal sogar aus der Nähe meines Wohnortes.
 
Und ich habe den Kampf mit 48-47 für Conor McGregor gesehen.

Runde 1: 10-9 McGregor ---- eine deutliche Runde für Conor, landet heftige Legkicks, hat die bessere Octagon-Kontrolle und landet einen Knockdown
Runde 2: 10-9 McGregor ---- an sich war die Runde ziemlich knapp, aber er landet zwei (!) Knockdown und gewinnt damit die Runde
Runde 3: 10-9 Diaz ---- hier war Diaz sichtbar besser, landet mehr Treffer und hat die Kontrolle im Clinch
Runde 4: 10-9 McGregor ---- Runde 4 war knapp, aber am Ende die entscheidende - Conor landet hier meiner Meinung nach mehr, genau und effektiver
Runde 5: 10-9 Diaz ---- diese war eine deutliche für Diaz, er war überlegen, landet besser, erzielt den Takedown und Kontrolliert den Clinch

Ich würde aber auch eine 10-8 Runde für beide verstehen, was dann aber nichts am Ergebnis ändert.
 
Wer hier ernsthaft Diaz als den "vom Kampfrichter beraubten" sieht, der sollte die Fanbrille absetzten.
Runde 1 und Runde 4 gehen klar an McGregor, Daiz leistet hier offensiv viel zu wenig. Am Ende der zweiten Runde dreht Diaz zwar auf, allerdings reichen 1:30 Clinchkontrolle ohne wirkliche Wirkungstreffer nicht aus um die Runde zu drehen die McGregor bis dahin dominierte.
Diaz in der letzten 10-8 zu geben, darüber kann man diskutieren. Ich hab es nicht so gesehen, da er hier wieder größtenteils auf Clinchkontrolle gegangen ist und mit dem späten Takedown nichts gemacht hat, aber selbst dann wäre es maximal ein Draw.
 
Als ich mir den Kampf zum ersten mal angesehen habe war ich nach den 5 Runden da gesessen und habe mir gedacht: "F*** wer hat jetzt gewonnen?"
Allerdings habe ich mir den Kampf jetzt nochmal ein 2. mal angesehen und besonders auf die Anteile und Aktionen innerhalb der Runden geachtet und versucht daraus das Scorring abzuleiten.
Ich persönlich komm auf Runde 1, 2 und 4 für McGregor und 3 und 5 für Diaz was auch perfekt zu dem 48-47 führt.
Im Detail:
Runde 1: McGregor war hier deutlich besser und aktiver, traf mit den Legkicks oft und auch mit den Fäusten mehrfach deutlich und klar. Diaz war zwar auch zwischendurch immer bemüht zu treffen, allerdings gelang dies nur gelegentlich.
Runde 2: Die ersten 3 Minuten wieder nur McGregor, 2 Knockdowns die zwar weit vom KO entfernt waren aber trotzdem immernoch Knockdowns! Danach begann sich das Blatt zu wenden, aber erst in der letzen Minute der Runde wurde Diaz wirklich wild und aggresiv. Er machte zwar viel Druck und schlug auch viel aber traf wenn man mal genau hinsieht doch relativ wenig da sich McGregor doch geschickt verteidigte und auswich. Letzendlich war Diaz aber in der letzten Minute auf keinen Fall so viel besser, das es die ersten 3 Minuten umkehren würde. Diese Runde muss man mMn an McGregor geben egal wie viel Bias man für Diaz haben mag.
Runde 3: Hier drehte sich das Blatt, McGregor wirkte sehr müde und wahrscheinlich haben gegen Ende der Runde die meisten an den ersten Kampf gedacht. Diaz war hier der vorzeitigen Entscheidung gefühlt sehr nahe, näher als McGregor dieser während des gesamten Kampfes war. Aber irgendwie hat er die Runde überlebt. Trotz allem hat McGregor auch in dieser Runde immer wieder Treffer gelandet, mMn war er hier nicht so stark unterlegen, dass man die Runde 10-8 für Diaz hätte werten sollen.
Runde 4: Diaz hatte hier deutlich Probleme mit der Sicht und dem Cut am Auge, die Folge war das McGregor wieder in den Kampf kam und besser und häufiger traf als Diaz. Die Clinches hat Connor in der Runde gut abgewehrt und in der Runde sogar selbst einen Takedown gegen Diaz gelandet (auch wenn er hieraus keinen Profit versucht hat zu ziehen).
Runde 5: War mMn die ausgeglichenste Runde, beiden gaben nochmal alles was möglich war und landeten ähnlich viele Treffer. McGregor war allerdings total durch und mied häufig den Kampf, Diaz am Ende noch mit dem Takedown und 2 Sekunden Ground&Pound vor dem Ende. Von daher seine Runde.

Wenn man Runde 3 mit 10-8 an Diaz gibt hat man das 47-47 des einen Judges, aber ich sehe einfach nicht wie man Runde 1,2 und 4 nicht an McGregor geben kann, von daher im Nachhinein für mich doch ein (deutlicher und) verdienter Sieg für McGregor.
Allgemein war McGregor deutlich besser auf Diaz eingestellt. Die Legkicks und die Takedown- und Clinchdefense waren wirklich über den gesamten Kampf gut. Diaz hat halt dieses unglaublich harte Kinn das McGregor nicht unbedingt hat und das hätte den Kampf evtl drehen können.

Die Frage die für mich offen bleibt ist ob McGregor generell keine gute Kondition hat oder ob dies von dem doch ungewohnt hohen Gewicht kommen...

Die anderen Kämpfe waren auch alle schön anzusehen, allerdings waren die Ausgänge alle deutlich und nach dem Geschehen in den Kämpfen auch folgerichtig!
 
Als ich mir den Kampf zum ersten mal angesehen habe war ich nach den 5 Runden da gesessen und habe mir gedacht: "F*** wer hat jetzt gewonnen?"
Allerdings habe ich mir den Kampf jetzt nochmal ein 2. mal angesehen und besonders auf die Anteile und Aktionen innerhalb der Runden geachtet und versucht daraus das Scorring abzuleiten.
Ich persönlich komm auf Runde 1, 2 und 4 für McGregor und 3 und 5 für Diaz was auch perfekt zu dem 48-47 führt.
Im Detail:
Runde 1: McGregor war hier deutlich besser und aktiver, traf mit den Legkicks oft und auch mit den Fäusten mehrfach deutlich und klar. Diaz war zwar auch zwischendurch immer bemüht zu treffen, allerdings gelang dies nur gelegentlich.
Runde 2: Die ersten 3 Minuten wieder nur McGregor, 2 Knockdowns die zwar weit vom KO entfernt waren aber trotzdem immernoch Knockdowns! Danach begann sich das Blatt zu wenden, aber erst in der letzen Minute der Runde wurde Diaz wirklich wild und aggresiv. Er machte zwar viel Druck und schlug auch viel aber traf wenn man mal genau hinsieht doch relativ wenig da sich McGregor doch geschickt verteidigte und auswich. Letzendlich war Diaz aber in der letzten Minute auf keinen Fall so viel besser, das es die ersten 3 Minuten umkehren würde. Diese Runde muss man mMn an McGregor geben egal wie viel Bias man für Diaz haben mag.
Runde 3: Hier drehte sich das Blatt, McGregor wirkte sehr müde und wahrscheinlich haben gegen Ende der Runde die meisten an den ersten Kampf gedacht. Diaz war hier der vorzeitigen Entscheidung gefühlt sehr nahe, näher als McGregor dieser während des gesamten Kampfes war. Aber irgendwie hat er die Runde überlebt. Trotz allem hat McGregor auch in dieser Runde immer wieder Treffer gelandet, mMn war er hier nicht so stark unterlegen, dass man die Runde 10-8 für Diaz hätte werten sollen.
Runde 4: Diaz hatte hier deutlich Probleme mit der Sicht und dem Cut am Auge, die Folge war das McGregor wieder in den Kampf kam und besser und häufiger traf als Diaz. Die Clinches hat Connor in der Runde gut abgewehrt und in der Runde sogar selbst einen Takedown gegen Diaz gelandet (auch wenn er hieraus keinen Profit versucht hat zu ziehen).
Runde 5: War mMn die ausgeglichenste Runde, beiden gaben nochmal alles was möglich war und landeten ähnlich viele Treffer. McGregor war allerdings total durch und mied häufig den Kampf, Diaz am Ende noch mit dem Takedown und 2 Sekunden Ground&Pound vor dem Ende. Von daher seine Runde.

Wenn man Runde 3 mit 10-8 an Diaz gibt hat man das 47-47 des einen Judges, aber ich sehe einfach nicht wie man Runde 1,2 und 4 nicht an McGregor geben kann, von daher im Nachhinein für mich doch ein (deutlicher und) verdienter Sieg für McGregor.
Allgemein war McGregor deutlich besser auf Diaz eingestellt. Die Legkicks und die Takedown- und Clinchdefense waren wirklich über den gesamten Kampf gut. Diaz hat halt dieses unglaublich harte Kinn das McGregor nicht unbedingt hat und das hätte den Kampf evtl drehen können.

Die Frage die für mich offen bleibt ist ob McGregor generell keine gute Kondition hat oder ob dies von dem doch ungewohnt hohen Gewicht kommen...

Die anderen Kämpfe waren auch alle schön anzusehen, allerdings waren die Ausgänge alle deutlich und nach dem Geschehen in den Kämpfen auch folgerichtig!

Hast hier quasi nochmal das gleiche gesagt wie ich weiter oben. Kann da also gut zustimmen, aber Runde 5 war nicht die ausgeglichenste - die muss man schon klar an Diaz geben. Runde 4 war meiner Meinung nach die ausgeglichenste, geht aber an McGregor.
 

Hast hier quasi nochmal das gleiche gesagt wie ich weiter oben. Kann da also gut zustimmen, aber Runde 5 war nicht die ausgeglichenste - die muss man schon klar an Diaz geben. Runde 4 war meiner Meinung nach die ausgeglichenste, geht aber an McGregor.

Im Grunde genommen muss man über die anderen Runden gar nicht groß diskutieren. Runde 1 ging an McGregor, Runde 2 auch. Runde 3 ging an Diaz, Runde 5 auch. Runde 3 kann man mit 10-8 für Diaz werten, aber dann muss man Runde 1 auch mit 10-8 für McGregor werten. Also, 48-47 und 47-46 geht beides, aber meiner Meinung nach muss der Sieger einfach McGregor heißen, denn er war in Runde 4 besser. Sicherlich war es eine enge Runde. Sicherlich wich McGregor oft zurück, aber er landete in dieser Runde klar die besseren Treffer. Von daher hat er für mich deutlich gewonnen. Nach Pride System hätte Diaz gewonnen, blablablub... Fakt ist, McGregor hat hier gewonnen und da gibt es für mich auch keine zwei Meinungen. Diaz hat in Runde 4 nichts gemacht, was McGregor nicht übertreffen konnte.
 
Im Grunde genommen muss man über die anderen Runden gar nicht groß diskutieren. Runde 1 ging an McGregor, Runde 2 auch. Runde 3 ging an Diaz, Runde 5 auch. Runde 3 kann man mit 10-8 für Diaz werten, aber dann muss man Runde 1 auch mit 10-8 für McGregor werten. Also, 48-47 und 47-46 geht beides, aber meiner Meinung nach muss der Sieger einfach McGregor heißen, denn er war in Runde 4 besser. Sicherlich war es eine enge Runde. Sicherlich wich McGregor oft zurück, aber er landete in dieser Runde klar die besseren Treffer. Von daher hat er für mich deutlich gewonnen. Nach Pride System hätte Diaz gewonnen, blablablub... Fakt ist, McGregor hat hier gewonnen und da gibt es für mich auch keine zwei Meinungen. Diaz hat in Runde 4 nichts gemacht, was McGregor nicht übertreffen konnte.

Nochmal super zusammengefasst. Sehe ich ganz genau so.
 

Ist aber nichts Besonderes, das sieht man manchmal nach Knockouts. :D

Das Problem an diesem Fight ist, dass Glover gar nicht mal so viel falsch gemacht hat. Er begann sehr beweglich und versuchte direkt, Rumble unter Druck zu setzen. Genau das musste er auch machen, um gegen ihn eine Chance zu haben. Rumble hat nämlich dann Probleme, wenn er dauerhaft unter Druck gesetzt wird. Seine Takedowndefense ist zwar echt gut, siehe den Phil Davis Fight, aber sobald er auf dem Rücken liegt, ist er irgendwie verloren, siehe den Daniel Cormier Fight. Von daher war der Game Plan von Glover schon in Ordnung. Nach vorne pushen, Rumble mit Dirty Boxing treffen und irgendwann den Takedown durchbringen. Das klingt grundsätzlich gut, aber dein Game Plan kann noch so gut sein. Rumble kann das alles mit einem Schlag zunichte machen, und genau das war hier der Fall. Glover fand gerade seinen Rhythmus, da setzte es den Uppercut, mit dem er nicht gerechnet hatte. Daran sieht man einfach die Explosivität und die Unberechenbarkeit von Rumble. Gegen ihn darfst du dich zu keiner Zeit sicher fühlen. Das Resultat hat man hier gesehen. Dann wachst du nämlich wenig später ohne Zähne in der Guard des Referees auf! :D Rumble ist definitiv ein Monster!!! Mal sehen, ob er im zweiten Anlauf mehr Chancen gegen Cormier hat.
 
So, dann nochmal kurz zur restlichen Main Card. Sieht das irgendwer anders?

Welterweight bout
Rick Story vs. Donald Cerrone
Cerrone besiegte Story via TKO (Head Kick and Punches) nach 2:02 in der zweiten Runde.


Der Start war für Cerrone Verhältnisse ziemlich ungewöhnlich. Im Normalfall will er seine Gegner immer erst im Stand demolieren, bevor er sie am Boden finisht. Hier shootete er aber direkt für den Takedown und brachte ihn auch durch. Story stellte dann aber seine guten Grappling Skills unter Beweis, indem er sich zunächst auf die Beine zurückkämpfte und in der Folge sogar einen eigenen Takedown landete. Daran konnte man erkennen, dass sein Wrestling in der Tat ernstzunehmen ist. Cerrone kämpfte sich allerdings ebenfalls in den Stand zurück. Anschließend ging er dann wieder zu seiner alten Strategie über. Er merkte, dass Story am Boden einiges draufhat. Somit wollte er kein Risiko eingehen und lieber seine eigenen Striking Stärken ausnutzen. Story hatte im Stand Probleme mit der Distanz von Cerrone. Er pushte mehrfach nach vorne, um die Distanz zu cutten, fing sich aber genau dann die entscheidenden Konter ein. Schon zum Ende der ersten Runde verbuchte Cerrone richtig geile Treffer. In der zweiten Runde lief es ähnlich. Story wollte weiterhin im Stand aggressiv und kraftvoll nach vorne gehen, aber das funktionierte einfach nicht. Cerrone blockte jetzt die Takedownversuche von Story und ließ auch kaum Treffer zu. Offensiv gefielen mir dagegen vor allem die Fakes von Cerrone. Damit verunsicherte er Story immer weiter. Das Grappling kam nicht mehr zum Tragen und im Stand wurde es auch immer aussichtsloser für Story. Das war echt hart. Cerrone legte sich Story in der Schlusssequenz sehr gut zurecht und finishte ihn dann wirklich sehenswert. Wieder mal eine Top Performance von Cerrone! Welterweight, Lightweight ... scheißegal, dieser Cerrone fickt alles!

Welterweight bout
Hyun Gyu Lim vs. Mike Perry
Perry besiegte Lim via TKO (Punches) nach 3:38 in der ersten Runde.


Zu Beginn wusste Perry nicht so recht, wie er den Reichweitenvorteil von Lim wettmachen sollte. Lim dominierte die Anfangsphase aus der Distanz. Seine Boxing Range war fast genauso groß, wie die Kicking Range von Perry. Das war echt problematisch. Allerdings ging Perry nach einiger Zeit mehr nach vorne und auch Lim hielt nicht mehr so gut die Distanz, sodass Perry einen schönen Konter setzen konnte, der ihn in den Fight zurückbrachte. Danach war Lim einerseits gerockt und andererseits verunsichert. Perry machte am Boden mit Ground & Pound weiter und verbuchte zudem im Stand zwei Knockdowns. Das Blatt hat sich dadurch um 180 Grad gewendet. Zunächst hatte Lim die volle Kontrolle, aber nach dem ersten Knockdown gab Perry zu 100% den Ton an. So ist der MMA Sport nunmal. Mit einer Aktion kann sich alles ändern. Die Stoppage war dann eigentlich nur noch Formsache. Tolles Debüt!

Welterweight bout
Tim Means vs. Sabah Homasi
Means besiegte Homasi via TKO (Punches) nach 2:56 in der zweiten Runde.


Dafür, dass Homasi so wenig Vorbereitungszeit hatte, hat er sich echt gut geschlagen. Seine Leg Kicks gefielen mir ganz gut und auch bei den Takedowns sah er nicht schlecht aus. Means arbeitete ausschließlich aus der Boxing Range heraus. Homasi erkannte dies und mied sie daher clever. Entweder agierte er aus der Distanz mit Leg Kicks oder er probierte es in der Pocket mit seinem Grappling. Das war echt gut, aber Means war trotzdem zu stark. Obwohl Homasi sehr viel richtig machte, war es letztendlich Means, der mit seinem Boxing erfolgreich war. Hin und wieder fixierte er Homasi in seiner Range und landete etliche harte Punches, Elbows und Kneestrikes. Homasi konnte dem nichts entgegensetzen und deswegen war es nur eine Frage der Zeit, bis das Finish kam. Means hätte schon früher den Sack zumachen können, aber er wollte sichergehen, dass Homasi keinen Lucky Punch mehr landet und daher beendete er den Kampf sehr systematisch und kontrolliert. Die Stoppage ging völlig in Ordnung. Stark von Means!
 
Was ein geiler M.E.!!! Was eine Schlacht!!! Sau geil!!!
Aber der Reihe nach: McGregor ist perfekt vorbereitet in das Match gegangen. Er hatte mit den Kicks gegen das rechte Bein von Diaz eine top Strategie und schickte Diaz gleich mehrere Male zu Boden. Aber auch in den Augenblicken wo Diaz angeschlagen war behielt McGregor einen kühlen Kopf und rannte nicht blindlings in Diaz Konter. McGregor hat somit seine Lektion aus dem ersten Match gelernt und war, wie gesagt, perfekt vorbereitet. Und obwohl McGregor alles richtig gemacht hat und Diaz wirklich einiges einstecken musste kam dieser Teufelskerl wieder zurück, unfassbar! Was der Typ einstecken kann, den Willen den er hat, Respekt. Und wie bereits im ersten Match reichte Diaz ein Schlag aus um McGregor hart zu zeichnen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich das McGregor nur ein Glaskin hat und man müsse ihn nur einmal treffen und das wars dann. Aber auch McGregor kämpfte sich zurück und Diaz steckte nicht nach. Ein unglaublicher Fight. Diaz war sogar so sehr aufgedreht das er McGregor Mätzchen im Ring übernahm und ihn verhöhnte während McGregor sich seinen Spielchen nicht hingab, auch daran konnte man erkennen wie ernst ihm dieses Match war.

Zum Ergebnis: Ich finde es ok! Diaz hat gekämpft wie ein Löwe aber McGregor hat einfach besser ausgeteilt. McGregor hat mehr eindeutige Treffer gelandet. Und somit steht es nun 1 zu 1 und der Dritte Fight kann kommen :yes:
 
Nach Pride System hätte Diaz gewonnen, blablablub... Fakt ist, McGregor hat hier gewonnen und da gibt es für mich auch keine zwei Meinungen.

Dazu noch: da könnte ich ja auch sagen, dass McGregor nach Box-System eindeutig gewonnen hätte, weil Runde 1 dann eine 10-8 Runde und Runde 2 eine 10-7 Runde ist.
Beides würde den Kampf überhaupt nicht gerecht werden.
Es gibt in den nordamerikanischen MMA-Ligen nunmal ein gültiges Bewertungs-System und genau mit dem wird der Kampf auch bewertet. Das weiß jeder vorher und da braucht man sich auch nicht beschweren.

McGregor war der richtige und verdiente Sieger.
 

Dazu noch: da könnte ich ja auch sagen, dass McGregor nach Box-System eindeutig gewonnen hätte, weil Runde 1 dann eine 10-8 Runde und Runde 2 eine 10-7 Runde ist.
Beides würde den Kampf überhaupt nicht gerecht werden.
Es gibt in den nordamerikanischen MMA-Ligen nunmal ein gültiges Bewertungs-System und genau mit dem wird der Kampf auch bewertet. Das weiß jeder vorher und da braucht man sich auch nicht beschweren.

McGregor war der richtige und verdiente Sieger.

Absolut, ich habe mir den Kampf jetzt nochmal angesehen und bleibe dabei. 48-47 für Conor ist der richtige Score. Wenn man ein Fan von 10-8 Runden ist, dann kann man Runde 3 gut und gerne mit 10-8 für Diaz werten, aber dann muss man auch die erste Runde mit 10-8 für Conor werten. Die beiden Runden waren nämlich ähnlich dominant. Es ist lächerlich, nur eine Runde mit 10-8 zu werten, wie der eine Judge es tat. Wenn, dann beide. Ansonsten war Runde 2 sicherlich eng, da Diaz am Ende nochmal explodierte, aber dennoch waren die beiden Knockdowns einfach zu stark, um die Runde noch gewinnen zu können. Daher geht Runde 2 knapp an Conor. Runde 4 war wohl die engste Runde. Die war ziemlich schwer zu scoren. Diaz war aggressiver, Conor wich oft zurück, aber in den Exchanges hatte eigentlich immer Conor das bessere Ende für sich. Und "effective Striking is followed by Aggression and Octagon Control", sodass die Treffer von Conor mehr zählen, als die Aggressivität von Diaz. Deswegen habe ich Runde 4 auch mit 10-9 für Conor gewertet. Da wäre ich mal gespannt, wie das die anderen sehen, die diese Runde für Diaz gewertet haben. Würde da gerne mal deren Argumente hören. Gar nicht, um zu streiten oder zu diskutieren, sondern einfach weil ich die Argumentation nicht verstehe. Runde 5 ging dann ganz klar an Diaz. Conor wusste, dass er drei Runden gewonnen hatte und daher verwaltete er nur noch den Sieg. Diaz war im Clinch besser und hatte am Ende noch den Takedown. Also, das war eine klare Sache. Trotzdem bleibe ich dabei, Conor hat diesen Fight ganz klar mit 3-2 Runden gewonnen. Wie gesagt, eine andere Argumentation konnte ich bisher nicht nachvollziehen, aber es wäre interessant, mal zu hören, warum Diaz den Fight gewonnen haben sollte. Ich sehe es einfach nicht.
 
Story vs Corrine war die Combo die zum Sieg führte sehr schön anzusehen. Aber auch krass das Story nach dem Kick gegen den Kopf nicht direkt K.O. ging.
Johnson vs Teixeira das ging ja ratz fatz! Krass was die schweren Jungs für nen Bumbs in den Armen haben! :sport:
 
Absolut, ich habe mir den Kampf jetzt nochmal angesehen und bleibe dabei. 48-47 für Conor ist der richtige Score. Wenn man ein Fan von 10-8 Runden ist, dann kann man Runde 3 gut und gerne mit 10-8 für Diaz werten, aber dann muss man auch die erste Runde mit 10-8 für Conor werten. Die beiden Runden waren nämlich ähnlich dominant. Es ist lächerlich, nur eine Runde mit 10-8 zu werten, wie der eine Judge es tat. Wenn, dann beide. Ansonsten war Runde 2 sicherlich eng, da Diaz am Ende nochmal explodierte, aber dennoch waren die beiden Knockdowns einfach zu stark, um die Runde noch gewinnen zu können. Daher geht Runde 2 knapp an Conor. Runde 4 war wohl die engste Runde. Die war ziemlich schwer zu scoren. Diaz war aggressiver, Conor wich oft zurück, aber in den Exchanges hatte eigentlich immer Conor das bessere Ende für sich. Und "effective Striking is followed by Aggression and Octagon Control", sodass die Treffer von Conor mehr zählen, als die Aggressivität von Diaz. Deswegen habe ich Runde 4 auch mit 10-9 für Conor gewertet. Da wäre ich mal gespannt, wie das die anderen sehen, die diese Runde für Diaz gewertet haben. Würde da gerne mal deren Argumente hören. Gar nicht, um zu streiten oder zu diskutieren, sondern einfach weil ich die Argumentation nicht verstehe. Runde 5 ging dann ganz klar an Diaz. Conor wusste, dass er drei Runden gewonnen hatte und daher verwaltete er nur noch den Sieg. Diaz war im Clinch besser und hatte am Ende noch den Takedown. Also, das war eine klare Sache. Trotzdem bleibe ich dabei, Conor hat diesen Fight ganz klar mit 3-2 Runden gewonnen. Wie gesagt, eine andere Argumentation konnte ich bisher nicht nachvollziehen, aber es wäre interessant, mal zu hören, warum Diaz den Fight gewonnen haben sollte. Ich sehe es einfach nicht.

Ja, ich hatte das auch schon mal geschrieben:

Runde 1: 10-9 McGregor ---- eine deutliche Runde für Conor, landet heftige Legkicks, hat die bessere Octagon-Kontrolle und landet einen Knockdown
Runde 2: 10-9 McGregor ---- an sich war die Runde ziemlich knapp, aber er landet zwei (!) Knockdown und gewinnt damit die Runde
Runde 3: 10-9 Diaz ---- hier war Diaz sichtbar besser, landet mehr Treffer und hat die Kontrolle im Clinch
Runde 4: 10-9 McGregor ---- Runde 4 war knapp, aber am Ende die entscheidende - Conor landet hier meiner Meinung nach mehr, genau und effektiver
Runde 5: 10-9 Diaz ---- diese war eine deutliche für Diaz, er war überlegen, landet besser, erzielt den Takedown und Kontrolliert den Clinch

Ich würde aber auch eine 10-8 Runde für beide verstehen, was dann aber nichts am Ergebnis ändert.


Übrigens würde ich auch nach dem Pride System nicht Nate Diaz vorne sehen.

Am Ende ist das aber eher ein Versuch von Diaz-Fanboys Conor's Erfolg kleinzureden. Alle Experten habe den Kampf für McGregor gesehen oder wenige ein Draw gegeben, dagegen quasi niemand für Diaz
 
Und danke an Lorenz Larkin!
Er hat endlich mal gezeigt, dass Neil Magny überbewertet ist. Viele seiner Siege sehen auf dem Papier besser aus als sie eigentlich sind:

Gegen Gastellum hat er zwei Knockdowns eingesteckt und eine umstrittene Decision bekommen, gegen Lombard war er in Runde 1 kurz davor dass der Kampf abgebrochen wurde und gegen Lim hatte er auch ziemliche Probleme.
 
Oben