WWE "SummerSlam 2016" Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York (21.08.2016)

Wenn das Angle mit McMahon nicht in einem Match endet, in dem Shane von Brock in 30 Sekunden zerstört wird, dann breche ich wirklich komplett mit dieser Liga. Sollte der bessere Stuntman tatsächlich mit Lesnar auch nur ansatzweise mithalten dürfen, dann hätte man auf einen Schlag den kompletten Beast-Aufbau ad absurdum geführt. Und gruseligerweise traue ich solche Pläne dieser Liga durchaus zu. ^^

Ach, der hat auch Taker 30min bei Mania gekostet. Es gäbe wirklich weitaus unglaubwürdigere Gegner^^
Falls die Attacke auf Shane wirklich eine spätere Fehde aufbauen soll, dann denke ich eher das Shane sich einen Wrestler aussucht. Vielleicht ein neuer NXT Guy oder mal wieder ein alter Teilzeitstar. Das könnte aber wohl auch erst in Richtung Rumble oder Mania gehen.
 
Ach, der hat auch Taker 30min bei Mania gekostet. Es gäbe wirklich weitaus unglaubwürdigere Gegner^^
Falls die Attacke auf Shane wirklich eine spätere Fehde aufbauen soll, dann denke ich eher das Shane sich einen Wrestler aussucht. Vielleicht ein neuer NXT Guy oder mal wieder ein alter Teilzeitstar. Das könnte aber wohl auch erst in Richtung Rumble oder Mania gehen.

Lustigerweise verweist du ja selber auf das Taker-Match. Und da waren erstens die 30 Minuten fast das Unglaubwürdigste, was sich die WWE je geleistet hat, und deshalb sind zweitens im Vorfeld auch alle davon ausgegangen, dass Shane einen Wrestler benennen darf. Und der Rest ist normaler McMahon-Größenwahn, FSK bis 5. ^^
 
Von der Unterhaltung her durchwachsen. Ein eher schlechter Event. Die WWE geht ja auch nicht mehr davon aus, dass jeder alles schaut. Für jeden soll etwas dabei sein. Es ist Unterhaltung/ Ablenkung am laufenden Band auf dem Network. Neben den 9 Stunden PPV Entertainment gab es ja auch noch unzählige Stunden anderer Unterhaltung auf dem Network. The New Day ist unterirdisch. The Miz und Maryse werden von den Internet Fans absolut unterschätzt. Jericho/ Owens gegen Cass/ Enzo war wegen dem Unterhaltungsfaktor der Gewinner eines der besten Matches des Abends. Undercard und Midcard waren lahm. Rusev wurde zerstört. Rollins vs. Balor war lahm. Ambrose vs. Ziggler war lahm. Charlotte vs. Sasha Banks war auf jeden Fall rundum das beste Match des Abends und wäre nur noch von Cesaro vs. Sheamus getoppt worden, die allerdings in der lahmen PreShow waren. Cesaro vs. Sheamus war gut bis sehr gut und die Enphase war sozusagen perfekt. Absolut hot.

Interessant fand ich eher, was wohl backstage abging. Chris Jericho scheint wohl in manche Pläne nicht eingeweiht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, aus der Pre Show hab ich leider nur Sheamus gegen Cesaro gesehen, die anderen fallen mal aus meiner Bewertung.

Sheamus gegen Cesaro war ein wie erwartet starkes Match! Schönes Tempo, beide harmonierten mMn. unheimlich gut im Ring und jeder durfte seine Stärken zeigen! Die Länge war vollkommen okay und somit ging der Summerslam für mich und meine beiden Kumpels ordentlich los! ***3/4

Jericho & Owens vs. Cass und Amore! Ebenfalls ein flottes Match welches durch Owens als Heel sowas von bereichtert wurde! Er gab die nötigen Einlagen zwischen durch und heizte immer wieder die Crowd an! Gutes Match, gute Länge. Das Ende sah allerdings ein wenig verkackt aus und in Y2J`s Blick konnte man dann auch erkennen das es das tatsächlich war. Dennoch ordentlich! ***1/2

Charlotte vs. Banks! Wie oben schon geschrieben, gab es zu Beginn ein parr Botches, allerdings haben beide grundsätzlich das Beste draus gemacht. Im Ganzen betrachtet war es ein absolut würdiges Titel Match! Sehr gute Länge, schöne Moves von beiden, aber ein überraschendes Ende! Damit habe ich keines wegs gerechnet, aber ich finde es nicht sooo schlimm. Wenn sich Banks den Titel im nächsten Match wiederholt und somit einfach beide gleichauf stark dargestellt werden, kann ich damit leben. ***3/4

Miz vs. Crews. Sehr schnelles Match und irgendwie hatte ich das Gefühl das beide das Beste aus dieser kurzen Zeit gemacht haben. Für Crews ist dies allerdings absolut Schei**e und somit bleibt eine Nervensäge weiterhin Champ. ***

Styles gegen Cena! Mein Match des Abends! Die Stimmung war Hammer, die beiden Jungs im Ring waren Hammer, das Ende war Hammer, die Kommentatoren waren Hammer! Beide haben sich alles um die Ohren gehauen was sie konnten, das war die Geschichte der beiden und das haben die sehr sehr gut umgesetzt! Cena wurde zum 2. Mal besiegt, dazu auch noch clean und das ist für ich der größte Pluspunkt. *****

The Club vs. New Day. Auch ein gutes Match, dazu die Rückkehr von Big E, das war gut gemacht. Das einzige was nervte war Stewart. Ich denke aber das man mit diesem Ende so langsam New Day`s Regentschaft eingeläutet hat. ***1/4

Ambrose gegen Ziggler! Und nun kam für mich, nicht einmal ganz unerwartet, die erste Entäusch8ng des Abends! Die Halle war tot, genau wie es die beiden im Ring waren! Da war nix besonderes, kein toller Moment, das war einfach langweilig! **3/4

Das 6 Woman Diven Match ging dann genauso weiter wie das Match davor aufgehört hat! Langweilig, schlecht und ohne jegliche Reaktion außer beim Entrance von Nikki Bella. **1/2

Balor gegen Rollins. Die beiden hatten eigentlich ein sehr gutes Match, aber die Crowd war nicht drin und so richtig wollte auch hier der Funke nicht überspringen. Beide haben sich wirklich Mühe gegeben, aber das wahre war es dann doch nicht. Dazu dieser hässliche Belt! Aber so ist das wenn man Matches hat die eigentlich keinen Hintergrund haben. Dennoch war es gut von beiden. ****

Lesnar gegen Orton. Ich hätte nie gedacht, das man Oton ebenfalls so schwach darstellt und ehrlich gesagt geht es mit mittlerweile aufn Sack das man Lesnar über alles und jeden stellt und man uns immer wieder Main Events präsentiert, die aus German Suplessen, einen F5 und einem Finisher des Gegners bestehen. ***1/2

Hätte man das 4. und 5. Match getauscht und danach Feierabend gemacht, wäre es gut gewesen. Für mich war es im Ganzen gesehen dann eher eine kleine Entäuschung und somit hat der SS 2016 von mir nur 6 Punkte bekommen.
 
Ja, genau. Styles vs. Cena war wirklich sehr stark. Das hatte ich vergessen hervorzuheben. Auch wenn der Konter, der bei den beiden Akteuren einfach kommen muss (AA, Konter, Tritt an den Kopf) wiederholt wurde, ein fantastisches Match. Traurig ist allerdings, wie die Zuschauer wirklich alles nachmachen wie Schafe. Die Präsentation des Bullet Clubs und auch jene von Styles finde ich auch auf aller oberflächlischten Level äußerst unspannend.

Charlotte/ Banks -> Cena/ Styles -> Jeri K.O./ Enzo & Cass. Sheamus/ Cesaro wären in der Main Show auf Platz 2 oder 3 gelandet. Hoffentlich lohnt es sich aber eine Karriere in der WWE möchte ich grundlegend niemanden wünschen.

Mir ist auch aufgefallen, dass sich zumindest etwas in der Psychologie getan hat. Jericho und Owens spielten so over the top auf ihre Freundschaft an, dass man davon ausgehen musste, dass sie sich während oder nach ihrem Match entzweien werden. Dann gewannen sie allerdings sogar und blieben ein Team. Auch als Cena Styles so fokussierte, war nach Shema der WWE eigentlich klar, dass Styles jetzt nochmal kurz stark ausgesehen lassen wird bevor Cena den Sack zumacht. Aber wir erlebten etwas anderes. Auf oberflächlicher Ebene ist die WWE also spannender und somit vermeintlich freundlicher zu ihren Fans geworden. Man merkte es auch an der Präsentation. Rusev so spät, WWE Championship Match so früh. Orton/ Lesnar im Main Event. Vieles geschah für Kenner der Monotonie innerhalb der WWE unerwartet.
 
Ich finde es schockierend das die Leute wirklich auf Bill Goldberg gehofft haben.
Im ernst?
Also ich will bestimmt nicht Lesnar gegen einen 50 Jährigen Goldberg sehen.
Als wäre das match nicht damals schon scheiße genug gewesen, und da war Goldberg noch Aktiv...
Und ich fände das ehrlich gesagt auch überhaupt nicht spannend oder so.
Ein einzelner auftritt, bei dem er Lesnar nur umhaut?
Nöööö... Würde ich auch nicht abkaufen..
 
Ach, ich hätte mit Goldberg noch nicht mal meine Probleme gehabt.
Goldberg vs Lesnar? Wenn sich beide für lange Zeit außer Gefecht setzen wollen, sollen sie es doch machen. Immerhin verletzen sie dann keine anderen worker.
Bei Goldberg weiß man ja, dass da jede Aktion schiefgehen kann und wenn Lesnar wieder zwischendurch meint, er stünde im Octagon, dann kann das ja ne Party werden.

"Achtung, dieser Beitrag könnte eventuell einen Hauch Ironie enthalten."
 
Ich weiß gar nicht warum alle Goldberg haben wollen. Den muss ich wirklich nicht mehr im Ring haben. Lesnar vs Goldberg würde ich wirklich nicht sehen wollen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

American Alpha, The Usos vs. Hype Bros. vs. The Vaudevillains, Breezango & The Ascension **3/4

Neville & Sami Zayn vs. The Dudley Boyz **

Sheamus vs. Cesaro ***

Kevin Owens & Chris Jericho vs. Big Cass & Enzo Amore **3/4

Charlotte vs. Sasha Banks **3/4

The Miz vs. Apollo Crews **

AJ Styles vs. John Cena ****½

Luke Gallows & Karl Anderson vs. Kofi Kingston & Xavier Woods **

Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler **3/4

Nikki Bella, Alexa Bliss & Natalya vs. Becky Lynch, Carmella & Naomi **

Finn Balór vs.n Seth Rollins ****

Brock Lesnar vs. Randy Orton ***
 
Da sieht man halt, dass die restlos überfüllte SS Card dem PPV geschadet hat. Wenn man schon 4 Std haben will, dann soll man sie auch in die wichtigen Matches investieren. Im Endeffekt waren es ja die Filler Matches wie das Diven Match, das Tag Team Titel Gehampel oder Miz vs Crews die den SS qualitativ nach unten gezogen haben.
Banks vs Charlotte wird wohl wegen der vielen Botches stark gelitten haben bei der Bewertung.
Bei Orton vs Lesnar bin ich etwas überrascht. Das Finish war für mich im Endeffekt gut gebookt und auch Orton kam nach diesem (für mich) starken und intensiven Fight gut weg. Ich hätte hier schon mehr gegeben.
 
Oben