WWE "SummerSlam 2016" Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York (21.08.2016)

BroMantis

2986. 💙
WWE "SummerSlam 2016"
Ort: Barclays Center in Brooklyn, New York, USA
Datum: 21. August 2016


Pre-Show

Die zweistündige Pre-Show wird von dem Expertenteam, bestehend aus Renee Young, Booker T, Jerry Lawler und Lita, eröffnet. In aller Ruhe widmen sich sie sich der vollen Card und schauen in unregelmäßigen Abständen verschiedene Hype-Videos, um die Fehden, die bei dieser Großveranstaltung münden, zusammenzufassen. Zudem gab es auch ein paar Interviews, eines davon war sogar sehr unterhaltsam. Tom Phillips empfängt Kevin Owens und Chris Jericho. Philips wird in bester Manier aufgezogen und Owens freut sich, ihn aus der überaus aufregenden "Social Media Lounge" herausgebracht zu haben. Zudem entschuldigen sie sich, ihn immer beim falschen Namen genannt zu haben. Auch die Gegner bekommen ihr Fett weg, Enzo & Cass werden eine große Enttäuschung für ihre Familien sein. Wenn sie nach Hause kommen, wird nicht mehr "How you're doin?" gefragt, sondern es wird gefragt, warum seine Schwester ganze Zeit weinen muss, warum sein Vater ihn nicht mehr in die Augen gucken kann, warum seine Mutter ein Kevin Owens Shirt trägt. Natürlich werden sie auch "IT" bekommen.

Die Kommentatoren Mauro Ranallo, David Otunga und JBL haben ihre Plätze eingenommen, somit startet das erste Match...

Pre-Show Match
12 Man Tag Team Match
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable), The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch), Breezango (Tyler Breeze & Fandango) & The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin von Jey Uso nach dem Grand Amplitude/Samoan Splash
Matchzeit: 14:30

Anschließend rückt WWE Champion Dean Ambrose in den Vordergrund, der eingehend von der Expertenrunde analysiert wird. Die Fehde mit Dolph Ziggler wird mit Videos vorgestellt. Baron Corbin überrascht die Experten, der sichtlich sauer ist. Sein Match gegen Kalisto kann nicht stattfinden, da sein Gegner aufgrund einer Verletzung lieber auf der Couch neben seiner Frau liegt. Er verspricht, ihn dort dauerhaft auf die Couch zu verbannen. Er feuert noch ein paar Sprüche in Richtung der Experten, ehe er wieder verschwindet, da er ja nicht aufgetaucht sei, um irgendwelche Fragen zu beantworten.

Die Social Media Lounge empfängt WWE Womens Champion Sasha Banks, die einige Fragen beantwortet. Sie zeigt sich sehr selbstbewusst und spricht von ihrem Ziel, Champion zu sein. Charlotte ist ein schwieriger Gegner, doch sie wird sie ein weiteres Mal besiegen.

Cesaro wird interviewt, der allerdings wenig reden möchte, um den Fokus auf das Wrestling zu lenken. Heute wird seine Best of 7 Series gegen Sheamus starten.

Die Kommentatoren Corey Graves, Michael Cole und Byron Saxton begrüßen ebenfalls das Publikum.

Pre-Show Match
Tag Team Match
Neville & Sami Zayn gewannen gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley) via Pin nach dem Red Arrow gegen Bubba Ray, dem war ein weiteres Missverständnis der Dudley Boyz vorausgegangen
- Es kam zu "We want Gable" Chants.
Matchzeit: 07:54

Weitere Analysen überbrücken die verbleibende Zeit...

Pre-Show Match
Match 1 der Best-of-7 Series - Singles Match
Sheamus gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Brogue Kick, zuvor zeigte Sheamus einen "Eye Poke"
Matchzeit: 14:10

Somit steht es Sheamus [1] und Cesaro [0].

Main-Show

Die Kommentatoren begrüßen uns zur größten Party des Sommers....SUMMERSLAM! Sogleich geht es los mit dem ersten Match....

Enzo & Cass legen ihre typische Promo hin und sprechen über die Stadt New York und legen sogar ein paar Gesangseinlagen hin.

1. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Chris Jericho gewannen gegen Big Cass & Enzo Amore via Pin nach dem Codebreaker von Jericho gegen Amore
Matchzeit: 12:07

Backstage treffen Mick Foley, Shane McMahon und Daniel Bryan aufeinander, die sich höflich begrüßen und gleich "übertrumpfen" möchten. Jon Stewart gesellt sich zur Runde, zeigt sich über den Rostersplit erfreut, kann es aber nicht fassen, warum Foley mit Stephanie zusammenarbeitet. Diese steht natürlich direkt hinter Stewart, der die Szene überspielen möchte, was nicht gelingt. New Day kommt hinzu, die sich der "angespannten" Stimmung widmen und "positive Energie" verbreiten möchten.

Ein Rückblick auf die Fehde zwischen Sasha Banks und Charlotte wird gezeigt.

2. Match
WWE Womens Championship
Singles Match
Charlotte gewann gegen Sasha Banks (c) via Pin, indem sie den Banks Statement konterte -->Titelwechsel!!
- Recht viele Botches zu Beginn des Matches, nichtsdestotrotz kam es zu "This is Wrestling" Chants.
- Sasha Banks sellte einen angeschlagenen Rücken.

Matchzeit: 13:49

Backstage sehen wir die selbsternannten Ärzte, ehemals auch als Bullet Club (Luke Gallows & Karl Anderson) bekannt. AJ Styles stößt unter guten Reaktionen hinzu und das Team begrüßt sich mit der "Too Sweet" Geste. Von Tokyo nach Brooklyn, sie hätten es geschafft, merkt Styles an. Plötzlichen sehen wir Finn Balór, der ebenfalls hinzukommt. Die Fans bejubeln die erste Begegnung der ehemaligen Mitglieder des Bullet Club, doch Balór erwidert nicht die Geste, sondern verlässt die Szene. Ein enttäuschtes Raunen geht durch das Publikum...

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (c) (w/Maryse) gewann gegen Apollo Crews via Pin nach dem Skull Crushing Finale
Matchzeit: 05:37

Ein Video über John Cena vs. AJ Styles wird eingespielt.

Während John Cena herauskommt, wird seine Musik mit lauten "John Cena sucks" Chören begleitet.

4. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen John Cena via Pin nach dem Phenomenal Forearm
Matchzeit: 23:06

Ein niedergeschlagener John Cena bleibt im Ring sitzen und wird mit gemischten Reaktionen konfrontiert. Er zieht sein "Never give up" Schweißband aus, küsst es und lässt es im Ring liegen.

Jon Stewart kommt heraus und lobt die phänomenale Leistung von AJ Styles und John Cena und glücklicherweise griff kein Idiot ein. Natürlich spielt Stewart auf den letztjährigen SummerSlam an, als er in das Match von Cena eingegriffen hatte. Anschließend outet sich Stewart als großer Fan von New Day und ist fortan das neuste Mitglied, zieht sich das Einhorn an und übernimmt die Ankündigung, ehe die Tag Team Champions herauskommen.

5. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) gewann gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (w/Jon Stewart) (c) via DQ, nachdem Big E herauskam und The Club attackierte
- Jon Stewart griff mehrfach ein und verhinderte eine Attacke gegen sein Team. The Club wollte Stewart dann gegen den Ringpfosten werfen, dies gelang aber durch die Rückkehr von Big E nicht.
Matchzeit: 09:06

Ein Video lässt die WWE World Title-Fehde zwischen Dean Ambrose und Dolph Ziggler Revue passieren. Daniel Bryan und Shane McMahon gesellen für das kommende Match in den Ring, um ihre "Eigengewächse" zu empfangen.

6. Match
WWE World Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Dirty Deeds
Matchzeit: 15:18

Vor dem nächsten Match wurde unter andere auch der Theme von Eva Marie gespielt, die allerdings eine "Pause" einlegen musste und sich derzeit auf einer Erholungsreise befindet. Als Ersatz fungiert... Nikki Bella!

7. Match
Six Woman Tag Team Match
Nikki Bella, Alexa Bliss & Natalya gewannen gegen Becky Lynch, Carmella & Naomi via Pin nach einem Modified Rack Attack/Facebuster gegen Carmella
Matchzeit: 11:03

Bevor es weitergeht, wird erneut ein Video gezeigt, welches die Ereignisse zwischen Roman Reigns und Rusev nochmals zusammenfasst. Maria Menounos ist heute ebenfalls ein Gast und fungiert als Interviewerin, die Rusev und Lana empfängt. Rusev ist immer noch wütend und brüllt die sichtlich überraschte Menounos an, die er als "Hollywood-Reporterin" abstempelt. Rusev verspricht jeden zu bestrafen, der seine Frau nicht ehrt.

8. Match
WWE Universal Championship - vakant
Singles Match
Finn Balór gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Coup de Grace --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 19:24

Nun sollte es eigentlich US-Title Match folgen, doch bevor das Match offiziell starten kann (bzw. die Ringglocke ertönt), attackiert Rusev Reigns, indem er ihn gegen die Ringtreppe wirft. Es folgt ein intensiver Brawl, Körper fliegen gegen die Ringabsperrungen, Stühle werden eingesetzt und Rusev zeigt sich besonders aggressiv, um Rache zu nehmen. Der Brawl endet allerdings zugunsten von Reigns, da die beiden Kontrahenten von Referees getrennt werden und Rusev vom medizinischen Personal untersucht werden muss. Rusev setzt sich noch zur Wehr, während Reigns die Stage verlässt. Die Fans scheinen sich derweil nicht für die Geschehnisse zu interessieren, rufen abwechselnd "Heath Slater" und "CM Punk" und buhen weiterhin Reigns aus. JoJo verkündet, dass Rusev für sein eigentlich geplantes Match nicht antreten kann, da er nach dem Brawl keine medizinische Ringfreigabe erhält. Plötzlich kommt Roman Reigns nochmal zum Ring gestürmt und verpasst Rusev einen "fliegenden" Spear.

9. Match
Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen Randy Orton via TKO/Referee Stoppage.
- Lesnar fügte Orton eine große Platzwunde am Kopf hinzu. Zwei Ärzte kümmerten sich um Orton, während Lesnar vom Referee zurückgehalten werden musste. Nachdem Lesnar sich mehrmals auf Orton stürzte, beendete der Referee das Match.
Matchzeit: 11:42

Nach dem Match wird Orton von den Ärzten untersucht, jedoch will sich Lesnar noch einmal Orton greifen. Während die Fans "Goldberg" chanten, kommt Shane McMahon in den Ring und will sich selbst um Orton kümmern. Brock Lesnar lässt den Commissioner von SmackDown Live nicht vorbei und nach einer kleinen verbalen Auseinandersetzung stemmt Lesnar Shane zum F-5 hoch. Anschließend verlassen Lesnar und Heyman den Ring und laufen die Rampe hinauf. Mit diesen Bildern geht der SummerSlam off air.
 
Diese Show war der Beweis dafür, dass NXT einfach das eindeutig bessere Produkt ist. Weniger ist eben manchmal mehr liebe WWE.

SummerSlam war am Ende des Tages einfach TOO MUCH !
Dadurch, dass es zu viel war hat man die Momente und die Crowd einfach komplett gekilled. Ganz ehrlich: bis auf Cena vs Styles war alles wirklich enttäuschend. Man hat von der Card viel erwartet, aber wie gesagt: Es war too much und so hat sich das Event selbst gekilled.
Am deutlichsten hat man das bei den beiden World Title Matches gesehen: Crowd tot, Match hat 0 connected.
Der Main eEvent vom Booking her auch eher dürftig - das war also ''15 years in the making'' ?
Die Damen haben sich in ihrem Titelmatch fast gekilled, Charlotte erstmal Champ weil Sasha um eine Auszeit gebeten hat. Stewart/ TT-Titelmatch war auch absolut zum vergessen ...will eigentlich nicht zu jedem Match jetzt was schreiben.


Enttäuschendes Event alles in allem - NXT TakeOver mit seinen 2 Stunden am Tag davor war ein Musterbeispiel für eine klasse Wrestling-Show. Der SummerSlam war ein Beispiel für ein viel zu vollgepackte Card. Wenn ich mir überleg, dass ich als Zuschaer da 6 Stunden (!!!) in der Halle sitzen muss ... ich denke da ist es logisch, dass am Ende die Luft raus ist.


Hab dem Event 5/10 gegeben - außer Cena vs styles wie gesagt nix wirklich dolles dabei gewesen.


PS: alle großen WWE Titel sehen gleich aus und haben die selbe Farbe ... also da waren doch definitiv die Power Rangers am Werk. Gott sieht der Universal Titel beschissen aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt nicht Live gesehen, vom Lesen her klingt es aber ziemlich gemischt: Sasha verliert ihren Titel nach nicht mal nen Monat zurück an Charlotte, was Null sinn macht, DQ Ende bei New Day worauf man sich fragen muss wieso sie nochmal Babyfaces sind und das US Titel Match ist ein verdammter Angle. Gefallen tun aber der Cleane Sieg Styles (zumindest liest sich das hier nach einem Cleanen Sieg), Ambroses Titelverteidigung, Balor der sofort zum Star gepushed wird und das wohl ziemlich harte Lesnar-Orton Match. Ich guck es mir definitiv an, zumindest fühle ich mich weder Super Optimistisch noch Mega Negativ...
 
Habe bislang keine Ahnung, wie ich den PPV bewerten soll. Viel gutes, viel schlechtes. Irgendwo dazwischen. Die Card war zu voll und 4 Stunden hier einfach zu lange.

-Das Banks den Titel wegen einer Verletzung schon wieder abgeben musste, ist einfach total ungünstig zum jetzigen Zeitpunkt. Da kann WWE nichts dafür, aber der Show hat es nicht geholfen. Dazu kam, das Charlotte zu Beginn ein Botchfestival abgespult hat. Das war echt keine gute Leistung von ihr. Trotzdem entwickelte sich noch ein ordentliches Match mit ein paar guten und harten Spots.

-Cena vs Styles war für mich ganz klar das Highlight. Überragendes Match und eine großartige Crowd, die zu diesem Zeitpunkt noch total on fire war. Das hier dürfte sicherlich ein Match of the Year Kandidat sein. 4 1/2 Sterne

- Die beiden World Title Matches wurden Opfer der absoluten Mega-Länge vom SS. Die Crowd war müde und brauchte ihre Pause. Bei Rollins vs Balor war sie zum Ende hin wieder da und es wurde doch noch ein klasse Match. Für mich ist Rollins einfach nur großartig.
Immerhin waren es in beiden Fällen die richtigen Sieger.

- Bei Lesnar vs Orton weiß man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ob das Finish wie geplant ablief oder improvisiert werden musste. Fakt ist: War es genauso geplant, war das Finish nur mehr als suboptimal. Besonders wenn man bedenkt, dass man Reigns vs Rusev vorher schon nicht stattfinden lies. Aus diesem Grund kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass es so geplant war.

Zumindest waren die Sieger in nahezu allen Matches die richtigen. Ansonsten war einiges wie gesagt gut, aber auch etliches dabei, dass man sich hätte sparen können.
Gott sei Dank ist kein Goldberg aufgetaucht!

Ich denke, Balor vs Rollins, Orton vs Lesnar, Sasha vs Charlotte und natürlich vor allem Cena vs Styles haben den SS noch einigermaßen "gerettet", obwohl selbst in Teilen dieser Matches nicht alles reibungslos ablief. Als Show an sich war Takeover Brooklyn besser, weil es einfach keine Längen gab. Dieser SS auf 2 1/2 Std gekürzt und ohne diesen unnötigen Filler Kram, wäre wohl auch überragend geworden. So bleibt hier im Endeffekt wohl eine Show, die hinter ihrem Potenzial blieb und nur in Teilen überzeugen konnte.
So irgendwas um die 6, vllt 6,5 Pkt zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht denke ich später anders. Jetzt geht es erstmal schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich...weird. Wie kann man eine sechs Stunden andauernde Show mit zwei Non-Matches/Angles beenden? Wer hat bitte für diese Matchordnung gesorgt? 12 Matches waren wohl doch keine so gute Idee. Und warum hängen Cesaro, Zayn & Owens trotz Brandsplit im Nirgendwo herum?
 
Und warum hängen Cesaro, Zayn & Owens trotz Brandsplit im Nirgendwo herum?

Das war der SummerSlam, ein PPV bei dem beide Roster antreten (inklusive Lesnar) antreten.
Da war klar, dass einige nur in Multi-Man Matches zum Einsatz kommen, mal schauen wie es nun weitergeht, wenn beide Roster getrennt auftreten, mit getrennten PPVs etc.
Würde mal hier noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Außerdem gibt es den Roster-Split ja noch nicht lange, warten wir mal ab, wie sich das eingroovt.

Cesaro hängt ja nicht im Nirgendwo rum, sondern ist in einer Match-Serie gegen Sheamus.
Momentan fehden Rollins und Balor gegeneinander und Reigns und Rusev, diese Plätze um die beiden Titel sind momentan also besetzt, da ist Cesaro vs Sheamus wohl momentan die drittgrößte Fehde im RAW Roster.
Ich persönlich denke, dass das für den Sieger der Fehde wohl zu einer Titel-Fehde (US oder Universal Title) führen könnte.

Bei Owens und Zayn muss man mal schauen, wie es weitergeht, nun kommen die Brand-exklusiven Backlash und Clash of Champions für Smackdown und RAW.
Denke, dass es da schon anders aussieht, wenn man den PPV dann Brand-exklusiv aufzieht.
 
Cesaro hängt ja nicht im Nirgendwo rum, sondern ist in einer Match-Serie gegen Sheamus.
......jetzt hab ich vor Lachen meinen Kaffee fast ausgespuckt..Großartig :D


Anyway... zum PPV... Das Ende war ekelhaft und schrecklich.. die Crowd wurde nach und nach ermordet... Owens kann ja jetzt mit seinem neuen Buddy die TT Titel in Angriff nehmen... Naomi hat einen Move bei dem sie der Gegnerin den Hintern ins Gesicht reibt und Nikki ist zurück. .leider passt ihre Ring Gear immer noch nicht und man wartet nur darauf dass es platzt. ..dafür hat Becky die schlimmsten Klamotten an die ich je gesehen habe...
Highlight war der Titelgewinn von Finn Bálor und das Outfit von Dolph Ziggler...plus der cleane Sieg von Styles

Danke WWE für einen perfekten Abend in Brooklyn ...beim Takeover Special... Danke für Fast nix beim Summer Slam
 
......jetzt hab ich vor Lachen meinen Kaffee fast ausgespuckt..Großartig :D


Anyway... zum PPV... Das Ende war ekelhaft und schrecklich.. die Crowd wurde nach und nach ermordet... Owens kann ja jetzt mit seinem neuen Buddy die TT Titel in Angriff nehmen... Naomi hat einen Move bei dem sie der Gegnerin den Hintern ins Gesicht reibt und Nikki ist zurück. .leider passt ihre Ring Gear immer noch nicht und man wartet nur darauf dass es platzt. ..dafür hat Becky die schlimmsten Klamotten an die ich je gesehen habe...
Highlight war der Titelgewinn von Finn Bálor und das Outfit von Dolph Ziggler...plus der cleane Sieg von Styles

Danke WWE für einen perfekten Abend in Brooklyn ...beim Takeover Special... Danke für Fast nix beim Summer Slam

Wenn du als ewige Optimistin sowas schreibst muss das ja ne richtige Gurkenshow gewesen sein. Irgendwie killt das alles mehr und mehr meine Lust das Ding zu gucken :(
 
Wenn du als ewige Optimistin sowas schreibst muss das ja ne richtige Gurkenshow gewesen sein. Irgendwie killt das alles mehr und mehr meine Lust das Ding zu gucken :(

Ach nein..die Show hatte ihre Highlights
Sind halt 4 Stunden die nicht immer optimal gefüllt waren. Das Womens Championship Match, beide World Titelmatches, Enzo und Cas gegen Owens und Jericho waren auch wirklich gut. Am besten gefiel mir Cena gegen Styles
Den Rest kann man ja skippen
 
Ich frage mich die ganze Zeit warum die das Orton Match so gebookt haben... Um zu zeigen wie brutal Lesnar ist? Weil Ambrose rausposaunt hat, dass Lesnar bei ihrem Hardcore Match keinen Bock auf Hardcore Action hatte? Weil er zeigen soll dass er in der WWE noch brutaler ist als bei UFC? Um Orton nicht clean verlieren zu lassen? Orton sieht bei dem Ende nicht gerade stark aus... Wohin geht es denn jetzt mit Lesnar?
 
Ich frage mich die ganze Zeit warum die das Orton Match so gebookt haben... Um zu zeigen wie brutal Lesnar ist? Weil Ambrose rausposaunt hat, dass Lesnar bei ihrem Hardcore Match keinen Bock auf Hardcore Action hatte? Weil er zeigen soll dass er in der WWE noch brutaler ist als bei UFC? Um Orton nicht clean verlieren zu lassen? Orton sieht bei dem Ende nicht gerade stark aus... Wohin geht es denn jetzt mit Lesnar?

Dahin wo es mit ihm seit dem Verlust des World Titles geht. Er kommt zum nächsten großen PPV wieder bzw. wenn WWE mal denkt, dass sie einen Draw brauchen, wird gegen den nächsten x-beliebigen Gegner gestellt, den er zerstören darf und geht wieder. Ein paar Wochen oder Monate später geht die Geschichte dann wieder von vorne los.

Es ist schon erstaunlich, aber man hat es echt geschafft die Auftritte eines Brock Lesnars mit der Zeit zu versauen. Ich bin wahrlich nicht sein größter Fan, aber ich habe mich seit seinem Comeback immer auf seine Auftritte gefreut, weil sie besonders und spektakulär waren, aber inzwischen ist das immer der selbe "Mist" und wertet das Produkt einfach nicht auf, sondern lässt seine Gegner und auch die anderen Worker einfach nur belanglos aussehen.
 
......jetzt hab ich vor Lachen meinen Kaffee fast ausgespuckt..Großartig :D

Wieso?
Meinte das durchaus ernst, ist die drittgrößte Fehde bei RAW momentan und denke, dass der Sieger auch einen Title-Shot kriegt (US oder Universal Title).
Cesaro hat sich mittlerweile als Nr. 3 bei den Faces bei RAW etabliert.
Bin mir aber nicht sicher, wer gewinnt, könnte mir auch vorstellen, dass, sollte Balor den Titel verteidigen und Sheamus die Fehde gewinnen, wohl vlt. Sheamus gegen Balor um den World Title antreten könnte.

Oder könnte mir auch vorstellen, dass wenn Cesaro die Fehde gewinnt und Balor gegen Rollins verteidigt, Cesaro dann gegen Rollins antritt, während ein anderer Heel um den Titel antritt.

Also ich sehe die Fehde durchaus positiv, kann den Gewinner einen Push verleihen, wenn man es richtig macht.

Owens kann ja jetzt mit seinem neuen Buddy die TT Titel in Angriff nehmen...

Naja, mal abwarten, wie es mit dem World Titel weitergeht.
Könnte mir auch vorstellen, dass Balor den Titel gegen Rollins nochmal verteidigt und dann könnte ein anderer Heel zum Zuge kommen.
Da würden mir Rusev (evtl. als Doppelchamp), Sheamus (sollte er die Fehde gegen Cesaro gewinnen) oder Owens einfallen.
 
[MENTION=2143]Masterff1986[/MENTION] Diese "Fehde" ist aufgewärmt...wie oft hatten wir das schon? Was ist es noch gleich? Best of 7 Matches? Ich wette, kaum jemand weiss wieviele Matches schon gelaufen sind und wirklich niemanden interessiert es. Sollte es wirklich darauf hinauslaufen, dass Sheamus gegen Bálor ran darf, dann verkünde ich hiermit dass ich ab dem Moment kein WWE mehr gucken werde.
 
Habe die Show noch nicht komplett gesehen, daher wird es erst später eine Bewertung von mir geben, eine Frage habe ich allerdings: WAS ZUR HÖLLE SOLLTE DAS MIT DEM WOMENS TITLE?!?!?! Man verzeihe mir diesen kurzen, schriftlichen Ausraster aber ich verstehe es einfach nicht, wie man solch einen Mist booken kann. Wie will man denn die Division der Frauen stärken und fördern, also ebenso auch den Titel, wenn der innerhalb von 4 Wochen 2x wechselt? Wo ist hier bitte die Logik? Ich habe nichts gegen Charlotte, bevor das falsch verstanden wird, ich mag sie wirklich, Banks finde ich sowieso klasse aber dieses Booking ist aus meiner Sicht einfach Käse, weiß nicht was das bewirken soll. Dann soll man doch Banks den Titel verteidigen lassen, bei den nächsten Pay Per Views lässt man sie eben kurz und knackig gegen Brooke gewinnen und bei Survivor Series verliert sie den Titel gegen Bayley - aber so? Für mich einfach nicht nachvollziehbar, ich glaube so sauer auf die WWE war ich das letzte Mal, als Christian zwei Tage nach seinem Titelgewinn diesen wieder bei Smackdown an Orton verlor...Bevor ich den Rest des Summerslams anschaue, muss ich mich erstmal abregen...:D
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION]
Das Problem ist, eigentlich muss man ja Lesnar in Teilen schon so booken, eine Niederlage gegen Orton hätte seine Glaubwürdigkeit - Doping hin, Doping her - enorm beschädigt. Er beendet die Streak des Undertakers, dann fast ein Squash Sieg gegen Cena mit dem Gewinn des World Titles verbunden und dann später eine Niederlage gegen Orton? Passt für mich vorne und hinten nicht. Hätte man natürlich an sich etwas anders booken können, sodass es zwar eine Niederlage Ortons gibt, dieser aber nicht komplett zerstört wird, wie es hier der Fall war und Lesnar sich dann dem nächsten widmet. Nachvollziehen kann ich das Booking schon, auch wenn es z.T. wirklich heftig war.

Ist nur die Frage was man jetzt mit Orton will: Eigentlich muss man ihm nach solch einem Match erst mal wieder aus den Shows schreiben, denn innerhalb von 2-3 Tagen so etwas als weggesteckt zu verkaufen ist unlogisch, dann muss man auch das Match anders booken. Denke aber, er wird demnächst mit Styles um den No 1. Contendership fehden, während sich Ziggler dann Wyatt widmen darf..
 
Die Pre Show hab ich mir komplett geschenkt weil's mich null interessiert hat!

Owens, Jericho vs Cass, Enzo Match war ok und hatte für mich die richtigen Sieger, war nie ein besonders großer Fan von Tag Teams. Interessant wurde es bei mir immer nur wenn zwei gestandene Einzel Wrestler mit Profil ein Team bildeten. Cass und Enzo kicken mich sowieso kaum, ohne Enzos Micwork was großartig ist wären die beiden genauso farblos wie der Rest der Tag Team Division.

Sasha vs Charlotte gutes Match nur schade das Sasha den Titel wieder los ist. Hier sieht man das die Zuschauer durchaus bereit sind den ein oder anderen Botch bei den Damen hinzunehmen wenn man ihnen genug Zeit gibt ein Match aufzuziehen, statt nach 3 Minuten Rumgehampel, Gekreische und Zickenterror ein Match enden zu lassen. Ich glaube das Publikum ist bereit und will vernünftiges Damen Wrestling im Main Roster sehen, bei Vince scheint das aber noch nicht angekommen zu sein. Er sollte mal die Augen auf machen und seiner ewig gestrigen Denkweise abschwören.

Miz vs Crews ist wohl obwohl es um einen Titel ging als belanglos zu betrachten, ich habe mir von den beiden nichts erwartet und wurde dafür auch nicht enttäuscht.

Styles vs Cena für mich Match des Abends, ich ignoriere einfach mal das Cena daran beteiligt war. Der Sieger war für mich absolut richtig um Styles nicht zu killen und Cena hatte den Sieg auch nicht nötig, der wird dafür wieder bei seiner nächsten Fehde den Titel bekommen oder jemand anderes Beerdigen.

New Day vs Club mehr als ein ok kann ich nicht geben, New Day hängen mir zum Hals raus dürften aber nach der bisherigen Darstellung des Clubs ihren Titel nicht an sie verlieren. Deshalb finde ich die Lösung mit der DQ in Ordnung, Titel bleibt bei den Titelträgern und der Club musste nicht eine weitere unnötige Niederlage einstecken.

Ambrose vs Ziggler gutes Match, schön Ambrose behält den Gürtel und Ziggi stand mal wieder im Spotlight in einer mittlerweile akzeptablen Darstellungweise, mehr hätte man auch nicht erwarten dürfen.

6 Women's Tag Team Match, da spar ich mir mal die Bewertung, nur soviel es ist nur eine Vermutung, Nikki Bella scheint wohl komplett das übernommen zu haben was für Eva angedacht war. Besser Nikki als Eva, jeder Push für Eva ist ein Push zuviel obwohl hier eigentlich nur die Pest von der Cholera ersetzt wurde. Den ausführenden Pin hätte man Becky oder Natalya schenken können, die sind wenigstens Wrestlerinnen.

Balor vs Rollins für mich das zweitbeste Match des Abends, ich freue mich über Balor als Sieger aber nicht darüber das er den Titel gewonnen hat. Kommt für mich zu früh, worauf soll ich mich denn jetzt bei ihm noch freuen, bei mir ist damit die Luft eigentlich schon raus. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Lesnar vs Orton will ich nicht, will ich nicht, will ich nicht! Lesnar ist bei mir unten durch, hab nichts für Leute übrig die ungerechtfertigt eine Sonderbehandlung erfahren.

Ich bewerte das ganze mal mit 7 Punkten weil ich die Pre Show nicht gesehen habe und bis auf IC Match, Tag Team Champions Match und dem 6 Women's Match alles gut war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Lesen her gibt's hier sowohl gute als auch sehr schlechte Sachen. Die Siege von AJ und Devitt freuen mich, Niederlage von Uhaa Nation innerhalb von so kurzer Zeit gegen The Miz lässt mich dagegen mit dem Kopf schütteln und Reihenfolge der Matches/Segmente ist für mich auch sehr fragwürdig.
 
Vom Lesen her klingts nicht so berauschend. Balor gewinnt, Styles gewinnt, Ambrose gewinnt, klingt schonmal gut. Warum aber bookt man bei den Frauen so einen Bullshit?!

Schaue mir die Show heute Abend mal an, aber der bisherige Eindruck sagt mir, dass TakeOver 10x besser war (was natürlich keine Überraschung ist^^)
 
Ich hab ''nur'' die Main Show gesehen, Pre-Show werde ich noch nachholen.

Insgesamt guter PPV, mit sinnvollen Matchausgängen. Sasha scheint ja verletzt zu sein.
Nur: Wo war Bray Wyatt? Oder Heath Slater?

Ich würde dem ganzen 6-7 Punkte geben, das Ende war halt einfach nur dämlich, das war auch alles so geplant, da bin ich mir sicher.

Gespannt auf RAW bin ich erstmal nicht, da die Main-Fehden einfach fortgeführt werden (Bálor vs Rollins, Rusev vs Reigns, New Day vs Club)

Pünktlich zu WWE Backlash werde ich dann wohl auch wieder zum WWE Network greifen. :)
 
[MENTION=2827]Alex Rhyne 97[/MENTION]
Glaubt man den Newsseiten hat sich Sasha vor dem PPV eine Verletzung zugezogen und muss nun etwas pausieren. Das dürfte den Titelverlust erklären.
[MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION]
Ich bin mir bei Orton vs Lesnar nicht sicher, dass das Finish so gewollt war. Vielleicht war es ja auch improvisiert, weil der Cut bei Orton viel zu heftig war? Blade Job an der falschen Stelle möglicherweise. Das sah für mich nicht alles zu 100% nach geplantem Ablauf aus. Besonders wenn ich an das Reigns-Rusev Segment davor denke.
 
[MENTION=2827]Alex Rhyne 97[/MENTION]
Glaubt man den Newsseiten hat sich Sasha vor dem PPV eine Verletzung zugezogen und muss nun etwas pausieren. Das dürfte den Titelverlust erklären.


Danke für Info, habe ich auch bereits gelesen. Problem war nur, um somit vielleicht den kurzzeitigen Aufreger zu erklären: Ich habe das Match komplett ungespoilert ohne Informationen über Matchausgang oder eben News gesehen und so gesehen war das Match einfach Blödsinn. Mit der Information bezüglich einer möglichen Verletzung ist es natürlich verständlicher.
 
Danke für Info, habe ich auch bereits gelesen. Problem war nur, um somit vielleicht den kurzzeitigen Aufreger zu erklären: Ich habe das Match komplett ungespoilert ohne Informationen über Matchausgang oder eben News gesehen und so gesehen war das Match einfach Blödsinn. Mit der Information bezüglich einer möglichen Verletzung ist es natürlich verständlicher.

Kein Ding. Ich war heute Nacht beim schauen auch zunächst etwas erzürnt^^

Laut PWInsider könnte sich Balor auch heftig an der Schulter verletzt haben. Das wäre extrem bitter.
 
Danke für Info, habe ich auch bereits gelesen. Problem war nur, um somit vielleicht den kurzzeitigen Aufreger zu erklären: Ich habe das Match komplett ungespoilert ohne Informationen über Matchausgang oder eben News gesehen und so gesehen war das Match einfach Blödsinn. Mit der Information bezüglich einer möglichen Verletzung ist es natürlich verständlicher.

Fragt sich halt welche Verletzung sie haben soll?
Weil pausieren wegen einer Verletzung ist schon nicht ohne, damit dann aber noch in den RIng zu steigen und die Botches von Charlotte alle hin zu nehmen war schon hart an der Grenze.
 
Ich weiß ja das ich immer am Meckern bin aber...zu recht :)


SUMMERSLAM THERE'S ONLY ONE WORD TO DESCRIBE YOU AND I'M GONNA SPELL IT OUT FOR YOU: D-I-S-A-S-T-E-R

Die Show ging viel zu lange aber das war ja bekannt, 6 stunden inklusive der Pre-Show...das war anstregend

Positiv:
#BEATUPJOHNCENA CLEAN ;) das Match des Abends für mich, nicht nur weil Styles gewonnen hat...das war richtig stark...

Negativ: - Charlotte vs Sasha: Botchamania Special - bin ma gespannt ob noch raus kam wieso man den Titel wechseln lassen hat...verletzung? welnness policy?
- New Day vs The Club: Wenn Jon Stewart noch einmal bei WWE Auftritt flieg ich da hin und zieh den Persönlich aus den Ring. OMG Moment wer hätte gedacht das Big E
eingreifen wird? JEDER! Aber eine DQ??? WWE? Euer ernst - Steckt doch direkt Gallows und Anderson n WWE Dildo in den Arsch wenn Ihr die dauernd Ficken wollt
- Balor vs Rollins: Ich weiß nicht wieso aber ich hab wie das Publikum nicht ins Match gefunden...vieleicht ging es da schon zu lange
- Rusev vs Reigns: Einerseits wollte ich das eh nicht nochmal sehen...aber so?
- Lesnar vs Orton: Nachdem man beim Summerlam einige Botches hatte, ohne ende "Häh?" Momente und das Gefühle hatte das die WWE während der Matches einfach
Regeln ändert, oder aus Matches dann einfach ohne es vorher anzukündigen no DQ Matches macht, dann so ein Match, ich glaube ja nicht das das gewollt war, aber war
trotzdem Scheiße

Belanglos: Alles andere


Mein Fazit: Nach CLIMAX, NXT TAKEOVER und der RING OF HONOR Veranstaltung (sorry hab den namen nicht im Kopf) war das, das Schlechteste was ich gesehen habe...Zu Oft: Hä? Wieso? Was? Richtige UpFuck Veranstaltung...aber ehrlich gesagt, ich hab nichts anderes erwartet...aber die Hoffnung stirbt zuletzt....beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeppp

14034757_1767964506809616_8327245624281149237_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre, trotz bookingfehlern und botches so zufrieden gewesen mit dem summerslam, wenn man die letzten beiden matches nicht so gekillt hätte. schade eigentlich, hatte mich auf rusev gg reigns gefreut.

gebt euch nicht die preshow. habs gesehen und wenn ich bedenke, dass heute raw und morgen smackdown ist, könnte ich weinen. es ist zu viel nach nxt usw...
 
Kein Ding. Ich war heute Nacht beim schauen auch zunächst etwas erzürnt^^

Laut PWInsider könnte sich Balor auch heftig an der Schulter verletzt haben. Das wäre extrem bitter.

Das wäre mehr als extrem bitter, gerade nach seinem Sieg. Ist hoffentlich nichts allzu ernstes und in 2 Wochen geheilt.
[MENTION=21245]xXAustinXx[/MENTION]
Ich denke der gute John wird es nicht mehr lange machen, war sein bestes Match seit dem gegen Punk bei MitB vor paar Jahren und auch er muss dem Alter Tribut zollen: Nach dem Match hatte er ja scheinbar überall Schmerzen, dazu konnte er kaum gerade gehen und ein Arm schmerzte beim Bewegen wohl auch ziemlich, über die Hüfte muss man wohl erst gar nicht reden - Styles musste ja auch ziemlich einstecken, glaube beim PF hat er sich auf die Lippe gebissen und deswegen geblutet. Fazit: Kann mir vorstellen, Cena ist auf seiner Abschiedstournee, an einen wohlmöglichen Turn glaube ich allerdings nicht.
[MENTION=31695]TheUnknown[/MENTION]
Das frage ich mich auch, denn mit einer Verletzung nochmal in den Ring zu steigen ist schon riskant, Respekt, dass sie es trotzdem durchgezogen hat. Hoffe allerdings sie kommt bald wieder, RAW braucht den Boss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist schon klar, dass 4 Stunden (mit Preshow 6) einfach zu lange sind, aber meine Fresse hat diese Crowd dem PPV geschadet. Bei Ambrose gegen Ziggler waren sie vom ersten Moment an tot, bei Balor vs. Rollins nicht so drinnen, wie es dem Match gut getan hätte.
Eine gute Crowd kann ein Match/einen PPV besser machen, hier war für mich das Gegenteil der Fall...

Abgesehen davon sehr komische Staffelung der Matches. Ich verstehe ja das Prinzip, dass man zwischen jedem größeren Match ein Match zum abkühlen der Crowd bringen wollt, aber so wirkten Matches wie Ambrose vs. Ziggler oder das Women's Championship Match komplett random. Und wenn man jetzt mal Lesnas vs. Orton ausklammert, weil man das keinem Brand zuordnen kann, hatte man das fucking Womens Match als Smackdown Main Event und das Rusev/Reigns Segment als Raw Main Event....

Und noch zu Rusev gegen Reigns, bei Raw ein 20 Minuten Match und beim PPV einen Brawl...wie wäre es mit andersrum gewesen WWE?
 
@Masterff1986 Diese "Fehde" ist aufgewärmt...wie oft hatten wir das schon? Was ist es noch gleich? Best of 7 Matches? Ich wette, kaum jemand weiss wieviele Matches schon gelaufen sind und wirklich niemanden interessiert es. Sollte es wirklich darauf hinauslaufen, dass Sheamus gegen Bálor ran darf, dann verkünde ich hiermit dass ich ab dem Moment kein WWE mehr gucken werde.

Naja, wer soll es denn sonst werden?
Rollins tritt aktuell gegen ihn an, wenn der wegfällt bleiben noch Owens,Rusev und Sheamus über.
Owens hängt momentan bischen in der Luft,Rusev ist mit dem US Titel beschäftigt und tritt gegen Reigns an-diese Fehde wird wohl glaube ich Reigns für sich entscheiden, daher rechne ich am ehesten schon mit Sheamus.
 
Oben