WWE "SummerSlam 2016" Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York (21.08.2016)

Und das schlimmste am PPV war ja der Hinweis, dass in drei fucking Wochen der nächste PPV kommt, kann es kaum erwarten was man da für einen Aufbau bringt^^
 
Und das schlimmste am PPV war ja der Hinweis, dass in drei fucking Wochen der nächste PPV kommt, kann es kaum erwarten was man da für einen Aufbau bringt^^

Ist ja der SD PPV, oder?
Schön, dann hat man da als Stars bislang nur Ambrose und Styles. Orton und Cena scheinen in der Schwebe zu sein. Halleluja. Und damit 3 Stunden füllen.
 
Was für ein Autounfall zum Ende hin, und zwar ein Autounfall in dem ein Tankwagen ungebremst in einen Kindergarten fährt.

Positiv : cena vs. Styles. hätte ich jetzt so nicht erwartet weil beide mich nicht so kicken. Match war m. M. nach match des Abends.

Positiv : mal wieder die Damen. Das raw match war zwar ein ticken besser, aber ich könnte mir die beiden immer wieder anschauen. Beim angetäuschten razors edge vom ringpfosten hatte ich dazu meinen einzigen dafuq Moment. Mit dem Ergebnis kann ich auch leben, nicht nur weil ich Charlotte immer schärfer finde je breiter sie wird. Jetzt gibt es halt eine kurze Regentschaft mit titelverlust gegen bayley, die dann bei wm33 fighten.

Positiv : jeriko, weils halt jeriko sind.

Das low Light aller ppvs des letzten Jahres war das Tag Team match. Was für eine scheiße. Angefangen bei jon stewart ( junge, hat der abgewirtschaftet) bis zum finish. Das ist Lebenszeit die verschwendet ist und nicht mehr zurück kommt. Schlimmer ging es nicht.

Gleiche Schiene ist das US match, auf welches ich mich echt gefreut habe. Einfach nur mies. Und mit heel reigns wird natürlich genauso übertrieben wie mit face reigns. Kotz!

Noch schlimmer, rollins vs balor hat mich überhaupt nicht gekickt, da hat bei mir irgendwie alles gefehlt. Und die crowd war auch schon mal lauter. Kam mir vor wie ein durchschnittlicher raw mainevent

Der Main Event war nicht nur erwartungsgemäß langweilig, sondern hatte auch noch ein unterirdisches Ende.


Insgesamt das größte das facepalm Festival des Sommers im Sports Entertainment
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab außer das Ende des Main Events alles live gesehen und muss sagen: die Show war nix halbes und nix ganzes. Die Matches zwischen Styles und Cena, Ambrose und Ziggler und das Universal Match waren gut, der Rest war so lala. Auch die DQ bei New Day, das nicht stattfinde US Titel Match und das Ende des Main Events. Denke man brauchte einen Grund, um Lesnar mal wieder zu "suspendieren". Er soll ja wieder in eine Pause gehen.
Bin gespannt auf RAW , aber noch mehr auf SD, denn die haben Backlash bereits am 11.9. Bin gespannt, was man da alles aufbauen wird.
 
Orton sollte niemals genau so gebooked werden. Wenn ja respekt an Orton , dass er die Ellbogen nimmt. Als Orton die Deckung unten hatte, konnte man deutlich sehen, das Brock zweimal komplett auf den Kopf seine Ellbogen durchzieht. Was ein krankes Schwein und Arschloch der Typ ist. Unsympathisch wie sonst was und die größte Diva des Business.
 
Ich glaub, dass der Elbow von Lesnar ein Shoot gewesen ist und so sicher nicht geplant war. Lesnar hat ihn ja 2-3 mal ganz klar getroffen und Orton wirkte auch nichtmehr 100% anwesend. War für ein Bullshit. Wenn es doch ein Work war ... Hut ab. Trotzdem beides scheiße. Ich weiß schon, warum ich meinen WWE Konsum mittlerweile nurnoch auf NXT PPV´s/W-I Podcasts begrenze. Lesnar ist einer der Gründe, ich kann den nicht mehr riechen.

Review?
 
Ganz klar ein PPV mit Licht und Schatten. Habe jetzt außer WM keinen großartigen Vergleich zu anderen PPVs die letzten Jahre, aber hat doch einige Dinge gegeben die mir gut gefallen haben.

Positiv:
- John Cena vs AJ Styles. Wer jetzt noch behauptet, dass Cena kein guter Worker und Top Star der Promotion ist, hat Wrestling meiner Meinung nach nicht verstanden. Die Geschichte, die er zusammen mit AJ erzählt hat, war ganz großes Kino. In meinen Augen hat Cena das Match gemacht, nicht AJ. MOTY Kandidat! (Das ich das einmal sagen würde...)
- Enzo & Big Cass am Mic. Die beiden sind pures Gold, schon seit Ewigkeiten bei Promos keine so konstante Reaktion von der Crowd gesehen. Auch wenn sie im Ring jetzt nicht besonders stark sind, unterhalten sie mich trotzdem super.
- Jeri - KO: Erinnert mich irgendwie an Rated-RKO damals. Zwei hervorragende Singles Wrestler die gemeinsam antreten. Können von mir aus gerne länger ein Team bleiben.
- Ambrose, Ziggler, Balor, Rollins: Wie zu erwarten, sehr solide Matches, habe mir zwar etwas mehr erhofft, aber die richtigen Sieger auf jeden Fall. Hoffentlich bekommen Rollins und Balor noch einen Main Event.
- Banks vs Charlotte: zwar einige Botches, aber gutes Womens Match.

Negativ:
- Das Finish im Tag Title Match. Schade drum, hätte Potential gehabt.
- Rusev vs Reignes: Warum?!
- und die wohl für mich persönlich größte Enttäuschung des Abends: Orton vs Lesnar. Ich war ziemlich hyped Orton wieder in einem Main Event mit frischem Gegner zu sehen, hoffe das Ende war nicht so geplant. Ansonsten völlig unverständlich wie man sowas als Ende eines PPVs bringen kann, vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jetzt noch eine große Matchserie zwischen den beiden folgt.

Der Rest war mir egal bzw. wurde übersprungen. Insgesamt viel Licht aber einige ganz herbe Enttäuschungen.
 
Orton sollte niemals genau so gebooked werden. Wenn ja respekt an Orton , dass er die Ellbogen nimmt. Als Orton die Deckung unten hatte, konnte man deutlich sehen, das Brock zweimal komplett auf den Kopf seine Ellbogen durchzieht. Was ein krankes Schwein und Arschloch der Typ ist. Unsympathisch wie sonst was und die größte Diva des Business.

Denke nicht das Orton die freiwillig genommen hatte. Lesnar ist mir mittlerweile brutalst unsympathisch, jetzt schon aus mehreren Gründen. Ich traue es ihm zu das die Elbow Strikes gegen den Kopf alleine auf seinem Mist gewachsen sind. Ich glaube einfach nicht das die WWE das Main Event Match so bookt, vorallem wenn man so viel Wert auf "PG" legt. Denn diese Szenen wirkten schon fast zu echt um gestellt zu sein. Lass uns mal abwarten..
 
Als Orton die Deckung unten hatte, konnte man deutlich sehen, das Brock zweimal komplett auf den Kopf seine Ellbogen durchzieht. Was ein krankes Schwein und Arschloch der Typ ist. Unsympathisch wie sonst was und die größte Diva des Business.

Sorry aber wieso nennst du Brock ein krankes Schwein ? Genau wegen sowas ist er bei der WWE , er ist kein weichgespülter PG Wrestler der keine Eier mehr hat. Er ist da um Leute zu verletzen, um zu Dominieren und so weiter.
Ich fand das Match total gut , wann gab es das letzte mal ein TKO Sieg von irgendwem ? Das muss lange her sein. Das Brutale Match kann man sicher mal als Signal sehen an all die laber backen im Backstage bereich , wer ein Problem hat mit Brock kann ja gerne in den Ring mit ihm das klären :) ganz einfach.

7/10 Punkten für den PPV , fand AJ gut vs Cena wo ich echt dachte das Gilette grinse Face gewinnt nach dem Toprope AA. Frauen Matches waren auch in Ordnung soweit.

Das Rusev vs Reigns nicht stattfand fand ich auch nicht gut, hatte micha uch gefreut darauf.
 
Wenn du es nicht krank findest, wenn jemand einen Ellbogen komplett durchzieht, ohne das der gegner die Deckung oben hat, dann hast du starke Probleme. Das ist nicht MMA. Das ist Wrestling. Knie und Ellbogen sind das gefährlichste was es gibt und sorgen meist sofort für krasse Platzwunden etc. Wenn du sowas sehen willst, dann gucke UFC. Da gewinnt Lesnar auch nur gedopt. Der Typ ist ein unsympath und ich hoffe er tritt nochmal gegen den Steroidenbullen overeem an und wird nochmal richtig verdrochen mit den Kneestrikes.
Sowas macht man als Wrestler einfach nicht. Ich kann dir gerne mal ein Ellbogen ziehen auf dem Boden.
Wie du sagst. Er ist bei WWE und nicht in der UFC, sondern bei einem Wrestling-Match. Es geht dabei nicht darum, seinen Gegner absichtlich auf höchste und brutalste zu verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das Orton die freiwillig genommen hatte. Lesnar ist mir mittlerweile brutalst unsympathisch, jetzt schon aus mehreren Gründen. Ich traue es ihm zu das die Elbow Strikes gegen den Kopf alleine auf seinem Mist gewachsen sind. Ich glaube einfach nicht das die WWE das Main Event Match so bookt, vorallem wenn man so viel Wert auf "PG" legt. Denn diese Szenen wirkten schon fast zu echt um gestellt zu sein. Lass uns mal abwarten..

Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass Orton die freiwillig nimmt. Das wäre auch viel zu gefährlich. Er wirkte die ersten 20sec danach komplett weggetreten.
 
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das so gebookt war. Die Ground and Pound Sequenz sicherlich aber wie diese ausgeführt wurde, war glaube ich kein "Work". Fast jeder Gegner, der gegen Lesnar botched oder nicht richtig selled, fängt sich eine. Wenn ich alleine an die Clothline bei WM31 gegen Reigns denke oder auch an Strowman dieses Jahr beim Rumble. Von den ganzen Dingen, die bei seinem ersten Run passiert sind, mal ganz ab. Lesnar schont weder sich, noch den Gegner und da wäre auch ein Orton mit Gehirnerschütterung und Platzwunde nicht verwunderlich.

Und ich musste direkt an dieses Interview denken https://www.youtube.com/watch?v=JRsVsQDWj-c
 
Nach so vielen Jahren geben sie mir endlich mein Traum-Match und dann nur 11 Minuten. Diese beiden im Ring zu sehen war mein Traum, so auch CMPunk vs Daniel Bryan one time again.
Das Match war wie erwartet, doh hätte es gerne 30 Minuten gehen können.

Der Rest vom Summerslam war einfach nur langweilig, langweilig, langweilig.
 
Sorry aber wieso nennst du Brock ein krankes Schwein ? Genau wegen sowas ist er bei der WWE , er ist kein weichgespülter PG Wrestler der keine Eier mehr hat. Er ist da um Leute zu verletzen, um zu Dominieren und so weiter.
Ich fand das Match total gut , wann gab es das letzte mal ein TKO Sieg von irgendwem ? Das muss lange her sein. Das Brutale Match kann man sicher mal als Signal sehen an all die laber backen im Backstage bereich , wer ein Problem hat mit Brock kann ja gerne in den Ring mit ihm das klären :) ganz einfach.

7/10 Punkten für den PPV , fand AJ gut vs Cena wo ich echt dachte das Gilette grinse Face gewinnt nach dem Toprope AA. Frauen Matches waren auch in Ordnung soweit.

Das Rusev vs Reigns nicht stattfand fand ich auch nicht gut, hatte micha uch gefreut darauf.


Er ist da um Leute zu verletzen? Dein Ernst? Ich bin grade dabei jeglichen Respekt vor Lesnar zu verlieren. Was ein unprofessioneller Affe. So ein Verhalten hat im Wrestling nix verloren. Wie H4r4kiri schon schrieb, das hier ist nicht die UFC. Ich hab ja nix gegen ein hart geführtes Match, aber es gibt einen Unterschied zwischen mutwilliger Körperverletzung und einem stiff geworkten Match.
 
Er ist da um Leute zu verletzen? Dein Ernst? Ich bin grade dabei jeglichen Respekt vor Lesnar zu verlieren. Was ein unprofessioneller Affe. So ein Verhalten hat im Wrestling nix verloren. Wie H4r4kiri schon schrieb, das hier ist nicht die UFC. Ich hab ja nix gegen ein hart geführtes Match, aber es gibt einen Unterschied zwischen mutwilliger Körperverletzung und einem stiff geworkten Match.


Scheint alles einer Nachwirkung seiner Japan Zeit zu sein. Apropos Japan: Ich denke nicht, dass Joes Verletzung nur Storyline ist und durfte mir dann anhören, dass man in Japan den Finisher gerne mal voll durchzieht. Tolle Ausrede... Botchamura halt... Wer Heavy durchziehen will soll zum MMA gehen, beim Wrestling sollte man mit seinem Gegner vorsichtig umgehen und safe worken. Irgendwelche Traditionen/Bräuche zählen nicht als Begründung.
 
Cena schlägt zwar wie ein Mädchen, aber immerhin bringt er seine Gegner dadurch nicht zum Doc.:D
An diesem WE gab es echt ein paar unglückliche Dinger. Zum Teil wurde auch fahrlässig agiert.
Nakamura renkt Joe den Kiefer aus, Lesnar zieht voll durch und Charlotte hätte Sasha auch übel verletzen können. Und noch weiß man ja nicht, was mit Balor los ist.
 
Scheint alles einer Nachwirkung seiner Japan Zeit zu sein. Apropos Japan: Ich denke nicht, dass Joes Verletzung nur Storyline ist und durfte mir dann anhören, dass man in Japan den Finisher gerne mal voll durchzieht. Tolle Ausrede... Botchamura halt... Wer Heavy durchziehen will soll zum MMA gehen, beim Wrestling sollte man mit seinem Gegner vorsichtig umgehen und safe worken. Irgendwelche Traditionen/Bräuche zählen nicht als Begründung.

Sehe ich ähnlich. Hat man denn schon ne Info ob Joe schwer verletzt wurde? Hab noch keine Meldung gelesen. Der Unterschied zwischen den Beiden ist halt, dass Lesnar das mit voller Absicht und Kalkül gemacht hat um zu beweisen, dass er eh tun und lassen kann was er will. Was ein Schwachmat, so langsam sollte man ihm echt mal seine Grenzen aufzeigen sonst bringt er irgendwann noch jemanden um.
 
Sehe ich ähnlich. Hat man denn schon ne Info ob Joe schwer verletzt wurde? Hab noch keine Meldung gelesen. Der Unterschied zwischen den Beiden ist halt, dass Lesnar das mit voller Absicht und Kalkül gemacht hat um zu beweisen, dass er eh tun und lassen kann was er will. Was ein Schwachmat, so langsam sollte man ihm echt mal seine Grenzen aufzeigen sonst bringt er irgendwann noch jemanden um.

Auf der startseite gibts ne menge infos...wohl kiefer ausgerenkt und wartet noch auf die ringfreigabe, eventuell storyline verletzung....aber lies selber :) ... stille post ist nie gut :)
sorry dachte es geht um Joe falsch gelesen...sihste...stille post :) mein Fehler, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der startseite gibts ne menge infos...wohl kiefer ausgerenkt und wartet noch auf die ringfreigabe, eventuell storyline verletzung....aber lies selber :) ... stille post ist nie gut :)
sorry dachte es geht um Joe falsch gelesen...sihste...stille post :) mein Fehler, sorry

Ne haste schon richtig gelesen, es ging mir um Joe. Danke für die Info, die Startseite les ich nie... ;)
 
Was man hier so alles über Lesnar ließt. Leute, habt ihr mal gesehen wie sanft Brock auf Orton eingeschlagen hat nachdem er auf dem Boden lag? Und ganz zufällig kommt Shane dann später raus und kassiert einen F5.
 
Was man hier so alles über Lesnar ließt. Leute, habt ihr mal gesehen wie sanft Brock auf Orton eingeschlagen hat nachdem er auf dem Boden lag? Und ganz zufällig kommt Shane dann später raus und kassiert einen F5.

Als Lesnar bei seinen ersten attacken auf dem boden sah was passiert ist hat er Orton erstmal gegen die Schulter geschlagen.....und danach hat er sich selbst nur dargestellt wie es am besten für Ihn ist....warum sollte Lesnar Ihn in Ruhe lassen? Das ist nicht Brock Lesnar....andere wollen wohl das Lesnar sich noch im Ring entschuldigt oder was? :)
 
Viel habe ich mir nicht angesehen...

Oweens, Zayn oder Cesaros Matche schaue ich mir nicht mehr an, zumindest nicht wenn diese Superstars nicht im M.E. stehen. Dieses alberne Midcardgefighte ist ihrer einfach nicht würdig. Zudem dürfen sie dann nie zeigen ws sie wirklich können um die M.E. der Veranstaltungen nicht zu gefährden. Das ist einfach nur noch deprimierend!


Balor vs Rollins war leider nur ganz ok! Hätte ich mehr erwartet, mehr Tempo, mehr technische Moves. Das Match war natürlich nicht schlecht, aber Balors Entrance war das beste am Match, das sagt finde ich doch alles. Ich weiß nicht ob mein Empfinden für WWE Matches durch LU stark beeinflusst wird, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Matches ein Lächeln im Gesicht. Aber bemerkenswert das Balor hier gewinnen durfte! Der Typ ist schon echt cool, nur mMn sollte er noch mal 10 kg drauf packen. Das würde ihn auch in seinem Moveset nicht einschränken. Aber mit den zwei Wrestlern hat die WWE wirklich das große Los gezogen, die werden uns in den nächsten 10 Jahren noch das ein oder andere 5-Sterne Match bescheren.


Reigns vs Rusev habe ich eigentlich nur geguckt weil es zwischen den beiden Matches liegt welche ich sehen wollte. Der Brawl war ganz net. Bei Reigns müsste sich die WWE aber endlich mal durchringen in als Heel zu booken. Denn auch die Bad Guy Face Nummer zieht bei den Fans einfach nicht.

Lesnar vs Orton war MEGA LANGWEILIG! Orton durfte ganze drei Aktionen zeigen, was ein Bullshit und anscheinend hat die WWE mit Orton in Zukunft keine wirklichen Pläne, denn nach dieser Niederlage dürfte Orton eigentlich keine Zukunft mehr haben! Ich persönlich würde das auch begrüßen! Und Lesnar die alte Dopingsau, die Art und Weise wie er nun seit 2 Jahren gebookt wird ist doch abgelutzscht! Wenn man Lesnar weiterhin als Zugpferd einsetzen will dann muss man sein Booking komplett ändern! Ich bin immer noch für eine ebenbürtige Fehde gegen Oweens die Oweens mit 2 zu 1 gewinnt.
Aber noch einmal zurück zum Match, warum hat Lesnar das denn durch TKO gewonnen? Eigentlich hätte Lesnar doch disqualifiziert erden müssen! Denn nur Big Show darf mit der geschlossenen Hand an den Kopf schlagen :rolleyes:
Nachtrag: Habe mir nun mal die aktuellen News durchgelesen und die Szene zur Platzwunde noch mal angeschaut. Diese Szene war einfach nur unglücklich, ich denke nicht das Lesnar dies mit Absicht gemacht hat. Die ständigen Eingriffe danach waren, naja, sie sahen brutal aus. Aber viele der Schläge gingen an Ortons Schulter. Es ist nun die Frage ob die Schläge zum Kopf wirklich "fest" waren? Wenn ja dann gehört Lesnar endgültig aus dem Verkehr gezogen, wenn nein hat er doch alles richtig gemacht. Diese Frage muss nun durch die WWE beantwortet werden. Dennoch hat sich Lesnar hier ein dummes Finish ausgedacht, denn mMn hätte er disqualifiziert werden müssen. besser wäre es gewesen er hätte Orten in einen Sue-Mission Move genommen und Orton hätte gesellt das Bewusstsein verloren oder hätte ausgetaped.


Fazit: Ich habe zwar nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen habe war der zweit größten Veranstaltung der WWE nicht würdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Hat man denn schon ne Info ob Joe schwer verletzt wurde? Hab noch keine Meldung gelesen. Der Unterschied zwischen den Beiden ist halt, dass Lesnar das mit voller Absicht und Kalkül gemacht hat um zu beweisen, dass er eh tun und lassen kann was er will. Was ein Schwachmat, so langsam sollte man ihm echt mal seine Grenzen aufzeigen sonst bringt er irgendwann noch jemanden um.

Sorry, aber im Grunde wirfst du Lesnar hier "versuchten Totschlag" vor, und auch wenn er ein ziemlich miesen Charakter zu haben scheint sollten wir die pferdchen noch im Stall lassen bevor wir ihm DAS Vorwerfen.

Es bleibt halt nur das, was halt schon 2004 galt: Lesnar ist schlampig. Das habe ich vor zwei Jahren schon gesagt und das wollte keiner glauben, trotz des Fast-Todes von Kurt Angle, trotz der vielen Verletzungen die er Wrestlern gab und trotz der Tatsache, das er kaum etwas von Jim Cornette bei OVW beigebracht kam außer halt wie toll Wrestling 1980 war (was ihn wohl kaum interessierte). Er hat halt wie ein Berggorilla auf Orton drauf geschlagen da er nicht anders kann und am Ende ist das halt passiert.
 
Sorry, aber im Grunde wirfst du Lesnar hier "versuchten Totschlag" vor, und auch wenn er ein ziemlich miesen Charakter zu haben scheint sollten wir die pferdchen noch im Stall lassen bevor wir ihm DAS Vorwerfen.

Es bleibt halt nur das, was halt schon 2004 galt: Lesnar ist schlampig. Das habe ich vor zwei Jahren schon gesagt und das wollte keiner glauben, trotz des Fast-Todes von Kurt Angle, trotz der vielen Verletzungen die er Wrestlern gab und trotz der Tatsache, das er kaum etwas von Jim Cornette bei OVW beigebracht kam außer halt wie toll Wrestling 1980 war (was ihn wohl kaum interessierte). Er hat halt wie ein Berggorilla auf Orton drauf geschlagen da er nicht anders kann und am Ende ist das halt passiert.

Nein ich werf ihm keinen Totschlag vor. Mein letzter Satz war ne bewusste Übertreibung. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass er genau weiß was er da macht und dass die Verletzung von Orton wohl kaum ein Versehen war. Der Typ hat ganz eindeutig ein Egoproblem, wenn er sich dadurch profiliert Andere bewusst zu verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Infos für die Leute, die hier Brock Lesnar jetzt Kalkül vorwerfen. Der Bladejob war definitiv geplant, auch wenn man sicherlich nicht so viel Blut sehen wollte. Die Art und Weise, wie man diesen Bladejob realisierte ist definitiv fragwürdig, vor allem in Anbetracht der Verletzungsgeschichte von Orton, trotzdem ist alles soweit nach Plan abgelaufen. Also im Bezug auf den Bladejob. Orton könnte sich dabei verletzt haben, daher waren die Szenen schwammig und nicht eindeutig, da er doch recht benommen wirkte. Die Schläge, die anschließend von Lesnar folgten, waren aber definitiv vorgesehen, die Schläge waren extrem seicht und vorsichtig geschlagen. Wahrscheinlich war die Situation und die Frage, ob eine Verletzung im Raum stand, nicht geklärt und Lesnar hat es halt so gelöst. Aber wegen des Bladejob spielen halt noch andere Faktoren eine Rolle, die wir heute aber auch in der SummerSlam Review ansprechen werden.
 
Oben