WWE "SummerSlam 2016" Ergebnisse + Bericht aus Brooklyn, New York (21.08.2016)

Kleine Infos für die Leute, die hier Brock Lesnar jetzt Kalkül vorwerfen. Der Bladejob war definitiv geplant, auch wenn man sicherlich nicht so viel Blut sehen wollte. Die Art und Weise, wie man diesen Bladejob realisierte ist definitiv fragwürdig, vor allem in Anbetracht der Verletzungsgeschichte von Orton, trotzdem ist alles soweit nach Plan abgelaufen. Also im Bezug auf den Bladejob. Orton könnte sich dabei verletzt haben, daher waren die Szenen schwammig und nicht eindeutig, da er doch recht benommen wirkte. Die Schläge, die anschließend von Lesnar folgten, waren aber definitiv vorgesehen, die Schläge waren extrem seicht und vorsichtig geschlagen. Wahrscheinlich war die Situation und die Frage, ob eine Verletzung im Raum stand, nicht geklärt und Lesnar hat es halt so gelöst. Aber wegen des Bladejob spielen halt noch andere Faktoren eine Rolle, die wir heute aber auch in der SummerSlam Review ansprechen werden.

Gibts dazu eine Quelle? Wenn das so stimmt nehm ich einen Teil meiner Aussagen von vorhin zurück. Für mich sah das Ganze eben nicht geplant aus und die Elbows von Lesnar haben Orton voll getroffen.
 
Kleine Infos für die Leute, die hier Brock Lesnar jetzt Kalkül vorwerfen. Der Bladejob war definitiv geplant, auch wenn man sicherlich nicht so viel Blut sehen wollte. Die Art und Weise, wie man diesen Bladejob realisierte ist definitiv fragwürdig, vor allem in Anbetracht der Verletzungsgeschichte von Orton, trotzdem ist alles soweit nach Plan abgelaufen. Also im Bezug auf den Bladejob. Orton könnte sich dabei verletzt haben, daher waren die Szenen schwammig und nicht eindeutig, da er doch recht benommen wirkte. Die Schläge, die anschließend von Lesnar folgten, waren aber definitiv vorgesehen, die Schläge waren extrem seicht und vorsichtig geschlagen. Wahrscheinlich war die Situation und die Frage, ob eine Verletzung im Raum stand, nicht geklärt und Lesnar hat es halt so gelöst. Aber wegen des Bladejob spielen halt noch andere Faktoren eine Rolle, die wir heute aber auch in der SummerSlam Review ansprechen werden.

Warum steht dann aber in den News das es kein Bladejob war?
 
Gibts dazu eine Quelle? Wenn das so stimmt nehm ich einen Teil meiner Aussagen von vorhin zurück. Für mich sah das Ganze eben nicht geplant aus und die Elbows von Lesnar haben Orton voll getroffen.


Wrestling Observer Radio, Bryan Alvarez und Dave Meltzer. =)
 
Warum steht dann aber in den News das es kein Bladejob war?


Mit Bladejob meine ich, dass geplant war, dass er blutet. Bladejob wird ja häufig auch als Weg beschrieben, dies mit einer Rasierklinge hinzubekommen. Das war nicht geplant und wurde auch nicht durchgeführt.
 
Sorry aber wieso nennst du Brock ein krankes Schwein ? Genau wegen sowas ist er bei der WWE , er ist kein weichgespülter PG Wrestler der keine Eier mehr hat. Er ist da um Leute zu verletzen, um zu Dominieren und so weiter.
Ich fand das Match total gut , wann gab es das letzte mal ein TKO Sieg von irgendwem ? Das muss lange her sein. Das Brutale Match kann man sicher mal als Signal sehen an all die laber backen im Backstage bereich , wer ein Problem hat mit Brock kann ja gerne in den Ring mit ihm das klären :) ganz einfach

Ich glaube du bist ein bisschen im falschen Sport...
 
so bin durch...
ich muss sagen ich fand den Summerslam etwas besser als nxt wobei ich auch den aufbau von beiden ncht kannte und es so nicht mit bewerten kann
hier gab es mehr großartige Matches als bei nxt dort gab es nur eins aber der rest war solide hier haben wir 4 starke paar solide und auch müll womit ich hier am ende 7 Punkte gebe (nxt hab ich 6,5 gegeben)
Lesners Elbow war schon krank aber es hat ihn finde ich auch noch mehr gestärkt. Ich würde Balor den titel bis WM halten lassen und dann gegen Brock...wo er gewinnt und zum absoluten Star wird...(so ich höre auf zu träumen^^)

Weeklys gucke ich wohl weiter nicht weil die PPV´s irgendwie besser wirken ohne möglichen Rotzaufbau und alle möglichen Paarungen schon 20x gesehen zu haben.
 
so bin durch...
ich muss sagen ich fand den Summerslam etwas besser als nxt wobei ich auch den aufbau von beiden ncht kannte und es so nicht mit bewerten kann
hier gab es mehr großartige Matches als bei nxt dort gab es nur eins aber der rest war solide hier haben wir 4 starke paar solide und auch müll womit ich hier am ende 7 Punkte gebe (nxt hab ich 6,5 gegeben)
Lesners Elbow war schon krank aber es hat ihn finde ich auch noch mehr gestärkt. Ich würde Balor den titel bis WM halten lassen und dann gegen Brock...wo er gewinnt und zum absoluten Star wird...(so ich höre auf zu träumen^^)

Weeklys gucke ich wohl weiter nicht weil die PPV´s irgendwie besser wirken ohne möglichen Rotzaufbau und alle möglichen Paarungen schon 20x gesehen zu haben.

Also Geschmäcker sind ja sehr verschieden, aber NXT nur 6.5 Punkte? Nach welchen Kriterien bewertest du Matches?
Und Lesnar ist schon ein Star...schon Ewigkeiten. Er muss nicht over gebracht werden und eine erneute Titelregentschaft dieses Teilzeitworkers wäre sehr lahm. Es wird Zeit dass er mal langsam andere over bringt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
 
Also, ich muss sagen das John Cena vs AJ Styles der Show stealer war :) bestes Match & ich hat echt nie gedacht, das AJ clean gewinnen durfte :)
 
Also Geschmäcker sind ja sehr verschieden, aber NXT nur 6.5 Punkte? Nach welchen Kriterien bewertest du Matches?
Und Lesnar ist schon ein Star...schon Ewigkeiten. Er muss nicht over gebracht werden und eine erneute Titelregentschaft dieses Teilzeitworkers wäre sehr lahm. Es wird Zeit dass er mal langsam andere over bringt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Balor soll gegen brock gewinnen!! Habs vielleicht unverständlich geschrieben.^^
Lesner fand ich das letzte mal gut wo es gegen den taker ging..danach ist er für mich ein wenig abgekühlt aber heute hat mir das wieder gefallen.

Zur Bewertung naja...wichtig ist für mich länge (es darf nicht zu kurz sein aber auch sich nicht ziehen mit nervigen haltegriffen)...dann spots, ausführung, besondere Momente z.B. cena der ungläubig zu styles blickt/ owens der enzo verarscht.
Und es muss mich einfach kicken.

Nxt fand ich ja nicht schlecht 6,5 ist ja gut aber dort bin ich nur bei 2 sachen richtig mitgegangen (tag team match und booby roode entrance).
Hier halt lesnar vs. Orton, cena vs. Styles....Balor vs. Seth
Und die Mädels fand ich auch stark bis auf das ende dort:(.
Und ich kannte den aufbau bei beiden nicht das geht sonst noch mit in die Bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PPV war zwar zu lang, aber ich fand einiges, was hier eher negativ gesehen wird, gut.

- Sheamus vs. Cesaro nur in der Pre-Show: Genau richtig so! Denn nach zwei bereits stattgefundenen Fights nun eine Best-of-Seven Serie, in der nicht klar ist, was dem Sieger blüht, ist nicht mehr als Füllmaterial. Dazu noch mit zwei Wrestlern, die in jedem Kampf gefühlt das gleiche Moveset zeigen, und mich (vor allem Cesaro) damit einfach nur langweilen.

- Owens und Jericho: Absolut cool, dass man die beiden nun durch einen Sieg gegen Enzo und Cass stärkt. Owens braucht noch eine gewisse Zeit, um wieder als Singlewrestler für einen großen Titelkampfe ernst genommen zu werden, warum ihn also nicht übergangsweise mit Jericho (der mir schon viel zu weit in die Midcard abgewandert war) zu einem starken Tagteam aufbauen? Irgendwann gibt´s eh Zoff und ne neue Fehde zwischen den beiden, bis dahin lasst sie ruhige eine ganze Weile lang mal schöne und unterhaltsame Matches liefern.

- Lesnar vs. Orton: Ein Ende, das niemand so erwartet hat, das eine Menge Fragen offen lässt - wer hätte das vor dem Kampf gedacht? Auch ich bin eher von einer F5-, German Suplex- und RKO - Orgie ausgegangen. Wäre es so gekommen, hätte es keinen überrascht und es würde sich heute niemand mehr um den Matchausgang scheren, egal ob Beast oder Viper den Ring als Sieger verlassen hätten. So aber hat man nun einen Ausgang, über den allerorts geredet und diskutiert wird. Orton ist durch die TKO-Niederlage nicht geschwächt, Lesnar wieder zum Monster aufgestiegen. Sehr interessant fand ich Heyman, der irgendwie schockiert und fassungslos über Ortons Verletzung und Lesnars Prügelorgie schien. Entweder gut geschauspielert, oder aber an dem Abend ist wirklich etwas komplett aus dem Ruder gelaufen.

Einziges richtig großes Manko für mich war, dass das Lesnar/Orton- Segment nicht das Ende des PPVs hätte sein dürfen. Kürzere Veranstaltung und Balor vsl. Rollins am Schluss, mit einer feiernden Crowd, und die Sache wäre runder gewesen. Ach ja, und das Rusev/Reigns - Segment war für die Füße. Aber ansonsten eine Veranstaltung, der ich gute 7 Punkte geben möchte.
 
Also Geschmäcker sind ja sehr verschieden, aber NXT nur 6.5 Punkte? Nach welchen Kriterien bewertest du Matches?
Und Lesnar ist schon ein Star...schon Ewigkeiten. Er muss nicht over gebracht werden und eine erneute Titelregentschaft dieses Teilzeitworkers wäre sehr lahm. Es wird Zeit dass er mal langsam andere over bringt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Sehe ich auch so. NXT war stark aufgebaut und die Crowd war komplett drin. Finde ich auch immer wichtig bei solchen Events. Außer bei Cena vs Styles habe ich nicht viel davon gemerkt beim SS.
 
Also Geschmäcker sind ja sehr verschieden, aber NXT nur 6.5 Punkte? Nach welchen Kriterien bewertest du Matches?
Und Lesnar ist schon ein Star...schon Ewigkeiten. Er muss nicht over gebracht werden und eine erneute Titelregentschaft dieses Teilzeitworkers wäre sehr lahm. Es wird Zeit dass er mal langsam andere over bringt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Bin ich bei dir. Lesnar müsste langsam mal die Rolle übernehmen um Talente zu fördern. Ich bin der Meinung, dass so etwas die Aufgabe aller Teilzeitwrestler ist. Die müssen ja nicht alles verlieren, aber zwischendurch mal eingesetzt werden um jemanden aufzubauen wäre schon sinnvoll.
 
Balor soll gegen brock gewinnen!! Habs vielleicht unverständlich geschrieben.^^
Lesner fand ich das letzte mal gut wo es gegen den taker ging..danach ist er für mich ein wenig abgekühlt aber heute hat mir das wieder gefallen.

Zur Bewertung naja...wichtig ist für mich länge (es darf nicht zu kurz sein aber auch sich nicht ziehen mit nervigen haltegriffen)...dann spots, ausführung, besondere Momente z.B. cena der ungläubig zu styles blickt/ owens der enzo verarscht.
Und es muss mich einfach kicken.

Nxt fand ich ja nicht schlecht 6,5 ist ja gut aber dort bin ich nur bei 2 sachen richtig mitgegangen (tag team match und booby roode entrance).
Hier halt lesnar vs. Orton, cena vs. Styles....Balor vs. Seth
Und die Mädels fand ich auch stark bis auf das ende dort:(.
Und ich kannte den aufbau bei beiden nicht das geht sonst noch mit in die Bewertung.

Achso. Ok das hatte ich falsch verstanden. Dann ist es gut :eek:
 
Nachdem ich nun alles gesehen habe, man stelle sich vor Cena vs AJ wäre der Mainevent um den Worldtitle in einer 3,5 Stunden langen Show gewesen!

Wrestling lebt so sehr von den Reaktionen des Publikums und an NXT sieht man, wie aus teils durchschnittlichen Matches durch Stimmung etwas so unterhaltsames werden kann.
Vom Wrestling her war das auch gestern Abend nicht wirklich schlechter, als was NXT mit Ausnahme des Tag Team Matches um die Ecke in Brooklyn abgeliefert hat, nur die Stimmung war eine ganz andere. NXT fühlte sich besonders an und der Summerslam erdrückte durch seine schiere Größe fast alles zur Beliebigkeit. Nach 4 Stunden kommt halt nicht mehr viel und dass bei 5 Mainevents ( 3x World Title + Cena/Styles und Orton/Lesnar) sich nach 4 Stunden die Leute nur noch für die Farbe des Gürtels interessieren, ist so verwunderlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich habe lange gebraucht um dem PPV eine Bewertung geben zu können.

Bis zum Match Cena/Styles war der PPV bei mir auf dem Weg zu einer 8 von 10.

Danach habe ich extrem mit mir zu kämpfen gehabt nicht ein zu schlafen und ich habe den PPV um die Mittagszeit geschaut, also ausgeschlafen war ich.
Nach dem Match Cena/Styles würde ich dem PPV eine 3,5 geben, macht bei mir eine Gesamtwertung von

5 von 10
 
Das Ende fand ich für heutige WWE Verhältnisse befremdlich. Steht natürlich auch nirgendwo das man seinen Gegner nicht niederknüppeln darf, aber das Produkt WWE ist wohl etwas entfernt von Promotions wie die UFC. Kann man so machen wenn man Lesnar weiter als zerstörerisches Biest darstellen möchte (wer ihn jetzt auch immer besiegen soll). Irgendwie vermittelt man hier aber auch, dass gar keine langen Wrestling Matches mehr geführt werden müssen wenn es so schneller geht. ^^

Wie auch immer.
 
Balor und Charlotte bei Good Morning USA

https://twitter.com/GMA/status/767748440100970496

"Ok Finn, du gehst jetzt raus und hältst den Titel so unbehaglich wie möglich in die Kamera. Achte genau darauf, dass du deinen Titel auf so eine Art und Weise in die Kamera hältst, wie es kein Mensch auf der Welt tun würde."
- Vince per WhatsApp an Balor vor dem Auftritt

Du weißt schon, dass Shawn Michaels seinen European Titel genauso gehalten hat? Vielleicht hat er es ja für ihn gemacht. ;)
 
Balor wurde ernsthaft als "Finn Balor The Demon King" angekündigt - oh man, da hat Vince ja wieder was gefunden ....
 
Ich rede von der Zeit, als er Doppelchampion war. Da hatte er den WWF Titel und den European Titel und da hat er den European Titel immer so getragen wie Balor, weil er den WWF Titel umgeschnallt hatte. :D

Beide Posts waren darauf ausgelegt, nicht wörtlich genommen zu werden aber ok. Von mir aus kannst du den zweiten Satz von Vince in "Trag ihn so wie Shawn Michaels" umändern. xD
 
Muss auch sagen, dass ich bis zu cena vs. Styles den ppv eigentlich stark fande. Zu dem Zeitpunkt wäre ich in richtig hohen Punkte Sphären unterwegs gewesen. Jeriko bringt Spaß und enzo und cass verkraften so eine Niederlage auch noch. Für Owens und Jericho wäre eine Niederlage schmerzhaft gewesen, ein sofortiger Splitt wäre aber auch zu offensichtlich gewesen, daher alles richtig gemacht. Charlotte ist mit dem Hintergrund auch ok und es gab der Show eine unberechenbare Note mit. Cena vs Styles war dann der vorweggenommene Höhepunkt. Wirklich ein klasse Match. Danach ging es dann leider Berg ab. Das Tag Team Match hatte wirklich ein kack Ende. Das Ambrose es dann wirklich schafft, die Crowd so einzuschläfern hat mich schon ein wenig schockiert. Ich mag sogar Dolph, aber das war wirklich nichts. Von Ambrose muss einfach mehr kommen, wenn er Champion bleiben will. Rollins ist im Ring für mich einfach viel spektakulärer anzusehen, aber auch hier muss man sagen: Man hat sich weitaus mehr von Rollins vs. Balor versprochen. Reigns nun evtl. doch als richtiger Heel? Wäre interessant. Lesnar gegen Orton war dann auch nicht so meins. Hatte mir mehr von Orton versprochen und was soll es nun geben? Shane gegen Lesnar bei WM? Von was soll Shane denn springen, um eine realistische Möglichkeit zu haben Lesnar zu schlagen?

Ach ja, ich fand das Outfit von Nikki weder zu klein, noch zu knapp :D
 
Wenn das Angle mit McMahon nicht in einem Match endet, in dem Shane von Brock in 30 Sekunden zerstört wird, dann breche ich wirklich komplett mit dieser Liga. Sollte der bessere Stuntman tatsächlich mit Lesnar auch nur ansatzweise mithalten dürfen, dann hätte man auf einen Schlag den kompletten Beast-Aufbau ad absurdum geführt. Und gruseligerweise traue ich solche Pläne dieser Liga durchaus zu. ^^
 
Wenn das Angle mit McMahon nicht in einem Match endet, in dem Shane von Brock in 30 Sekunden zerstört wird, dann breche ich wirklich komplett mit dieser Liga. Sollte der bessere Stuntman tatsächlich mit Lesnar auch nur ansatzweise mithalten dürfen, dann hätte man auf einen Schlag den kompletten Beast-Aufbau ad absurdum geführt. Und gruseligerweise traue ich solche Pläne dieser Liga durchaus zu. ^^

Ich denke eher das sich Shane einen Wrestler zulegt der sich dem Biest stellen soll. Vielleicht ja Rocky, das plant man doch eh schon seid Jahren. ;)
 
Was regt ihr euch wegen dem scheiss Ellbogen schlag auf? Kleine Erinnerung, Extrem Rules 2012 ?
Ooodeeerr Hell in a Cell 2015 als man sich die platzwunden auch so zufügte?
Es war doch völlig klar das das match so aussehen wird. Wieso jetzt plötzlich dermaßen gegen Lesnar gehetzt wird verstehe ich nicht.
Okay, Orton gegen Lesnar war auch lange ein Wunschmatch. Nur ist Orton inzwischen total langweilig bzw. Ist es seit Jahren. Da hätte man das schon früher bringen müssen.
Ja er wurde für den Positiven Dopingtest nicht bestraft, aber dann müsst ihr auf die WWE selber wütend sein :p
 
Ein ordentlicher Pay Per View mit guten Momenten, aber zu wenig für einen Big 4.

Da meine ausfürlichere Review heute Nachmittag nicht geladen wurde, mache ich es jetzt einfach mal kurz..Bekanntlich liegt ja in der Kürze die Würze...:D

+ Die Pre-Show hat mir diesmal besser gefallen als sonst vor Pay Per Views, gerade das 12 Men Tag Team Match Match fand ich doch relativ ansehnlich, denke da wurden auch schon Grundsteine für weitere Fehden gelegt. Zumindest sah es aufgrund der "Konfrontation" zwischen den Usos und American Alpha nach dem Match so aus. Auch das Tag Team Match war in Ordnung, wobei das alleine an Neville und Zayn lag; finde es enorm schade, dass zwei mit so einem In-Ring Potenzial in der Pre-Show kämpfen müssen, während ein - aus meiner Sicht - unnötiges 6-Men-Tag Team Match streng gesehen als SD Main Event herhalten darf. Dazu aber später mehr, genauso auch zu Cesaro vs Sheamus.
+ Auch der Opener war für mich ein ganz guter Einstieg. Ist zwar nicht der Card Bereich, in dem ich einen Kevin Owens gerne sehen würde, jedoch besser als ein Jobber oder in der Pre Show - man möge bedenken, dass Sami Zayn, der Owens bei Battleground besiegt hat, jetzt im Opener kämpfen durfte und Owens selbst immerhin im Opener kämpfen darf - und wie er sein Ding durchzieht ist nach wie vor wirklich stark. Über sein In-Ring Können muss man glaube ich nicht wirklich reden, hat auch in dem Match gezeigt, dass er jederzeit versucht alles abzurufen und seine Mimik/Gestik bzw. seine Rhetorik im Ring ist einfach unnachahmlich: Alleine wie er schon mehrmals "Stay down" zu Amore sagte und dem bei einem kleinen Zucken sofort eine verpasste, das ist wirklich großes Kino. Jericho zieht seine Sache durch, ist natürlich keiner mehr für die großen Momente, arbeitet aber sauber und technisch nach wie vor gut. Amore und Cass haben ihr Bestes abgerufen und die beiden Teams waren doch harmonisch. Verwundert hat mich dann am Ende doch die starke Dominanz von JeriKo, hätte mir da in Teilen auch etwas mehr Gegenwehr von SAWFT gewünscht, auch der Sieg ist z.T. überraschend, dachte man will vllt. Amore und Cass als kommende No. 1 Contender für die Tag Team Titel stärken, war dann wohl doch nichts.
+ Dass Banks trotz einer Rückenverletzung noch in den Ring steigt und das durchzieht, ist doch aller Ehren wert. Dazu noch die Botches von Charlotte hinnehmen ist doch etwas bitter, auch wenn ich das Booking der WWE nicht nachvollziehen kann, werde ich unten detaillerter erläutern.
+ Der Einzug von The Miz ist wirklich AWESOME! :D Ich mag ihn und seine Art einfach, dazu passt es zu ihm und Maryse alleine vom Verhalten her.
+ AJ Styles vs Cena war einfach stark! Dass Styles ein starker Wrestler ist, sollte im Wrestling-Business bekannt sein und Cena hat gezeigt, dass er auch zu einem guten Match imstande ist, wenn er den passenden Gegner hat. War so bei Money in the Bank vor einigen Jahren gegen CM Punk oder auch beim Royal Rumble im vergangenen Jahr gegen Seth Rollins und Brock Lesnar. Da packt er auf einmal Aktionen aus, die er sonst nicht zeigt. Überraschend: Sein Back Body Drop hat doch mehr Impact als sein Attitude Adjustment. :D Gab zwischendrin 1,2 unsaubere Aktionen von beiden und am Anfang fehlte mir zu sehr der Fluss im Match. Wirkte doch etwas abgehackt und nicht wie ein "Gesamtwerk", sondern statt dessen eher wie einzelne Aktionen/Phasen ohne klare Bindung, wurde aber mit der Zeit deutlich besser und flüssiger. Gutes Finish mit gutem Impact, auch die leicht melancholische Szene/Seite von Cena danach war gut gezeigt, habe ja schon geschrieben, dass er sich momentan aus meiner Sicht auf einer Abschiedstournee befindet, körperlich hatte das Match ihm auch sichtlich zugesetzt, dem muss es ja an Arm, Hüfte, Bein und Kopf geschmerzt haben. Aber: Gutes Match und gelungener Fehdenabschluss. Bin gespannt was man weiterhin plant.
+ Die Crowd war an sich wirklich schwach und nicht zu gebrauchen, aber wie sie bei dem Versuch, Stewarts Zepter und Kronjuwelen gegen den Ringpfosten zu schmettern einfach mal "YES!" rufen war wirklich stark, war doch sehr amüsant. :D
+ Oben vergessen, hier sei es erwähnt: Das Segment des Clubs mit AJ Styles und Balór hat mir auch gut gefallen, vor allem das Lächeln von Balór als die drei mit ihm die Geste durchziehen wollten und er dann geht. Die Reaktion des Publikums war zwar deutlich aber war aus meiner Sicht auch richtig, das so zu machen.
+ Ziggler vs Ambrose war grundsätzlich ein gutes Match, haben sich beide Mühe gegeben und das sauber über die Bühne gebracht. Dolph hat sich in dieser Fehde für mich nochmal etwas weiter und neue Facetten entwickelt, hoffentlich lässt man ihn nicht gleich wieder fallen sondern baut weiterhin auf ihn, vielleicht in einer Fehde gegen Bray Wyatt, Randy Orton oder AJ Styles, insofern hat man ja Material da.
Apropo: Als Ambrose sich über den Taunt vor dem Superkick lustig gemacht hat musste ich ja wirklich lachen, das war für mich wieder der richtige Ambrose.
+ Balor=Demon King. Entrance. Besiegt Rollins um den Universe Title. BOOM! War für mich persönlich das Match des Abends, um nicht von der Crowd demotiviert zu werden hab ich einfach den Ton ausgemacht und mich nur auf die Aktionen im Ring konzentriert und das war wirklich stark, abgesehen von der leicht verpatzten Aktionen mit der daraus folgenden Verletzung von Balór. Ansonsten wirklich stark gemacht, Balór war für mich auch noch besser als Rollins und sein Einzug ist einfach genial. Bei RAW in der letzten Woche hat man es etwas verhauen, das stimmt aber diesmal hat mich der Entrance wirklich gepackt. Dieser Theme, gepaart mit dem Lichtspiel, der Bemalung Balórs sowie seinen Bewegungen ist einfach klasse anzusehen. Macht großen Spaß.
+ Das Booking bei Orton vs Lesnar war einfach stark, zwar am Ende natürlich in seiner Heftigkeit etwas übertrieben aber grundsätzlich genau richtig. Wie soll man Lesnar sonst darstellen? Er ist einfach ein unglaubliches Biest, dessen unzähmbare Seite wieder ans Licht gekommen ist und nach seinen Siegen gegen Undertaker bei WrestleMania sowie den fast Squash-Sieg gegen Cena musste das Duell gegen Orton auch eigentlich so verlaufen. Dem 6-Women Tag Team Match etwas Zeit abziehen und hier dazugeben wäre richtig gewesen, um Orton vllt. doch noch etwas Gegenwehr zu lassen aber grundsätzlich wirklich alles gut. Gute Besserung an Orton und hoffentlich erholt er sich bald von der Platzwunde, Lesnar war mal voll in seinem Element. :D (Übrigens: Wäre das nicht verabredet gewesen hätte Lesnar bei der starken Platzwunde sicherlich aufgehört zu kämpfen, er mag zwar in Teilen kein einfacher Kollege sein aber er kennt auch Grenzen.)
+ Der F5 gegen Shane war doch einfach mal stark. Bin gespannt, ob und inwiefern das eventuell noch Storyline Konsequenzen für Brock hat aber war definitiv gut gemacht, da wird es sicherlich bald eine Fehde der beiden geben, könnte mir nächstes Jahr ein Match vorstellen, da würde sich Shane sicherlich nicht davor verstecken. Und Heyman ist einfach klasse in seinem Selling, wie schon bei vergangenen Attacken gegen The Miz oder Vince kniet er sich einfach mal schützend vor die "Opfer" und brüllt Lesnar an "Stop it! What you`re doing?!", dafür muss man Paul einfach lieben. :D

- Cesaro gegen Sheamus, really? Cesaro soll gepusht werden und darf dann in einer Best of Seven Serie, in der ich das "Best" für reine Ironie halte gegen einen Wrestler antreten, der in Sachen In-Ring Repertoire ziemlich blass im Vergleich zu ihm aussieht und dazu noch einen absolut farblosen Charakter hat? Jep WWE, das ist ein Push auf höchstem Niveau, vor allem wenn dann derjenige noch verlieren darf. AC muss die Fehde definitiv gewinnen, immerhin hat er noch sein offenes Titelmatch, dass er sicherlich noch einlösen wird.
- Man hat doch beim IC Title Match zwei brauchbare Leute im Ring, wieso bookt man das dann so? Crews hat mich bisher noch gar nicht gepackt, obwohl man sicherlich einiges aus ihm rausholen könnte, der ist charakterlich bzw. vom Gimmick her einfach langweilig und nicht unterhaltsam. Da man ihn denke ich bei Backlash zum nächsten IC Champion krönen wird, muss man an der Baustelle kräftig arbeiten, da gibt es genügend nachzuholen. Das Match an sich war zwar nicht schlecht aber da gab es mehr rauszuholen, so war das zwar besser als The Miz vs Darren Young aber auch nicht mehr.
- Erst mal: Warum gewinnt der Club nicht die Tag Team Titel? Das war doch lange an der Zeit, ist sogar schon längst überfällig und dann sowas? Au weia WWE..Die Eingriffe von Stewart waren wirklich nervig, das Segment mit Steph war ganz unterhaltsam, mit seiner New Day Promo hat er sich dann aber wirklich zum Affen gemacht, da haben seine solidarischen Hilfeleistungen während des Matches nicht geholfen. Und dann greift ein Face einfach so in das Match ein um es via DQ zu beenden? What? Kann man nicht den Club die Titel gewinnen lassen, danach mischen die beiden noch New Day auf und dann, bei dem Versuch Stewarts Stimme und mehrere Oktaven anzuheben feiert Big E sein Comeback und rettet seine Kollegen? Wäre das nicht möglich? Nein? Ach na dann...
- Das Booking bezüglich Banks und Charlotte verstehe ich auch nicht, das hat aber nichts mit Charlotte zu tun. Ich mag sie, Boss Sasha Banks ist sowieso meine Favoritin aber wieso bookt man es so? Laut einer Regelung muss der/die Champion/esse seinen/ihren Titel doch nur einmal innerhalb von 30 Tagen verteidigen, oder? Wieso lässt man dann Banks nicht gewinnen und daraufhin einfach für 30 Tage nicht mehr in den Ring? Wenn man schon die Division und den Titel stärken will, wäre eine längere Regentschaft doch wirklich von Vorteil, dann kann unser Boss die Verletzung wieder auskurieren und alles ist in Ordnung. Sollte das nicht möglich sein, da Banks zu schwer verletzt ist, frage ich mich inwiefern die WWE es wirklich rechtfertigen kann, sie bei diesem Pay Per View antreten zu lassen. Vor allem noch bei den heftigen Botches von Charlotte zu Beginn.
- Zum 6-Women-Tag Team Match will ich nicht viele Worte verlieren, Nikke Bella konnte Eva Marie 1 zu 1 ersetzen, was mich auch ansonsten äußerst enttäuscht hätte. Solche Matches kann man in Zukunft gerne komplett von der Card streichen oder nur bringen, wenn man auch die dementsprechenden Wrestlerinnen hat, einzig und allein Lynch konnte mich im Ansatz überzeugen. Tauscht man die anderen raus und bringt Paige, Charlotte, Banks und Bayley noch rein ist das schon deutlich besser...Aber so? Nix...Sollte ich zwischendrin starke Aktionen/Phasen von einer Wrestlerin übersprungen haben bitte ich das zu verzeihen, habe mal paar Minuten in dem Match übersprungen...Kann mir ja keiner böse nehmen :D
- Also: Dean Ambrose wird wirklich langweilig, dachte nie ich würde sowas sagen. Als "Jäger" in der Fehde mit Seth Rollins war er stark, das Triple Threat Match mit Rollins und Reigns bei Battleground war ebenfalls stark aber mittlerweile? Wird mir im Ring zu einfältig und lieblos, er verkörpert mittlerweile nicht mehr seinen wirklich verrückten, durchdrehenden Charakter, der ihn eigentlich ausmachte, da ist Ziggler durch seine enorm ehrgeizige und leicht verbitterte Art interessanter geworden. Hoffentlich bekommt Ambrose da bald die Kurve, denn so will ich ihn nicht mehr länger als Champion sehen, kann gerne den Titel an Styles abgeben und sich dann erstmal wieder neu aufbauen, so ist er wirklich langweilig.
- Reigns vs Rusev so darstellen? Really?!? Grundsätzlich finde ich die Fehde eines Brawls wirklich gut und auch die Umsetzung war grundsätzlich gut, das Timing allerdings miserabel: Wieso macht man das nicht einfach in der letzten RAW Ausgabe vor dem PPV? Man hatte das Match doch schon bei RAW, das zieht man einfach hier rein und tauscht es mit dem Brawl -> Problem gelöst. So war das allerdings schwach gelöst und gebookt, da hat man wieder einiges liegen lassen.
- Die Crowd war diesmal fürchterlich, hat leider den Matches gar nicht als Unterstützung geholfen; nach Cena vs Styles war da gar nichts mehr, ganz schwach. Die Matchreihenfolge war auch nicht komplett optimal, das Women Tag Team Match war streng genommen der Main Event von SD, ich denke nicht, dass das wirklich eine gute Repräsentation eines Rosters ist..

Man sieht: Es gab einige starke Momente und Matches bei diesem Pay Per View (vor allem Styles vs Cena und natürlich Balór/Demon King vs Rollins um den Universe Championship, Booking bei Lesnar vs Orton) aber auch Schwächen in Matches und der Weiterführung von Storylines bzw. generell im Booking. War grundsätzlich ein ordentlicher PPV, für einen der Big Four hätte ich allerdings mehr erwartet. Schwanke momentan noch zwischen 6 und 7 Punkten, werde ich heute Mittag final nach der RAW Ausgabe entscheiden wenn zu sehen ist, wie die Storylines nach der Großveranstaltung weitergeführt werden. Wird dann noch ergänzt. :)
 
Oben