WWE SmackDown Live #887 Ergebnisse & Bericht aus Uncasville, Connecticut vom 23.08.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,9%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 13 38,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 10 29,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 11,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,9%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #887
Ort: Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA
US-Erstausstrahlung: 23. August 2016


Pre-Show:


Main Show:

Zu Beginn sehen wir Baron Corbin, Erick Rowan, Rhyno, Apollo Crews und Dolph Ziggler in einer Umkleide. Während sich die ersten vier miteinander unterhalten, sitzt ein deprimierter Ziggler auf einem Stuhl. AJ Styles kommt hinzu und stellt sich als neues "face that runs the place" vor. Als er Dolph Ziggler sieht, zieht er diesen mit dessen Niederlage auf und erklärt, dass er keine Verlierer mag. Plötzlich zeigt Ziggler einen Headbutt gegen Styles und ein Brawl bricht aus, welcher von Corbin, Rowan, Rhyno und Crews unterbrochen werden muss.


Im Ring haben sich die Damen und die Tag Teams des SmackDown Live-Rosters versammelt und nacheinander kommen Shane McMahon und Daniel Bryan zum Ring. In diesem sehen wir die auf Twitter angekündigten neuen Championships. Durch ihre auffallende Kreativität ist unschwer erkennbar, dass es sich dabei um die SmackDown Women's und die SmackDown Tag Team Championship handelt. Ladys first: Beim ersten "SmackDown Live only"-PPV, WWE Backlash, wird es die erste Women's Six Pack Challenge geben. Dabei werden Naomi, Carmella, Becky Lynch, Nikki Bella, Natalya und Alexa Bliss die erste SmackDown Women's Champion bestimmen. Außerdem wird es bei Backlash auch neue SmackDown Tag Team Champions geben. Die sechs Teams werden in einem Tournament aufeinandertreffen und... Heath Slater unterbricht das Segment und fordert eine Chance auf die Tag Team Championship. Er garantiert, dass er bis zum Ende der heutigen Show einen Tag Team Partner finden wird. Sollte Slater einen Partner finden, wird dieses Tag Team dem Turnier hinzugefügt. In der nächsten Woche würden Slater und dessen Partner auf ein achtes Tag Team treffen, welches somit ebenfalls am Turnier teilnehmen würde. Sollte Heath Slater das gesamte Tag Team Turnier und somit die SmackDown Tag Team Championship gewinnen, winkt ihm ein Platz im SmackDown Live-Roster. Slater begibt sich sogleich auf die Suche nach einem Tag Team Partner. Plötzlich kommt AJ Styles zum Ring und will sich über irgendetwas beschweren. Jedoch wird er von Dolph Ziggler attackiert. Die Tag Teams trennen die beiden Streithähne und es geht in die Werbepause.


1. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Alexa Bliss via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 04:02
- Natalya und Naomi beobachteten das Match vom Kommentatorenpult aus.


Backstage trifft Heath Slater auf The Miz und dessen Frau Maryse. Beide unterhalten sich miteinander und es macht den Anschein, dass Slater bereits einen Tag Team Partner gefunden hat. Nun wird jedoch deutlich, dass The Miz mit Stephen Spielberg telefoniert hat und eventuell der nächste Indiana Jones wird. Während er sich gemeinsam mit seiner Frau über diese Nachricht freut, sieht er auch Heath Slater, welcher enttäuscht weiterzieht.

2. Match
Tag Team Match - SmackDown Tag Team Championship Tournament
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 03:49


AJ Styles kommt zum Ring und prahlt natürlich mit seinem Sieg über John Cena. Er ist das neue "face that runs the place", weshalb er auch der nächste #1 Contender auf die WWE World Championship sein sollte. Dolph Ziggler kommt wieder zum Ring, wird aber von mehreren Offiziellen zurückgehalten. Während sich Styles im Ring zum Kampf bereit macht, kommt Daniel Bryan heraus, um die Situation zu entspannen. Er stimmt zu, dass Styles #1 Contender sein müsste. Aber auch Ziggler stand kurz davor, sich zum WWE World Champion zu krönen. Da Ziggler und Styles unbedingt gegeneinander antreten wollen, werden sie im heutigen Main Event die Gelegenheit dazu haben. Sollte AJ Styles gewinnen, trifft er bei WWE Backlash auf Dean Ambrose. Sollte Ziggler gewinnen, wird dieses Championship Match ein Triple Threat Match.


Ein weiteres Hypevideo bewirbt die baldige Ankunft Curt Hawkins'.


Carmella kommt für ein weiteres Match in der Women's Division zum Ring. Ihre Gegnerin Nikki Bella wird im Ring von Renee Young interviewt. Nikki zeigt sich deutlich zufrieden, wieder im Ring zu stehen. Plötzlich attackiert Carmella Nikki Bella und beendet ihre Attacke mit dem Bella Buster. Was die SmackDown Live-Women's Division auszeichnet? Das Anteasen von Matches, die entweder gar nicht oder erst Wochen später stattfinden.


Nun ist es Zeit, den SummerSlam Main Event auszuwerten. Randy Orton kommt zum Ring, deutet auf die zehn Tackernadeln, die den Cut auf seinem Kopf schließen. Er erklärt, dass er wusste, auf was er sich einlässt, wenn er gegen Brock Lesnar antritt. Jedoch wäre es ihm lieber gewesen, wenn man ihn auf einer Trage abtransportiert hätte. Shane dachte bestimmt, dass er das Richtige macht, wenn er sich Brock Lesnar gegenüber stellt. Eigentlich war es auch das Richtige, jedoch reden wir hier immer noch über Brock Lesnar. Lesnars Weg wird sich irgendwann noch einmal mit Ortons Weg kreuzen... Das Licht geht aus und Bray Wyatt kommt unter seiner Entrance Musik zum Ring. Vor dem Ring steht sein Schaukelstuhl, in welchem er auch Platz nimmt. Wyatt erkundigt sich nach Ortons Gesundheitszustand und erklärt, dass Orton nur ein Mensch ist. Ein Mensch, der leidet. Ein Mensch, der stirbt. Er (Wyatt) hingegen ist ein Gott und kann deshalb nicht sterben. Dies wird Orton schon bald herausfinden. Orton fordert daraufhin Wyatt auf, in den Ring zu kommen, jedoch geht das Licht aus und Wyatt verschwindet.


Shane McMahon wird Backstage von Charly Caruso zu den Szenen zwischen Shane und Brock Lesnar beim SummerSlam befragt. Shane erklärt, dass Lesnar eine Grenze überschritten hat. Caruso bringt Stephanie McMahon ins Spiel, welche erklärte, dass es Konsequenzen geben wird. Wie Shane erklärt, stellten sich diese "Konsequenzen" als eine Strafzahlung in Höhe von $500 heraus. Die Sache zwischen ihm und Brock Lesnar ist noch längst nicht vorbei.

Heath Slater versucht nun, Arn Anderson als Tag Team Partner zu gewinnen. Nachdem Double A aber herausgefunden hat, dass er nicht Slaters erste Wahl war, nimmt er von dieser Idee Abstand. Während Slater kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, kommt Rhyno vorbei und bringt sich als Tag Team Partner ins Spiel. Heath nimmt dies natürlich gerne an.


3. Match
Tag Team Match - SmackDown Tag Team Championship Tournament
American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin von Gable nach der Grand Amplitude gegen Breeze.
Matchzeit: 10:13


Charly Caruso fängt den WWE World Champion Dean Ambrose ab, welcher gerade bis eben Roulette gespielt hat. Er hat gehört, dass sein Gegner bzw. seine Gegner für Backlash heute Abend bestimmt werden. Eine Kellnerin bringt dem Champ einen Energy Drink und einen Kaffee. Dean Ambrose schnappt sich seine Getränke und begibt sich zum Ring, genauer gesagt an das Kommentatorenpult, um den Main Event zu kommentieren.

4. Match
Singles Match - Gewinnt Ziggler, steht er im WWE World Championship Match bei WWE Backlash
AJ Styles gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 21:37

Mit einem Staredown zwischen Styles und Ambrose geht SmackDown Live off air.


Talking Smack:


Fallout:



 
Hahaha Slater und The Miz war sehr geil mit dem Telefon =)) Musste echt lachen.

Aber bittttte nicht nochmals Ziggler gegen AJ =((
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum aber irgendwie mag ich SD lieber. Es ist gar nicht so gut aber irgendwie sympathischer. Vielleicht liegt es auch nur dran das ich großer talking Smack fan bin.
War das heute ein Double turn bei Nikki und Carmella?
 
Eine richtig gute Show!

Gute Tag Team Matches
Der Double Turn von Nikki und Carmella macht Sinn
Wyatt gegen Orton klingt interessant
Solides Frau-Match
Sehr guter Mainevent. Das Match von Ziggler gegen Styles war um Längen besser, als das gegen Ambrose!
Und Heath Slater ist unterhaltsamer als alles was zurzeit bei RAW an Angles so läuft

p.s. Die Promo von The Miz in der Aftershow war bockstark!
 
Zuletzt bearbeitet:
War das heute ein Double turn bei Nikki und Carmella?
Jap, und vor allem Carmella tut das gut. Jetzt hat man ein Grund sie nicht zu mögen, wenngleich Nikki auch nur wenig sympathisch rüber kommt.

Show war aber gut, hat einigermaßen Spaß gemacht. Nur die Sache mit den Titeln. Das wirkte so lächerlich bei diesen Divisions.
 
Ich muss auch zugeben, dass ich bei RAW nur noch die Zusammenfassungen lese und Smackdown schaue ich mir wirklich an. Es ist einfach viel kürzer und somit unterhaltsamer als die 3 Stunden RAW.

Zudem ist Slater sau cool. Die einzigen die ich nicht abkann sind Ziggler und Carmella. Die Frau hat für mich 0 Substanz und wenn man als grösstes Ausrufezeichen im Lebenslauf Ehemaliges Lakers Girl stehen hat, sagt das meiner Meinung nach sehr viel über eine Person aus. Zum Glück hält sie nicht mehr ihre langweiligen Promos.

Die Promo von Bray war auch wieder einmal klasse. Aber er müsste auch Mal entsprechend gebookt werden. Aber WTF hat der jetzt Dreadlocks'?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Talking Smack durch und meine Fresse war das eine Promo von The Miz. Hut ab, damit hat er mich gecatched.
 
definitiv 8/10 Punkte.

Eine hervorragende Show, hier stimmt so viel. Und talking Smack am Ende, mit der besten Promo von Miz ever, setzt dem ganzen einfach die Krone auf!

Ob wohl ein Match zwischen Miz und Bryan passieren kann?
 
Zudem ist Slater sau cool. Die einzigen die ich nicht abkann sind Ziggler und Carmella. Die Frau hat für mich 0 Substanz und wenn man als grösstes Ausrufezeichen im Lebenslauf Ehemaliges Lakers Girl stehen hat, sagt das meiner Meinung nach sehr viel über eine Person aus. Zum Glück hält sie nicht mehr ihre langweiligen Promos.

Ja Slater ist der Mann der aktuell die WWE rockt!!!!:) Wieso wird Rhyno Partner von Slater, der bringt die pure Langeweile mit und als ob in letzter Zeit nichts zwischen den beiden vorgefallen wäre sind die zwei jetzt Partner.

Was sagt das erst über die Leute aus die Carmella eingestellt haben?
 
Ja Slater ist der Mann der aktuell die WWE rockt!!!!:) Wieso wird Rhyno Partner von Slater, der bringt die pure Langeweile mit und als ob in letzter Zeit nichts zwischen den beiden vorgefallen wäre sind die zwei jetzt Partner.
Rhino hat halt ein schlechtes Gewissen, dass er Slater den Job gekostet hat. Weil eigentlich findet er ihn ja voll durfte und gönnt ihm den Vertrag. Damit ist die Sache erklärt und bedarf keiner weiteren Fragen.
 
Liest sich gut, da werde ich heute Abend auf jeden Fall mal reinschauen.

Achja, diese Kreativität bei den Titeldesigns ist echt der Wahnsinn!!!! :D
 
Rhino hat halt ein schlechtes Gewissen, dass er Slater den Job gekostet hat. Weil eigentlich findet er ihn ja voll durfte und gönnt ihm den Vertrag. Damit ist die Sache erklärt und bedarf keiner weiteren Fragen.

Soll heißen, das ich mir die Erklärung als Zuschauer jetzt selbst zusammen Reimen muss weil sich die WWE nicht mehr die Mühe machen will! Sollte Rhyno jedoch so eine Aussage getätigt haben nehme ich das zurück, mein Hirn schaltet auf Durchzug wenn er den Mund aufmacht.
 
Soll heißen, das ich mir die Erklärung als Zuschauer jetzt selbst zusammen Reimen muss weil sich die WWE nicht mehr die Mühe machen will! Sollte Rhyno jedoch so eine Aussage getätigt haben nehme ich das zurück, mein Hirn schaltet auf Durchzug wenn er den Mund aufmacht.
Du musst zwischen den Zeilen lesen. Gesagt wurde da nichts, aber der Gesichtsausdruck von Rhino, als er den verzweifelten Slater gesehen hat, der ja doch nur endlich auch dazu gehören möchte. Da gab es schon deutlich unsinnigere Sachen.
 
Als sie am Anfang eine Fehde Styles vs. Ziggler angedeutet haben dachte ich nur: Wollen die mich verarschen? Zum Glück war es nur dafür um den Main Event aufzubauen.
Sonst war es eine gute Show. RAW gab ich gestern 6 Punkte SmackDown kriegt 8 von mir.

Die Miz Promo muss ich mir noch annhören.
 
Du musst zwischen den Zeilen lesen. Gesagt wurde da nichts, aber der Gesichtsausdruck von Rhino, als er den verzweifelten Slater gesehen hat, der ja doch nur endlich auch dazu gehören möchte. Da gab es schon deutlich unsinnigere Sachen.

Ok ich werde mir nachher mal die Mühe machen in der Pause genau die Mimik von ihm zu studieren, bin gespannt ob ich mal schauspielerisches Talent in ihm erkennen werde:)
 
Besseres Roster hin oder her, man merkt einfach den Vorteil von einer 2-stündigen Show.

Mal abgesehen davon bookt SmackDown das ganze aktuell besser als es Raw macht, der Main Event von dieser Show hat sich wie ein roter Faden durch die Show gezogen und war damit super aufgebaut.

Miz' Promo war tatsächlich fantastisch, ich hoffe mal er bekommt jetzt auch mal vernünftige Fehden um den Titel.

Und als Slaters Partner hab ich irgendwie Curt Hawkins erwartert :D
 
Ich weiß noch vor nem Monat als diese großartige RAW Ausgabe war und dagegen diese mittelmäßige SMACKDOWN! Ausgabe, habe ich noch geschrieben das RAW einfach den Vorteil hat das sie nun gezwungen sind neue Stars zu etablieren während SMACKDOWN! nun all die Altlasten hat. Nun nen Monat später stell ich mir die Frage, warum SMACKDOWN! mit seinen möglichkeiten so viel mehr richtig macht als RAW, wobei die Antwort recht Simpel ist: SMACKDOWN! HAT STORYTELLING!!!

Ziggler verliert sein wichtiges Titelmatch, und ist dementsprechend fertig und deprimiert. Bei RAW würde man gar nicht mehr drauf eingehen oder es unter dem Teppich kehren, hier macht es Sinn das er wütend auf sich ist und es dann nicht toll findet, wenn Styles in sein Ohr flüstert was für ein Loser er doch ist. Selbst die Comedy Geschichte mit Slater hat Substanz und wird Konsequent erzählt: Ja, es ist Comedy, aber zum einen keine peinliche Comedy und zum anderen ist Slater ein Charakter mit den ich fühle, er will einfach nur endlich wieder dazugehören und irgendwie hofft man, das er es mit der Hilfe von Rhyno es jetzt schafft.

Wrestlerisch war das meiste hier zwar keine Offenbarung, aber im Gegensatz zu RAW gibt man hier auch keine Pay Per View Matches weg: American Alpha gegen Breezango war ein gutes Match und Ziggler Vs Styles sogar ein sehr gutes (wobei ich hier keine This is Awesome Chants angestimmt hätte, so toll war es auch nicht) und zumindest haben jetzt die Damen und die Tag Teams ne daseinsberechtigung auch wenn es nach wie vor an Substanz fehlt (und Becky, bitte geh zu deinen alten outfit zurück, dieses Domina Outfit ist ziemlich ätzend).

Es gab nur weniges das mir nicht gefiel: Die Andeutung zu Shane Vs Brock zum Beispiel oder aber die Random Bray Wyatt Promo, die so war wie früher als er einfach nur Random Shit von sich gab. Und wie gesagt, einige Matches waren ziemlich meh. aber sonst war SMACKDOWN! recht stark und durchaus ne 8 von 10 wert.

P.S.: Miz seine Talking SMACK Promo war saugut, auch wenn ich sie inhaltlich gegenüber Bryan, der ser drunter leidet recht geschmacklos fand (wobei man den Charackter Miz hier sehr gut verstehen kann und das alles glaubwürdig war).
 
Da bekommt Orton die Packung seines Lebens und als wäre nichts gewesen geht es mit der nächsten Fehde weiter. Bin gespannt welcher der beiden Looser in dieser Fehde den anderen Looser wieder aufbauen soll??! LANGWEILIG
 
Als sie am Anfang eine Fehde Styles vs. Ziggler angedeutet haben dachte ich nur: Wollen die mich verarschen? Zum Glück war es nur dafür um den Main Event aufzubauen.
Sonst war es eine gute Show. RAW gab ich gestern 6 Punkte SmackDown kriegt 8 von mir.

Die Miz Promo muss ich mir noch annhören.

Ging mir genau so. Hatte echt Angst, dass man nun Ziggler gegen Styles zu nem PPV Match macht. Aber so muss ich sagen, war es wirklich sauberes Storytelling und das nur für ein ME Match.
Das schafft RAW schon länger nicht mehr.
Miz ist eigentlich auch immer Klasse, wenn er redet und nicht im wrestelt.

Würde auch 7/10 geben. Nun schau ich mir CWC Ep. 6 an. Dort habe ich das fehlende Wrestling von Smackdown =)
 
Ziggler Vs Styles sogar ein sehr gutes (wobei ich hier keine This is Awesome Chants angestimmt hätte, so toll war es auch nicht)

Das ist aber ganz normal, dass in den Weeklies eher mal This is awesome Chants kommen, weil man anders als bei einem PPV hier kein 20 Minuten Match im Voraus erwarten konnte :D
 
Rhino hat halt ein schlechtes Gewissen, dass er Slater den Job gekostet hat. Weil eigentlich findet er ihn ja voll durfte und gönnt ihm den Vertrag. Damit ist die Sache erklärt und bedarf keiner weiteren Fragen.

Ist es wahrscheinlicher, dass Rhyno gegen Heath turnt oder, dass sie das Turnier gewinnen?^^

Ich gehe ja davon aus, man lässt American Alpha knapp scheitern, und sie auf die Jagd schicken lässt. Vllt ja die Usos erstmal mit den Titel ausstatten, evtl gar als Heels. Und dann bei WrestleMania ein großes Three-Way oder Fatal 4-Way Tag Team Titelmatch AUF DER MAINCARD. :)
 
Und als Slaters Partner hab ich irgendwie Curt Hawkins erwartert :D

Ich ging auch fest davon aus. An Rhyno hatte ich gar nicht gedacht. Ich hätte mir auch irgendwie Erick Rowan oder sonst einen Geek vorstellen können, aber Rhyno & Heath sind beide akzeptabel (Rhyno) & sehr gut (Heath) am Mic, das könnte klappen.

Und sei es mit einem Turn von Rhyno im Turnierfinale. Man hat so oder so haufenweise Geschichten, die jede Woche schlüssig weitererzählt werden.

Und zu RAW: Die Cruiserweights werden die 3 Stunden noch interessanter gestalten, da bin ich sicher.

Ich würde SmackDown Live hier 7/10 Punkten geben, für mich war RAW diese Woche noch 'nen Zacken stärker.
 
Jap, und vor allem Carmella tut das gut. Jetzt hat man ein Grund sie nicht zu mögen, wenngleich Nikki auch nur wenig sympathisch rüber kommt.

Show war aber gut, hat einigermaßen Spaß gemacht. Nur die Sache mit den Titeln. Das wirkte so lächerlich bei diesen Divisions.

Ja aber was wollen die alle ohne title machen? Da wirken die noch unnötiger. Finde den look der title leider lahm. Irgendwie wurde das creativeteam für Gürtel gefeuert.

Ich für meinen Teil versuche alle Wrestler jetzt nur nach der Darstellung nach dem split zusehen, vielleicht wirken die dann alle besser
 
Ist es wahrscheinlicher, dass Rhyno gegen Heath turnt oder, dass sie das Turnier gewinnen?^^

Ich gehe ja davon aus, man lässt American Alpha knapp scheitern, und sie auf die Jagd schicken lässt. Vllt ja die Usos erstmal mit den Titel ausstatten, evtl gar als Heels. Und dann bei WrestleMania ein großes Three-Way oder Fatal 4-Way Tag Team Titelmatch AUF DER MAINCARD. :)
Ich denke, dass Slater ganz knapp vor den Titeln scheitern wird und man die Storyline noch weiter ausreizt. Dass Rhyno gegen Slater turnt, kann ich mir sogar auch vorstellen. Dass sie gewinnen, würde ich recht sicher ausschließen, auch wenn ich es Heath gönnen würde.

Ich tippe eher auf AA als erste Champs.
 
Highlight war ganz klar wieder Heath Slator Gator :) Der Typ reißt die Show immer so genial an sich.
Danach kommt Miz in Talking Smack. Was eine geile Promo. Sein Micwork ist einfach überragend
 
Becky Lynch finde ich überbewertet aber ich muss sagen, dass ich sie nie wirklich bei NXT in Aktion sah.

The Miz ist der glaubwürdigste und unterhaltsamste Champion im Roster.

Krass, der Hintergrund bei "Talking Smack" ist ein Schachbrettmuster? Zufall! Ja, klar...;) Freimaurersymbolik. "Hust".
 
Die Show hat mir gefallen. Ich mochte die Präsentation von Styles.
Das Anfangssegment im Ring wirkte jedoch ein bisschen komisch. Die Tag Teams und die Frauen wirkten wie die zweite Geige obwohl sie im Fokus stehen sollten. Dieses "Brawl - Werbung - Nichts mehr zu sehen" ist auch irgendwie sinnlos aber wie gesagt, die Show hat mir trotzdem gefallen.

Freut mich, dass Miz mal wieder gezeigt hat, dass er sehr gute Promos halten kann. Ich empfand ihn schon damals vor und während seinem WWE Champion Run als einen der besten Talker. Ich weiß noch, als er bei einer Ausgabe als Rock verkleidet rauskam und ihn einfach mega gut imitierte.
Mal sehen.
 
Ich finde, jeder Worker sollte seinen eigenen Titel haben. Bei dieser Inflation ist man ja echt nicht mehr so weit davon weg...
 
Oben