WWE Monday Night Raw #1214 Ergebnisse + Bericht aus Houston, Texas vom 29.08.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 6 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 16 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 15 31,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 6 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1214
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Datum: 29. August 2016


Bevor die Show offiziell beginnt, wird eine Gedenkgrafik für den verstorbenen Mr. Fuji gezeigt.

Corey Graves eröffnet die Show, der Roman Reigns, Kevin Owens, Big Cass und Seth Rollins begrüßt, die im Ring, rund um die WWE Universal Championship sitzend, über das heutige Titelmatch befragt werden. Rollins unterbricht die Einleitung von Graves, der sich damit rühmt, der wahre Grund für die gesellige Runde zu sein. Schließlich habe er die Schulterverletzung herbeigeführt, weshalb Finn Balór den Titel verletzungsbedingt abgeben musste. Doch Rollins möchte keine weiteren Worte verschwenden und seine Redezeit an jemanden abgeben, der die Zeit dringender benötigt. Hierfür wählt er Kevin Owens, der unter großartigen Reaktionen zum verbalen Rundumschlag ausholt. Unter anderem persifliert er die einberufene Runde, indem er sich "ironisch" freut, mit solch tollen Kontrahenten im Ring stehen zu dürfen. Er bezeichnet die Gruppe als "Gruppentherapie", hebt seine Arbeit als "Prize Fighter" hervor und kommt letztlich auf Big Cass zu sprechen, der einfach nur groß sei. Ist das eine Leistung? Zudem ist Owens verwundert, da dieser scheinbar auch ohne Enzo Amore in der Lage ist, zu sprechen. Cass erwidert die Spitzen und fragt, ob Jericho die lustigen "Lines" für Owens geschrieben habe. Cass hebt seine Siegeschancen hervor, da er sich zuvor nie im "Title Picture" gesehen habe, daher besitzt er auch keine großen Erwartungen. In Richtung Rollins kommt die fiese Spitze, dass "Größe doch eine Rolle" spielt. Abschließend ergreift Rollins nochmal das Wort, spricht Reigns an, da diese eine Vergangenheit besitzen und Reigns weiterhin nicht in der Lage ist, Rollins zu besiegen. Reigns, der sein Mikrofon unter massiv Heat ergreift, möchte lieber Probleme mit Fäusten regeln und attackiert Owens, der zuvor noch über die Reaktionen von Reigns gelacht hatte. Es Brawl entsteht, denn letztlich Roman Reigns gewinnen kann.


Vor seinem Match wird Chris Jericho noch interviewt und zeigt sich loyal gegenüber seinem Tag Team Partner Kevin Owens, der seiner Meinung nach heute den Titel gewinnen wird.

1. Match

Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Neville via Submission im Walls of Jericho.
Matchzeit: 10:50


Ein Video, was am früheren Tage aufgezeichnet wurde, wird ausgestrahlt. Bayley trifft auf New Day, die gemeinsam ihre Freude zum Ausdruck bringen, sich endlich zu begegnen. Die freudige Stimmung wird von einer auftauchenden Dana Brooke getrübt, die Bayley klar macht, dass diese "hier" nicht hingehören würde. New Day springt in die Bresche und erinnern Brooke daran, dass Bayley nicht nur ein tolles Debüt hinlegte, sondern auch eben Brooke in ihrem Debüt-Match besiegen konnte. Brooke sucht Ausreden, doch New Day und Bayley feiern freudig kreischend ihre neue Freundschaft.


Die heutige Gegnerin von Nia Jax wurde zuvor interviewt, die das heutige Match mit ihrem großen "Herz" gewinnen möchte.

2. Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Hyan via Pin nach einer Powerslam-Variante.
Matchzeit: 01:16


Ein Video von Luke Gallows und Karl Anderson wird eingespielt, die ihre Karriere als Arzt an den Nagel gehängt haben und nun Wrestlern dabei helfen, ihren Ruhestand anzutreten. Letzte Woche haben sie den Dudley Boyz in den Ruhestand verholfen, die diesen nun auch nutzen würden, um unter anderem "3D Movies" (Anspielung verstanden?) anzuschauen. Ein weiteres Team, welches zurücktreten sollte, ist New Day. Sie haben ein Programm für New Day entwickelt, doch Gallows gibt nicht die richtigen Antworten. Aushelfen soll die "Krankenschwester" Dana Brooke, die in skurril-erotischer Weise ihre Handschuhe für weitere Maßnahmen richtet.


Um das heutige Titelmatch größer zu gestalten, werden die einzelnen Teilnehmer in Videos beleuchtet.

3. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 03:04


Ein Video aus der Pre-Show wird eingespielt. Lita interviewt dort Sasha Banks, die Informationen bezüglich ihres Gesundheitszustands preisgibt. Sie beleidigt Charlotte, die diese Verletzung provoziert hat und bewusst gegen ihren angeschlagenen Rücken agierte. Erst habe sie sich immer hinter ihrem Vater versteckt, danach hinter Dana Brooke. Dann wandte sie solch niederträchtige Mittel an, um den Titel zurückzugewinnen. Wenn sie zurückkommt, wird es eine neue Sasha Banks geben.


Charlotte gesellt sich zu den Kommentatoren.

4. Match

6 Mixed Tag Team Match
Bayley & The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) gewannen gegen Dana Brooke & The Club (Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin an Brooke durch Bayley nach dem Bayley to Belly Suplex.
Matchzeit: 13:25


Backstage wird Cesaro interviewt. Cesaro äußert sich zu seiner Match-Serie gegen Sheamus, da er sich in einer "schwierigen" Position befindet. Doch er möchte diese Series unbedingt gewinnen, um das versprochene Titelmatch zu bekommen. Er freut sich, den "Bully" Sheamus abfertigen zu können.

Big Cass spricht in seinem Vorstellungsvideo über den Wunsch, irgendwann einmal in einen WWE-Ring zu steigen.

5. Match

Match 2 der Best-of-7 Series - Singles Match
Sheamus gewann gegen Cesaro via Submission im Cloverleaf.
Matchzeit: 11:12
- Vor dem Finish hatte Sheamus den Schweiter mit einem Bodydrop gegen den Ringpfosten befördert.
- Somit steht es 2:0 für Sheamus in der in der Best of 7 Series.


In Gedenken an Mr. Fuji wird dessen Karriere in einem Video beleuchtet.


Kevin Owens genießt nun seine visuelle Vorstellung. Seine Fantasie, Teil der WWE zu werden, war zunächst unrealistisch, doch dieser Wunsch wurde zu einer wahren Obsession und schließlich debütierte er mit einem beeindruckenden Knall.

6. Match

Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Americo via Pin.
Matchzeit: 00:56

Nach dem Match reißt Strowman einem regungslosen Americo die Maske vom Gesicht, was eine zusätzliche Demütigung darstellen soll.


Das Cruiserweight Classic Turnier ist in aller Munde und die hauseigene Cruiserweight-Division wird in drei Wochen debütieren. Hierfür werden weitere Wrestler vorgestellt, die Teil dieser Division werden. Diesmal stellen sich Tommaso Ciampa, Cedric Alexander und Johnny Gargano vor.


Stephanie McMahon kommt heraus, um über den Angriff von Brock Lesnar zu sprechen, der ihren Bruder Shane McMahon mit einem F-5 abfertigte. Zunächst begrüßt sie die Fans zu dieser "historischen" Ausgabe, ehe sie die Attacke auf ihren Bruder aufs Schärfste verurteilt. Auch wenn sie Konkurrenten sind, legt niemand Hand an ihrer Familie an. Unterbrochen wird sie von Paul Heyman, der seine Vorstellung vollzieht, aber von Stephanie konfrontiert wird, die eine Entschuldigung fordert.

Er betritt den Ring und spricht über den glorreichen Sieg, den Lesnar für "unseren" Brand holen konnte, indem er Randy Orton besiegte. Natürlich ist die Attacke gegen Shane McMahon in keinerlei Weise zu befürworten, daher hat er sich mit seinem Klienten zusammengesetzt und möchte eine Entschädigung zahlen...im Wert von 500 Dollar. McMahon will diese lächerliche Summe nicht annehmen, schlägt das Geld aus dessen Hand und fragt wütend, welchen Mehrwert Heyman für RAW besitzen würde? Das nächste Mal sollte er an seine Kinder denken, sobald er darüber nachdenkt, Stephanie McMahon zu bevormunden. Sie kündigt einen "Sturm" an.

Heyman entgegnet, dass dieser Sturm in Form von Lesnar auftreten werde, daher geht diese Nachricht direkt an Stephanie: Er habe die knifflige Situation von Stephanie erkannt, da die Aktion von Lesnar Schwierigkeiten mit dem Board of Directors beschert habe, deren Vorsitz Vince McMahon inne hat. Eines Tages wird Stephanie den Vorsitz haben und als einzige Erbin die WWE führen. Daher bittet und fleht er in größter Demut um Entschuldigung, damit sie die Zahlung als Entschuldigung akzeptiert. Eine sichtlich genervte Stephanie akzeptiert die Entschuldigung und verlässt den Ring. Paul Heyman freut sich hinter ihrem Rücken über "seinen" Sieg, womit das Segment endet.


Ein Video stellt die Siegesabsichten von Roman Reigns vor.

7. Match

Singles Match
Darren Young (w/ Bob Backlund) gewann gegen Titus O'Neil via Pin nach einem Crucifix Roll-Up.
Matchzeit: 04:04

Darren Young feiert den Sieg mit seinem Mentor Bob Backlund, doch O'Neil kehrt in den Ring zurück und attackiert das Team. Ein wütender O´Neil verlässt den Ring, während Backlund und Young schmerzverzerrt im Ring zurückbleiben.


Wir sehen Mick Foley und Stephanie McMahon. Foley ärgert sich, nicht mit McMahon "draußen" gewesen zu sein, um sie vor Angriffen schützen zu können. Anschließend sprechen sie über das Title Match, welches von keinen Partnern begleitet werden soll, damit ein Sieger und neuer Champion garantiert werden kann.

Ein NXT Hype-Video blickt auf den Titelgewinn von Shinsuke Nakamura, was beim Publikum für viel Jubel sorgt.

8. Match

WWE Universal Championship - vakant
4-Way Elimination Match
Kevin Owens gewann gegen Seth Rollins, Big Cass und Roman Reigns-->Titelwechsel!!!
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Kevin Owens eliminierte Big Cass via Pin nach dem Frog Splash.
2. Seth Rollins eliminierte Roman Reigns via Pin, nachdem Triple H überraschend zurückgekehrt und Reigns attackiert hatte.
3. Kevin Owens eliminierte Seth Rollins via Pin nach einem Pedigree von Triple H.
Matchzeit: 23:55

Ein ungläubiger Kevin Owens bekommt den Titel von Triple H übergeben, ehe dieser wieder verschwindet. Mick Foley und Stephanie McMahon scheinen geschockt, während Owens seinen Titelgewinn feiert. Unter "You deserve it" Chants geht die Show Off-Air...


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holy Moly....Mein Lieblingswrestler an der Spitze mit dem Universal Title. Mein Gott, Kevin Owens hat es geschafft. Und kein anderer hat es so verdient wie Owens. Ich bin dermaßen glücklich. Aber eine Sache, die ich verdrängen möchte, mir dann aber doch sehr schmerzt: Dieser Eingriff von Triple H. Man hätte hier einfach diesen Sieg fair auskämpfen sollen. Dadurch hat das alles einen bitteren Beigeschmack bekommen, der mich sehr gestört hat und die Gänsehaut auch ein wenig minderte, da Owens sehr schwach wirkte, als er einfach dann zum Pin überging. Aber nichtsdestotrotz. Fight Steen Fight. <3
 
Das Anfangssegment und der Mainer waren beide ganz große Klasse,vorallem Owens hat bei seiner Promo mal wieder gezeigt warum er einfach am Mic ein Gott ist.

Der Rest der Show war nichts besonderes,hätte man was nicht gesehen hätte man auch nichts verpasst.

Der Main Event war einfach nur klasse,es war mal wieder Spannung in einem Match,was mein eigentlich heutzutage eher weniger im MR hat.Ich hab tatsächtlich allen vier eine kleine Chance eingeräumt...sogar Big Cass :D.
Das am Ende Hunter mal wieder der war der es entscheiden musste ist zwar jetzt nicht das beste und auch nicht mein gewünschtes Finish,ein cleaner Sieg wäre dann einfach noch geiler gewesen,doch das ist mir am Ende dann doch egal weil KO neuer Champ ist :D,ich gönns ihm einfach:D.
Ich denk auch mal das das jetzt der Beginn von Rollins Face Turn ist,wobei ich mir da noch nicht sicher bin wegen dem Blick den Hunter Foley bzw.Stephanie gegeben hat,sodass es am Ende vielleicht sogar ein Face Turn von Hunter war,mal schauen :).

7 Punkte sind denk ich mal gerecht :)
 
Holy Moly....Mein Lieblingswrestler an der Spitze mit dem Universal Title. Mein Gott, Kevin Owens hat es geschafft. Und kein anderer hat es so verdient wie Owens. Ich bin dermaßen glücklich. Aber eine Sache, die ich verdrängen möchte, mir dann aber doch sehr schmerzt: Dieser Eingriff von Triple H. Man hätte hier einfach diesen Sieg fair auskämpfen sollen. Dadurch hat das alles einen bitteren Beigeschmack bekommen, der mich sehr gestört hat und die Gänsehaut auch ein wenig minderte, da Owens sehr schwach wirkte, als er einfach dann zum Pin überging. Aber nichtsdestotrotz. Fight Steen Fight. <3

Hoffen wir mal das er den Titel so lange behalten darf bis Balor zurückkehrt,ein Mania Main Event zwischen den beiden wäre natürlich der ober Hammer!!!
 
Klar, kann man die Art und Weise kritisieren. Aber auf der anderen Seite macht es ja irgendwie auch Sinn. Zumindest die Attacke gegen Reigns. Man kann sich die Frage stellen, warum HHH so lange gewartet mit der Attacke. Und die Attacke gegen Rollins könnte wohl einen Face-Turn von Rollins bedeuten. Insgesamt könnten wir dann Folgendes festhalten: Owens Champ, Face-Turn von Rollins und kein Reigns als Champion. WIN würde ich sagen!
 
Ich denk auch mal das das jetzt der Beginn von Rollins Face Turn ist,wobei ich mir da noch nicht sicher bin wegen dem Blick den Hunter Foley bzw.Stephanie gegeben hat,sodass es am Ende vielleicht sogar ein Face Turn von Hunter war,mal schauen

Naja, bei einem Face-Turn hätte er wohl Cass oder Reigns geholfen.
Denke, dass es nur ein Face-Turn von Rollins wird, es zwar Diskussionen zuerst gibt, aber Triple H Stephanie dann überzeugt, dass es "Best for Business" war.

Ich gebe mal 9 Punkte..
 
Dass ich das noch erleben darf... OWENS IST DER CHAMP!!!! :yes: Die Art und Weise ist mir eben sowas von egal, ich freue mich gerade einfach nur so wahnsinnig....
 
Hoffen wir mal das er den Titel so lange behalten darf bis Balor zurückkehrt,ein Mania Main Event zwischen den beiden wäre natürlich der ober Hammer!!!



Obwohl ich das Ladder Match zwischen ihm und Balor nicht so toll fand. Da gab es bessere.

Aber zu RAW! Ich habe gestern hin und her überlegt wer denn nun das Rennen macht und Owens ist grundsätzlich nicht der Sieger gewesen, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte das Vince es macht. Als ich das aber heute morgen gelesen habe, alter wasn Gefühl! Ich finde es auch nicht schlimm das HHH hier eingegriffen hat, warum auch? Er kann Reings nicht ab und Rollins war ihm einfach im Weg - also passt das schon. Interessant wird es jetzt, da man einen Heel als Champ hat und somit auch Cesaros Chancen auf den Sieg in der Best of Seven Series hat.
Der Rest der Show ist eigentlich schon fast vollkommen irrerelevant, aber soviel Neues ist da ja auch nicht passiert. Also kann man ruhig den Fokus bei Owens lassen, es ihm gönnen.
 
Ich hab's inständig gehofft und es ist passiert, Kevin Owens ist Champion besser kann doch der Tag nicht anfangen:D An den Tag muss ich mich jetzt für den Rest des Jahres klammern weil ich nicht denke das die WWE mir noch einen Wunschtraum erfüllt.

Blind vor Glück geb ich dem ganzen heute mal 9 Punkte:)
 
Die Frage wird ja eher sein, welche Rolle Hunter inne haben wird. Stephanie hat Foley als GM bestimmt, dementsprechend hat Hunter, auch wenn COO, bei RAW selber eigentlich ja gar nichts zu melden. Oder da brennt dann auch wieder ein Kleinkrieg ab. Ich sags mal so, ich freue mich für Owens, dieses Comeback von Nase war wohl Balors Verletzung geschuldet und es bringt erstmal frischen Wind nach ein paar Wochen der Ernüchterung, ich sehe aber auch die Gefahr, dass jetzt wieder vieeeeel gelabert wird.
 
Geil hab mich grad so gefreut. Owens ist Champ wie super. Bin sehr gespannt wie es jetzt weiter geht mit dem ganzen HHH Ding.
Bayley wird erstmal wieder als super huggerin vorgestellt. Finde ich ok immerhin war das auch ihr nxt gimmik sie darf jetzt nur nicht gleich den title bekommen.
 
Owens als Champion schön und gut, aber diese RAW Ausgabe hat wieder einmal bewiesen, warum du diese ganzen Loser nicht ernst nehmen kannst.

1. Owens ist eine Flasche, der den Titel nicht ohne Papa HHH gewinnen kann. Wenn ich da an Heel Champions wie Brock Lesnar im Jahr 2002, Edge im Jahr 2006 oder Randy Orton im Jahr 2008 zurückdenke. Die konnten ihre Matches wenigstens noch allein gewinnen, wenn auch durch schmutzige Tricks, aber deshalb waren sie ja Heels.

2. Rollins ist ein Weichei, der sich Woche für Woche von seiner Chefin als Loser betiteln lässt und nichts dagegen tut. Steve Austin oder The Rock hätten sie mit Sicherheit schon weggeballert.

3. Roman Reigns macht sich mit seinem "Ist mir egal, dass ihr mich ausbuht" Gimmick dermaßen lächerlich. In der Realität würde jeder normale Mensch auf die Fanreaktionen eingehen und entweder versuchen, es besser zu machen, oder er würde einfach sagen, Fickt euch ins Knie!

4. Vom Rest will ich gar nicht ernst anfangen. Das sind ja eh alles nur noch die 50/50 Leute.
 
Owens als Champion schön und gut, aber diese RAW Ausgabe hat wieder einmal bewiesen, warum du diese ganzen Loser nicht ernst nehmen kannst.

1. Owens ist eine Flasche, der den Titel nicht ohne Papa HHH gewinnen kann. Wenn ich da an Heel Champions wie Brock Lesnar im Jahr 2002, Edge im Jahr 2006 oder Randy Orton im Jahr 2008 zurückdenke. Die konnten ihre Matches wenigstens noch allein gewinnen, wenn auch durch schmutzige Tricks, aber deshalb waren sie ja Heels.

2. Rollins ist ein Weichei, der sich Woche für Woche von seiner Chefin als Loser betiteln lässt und nichts dagegen tut. Steve Austin oder The Rock hätten sie mit Sicherheit schon weggeballert.

3. Roman Reigns macht sich mit seinem "Ist mir egal, dass ihr mich ausbuht" Gimmick dermaßen lächerlich. In der Realität würde jeder normale Mensch auf die Fanreaktionen eingehen und entweder versuchen, es besser zu machen, oder er würde einfach sagen, Fickt euch ins Knie!

4. Vom Rest will ich gar nicht ernst anfangen. Das sind ja eh alles nur noch die 50/50 Leute.

Ach hör doch auf den Grantelbart zu spielen. Reicht doch schon wenn Jens das macht. ;)
 
Oweens ist Champ! Toll! Aber so wie es sich liest nur mit der Hilfe von HHH. Warum ist HHH zurück? Nerv? Warum kann die WWE keinen glaubwürdigen Heel Champ generieren. Bin schon wieder voll angepisst! Schaue mir die Szene nachher mal genauer an...
 
Damit dürfte es nun zum baldigen Split zwischen Owens/Jericho kommen, inkl. Fehde der beiden. Damit bekäme man schon mal die nächsten Wochen ganz gut überbrückt, hoffe nur man überbookt dann das Ganze nicht und serviert uns jetzt wöchentlich ein Match zwischen den beiden.

Einen Heelturn von HHH kann ich mir genauso wenig vorstellen wie einen Faceturn von Rollins. Eine Fehde zwischen den beiden scheint mir realistisch. Spannend, welche Rolle Steph/Foley dabei einnehmen. Hätte jedenfalls Potenzial für eine coole Storyline.
 
Die Frage wird ja eher sein, welche Rolle Hunter inne haben wird. Stephanie hat Foley als GM bestimmt, dementsprechend hat Hunter, auch wenn COO, bei RAW selber eigentlich ja gar nichts zu melden. Oder da brennt dann auch wieder ein Kleinkrieg ab. Ich sags mal so, ich freue mich für Owens, dieses Comeback von Nase war wohl Balors Verletzung geschuldet und es bringt erstmal frischen Wind nach ein paar Wochen der Ernüchterung, ich sehe aber auch die Gefahr, dass jetzt wieder vieeeeel gelabert wird.

Triple H als Manager/Enforcer von Owens? Und dann ein großes Mania-Match zwischen den beiden in der Mitte der Card? Wie wär's?^^
 
Die Frage wird ja eher sein, welche Rolle Hunter inne haben wird. Stephanie hat Foley als GM bestimmt, dementsprechend hat Hunter, auch wenn COO, bei RAW selber eigentlich ja gar nichts zu melden. Oder da brennt dann auch wieder ein Kleinkrieg ab. Ich sags mal so, ich freue mich für Owens, dieses Comeback von Nase war wohl Balors Verletzung geschuldet und es bringt erstmal frischen Wind nach ein paar Wochen der Ernüchterung, ich sehe aber auch die Gefahr, dass jetzt wieder vieeeeel gelabert wird.


"Welcome to Monday Night Talk" :D Wieviele Jahre ist es eigentlich her, dass sowohl Trips, als auch Shane und Steph in den Shows waren? und es müsste dass erste Mal sein, dass alle drei offizielle sind. Trips war früher ja noch ein Wrestler.

Auf die umsetzung des Mainevents bin ich gespannt, der Rest war dann doch eher etwas unbedeutend.
 
So sehr es mich freut das weder Rollins noch Reigns den Titel halten....Owens wäre nie Champ geworden, hätte Balor sich nicht verletzt. Dann noch mit starker Hilfe von Hunter..... Ohne Hilfe kann Owens also nicht gewinnen? Einer Cleaner Sieg hätte mir da viel besser gefallen
 
Das Anfangssegment und das Match um den Titel waren der Oberhammer. Der Rest jat auch ab und zu Sinn ergeben. Grundsolide Show :D mit einem Traumende.

Man hatte ich Gänsehaut beim 'You deserve it' am Ende.


Ach übrigens sagte Steph vorher in der Promo 'We will have the very first WWE Universal Champion'. Also so war der Wortlaut nich mehr, aver very first sagte sie auf jeden Fall. Schwach von ihr.
 
Wer sich den Mainevent angesehen hat und die Einmischung von HHH kann doch nur begeistert sein.
Hatte echtes Gänsehaut Feeling. Vor allem weil ich ein grosser Rollins Fan bin und der Turn von HHH für mich zumindest sehr unerwartet kam. Owens konnte es ja selbst kaum glauben.

Ich fand den ME hammergeil und mit Owens auch ein super Sieger. Auch wenn mir Rollins lieber gewesen wäre.


Wer nun jammert, dass Owens alleine nicht gewinnen kann, wartet doch erst Mal ab. Klar hat er nicht clean gewonnen, aber trotzdem verdient. Ich gönne es ihm.
 
Von mir gibt es nachher mehr zur Show, aber zum ME muss ich sagen, dass es durchaus gut gemacht worden ist. Hätte Owens hier den Sieg clean eingefahren, dann wäre das Standing von Reigns und Rollins stark geschwächt worden, eben weil Owens so schlecht gebookt worden ist. Daher war die Einmischung von Trips in diesem Fall mMn völlig richtig. So hat man Owens als neuen Champ der jetzt stark dargestellt werden kann (nicht zwangsläufig aber träumen darf man ja mal :D) und Reigns und Rollins die in ihrem Standing als Main Eventer nicht durch einen Pin gegen einen Uppercarder wie Owens es vor dem Match war geschwächt wurden, also aus meiner Sicht immerhin in diesem Teil der Show alles tuttipaletti. Noch dazu wäre in diesem Match die vierte Niederlage in Folge für Reigns in einem wichtigen Match und für Rollins die zweite in Folge egal gegen wen fatal gewesen, wäre sie clean erfolgt
 
Ich wollte nur mal kurz ansprechen, was mir schon seit Wochen auf der Seele liegt! :D

Mit Kritikpunkten die nicht wahr sind? Du sprichst davon das Seth Rollins seit Wochen von Stephanie beerdigt wird. Realität: Beide reden kein Wort miteinander in der Ausgabe und bei der Balor/Seth Fehde gab es nur einen kurzen Moment wo sie meinte er könnte Balor ja rausrufen, Von beerdigung (zumal Seth seit Wochen das meiste Clean gewinnt) kann nicht die Rede sein.

Owens Titelgewinn durch Hunter eingriff ist ein legitimer Kritikpunkt, aber irgendwas muss man ja tun um neue Storylines zu starten und zumindest war das hier kein Eingriff um Owens zu schwächen, der nun auch nicht wie ein hohler Düsspaddel dargestellt wurde in den letzten Wochen. Hunters Eingriff für den moment macht irgendwie Sinn wenn er jetzt gegen Rollins Fehdet, die nächsten Wochen werden zeigen ob dies eine gute oder schlechte Entscheidung war.

Und Reigns sagte nicht einmal diese John Cena Phrase. Ist schon witzig: Es gibt legitime Kritikpunkte (Bayley und New Day, Rückkehr der Authority, diese Cesaro-Sheamus Matchserie) und du kommst mit Kritikpunkten die in der Form einfach nicht stimmen. Ich mag dich sehr, aber leider habe ich das Gefühl du wolltest einfach richtig smarkig sein und kamst hier mit Kritikpunkten an die gern gemacht werden... auch wenn sie in der Form nicht wahr sind.

P.S.: Papa Hunter? Hatten Owens und Hunter jehmals groß Kontakt in den Storylines?

Edit
Okay es gab ne Szene zwischen Steph und Rollins in dieser RAW Ausgabe, my Bad. Weiß aber nicht was so schlimm an dieser war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch HH Eingreifen würden zwei dinge Klar einmal ein NXTer ist Universal Champion und die Fehde HHH Rollins hat Begonnen.
 
Oben