WWE Monday Night Raw #1215 Ergebnisse + Bericht aus Kansas City, Missouri vom 05.09.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,4%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 7 24,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 17,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 9 31,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,9%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,4%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 6,9%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1215
Ort: Sprint Center Arena in Kansas City, Missouri, USA
Datum: 05. September 2016



Bevor die Show offiziell eröffnet, sehen wir einen Rückblick auf den Titelgewinn von Kevin Owens. In einem "Earlier Today" Video wird Stephanie McMahon gezeigt, die telefoniert und eine große Feier für Owens fordert. Unterbrochen wird sie von General Manager Mick Foley, der aufgrund der Ereignisse ziemlich aufgebracht ist. Letzte Woche sah er aus wie ein Idiot, da ihr Mann Triple H in das Match eingegriffen hatte. McMahon ist ebenfalls sauer, da ihre Autorität von ihrem eigenen Mann untergraben wurde und beide gedemütigt habe. Steph bittet Foley, ihre Version zu glauben, da sie wirklich nichts von dem Angriff wusste. Foley glaubt ihr, da sie sonst eine sehr schlechte Person wäre und gleichzeitig eine ziemlich gute Lügnerin. Mit diesen Worten verlässt er die Szene, während Steph um Fassung ringt.


Die Show wird von den Kommentatoren Michael Cole, Byron Saxton und Corey Graves eröffnet. Mick Foley und Stephanie McMahon befinden sich im Ring und leiten die großen Feierlichkeiten ein, indem Ballons von der Decke regnen. Es kommt der neue WWE Universal Champion Kevin Owens heraus, der sich für diesen Anlass einen Anzug angezogen hat und unter positiven Reaktionen zum Ring kommt. Owens, der einen Handschlag von Foley verweigert, widmet sich lieber seiner "Feier" und ein riesiges Feuerwerk wird gezündet, während Konfetti von der Decke fällt. Owens schnappt sich das Mikrofon und spricht über seinen Titel, den er definitiv verdienen würde. Allerdings turnt er gegen die Fans, da diese nur mit ihren "Chants" seinen Moment beeinflussen und "übernehmen" wollen, auch wenn es um seine Person ginge, da er "besonders" ist, nicht die Fans. Natürlich spielte auch Triple H eine gewisse Rolle, dies erkennt Owens an. HHH machte alles richtig und setzte ihn an die Spitze der Liga, womit WWE RAW als "Kevin Owens Show" bekannt wird. Seth Rollins unterbricht die Feierlichkeiten und konfrontiert Stephanie McMahon. Rollins zeigt sich fassungslos und fragt sie, warum sie ihm das angetan habe, obwohl er bereit gewesen war, die ganze Company auf seinem Rücken zu tragen. Er versuchte alles, um schnellstmöglich von seiner Verletzung zurückzukehren und wird letztlich solch einer Behandlung ausgesetzt. Stephanie verliert in diesem Moment die Kontrolle und will Rollins suspendieren, woraufhin Mick Foley interveniert. Foley gibt zu, Rollins nie wirklich gemocht zu haben, doch er wird jetzt nicht an die Außenlinie gedrängt, weshalb bei Clash of Champions das Match Kevin Owens vs. Seth Rollins um den Titel stattfinden wird. Während sich Rollins über das Match freut, zeigt sich Owens frustriert.


Nach der Werbung wird in den Backstage-Bereich geschaltet. Stephanie und Mick Foley führen eine hitzige Diskussion, die von Kevin Owens unterbrochen wird. Owens beschuldigt Foley, Favoriten zu fördern und schlechtes Verhalten mit Title Shots zu honorieren. Foley reagiert daraufhin mit einem Match für Owens. Der neue Champion wird auf Sami Zayn treffen. Chris Jericho erscheint und verspricht, Owens den Rücken freizuhalten. Jericho kritisiert Foley, woraufhin dieser ein Match gegen Seth Rollins bookt. Steph stellt sich schließlich noch auf die Seite von Foley, was Owens & Jericho meckernd zurücklässt.

1. Match

Singles Match - Non Title
Bayley gewann gegen Charlotte (w/ Dana Brooke) via Pin nach dem Bayley to Belly Suplex, zuvor kollidierten Charlotte und Dana Brooke
Matchzeit: 12:37


Nach dem Match zeigt sich Charlotte über die Niederlage sehr wütend und lässt ihre Wut an Dana Brooke aus.


Sasha Banks ist für die heutige Show angekündigt.

Es folgt erneut eine Vorschau auf die Cruiserweight Division, die in wenigen Wochen debütieren wird. Bestätigt werden diesmal Gran Metalik, Jack Gallagher und Akira Tozawa.


Bo Dallas kommt in klassischer Manier heraus und hält ein Schild in den Händen, welches das "Bo-lieve in Bo" hervorhebt. Trotzdem scheint Dallas "ernster" zu agieren.

2. Match

Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Kyle Roberts via Pin Spinning Reverse Facebuster
Matchzeit: 00:39


Backstage sieht man Kevin Owens und Chris Jericho, die sich unterhalten. Owens erzählt, dass er für den Anzug 750 Dollar gezahlt habe und sich die Haare geschnitten hat. Jericho verspricht, Rollins eine Lektion zu erteilen, damit sich das Verhalten von vorhin nicht wiederholt.

3. Match

Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Chris Jericho via Pin nach dem Pedigree
Matchzeit: 13:45


Bevor die Best of 7 Match-Series fortgeführt wird, sellt Cesaro seine Rückenverletzung und spricht über das nächste Match. Sheamus sei nur eine Niederlage davon entfernt, sein komplettes Selbstbewusstsein zu verlieren. Sheamus hingegen zieht über die Rückenverletzung her und kündigt an, dass sie ihr viertes Match am Mittwoch in London bestreiten werden.

4. Match

Match 2 der Best-of-7 Series - Singles Match
Sheamus gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Brogue Kick
- Sheamus attackierte konsequent den Rücken, während Cesaro die Verletzung sellte.
Matchzeit: 04:09
- Somit steht es 3:0 für Sheamus.


Im Ring befinden sich die Shining Stars, die Blumen mitgebracht haben. Sie laden die Fans und Zuschauer ein, Puerto Rico zu besuchen. Unterbrochen werden sie von Enzo Amore & Big Cass, die unter hervorragenden Reaktionen ihre übliche Promo zeigen.


5. Match
Tag Team Match
The Shinig Stars (Primo & Epico) gewannen gegen Enzo Amore & Big Cass via Pin nach einem Roll-Up von Epico gegen Amore
Matchzeit: 07:05


Sami Zayn steht zum Interview bereit, der die Ereignisse seit Battleground Revue passieren lässt. Ursprünglich dachte Zayn, dass ihm ein Sieg über Owens ein "Karrieresprung" ermöglicht. Nun, dies ist offensichtlich nicht geschehen und Zayn fragt sich, wohin es für ihn in Zukunft gehen soll. Jetzt ist Owens auch noch Universal Champion, was ihm missfällt. Unterbrochen wird er von seinem ehemaligen besten Freund, der sich freut, das Rennen gegen Zayn gewonnen zu haben. Owens erinnert sich, wie er früher Zayn aufholen wollte und zu ihm aufgeschaut habe, jetzt steht Owens an der Zielgeraden. Owens betont, besser zu sein. Zayn kontert und meint, dass das Rennen nie zu Ende gehen wird und irgendwann diesen Titel gewinnt - ohne Hilfe von Triple H. Mit diesen Worten verlässt Sami Zayn die Szene.

6. Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Ann Esposito via Pin nach einem Powerslam
Matchzeit: 01:35


Zu Beginn der dritten Stunde kommen The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) heraus, die ihre Rücktrittspläne für The New Day verkünden wollen. Sie versprechen, die Titelregentschaft von New Day bei "Clash of Champions" zu beenden. Um ihre Rücktrittspläne "humorvoll" zu gestalten, kündigt The Club nun Old Day an und drei verkleidete Männer kommen heraus. Diese drei Männer kommen mit Gehhilfen in den Ring und haben sich als alte Männer verkleidet, um sich über The New Day lustig zu machen. Im Ring machen sie sich über die Tag Team Champions lustig, unlustige Lines werden gesprochen und das Publikum reagiert geringfügig. Irgendwann werden sie von The New Day unterbrochen, die sich belustigt zeigen und fürchten, ihre "ältere" Version zu attackieren und somit das "WWE Universe" explodieren zu lassen. Daher möchten sie sich lieber The Club widmen, die allerdings einem Fight aus dem Weg gehen. Im Ring befinden sich nur noch "Old Day", die nun mit ihrer jüngeren Version tanzen wollen. Letztlich endet dies in einer Attacke von Big E, Xavier Woods und Kofi Kingston.


Titus O'Neil befindet sich für das nächste Match bei den Kommentatoren.

7. Match

Singles Match
Darren Young (w/Bob Backlund) gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Gut Check, zuvor wollte O'Neil für Ablenkung sorgen
Matchzeit: 02:14

Nach dem Match kommt es zu einer Konfrontation und ein Brawl bricht aus. Young kann die Oberhand behalten und letztlich den Brawl gewinnen. Im Ring feiert er schließlich mit seinem Mentor Bob Backlund.


Backstage befindet sich Alicia Fox, die nach ihrer Freundin schauen möchte, die am heutigen Abend ein Squash Match gegen Nia Jax bestritten hatte. Jax stellt sich in den Weg und ein Fight bricht aus, Sachen werden durch die Gegend geworfen und trifft auch Jax, sodass sie Fox über den Tisch wirft. Daraufhin dreht Fox komplett durch, während es in die Werbung geht...

Bevor das nächste Match beginnt, wird Sin Cara interviewt, der am heutigen Abend gegen Braun Strowman antritt. Sin Cara möchte die Ehre von Lucha Libre verteidigen, nachdem letzte Woche der maskierte Wrestler gedemütigt wurde.

8. Match

Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Sin Cara via Count-Out, nachdem Sin Cara zuvor außerhalb des Ring ausgeschaltet wurde
Matchzeit: 02:12

Nach dem Match kassiert Sin Cara noch eine weitere Clothesline.


Sasha Banks kommt in Straßenklamotten heraus und wird laut Ankündigung "schlechte" Nachrichten überbringen. Die Kommentatoren spekulieren bezüglich ihrer Verletzung, ehe Banks das Mikrofon ergreift und spricht von einer Reise, die zu Ende gehen muss. Jede Geschichte hätte ihr finales Kapitel. Banks ehrt Damen wie Mae Young, Fabulous Moolah, Alundra Blayze, Luna Vachon, Trish Stratus und Lita, die als Pioniere fungierten und den heutigen Damen den Weg geebnet haben. Sie lässt die Womens Revolution Revue passieren, spricht über die Ankündigung des neuen Titels und dem daraus resultierenden Wegfall des bescheuerten "Schmetterlings-Titel". Die Revolution ist real, jedes Mal, wenn sie in den Ring steigt. Sie spricht über ihre Kindheit und die Leidenschaft "Pro-Wrestling". Nun widmet sie sich Charlotte, die für die Verletzung verantwortlich ist und sie ans Limit gebracht habe. Banks hat sich mit den Ärzten besprochen und ein Update zu verkünden. Dana Brooke unterbricht die Szene und möchte das Kapitel "Sasha Banks" endgültig beenden, wird allerdings mit dem Back Stabber überrascht. Turning Point: Die schlechte Nachricht richtet sich hauptsächlich an Charlotte, da Sasha Banks wieder in den Ring zurückkehren darf und bei "Clash of Champions" gegen Charlotte ihr Rückmatch bestreiten wird!


9. Match
Singles Match - Non Title
Kevin Owens (c) gewann gegen Sami Zayn via Pin nach der Powerbomb
- Sami Zayn sellte während des Matches eine Fußverletzung.
Matchzeit: 12:57


Kevin Owens feiert seinen Sieg im Ring, ehe plötzlich die Musik von Roman Reigns ertönt, der unter gemischten Reaktionen zum Ring kommt. Es folgt ein Staredown, ehe auch Chris Jericho herauskommt. Mick Foley unterbricht die Szene und ahnt, warum Reigns herausgekommen ist. Daher wird Kevin Owens nächste Woche auf Roman Reigns treffen. Sollte dieser gewinnen, wird er dem Title Match bei "Clash of Champions" hinzugefügt.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Sheamus jetzt noch das vierte Match gewinnt, dann wissen wir wie gut Vince Cesaros Shootpromo fand

Ne ich geh davon aus, dass man Cesaro jetzt komplett uninspiriert die nächsten drei Matches gewinnen lässt und dann das "große Finale" bei einem der nächsten PPVs zeigt. Und an sich steht es ja immer noch nur 3:2 für Sheamus ;)
 
Wenn Sheamus jetzt noch das vierte Match gewinnt, dann wissen wir wie gut Vince Cesaros Shootpromo fand

Wird Sheamus aber nicht. Jetzt gewinnt Cesaro 3 Matches und Sheamus das entscheidene. Damit man beide schwach Dargestellt hat. Aber die Booker denken es wäre eine gute Idee.

Zur RAW Show. Sie war ganz okay. Das man Zayn vs Owens nochmal gebracht hat verstehe ich nicht. Für Zayn geht es nur noch abwärts. Das man Bayley vs. Charlotte schon bei RAW verbrät will mir auch nicht in den Kopf genauso wenig wie die Fehde Young vs Titus. Nia Jax gegen Fox und Strowman vs. Sin Cara ist sogar mal erklärbar. Hier hat man was aufgebaut. Rollins vs. Owens beim PPV wird bestimmt ein gutes Match. Aber die Fehde hat mich noch nicht ganz weil mir das mit Nase irgendwie noch nicht passt.
 
Eröffnungspromo :

Passabel. Passend zum Titelgewinn fand ich das geweine von Owens extrem unattraktiv, erst Backstage war er wieder in Bestform. Der Faceturn von Rollins kommt mir zu sehr mit dem Holzhammer. Nix besonderes

Bayley vs. Charlotte :

Why ? Why ? Why ?

Bo Dallas vs. Prügelpuppe

Öhm ja. Kommt es mir so vor oder bekommt man bei der WWE häufiger mal nach einer Suspendierung oder einem "Skandälchen" einen Push und Screentime ? Könnte man fast glauben dass der König der Löwen Gate Teil der Story Line ist . Mich störts nicht, Dallas hat es sich nach Jahren der Demütigung mal verdient zu gewinnen.

Rollins vs. Jericho

2 meiner liebsten gegeneinander , also mehr als passabel.

Sheamus vs . Cesaro

Und skip . Hoffentlich sieht die WWE ein dass man einen Fehler gemacht hat und lässt das Elend glanzlos mit 4:0 enden und macht nicht irgendeine Aufholjagd um dem Mist künstlich in die Länge zu ziehen.

Shining Stars vs. Big Cass & Enzo

Nehmt den Shining Stars das Mikro weg ( zumindest für alles was mit Puerto Rico zu tun hat ) und lasst sie einfach arschig sein. Die beiden bringen gutes altes Tag Team Wrestling aus meinen Wrestling Anfangszeiten und haben als Vollpfosten echt Potential. Heelig, unsympathisch mit vielen Teamaktionen. Big Cass und Enzo fand ich gewohnt unerträglich am Mic.

Nia Jax vs. Wayne

Immerhin den Grundstein für eine Fehde gelegt die mich zwar nicht interessieren dürfte, aber dafür mal keine lokale Prügelpuppen Matches mehr .

The Club Segment

Wie schon einmal geschrieben. Peinliches betretenes schweigen und Fremdscham in der Luft. Selten sowas totes gesehen. Alle Writer sollten auf die stille Treppe und ohne Abendessen ins Bett.

Darren Young vs. Titus

Skip !

Strauman vs. Sin Cara

Dafuq was that ? Der Hurricarana ( war das einer ? Ihr wisst auf jeen Fall was ich meine wenn ihr es sieht ), der fehlgeschlagene Versuch Sin Cara auf die TReppe zu werfen und das Finish. Die nächste Botchamania Folge wird eine Sondersendung.

Sasha Banks Segment :

Wäre geil gewesen wenn ich auch nur eine Sekunde an die Bad News geglaubt hätte. So war es dann doch nur eine Überdosis Feminismus gequatsche.


Owens vs. Zayn

Yay ! Nein, natürlich nicht. Es wird nicht interessanter je öfter man es wiederholt. Super Roman hat der Nummer dann natürlich noch den Rest gegeben
 
In meinen Augen mal wieder eine schlechte Show mit katastrophalem Booking.
- Bayley vs Charlotte verschenkt, keine Story - wofür das Match?
- Shemus vs Cesaro läuft sich tot - oh Wunder...
- Shinning Stars gewinnen gegen Amore und Cassidy really?!
- Young und O'Neil....schnarch!
- Kann man The Club noch mehr wie Geeks aussehen lassen? Der Beweis wurde geliefert, danke dafür!
- Die ganze Geschichte mit Owens und Zayn wird / wurde so verschwendet, ist das bitter!

Zumindest gibt man sich mühe "Talente" wie Jax und Strowman glaubhaft rüber zu bringen. :macepalm:
 
Ich verstehe diese Company einfach nach wie vor kein Stück. Da hat man ein ganzes Roster voller großartiger Leute und alle werden dargestellt wie Deppen, die sich in 50/50 Booking verlieren, die einzigen, die seit Wochen vernünftig und logisch aufgebaut werden sind Braun Strowman und Nia Jax... was ist da los in Stamford?! :D
Naja, an sich ist ja auch die Main Title-Fehde okay. Aber erstens verschwendet man hier (mal wieder) Potenzial mit Owens vs. Zayn für die Zukunft und dann Reigns... Checken die es nicht?! Wenn man Reigns jetzt nächste Woche wieder verlieren lässt, ist er von der Glaubwürdigkeit her unten durch und vom Standing her nicht mehr für den Main Event geeignet. Gewinnt er zieht man nur noch mehr Fan-Heat auf ihn, da niemand ihn in diesem Titelmatch sehen will. Man macht mit Reigns alles falsch was man nur falsch machen kann.
 
Also ich hab die Show Live gesehen und als Cesaro vs Sheamus als nächstes angekündigt wurde bin ich schlafen gegangen und ich habe nichts verpasst :) ich habe das Gefühl das man sich irgendwie im Kreis dreht, es passiert nichts...schon wieder bekommt der Club ein Titel Match....zum gefühlten 6ten mal innerhalb 2-3 Monate, selbst wenn die das gewinnen wäre es ziemlich uninteressant da man die beiden richtig "verkackt" aka "verbookt" hat...zudem (ich kann mich ja auch irren) aber kann es sein das Seth Rollins 5 Titel Matches in den letzten 2 Monaten hatte? Ich kann es irgendwie nicht mehr sehen....Das Interessante wäre ja gewesen wieso HHH letzte Woche eingriff aber das spart man sich wohl auf....naja es kann nur besser werden....

Rusev hat gefehlt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich hatte mir eigentlich ein wenig mehr von RAW erhofft. Schlecht war es dennoch nicht, aber richtig gut auch nicht.

Die Main Story geht man eigentlich recht langsam an. Rollins gegen Owens geht auch vollkommen klar und ist mehr als logisch. Dazu läuft nebenher die Sache zwischen Foley/Steph und HHH. Mal sehen wie das am Ende zusammen passt. Vielleicht will man auch einfach Fole loswerden und das ganze war von Anfang an geplant. Hier ist mMn. also Potenzial, mal sehen was man draus macht. Der erste falsche Weg ist eigentlich Reigns in dieses Match zu booken. Klar, der muss auch irgendwie noch sein Fett wegkriegen, aber er sollte nicht in dieses Match mit rein.

Bei den Diven geht man in die vollen. Zum einen hat sich Baylay eine Titel Chance erkämpft und ich denke, sie holt auch den Titel. Dieses dürfte dann aber die wieder genesene Sasha Banks auf den Plan holen. ich glaube, hier läuft es am Ende auf Triple Threat hinaus, mal sehen. Denn sowas bräuchte man eigentlich zu Wrestlemania und nicht schon in den nächsten 3 Monaten. Dennoch ist das ganz ordentlich.

Rollins wurde durch den Sieg gegen Y2J gestärkt, get auch klar und man hatte bestimmt ein weiteres tolles Match. Dazu ein bisschen Bo Dallas, der hoffentlich nüchtern am Start war. Auch Strowman darf weiter gewinnen, allerdings nur via Countout und das gegen einen stärkeren Gegner. Mal sehen wie das weiter geht. Ziehen tut es bei mir nicht, aber ich mache es mal nicht schon vorher schlecht. Denn wenn Strowman mal aufhören würde seine Gegner durch die Gegend zu werfen und iohnen stattdessen ein paar Powerbombs, Slams und Suplessen um die Ohren hauen würde, wäre das wesentlich interessanter!

Das man Sheamus direkt auch noch den dritten Sieg in Folge gibt ist in meinen Augen sehr unglücklich! Ich denke das klar ist, das Cesaro jetzt 3 Siege holen wird und dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Sieges von Sheamus sehr hoch. Somit fehlt hier die Spannung, auch wenn die Matches ansich weiterhin gut werden dürften.
The Shining Stars sind da und werden in eine Fehde mit Cass & Amore gesteckt. Das ist okay, das ist frisch, aber mich juckt es nicht so sehr. Die TT Szene ist derzeit am schlafen, da hat das Segment mit The New Day und The Club keines wegs gut getan! Langweilig ohne Ende, aber man versucht immerhin was.
Mit Nia Jax baut man weiter eine "Monster Diva" auf, mal sehen wo das hinführt und Darren Young sowie O`Neil gehen mir auf den Keks. Die beiden mag ich einfach nicht. Kein Feuer, kein gar nichts!

Main Event! Owens darf ein weiteres Mal gegen Zayn gewinnen. Warum? Keine Ahnung! Für Owens gut, für Zayn schlecht. Allerdings hat der eh grad mal gar nichts zu tun also ist auch wieder nicht sooooo schlimm.
Alles in allem denke ich, das man gutes Wrestling gezeigt hat, 2 Leute baut man weiterhin konsequent auf und der Rest lief einfach so weiter, aber nicht auf eine besondere Art und Weise. Ich würde einfach 7 Punkte geben und gut.
 
Ich bin ein bisschen verwirrt. Sasha Banks hat mir gesagt, dass es eine Revolution gab und das Frauen nicht mehr auf das Äußere reduziert werden sondern auf ihr Talent. Habe ich dann richtig gehört, dass sie Dana Brooke im nächsten Augenblick als Miss Piggy betitelt hat? Und davor wurde mir mitgeteilt, dass Nia Jax "not like most girls" und ein +size Model ist. Da ich mein Schönheitsideal ausschließlich aus den Medien schöpfe, bin ich jetzt total durcheinander.

Man hat jetzt also offen gesagt, dass Kevin Owens den Titel nicht allein gewinnen konnte und dass er ein Puppet der Authority ist. Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finde.
Wenn Reigns nächste Woche gewinnt wird das nochmal unterstrichen und wir können davon ausgehen, dass Hunter beim Clash wieder eingreifen wird.
Wo war eigentlich Rusev? Hat man die US-Title Fehde wieder gestrichen, oder kostet er nächste Woche Reigns das Match?

Tut mir sehr leid für Anderson & Gallows.

Ich frage mich, ob die Writer von Cesaro & Sheamus den Run von Tanahashi beim G1 verfolgt haben.
 
Frage warum haben sie bayley jetzt hoch geholt wenn Sascha jetzt doch fit ist? Ich wünschte ja das becky auch bei RAW wäre, dann könnte man für SS oder so das 4-horsewoman Match aufbauen.

Jax und Strowmam bekommen jetzt "richtige" Gegner. Das ist wohl ok um sie weiter zu stärken. Die Frage bei Strowmam ist nur wo will man mit ihm hin? Universal Champ, kann ich mir nicht vorstellen. U. S. Champ könnte man in nem Jahr drüber nach denken. Ich will erstmal eine laaaange Regentschaft von Rusev.

Owens und Jericho bleiben down. Wird vermutlich in nem turn enden und Jericho verliert zum Abschluss seines aktuellen runs ein title Match. So hätte man noch ne Guten zwischen Gegner.

Sonst mal schauen wie es so weiter geht. Fühlt sich alles besser an als vor einem Jahr.
 
[MENTION=41439]UrbanClassic[/MENTION] du sprichst mir in der Main Title-Fehde aus der Seele! Owens muss nächste Woche clean gewinnen um nicht ein unglaubwürdiger Champion zu werden, andererseits darf Reigns aber nicht clean verlieren, da er dann sein Standing endgültig verloren hätte. Die WWE hat sich da unnötigerweise ein riesiges Ei ins Nest gelegt. A pro pos Reigns: Was ist eigentlich aus seiner Fehde gegen Rusev geworden? Die wird man ja wohl nicht mit einem Brawl beim Slam beendet haben oder? Nach dem Motto "was interessiert einen Roman Reigns der US-Title"... Diese Company ist so überdimensional geisteskrank...
Das Schlimme daran ist nämlich, dass ich, mit Ausnahme des WWE Titels, bei jeder Championship mit unlogischem Booking weitermachen könnte. Warum nimmt Bryan Miz nicht einfach den IC-Titel ab, wenn er meint, dass er immer nur durch DQ gewinnt?
Warum regt sich jeder auf wenn Heels per DQ gewinnen, aber wenn New Day das tun juckt es niemanden? Warum sollten sich Gallows und Anderson ihr Titelmatch erst verdienen müssen, wenn sie ihr ursprüngliches nie verloren haben?
Warum stellt man die drei größten Damen im Roster gleichzeitig in den Kampf um die Womens Championship? Warum musste Sasha ihren Titel abgeben, wenn sie nicht einmal einen Monat ausgefallen ist? Warum bringt man Bayley zu RAW, statt sie zu SD zu stecken, wo es außer in Ansätzen Becky keine glaubwürdige Herausforderin auf den Titel gibt? Warum stehen bis auf American Alpha nur Geeks im Turnier für die SD-Tag Team Gürtel? Warum sollte ich mich für irgendeinen der neuen SD-Titel interessieren wenn dort nur Geeks gegeneinander antreten? Warum sollte ich mich für die Cruiserweights interessieren, wenn sie offensichtlich nicht gut genug sind gegen den Rest des RAW-Rosters anzutreten, da sie ja ihre eigene Division brauchen, und das obwohl Cruiserweights wie Daniel Bryan, Finn Balor, Rey Mysterio und und und alle schon World Champions waren?
Warum sollte ich mich für Matches wie Owens vs. Zayn interessieren, wenn sie allen Monat zweimal gezeigt werden? Warum sollte ich einen der Wrestler in der WWE anfeuern, wenn sie alle gegeneinander verlieren können und niemand jemals die Oberhand gewinnt? Warum sollte ich das WWE Network abonnieren, wenn ich Matches wie Balor vs. Reigns, Rollins vs. Jericho oder Owens vs. Reigns jede Woche kostenlos im TV sehen kann? Warum sollte ich drei Stunden RAW gucken, wenn ich alles wissenswerte aus RAW UND SD in einer 25-minütigen Show zusammenfassen kann, die die WWE selbst zur Verfügung stellt? Warum sollte ich dann 5 Stunden Zeit in der Woche in dieses Produkt investieren und nicht nur 25 Minuten?
Aber um zum Ausgangspunkt zurückzukehren... Warum sollte ich mich für eine Promotion interessieren, in der das höchste Gut, nämlich ihre Titel, nicht mehr sind als wertlose Plastikgürtel?
 
Vom Lesen her eher abschreckend, von daher werde ich mich wohl eher erstmal nur auf SMACKDOWN! konzentrieren: Da ist zwar auch nicht alles Gold, aber zumindest werden da keine Big Time Matches weggegeben und meistens (außerhalb der Damen) wird Konsequent gepushed. Zudem 2 Stunden.

Das meiste wurde ja schon gesagt: Warum gewinnt Sheamus 3 mal in Folge? Warum Bayley Vs Charlotte jetzt schon? Warum wieder Reigns oder Owens Vs Zayn? Der Unterschied kann doch nicht nur in den zwei zu drei Stunden liegen. Aber gut, vielleicht war es vom Gucken her besser und Bayley durfte gewinnen. Mal schauen, aber während ich mit blau gut leben kann graut es mir vor rot immer mehr...
 
Wo war eigentlich Rusev? Hat man die US-Title Fehde wieder gestrichen, oder kostet er nächste Woche Reigns das Match?



mehr news lesen^^

Rusev und lana haben vor kurzem privat nochmal geheiratet und verbringen gerade ihre Flitterwochen in Dubai deswegen sind sie nicht anwesend. Wurde gestern aber schon lange vorm RAW bekannt gegeben und wie ich bei Wrestlingcorner gerade gelesen habe könnte es passieren das beide lana und Rusev erst im oktober in die shows zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom reinen durchlesen des Berichts her ist die Show leider auf den ersten Blick eine Katastrophe,besonders hervorzuheben sind da das unnötige erneute Match zwischen Zayn und Owens und Zayn wohl seine Abwärtsspirale weiterhin ungebremst fortsetzt. Die Fehde zwischen Rollins und Owens kann gut werden, dann sollte es aber bei dem einen Eingriff von Triple H bleiben weil es sonders andernfalls heißt: Owens ist nur Universal Champ geworden, weil der gute Hunter ihm den Gürtel auf dem Silbertablett serviert hat. Jetzt wo Sheamus drei mal in Folge Cesaro im Ring platt machen durfte, sehe ich es jetzt schon kommen dass dieser auch die Serie gewinnen wird, egal ob Cesaro vielleicht noch demnächst eine kleine Aufholjagd starten darf. Zu guter letzt frage ich mich nach dem Segment mit Sasha Banks noch eines: Gibt es jetzt ein Triple Threat Match beim PPV oder hat sich das Titelgeschehen für Bailey schon wieder erledigt, weill sie ja eh nur ein Platzhalter für die Verletzte Banks war?
 
Ich verstehe diese Company einfach nach wie vor kein Stück. Da hat man ein ganzes Roster voller großartiger Leute und alle werden dargestellt wie Deppen, die sich in 50/50 Booking verlieren, die einzigen, die seit Wochen vernünftig und logisch aufgebaut werden sind Braun Strowman und Nia Jax... was ist da los in Stamford?! :D
Naja, an sich ist ja auch die Main Title-Fehde okay. Aber erstens verschwendet man hier (mal wieder) Potenzial mit Owens vs. Zayn für die Zukunft und dann Reigns... Checken die es nicht?! Wenn man Reigns jetzt nächste Woche wieder verlieren lässt, ist er von der Glaubwürdigkeit her unten durch und vom Standing her nicht mehr für den Main Event geeignet. Gewinnt er zieht man nur noch mehr Fan-Heat auf ihn, da niemand ihn in diesem Titelmatch sehen will. Man macht mit Reigns alles falsch was man nur falsch machen kann.
Naja, es kommt immer auf das "wie" an. Reigns hat in letzter Zeit tatsächlich häufiger verloren, aber er ist im Endeffekt immer noch der Kerl, der weit über dem restlichen Roster steht. Nahezu auf einer Linie mit Cena und Lesnar. Dagegen wirkt eher Owens wie ein Loser^^
 
Naja, es kommt immer auf das "wie" an. Reigns hat in letzter Zeit tatsächlich häufiger verloren, aber er ist im Endeffekt immer noch der Kerl, der weit über dem restlichen Roster steht. Nahezu auf einer Linie mit Cena und Lesnar. Dagegen wirkt eher Owens wie ein Loser^^

Naja... Money in the Bank, cleane Niederlage gegen Rollins, Battleground cleane Niederlage gegen Ambrose, RAW danach er wird von Steph gedisst und verliert den Main Event clean gegen Balor und letzte Woche verliert er wieder. Bzw wird erst von Hunter ausgeschaltet und ist dann nicht einmal wichtig genug um im Spotlight des Eingriffs von Hunter zu stehen. Also wenn er nächste Woche auch noch verliert wird es schon kritisch mit ihm und auf einer Linie mit Cena ist er nicht und mit Lesnar schon lange nicht, auf dessen Linie ist mit ganz viel Abstand niemand.
 
Naja... Money in the Bank, cleane Niederlage gegen Rollins, Battleground cleane Niederlage gegen Ambrose, RAW danach er wird von Steph gedisst und verliert den Main Event clean gegen Balor und letzte Woche verliert er wieder. Bzw wird erst von Hunter ausgeschaltet und ist dann nicht einmal wichtig genug um im Spotlight des Eingriffs von Hunter zu stehen. Also wenn er nächste Woche auch noch verliert wird es schon kritisch mit ihm und auf einer Linie mit Cena ist er nicht und mit Lesnar schon lange nicht, auf dessen Linie ist mit ganz viel Abstand niemand.
Also Clean in 1 on 1 Matches hat er nur 2 verloren. Und wenn du alles andere auch mit dazu nimmst, ist Lesnar auch lange nicht mehr auf dem Niveau wie noch vor 2 Jahren. Er hat von (einschließlich) WM 31 bis WM 32 eigentlich nur verloren. Zwar alles nicht clean und oftmals in Multi Men Matches, aber er hat verloren. Deshalb ist er auch nicht mehr so over wie er es nach dem Squash Match gegen Cena war. Das ändert aber an seinem eigentlichen Status als Biest oder seiner Cardregion ja nichts.
Ich sehe den ME Status von Reigns noch lange nicht als gefährdet an. Da müsste man ihn schon richtig verjobben in den nächsten Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Clean in 1 on 1 Matches hat er nur 2 verloren. Und wenn du alles andere auch mit dazu nimmst, ist Lesnar auch lange nicht mehr auf dem Niveau wie noch vor 2 Jahren. Er hat von (einschließlich) WM 31 bis WM 32 eigentlich nur verloren. Zwar alles nicht clean und oftmals in Multi Men Matches, aber er hat verloren. Deshalb ist er auch nicht mehr so over wie er es nach dem Squash Match gegen Cena war. Das ändert aber an seinem eigentlichen Status als Biest oder seiner Cardregion ja nichts.
Ich sehe den ME Status von Reigns noch lange nicht als gefährdet an. Da müsste man ihn schon richtig verjobben in den nächsten Monaten.

Ist im Falle von Reigns vielleicht auch Geschmackssache, das gestehe ich dir zu :D Aber mal von seinem Standing abgesehen ist es trotzdem dumm. Wenn Owens nächste Woche verliert ist er als Champ geschwächt und Reigns ist als drittes Rad am Wagen im ME, wo ihn niemand haben will. Und bei einer Smark-Crowd mit Owens als Champ und Rollins als Face kann sich jeder ausrechnen auf wieviel Gegenliebe seitens der Fans Roman Reigns in diesem Match führen würde.
Aber selbst wenn wir mal annehmen er verliert nächste Woche, was dann? Wenn er durch einen Screw verliert haben wir mal wieder Trips vs. Reigns, das will niemand nochmal sehen. Und wenn er clean verliert, was dann? Dann hängt er in der Luft. Nimmt er dann seine Fehde mit Rusev um den US-Title wieder auf? So nach dem Motto "Na wenn ich den wichtigen Titel schon nicht kriege nehme ich mir immerhin das komische Ding hier"? Wie man es auch dreht und wendet es bleibt ein dämlicher Move der WWE.
 
Das erste Segment war gut und machte auch Sinn. Kein Wunder, dass Rollins Steph nicht glaubt... Foley setzt das Match an, welches mega gut wird.
Bayley darf Charlotte pinnen. Schätze wir kriegen beim PPV ein Triple threat mit Banks dazu. Ohne Sasha wäre es dumm, dieses Match jetzt zu bringen. Da wäre keine Notwendigkeit für gewesen.
CWD freut mich. Gran Metalik finde ich extrem stark. Gut von Gallagher bin ich kein Fan, aber gut.
Bo Dallas ist wieder da juhu :D
Rollins vs Jericho war ein starkes Match, hat Spaß gemacht.
Sheamus vs Cesaro war klar. Also wir sehen wirklich 4 Matches noch :D
Und dann weiß ich nicht was in die WWE Offiziellen gefallen ist. Enzo und Cass verlieren gegen Primo und Epico? Was denn hier los? Wenn es ne Fehde sein soll, bin ich sauer, da wir das Match schon 2 mal hatten jetzt. Und wenn keine Fehde ansteht... Versteh ich es auch nicht.
Nia und Strowmann Matches okay
NEW Day und Club..... Fox Fehde mit Nia, von mir aus
Young vs Mahal....
Sasha fand ich gut. Durch ihren Gesichts Ausdruck bekam man echt Angst, dass sie zurücktreten muss oder sonst was. Aber wie sie Dana platt gemacht hat top. Nur hat sie sich wieder den Rücken gehalten. Hoffentlich kein Problem.
Main Event war gut, aber wieso schon wieder Zayn vs Owens? Haben die die Fehde vergesen, die die bedien hatten? Dann kommt Reigns, der wird aber hoffentlich nächste Woche verlieren.

Insgesamt zu viel Füllermaterial und mit Dalls, Strowmann, Jax und Young vs Mahal zu viele kurze Matches, die kaum was aufbauen (außer bei Jax halt)
Maximal 5 Punkte
 
Ist im Falle von Reigns vielleicht auch Geschmackssache, das gestehe ich dir zu :D Aber mal von seinem Standing abgesehen ist es trotzdem dumm. Wenn Owens nächste Woche verliert ist er als Champ geschwächt und Reigns ist als drittes Rad am Wagen im ME, wo ihn niemand haben will. Und bei einer Smark-Crowd mit Owens als Champ und Rollins als Face kann sich jeder ausrechnen auf wieviel Gegenliebe seitens der Fans Roman Reigns in diesem Match führen würde.
Aber selbst wenn wir mal annehmen er verliert nächste Woche, was dann? Wenn er durch einen Screw verliert haben wir mal wieder Trips vs. Reigns, das will niemand nochmal sehen. Und wenn er clean verliert, was dann? Dann hängt er in der Luft. Nimmt er dann seine Fehde mit Rusev um den US-Title wieder auf? So nach dem Motto "Na wenn ich den wichtigen Titel schon nicht kriege nehme ich mir immerhin das komische Ding hier"? Wie man es auch dreht und wendet es bleibt ein dämlicher Move der WWE.

Das will ich ja gar nicht abstreiten. Dieses Szenario macht für mich nur halbwegs Sinn, wenn Rusev ihm das Match kostet. Im Endeffekt kommen nicht alle optimal dabei weg.
Hunter vs Reigns macht auch keinen Sinn. Der wird langfristig mit Rollins fehden.
 
Das will ich ja gar nicht abstreiten. Dieses Szenario macht für mich nur halbwegs Sinn, wenn Rusev ihm das Match kostet. Im Endeffekt kommen nicht alle optimal dabei weg.
Hunter vs Reigns macht auch keinen Sinn. Der wird langfristig mit Rollins fehden.

Eben :D Und selbst wenn Rusev ihn das Match kostet (bitte nicht, das läuft dann sicher wieder auf ein dämliches Authority 3.0 Stable hinaus), kommt der US Title dabei immer noch schlecht weg.
 
Nicht gerade eine hochwertige RAW Ausgabe. Aber nun gut... Owens ist einfach Heel und scheisst das Publikum zusammen. Fand ich gut. Rollins Entsetzen über den Eingriff von Hunter fand ich auch gut.

Was zur Hölle soll das mit Reigns??? Lasst ihn doch einfach da raus. Die Fans wollen ihn einfach nicht im Rennen um die UC. Soll er doch bis zu Rusevs Rückkehr ein paar Jobber squashen. Oder Cesaro gegen Sheamus helfen. Die kann er gebrauchen. :victorious:
 
Ich hab mit vieeeel Wohlwollen und Haareraufen entschieden 6 Punkte zu geben. Fing für mich Klasse an ließ dann aber auch ungeheuer nach.

Auch das Charlotte vs. Bayley Match gefiel mir ganz gut und hat mir gezeigt das Charlotte als Heel wirklich ihr Geld Wert ist. Und Bayley wird jetzt zur No Selling Hulk Hogan Kopie? Hat sie das schon öfter gemacht? Regelmäßig schaue ich NXT ja erst seit so anderthalb Jahren und da ist es mir eigentlich nicht aufgefallen.

Ach und der neue Bo Dallas sagt mir irgendwie nicht zu!

Sasha fand ich gut. Durch ihren Gesichts Ausdruck bekam man echt Angst, dass sie zurücktreten muss oder sonst was.

Fand das Segment nicht so dolle, die Idee war gut aber leider hat sie es nicht wirklich gut Verkauft weil sie schon beim Entrance am Grinsen und Posen war und dann während der Rede bevor sie mit dem Weinen anfing auch noch ein oder zweimal. Spätestens als dann Dana kam musste doch jedem klar gewesen sein woher der Wind weht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das Segment nicht so dolle, die Idee war gut aber leider hat sie es nicht wirklich gut Verkauft weil sie schon beim Entrance am Grinsen und Posen war und dann während der Rede bevor sie mit dem Weinen anfing auch noch ein oder zweimal. Spätestens als dann Dana kam musste doch jedem klar gewesen sein woher der Wind weht.

Ich muss gestehend, da hab ich nicht so drauf geachtet :) Muss ich mir wohl noch mal genauer anschauen
 
Die schlechteste RAW Ausgabe und über eine der Langweiligsten WWE Ausgaben Ever hab nur 4 Punkte gegeben.
 
Ich habe nur ein paar Clips gesehen und war schon bedient. Immer wenn man denkt The Club können gar nicht tiefer sinken... Aber nichts anderes war von Anfang an zu erwarten.

Strowman pusht man weiter mit einem Sieg via Count-Out. Oha. Mal abgesehen von Owens und Rollins war wohl nur Rusev ein Gewinner an diesem Abend. Der flittert jetzt schön auswärts.
 
Oben