WWE Backlash: Ein Heelturn und eine Storylineverletzung sorgt für Änderungen der Card - RAW Titel umbenannt! - Shane McMahon schaut kein "Monday Night

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die aktuelle Ausgabe von Smackdown sah einen Heelturn der Usos gegen American Alpha. Nachdem die Alphas das Halbfinale des Turniers um die neuen Smackdown Tag Team Titel in wenigen Sekunden gewinnen konnten, wurden sie von Jey & Jimmy Uso attackiert. Laut Storyline wurde Chad Gable bei dieser Attacke verletzt, sodass er 2-4 Wochen pausieren muss und dementsprechend nicht bei "WWE Backlash" antreten kann. Im Anschluss an Smackdown wurde bekannt gegeben, dass es beim PPV am kommenden Sonntag nun zu einem Match zwischen den Usos und den Hype Bros. kommen wird. Die Sieger dieses Matches werden im Finale des Smackdown Tag Team Titel Turniers auf Heath Slater & Rhyno treffen. Die PPV-Card sieht damit folgendermaßen aus:

WWE "Backlash 2016"
Ort: Richmond Coliseum in Richmond, Virginia, USA
Datum: 11. September 2016


WWE World Championship

Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. AJ Styles

WWE Intercontinental Championship

Singles Match
The Miz (c) vs. Dolph Ziggler

SmackDown Women’s Championship - vakant
Women's Six Pack Challenge
Nikki Bella vs. Alexa Bliss vs. Becky Lynch vs. Naomi vs. Natalya vs. Carmella

Smackdown Tag Team Titles Turnier - Halbfinale - Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley)

SmackDown Tag Team Championship - vakant
Smackdown Tag Team Titles Turnier - Finale - Tag Team Match
The Usos/Hype Bros. vs. Heath Slater & Rhyno

Singles Match

Bray Wyatt vs. Randy Orton



- Während man bei Smackdown am kommenden Sonntag bei "WWE Backlash" die erste Smackdown Womens Championesse und die ersten Smackdown Tag Team Champions ermitteln wird, hat man nun auch die RAW Titel umbenannt. So ist Charlotte fortan die RAW Womens Championesse und The New Day dürfen sich RAW Tag Team Champions nennen.


- Das "Talking Smack"-Format ist weiterhin für die ein oder andere interessante Aussage gut. Nachdem es vor zwei Wochen zu einer viel beachteten Worked-shoot Promo von The Miz kam, ist es nun Shane McMahon, der mit einer Aussage aufhorchen lässt. Im Rahmen der neuesten Ausgabe verriet Shane nämlich, dass er niemals "Monday Night RAW" schaut sondern lediglich die Ergebnisse auf WWE.com nachliest. Im Anschluss an diese Antwort wechselte Gastgeberin Renee Young übrigens schnellstens das Thema.
 
Na dann ist doch wohl klar, dass die Usos Champions werden und diese dann in irgend einer Smackdown Ausgabe irgend ein TagTeam zusammentreten und AA dann zur Hilfe kommt. Wie selbsterklärend...

Es wären für mich 1 3/4 Matches, die ich schauen würde, deshalb nicht live. 1x Ambrose gg Styles, 1/2x Orton gg Wyatt (ich mag Orton nicht) und 1/4 Usos gg Slater und Ryno (Nur Slater ist interessant) *gähn*
 
Naja, eventuell hat das Shane auch in Bezug auf die Storyline gesagt. Talking Smack ist ja größtenteils auch ein geskriptetes Format. Zumindest von dem was ich da bislang gesehen habe.
 
Wäre schon ziemlich schwachsinnig, wenn die Usos das jetzt gewinnen. Entweder man gibt American Alpha die Ehre die ersten Champs zu sein oder Slater bekommt so endlich seinen Job.
 
Ich denke, es werden die Usos werden. Erstens um noch mehr Heat zu ziehen, indem sie Slater dreckig um den Job bringen, und zweitens weil dann die Fehde gegen American Alpha weitergeführt werden kann. Es wäre ja blöd, wenn Gable aus seiner SL-Verletzung kommt und dann erstmal eine Fehde gegen titellose Usos bekommt, während sich die Ausnahme-Geek-Teams um den Gürtel kloppen.
 
Ich stimme Rygel zu. Usos als Champions machen Sinn und man erreicht damit viel mehr, anstatt die Alphas gewinnen zu lassen. Dadurch hast du mehr Heat für die Usos, die Fortsetzung der Fehde Usos/AA und die Zuschauer sind noch mehr auf Seiten von Slater und wollen ihn behalten.

Ob jetzt die Aussage von Shane wirklich ernst gemeint war oder er die Fehde mit RAW erhitzen wollte, da warte ich erstmal ab. Passiert da noch was relavantes oder landet es im Nimmerland? Einfach mal abwarten.
 
Bitte was? Was soll diese umbenennung der Titel. Das ist mal echt Bullshit...
Arme Titel. Sind die jetzt auch aus plastik? Angemalt sind die ja schon...
 
Vielleicht seht man bei der WWE das Thema TNA ja jetzt irgendwie ein wenig lockerer,weil die noch nicht einmal annähernd mehr ne Konkurrenz für die WWE sind.

Also wenn wir jetzt mal ganz realistisch sind, sind sie das nie wirklich gewesen. Der größte "Konkurrent" der WWE ist mittlerweile New Japan und sogar das sieht man mittlerweile extrem locker. Es wird die Promotion, die IWGP Titel, das Super Juniors Turnier erwähnt, oder Ranallo hat auch schon im Programm Hirooki Goto und Katsuyori Shibata erwähnt und gesagt, dass sich die WWE-Wrestler Moves von denen abgeguckt haben. Wahrscheinlich hat mittlerweile auch der letzte da erkannt, dass man diese Promotions ganz einfach findet, wenn man die Namen vieler WWE-Wrestler bei Google eingibt.
 
Wahrscheinlich hat mittlerweile auch der letzte da erkannt, dass man diese Promotions ganz einfach findet, wenn man die Namen vieler WWE-Wrestler bei Google eingibt.

Ich habe das mal überprüft und es ist erstaunlich wie viele Worker schon bei TNA oder NJPW gewesen sind. Wenn die WWE Google richtig bedienen könnte, dann werden sie in Zukunft viel schneller an Informationen kommen und wären den anderen Promotions wieder einen Schritt voraus. :D
 
Ich stimme Rygel zu. Usos als Champions machen Sinn und man erreicht damit viel mehr, anstatt die Alphas gewinnen zu lassen. Dadurch hast du mehr Heat für die Usos, die Fortsetzung der Fehde Usos/AA und die Zuschauer sind noch mehr auf Seiten von Slater und wollen ihn behalten.

Ob jetzt die Aussage von Shane wirklich ernst gemeint war oder er die Fehde mit RAW erhitzen wollte, da warte ich erstmal ab. Passiert da noch was relavantes oder landet es im Nimmerland? Einfach mal abwarten.

Vom Sinn her ist es vollkommen richtig, dass man die Usos gewinnen lässt. Wenn dies allerdings der Plan von vorherein war, hätte man sich dieses Turnier auch sparen können. Mir geht das ehrlich gesagt aufn Sack. Hätten die Usos gegen AA einfach nach einem harten Match, bei dem man AA noch einmal richtig over bringt, am Ende durch eine unfaire Aktion besiegt und sie danach oder von mir aus auch Backstage verprügelt, wäre es aufs selbe hinaus gegangen und der Return von AA hätte ebenfalls soviel Impact gehabt.

Also Shane´s Aussage ist für mich reines Storyline gerede und nix anderes. Hier wird mMn. viel zu viel hinein interpretiert.
 
- Backlash wird nicht wirklich spannend. WWE World Championship Match werde ich mir Montag morgen angucken ungespoilert. Dann geh ich auf W-I und lese was der Rest gemacht hat ^^

- Uh jetzt sind sie nur noch Raw oder Smackdown Champion nicht mehr WWE Champion. Als nächstes heisst es auch Raw Universal und Smackdown World Champion ;)

- Er schaut Raw nicht er ist Backstage anwesend ^^
 
Also das mit den Usos war ja mal wieder ein lächerlicher Quatsch, da hab ich mich erst gefragt, ob die jetzt total gedepushed werden, als sie so schnell verloren haben, aber dann dieser Turn und jetzt im Finale, wer denkt sich denn sowas aus? Ein Match von einer halben Minute verlieren, dann turnen und das Tunier noch mit Impact gewinnen? Ich fühle mich mal wieder mehr als bestätigt, dieses Tunier war von Anfang an einfach nur der reinste Bulshhit und die neuen Titel sind schon beerdigt bevor sie überhaupt das erste mal gewonnen wurden.
 
Moment habe ich das richtig verstanden? Die Usos verlieren ein Match gegen American Alpha in weniger als 30 Sekunden, attackieren die Gewinner anschließend und werden dafür auch noch mit einer erneute Chance auf den Titel belohnt? Wer denkt sich denn bitte so nen Schwachsinn aus? Das macht doch Vorne und Hinten keinen Sinn.
 
Oben