Lucha Underground #3.01 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 07.09.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #3.01 (Tapings: 19.03.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 07. September 2016


Die dritte Staffel von Lucha Underground beginnt mit Dario Cueto, der in seiner Gefängniszelle trainiert, bis ein Gefängniswärter die Zellentür öffnet. Anschließend wird Dario Cueto entlassen und erhält von einem Wächter, gespielt vom Honky Tonk Man, seine Wertsachen zurück. Nachdem Cueto das Gefängnis verlassen hat, wird er von einer Limousine abgeholt. Seine Begleiter teilen ihm mit, dass alle Anklagepunkte fallen gelassen wurden. Ein anderer Mann mit einer Eisenfaust droht Cueto, wenn soetwas erneut passieren sollte, dann lautet die Strafe der Tod. Cueto muss schlucken und sagt, dass der Temple wieder im Geschäft ist.

In der Halle begrüßt Dario Cueto die Fans und verkündet den Main Event der heutigen Ausgabe. Rey Mysterio Jr. wird auf Pentagón Dark (fka Pentagón Jr.) treffen. Dann widmet sich Cueto seinem Bruder Matanza. So präsentiert er ein "Glücksrad", welches er "Dario’s Dial of Doom" nennt. Auf dem Rad sind Namen von Wrestlern zu finden, die Matanza bis dahin noch nicht besiegt hat. So wird eine Person ausgelost, die im Anschluss ein Titelmatch bekommen wird...Son of Havoc!

1. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Matanza (aka Jeff Cobb) (c) gewann gegen Son of Havoc (aka Matt Cross) via Pin nach dem Wrath of the Gods.
Matchzeit: 07:24

Nun begrüßt Dario Cueto Johnny Mundo (aka John Morrison), Jack Evans, PJ Black (fka Justin Gabriel) & Taya Valkyrie in seinem Büro. Mundo möchte nicht mehr warten und fordert eine Chance auf die Lucha Underground Championship. Cueto erinnert sich aber daran, dass Mundo zuletzt die Lucha Underground Trios Championship verloren hat. Mundo entgegnet, dass sie sich um Angelico gekümmert haben. Ein Flashback zeigt, wie Angelico von Mundo & Co. abgefertigt wurde. Dario Cueto lacht über die Geschichte, dennoch verwehrt er Mundo die Titelchance. Nun fordert Mundo eine Chance auf die Lucha Underground Gift of the Gods Championship. Cueto lehnt aber auch dies ab und gibt stattdessen Taya Valkyrie die Chance auf diesen Titel, da sie bei "Ultima Lucha Dos" ihr Match gewonnen hat.

Im Ring spricht Ivelisse nun über den Eingriff von Catrina (fka Maxine) in ihr Match bei "Ultima Lucha Dos". Anschließend fordert sie Catrina zu einem Match bei "Ultima Lucha Tres" heraus. Catrina taucht auf und nimmt die Herausforderung an.

2. Match

Lucha Underground Gift of the Gods Championship
Singles Match
Sexy Star (c) gewann gegen Taya Valkyrie via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 05:10
- Vor dem Finish griffen Johnny Mundo (aka John Morrison), Jack Evans & PJ Black (fka Justin Gabriel) ins Match ein. Taya wollte Sexy Star einen Knee Strike verpassen, allerdings konnte Sexy Star ausweichen und Mundo bekam das Knie ab.

Im Anschluss wird Sexy Star von den Heels attackiert, bis Aerostar, Drago & Fénix den Save machen.

Nach der Werbeunterbrechung kommt Marty "the Moth" Martinez (aka Martin Casaus) ins Büro von Dario Cueto. Martinez sagt, dass die Zeit nun gekommen ist, in der die "Motte" den Temple übernehmen wird. Cueto deutet auf die Hundemarke von Killshot (aka Shane Strickland) und gibt bekannt, dass es in der nächsten Woche ein "Weapons of Mass Destruction" Match zwischen Killshot und Martinez geben wird. Das Segment endet damit, dass Martinez wie ein Verrückter lacht.

3. Match

Singles Match
Rey Mysterio Jr. gewann gegen Pentagón Dark (fka Pentagón Jr.) via Pin nach einem Canadian Destroyer.
Matchzeit: 08:10
- Im Laufe des Matches begab sich Pentagón Dark zu seinem ehemaligen Meister Vampiro. Nach einer Beleidigung verließ Vampiro seinen Platz und verschwand in den Backstagebereich.

Nach dem Match attackiert Pentagón Dark Mysterio Jr. und er deutet an, auch dessen Arm brechen zu wollen. Allerdings kann Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) zum Ring eilen und Schlimmeres verhindern.

Nach dem Abspann sehen wir Prince Puma (aka Ricochet) im Lockerroom. Er denkt über seine Niederlage bei "Ultima Lucha Dos" gegen Rey Mysterio Jr. nach, bis Vampiro vorbeikommt. Letzterer sagt, dass er in derselben Situation war, wie nun Prince Puma. Er bietet seine Hilfe an, die Prince Puma aber dankend ablehnt. Vampiro stellt fest, dass Puma nicht mehr der selbe ist, seit er gegen Mil Muertes (aka El Mesías) verloren hat. Deshalb rät er ihm zu einem erneuten Match gegen Muertes, damit er wieder der Alte wird. Prince Puma zeigt sich überrascht darüber, dass Vampiro ihm nicht rät, Pentagón Dark aus dem Weg zu räumen. Vampiro erklärt daraufhin, dass es ihm nicht um sich selbst, sondern um Puma geht. Mit einem nachdenklichen Prince Puma endet die Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die dritte Staffel hat schon angefangen? Wie konnte ich das verpassen?


Habe es leider auch verpasst. Aber dann muss ich auch noch lesen, dass Pentagon Dark gegen diesen beschissenen Rey Mysterio verliert.
Ich hasse den Typen. Warum lassen die den ständig gewinnen. Bisher mein einziger Minuspunkt auf der Liste. Dafür ein fetter, denn Pentagooooooooon ist nach wie vor mein lieblings Charakter im gesamten Wrestling Business.

Aber eigentlich ist auch das alles egal, die Hauptsache ist, wieder Woche für Woche LU schauen zu dürfen. :yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
 
Habe es leider auch verpasst. Aber dann muss ich auch noch lesen, dass Pentagon Dark gegen diesen beschissenen Rey Mysterio verliert.
Ich hasse den Typen. Warum lassen die den ständig gewinnen. Bisher mein einziger Minuspunkt auf der Liste. Dafür ein fetter, denn Pentagooooooooon ist nach wie vor mein lieblings Charakter im gesamten Wrestling Business.

Aber eigentlich ist auch das alles egal, die Hauptsache ist, wieder Woche für Woche LU schauen zu dürfen. :yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:

Das hat mich aber auch gestört. Pentagon muss jetzt endlich mal konsequent gepusht werden.
Und wieso muss Rey hier gewinnen?

Naja, bei LU kann man ja davon ausgehen dass alles seinen Sinn hat und der Payoff noch kommt.

Puma und Vampiro könnte aber interessant werden.

Ivelisse vs. Catrina ist konsequent, hätte man aber fast schon bei UL 2 bringen können. Jetzt bereits ein Match booken für das Ende der Staffel? Naja, wieso nicht...

Matanza wirkt weiter stark. Cueto zu Beginn noch ein wenig in einer devoten Rolle, so kennt man ihn kaum. Danach aber wieder herrlich arrogant und selbstgefällig. Stark!

Insgesamt einfach schön wieder eine wöchentliche Show zu haben, die man nicht verpassen will. Auch wenn ich den Startschuss mal komplett verpennt hab...
 
Ivelisse vs. Catrina ist konsequent, hätte man aber fast schon bei UL 2 bringen können. Jetzt bereits ein Match booken für das Ende der Staffel? Naja, wieso nicht...

Wieso erinnert mich das nur von der Art des Ansetzens an Rock vs. Cena? Ich will keinen Vergleich ziehen, aber man hat das Match auch ein Jahr vor dem Event verkündet und daher erinnert es mich an Rock vs. Cena.
 
Endlich wieder Wrestling ;)

Starker Opener, Havoc durfte ja richtig mithalten und der Nearfall nach der Shooting Starpress war wirklich haarscharf. Das Match hat Havoc trotzdem etwas gestärkt wie ich find und Matanza wieder etwas "menschlicher" werden lassen. Also Matanza wird sich also jetzt erstmal durchs Roster pflügen, bis eines Tages ein neuer Star geboren wird, wer auch immer ihm den Titel abnehmen wird.

Generell waren die Segmente und Videos natürlich wieder richtig awesome, da möchte ich kein spezielles Segment hervorheben.

Taya vs Sexy Star fand ich lahm. Sexy gefällt mir auch als GotG Champion nicht, weil sie in meinen Augen einfach kein ernstzunehmender Titelcontender ist.

Der Main Event war dann in Ordnung. Rey Mysterio ist für sein Alter eigentlich gut in Schuss. Ich mag ihn bei Lucha Underground und auch seine Rolle finde ich passend. Gut, er ist jetzt nicht der typische Gatekeeper und bringt junge Talente durch Niederlagen over aber alles in allem passt das. Sein Sieg gegen Puma baut eine Storyline rund um die Zweifel von Prince Puma an der also sein Mojo schon seit längerem verloren hat. Ich würde mir einen Heelturn von Puma wüschen, aber nicht so ein Pentagon Dark Turn, dass die Fans ihn immernoch feiern. Am coolsten wäre es, wenn er es schaffen würde trotz seiner In-Ring Fähigkeiten das Publikum gegen sich aufzubringen. Mysterio könnte dabei eine tragende Rolle spielen weil es ja quasi Gott für die Fans im Tempel ist. Rey konnte diese Woche gegen Pentagon nur durch Pentagons eigenen Finisher/Signature gewinnen und ich glaub die Beiden sind noch nicht fertig.

Aber ein ich will es nicht sagen aber solider Start in die neue Saison ;) aber weil das hier Lucha Undergound gebe ich "nur" 6.5/10 möglichen Punkten.
 
LU ist BACK :yes:

Das Eröffnungssegment konnte leider nicht mit dem Eröffnungssegment der zweiten Staffel mithalten, dennoch war es gut. Cueto ist wieder auf freiem Fuss und auf diesen Shredder, der Bösewicht der TMMT - so sieht der nämlich aus, bin ich mal gespannt!

Dann Cuetos Wheel of Doom, hat mir sehr gut gefallen. Erzeugte eine lustige Spannung und da es anscheinend keinen Fehdengegner für Matanza gibt eine gute Lösung.


1. Match

Lucha Underground Championship
Matanza (c) gewann gegen Son of Havoc
Gutes Match, vor allem von Havoc. Ich gönne es ihm das er hier mehr als nur mithalten durfte. Finde die Entwicklung bei Matanza aber nicht ok. Mittlerweile tut er sich ja bei jedem Gegner schwer, gefällt mir nicht. Ich hoffe das er den ein oder anderen Gegner auf dem Wheel of Doom mal wieder richtig weg squasht!!! Und Hovoc könnte nun etwas stärker gebookt werden, wobei was soll er schon erreichen. Für Leute wie ihn fehlt dann vielleicht doch ein zusätzlicher Titel, wobei das Roster für noch einen Titel zu klein ist.


Segment mit Mundo etc und Cueto
Klasse! Ich mag Mundo ja bekanntlich und bin natürlich dafür das er stärker gebookt wird. Hallo der Typ ist ein Wrestling Gott. Aber ja, Cueto hat natürlich Recht wenn er sagt das Mundo einen Titelst vorerst nicht verdient hat.
Dann der Rückblick auf die erneute Verletzung von Angelico. Wie die Schmerzensschreie von Angelico in das Lachen von Cueto übergingen, AWESOME, was habe ich gelacht. Soll heißen, Segment war gut, aber das daraus resultierende Match brauche ich nicht.


Jvelisse vs Catrina bei UL 3, ok....


2. Match
Lucha Underground Gift of the Gods Championship
Sexy Star (c) gewann gegen Taya Valkyrie
Wie gesagt das Match brauchte ich nicht. Und nichts gegen Sexy Star, aber der Titel passt einfach nicht zu ihr weil sie keine ernste Herausforderung auf den Titel darstellt! Das sagte ich auch schon bei UL 2.
Aber es scheint als seien die Trios Teams noch nicht miteinander fertig. Wenn die Heels endlich mal stärker gebookt werden kann ich damit leben, ansonsten bitte nicht.


Segment Marty "the Moth" Martinez und Cueto
Mensch Marty ist echt duschgeknallt! Das war sogar Cueto zu unheimlich. Mal schauen was da noch so passiert, bisher bin ich kein Fan von Martinez...


3. Match

Rey Mysterio Jr. gewann gegen Pentagón Dark
Top Match keine Frage und wie bereits gegen Puma zeigte Rey auch hier ein klasse Match, muss ich leider zugeben. Zeigte er ja zuvor kaum Aktionen in Matches. Scheint so als wäre er wieder so richtig fit. Aber ich will nicht das diese Eierpfeile alles platt macht!!! Ok bei Puma sollte es vielleicht den Heelturn einleiten, wobei ich glaube das Puma ein ganz miserabler Heel sein wird, aber ok, zumindest bekommt sein Charakter neue Fassetten. Aber Pentagon brauchte den Sieg! Ich kann nicht verstehen warum Rey alles in den Arsch gesteckt bekommt, denn eigentlich ist er nun der Hauptherausforderer Nummer 1 und das pisst mich mal so richtig an. Und wenn Pentagon nun noch gegen diesen Rey für arme, also diesen Atzeca Jr. ran muss dann platze ich!!! Naja warten wir es mal ab...


Abschlusssegment mit Vampiro und Puma
Ich glaube nicht das es zur einer Allianz zwischen Vampiro und Puma kommen wird, aber auf Puma vs Muertez würde ich mir sehr freuen, auch wenn wir das bereits in jeder Staffel hatten, aber die beiden sind einfach zu geil.


Fazit:
Storys wurden weitergeführt, Segmente waren klasse und zwei von drei Matches auch. Nur Rey nervt!!


Wertung:
7 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem eine gute Ausgabe die vorallen eins macht und das ist Laune auf mehr.

Die Segmente waren alle gut und bauen etwas auf und wenn es nur für die nächste Woche ist, Prince Puma und Vampiro klingt sehr interessant, Dario Cueto ist in jedem Segment awesome und ich will endlich wissen wer der Typ in der Limo ist :D

Zu den Matches:

Matanza vs Son of Havoc, war gut und stärkt Son of Havoc und Matanza ist weiter das Beast was alle mit einem Move killen kann und selber 100 fressen kann, *** 3/4

Sexy Star vs. Taya, ich werde mit Sexy Star einfach nicht warm ich finde sie im Ring OK aber ansonsten gibt sie mir garnix, durch das ewig lange halten des Roll-Ups wirkte das Finish auch recht dumm; ** 1/2

Rey Mysterio vs. Pentagon DARK, war gut auch wenn ich auf Pentagon gehofft habe finde ich den Sieg von Rey nicht schlimm vorallen weil es so wirkte das Pentagon vorallen verloren hat weil er nicht 100% bei der Sache war, *** 3/4
 
zum Glück ist Lucha wieder da....cWc neigt sich ja dem ende da ist es gut das neben NXT mit Lucha wieder in der Woche Wrestling kommt das man nicht verpassen sollte :) Hab die Folge gerade gesehen und bin wieder voll begeistert, das hat mein Wrestling-Herz wieder gebraucht :)
 
Opener und Main Event waren zwar an sich stark, die Darstellung von Matanza sagte mir aber nicht so ganz zu und dass man Rey nach seinem Sieg bei Ultima Lucha dann auch noch dieses Match gewinnen lässt, ist für mich unverständlich. Wird mir persönlich seit seinem Debüt viel zu stark dargestellt. Ansonsten aber eine gute Ausgabe, Segmente waren auch wieder ziemlich toll.
 
Opener und Main Event waren zwar an sich stark, die Darstellung von Matanza sagte mir aber nicht so ganz zu und dass man Rey nach seinem Sieg bei Ultima Lucha dann auch noch dieses Match gewinnen lässt, ist für mich unverständlich. Wird mir persönlich seit seinem Debüt viel zu stark dargestellt. Ansonsten aber eine gute Ausgabe, Segmente waren auch wieder ziemlich toll.

Sehe ich auch so.
Rey passt zwar super da rein, aber wird zu "Legendär" gehalten.
 
Wie die meisten hier sehe auch ich Rey skeptisch. Aber er scheint wieder Bock zu haben, fit zu sein und hat hier im Match eine starke Leistung abgeliefert. Schade nur, das Pentagon der Leidtragende war. Aber bisher hat man Pentagon sehr klug gebookt - ich gehe mal davon aus, dass diese Niederlage irgendwann seinen Payoff bekommen wird...

Die Motte - komplett krank der Kerl XD Wird zwar durch das sehr nette und interessante Interview ein bissl kaputt gemacht, aber das Gesicht von Cueto am Ende des Segments: genial. Cuetos "eigene Idee" - ich dachte schon, jetzt kommt wirklich was interessantes, und dann ist es nur ein Glücksrad XD Schön dass erklärt wird, warum Rey nicht drauf ist. Das ist nur ein kleines Detail, aber es zeigt, dass man die Vergangenheit nicht vergisst und das macht es so wertvoll...

Gute Folge :)
 
Oben