WWE entlässt Alberto Del Rio! Hat Paige bereits gekündigt? - Cesaro verkürzt in London auf 1:3 - Eva Marie: Trotz Suspendierung viel beschäftigt - WWE

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nun ist es offiziell: WWE und Alberto Del Rio gehen wieder getrennte Wege! Dies bestätigten am heutigen Freitag sowohl der Mexikaner als auch der Marktführer. Bereit seit Wochen berichteten Dave Meltzer und Co. darüber, dass Alberto die Company noch im Herbst verlassen wird. Der mehrfache World Champion hat für den heutigen Freitag eine Pressekonferenz in Mexico City angekündigt, in welcher er sich wohl zu seinem Abgang und zu seiner Zukunft äußern wird.

Des Weiteren geistern derzeit Gerüchte durch das Netz, laut denen Paige bereits bei WWE gekündigt haben soll. Dave Meltzer berichtete am Donnerstag im Wrestling Observer Newsletter, dass sich die Britin mittlerweile rechtlichen Beistand geholt hat, mittlerweile fügte MMA-Reporter Row Brian auf Twitter an, dass die 24-jährige in dieser Woche sogar bereits gekündigt haben soll. Knackpunkt ist weiterhin, dass ihr WWE-Vertrag noch bis 2019 gültig ist und von WWE eingefroren werden könnte. Nur wenn WWE Paige entlässt, dürfte sie in Zukunft wieder für andere Promotions in den Ring steigen.

- Im Rahmen der WWE-Houseshow in London, England kam es am vergangenen Mittwoch zu Match 4 der "Best of Severen Series" zwischen Sheamus und Cesaro. Wenig überraschend konnte der Schweizer das Match gewinnen und den Rückstand somit auf 1:3 verkürzen. Die kompletten Ergebnisse der Houseshows findet ihr hier in unserem Board: Klick! Das Finish des Matches veröffentlichte die Company mittlerweile auf dem hauseigenen Youtube-Kanal.


- Eva Marie, die im Moment aufgrund eines Verstoßes gegen die WWE Wellness Policy eine Suspendierung absitzt, trainiert derzeit wieder einmal in Brian Kendricks Wrestlingschule in Kalifornien. Darüber hinaus war sie auch Teil der jüngsten Dreharbeiten von "Totel Divas", da diese über den TV-Sender "E!" laufen und somit nicht von der Suspendierung beeinflußt werden.

- Wie WWE am gestrigen Donnerstag bekannt gab, hat man 7 weitere Talente aus China verpflichtet. Keiner der Neuzugänge, die im Januar ihren Dienst im WWE Performance Center aufnehmen werden, hat bisher Erfahrung im Bereich Pro-Wrestling. Alle 7 werden am 10. September bei der WWE-Houseshow in Shanghai zugegen sein, bei der Bin Wang als erster Chinese ein WWE-Match worken wird.

 
Del Rio ich wünsche dir ein langes und erfülltes Leben AUßERHALB des Wrestlingrings! Häng die Stiefel an den Nagel und lebe lange und glücklich.
 
- Endlich ist das Thema Del Rio bei WWE beendet. Mal gucken was er auf seiner Pressekonferenz zu berichten hat.
Bei Paige bin ich mal echt gespannt wie es mit ihr weiter geht.

- Cesaro holt jetzt noch 2 Siege und Sheamus dann den letzten damit beide Schwach aussehen. Hmm ich wiederhole mich bei denen schon.

- Und bei keinen der 8 Chinesen habe ich auch nur im Ansatz die Erwartung das sie besser sind als Eva Marie.
 
Alles gute außerhalb der WWE Del Rio

Zu Cesaro/Sheamus bleib ich bei meiner vorhersage, das Sheamus 4:2 gewinnt, damit es am ende dann 4:4 steht (mit den beiden Siegen von Cesaro vor dieser Best of 7 Serie
 
An sich finde ich es nicht schlimm das del Rio geht, aber das sowieso dünne SD roster wird da mit um einen potentiellen Main event er ärmer und das ist schlecht.

Das Eva Marie trainiert finde ich gut vielleicht wird si irgendwann im Ring ok sein. Wenigstens bemüht sie sich.
 
Halten die Klauseln, die WWE in den Verträgen stehen hat, auch wirklich vor Gericht stand? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man Paige bis 2019 'sperren' kann, wenn sie von sich aus kündigt.
 
Bye Bye Del Rio. Sein Run war einfach schlecht und außerhalb der WWE wird er auch gutes Geld verdienen können, egal ob Mexiko oder in den USA.
 
Halten die Klauseln, die WWE in den Verträgen stehen hat, auch wirklich vor Gericht stand? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man Paige bis 2019 'sperren' kann, wenn sie von sich aus kündigt.

Das ist die Frage. Denn die Talente sind ja ALLE eigentlich Independent-Wrestler. Das ist seit jeher die Frage. Es sind keine festen Angestellten, sondern Freiberufler. Und kann man einen Freiberufler von der Arbeit abhalten, wenn er kündigt? Bisher kam es halt nie wirklich zu einer Verhandlung. Wenn es hart auf hart kam hat WWE kleinbei gegeben. So passiert bei CM Punk (der laut Klauseln nicht bei UFC hätte unterschreiben dürfen) und nun zweimal bei Alberto Del Rio. Lediglich bei Rey Mysterio hat man es durchgezogen, aber der hat eben auch einen Arsch voll Kohle fürs Nichtstun eingesteckt. Wenn er hätte wirklich gehen und anderswo auftreten wollen, dann wäre es wohl das gleiche wie bei Punk oder Del Rio gewesen.
 
Saftladen, wie machen die das, mir immer genau das kaputt zu machen was ich noch gut finde an der WWE! Mittlerweile kann ich die Pro's an einer Hand abzählen. Ich hatte zwar nicht mehr vor mir irgendwelche anderen Promotions anzusehen aber wo Paige auch immer landet ich werde ihre Matches weiter verfolgen sofern sie denn darf, Scheiße ich würde mir sogar TNA wieder ansehen.
 
Alles gute außerhalb der WWE Del Rio

Zu Cesaro/Sheamus bleib ich bei meiner vorhersage, das Sheamus 4:2 gewinnt, damit es am ende dann 4:4 steht (mit den beiden Siegen von Cesaro vor dieser Best of 7 Serie

Da erinnert sich doch bei WWE keiner mehr an die ersten beiden Siege. Und das Match aus London muss man auch bei der nächsten Show erwähnen, damit das alle Zuschauer wissen.

Mathe-Aufgabe 3. Klasse:
3 Chinesen haben 1 Kontrabass. Wie viele Kontrabässe haben 7 Chinesen? :D

4? 10? keine Ahnung, aber auf jedenfall nichts in einem Ring zu suchen ;)
 
Okay, Del Rio ist weg und keinen überrascht es besonders. Mal sehen, ob LU ihn sich wieder packt oder er durch Mexiko tourt. Sein Run war Müll und daher entsteht keine Schwäche für das Roster.
 
Das ist die Frage. Denn die Talente sind ja ALLE eigentlich Independent-Wrestler. Das ist seit jeher die Frage. Es sind keine festen Angestellten, sondern Freiberufler. Und kann man einen Freiberufler von der Arbeit abhalten, wenn er kündigt? Bisher kam es halt nie wirklich zu einer Verhandlung. Wenn es hart auf hart kam hat WWE kleinbei gegeben. So passiert bei CM Punk (der laut Klauseln nicht bei UFC hätte unterschreiben dürfen) und nun zweimal bei Alberto Del Rio. Lediglich bei Rey Mysterio hat man es durchgezogen, aber der hat eben auch einen Arsch voll Kohle fürs Nichtstun eingesteckt. Wenn er hätte wirklich gehen und anderswo auftreten wollen, dann wäre es wohl das gleiche wie bei Punk oder Del Rio gewesen.

Waren Punk und Del Rio nicht Spezialfälle? Punk hätte die falsch diagnostizierte Staphylokokken-Infektion vor Gericht als Argument benutzt und Del Rio die Rassismus-Sache. Wenn es wirklich nur darauf ankommt, dass man durchziehen muss, wäre Bryan doch schon längst weg, oder?
Bryan hat vor Gericht zwar die Diagnose von anderen Ärzten vorzuweisen, aber ich glaube die Diagnose vom WWE-Arzt hat in diesem Fall rechtlich mehr Gewicht.
Bei Paige käme es denk ich mal darauf an, ob sie das Gerücht um die drohende Entlassung, wenn sie mit Del Rio zusammenbleibt, beweisen könnte.
 
Ich bekomme schon wieder verstärktes Augenrollen, wenn ich lese, dass die Chinesen alle keine Wrestlingerfahrung haben. Wie kommen die dann in eine Wrestlingliga? Hat Triple H beim Imbiss um die Ecke bestellt und war so angetan von der schnellen Bearbeitung, dass er die ganze Produktionskette verpflichtet hat? So ein Stuss. Und es zeigt auch schön, was diese Liga von den eigenen Talenten hält. Man reist nicht etwa dort zur Tour an und versucht diesen Markt zu öffnen, indem man galaktische Ringaction zeigt, nö, da verpflichtet man lieber Leute, deren Talent darin besteht, Chinese zu sein. Und sich mit etwas Glück nicht gleich in den ersten Ringminuten den Hals zu brechen. Mein Glückwunsch geht besonders an die Wrestler, die sich jetzt auf diese Neulinge beim Kampf verlassen müssen. Das wird sicher auch lustig. "So, Roman, du arbeitest heute abend mit Hong Kong Fui." "Moment, ist das nicht der private Fuß-Masseur von Vince McMahon?" "Stimmt, und weil da jetzt eine Stelle frei wurde, kannst du dir ja deine Zukunft vorstellen, wenn du jetzt nicht ruhig bist." Das wird ... episch ...
 
Ich bekomme schon wieder verstärktes Augenrollen, wenn ich lese, dass die Chinesen alle keine Wrestlingerfahrung haben. Wie kommen die dann in eine Wrestlingliga? Hat Triple H beim Imbiss um die Ecke bestellt und war so angetan von der schnellen Bearbeitung, dass er die ganze Produktionskette verpflichtet hat? So ein Stuss. Und es zeigt auch schön, was diese Liga von den eigenen Talenten hält. Man reist nicht etwa dort zur Tour an und versucht diesen Markt zu öffnen, indem man galaktische Ringaction zeigt, nö, da verpflichtet man lieber Leute, deren Talent darin besteht, Chinese zu sein. Und sich mit etwas Glück nicht gleich in den ersten Ringminuten den Hals zu brechen. Mein Glückwunsch geht besonders an die Wrestler, die sich jetzt auf diese Neulinge beim Kampf verlassen müssen. Das wird sicher auch lustig. "So, Roman, du arbeitest heute abend mit Hong Kong Fui." "Moment, ist das nicht der private Fuß-Masseur von Vince McMahon?" "Stimmt, und weil da jetzt eine Stelle frei wurde, kannst du dir ja deine Zukunft vorstellen, wenn du jetzt nicht ruhig bist." Das wird ... episch ...

Naja, mal schauen.
Wang den WWE verpflichtet hat, hat bereits Wrestling-Erfahrung.

Verstehe deinen Kommentar nicht ganz, die werden ja sicher zu NXT kommen und werden da ausgebildet werden.
Gibt doch Wrestler, die nur bei NXT waren und vorher nicht Independent unterwegs waren.
 
Halten die Klauseln, die WWE in den Verträgen stehen hat, auch wirklich vor Gericht stand? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man Paige bis 2019 'sperren' kann, wenn sie von sich aus kündigt.
Das müsste normal schon standhalten, dafür sind die verträge ja da. Is doch das selbe wie im profifussball, wenn ein spieler ein vertrag bis 2020 unterschreibt, dann aber vorher weg will, der verein ihn aber behalten will, dann hat er halt pech gehabt sofern er keine ausstiegsklausel oder sowas drin hat. Sowas muss man sich halt überlegen bevor man einen vertrag mit längerer laufzeit unterschreibt. Siehe julian draxler. Bin in dem fall voll auf wwes seite es ist ihr gutes recht
 
Waren Punk und Del Rio nicht Spezialfälle? Punk hätte die falsch diagnostizierte Staphylokokken-Infektion vor Gericht als Argument benutzt und Del Rio die Rassismus-Sache. Wenn es wirklich nur darauf ankommt, dass man durchziehen muss, wäre Bryan doch schon längst weg, oder?
Bryan hat vor Gericht zwar die Diagnose von anderen Ärzten vorzuweisen, aber ich glaube die Diagnose vom WWE-Arzt hat in diesem Fall rechtlich mehr Gewicht.
Bei Paige käme es denk ich mal darauf an, ob sie das Gerücht um die drohende Entlassung, wenn sie mit Del Rio zusammenbleibt, beweisen könnte.

Bei Punk hätte man es aber trotzdem drauf ankommen lassen. Sieht man ja an der Klage, die laut Punk von Vince McMahon initiiert und vor allem finanziert wird. Du kannst keinen Freiberufler davon abhalten seiner Arbeit nachzugehen, wenn er für dich nicht mehr arbeiten will. Das gilt am Ende auch für Bryan, wenn er es drauf anlegen wollte.

Das müsste normal schon standhalten, dafür sind die verträge ja da. Is doch das selbe wie im profifussball, wenn ein spieler ein vertrag bis 2020 unterschreibt, dann aber vorher weg will, der verein ihn aber behalten will, dann hat er halt pech gehabt sofern er keine ausstiegsklausel oder sowas drin hat. Sowas muss man sich halt überlegen bevor man einen vertrag mit längerer laufzeit unterschreibt. Siehe julian draxler. Bin in dem fall voll auf wwes seite es ist ihr gutes recht

Die Fußball-Vereine frieren aber nicht die Verträge ein und sorgen dann dafür, dass du nie wieder irgendwo spielen kannst. Des Weiteren sind Fußballer die festen Angestellten der Vereine. Das ist bei WWE nicht der Fall. Alle Wrestler bei WWE sind Independentwrestler. Sie sind offiziell Selbstständige, nicht die Angestellten der WWE.

Naja, mal schauen.
Wang den WWE verpflichtet hat, hat bereits Wrestling-Erfahrung.

Verstehe deinen Kommentar nicht ganz, die werden ja sicher zu NXT kommen und werden da ausgebildet werden.
Gibt doch Wrestler, die nur bei NXT waren und vorher nicht Independent unterwegs waren.

Und nun nenne mit mal mehr als 5 Namen, die auch nur ansatzweise gut Wrestler sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2652]JME[/MENTION] Also ich kenn mich nicht mit dem Arbeitsrecht in den USA aus und deshalb muss ich fragen weil du so munter über die berufliche Situation der Wrestler in der WWE schreibst. Liegt hier nicht schon der Fall einer Scheinselbstständigkeit vor, einige Punkte laut der Definition und anhand von Beispielen die ich im deutschen Arbeitsrecht nachlesen konnte sprechen schon dafür oder legen zumindest den Verdacht nahe. Deshalb würde mich interessieren ob das in den USA ähnlich oder gar völlig anders gehandhabt wird?
 
Und nun nenne mit mal mehr als 5 Namen, die auch nur ansatzweise gut Wrestler sind.

Du meinst ich soll dir Wrestler nennen, die bei OVW/FCW/NXT (oder nicht lange vorher) mit Wrestling begonnen haben und sich durchgesetzt haben?
Verstehe die Frage nicht ganz, da gibts doch so Einige, vor allem wenn man OVW dazurechnet.

Charlotte z.b. hat soweit ich weiß, bei NXT angefangen
Randy Orton ist, soweit ich weiß ziemlich schnell bei OVW und Smackdown gelandet
Cody Rhodes, hat soweit ich weiß auch bei OVW begonnen
Brock Lesnar hat, soweit ich weiß, bei OVW begonnen, ebenso Shelton Benjamin und waren gemeinsam TT Champions
The Rock ist, soweit ich weiß, ziemlich schnell bei WWF gelandet
 
Du meinst ich soll dir Wrestler nennen, die bei OVW/FCW/NXT (oder nicht lange vorher) mit Wrestling begonnen haben und sich durchgesetzt haben?
Verstehe die Frage nicht ganz, da gibts doch so Einige, vor allem wenn man OVW dazurechnet.

Charlotte z.b. hat soweit ich weiß, bei NXT angefangen
Randy Orton ist, soweit ich weiß ziemlich schnell bei OVW und Smackdown gelandet
Cody Rhodes, hat soweit ich weiß auch bei OVW begonnen
Brock Lesnar hat, soweit ich weiß, bei OVW begonnen, ebenso Shelton Benjamin und waren gemeinsam TT Champions
The Rock ist, soweit ich weiß, ziemlich schnell bei WWF gelandet

Huh....Ich könnte schwören ich habe Lesnar, Rhodes, Rock, Orton und Co. niemals bei NXT gesehen. Nein, ich meinte nicht OVW oder FCW, weil das ein komplett anderes Konzept war.

@JME Also ich kenn mich nicht mit dem Arbeitsrecht in den USA aus und deshalb muss ich fragen weil du so munter über die berufliche Situation der Wrestler in der WWE schreibst. Liegt hier nicht schon der Fall einer Scheinselbstständigkeit vor, einige Punkte laut der Definition und anhand von Beispielen die ich im deutschen Arbeitsrecht nachlesen konnte sprechen schon dafür oder legen zumindest den Verdacht nahe. Deshalb würde mich interessieren ob das in den USA ähnlich oder gar völlig anders gehandhabt wird?

Ich bin nun kein Experte im US-Arbeitsrecht, aber dass es sich bei den Wrestlern um keine Angestellte sondern im Grunde Selbstständige handelt, ist sehr wohl bekannt. WWE führt die Wrestler auch in den Bilanzen nicht als Angestellte. Es sind Freiberufler mit denen man Verträge schließt. Das ist auch durchaus ein Thema, was immer wieder in den Staaten diskutiert wird. Gab ja schon Rufe nach einer Gewerkschaft für Wrestler. Denn im Grunde möchte WWE alles bezüglich der Wrestler entscheiden und kontrollieren, man möchte sie aber nicht fest einstellen. CM Punk hat darüber auch ausführlich gesprochen. Im Grunde hätten diese Arbeitsverträge vor einem Gericht wohl keinen Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab ja schon Rufe nach einer Gewerkschaft für Wrestler. Denn im Grunde möchte WWE alles bezüglich der Wrestler entscheiden und kontrollieren, man möchte sie aber nicht fest einstellen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es jemals dazu kommen wird das die Worker von einer Gewerkschaft vertreten werden. Das hat schon mit der Mentalität des einfachen Amerikaners zutun, der nicht wie ein Arbeiter denkt sondern wie ein Unternehmer. Nimmt man noch den historischen Hintergrund dazu der tief verwurzelt ist in den Köpfen der Ami's und die stetig rückläufigen Mitgliederzahlen von Gewerkschaften, zusätzlich noch das gerade in Republikanisch geführten Bundesstaaten per Gesetz die Verhandlungsposition der Gewerkschaften geschwächt wurde sehe ich dort keinen guten Nährboden für sowas!

Das was die WWE will wie du sagst, entscheiden und kontrollieren kann sie doch eigentlich nur bei fest Angestellten was sie aber nicht zu kümmern scheint weil sie es doch eigentlich schon macht oder siehst du das anders? Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum die WWE für so viele Wrestler noch so eine Anziehungskraft besitzt, verfolgen die keine Nachrichten oder sehen die sich nicht an wie es einem Worker mit Potenzial dort ergeht. Müßig darüber zu spekulieren, vielleicht denken die auch bei mir wird alles anders.
 
Oben