UFC 203: Miocic vs. Overeem (inklusive dem UFC Debüt von CM Punk) Ergebnisse aus Cleveland, Ohio, USA (10.09.2016)

Was genau war da eigentlich los? Warum hat Werdum nach dem Match Brownes Ecke attackiert? Und warm sind die Kommentatoren überhaupt nicht darauf eingegangen?

Es gab laute Buh-Rufe von den Fans nach dem Kampf. Daraufhin hat Werdum eine "Heult-doch"-Geste in Richtung der Fans gemacht und daraufhin hat Edmond Tarverdyan mehrmals "fuck off" zu Werdum gesagt, woraufhin dieser angegriffen hat. Mehr konnte man den TV-Bildern nicht entnehmen. Angeblich soll er laut Werdum noch andere Sachen gesagt haben.
Aber im MMA wieder halt immer viel geredet und Beleidigungen und Provokationen sind immer ein Teil von Kämpfen. Die Reaktion geht aber meiner Meinung nach garnicht. Die UFC sollte hier ernsthafte Konsequenzen ziehen, aber das habe ich ja vorhin schon alles genau geschrieben.
 
Es gab laute Buh-Rufe von den Fans nach dem Kampf. Daraufhin hat Werdum eine "Heult-doch"-Geste in Richtung der Fans gemacht und daraufhin hat Edmond Tarverdyan mehrmals "fuck off" zu Werdum gesagt, woraufhin dieser angegriffen hat. Mehr konnte man den TV-Bildern nicht entnehmen. Angeblich soll er laut Werdum noch andere Sachen gesagt haben.
Aber im MMA wieder halt immer viel geredet und Beleidigungen und Provokationen sind immer ein Teil von Kämpfen. Die Reaktion geht aber meiner Meinung nach garnicht. Die UFC sollte hier ernsthafte Konsequenzen ziehen, aber das habe ich ja vorhin schon alles genau geschrieben.

Die Fans und Werdums Heult-doch Geste habe ich mitbekommen, nur die Beleidigung in Richtung Werdum habe ich akustisch nicht gehört. Mir war klar das es einen Auslöser geben musste, ich habe nur nicht mitbekommen welchen? Aber wenn es nur ein Fuck off war, dann darf Werdum nicht so reagieren!!! Das sehe ich so wie du. Mal schauen ob das noch ein Nachspiel hat?
 
Ich kann mich da der Meinung von Vielen anschließen: Es war irgendwie ein seltsames Event. Ich bin leider in keinem der Fights wirklich drin gewesen. Von den Damen hatte man sich viel Action erhoffen dürfen, war auch kein schlechter Kampf, aber Calderwood war letztendlich verloren als der Kampf auf die Matte ging, und das obwohl sie sich wirklich noch lange und auch gut verteidigt hat, aber Andrade ist wirklich ein beeindruckendes Kraftpacket, bin gespannt wie es mit ihr weitergeht.
Den 2. Kampf hab ich ehrlich gesagt nach der ersten Runde geskipped. Das ist vielleicht ein wenig unfair den Leistungen der beiden gegenüber, aber ich kann mich für reines Kickboxing in solch einer niedrigen Gewichtsklasse einfach nicht begeistern, sorry!

Dann das Debüt von Punk, auch mir kam direkt die Gänsehaut als ich sein Theme gehört habe, weil er für mich der letzte Wrestler der "Neuzeit" war den ich wirklich noch abgefeiert hatte. Aber direkt zu Begin des Kampfes war klar: Das wird kurz und schmerzhaft für ihn! Schade das ich aus der Zeit als ich noch wrestling gekuckt habe einfach dies CM Punk-Fan-Gefühle mit in die UFC genommen habe, wäre dies nicht so gewesen, dann hätte ich diesen Sieg von Gall auch wirklich genießen können, das war eine sehr starke Vorstellung auch wenn er dies erstmal gegen einen wirklich Gegner beweisen muss. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht!
Respekt trotzdem Punk! Dem ist es wirklich egal was die ganzen Idioten auf dieser Welt denken, er macht vorrauf er Bock hat, auch wenn er dadurch keinen Ruhm mehr ernten wird! Das ist so erfrischend auch mal wieder so eine Attitude zu sehen in einer Zeit in der alle nur nach irgendwelchen dämlichen Likes und pseudo Friends aus dem Internet gieren!

Der Co-Mainevent begann eigentlich gut, bzw sogar genial! Werdum hat Brown letztendlich wieder genauso scheinbar spielerisch wie im ersten Kampf dominiert. Allerdings lies er aus für mich unerfindlichen Gründen nach Runde 1 doch stark nach. Er sah auch nicht so gut durchtrainiert aus als sonst. Evtl lag es daran, ansonsten ist er ja eigentlich ein Kämpfer mit einer riesigen Ausdauer. Habe lange gebraucht bis ich mit ihm warm geworden bin, aber mittlerweile finde ich ihn hammer! Trotzdem würde ich auch dafür stimmen das Cain den nächsten Titelkampf erhält!
Klar ist jetzt auch das Brown nur in den Kreis der erweiterten Weltspitze gehört er hat jetzt 2 klare Niederlagen gegen Werdum kassiert und auch noch einen KO gegen Velasquez, in dieser Liga kann er einfach doch nicht mitspielen!

Den Mainevent fand ich eigentlich auch sehr seltsam. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Overeem verliert weil er mal wieder zu wenig Respekt vor seinem Gegner hat und dann den KO kassiert, aber genau das Gegenteil war der Fall: Er hatte eigentlich schon zu viel Respekt, fast schon Angst! Ich kenne Overeem ja noch aus den K1 Zeiten als das vor Äonen noch auf Eurosport lief aber so habe ich ihn noch nie erlebt. Unglücklich das er dachte Miocic hätte getapped, aber ihm jetzt einen Vorwurf für sein Verhalten im Interview zu machen, halte ich auch für verkehrt. Er hat gerade mal 5 Minuten zuvor einen schweren KO erlitten, das man da nicht die bestmöglichen Aussagen trifft ist mMn entschuldbar, er hat sich ja auch nicht unsportlich oder danaben benommen! Leider muss man auch für ihn feststellen, für die Spitze in der UFC reicht es einfach nicht. Eigentlich hatte er auch schon mehr als genug "Glück" diesen Titelkampf überhaupt zu erhalten, wenn man bedenkt das er diesen für einen KO über einen Kämpfer bekommen hat, der 2016 keinen einzigen seiner Kämpfe gewinnen konnte und auch bei keinem überhaupt die Zeit überstanden hat (sorry Andrei).
Für Miocic natürlich trotzdem ein super Resultat, Kampf und Abend. Damit holt er sich doch nochmal einen guten Brocken der Legitimation als Champion die ihm viele absprechen wollten nach seinem One-Hit-KO gegen Werdum. Hoffe Velasquez bekommt nun den Titelkampf, das wäre erstens eine neue Paarung und ich denke Cain hat es sich auf viele verschiedene Arten verdient als nächster dran zu sein!

Wie schon gesagt, irgendwie gehe ich mit einem seltsamen Gefühl aus dem Event, schlecht war es nicht und wirklich gut auch nicht. Aber zumindest für mich persönlich besser als jede Show die WWE in den letzten 3 Jahren gebracht hat!
Liebe Grüße an alle Gäste aus dem Wrestling Bereich :)
 
Die Fans und Werdums Heult-doch Geste habe ich mitbekommen, nur die Beleidigung in Richtung Werdum habe ich akustisch nicht gehört. Mir war klar das es einen Auslöser geben musste, ich habe nur nicht mitbekommen welchen? Aber wenn es nur ein Fuck off war, dann darf Werdum nicht so reagieren!!! Das sehe ich so wie du. Mal schauen ob das noch ein Nachspiel hat?

Naja Tarverdian hatte auch schon ziemlich seine Stimme verloren, deshalb war das schwer zu verstehen. Er hat danach noch die Lippen bewegt und vermutlich etwas gesagt, aber das konnten die Mikrofone nicht mehr einfangen.

Muss es meiner Meinung nach. Es gab einige vergleichbare Situationen.
> Paul Daley hat einmal Josh Koscheck nach dem Ende des Kampfes geschlagen. Er wurde sofort entlassen und wird nie wieder in die UFC kommen.
> Jason High hat nach seinen Niederlage gegen Rafael Dos Anjos den Referee geschubst. Er wurde entlassen.
 
Naja Tarverdian hatte auch schon ziemlich seine Stimme verloren, deshalb war das schwer zu verstehen. Er hat danach noch die Lippen bewegt und vermutlich etwas gesagt, aber das konnten die Mikrofone nicht mehr einfangen.

Muss es meiner Meinung nach. Es gab einige vergleichbare Situationen.
> Paul Daley hat einmal Josh Koscheck nach dem Ende des Kampfes geschlagen. Er wurde sofort entlassen und wird nie wieder in die UFC kommen.
> Jason High hat nach seinen Niederlage gegen Rafael Dos Anjos den Referee geschubst. Er wurde entlassen.
Wobei hier auch immer die Frage ist was die Auslöser waren!?
Ich kenn leider die von dir beschriebenen Situationen nicht, bin mir aber eigentlich fast zu 100% sicher, das Werdum nicht entlassen werden wird. Schon alleine weil er definitiv zu den Top 3 Heavyweights gehört und ein riesiger Draw ist, vorallem auch in Brasilien. Da wird die UFC denke ich im Zweifelsfall sich lieber nachsagen lassen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird anstatt so jemanden zu verlieren...
 
Naja Tarverdian hatte auch schon ziemlich seine Stimme verloren, deshalb war das schwer zu verstehen. Er hat danach noch die Lippen bewegt und vermutlich etwas gesagt, aber das konnten die Mikrofone nicht mehr einfangen.

Muss es meiner Meinung nach. Es gab einige vergleichbare Situationen.
> Paul Daley hat einmal Josh Koscheck nach dem Ende des Kampfes geschlagen. Er wurde sofort entlassen und wird nie wieder in die UFC kommen.
> Jason High hat nach seinen Niederlage gegen Rafael Dos Anjos den Referee geschubst. Er wurde entlassen.

Stimmt die Pausenansprache des Coaches war echt lustig XD
 
Werdum hat das Beste gemacht, was man machen konnte. So einer wie Edmond verdient nichts anderes als einen Tritt! Er soll auch mehr als nur "Fuck off" gesagt haben und überhaupt, was mischt er sich nach dem Kampf ins Geschehen überhaupt ein... Wie ich dieses ganze Camp einfach nur hasse! FUCK RONDA! FUCK EDMOND! FUCK TRAVIS!
 
Insgesamt eine eher mittelmäßige Show. Main Event war cool, die Chancenlosigkeit Punks war auch unterhaltsam anzusehen und Andrade vs Calderwood ziemlich solide. Die beiden längeren Fights der Main Card fand ich dagegen eher langweilig, vor allem bei Faber vs Rivera war ich kurz davor zum nächsten Fight zu skippen. Werdum vs Browne hatte zumindest einen guten Beginn und bot noch etwas Unterhaltung nach dem Fight, ansonsten war das aber auch eher nicht so überzeugend.
 
Wobei hier auch immer die Frage ist was die Auslöser waren!?
Ich kenn leider die von dir beschriebenen Situationen nicht, bin mir aber eigentlich fast zu 100% sicher, das Werdum nicht entlassen werden wird. Schon alleine weil er definitiv zu den Top 3 Heavyweights gehört und ein riesiger Draw ist, vorallem auch in Brasilien. Da wird die UFC denke ich im Zweifelsfall sich lieber nachsagen lassen, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird anstatt so jemanden zu verlieren...

Natürlich werden sie ihn nicht rausschmeißen, müssten sie aber. Egal was Tarverdian gesagt hat, nicht würde meiner Meinung nach einen Angriff rechtfertigen. Eine Schande für unseren Sport ist diese Aktion auf jeden Fall.
 
Natürlich werden sie ihn nicht rausschmeißen, müssten sie aber. Egal was Tarverdian gesagt hat, nicht würde meiner Meinung nach einen Angriff rechtfertigen. Eine Schande für unseren Sport ist diese Aktion auf jeden Fall.

Ne, eine Schande ist, dass er ihm nur auf die Brust und nicht in die Fresse getreten hat!!! FUCK Edmond, FUCK Travis, FUCK Ronda!!!
 
Natürlich werden sie ihn nicht rausschmeißen, müssten sie aber. Egal was Tarverdian gesagt hat, nicht würde meiner Meinung nach einen Angriff rechtfertigen. Eine Schande für unseren Sport ist diese Aktion auf jeden Fall.
Gehe ich prinzipiell mit, rechtfertigen kann man sowas nicht, vorallem nicht in einer Situation in der es nichtmal mehr im Ansatz eine Kampfsituation gab. Das man gleich den gesamten Sport aufgrund des Fehlverhaltens eines Sportlers in den Schmutz gezogen sieht finde ich dann vielleicht doch einen Schritt zu weit, aber gute Werbung sieht definitiv anders aus.
 
Kann mir eigentlich mal einer von euch, der sich besser mit MMA auskennt, erklären, wie die Regellage bei dem Werdum vs. Browne Kampf aussieht? Es scheint da zu Beginn ja eine Regelwidrigkeit gegeben zu haben, als es die kurze Kampfunterbrechung gab, weil Browne irgendwas an seinem Finger hatte. Also das ein Kämpfer nicht einfach sagen kann, er möchte eine kurze Auszeit, ist mir schon klar, aber hat dann da der Referee Mist gebaut? Oder darf der das Match unterbrechen, wenn er eine Verletzung erahnt und es dann weiterlaufen lassen, wenn doch nichts dramatisches ist? Wie ich die Kommentatoren verstanden habe, kann auch der Referee das Match wegen Verletzung nur beenden, nicht aber unterbrechen.
 
Kann mir eigentlich mal einer von euch, der sich besser mit MMA auskennt, erklären, wie die Regellage bei dem Werdum vs. Browne Kampf aussieht? Es scheint da zu Beginn ja eine Regelwidrigkeit gegeben zu haben, als es die kurze Kampfunterbrechung gab, weil Browne irgendwas an seinem Finger hatte. Also das ein Kämpfer nicht einfach sagen kann, er möchte eine kurze Auszeit, ist mir schon klar, aber hat dann da der Referee Mist gebaut? Oder darf der das Match unterbrechen, wenn er eine Verletzung erahnt und es dann weiterlaufen lassen, wenn doch nichts dramatisches ist? Wie ich die Kommentatoren verstanden habe, kann auch der Referee das Match wegen Verletzung nur beenden, nicht aber unterbrechen.

Schwierig zu sagen. Eigentlich ist eine Verletzung ein Grund für einen TKO Sieg des Gegners. Egal, wie die Verletzung jetzt entstanden ist. Wenn eine offensichtliche Verletzung vorliegt, kann der Referee auch den Kampf beenden. So beispielsweise geschehen bei UFC 48, als Referee Herb Dean den Kampf abgebrochen hatte, obwohl Tim Sylvia im Armbar von Frank Mir nicht aufgegeben hat. Da Dean aber gesehen hat, dass der Arm im Armbar gebrochen wurde, hat er den Kampf abgebrochen.

Unterbrechen kann er den Kampf eigentlich nur bei einem Cut, wenn der Blutfluss zu stark ist oder sich der Cut an einer gefährlichen Stelle befindet. Dann wird der Ringarzt herbei gerufen, der sich den Cut nochmal anschaut und entscheidet, ob der betreffende Kämpfer weitermachen kann oder nicht. Auch in dem Fall kann der Kampf aufgrund eines Cuts auf Anraten des Ringarztes vom Referee abgebrochen werden. In dem Fall darf der Referee den Kampf aber nur unterbrechen, wenn sich die Fighter gerade nicht "in einer Kampfsituation" befinden. Selbiges gilt beispielsweise auch, wenn einer der Kämpfer seinen Mundschutz verliert, oder wenn an den Handschuhen etwas kaputt ist.

Dass bei einer "normalen" Verletzung der Kampf unterbrochen wird, habe ich noch nie gesehen. Sieht das Regelwerk auch nicht wirklich vor. Viele brechen sich mal nen Knochen im Kampf oder ähnliches, aber dann musst du weitermachen oder aufgeben. Eine Auszeit gibt es nicht. Deshalb war Werdum auch im Recht, als er Browne weiter attackieren wollte und ihm einen Schlag verpasst hat. Man darf seine Deckung nie vernachlässigen, solange der Ref den Kampf nicht unterbrochen hat. Und in dem Fall hätte er eben danach nicht unterbrechen dürfen.
 
Gehe ich prinzipiell mit, rechtfertigen kann man sowas nicht, vorallem nicht in einer Situation in der es nichtmal mehr im Ansatz eine Kampfsituation gab. Das man gleich den gesamten Sport aufgrund des Fehlverhaltens eines Sportlers in den Schmutz gezogen sieht finde ich dann vielleicht doch einen Schritt zu weit, aber gute Werbung sieht definitiv anders aus.

Doch, genau an dem Abend wo wegen Phil Brooks eine sehr große Zuschauergruppe MMA schaut muss doch nicht soetwas passieren. Das werden sich einige merken und das stellt jetzt irgendwie wieder den ganzen Sport in ein schlechtes Licht.
 

Doch, genau an dem Abend wo wegen Phil Brooks eine sehr große Zuschauergruppe MMA schaut muss doch nicht soetwas passieren. Das werden sich einige merken und das stellt jetzt irgendwie wieder den ganzen Sport in ein schlechtes Licht.
Schlechte Werbung ist es wie schon gesagt definitiv, da sind wir denke ich auch auf einer Linie. Aber ich finde man kann/sollte schon auch noch trennen zwischen dem wirklichen sportlich ausgetragenen Kampf (also den 3 mal 5 Minuten) und wie sich die Leute davor und danach benehmen. Mir ist so ein Kindergartengetue wie vor dem Diaz-McGregor Kampf auch zu dumm und nach keinem gesellschaftlichen Maßstäben irgendeines Kulturkreises war das ein normales oder akzeptables Verhalten der beiden, das ändert aber auch nichts daran das der Kampf dieser 2 Knallköpfe echt super zum ansehen war.
Es hat halt bei diesem Event vieles nicht so wirklich gepasst für die UFC. Die Kämpfe waren alle mindestens einen Tick schwächer als man sich erhoffen hätte können, dann noch das Fehlverhalten von Werdum...
Man hätte hier als UFC eine große Menge Interessenten hinzugewinnen können, am Ende werden von denen die nur wegen Punk reingeschaut haben relativ wenig bleiben. Hauptschuld würde ich aber eher in den Kämpfen als im Verhalten von Werdum sehen.
Natürlich ist das auch wieder Wasser auf die Mühlen der MMA Kriter aber die finden im Zweifelsfall ja so oder so irgendwas woran sie meinen aufzeigen zu können wie schlimm diese Veranstaltungen sind...
 
Heavyweight bout
Fabrício Werdum vs. Travis Browne
Werdum besiegte Browne via Unanimous Decision (29-28, 29-27, 30-27).

Komischer Kampf! Die Eröffnung mit dem "flying Sidekick" war aber mal spektakulär! Aber danach war der Kampf sehr komisch. Browne verletzte sich an der Hand und redete mit dem Ringrichter ohne das dieser den Kampf unterbrochen hatte, ich sah von Browne auch kein "Pause"-Zeichen (wenn es so etwas gibt). Und Werdum machte daraufhin einfach mal weiter bis der Ringrichter dann doch unterbrach. Komisch war auch das Browne Werdum drei oder vier mal zu Boden stieß und warf und dann überhaupt nicht nachsetzte. Für mich als MMA Laien ein ganz komischer Fight und das Publikum sah es auch so.
Und was war da eigentlich nach dem Kampf los? Warum hat Werdum jemanden aus Brownes Ecke getreten? Und warum sind die Kommentatoren überhaupt nicht darauf eingegangen? Die haben brav die Werbungen vor der Urteilsverkündung runtergebetet, auch alles sehr komisch!
Ich glaube das hat noch niemand erklärt und es ist vll auch für die anderen Casual-Zuschauer interessant:
Werdum ist/war einer der weltbesten Jiu-Jitsu-Kämpfer (an diesen Wettkämpfen nimmt er meines Wissens nach nicht mehr teil, er war aber 2003 & 2004 Weltmeister), er ist im Vergleich zu einem "durchschnittlichen Spitzen-MMA-Kämpfer" sogar so gut, dass es für ihn eine durchaus rentable Option ist sich fallen zu lassen damit der Gegner auf ihn springt und er so ins Grappling kommt, egal ob er dafür erstmal unten liegt.
Mittlerweile hat er diese Finten so oft schon eingesetzt, dass fast niemand mehr nachsetzt wenn Werdum hinfällt.
Seine ursprüngliche Intention ist damit dahin, allerdings hat es jetzt den Vorteil, dass selbst wenn er mal durch Schlagwirkung umfallen würde (dies war im Kampf gegen Brown definitiv NIE der Fall) die Gegner nicht sofort auf ihn drauf springen.
 
Habe mir grade nochmal den Punkkampf angeschaut. Ich weiß nicht ob das nur mir so ging aber Mickey Gall ist schon übertrieben hart an die Sache rangegangen. Wahrscheinlich einfach um zu beweisen, dass man mit 2 Jahren Training noch nicht bereit ist für einen UFC-Kampf. Ich fands einfach unnötig, hätte er bestimmt auch anders lösen können. Ich würde mich jetzt über Gall vs Northcutt freuen. Sind die beiden eigentlich in der selben Gewichtsklasse?

Edit: Hab grade nachgeschaut, sie sind nicht in der gleichen Gewichtsklasse. Schade hätte ich gerne gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grade nochmal den Punkkampf angeschaut. Ich weiß nicht ob das nur mir so ging aber Mickey Gall ist schon übertrieben hart an die Sache rangegangen. Wahrscheinlich einfach um zu beweisen, dass man mit 2 Jahren Training noch nicht bereit ist für einen UFC-Kampf. Ich fands einfach unnötig, hätte er bestimmt auch anders lösen können. Ich würde mich jetzt über Gall vs Northcutt freuen. Sind die beiden eigentlich in der selben Gewichtsklasse?

Edit: Hab grade nachgeschaut, sie sind nicht in der gleichen Gewichtsklasse. Schade hätte ich gerne gesehen...

Was heißt denn "hart rangegangen" ?? :D

Doch, doch, Gall vs. Northcutt ist in Planung. Beide Camps wollen den Fight und die Gewichtsklasse wäre dann wohl das Welterweight, wo Northcutt ja auch schon aktiv war.
 
Habe mir grade nochmal den Punkkampf angeschaut. Ich weiß nicht ob das nur mir so ging aber Mickey Gall ist schon übertrieben hart an die Sache rangegangen. Wahrscheinlich einfach um zu beweisen, dass man mit 2 Jahren Training noch nicht bereit ist für einen UFC-Kampf. Ich fands einfach unnötig, hätte er bestimmt auch anders lösen können. Ich würde mich jetzt über Gall vs Northcutt freuen. Sind die beiden eigentlich in der selben Gewichtsklasse?

Edit: Hab grade nachgeschaut, sie sind nicht in der gleichen Gewichtsklasse. Schade hätte ich gerne gesehen...

1) Das ist nunmal echter Kampfsport, das ist sehr hart. Es hätte vom dem was er einstecken musste her gesehen auch noch deutlich schlimmer kommen können. Da war nichts übertrieben hart und ich weiß nicht was da übertrieben hat oder unnötig war.

2) Die beiden könnten durchaus gegeneinander Kämpfen. Sage Northcutt hat auch schon im Welterweight gekämpft und er ist sogar 2 cm größer als Gall. Ich könnte mir sowohl Northcutt in Welterweight als auch Gall im Lightweight vorstellen. Und wenn man den Kampf unbedingt wollen würde, hätte man ja auch noch ein Catchweight von z.b. 160lbs, 163lbs oder 165lbs. Wenn man diesen Kampf wollen würde, dann würde man da schon einen Weg für finden. Und irgednwie würde diese Ansetzung auch passen..
 
1) Das ist nunmal echter Kampfsport, das ist sehr hart. Es hätte vom dem was er einstecken musste her gesehen auch noch deutlich schlimmer kommen können. Da war nichts übertrieben hart und ich weiß nicht was da übertrieben hat oder unnötig war.

2) Die beiden könnten durchaus gegeneinander Kämpfen. Sage Northcutt hat auch schon im Welterweight gekämpft und er ist sogar 2 cm größer als Gall. Ich könnte mir sowohl Northcutt in Welterweight als auch Gall im Lightweight vorstellen. Und wenn man den Kampf unbedingt wollen würde, hätte man ja auch noch ein Catchweight von z.b. 160lbs, 163lbs oder 165lbs. Wenn man diesen Kampf wollen würde, dann würde man da schon einen Weg für finden. Und irgednwie würde diese Ansetzung auch passen..

1) Mir ist schon klar, dass wir hier nicht bei nem Häkelkurs sind. Im Vergleich zu den Kämpfen die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich Galls Vorgehen aber doch ziemlich krass, besonders weil sein Gegner dermaßen unterlegen war. Naja Punk hats locker genommen, vielleicht sah es auch so brutal aus, weil Punk einfach noch zu unerfahren ist und deshalb so viel kassiert hat. Ist wohl auch einfach meine Sympatie zu ihm, die mein objektives Empfinden ein wenig beinträchtigt hat. Prinzipiell gibt man als Profisportler natürlich immer 100 Prozent, egal wer dein Gegener ist und das ist ja auch richtig so.

2) Alles klar, weiß ich Bescheid.
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Schön, dass es schon Planungen für das Match gibt. Dann bin ich wohl nicht der Einzige der die Begegnung sehen will ;)
 
1) Mir ist schon klar, dass wir hier nicht bei nem Häkelkurs sind. Im Vergleich zu den Kämpfen die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich Galls Vorgehen aber doch ziemlich krass, besonders weil sein Gegner dermaßen unterlegen war. Naja Punk hats locker genommen, vielleicht sah es auch so brutal aus, weil Punk einfach noch zu unerfahren ist und deshalb so viel kassiert hat. Ist wohl auch einfach meine Sympatie zu ihm, die mein objektives Empfinden ein wenig beinträchtigt hat. Prinzipiell gibt man als Profisportler natürlich immer 100 Prozent, egal wer dein Gegener ist und das ist ja auch richtig so.

2) Alles klar, weiß ich Bescheid.
@Buwistick Schön, dass es schon Planungen für das Match gibt. Dann bin ich wohl nicht der Einzige der die Begegnung sehen will ;)

Okay, also ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hab locker über 3000 MMA-Kämpfe gesehen und da war das von der "Heftigkeit" her eher unterer Durchschnitt. Da wurden schon einige richtige Profis deutlich schlimmer verprügelt. Es sah für dich vielleicht "krasser" aus, weil Brooks sich ziemlich schlecht verteidigt hat, aber ich kann absolut nicht verstehen wie man hier Gall vorwerfen kann, dass er zu "hart" gekämpft hat. Sorry, aber ich finde das ziemlich lächerlich. Wenn du das zu hart fandest, dann kannst du noch nicht viele andere MMA-Kämpfe gesehen haben.
 
Okay, also ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hab locker über 3000 MMA-Kämpfe gesehen und da war das von der "Heftigkeit" her eher unterer Durchschnitt. Da wurden schon einige richtige Profis deutlich schlimmer verprügelt. Es sah für dich vielleicht "krasser" aus, weil Brooks sich ziemlich schlecht verteidigt hat, aber ich kann absolut nicht verstehen wie man hier Gall vorwerfen kann, dass er zu "hart" gekämpft hat. Sorry, aber ich finde das ziemlich lächerlich. Wenn du das zu hart fandest, dann kannst du noch nicht viele andere MMA-Kämpfe gesehen haben.

Dann finde es halt lächerlich... um das nochmal klarzustellen ich habe bis jetzt nur zwei Events verfolgt. Bin in Sachen MMA also ein ziemlicher Neuling und muss mir erstmal ein Bild von der ganzen Sache machen. Sei mal bitte nicht so herablassend.
Wenn das der normale Härtegrad der UFC ist, dann ist das für mich in Ordnung. Ich hatte eben nur die bisher gesehenen Kämpfe als Vergleich.
 
Dann finde es halt lächerlich... um das nochmal klarzustellen ich habe bis jetzt nur zwei Events verfolgt. Bin in Sachen MMA also ein ziemlicher Neuling und muss mir erstmal ein Bild von der ganzen Sache machen. Sei mal bitte nicht so herablassend.
Wenn das der normale Härtegrad der UFC ist, dann ist das für mich in Ordnung. Ich hatte eben nur die bisher gesehenen Kämpfe als Vergleich.

Gut, aber wenn du dich nicht auskennst, dann unterstell ihm bitte auch nicht falsches.

Ich hab dir hier mal ein paar Kämpfe aus den letzten Jahren herausgesucht, die wirklich sehr hart und brutal waren.
Vielleicht kannst du es danach etwas besser vergleichen.



Robbie Lawler vs. Rory MacDonald

Mark Hunt vs. Antonio Silva 1

Stipe Miocic vs. Mark Hunt


(Videos haben nicht die beste Qualität, findet man aber auch alles im UFC Fight Pass)
 
1) Mir ist schon klar, dass wir hier nicht bei nem Häkelkurs sind. Im Vergleich zu den Kämpfen die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich Galls Vorgehen aber doch ziemlich krass, besonders weil sein Gegner dermaßen unterlegen war. Naja Punk hats locker genommen, vielleicht sah es auch so brutal aus, weil Punk einfach noch zu unerfahren ist und deshalb so viel kassiert hat. Ist wohl auch einfach meine Sympatie zu ihm, die mein objektives Empfinden ein wenig beinträchtigt hat. Prinzipiell gibt man als Profisportler natürlich immer 100 Prozent, egal wer dein Gegener ist und das ist ja auch richtig so.

Naja, was hätte denn Gall machen sollen?
Das ist nun einmal echter Kampfsport und nicht Show-Wrestling.
Das er besser ist als Punk kann man Gall nun einmal schlecht vorwerfen.
Wenn man in den Käfig steigt dann weiß man worauf man sich einlässt...
 
1) Mir ist schon klar, dass wir hier nicht bei nem Häkelkurs sind. Im Vergleich zu den Kämpfen die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich Galls Vorgehen aber doch ziemlich krass, besonders weil sein Gegner dermaßen unterlegen war. Naja Punk hats locker genommen, vielleicht sah es auch so brutal aus, weil Punk einfach noch zu unerfahren ist und deshalb so viel kassiert hat. Ist wohl auch einfach meine Sympatie zu ihm, die mein objektives Empfinden ein wenig beinträchtigt hat. Prinzipiell gibt man als Profisportler natürlich immer 100 Prozent, egal wer dein Gegener ist und das ist ja auch richtig so.

2) Alles klar, weiß ich Bescheid.
@Buwistick Schön, dass es schon Planungen für das Match gibt. Dann bin ich wohl nicht der Einzige der die Begegnung sehen will ;)

Ja, bei UFC 205 soll der Fight stattfinden, ist aber noch nicht offiziell bestätigt.

Man merkt halt, dass du noch nicht so viel MMA gesehen hast, aber glaub mir, es geht noch viel härter und intensiver, aber genau das macht den Sport halt so geil und einzigartig! :)
 
1) Mir ist schon klar, dass wir hier nicht bei nem Häkelkurs sind. Im Vergleich zu den Kämpfen die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich Galls Vorgehen aber doch ziemlich krass, besonders weil sein Gegner dermaßen unterlegen war. Naja Punk hats locker genommen, vielleicht sah es auch so brutal aus, weil Punk einfach noch zu unerfahren ist und deshalb so viel kassiert hat. Ist wohl auch einfach meine Sympatie zu ihm, die mein objektives Empfinden ein wenig beinträchtigt hat. Prinzipiell gibt man als Profisportler natürlich immer 100 Prozent, egal wer dein Gegener ist und das ist ja auch richtig so.
Eigentlich hatte Punk sogar noch ziemliches Glück, dass Gall relativ schnell aufgehört hat mit den Schlägen und dazu überging auf den Rear Naked Choke hinzuarbeiten ;)
Mir hat es als CM Punk Fan aus der Wrestling Zeit auch ein bisschen weh getan das anzusehen, aber da gab und gibt es wirklich viel heftigere Geschichten. Vll mal zum direkten Vergleich wie so ein Kampf in dem sehr schnell der erste (und entscheidene) Takedown kommt, auch ausgehen & -sehen kann wäre z.B. auch Cain Velasquez vs Antonia Silva (wer es mit Blut nicht so hat am besten das Video erst gar nicht starten ;) die ersten 8 Minuten des Videos sind die Einzüge)


Cain geht halt nicht auf Submission sondern auf KO, und ich denke der Unterschied an Brutalität ist erkennbar. Aber so ähnlich hätte es Punk theoretisch auch ergehen können wenn Gall es darauf angelegt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gut, aber wenn du dich nicht auskennst, dann unterstell ihm bitte auch nicht falsches.

Ich hab dir hier mal ein paar Kämpfe aus den letzten Jahren herausgesucht, die wirklich sehr hart und brutal waren.
Vielleicht kannst du es danach etwas besser vergleichen.



Robbie Lawler vs. Rory MacDonald

Mark Hunt vs. Antonio Silva 1

Stipe Miocic vs. Mark Hunt
Wobei ich finde der letzte Kampf, also Miocic - Hunt war von Stipe überhaupt nicht brutal geführt! Er schaut ja in Runde 3 sogar noch rüber zum Ref als wollte er sagen: "Reicht es jetzt nicht langsam?"
Hier muss man dem Referee finde ich vorwerfen, dass er die Gesundheit von Hunt nicht ausreichend geschützt hat. Wenn ein Kämpfer die ersten beiden Runden deutlich unterlegen ist und dann in Runde 3 in so eine Position gerät in der der Gegner nur noch auf ihn eindrischt und er sich kaum mehr sinnvoll verteigt, sondern hauptsächlich nur noch die Hand vors Gesicht hält, dann kann man mMn an der Stelle ruhigen Gewissens den Kampf beenden. Je nach Sichtweise lag Hunt nach den ersten 3 Runden ja mit 3-5 Punkten hinten, und man hat in Runde 4 und 5 ja gesehen, dass er überhaupt nicht mehr in der Lage war irgendeine Aktion auszuführen.
Katastrophal auch das Verhalten seiner Ecke! Wie kann ich meinen hoffnungslos unterlegenen Kämpfer in so einem Kampf lassen? Hunt frisst hier völlig ohne Not 8 extra Minuten Schlag über Schlag.

Ich hatte das Gefühl Stipe tat das fast schon leid, es kam ja auch von seiner Seite aus zu Begin jeder Runde der Glove-Touch als wollte er sagen: Sorry ich muss weiter machen.
 
Wobei ich finde der letzte Kampf, also Miocic - Hunt war von Stipe überhaupt nicht brutal geführt! Er schaut ja in Runde 3 sogar noch rüber zum Ref als wollte er sagen: "Reicht es jetzt nicht langsam?"
Hier muss man dem Referee finde ich vorwerfen, dass er die Gesundheit von Hunt nicht ausreichend geschützt hat. Wenn ein Kämpfer die ersten beiden Runden deutlich unterlegen ist und dann in Runde 3 in so eine Position gerät in der der Gegner nur noch auf ihn eindrischt und er sich kaum mehr sinnvoll verteigt, sondern hauptsächlich nur noch die Hand vors Gesicht hält, dann kann man mMn an der Stelle ruhigen Gewissens den Kampf beenden. Je nach Sichtweise lag Hunt nach den ersten 3 Runden ja mit 3-5 Punkten hinten, und man hat in Runde 4 und 5 ja gesehen, dass er überhaupt nicht mehr in der Lage war irgendeine Aktion auszuführen.
Katastrophal auch das Verhalten seiner Ecke! Wie kann ich meinen hoffnungslos unterlegenen Kämpfer in so einem Kampf lassen? Hunt frisst hier völlig ohne Not 8 extra Minuten Schlag über Schlag.

Ich hatte das Gefühl Stipe tat das fast schon leid, es kam ja auch von seiner Seite aus zu Begin jeder Runde der Glove-Touch als wollte er sagen: Sorry ich muss weiter machen.

Bei dem Beispiel ging es mir darum, wie viel manche einstecken mussten - damit verglichen wurde Phil Brooks ja quasi gestreichelt.
Stimmt alles, aber dann hätte Hunt immer noch aufgeben können durch abklopfen, nach Rundenende auf dem Stuhl sitzen bleiben können, also vom Kampf zurücktreten, oder die Ecke hätte auch ein weißes Handtuch in den Ring werfen können um ihren Kämpfe zu schützen. Nur dem Referee die Schuld zu geben finde ich deshalb falsch, weil die anderen es ja auch nicht eher beendet haben. Das ändert nichts daran, dass es natürlich viel zu lange gegangen ist.
 
Oben