WFE Hall of Fame 2016

WFE

Upper Card
Bevor FantasyMania 7 startet, gibt es noch die erste Einführung der neuen WFE Hall of Fame! Zu diesem Zweck hat man einen kleinen Messeraum in Köln leicht Zweckentfremdet. 600 Personen passen hier rein, entsprechend teuer waren die Tickets. Um bei der ersten Einführung dabei zu sein, musste man 200€ bezahlen. Aus diesem Grund sind wahrscheinlich auch nur 300 Tickets verkauft wurden. Das Geld wurde größtenteils in schwarz-rot-goldene Dekoration investiert. Ein Titantron musste wegen der kleinen Halle nicht angeschafft werden. Die Fans wurden angewiesen ein schwarz zu kommen, was auch alle getan haben. Nur eine junge Dame in der sechsten Reihe ist mit einem weißen T-Shirt gekommen. Dieser helle Punkt wirkt inmitten der schwarzen Fans wie ein Fremdkörper. Hier herrschen also normale, politisch korrekte, Verhältnisse. In der ersten Reihe haben sich auch ein paar Wrestler gemütlich gemacht. So erkennen wir Miguel Lopez, Mantis und auch Janinho. Es wird im Saal das Licht verdunkelt, sodass die Scheinwerfer nur noch die Bühne beleuchten. Auf diese Tritt nun Kurt Engels in einem schwarzen Smoking. Das ehemalige Interviewer, der inzwischen im Management arbeitet, stellt sich an das Rednerpult und beginnt mit gesenkter Stimme.

Liebe Freunde. Heute ist ein froher Tag. Heute wird die erste WFE Legende in die neue WFE Hall of Fame eingeführt!“ Lautes Klatschen. „Viele andere Wrestling und Sports Entertainment Ligen haben bereits eine solche, allerdings ist die der WFE komplett einzigartig. Damit meine ich nicht nur die Wrestler, denn diese sind in jeder Liga verschieden. Ich meine damit das Konzept, mit dem die Wrestler eingeführt werden. Denn es wird nicht nur pro Jahr lediglich ein Wrestler eingeführt, sondern ihr, die Fans, habt komplett in der Hand wer dort rein kommt. Vor drei Wochen wurde das Voting gestartet und seit dem sind viele Stimmen eingegangen. Nun liegt mir ein offizielles Ergebniss vor.“ Kurt Engels zückt einen goldenen Umschlag. Gespannt warten die Fans, welcher Name sich darin befindet.Bevor ich jetzt zum Sieger komme, möchte ich noch auf die Nominierten eingehen, die von einem offiziellen Gremium bestimmt wurden.“ Ein lautes Stöhnen ist im Saal zu hören. Anscheinend haben viele Fans gehofft, dass es ohne große Reden zum Sieger kommt. Die WFE Hall of Fame ist nicht nur als Leistung vor den Kameras gedacht, auch wie man sich dahinter präsentiert spielt eine große Rolle. So hat Hiroshi Yamamoto hinter den Kulissen auch immer mit Kritik geglänzt. Jason Stand hat jeden der wollt, und dem er gerade nicht aufs Maul geben wollte, an dessen Kampfstil gearbeitet. Rocco Doom wollte immer den neuen WFE'lern helfen, in dem er immer Matches gegen diese wollte. Lightfire war immer da, wenn man in brauche und seitdem Germanus sich Backstage um das Catering kümmert, gab es auch noch nie einen, der hungrig nach Hause ging. Auch er nicht. Kommen wir also jetzt, und ohne weitere Umschweife, zum ersten Wrestler in der WFE Hall of Fame!“ Spannung baut sich auf. Langsam nähert sich die Hand von Kurt Engels dem Umschlag. Er öffnet ihn, holt ein Stück Papier raus. „Bevor ich jetzt den Namen verkünde, möchte ich noch...“ - „Lies endlich den scheiß Namen vor, der Rest interessiert mich nicht!“ ruft Mantis aus der ersten Reihe rein.Klappe, Mantis. Lass den Chico dochmal seine 2 Minuten ruhm, danach ist er doch eh wieder für ein Jahr verschwunden.“ ergänzt Lopez, doch Janinho findet:Wenn ich schon kein Match bei FantasyMania habe, wäre ein Hall of Fame Match gegen Engels doch ganz lustig.“ Kurt Engels gerät langsam ins schwitzen.Nun, ähm, Hiroshi Yamamoto ist der erste in der neuen WFE Hall of Fame. Herzlichen Glückwunsch!“

Lauter Applaus und Hiroshi-Chants kommen auf. Alle warten gespannt auf die Ankunft des längsten WFE World Champions der Geschichte. Doch dann ergreift Engels wieder das Wort. „...und das war die WFE Hall of Fame. Wir bedanken uns für euer kommen und hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr.“Kurz ist es komplett still in der Halle, ehe eine Welle aus lauter Empörung durch die Halle fegt. Jeder Fan hat mit einem Auftritt des neuen Hall of Famers gerechnet und jetzt soll es schon vorbei sein? 200€ hat ein Ticket gekostet, nur um es nochmal zu erwähnen. Engels versucht zu beruhigen. „Das Voting war bis zuletzt Geheim. Wieso sollten wir auf Verdacht zwei Amerikaner, einen Japaner, einen Geist und einen Oberhausener auf Verdacht einfliegen. Euer Geld ist doch in dieser Deko viel besser aufgehoben.“ Das erzürnt die Fans nur noch mehr. Jetzt schmeißen sie auch noch laschen auf die Bühne. „Mach die scheiß Kamera aus.“ sagt Engels nur und mit diesen Bildern endet die diesjährige Hall of Fame. In wenigen Stunden startet FantasyMania...
 
Warum sagt mir keiner Bescheid? Habe erst jetzt mitbekommen, dass ich der erste Hall of Famer bin. Freue mich natürlich, auch wenn ich es glaube ich nie geschafft habe, mein Ziel als erster Triple Crown Champion der WFE zu erreichen. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich gewählt werde, zumal ich jetzt schon seit Jahren nicht mehr viel mit der WFE zu tun habe. Meiner Meinung nach hätten es aber auch durchaus die anderen Kandidaten oder einer der OGs verdient gehabt.
 
Oben