WWE "Backlash 2016" PPV Bericht + Ergebnisse aus Richmond, Virginia (11.09.2016) (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Ich glaube in erster Linie, weil Smartmarkhausen natürlich Styles als Sieger wollte. Zum zweiten vielleicht aber auch, weil Ambrose in den letzten Monaten irgendwie "underperformt" (keine Ahnung, wie ich es nennen soll). Seine Matches reißen (zumindest mich) nicht mehr so mit. Es wirkte so, als ob es der Crowd ähnlich ging. War jetzt auch kein Reigns-Gebuhe, aber es war deutlich hörbar stellenweise...
mal ne andere Frage. Wirds ne Review geben zum PPV? Hätte er sich, laut der Aussagen vieler anderer, ja schon verdient :) Ne Review mit folgender SD-Folge wäre ja ne coole Sache :p
 
Die erste Hälfte von dem PPV hab ich noch Live gesehen,hab aber dann ausgemacht weil ich es einfach nur langweilig fand,die 2 Hälfte hab ich mir jetzt angeschaut und es war wenigstens ein wenig besser.

Das Becky den Titel gewonnen hat ist ok,zumindestens besser als alles was sonst zur Auswahl stand.
Gefreut hab ich mich aber ehrlich gesagt nicht weil für mich diese Divison keine Zukunft hat und man auch ehrlich sagen muss das Becky alles aber wirklich alles verloren hat in den letzten Monaten,deshalb hielt sich meine Freude wirklich in Grenzen.

Miz vs Ziggler war nichts besonderes,das am Ende der Heel wieder nur durch nen Trick gewonnen hat zeigt halt die Meinung von WWE zu Heels,dazu komm ich aber nochmal im Main Event.Wenigstens kann man dieses mal aber sagen das das Finish hier bei diesem Match in Ordnung geht weil es irgendwie zurzeit zur Storyline zu Miz passt.

Das Orton vs Wyatt wegfallen würde,wurde ja kurz vor dem PPV bekannt,man hat wenigstens den Grund dafür gezeigt,wenn ich es auch irgendwie besser gefunden hätte,wenn man einfach gesagt hätte das Orton nicht antreten kann noch wegen den Folgen des Lesnar Matches,so hätte das alles noch ein wenig mehr Impact gehabt.
Das Wyatt gegen Kane verloren hat ist natürlicht absoluter Bullshit,auch wenn Orton eingegriffen hat,am Ende bleibts ne Niederlage.
So baut man natürlich perfekt Matches auf,das stärkt Wyatt natürlich enorm und ich bin jetzt mehr gehypt als je zuvor auf das Match gegen Orton.:macepalm:

Slater & Rhyno vs Usos war ok,war halt ein gut geführtes Tag Team Match aber am Ende nichts besonderes.
Die Richtigen haben gewonnen und man muss sich einfach nur die Entwicklung von Slater mal in den letzten Jahren anschauen,wieviele Ups & Downs es für ihn gab und deshalb freue ich mich einfach für ihn.

Der Main Event war natürlich das stärkste Match des Abends was aber keine Überraschung sein sollte.
Styles als Heel gefällt mir von Woche zu Woche immer besser,vorallem zu Beginn des Matches war seine Mimick einfach nur klasse.
Das Finish hat halt wieder gezeigt das die WWE zumindestens im Main Roster die Heels nicht clean gewinnen lässt.
Die WWE denkt tatsächlich das ein Heel nur Heat bekommen kann wenn er unfair gewinnt was natürlich absoluter Schwachsinn ist,man muss sich einfach nur NXT,ROH etc. anschauen um richtige Heels zu sehen,aber das wird die WWE wohl nie begreifen.
Dennoch,für Styles freue ich mich auch wenn ich mir seinen ersten Titelgewinn anders vorgestellt hab und solange er einen besseren Run hat als Ambrose und er den Titel nicht an Super Cena abgeben muss bin ich zufrieden.

Ein PPV der Ok war aber auch nichts Weltbewegendes oder so,6-7 Punkte würde ich geben wobei meine Tendenz eher zu 6 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opener war bis auf ein, zwei böse Botches überraschend kurzweilig. Danach wurde es durchschnittlich. Das TT Titelmatch hatte mich voll, da ich mit den Usos als Sieger gerechnet hatte. Freue mich für Slater. :)
Der Main Event war stark. Aber krass, wie sehr Ambrose stellenweise ausgebuht wurde. Die Show war in Ordnung, für mich nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger.

Da sagst du was, das Ding mit Naomi und Natalya tat bei zuschauen weh. Es ist krass, wie wenig die Mädels da doch improvisieren können. Sowas lässt den Sport immer lächerlich wirken
 
Also das Womens Titel Match hat mir gefallen alle Damen haben eine gute Leistung gezeigt vor allem hat mir Bliss und Naomi gefallen und mit Becky haben wir die richtige Championese , die Usos als Hell team hat auch was aber the one band Baby und zum Schluß the Phanominal is Her.
 
Also war wrestlerisch jetzt nicht die beste Show, aber ich finde die title sind bei den richtigen Leuten.
Warum bray gegen kane verlieren musste weiß wohl niemand. Das Orton eingegriffen hat machts nicht besser. Was will kane den zur zeit mit dem Sieg, der schwebt irgendwo im nirgendwo.
Naja die Länge vom PPV ging klar wie gesagt title sind alle bei den richtigen und ich bin gespannt was jetzt noch kommt.
Ist schon recht geil das die beiden wichtigsten title grade bei Kevin Owens und AJ Styles sind. Wer hätte das im Februar gedacht.
 
Ich muß sagen, für diese kleine PPV Card war das ganze recht ordentlich.

Hat mich aber nicht davor befreit mir zwei matches wegen Powernapping nochmal an zu schauen, das sind die Matches Miz vs Ziggler und der Main Event.

Dieser Botch von Naomu mit der Headsissor war natürlich alles andere wie Optimal.
 
AJ Styles und Kevin Steen sind die Champions der WWE. Schade, dass die beiden Heels sind, da hätte mich ein "Benoit/Guerrero"- oder "Punk/Bryan"-Moment sehr gefreut. :) Und bei aller Kritik muss man einfach auch als Smartmark gestehen, dass damit genau das eingetroffen ist, was vor ein paar Monaten noch als garantierte Utopie angeprangert wurde.
 
AJ Styles und Kevin Steen sind die Champions der WWE. Schade, dass die beiden Heels sind, da hätte mich ein "Benoit/Guerrero"- oder "Punk/Bryan"-Moment sehr gefreut. :) Und bei aller Kritik muss man einfach auch als Smartmark gestehen, dass damit genau das eingetroffen ist, was vor ein paar Monaten noch als garantierte Utopie angeprangert wurde.


Aj Styles ist für mich Face und Owens zieht doch Face reaktionen ;)
 
Ich kann die Usos als Gangster Tag Team nicht ernst nehmen. Wie zwei kleine Kinder die versuchen richtig cool und hart rüber zu kommen. Einfach knuffig die beiden. ^^
 
Warum Ambrose ausgebuht wurde? Vielleicht weil er seit dem Rostersplit ziemlich heelisch agiert!?:D
Er war schon in der Ziggler Fehde für mich der klare Heel^^
 
Glaub die Usos kann man in keiner Rolle mehr ernst nehmen.

Ambrose hätte ich auch ausgebuht. ^^ Nicht nur weil er wie ein Heel agiert hat in letzter Zeit. Fand seinen Championship Run sehr schwach. Der Heelturn dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Ich mag die Usos so wie sie bei Backlash aufgetreten sind
Ich fand sie sogar richtig cool
 
Gute Show mit den richtigen Siegern!
(bis auf Wyatt/Kane, wenn man Bray schon umbedingt per RKO-Eingriff verlieren lassen will hätte man den Sieg auch an jmd anders geben können, der ihn besser gebrauchen könnte)
 
Die Frauen fand ich ganz gut. Schade das Harley quinn, ähm alexa bliss als erste ausgeschieden ist. Der Frau würde ich zutrauen diese tote division zu bereichern. Im Gegensatz dazu steht carmella. Ultra nerviger Charakter und dann erst die Schläge. Wie ein gewöhnliches waschweib. Schlimm!
 
Die Frauen fand ich ganz gut. Schade das Harley quinn, ähm alexa bliss als erste ausgeschieden ist. Der Frau würde ich zutrauen diese tote division zu bereichern. Im Gegensatz dazu steht carmella. Ultra nerviger Charakter und dann erst die Schläge. Wie ein gewöhnliches waschweib. Schlimm!
Hauptsache die schreiben Natalya erst einmal raus. Die Frau war mir in letzter Zeit zu
viel vor der Kamera
 
Was ein geiler PPV!

Becky Lynch hat es sich so sehr verdient Champion zu sein! Ich freu mich riesig für sie! :)

The Miz ist gerade absolut fantastisch, seine Anspielungen an Daniel Bryan während des Matches waren grandios und auch insgesamt ein richtig starkes Match, für mich **** trotz des F*** Finishes!

Der Main Event war ganz große Klasse und AJ Styles als WWE Champion ist einfach so geil, dass dieser PPV wirklich für mich die beste Main Roster Großveranstaltung des Jahres war!

9 von 10 Punkten! :)
 
Das war leider nur ein mittelprächtiger PPV.

DB sollte es unterlassen, die Yes-Rufe mitzumachen oder gar zu initiieren. Hilft den Wrestlern des Smackdown-Kaders nicht wirklich...

Frauen-Match: war ordentlich (Wrestling), aber auch hier lag vieles im Argen (das drumherum). Von den 6 Frauen in der Frauen-Abteilung haben mindestens 3 (noch) nichts im Titelrennen verloren. Aber da man ja nicht mehr Frauen hat, blieb wohl nix anderes übrig. Die Schwarzlichtzappelphilippa ist für mich unerträglich. Das irritierendste allerdings ist, das Ranallo zu Beginn des Matches gesagt hat, dass man bei Pin, Aufgabe oder Auszählen aus dem Match ausscheidet. Tjoar - so viel dazu...wenigstens die richtige Siegerin.

Usos als Bad Boy gangster - kann ich nicht ernst nehmen...

Slater hat also Probleme, seinen Darm unter Verschluss zu halten und entleert diesen vor laufender Kamera. Und die "Zuckungen" von Rhyno hatten auf mich eher den Einduck, als wolle Rhyno, dass Slater verschwindet, weil er mit Renee alleine sein wollte...

Miz gegen Ziggler war sehr gut, aber warum dieses beschissene Ende?

Slaterhyno vs Gangsta-Usos: hat mich nicht interessiert, war aber ok.

Styles als Champ ist klasse - aber auch hier stört mich das Ende...
 
Dave Meltzers Star Ratings

Baron Corbin vs. Apollo Crews **½

Becky Lynch vs. Nikki Bella vs. Alexa Bliss vs. Naomi vs. Natalya vs. Carmella **1/4

The Usos vs. Zack Ryder & Mojo Rawley **½

The Miz vs. Dolph Ziggler ***1/4

Demon Kane vs. Bray Wyatt **3/4

Heath Slater & Rhyno vs. The Usos ***

AJ Styles vs. Dean Ambrose ****1/4
 
Krass, ich habe die Mädels deutlich stärker gesehen...


Es gab zwar 1-2 böse Botches aber insgesamt fand ich es auch unterhaltsam.
Schade auch dass irgendwie sonst niemand am Match Miz vs. Ziggler Gefallen gefunden hat. Die Matchstory, die Spitzen von Miz gegen Bryan, das schöne 90er-Jahre Heel-Manager-Finish... Ich fand es technisch top, genau das was der IC-Title früher war.

Naja, AJ vs. Ambrose war wirklich gut, aber hier 4 1/4 und Miz vs. Ziggler 3 1/4 und die Mädels nur 2 1/4? Da passt das Verhältnis irgendwie nicht für mich.
 
Finde die Bewertung auch selstam, da mir das Damen Match gut gefallen hat. Auf jeden Fall besser als Miz vs Ziggler und besser als Corbin vs Crews
 
Gab es wieder Botches in dem Match? Meltzer zieht bei Botches nämlich mal schnell ganz schön viel ab.
Zumindest bei den Frauen ist mir das jetzt schon öfter aufgefallen.
Ja, einen ganz üblen von Natty und Naomi. Sonst fand ich das Match aber überraschend gut. War bei drei Sternen, ggf. sogar einen kleinen Tick mehr...
 
Vielleicht hat es Meltzer - ebenso wie mich - gestört, dass von Mauro Ranallo zu Matchbeginn klipp und klar gesagt wurde, dass jemand ausscheidet, wenn sie gepinnt, zur Aufgabe gebracht oder ausgezählt wird. Und letzteres wurde nicht korrigiert, soweit ich das mitbekommen habe. Aber es lagen fast alle Damen mal für längere Zeit außerhalb des Rings herum.
 
Wie ich gehört habe, haben die Damen sogar Pinversuche der anderen abgebrochen. Wie gut kann das Match also wirklich gewesen sein? Klar, über 1/4 bis 1/2 Stern kann man streiten.
 
Wie ich gehört habe, haben die Damen sogar Pinversuche der anderen abgebrochen. Wie gut kann das Match also wirklich gewesen sein? Klar, über 1/4 bis 1/2 Stern kann man streiten.

Das Problem war, dass nicht nur das passiert ist, sondern es auch noch von den Kommentatoren lauthals bekundet wurde wie blöd die sind. Sonst hätte man das ja noch auslegen können , als wolle man aus eigener Kraft Champion werden....naja :)
Unterhaltsam war das Match allemal
 
Oben