WWE Monday Night Raw #1216 Ergebnisse + Bericht aus Baltimore, Maryland vom 12.09.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 9 37,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 6 25,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 20,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1216
Ort: Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 12. September 2016



Die Show wird mit einem Rückblick auf die vergangenen Ereignisse rund um Kevin Owens und seinen WWE Universal Championship eröffnet, ehe uns die Kommentatoren Michael Cole, Byron Saxton und Corey Graves zur Show begrüßen.

Mick Foley befindet sich im Ring und begrüßt die Fans zur heutigen Show. Er hypt den hauseigenen RAW-PPV, Clash of Champions, welcher in zwei Wochen stattfinden wird. Kevin Owens wird dort seinen WWE Universal Championship gegen Seth Rollins verteidigen, eher die Womens Division als Thema fungiert und Charlotte ankündigt, die gemeinsam mit Dana Brooke herauskommt. Charlotte möchte sich für letzte Woche entschuldigen, wird aber umgehend von Brooke unterbrochen, die keine Entschuldigung hören möchte. Charlotte schaut entgeistert und betont, sich niemals bei Dana entschuldigen zu wollen, da sie die komplette Schuld trägt. Sie solle sich generell für ihre Leistungen im Ring entschuldigen, da sie gegen Sasha Banks und Bayley verloren habe. Kommt keine Entschuldigung, wäre die Freundschaft umgehend vorbei.

Mick Foley schaltet sich ein und erwähnt nochmal, dass der Gürtel bei Clash of Champions auf dem Spiel stehen wird. Das ruft Sasha Banks auf den Plan, die hier der wahre Boss sei und sich den Titel zurückholen möchte. Eine weitere Dame, die im Titelgeschehen ein Wort mitzureden hat, heißt Bayley. Bayley zeigt sich zwar an dem Aufeinandertreffen zwischen Sasha Banks und Charlotte sehr interessiert, aber zunächst steht dort ein weiterer Name im Raum, der Vorrang besitzen sollte: Bayley. Sie war es, die Charlotte in der letzten Woche besiegen konnte, doch Sasha verdeutlicht, noch eine offene Rechnung zu haben und Bayley sich daher hinten anstellen müsse. Charlotte schlägt eine Best of 7-Series vor, um die wahre Herausforderin zu bestimmen, doch sie wird umgehend unterbrochen. Nach weiterem Hin & Her setzt Foley ein Match zwischen Bayley und Sasha Banks an, um die Herausforderin zu bestimmen. Charlotte gibt Dana Brooke die Schuld für alles, was hier passierte, sodass Fuchs-Foley Dana Brooke ebenfalls zu jenem Match hinzufügt, nachdem Brooke ihre Fassung verlor und Charlotte eine Ohrfeige verpasste.


1. Match
RAW Womens Title Nr. 1 Contendership - 3 Way Match
Sasha Banks gewann gegen Dana Brooke und Bayley via Pin an Bayley nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 12:25
- Bayley hatte bereits den Bayley to Belly gegen Brooke gezeigt, doch Banks unterbrach das Cover.


Die Kommentatoren sprechen anschließend über die Best of 7-Series zwischen Cesaro und Sheamus. Das vierte Match der Serie fand letzte Woche in London statt und wurde von Cesaro gewonnen, was zu einem Zwischenstand von Sheamus [3] und Cesaro [1] führte.

Wir sehen Charlotte und Dana Brooke. Brooke bittet ihre Mentorin um Entschuldigung, die allerdings kein weiteres Wort zulässt und Brooke nur anweist, ihren Koffer zu nehmen.


Ein weiteres Segment zeigt die Shining Stars, die mithilfe einer Broschüre Werbung für Puerto Rico machen. R-Truth als potenzieller Kunde wird über die Vorteile von Puerto Rico aufgeklärt, während Primo & Epico versuchen, R-Truth Geld aus der Tasche zu ziehen. Gerettet wird dieser von Goldust, ehe plötzlich Big Cass & Enzo Amore auftauchen, die aufgrund der Niederlage in der letzten Woche nicht sonderlich gut gelaunt sind. The Shining Stars sind überzeugt, vollkommen fair gewonnen zu haben, doch Enzo & Cass haben noch eine Rechnung offen.


Es folgt ein Interview mit Kevin Owens. Owens unterbricht natürlich Tom Philipps, der seine Frage schon erahnen kann und sicherlich jetzt irgendwelche kontroversen Aussagen tätigen soll. Kontroverse Aussagen, wie die Tatsache, dass Seth Rollins eifersüchtig auf Triple H ist, da dieser herausgefunden hat, dass Owens besser sei. Wie die Tatsache, dass Roman Reigns nicht in den gleichen Ring wie Owens gehört und wie die Tatsache, dass Foley nie auf der gleichen Stufe wie Triple H gestanden hat. So etwas würde er natürlich niemals sagen, doch was er sagt: Er wird Roman Reigns besiegen und Clash of Champions als Sieger verlassen. Anschließend erscheint Chris Jericho, der sich beschwert, denn Mick Foley strich seinen Gast für eine neue Ausgabe seines "Highlight Reel". Ursprünglich wollte er seinen besten Freund Owens empfangen, nun wird er seinen ehemaligen Freund Sami Zayn als Ersatz interviewen müssen.


Ein weiterhin ernster Bo Dallas kommt heraus, der nochmals betont, nun gelernt zu haben, nur an sich selbst zu glauben.

2. Match

Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Brandon Scott via Pin nach dem Neckbreaker.
Matchzeit: 01:14


Nach der Werbung folgt das Highlight Reel mit Chris Jericho. Sami Zayn kommt unter verhaltenen Reaktionen heraus und wird von Jericho als "Lowlife" bezeichnet. Dies sei der Grund, warum Owens die Freundschaft gekündigt hat und ihn nun nicht mehr angucken würde. Jericho habe über die Freundschaft zwischen Zayn und Owens nachgedacht und "Zayn" als Problem identifiziert. Zayn zeigt sich wenig interessiert und betont, mit Owens fertig zu sein. Vielmehr würde er gerne wissen, was er hier überhaupt macht. Die einzige Sache, die ihn wirklich interessiert, ist die WWE Universal Championship. Eines Tages wird er den Titel gewinnen. Weiter bezeichnet er Jericho als "Stupid Idiot", sofern er wirklich glaubt, dass Owens sein bester Freund sei. Jericho möchte sein "Gift of Jericho" unter die Leute bringen, wird aber erneut unterbrochen. Zayn bezeichnet das Geschenk als "scheiße", während Jericho glaubt, die Eifersucht in den Augen von Zayn zu sehen, da Owens der am längsten amtierende Universal Champion sei.

Zayn fragt sich, ob noch irgendetwas vom "alten Jericho" lebt. Wrestler wie Jericho, Dean Malenko und Eddie Guerrero dienten damals als Inspiration und verlieh der langen und beschwerlichen Reise, die Zayn auf sich genommen hat, um letztlich hier zu landen und Erfolg zu haben, einen gewissen Wert. Gemeinsam mit Owens reiste er um die Welt, um hier seine Karrierehöhepunkte zu absolvieren. Was ist mit dem alten Jericho passiert, denn jetzt sei er nur die Bitch von Owens. Natürlich lässt Jericho diese Beleidigung nicht zu und attackiert Zayn und kann ihm sogar einen Codebreaker verlassen.


3. Match
Match 5 der Best-of-7 Series - Singles Match
Cesaro gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Roll-Up mit Hilfe der Seile.
Matchzeit: 10:00
- Somit steht es Sheamus 3:2 für Cesaro.


Backstage treffen Seth Rollins und Mick Foley aufeinander. Rollins dachte, sie kämen seit letzter Woche miteinander aus, da Foley ihn vor der Suspendierung rettete. Doch dann gab er Roman Reigns die Möglichkeit, ebenfalls Teil seines Title Matches zu werden. Foley möchte fair sein, doch Rollins betont, "The Man" zu sein, er besiegte Reigns bei jeder Begegnung. Rollins möchte Stephanie hinzuziehen, die sich allerdings auf einer Konferenz in Singapur befindet. Rollins hinterfragt die Integrität von Foley, was den General Manager wütend macht. Er liefere viele Gründe für Kritik (Aussehen, Haare, Bart, überschaubare Wrestling-Fähigkeiten), doch niemand sollte seine Ehrlichkeit in Frage stellen. Foley bittet Rollins darum, von einem Eingriff in den Main Event abzusehen, doch Rollins antwortet nur ironisch mit der Frage, ob er sonst suspendiert werden würde. Rollins verlässt die Szene mit der Warnung, Stephanie in dieser Form nicht mehr zu unterstützen, da er sonst ein Dummkopf wäre.


Für Clash of Champions wird ein Match zwischen Sami Zayn und Chris Jericho angekündigt.

4. Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Alicia Fox via Referee Stoppage, nachdem sie Fox mit einem Spear durch die Barrikade befördert hatte.
Matchzeit: 02:05


The New Day kommen unter doch teils gemischten Reaktionen heraus und möchten sich aufrichtig für den "Unterhaltungsausflug" von The Club entschuldigen, die sich in der letzten Woche eben in jenem Bereich versuchen wollten. Erst deutet das Team an, die Geschichte rund um "Old Day" rekapitulieren zu lassen, versichern den Fans aber dann, jegliche Aufnahmen von dem Unterhaltungsausflug verbrannt zu haben. Sie stellen heraus, dass The Club fünf Minuten unserer aller Zeit geraubt haben und wir diese Zeit auch nicht wiederbekommen. Dies bekommen wir von einem Mann erklärt, der ein Einhorn auf dem Kopf geschnallt hat. Dieser Mann mit dem Einhorn verdeutlicht, dass man die Zeit auch sinnvoller hätte nutzen können und verspricht, dass solch ein Segment nicht mehr vorkommt, solange The New Days Champion bleiben. Im gleichen Atemzug wird auch das WWE Tag Team Championship Match bestätigt, The Club wird bei Clash of Champions als Herausforderer zu fungieren. The Club kommt heraus, beleidigt das Publikum und schon beginnt das nächste Match...


5. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods w/ Big E) via Pin an Woods nach dem Magic Killer.
Matchzeit: 09:50


Es folgt ein Interview mit Roman Reigns. Reigns zeigt sich fokussiert, da er unbedingt Teil des Title Matches werden möchte, weshalb er Owens in den Ar*ch treten wird.
Jinder Mahal kommt heraus und wird als "the man that comes in peace" angekündigt. Er schnappt sich das Mikrofon und möchte sich erstmals dem Publikum erklären, vor allem seine Abstinenz. Er verließ die Bühne, weil er voller Wut und Hass war. Jetzt sei er geheilt, durchflutet mit Frieden. Er habe sein inneres Gleichgewicht gefunden. Plötzlich, WE THE PEOPLE! Jack Swagger kommt heraus!

6. Match

Singles Match
Jinder Mahal gewann gegen Jack Swagger via Pin nach einem Neckbreaker.
Matchzeit: 03:18


Jack Swagger wird Backstage von Tom Philipps aufgehalten, der darauf hinweist, dass der Vertrag von Jack Swagger mit RAW bald ausläuft. Swagger dreht es sich um, guckt schnaufend in die Kamera und geht schließlich weiter.


Enzo & Cass kommen heraus und absolvieren in klassischer Manier ihre übliche Promo - zudem kommt das Team nochmal auf die Shining Stars zu sprechen.

7. Match

Singles Match
Epico (w/ Primo) gewann gegen Enzo Amore (w/ Big Cass) via Pin nach einem Crossbody.
Matchzeit: 03:18


Ein Video zu Braun Strowman wird gezeigt.


Kurz vor seinem Match, treffen Kevin Owens und Seth Rollins aufeinander. Rollins möchte ihm ehrlicherweise nur viel Glück für sein Match wünschen, da er unglaublich gerne in einem Einzelmatch gegen Owens antreten würde, um den "Golden Boy" Triple H, der sich scheinbar nicht traut, hier zu erscheinen, zu zerstören. Owens läuft plötzlich zur Höchstform auf und bereit erneut einen verbale Attacke vor. Owens dachte, Rollins würde Reigns im Match begrüßen, damit dieser, wie zu Zeiten von The Shield, die Drecksarbeit macht und Rollins schließlich das Rampenlicht stiehlt. Owens merkt, dass letztlich Seth Rollins derjenige ist, der stets Hilfe erhalten hat. Triple H, Kane, J&J Security etc. Rollins sei nun einfach verletzt, da HHH "erleuchtet" wurde und erkannte, dass Owens einfach der bessere Wrestler ist. Seine Argumentation schließt Owens mit der Tatsache, dass Seth Rollins seit seiner Rückkehr nur gescheitert ist. Owens nimmt die Catchphrase von Rollins und ändert sie in “Redesign, rebuild, replaced.” Mick Foley unterbricht die Konfrontation, schickt Owens zu seinem Match und betont nochmal, dass ein Eingriff Konsequenzen haben wird.

8. Match

Singles Match - Gewinnt Reigns, wird er dem Title Match hinzugefügt
Kevin Owens (c) gewann gegen Roman Reigns via DQ, nachdem Rollins Owens attackiert hatte.

Ein wütender Mick Foley kommt heraus und schickt Referees heraus, um Rollins aufzuhalten. Foley schreit Rollins an, ihn nur um einen Gefallen gebeten zu haben, doch Rollins entgegnet, dass machen zu können, was er will. Foley zitiert ihn hinter die Kulissen, um ein Gespräch zu führen, ehe er das Match neu startet, da er dies so nicht enden lassen möchte.

9. Match

Singles Match - Gewinnt Reigns, wird er dem Title Match hinzugefügt
Kevin Owens (c) gewann gegen Roman Reigns via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 23:10
- Vor dem Finish versuchte Rusev einzugreifen, er wurde aber von Reigns abgewehrt.

Kevin Owens feiert seinen Sieg, während Rusev in den Ring steigt und Roman Reigns mit Tritten und Schlägen malträtiert. Lana kommt mit dem Titel heraus, zeigt auf Reigns und Rusev setzt zum finalen Accolade an. Reigns scheint bereits das Bewusstsein verloren zu haben, während die Fans "Rusev" rufen. Mit einem bewusstlosen Reigns, endet die Show...


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich für mich nach einer RAW Ausgabe mit Höhen und tiefen. Der Starrt war sicherlich richtig gut, zumal die Crowd scheinbar sofort wach war und die Mädels ein ordentiches Match geliefert haben. Beim Cover war es aber eindeutig, das auch Saha die Schultern auf der Matte hatte, für mich sah das eher nach einem Double Pin aus. Mal sehen ob da noch was kommt oder ob man erst einmal Sasha vs. Charlotte bringt und dann zu Charlotte vs. Broke & Sasha vs. Baylay übergeht.

Dann gab es viel Gesabbel und ein uninteressantes, zum Glück kurzes Match, bevor wieder erzählt wurde. Das Zayn mittlerweiler etwas verhaltene Reaktionen erhält, ist bei dem Booking verständlich. Ich hoffe, das er durch Jericho wieder mehr Fahrt aufnimmt. Aber letzten Endes können nicht alle "Neuen" um irgendwelche Titel fehden.
Mit Sheamus gegen Cesaro führt man diese Fehde weiter fort, mal sehen ob es jetzt bei Clash of Champions ein 2 Out of 3 Falls oder gar ein 3 Stages of Hell (das würde ich bevorzugen) zwischen beiden gibt.

Nia Jax darf dann mal ein bisschen Härte zeigen, sehr gut so. Immer das selbe würde langweilig werden. New Day und The Club lassen mich zur Zeit vollkommen kalt, weil weder die Promos noch die Matches derzeit was bieten. Genauso ist es bei Jinder Mahal und Jack Swagger sowie Epico und Enzo. Das sind halbherzige Fehden ohne Bedeutung. Die Jungs müssen zwar auch ij den Ring, aber das ist genau die Stunde RAW, die überflüssig ist.

Ich finde ehrlich, wie man den Main Event gelöst hat ganz gut. Owens wird beim ersten Mal attackiert - er wird nicht geschwächt. Dann der Eingriff von Rusev, der allerdings etwas fehlschlug aber dennoch zum Sieg führt. Das schwächt Owens alles nicht zu sehr, auch wenn ein cleaner Sieg natürlich wesentlich besser gewesen wäre. Allerdings hat man so Rusev vs. Reings wieder perfekt aufnehmen können und die Crowd wurde glücklich nach Hause geschickt.
Ich würde RAW 6,5 Punkte - aber eher nach unten tendieren und bei der 6 bleiben.
 
Alter.... das ist Dreck. Keinen Bock mir da groß was anzuschauen. Vielleicht noch den/die Mainevents, aber den Rest kann man das Klo runterspülen...
 
"Remember ladies and gentleman, Roman Reigns destroyed Rusev and Lanas wedding celebration..." Ja Michael Cole, ich erinnere mich dran.
Es ist allerdings sehr interessant, dass Rusev nicht vorher schon eingegriffen hat. Er hat sicherlich damit gerechnet, dass Seth sich einmischt und Foley das Match neustarten lässt.
 
Jericho ist als Heel einfach Weltklasse! The man with the "IT"-factor. Mit Philipps "Stupid Idio- IT" und danach die Ankündigung von Zayn zum Highlight Reel. Herrlich. :very_drunk:

Aktuell sind alle 4 Singles-Titles der Männer bei Heels. Es fällt mir grad sehr schwer 4 Babyfaces als Gegner zu finden. Reigns und Rollins und auch Ambrose gehen für mich nicht als Babyfaces durch. Rollins kann eins werden, aber die anderen beiden sind einfach Tweener.
 
Die Show hat mir nicht gefallen.... da bringen die Deppen doch fast Bayley vs Sasha als Opener bei RAW, danach hatte ich fast keine Lust mehr.... der Main Event war spannend, Owens gewinnt zum Glück und Reigns geht erstmal wieder Richtung US Titel. Unterhaltsam war wie immer Jericho. Der ist zur Zeit der absolute Hammer :D Der Rest war belanglos....
 
Ich hab die Show live gesehen und sie wirklich unter aller Sau. Nach dieser 4.Juli-Ausgabe die schlechteste Show des Jahres. Ach ja, Stephanie war nicht anwesend. Hmm, warum wohl?! Könnte vielleicht am Start der NFL-Season liegen...
 
also vom lesen her geht, das, bis auf ein paar Ausnahmen, leider gar nicht. Bayley gg Banks, tolles Match, letztes Jahr MotY. Aber warum verbrät man das denn schon bei RAW? Man man man.
New Day geht mir leider nur noch auf den Sack. Ich war Fan von Tag 1, aber langsam reicht es. Schreibt sie ein paar Monate raus und lasst die als Heels zurückkommen. Aber denke man wird die eh opfern um Big E den Singles run zu geben.

Mehr als 4 Punkte hätte die Ausgabe nicht verdient.
 
also vom lesen her geht, das, bis auf ein paar Ausnahmen, leider gar nicht. Bayley gg Banks, tolles Match, letztes Jahr MotY. Aber warum verbrät man das denn schon bei RAW? Man man man.

Hat man ja nicht verbraten... es war ja ein Threeway-Dance mit Dana Brook vs bayley vs Sasha, der aufgrund des zuvor stattgefundenen Opening-Segments, auch schlüssig war... man braucht ja eine #1 Contenderness für CoC und anstatt, dass Mick Foley einfach eine bestimmt, hat man das so doch gut gelöst! Noch dazu wo Bayley und Sasha ja eig einen Double Pin zeigten als ein cleanes Finish, was nächste Woche durchaus noch aufgegriffen werden könnte und es somit bei CoC zu Charlotte vs Sasha vs Bayley kommen könnte... was ich eig. schon gern beim Summerslam gesehen hätte.

Im Ganzen fand ich die Show generell um einiges besser als letzte Woche... allerdings bin ich mit mit Netto 2:20 Raw auch meistens in 1:20 durch, da unnützes Füllmaterial einfach geskippt wird und ich diese Woche eben bspw. nur:

Opening Segment - Opening Match - Owens/Jericho/Philipé Interview - Shining Stars Broschüre und Pin gg Enzo - Highlight Reel - Roman/Philipé Interview - Seth/Mick Konfrontation - Seth/Owens Konfrontation - Mainevent gesehen habe.


Das hat mir aber alles gut gefallen! Vor allem Jericho! #TheManWithTheITFactor! --> made my day!

ich geb 7 von 10 Punkten!
 
Positiv :

Charlotte ( ohne sie kann man die ganze division dicht machen)
Alles mit owens und Jericho
Shining Stars als time sharing Drücker. Ich hoffe man versenkt sie nach der unvermeidlichen ppv Niederlage gegen enzo und cass nicht genauso wie die vaudevillains.

Die wwe hat seit Wochen nur 4 bis 5 Leute die die Show tragen ( owens, Jericho, rollins, rusev und Charlotte) und die haben auch diese Sendung wieder gerettet. Toll ist das aber alles nicht.
 
Also das Opening-Segment hat sich unglaublich gezogen. Das anschließende Match war qualitativ in Ordnung, aber völlig unnötig. Erstens verbrät man nach Charlotte gegen Bayley erneut eine Paarung mit Sasha und Bayley, auch wenn Dana Brooke mitinvolviert war. Zweitens, Sasha hat ne Rematch-Klausel! Ihr steht das Titelmatch zu! Bo-Dallas-Match ist ohnehin nur dazu da, um das Match mit dem Chinesen aufzubauen. Also who cares. Genauso belanglos das Highlight-Reel. So baut man also neuerdings Matches und Fehden mit Jericho auf?! War doch bei Ambrose damals das Gleiche?! Cesaro gewinnt gegen Sheamus: Was für eine Überraschung. Ich bitte euch, wer kann sich daran noch erfreuen?! Die Konfrontationen mit Mick, Rollins und Owens waren wirklich ganz nett. Auch der Spear von Nia gegen Fox sah nice aus. Kommen wir zur "Fehde" New Day gegen Club. Wirklich unter aller Sau! In so vielerlei Hinsicht. Erstens kann ich diese 3 Trottel von New Day mit ihrem dummen Gelabber nicht mehr hören. Dann baut man also wieder einmal ein Titelmatch bei nem PPV mit nem Non-Title-Match bei ner Weekly auf?! Die lernen's auch wirklich nie! Jinder Mahal vs. Jack Swagger: Ohne Worte. Genauso eigentlich wie Enzo gg. einen von den Shining Stars. Das Main-Event-Match war wirklich ganz gut. Aber Super-Roman durfte mal wieder auskicken was das Zeug hält. Wenigstens gewann Owens das Match. Letztes kleines Highlight dann noch: die Rusev-Chants.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich versteh wirklich nicht wie Leute hier 6 Punkte geben können...
 
Oh man, hoffentlich merkt Vince nicht das SD viel besser läuft als Raw, sonst zieht er alles was er als Grund dafür erachtet zu Raw ab und da dürfen sie nur noch ja und Amen sagen aber nicht ihren Job machen, denn Vinnie weiß alles besser! Schwere Kost genauso wie letzte Woche schon, mehr als 5 Punkte kann ich beim besten Willen nicht geben.
 
So lange ist es her das ich eine WWE Show komplett gesehen und im Detail kommentiert habe, aber ich hatte heute endlich mal ein wenig Zeit und wann sonst wenn nicht jetzt (Balor Champ, Oweens Champ), jetzt muss doch der richtige Zeitpunkt sein WWE zu schauen. Also fangen wir mal an...

Eröffnungssegment
Nun dieses fällt mir schwer zu kommentieren da ich persönlich mit Frauenwrestling überhaupt nichts anfangen kann. Für die die mich nicht so gut kennen, das ist nicht den Frauen und ihren Fähigkeiten an sich geschuldet, sondern einfach nur weil ich Frauenwrestling nicht mag. Aber zumindest bleibt sich die WWE treu, 15 Minuten sind rum und es wurde nur gelabert. Keine positive Tatsache wie ich finde.


1. Match Sasha Banks gewann gegen Dana Brooke
Ja wie schon gesagt, nicht mein Fall.


Segmente und Videos
Weitere 10 Minuten Bla Bla, in der Zeit liefern andere Promotions 4 Sterne Matches ab. Aber die Inhalte waren zumindest ok.


2. Match Bo Dallas gewann gegen Brandon Scott
Der Bo der alte Alkoholiker ;) immer noch auf dem gleichen Level wie vor ca. einem Jahr. Wird das nicht langsam langweilig?


Highlight Reel

Wow 50 Minuten sind rum und wir sahen ca. 15 Minuten durchschnittliches Wrestling. So langsam bereue ich es meine freie Zeit für Raw geopfert zu haben. Aber das Highlight Reel war gut, das muss man anerkennen.


3. Match Cesaro gewann gegen Sheamus
Ein solides Match, sogar recht gut für diese Cardregion. Ich weiß nicht wie ich es beurteilt hätte, hätte ich die vorherigen zwölfunddreisig Matches der beiden in den letzten 6 Wochen auch gesehen, aber das Match war ganz gut. Ich frage mich nur ob Cesaro, der ja als Face gegen Sheamus ins Rennen geht, am Ende einen klaren und dominanten Sieg einfahren darf??


4. Match Nia Jax gewann gegen Alicia Fox
Uninteressant.


5. Match The Club gewannen gegen The New Day
Uninteressant.


6. Match Jinder Mahal gewann gegen Jack Swagger
Mahal und Swagger ich krieg nen Lachkrampf! Raw muss von diesen drei Stunden Sendezeit weg! Das geht ja mal gar nicht!


7. Match Epico gewann gegen Enzo Amore
Das dritte Match mit ca. drei Minuten Matchzeit, ok dann haben wir eben noch mehr Zeit für Gelaber :macepalm:


Segment Oweens & Rollins
Das war klasse! Oweens ist nun mal Gott.


8. Match Kevin Owens (c) gewann gegen Roman Reigns
Boh war das Match, wohlgemerkt der M.E. von Raw mit einem der besten Wrestler überhaupt, LANGWEILIG! Zumindest in Dreiviertel der Zeit. Die bestand nämlich aus Brawlen, Clothlines, Brawlnen, Clothlines, Knies und dem Abducken von Oweens, oh und langweiligen Haltegriffen die NIE etwas bei WWE Matches bewirken. Bis zum Eingreifen von Rollins, was ich booking technisch ok finde und noch ein paar Minuten darüber hinaus war das Match wirklich langweilig! Erst dann nahm es etwas Fahrt auf, aber diese Fahrt bestand zum größten teil aus den Signaturen Moves der Beiden. Was bedeutet das es wrestlerisch keine große Abwechslung gab und zudem total vorausschauend war. Soll heißen, langweilig. Was ich damit sagen will, ich würde so gerne wieder die WWE verfolgen, ich als Fan seit dem Debüt des Undertakers, mich schmerzt es die WWE nicht zu verfolgen. Somit habe ich es wieder einmal versucht und bin gescheitert! Oweens ist einer der besten der Welt und Reigns kann bestimmt auch mehr, wenn auch nicht viel mehr, als er aktuell zeigt bzw. zeigen darf. Und dann stellt die WWE so einen M.E. auf die Beine. Das kotzt mich an.

Ich muss es mit LU vergleichen, sorry für die die ich nerve. Johny Mundo aka John Morrison wurde in der zweiten Staffel von LU wie Rollins gebookt, soll heißen ein weinerlicher Heel. Hat mich voll angekotzt, aber im Unterschied zur WWE hatte Mundo in seinen Matches immer technische/wrestlerische Domminazphasen in denen er seine Gegner mit wrestlerischen Moves dominierte. Seine Gegner haben letzten Endes zwar gewonnen, entweder weil sie im Ring dann einfach noch besser waren als Mundo, oder weil Mundo letztenendes doch unfaire Methoden angewandt hatte.
Bei der WWE z.B. bei Oweens, der darf gerade mal seine Signatur Moves und ein oder zwei Konteraktionen zeigen, das war es. Mensch der Typ hat Moves drauf da schlackerst du mit den Ohren, da endet ein Match mit einem grinsen auf dem Gesicht. Die WWE hat so viel Potenzial in ihren Reihen, das ist doch uns allen Bewusst, aber abliefern tut sie in drei Stunden nur Gelaber, Matches unter drei Minuten und immer und immer wieder einen nichtskönnenden Heel Champ. Oweens hat den Spruch "Fight Oweens Fight". Aber wenn er Reigns in einem verbalen Duell im Ring gegenübersteht verlässt Oweens einfach nur den Ring und "zieht den Schwanz" ein. Warum fightet er nicht? Er muss ja nicht gewinnen, aber er muss sich seines Gimmicks treu bleiben. Das sind booking Lücken die ich nicht sehen will. Und ich muss sie ja auch nicht sehen, ich habe es versucht, lasse es aber wieder und widme mich weiter Lucha Underground. Zudem wird die UFC für mich immer interessanter.

Oh noch zum Ende des Matches ein Kommentar. Bookingtechnisch fand ich das wiederum gut gelöst, also die Ablenkung von Rusev und der mehr oder weniger klare Sieg von Oweens.


In diesem Sinne werde ich zwar weiterhin die Showberichte lesen und mir Matches die von euch positiv kommentiert wurden anschauen, aber das war es dann doch.

Wertung: 4,5 von 10 Punkten
 
Ich bin auch eher SmackDown Fan.
RAW ist einfacher zu lang und durch den Rostersplit hat die Show viele Gesichter verloren.
Es ging immerhin nicht mit Steph los. Plus Punkt. Aber da es gegen die NFL geht und das Rating entsprechend sein wird, ist es nicht verwunderlich, dass die gute Dame nicht anwesend war.
Naja. Banks hat ein Titel Match ja eigentlich im Vertrag stehen, aber Foley interessiert es nicht. Bayley da rein zu booken macht Sinn, Dana war nur da, damit es nicht auf ein Singels Match Banks vs Bayley hinaus läuft und die Paarung nicht verschenkt. Ob Dana so richtig ist, um da Match zu ändern? Egal. Match an sich war gut, Promo auch, gerade die drei Hourswomen sind halt gut.
Dana ist immer niedlich, wie sie sich bei Charlotte entschuldigen will. Sie zum face zu turnen... Kann klappen, aber da sie im Ring so schwach ist... passt sie besser zu Charlotte.
Shinning Stars sind halt da
Backstage Segmente mit Owens und Phillips sind einfach geil. wenn dann noch Jericho dabei ist, perfekt.
Dallas wuhu. Wobei der irgendwie so ernst wirkt :D.
Highlight reel war gut. Kein Wunder bei den Charakteren.
Sheamus vs Cesaro nix überraschendes. Hoffe für unseren Schweizer, dass er wirklich noch zu SmackDown kommt.
Backstage Rollins und Foley war auch solide bis gut.
Nia Jax war halt normal
Club vs New Day war wieder mal extrem peinlich. Und dann haut man die Paarung vom Summerslam einfach noch mal raus. Na gut. Ohne Big E ist New Day scheinbar verloren. Trotzdem lässt mich die Fehde extrem kalt.
Mahal erklärt warum er weg war.. ja. Hätte er auch bleiben können und dann pinnt er out of nowhere Swagger. Scheinbar nur Füller.
Enzo verliert gegen Epico. Ich hoffe nur, dass ganze nicht auf einen Split zwischen Enzo und Cass hinausläuft. Das wäre für beide sehr schlecht, da beide (meiner Meinung nach) nur als Team funktionieren.
Main Event war auch nicht das gelbe vom Ei. Eingriffe waren logisch. Hoffe man stellt Reigns wirklich wieder gegen Rusev. Die Fehde war eigentlich ganz gut.

Tja und das war es. Wenig gut, viel Durchschnitt. [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] Ich bin mir nicht sicher, ob deine Hoffnung, dass man die meisten belanglosen Segmente und Matches nur durch die CWD ersetzten kann, wirklich erfüllt wird. Wie viele Matches sollen die denn pro Show bringen? Es wird helfen, aber die drei Stunden sind natürlich zu lange und deswegen bleibe ich denke mal eher bei SD.
 
RAW #1216 bekam von Euch 5,3 von 10 möglichen Punkten und damit 0,1 Punkte weniger als in der Vorwoche. Aufgrund eines kleinen Schusseligkeitsfehler unsererseits nahmen nur 42 User (und somit 70 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Diese Zahl sollte aber nicht als Maßstab genommen werden. Die grafische Auswertung gibt es im Laufe des heutigen Tages.
 
RAW #1216 bekam von Euch 5,3 von 10 möglichen Punkten und damit 0,1 Punkte weniger als in der Vorwoche. Aufgrund eines kleinen Schusseligkeitsfehler unsererseits nahmen nur 42 User (und somit 70 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Diese Zahl sollte aber nicht als Maßstab genommen werden. Die grafische Auswertung gibt es im Laufe des heutigen Tages.


37debb-1474416049.jpg

4b6e8d-1474416037.jpg

60bbe0-1474416043.jpg

94cf53-1474416047.jpg
 
Oben