WWE SmackDown Live #890 Ergebnisse & Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 13.09.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 20,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 11 44,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #890
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 13. September 2016



Die Post-Backlash-Ausgabe wird von niemand geringerem als AJ Styles eröffnet. "The Champ is here!" - mit diesen Worten leitet Styles seine Promo ein und erklärt, dass er es allen gesagt hat. Er ist der neue WWE World Champion. Wenn er etwas sagt, ist es auch so. Wenn er sagt, dass er John Cena und Dean Ambrose mit einem Arm besiegen kann, dann ist es so. Wenn er sagt, dass der Himmel grün ist, dann ist es so. Anschließend ändert Styles seine Catchphrase "The face that runs this place" in "The champ that runs this camp" um und erklärt dies jedem einzelnen Fan. Unterbrochen wird er von... John Cena! (Dies hat niemand kommen sehen.) Cena stellt klar, dass Styles etwas hat, dass ihm gehört. Styles wirft daraufhin Cenas Armband zum Chain Gang Commander, dieser will jedoch etwas anderes - die WWE World Heavyweight Championship (offiziell ohne den Zusatz "Heavyweight"). Er muss diesen Titel nur noch einmal halten, um mit "The Man" Ric Flair gleichzuziehen. Und er kann sich keine bessere Person vorstellen, die ihm diesen Wunsch erfüllt, als AJ Styles. AJ ist zwar "the face that runs the place", allerdings ist Cena der Mann, der nie aufgibt. Er hat nur ein Ziel: Ankündigen, dass der 16fache Champion hier ist.

Dies wird von Dean Ambrose unterbrochen, welcher sich im Ring vor AJ Styles aufbaut. Ambrose stellt klar, dass Styles mit dem Low Blow einen großen Fehler gemacht hat. Denn nun ist Styles Ambrose' Feind. Bevor Ambrose aber so richtig in Fahrt kommt, wendet sich Cena "liebevoll" an den Ex-Champion und erklärt, dass Dean sich nicht wegen eines Low Blows aufregen soll und spielt auf die Szenen vor wenigen Wochen an, als Ambrose mit Styles "Eierschaukeln" auf dem obersten Ringseil gespielt hatte. Steve Austin hatte damals Recht, was er über Ambrose sagte. Es wundert ihn generell, dass der Low Blow weh getan hat, denn Dean zeigt gerade, dass er keine "Eier" hat. Dean bezeichnet Cena daraufhin als langweiligen Teilzeitwrestler. Die WWE benutzt ihn zwar für irgendwelche Frühstücksshows, aber jeder weiß, dass Cena im Ring nichts mehr zu suchen hat. SmackDown Live Commissioner Shane McMahon kommt heraus und verspricht, dass Dean Ambrose schon bald sein Singles-Rematch bekommen wird. Jedoch wird AJ Styles bei No Mercy die WWE World Championship gegen John Cena verteidigen! Aber auch Dean Ambrose wird im Match stehen, denn dieses Match wird ein 3 Way Match! Außerdem werden John Cena & Dean Ambrose heute auf AJ Styles und einen Partner seiner Wahl treffen.


1. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) via Pin an Mojo nach dem Uso Splash von Jey Uso.
Matchzeit: 02:21


Ein Video hypt das Comeback von Curt Hawkins.


WWE Intercontinental Champion The Miz kommt, in Begleitung von Maryse, zum Ring und erklärt, dass er kein Feigling ist. Unterbrochen wird er von Dolph Ziggler. Es entwickelt sich ein weiteres Streitgespräch, in welchem The Miz erklärt, dass sich Zigglers Karriere tief unter dem Boden befindet. Ziggi stimmt dem mehr oder weniger zu, fordert jedoch ein weiteres Match um die Intercontinental Championship. Daniel Bryan kommt heraus und will das Match offiziell machen, wird jedoch von The Miz unterbrochen, welcher mehrfach untermauert, warum Dolph Ziggler kein Rückmatch verdient. Weiterhin erklärt er, dass er seinen Vertrag erneuern möchte und solange er diese Erneuerung nicht bekommt, wird auch Bryan nicht bekommen, was er will. The Miz verlässt daraufhin mit seiner Frau den Ring und Daniel Bryan, seines Zeichen autoritärer General Manager, kann dem natürlich nichts entgegensetzen.


AJ Styles trifft Backstage auf Baron Corbin und will diesen als Tag Team Partner gewinnen. Corbin stellt jedoch klar, dass er lieber Jagd auf den Titel macht und deshalb als Partner nicht in Frage kommt.

Nun soll es zum großen Rematch zwischen Baron Corbin und Apollo Crews kommen, Letzterer wird jedoch vor dem Match von Corbin angegriffen und außerhalb des Rings mit dem End of Days abgefertigt. Unterbrochen wird Corbin von Jack Swagger, welcher nun zu SmackDown Live gewechselt ist, da sein Vertrag mit RAW ausgelaufen ist. Swagger kündigt an, für jeden im Roster ein großes Problem zu werden. We the people!


Die neue SmackDown Women's Champion Becky Lynch kommt zum Ring und wird von Charly Caruso interviewt. Sie erklärt, wie wichtig ihr dieser Titel ist und dass sie eine kämpfende Championesse ist.

2. Match

Fatal 5 Way Match - #1 Contendership for the SmackDown Women's Championship
Alexa Bliss gewann gegen Nikki Bella, Natalya, Carmella und Naomi via Pin nach einem Kick von Carmella gegen Bella.
Matchzeit: 05:11


Nun möchte Styles Kane von der Teilzeitstelle als Tag Team Partner überzeugen, das große rote Monster muss beim Gedanken daran jedoch lachen.

Shane McMahon steht im Ring und begrüßt den neuen SmackDown Tag Team Champion, Heath Slater. Dieser kommt mit seinem Tag Team Partner Rhyno zum Ring und unterschreibt den dort liegenden Vertrag. Anschließend bedankt er sich bei Gott und der Welt und stellt klar, die Tag Team Championships überall, zu jeder Zeit und gegen jedes Team zu verteidigen. The Ascension wittern ihre Chance, kommen heraus und fordern ein Titelmatch. Shane macht das Match offiziell, der Ring wird wrestlingbereit gemacht und das nächste Match kann starten!


3. Match
SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
Heath Slater & Rhyno (c) gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin nach dem Gore von Rhyno gegen Viktor.
Matchzeit: 02:09


AJ Styles trifft Backstage auf Daniel Bryan und erklärt, auch ohne Tag Team Partner das Match zu bestreiten. Glücklicherweise hat Bryan einen Tag Team Partner für Styles: James Ellsworth! Vor wenigen Wochen noch von Braun Strowman gesquasht, steht Ellsworth im Main Event von SmackDown Live! Ein genervter AJ Styles zischt ab.

Randy Orton kommt zum Ring und fordert Bray Wyatt heraus. Dieser erscheint auf dem Titantron und weist Orton daraufhin, immer ein wachsames Auge zu haben. Plötzlich geht das Hallenlicht aus und Wyatt hat sich vor dem Kommentatorenpult platziert. Das Hallenlicht geht wieder aus und plötzlich steht Erick Rowan im Ring, welcher eine Attacke gegen Randy Orton startet. Dieser kann jedoch mit einem RKO kontern. Von Bray Wyatt ist derweil nichts zu sehen.


AJ Styles kommt für sein Match zum Ring. James Ellsworth kommt ohne Musik, dafür unter großartigen Reaktionen zum Ring... und wird auf dem Weg zum Ring von The Miz attackiert! Er schreit in die Kamera, dass er der Main Event ist und verpasst einem wehrlosen James Ellsworth den Skull Crushing Finale! Anschließend geht er zum Ring und ersetzt Ellsworth im Main Event.

4. Match

Tag Team Match
John Cena & Dean Ambrose gewannen gegen AJ Styles & The Miz via Pin nach dem Attitude Adjustment von Cena gegen Miz.
Matchzeit: 09:37

Nach dem Match zeigt Ambrose den Dirty Deeds gegen Cena. Mit diesen Bildern geht SmackDown Live off air...


Fallout & weitere Videos:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine schon wegen James Ellsworth gebe ich der Show schon 10 Punkte! Achja [MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION], glaubst du mir jetzt was John Cena betrifft?
 
Cena ist der einzige den man im moment gegen AJ Stellen kann, die anderen kanditaten sind noch mit ihren fehden beschäftigt.

Aber Cena geht jetzt ik oktober erst in eine mehrwöchige pause zum dreh seiner Serie. Also wird er den titel nicht gewinnen, noch nicht.

Außerdem will er generell kürzer treten und bezeichnet sich selbst nur noch als Teilzeitworker
 
Viel besser als Raw! Logische Storys, Kurzweilig..... Alles dass was Raw fehlt. Ellsworth ist fantastisch, Miz auch. Cena darf zu diesem Zeitpunkt nicht gewinnen. Dieses Match muss meiner Meinung nach AJ durch Pin an Ambrose gewinnen, dann kann man einen Titelgewinn von Cena mal in Erwägung ziehen irgendwann.... .
Sonst war Heath Slater fantastisch, gut dass sie wieder gewonnen haben. Das Usos-Match hätte etwas länger gehen können, aber ansonsten bin ich zufrieden. :).
 
Ich glaube das Wesentliche hat Luckylaylor schon ganz gut zusammengefasst. Smackdown ist so kurzweilig und unterhaltend, hier tut nicht mal Swagger weh!

p.s. Ich hoffe sie ziehen Cena gegen Styles bis Wrestlemania!
 
Alleine schon wegen James Ellsworth gebe ich der Show schon 10 Punkte! Achja @BobbySnake, glaubst du mir jetzt was John Cena betrifft?

Mehhhhhhhh XD
Ja, ich gebe dir auch mal Recht das man Cena direkt wieder gegen Styles stellt. ;)

Ansonsten ist SD! ganz passabel. Das man Alexa Bliss mal direkt in eine Fehde gegen die Championess stellt finde ich interessant. Viel hab ich von der Kleinen noch nicht gesehen. Dazu kommt The Miz, der weiterhin eine gute Rolle spielt, allerdings hier den Pin einstecken muss. Hier hätten die Champions nie gewinnen dürfen. Man macht genau das, was RAW derzeit kaputt macht. 50/50 Booking. Naja...
Die TT Champs dürfen auch gewinnen, vollkommen richtig. Parallel dazu lässt man die Usos weiter siegen, es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis beide erneut aufeinandertreffen.
Swagger is back, okay. Mal sehen wie er sich gegen Corbin macht.
 
Fand die Show gut. Hier wird viel richtig gemacht. Mit Cena im World Title Geschehen kommt etwas mehr Big Time Feeling auf, Miz ist wieder wunderbar, die Usos dürfen gewinnen und auch Slator und Rhyno werden gestärkt.
Mich stört nich mal Swagger.

SD ist momentan interessanter als RAW. Ich geb 7-8 Punkte.
 
Kann mir vorstellen, dass die die 'Fehde' zwischen Bryan und Miz bis SuSe oder RR aufrecht halten und Bryan dann gegen ihn antritt und sein Comeback als Teilzeitwrestler geben wird. Man darf gespannt sein.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielmehr glaube ich das die WWE nach wie vor nichts von Bryan hält und ihn das spüren lässt. Natürlich kann ich mich auch irren aber für so Berechnend halte ich den McMahon Clan das die persönliche Sympathie gehörig mitschwingt beim booken.
 
Klingt doch alles ganz ordentlich gebookt, lohnt sich sicher, da später mal reinzuschauen, alleine wegen dem Jobber :D

Man hat für No Mercy mit Styles vs Cena vs Ambrose einen tollen Main Event und ich bin mir sehr sicher, dass Styles hier nach Pin gegen Ambrose verteidigen wird. Auch Lynch vs Bliss klingt für mich absolut zufriedenstellend :)
 
Klingt doch alles ganz ordentlich gebookt, lohnt sich sicher, da später mal reinzuschauen, alleine wegen dem Jobber :D

Man hat für No Mercy mit Styles vs Cena vs Ambrose einen tollen Main Event und ich bin mir sehr sicher, dass Styles hier nach Pin gegen Ambrose verteidigen wird. Auch Lynch vs Bliss klingt für mich absolut zufriedenstellend :)
Da man Jonny nicht verlieren lassen darf, so wie er immer gebookt wird, macht alles andere auch gar keinen Sinn. Ambrose muss den Pinn nehmen. Und ich denke, dass man Styles dann gegen den Sieger Orton/Wyatt stellen wird. Interessant ist dann auf jeden Fall, wie man Wyatt gegen Styles bookt, da beide ja "Heels" sind. Ich wäre auf jeden Fall für einen Doppel Turn von Styles und Ambrose. Das tut beiden einfach besser. Ambrose braucht den Turn um wieder stärker zu wirken, so kann man sein Lunatic Gimmick noch einmal stärken kann. Styles gefällt mir als Heel nicht so gut. Im Stable hätte das vielleicht funktioniert, wenn er ein paar Schergen hat, aber alleine find ich das eher langweilig.


Ich wollte noch anführen, dass ich es gut finde, dass Rowan wieder an Wyatts Seite agiert. Für mehr ist er nicht zu gebrauchen. Aber wenn er immer "überraschend" auftaucht, auch mal gegen Jobber oder ähnliches gestärkt wird, ist das eigentlich nur gut für ihn und für Wyatt.
Was ist eigentlich mit Harper? Weiß man schon, wann der wieder fit wird? Er würde für mich auch gut zu SD passen. In der Midcard wäre er alleine gut aufgehoben, als Helfer von Wyatt kann er aber auch noch einmal frischen Wind bringen.
 
Womit zum Teufel hat sich Cena ein Match verdient ggn Styles ? Er hat 2 mal verloren und danach kein Match mehr gehabt. Das ist absolut lächerlich und sendet das falsche signal
 
Also ich muss der WWE mal ein Lob aussprechen, bis auf den Pin im Main Event macht man mit Miz und dem IC-Title momentan alles richtig. Miz ist, neben Styles, Owens und Rollins, momentan der beste Worker in der WWE, einfach weil man ihm eine Storyline gibt, in der er endlich einmal sein komplettes Potenzial abrufen kann. Wenn man die Regentschaft von Miz noch weiter streckt, dann bedeutet der Titel auch endlich wieder etwas. Und nochmal muss ich hier einfach Miz loben, denn er hat sich selbst in diese Rolle gebracht, durch seine Promo bei Talking Smack und daraufhin mehrere bei SmackDown, auch in dieser Show wieder. Mal ganz davon abgesehen, dass sein Match gegen Ziggler bei Backlash unglaublich gut war und das lag nicht nur an Ziggie, sondern vor allen Dingen auch an den Shoots von Miz gegen Daniel Bryan.
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielmehr glaube ich das die WWE nach wie vor nichts von Bryan hält und ihn das spüren lässt. Natürlich kann ich mich auch irren aber für so Berechnend halte ich den McMahon Clan das die persönliche Sympathie gehörig mitschwingt beim booken.

Man kann es nun auch übertreiben mit der Verteufelung eines Menschen: Der Mann leitet ein Unternehmen in Wert von 1,5 Milliarden Dollar, als ob er nicht besseres zu tun hat als Bryan gegen das Schienbein zu treten (zumal diese Talkin Smack von Bryan und Miz geschrieben wurde). Kann sein das er Bryan nicht mag, aber wenn sie nichts in ihn sehen würden hätten sie ihn nicht zum GM gemacht. In der Story geht es halt einfach darum das Bryan über Wochen Miz als Versager beerdigt hat und eben jenen nun die Hutschnur geplatzt ist und er es satt hat. Ne gut erzählte Geschichte ist es ja, ich hab nur keine Ahnung wo das hin soll.

Es hilft auch nicht, das Daniel Bryan wie der größte Hypokrat in der Geschichte der Menschheit wirkt: Hab mir nur Talkin Smack angeguckt und meine Fresse kam er wie ein Wichser rüber. Seine Sticheleien gegen Corbin und Bliss waren ja absolut unnötig, zumal Corbin recht hatte damit das er nicht dafür konnte das Styles in das Match eingriff bei Ambrose (und ein Sieg ein Sieg ist) und das Bryans aussage, das er gegen Crews nur dreckig vorgehen kann absoluter Käse ist da er am Sonntag Clean gewann. Oder der Quatsch mit Bliss das sie ne böse Mutter hatte die sie von Show zu Show schleppte (gott, sah Bliss angepisst aus). Danke für die Analyse Dr. Bryan. Ganz im Ernst Bryan kommt langsam rüber wie ein verbitterter Kotzbrocken. Vielleicht wollen sie eine Story erzählen in der Bryan Nietzsche mäßig zu lange in den Abgrund bekannt als Authority starrte und nun zu den wird was er hasst, aber irgendwie glaub ich das nicht.

SMACKDOWN! liest sich sonst aber wirklich gut, und was ich so laß muss es wohl auch so gewesen sein, mal gucken...
 
Mich hat Smackdown gut Unterhalten, 8 Punkte...aber einen Fehler hat man gemacht und zwar das The Miz den Pin fressen musste...ich mein war ja Klar das das seine Rolle sein wird in diesem Match. Eigentlich macht man mit The Miz gerade alles richtig, aber das hat Ihn wieder geschwächt so nach dem Motto der IC Champ ist nicht gut genug fürs Main Event.....Ich hab ja auf Samoa Joe gehofft als AJ's Partner....und ich hoffe W-i behält recht mit der News das Cena jetzt bald raus ist wegen dieser Serie Die der machen soll....heißt für mich AJ wird verteidigen und Cena ein drittes mal schlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gefallen hat: James Ellsworth + das "breaking the fourth wall"
Letzteres könnte man ruhig öfter machen. Ich hab es in der WCW geliebt und ich liebe es bei den Bucks und Omega.

Was mir nicht gefallen hat: Der Rest.

Solang AJ nicht 1on1 gegen Cena ran muss, sollte seine Titelregentschaft erstmal gesichert sein
 
Man kann es nun auch übertreiben mit der Verteufelung eines Menschen: Der Mann leitet ein Unternehmen in Wert von 1,5 Milliarden Dollar, als ob er nicht besseres zu tun hat als Bryan gegen das Schienbein zu treten (zumal diese Talkin Smack von Bryan und Miz geschrieben wurde). Kann sein das er Bryan nicht mag, aber wenn sie nichts in ihn sehen würden hätten sie ihn nicht zum GM gemacht

Das musst du mir schon nachsehen, der Mann hat mich über die Jahre auf so vielen Ebenen enttäuscht das ich manchmal nicht anders kann außerdem schreibe ich nicht nur negativ über ihn aber das betrifft dann die gute alte Zeit! Natürlich ist er sich bewusst das Bryan ein Zugpferd ist, ich hab ja auch nicht behauptet das er dumm sei. Das eine schließt das andere ja nicht aus, man kann jemanden den man nicht mag für seinen persönlichen Vorteil(die WWE) nutzen und ihm trotzdem einen mitgeben. Man liest doch häufig das wenn Vince jemanden mag derjenige dann das Spotlight bekommt und wie zB Reigns wie Supermann dargestellt wird obwohl die Fans das nicht wollen oder aber derjenige überhaupt nicht dahin gehört. Warum sollte es denn umgekehrt nicht so sein das er die Leute leiden lässt denen er garnicht zugetan ist?
 
Wie bei AJ immer in der Card steht : Hat John Cena besiegt bei SummerSlam..

Als ob der Kerl ne Gottheit wäre.. Cena hat auch schon gegen alles und jeden verloren , auf anhieb fällt mir das Tabels Match ein gegen R Truth mit der tollen ansprache danach von CM Punk.
Und nun bekommt er ein titel Match yaaay.


6,5/10
 
Wie bei AJ immer in der Card steht : Hat John Cena besiegt bei SummerSlam..

Als ob der Kerl ne Gottheit wäre.. Cena hat auch schon gegen alles und jeden verloren , auf anhieb fällt mir das Tabels Match ein gegen R Truth mit der tollen ansprache danach von CM Punk.
Und nun bekommt er ein titel Match yaaay.


6,5/10

Ehm... Als Wrestler... Ja!
 
Deswegen schafft er es bis heute nicht das sein STF glaubwürdig + gefärhlich aussieht weil jeder Gegner einfach mit dem Kopf rausschlüpfen kann :rolleyes:

Er redet von der Darstellung, nicht von seinen Talent: Cena verliert hauptsächlich nur durch Fuck Finishes, cleane Niederlagen gibt es kaum. Wenn dann so etwas passiert kann man das schon als Ritterschlag ansehen...
 
Ich weiß gar nicht warum jeder davon spricht, dass Ambrose den Pin fressen muss?
Cena muss den Pin fressen! Denn Shane hat angekündigt, dass Ambrose noch ein 1 on 1 Rematch bekommen wird und davor gepinnt zu werden wäre lächerlich
 
ich wette, dass die nächste RAW Folge wieder bombig, die nächste SD Folge wieder Rotz wird. Irgendwie wechseln die sich häufig ab. Schon verrückt :D
 
Doch ja, SD war unterhaltsamer wie RAW. Was mich bei SD diesmal etwas gestört hat waren die ganzen Versprecher des Kommentatorenteams.

Da wird Bryan erst als RAW GM angekündigt, ok, das haben sie noch schnell Korrigiert, was sie aber nicht Korrigiert haben war, das sie aus Eric Rowan einen Baron Corbin gemacht haben.

Und ich will die WWW 2k17 Jobber Kover Version haben, die ist genial, auch wenn nächste Woche keiner mehr weiß wer das ist.
 
War Curt Hawkins nicht eigentlich für diese Woche als Debütant angekündigt? Oder war dieses Video seine Ankündigung?
Cena darf den Titel nicht gewinnen, da er in eine Auszeit geht. Und mit welcher Berechtigung erhält er überhaupt das Match? Erst mal ist Ambrose dran.
 
SD ist derzeit so viel kurzweiliger als RAW! Und warum? Weil man sich auf das Wesentliche besinnt: Konsequentes und fast schon konservatives Booking und eine Show, die nach zwei Stunden vorbei ist. So was kann manchmal schon vollkommen ausreichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben