Lucha Underground #3.02 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 14.09.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #3.02 (Tapings: 19.03.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 14. September 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir einen Flashback. Joey Ryan, Cortez Castro und Captain Velasquez hören, wie Mr. Cisco bei „Ultima Lucha Dos“ von Dario Cueto umgebracht wurde. Cortez fordert, dass Cueto verhaftet wird. Da sich Joey Ryan über Mr. Cisco lustig macht, kommt es zu einer kleinen Rauferei zwischen den beiden. Captain Velasquez sagt zu Castro, dass er Geduld haben muss.

1. Match

Singles Match
Dr. Wagner Jr. (w/ Famous B & Brenda) gewann gegen Mascarita Sagrada via Pin nach dem Wagner Driver.
Matchzeit: 00:56

Wir werfen einen Blick auf Geschehnisse, die vor 1000 Jahren stattfanden. Ein Azteken-Mädchen erhält von ihrem Vater ein Amulett mit dem Namen „Piedra Immortal“. Dieses Amulett funktioniert nur bei Frauen. Sie wird nicht altern, nicht sterben; es schenkt ihr Unsterblichkeit. Die darauf folgende Szene spielt nach „Ultima Lucha Dos“. Wir sehen, wie Captain Velasquez eine Hälfte des Amuletts in der Hand hält, bis Cortez Castro in ihr Büro kommt. Er sagt zu ihr, dass Dario Cueto untergehen wird. Captain Velasquez antwortet, dass die Polizei auf dem Weg ist, um Cueto zu verhaften. Castro ist glücklich und fügt an, dass es nun leichter sein wird, den Temple zu übernehmen. Captain Velasquez erklärt jedoch, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Sie brauchen Cueto, um an den wahren Feind heranzukommen. Da Castro für Cueto gearbeitet hat, muss er sich nun entscheiden, auf welcher Seite er stehen möchte. Aus diesem Grund suspendiert sie ihn.

2. Match

Singles Match
Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina [fka Maxine]) gewann gegen Argenis via Pin nach dem Flatliner.
Matchzeit: 01:33

Prince Puma (aka Ricochet) kommt nach dem Match heraus und attackiert Mil Muertes. Der Brawl endet, da Catrina die beiden trennt und ihren Schützling aufhält.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir, wie Dario Cueto erstmals nach seinem Gefängnisaufenthalt sein Büro betritt. Joey Ryan kommt hinzu und sagt, dass er weiß, dass Cueto Mr. Cisco umgebracht hat. Er verrät ihm außerdem, dass er ein Polizist ist. Ryan möchte aber auf der Seite von Cueto stehen und so bietet er ihm an, als Doppelagent für ihn zu arbeiten. Außerdem teilt er Cueto mit, dass Cortez Castro auch ein Polizist ist. Ryan möchte aber nicht aus Nächstenliebe mit Cueto zusammenarbeiten, sondern er benötigt Geld für Unterhaltszahlungen. Cueto wirft ihm daraufhin ein Bündel Geld in die Hand.

Erneut wird in das Büro von Captain Velasquez geschaltet. Cortez Castro kommt hinein und sagt ihr, dass er auf ihrer Seite stehen möchte. Velasquez teilt ihm daraufhin mit, dass er sich in Richtung Temple aufmachen wird. Erneut hält sie ihren Teil des Amuletts in die Höhe.

3. Match

Weapons of Mass Destruction Match
Killshot (aka Shane Strickland) gewann gegen Marty „the Moth“ Martinez (aka Martin Casaus) via Pin nach einem Double Foot Stomp von einer Leiter auf den auf einem Tisch liegenden Marty.
Matchzeit: 22:22
– Die Halle war ganz im Army-Look gehalten und es kamen jede Menge Waffen zum Einsatz.
– Ein sehr brutales Match.
– Mariposa (aka Cheerleader Melissa) wollte zugunsten ihres Bruders eingreifen, Killshot beförderte sie aber von einer Leiter durch einen Tisch.


Nach dem Abspann sehen wir, wie Mil Muertes (aka El Mesías) seiner Wut freien Lauf lässt. Catrina (fka Maxine) will ihn beruhigen, aber er brüllt, dass er Prince Puma (aka Ricochet) in die Finger bekommen möchte. Catrina sagt ihm, dass er seinen Wunsch bekommen wird, dafür muss er aber erst einmal Geduld haben. Sie musste ebenfalls geduldig sein, bis sie das bekommen hat, was sie wollte. Catrina hält die andere Hälfte des Amuletts in die Höhe und mit diesen Bildern endet die Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter, der Main Event... Derb!
Der erste Chair Shot gegen the Moth... Übel!

Allgemein richtig geile Ausgabe. Joey Ryan hat endlich seinen großen Auftritt.

Puma vs. Muertes haben wir zwar schon gesehen aber war ne geile Fehde. Puma bekommt endlich Profil.

Ach, hat nur mich Marty an Broken Matt Hardy erinnert? ^^

Ach ja, Catrina... Lechz!
 
Ich liebe LU als Show und verehre Robert Rodriguez als Produzent, aber solche Matches wie der ME müssen wirklich nicht sein. Vor allem nicht in dieser Häufigkeit. Ich sorge mich eher um die Worker anstatt mich an dem Match zu erfreuen.
 
Ich liebe LU als Show und verehre Robert Rodriguez als Produzent, aber solche Matches wie der ME müssen wirklich nicht sein. Vor allem nicht in dieser Häufigkeit. Ich sorge mich eher um die Worker anstatt mich an dem Match zu erfreuen.

Naja Killshot tritt ja gerne auch mal CZW auf. Es waren auch bis auf die Chairshots alles relativ sichere Spots. Kein Glas, keine Reiszwecken, keine Klingen oder sonstiges. Tische, Leitern, Stühle und etwas Army-Equipment. Ich fands geil!
 
War eine gute Ausgabe mit einem harten Main Event. Ein paar gute Spots hatte der Main Event zu bieten, aber ich fand das Match etwas zu lang.
 
Also mir ging der ME viel zu lang. Die Hälfte der Matchzeit hätte mir da vollkommen ausgereicht. Das Finish war aber gut gemacht.
 
Also die "Cops" Story packt mich immer noch nicht! Ok so wie es scheint hat die Story echt Tiefe und ich glaube da kommt etwas großes auf uns zu, aber der Aufbau dauert zu lange. Zudem sind die Gesetzeshüter, bis auf Ryan, echt langweilig! Mal schauen wie es weiter geht....


1. Match
Dr. Wagner Jr. gewann gegen Mascarita Sagrada
Uninteressant.


Mh Medaillons, Catrina hat eine Hälfte davon, großer Krieg der kommen wird.... vielleicht wird die "Cops" doch bald besser als sie zurzeit ist...


2. Match
Mil Muertes gewann gegen Ärgernis
Oh ein Jobber-Match bei LU, selten so etwas. Aber zur Überleitung auf eine Puma vs Muertes Fehde perfekt. Und auch wenn diese zwei es bisher in jeder Staffel mit einer zutuen hatten freue ich mich riesig darauf!


3. Match

Weapons of Mass Destruction Match
Killshot gewann gegen Marty "the Moth" Martinez
Krasses Match!!! Liebe WWE so bookt man eine Midcardfehde!!! Einfach mal die Wrestler in den M.E. booken und ein geiles Match aufsetzen. Und was ein krasses Match! Nur ich finde mit dem falschen Sieger. Denn Typen wie Killshot gibt es quasi wie Sand am Meer bei LU. Martinez Gimmick und auch er selbst ist einzigartig und so langsam werde ich war mit ihm, fand ich ihn zuvor doch irgendwie langweilig.



Fazit:
Mh bis auf den M.E., der holt bei mir die Punkte, war die Show eher schwach, vor allem für LU Verhältnisse. Die Videos und Segmente waren dieses mal auch eher durchschnittlich.

Wertung:
5,5 von 10 Punkten
 
Zwei Matches, die man so eigentlich nicht bezeichnen darf und ein bockstarker ME. Der durchgezogene Stuhlschlag von Killshot gegen Martinez' Kopf war heftig, ansonsten sahen die Spots größtenteils sehr gut aus. Und Martinez wird langsam wirklich unheimlich. Stimme @Eagle Whiskey zu, dass MArtinez den Sieg dringender benötigt hätte. Aber bei LU ist das ja meist durchdacht, also mal schauen, was sich bei den zweien weiter entwickelt.

Bei dem ersten Video um das Medaillon dachte ich ja erst, es wäre Catrina. Jetzt gibt es also noch ein "mystisches Artefakt" - und mit dem Detective eine weitere Vertreterin eines der 7 Stämme.


Der ME hebt die Folge über den Durchschnitt...


Edit fügt noch hinzu:
Melissa zeigt weiterhin ihr Angst vor Marty - und dürfte diese auch nach diesem Match nicht so schnell verlieren. Es sind immer wieder diese kleinen Details, die LU so toll machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben