Mögliche Matchcards für Clash of Champions und No Mercy - The Shield: Kommt bald die Wiedervereinigung? - WWE Cruiserweight Champion gekrönt! - Women

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bereits am 25. September 2016 steht mit "Clash of Champions" der nächste WWE-PPV auf dem Programm. Die Matchcard der ersten RAW-Großveranstaltung seit dem Rostersplit wird laut Dave Meltzer folgendermaßen aussehen:

WWE Universal Championship

Singles Match
Kevin Owens (c) vs. Seth Rollins

RAW Women's Championship

Singles Match
Charlotte (c) vs. Sasha Banks

RAW Tag Team Championship

Tag Team Match
The New Day (c) vs. Luke Gallows & Karl Anderson

WWE United States Championship

Singles Match
Rusev (c) vs. Roman Reigns

Match 7 der Best of Seven Series - Singles Match
Cesaro vs. Sheamus

Singles Match

Chris Jericho vs. Sami Zayn

Tag Team Match
Enzo Amore & Big Cass vs. The Shining Stars (Primo & Epico)


- Mit Becky Lynch vs. Alexa Bliss hat man nun ein zweites Match für den "No Mercy"-PPV am 09. Oktober 2016 bestätigt. Des Weiteren sollen ein Smackdown Tag Team Titles Match zwischen Heath Slater & Rhyno und den Usos sowie ein Steel Cage Match um den Intercontinental Title zwischen The Miz und Dolph Ziggler geplant sein. Bereits am Dienstag wurde bekanntlich ein WWE World Championship Match zwischen AJ Styles, John Cena und Dean Ambrose für den nächsten Smackdown-PPV bestätigt.


- Nun, da sowohl Dean Ambrose und Roman Reigns als auch Seth Rollins in den TV-Shows Babyfaces verkörpern, ist wieder einmal eine Reunion von "The Shield" im Gespräch. Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, gibt es innerhalb von WWE Überlegungen, The Shield für einen der nächsten "Big 4"-PPVs zu vereinen. Sowohl die Survivor Series am 20. November 2016 als auch der Royal Rumble im Januar des nächsten Jahres sind im Moment im Gespräch.


- Derzeit denkt man darüber nach, noch in diesem Jahr ein "NXT Takeover"-Special im Madison Square Garden zu veranstalten. Auch ein Special in Boston soll im Gespräch sein.


- Am gestrigen Tage wurde nicht nur der Sieger der "WWE Cruiserweight Classic" gekrönt, sondern auch der erste Champion der neuen RAW Cruiserweight Division. Der ehemalige TNA- und ROH-Star TJ Perkins setzte sich im Finale gegen Gran Metalik durch und darf sich nun WWE Cruiserweight Champion nennen. Die neue Division wird in der kommenden Woche bei "Monday Night RAW" starten und laut dem PWInsider sind neben TJ Perkins auch bereits Brian Kendrick, Rich Swann und Jack Gallagher für diese Ausgabe gebookt. Zu den kompletten Ergebnissen des gestrigen CWC-Finales gelangt ihr hier: Klick!


- Bereits vor einigen Monaten berichtete Dave Meltzer, dass man innerhalb von WWE über ein Womens Tournament nachdenkt, welches ähnlich wie die Cruiserweight Classic aufgebaut und präsentiert werden soll. Nun bestätigt auch der PWInsider, dass es derartige Überlegungen gibt. Demnach könnte das Turnier Anfang 2017 starten. Auch eine weitere Ausgabe des Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournaments soll weiter im Gespräch sein.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie jetzt schon fast zu viele Matches für ein RAW PPV und die packen doch bestimmt noch eins drauf. Enzo & Cass vs. Shining Stars kann doch nur in der Pre-Show landen. Mit Owens vs. Rollins und Jericho vs. Zayn kann man zumindets zwei gute Matches erwarten.

Eine Shield Reunion möchte ich so schnell nicht sehen und was das Womens Tournament angeht weiß ich nicht so recht.
 
Takeover im MSG halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Aus Kostengründen veranstaltet man ja schon keine TV Shows mehr dort. Dann wird sich NXT erst recht nicht rentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Matchcard bei Clash of Champions, wo ist da das Besondere ?
Die Matches sicherlich nicht, denn die gab es gefühlt zum hundertsten Male...
 
Der PPV passt ja dann auch gut zu RAW derzeit. Es gibt kaum was Besonderes.

Schon fast schade das ich die Cruiserweights Division kaum zu Gesicht bekommen werde. RAW kann ich mir einfach keine zehn Minuten am Stück mehr geben. Höchstens hier als Podcast. Aber vermutlich schaffen die es sogar bei RAW die Division kaputt zu booken. Hallelujah.
 
Also ich habe noch nicht gesehen das die drei als Faces auftreten. Tweener trifft es da wohl eher bei den alten Shield Mitgliedern. Die Frage ist, ob es nur für einen PPV, oder für einen längeren Run sein soll?
Sollen die beim PPV dann gegen Owens, Rusev und Styles antreten? ;)
 
Wie geil. Shield. Aber ich glaube nicht dran, allein schon wegen der verschiedenen Roster.

Die Card liest sich so wie immer. Nix besonderes und zu voll. Reigns vs rusev kommt ja auch noch auf die Card.

Auf die CWD freue ich mich einfach. mal sehen, wie lange es dauert, sie zu vermasseln.
 
Zuerst habe ich mich total über die Shield-Nachricht gefreut, weil sie von Meltzer und nicht von WNW kommt. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto skeptischer werde ich. Reigns ist Reigns, Ambrose ist momentan sturer im belanglosen Vintage-Modus als Orton, und Rollins ist sogar als Face eine peinliche Heulsuse. Wenn jetzt eine Reunion kommt, steht eher im Raum, dass ein legendäres Stable ruinbiert wird, als das eine Bombe einschlägt. Und dass die WWE so etwas kann, hat sie ja bei der unterirdische DX-Reunion gezeigt. Hoffentlich verzichtet man beim Shield-Versuch wenigstens auf den Fäkalhumor.
 
Mit 7 Matches hat man eine ordentliche Card die zum eine genügend Zeit für die Matches verspricht, aber noch Spielraum für die von der WWE so geliebten Laberrunden. Ebenfalls muss man sagen das die Card fast nur aus "Neuen" Gesichtern besteht, die dazu noch unheimlich stark im Ring sind. Jericho ist der dienstäteste, gefolgt von Sheamus und dann hört es auch schon auf. Damit gibt man uns eigentlich genau das, was wir seit Jahren gefordert haben. Wenn am Ende das Bokking stimmt, könnte das ein sehr sehr guter PPV werden.

Smackdown legt aber ebenfalls sehr gut nach und mit den ersten Matches für No Mercy sind die Erwartungen doch schon sehr hoch. Hehypt von Backlash bin ich echt gespannt, wie No Mercy wird.

WWE hat mittler Weile einen Weg eingeschlagen, den wir uns vor 5 Jahren nie hätten erträumen lassen. Dieser Prozeß hat lange gedauert und fand meiner Meinung nach den Startschuß mit dem Summer of Punk, gefolgt von Bryan und der A+ und B+ Player Fehde, die mit The Shield und dem Aufleben von NXT intensiviert wurde. The New Era ist in vollem Gange, zu mindest was das Personal betrifft. Bringt man jetzt noch etwas mehr Energie in die Story`s das steht uns eine interessante Zeit bevor.
 
Die card ein bißchen was vom Summerslam.
Beim Royal Rumble wäre ne shield reunion doch super. Alle sind gleichzeitig im Ring sonst sind nur heels da Wie big show, Kane und die ganzen Deppen die immer so stark sein sollen und wann räumen die drei auf.
 
Mit 7 Matches hat man eine ordentliche Card die zum eine genügend Zeit für die Matches verspricht, aber noch Spielraum für die von der WWE so geliebten Laberrunden. Ebenfalls muss man sagen das die Card fast nur aus "Neuen" Gesichtern besteht, die dazu noch unheimlich stark im Ring sind. Jericho ist der dienstäteste, gefolgt von Sheamus und dann hört es auch schon auf. Damit gibt man uns eigentlich genau das, was wir seit Jahren gefordert haben. Wenn am Ende das Bokking stimmt, könnte das ein sehr sehr guter PPV werden.

Smackdown legt aber ebenfalls sehr gut nach und mit den ersten Matches für No Mercy sind die Erwartungen doch schon sehr hoch. Hehypt von Backlash bin ich echt gespannt, wie No Mercy wird.

WWE hat mittler Weile einen Weg eingeschlagen, den wir uns vor 5 Jahren nie hätten erträumen lassen. Dieser Prozeß hat lange gedauert und fand meiner Meinung nach den Startschuß mit dem Summer of Punk, gefolgt von Bryan und der A+ und B+ Player Fehde, die mit The Shield und dem Aufleben von NXT intensiviert wurde. The New Era ist in vollem Gange, zu mindest was das Personal betrifft. Bringt man jetzt noch etwas mehr Energie in die Story`s das steht uns eine interessante Zeit bevor.

Ich bin da ein wenig zurückhaltender. Klar, mit Styles, Owens und Nakamura sowie Charlotte und Asuka halten Leute die Titel, die man noch vor ein, zwei Jahren niemals für möglich gehalten hätte. Dazu macht sich SD ziemlich gut, wie ich finde.
Aber bei RAW und in Sachen Booking allgemein macht man derzeit vieles so, wie vor dem Rosterspilt - und damit einfach falsch. RAW war diese Woche stellenweise erschütternd belanglos. Alles war schon so oft da und bookingtechnisch kocht man denselben Teebeutel immer wieder auf. Dazu zwei dünne Rosters und ein PPV-Overkill ohne Ende. Wer hat da auf Sicht wirklich immer Lust drauf?
 
Ich bin da ein wenig zurückhaltender. Klar, mit Styles, Owens und Nakamura sowie Charlotte und Asuka halten Leute die Titel, die man noch vor ein, zwei Jahren niemals für möglich gehalten hätte. Dazu macht sich SD ziemlich gut, wie ich finde.
Aber bei RAW und in Sachen Booking allgemein macht man derzeit vieles so, wie vor dem Rosterspilt - und damit einfach falsch. RAW war diese Woche stellenweise erschütternd belanglos. Alles war schon so oft da und bookingtechnisch kocht man denselben Teebeutel immer wieder auf. Dazu zwei dünne Rosters und ein PPV-Overkill ohne Ende. Wer hat da auf Sicht wirklich immer Lust drauf?

Deswegen sage ich ja, das man schon viele richtige Schritte gemacht hat und die neue Era ist in meinen Augen auch vollkommen eingeleitet. Allerdings fehlen natürlich noch ganz wichtige Schritte wie der Schritt, der das 50/50 Booking beendet usw. Wichtig ist aber und das sollte man nicht vergessen, man kann das Wrestling und die durch die PG eingeschränkten Handlungen nicht neu erfinden. Letzten Endes ist es immer das selbe. Einer mag den anderen nicht und deswegen geht`s los. So viele Möglichkeiten hat man nicht, wenn man nur normale Chars hat. Man kann diese entsprechend gut oder schlecht oder mittel darstellen, keine Frage. Aber dann? Dann hört es letzten Endes auf.
 
- Bin mal gespannt wie man No-Mercy aufbaut. Ich gehe da wirklich ohne jegliche Erwartungen ran.

- The Shield bei der Survivor Series würde ich gut finden. Reings hofft wahrscheinlich auch drauf damit er mal endlich wieder bejubelt wird ^^

- Und NXT würde den MSG voll machen :)

- Verdienter Sieg von Perkins.

- So ein Womens Tunier kann funktionieren wenn man auch wirklich weibliche Werstler nimmt.
 
- So ein Womens Tunier kann funktionieren wenn man auch wirklich weibliche Werstler nimmt.

Finde ich auch, man könnte die Frauen aus dem Main Roster die auch was drauf haben in diesem Turnier einbauen, einfach nur um ihnen mal ein Forum zu bieten in dem auch sie mal ernst genommen werden! Ich wünsche es mir:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Match Darren Young (/Bob Backlund) vs Titus O'Neil auf der Matchcard nachdem es so konsequent und gut aufgebaut wurde? :confused:
 
So viele Möglichkeiten hat man nicht, wenn man nur normale Chars hat. Man kann diese entsprechend gut oder schlecht oder mittel darstellen, keine Frage. Aber dann? Dann hört es letzten Endes auf.

Das ist natürlich völlig richtig, aber die WWE übertreibt es trotzdem. Warum bringt man das Tag-Team-Title-Match bei RAW als Non-Title? Warum treten Sheamus und Cesaro 9 (!) Mal innerhalb weniger Wochen gegeneinander an? Wieso dauert die Styles vs. Cena-Fehde gefühlte Jahre? Warum sieht man bei New Day keine Spur von Entwicklung, obwohl man sie in jeder verdammten RAW-Show einsetzt? Diese Sachen öden mich momentan am meisten an. Wenn Gallows & Anderson Ärzte geben, Amore eine Hand gebärt oder Truth und Goldust Pokemons jagen, dann spule ich vor und weiß, dass gleich was anderes kommt. So kann ich mich dafür fremdschämen, es aber noch akzeptieren. Aber dieses absolute Totreiten von Storylines und Fehden ohne jede Weiterentwicklung geht echt gar nicht. Wenn du in der WWE eine Fehde bekommst, dann heisst das mittlerweile, dass den Fans über 2 Monate 8 Mal das gleiche Match vorgeklatscht wird, gewürzt mit ellenlangen Talk-Segmenten, die durch identische Textbausteine bestechen. Unerträglich.
 
Ich bin da ein wenig zurückhaltender. Klar, mit Styles, Owens und Nakamura sowie Charlotte und Asuka halten Leute die Titel, die man noch vor ein, zwei Jahren niemals für möglich gehalten hätte. Dazu macht sich SD ziemlich gut, wie ich finde.
Aber bei RAW und in Sachen Booking allgemein macht man derzeit vieles so, wie vor dem Rosterspilt - und damit einfach falsch. RAW war diese Woche stellenweise erschütternd belanglos. Alles war schon so oft da und bookingtechnisch kocht man denselben Teebeutel immer wieder auf. Dazu zwei dünne Rosters und ein PPV-Overkill ohne Ende. Wer hat da auf Sicht wirklich immer Lust drauf?

Naja, dünnes Roster stimmt bei RAW nicht mehr seitdem man 10 Cruiserweights dazugeholt hat.
Damit hat man, soweit ich mich erinnere ca. 40 männliche Einzel-Wrestler.
Denke auch, dass mit der Einführung der Cruiserweight Division RAW wieder stärker werden wird, nebenbei hatte man bei RAW halt auch das Pech, dass sich Balor so schnell verletzt hat.
Wenn aber die Cruiserweights kommen und die nächsten NXT Leute, wird es wohl bei beiden Rostern wieder einen Aufschwung geben.
 
Naja, dünnes Roster stimmt bei RAW nicht mehr seitdem man 10 Cruiserweights dazugeholt hat.
Damit hat man, soweit ich mich erinnere ca. 40 männliche Einzel-Wrestler.
Denke auch, dass mit der Einführung der Cruiserweight Division RAW wieder stärker werden wird, nebenbei hatte man bei RAW halt auch das Pech, dass sich Balor so schnell verletzt hat.
Wenn aber die Cruiserweights kommen und die nächsten NXT Leute, wird es wohl bei beiden Rostern wieder einen Aufschwung geben.

Ich stehe gerade total neben mir vor Überraschung, aber ich stimme Master hier in allen Punkten zu. ;)

Ich befürchte nur, dass McMahon das Potential von Leuten wie Gargano und Tozawa übersieht, die mit dem richtigen Aufbau jeden Titel glaubhaft halten können. Diese Talente werden wohl exklusiv in der CW-Division verschwendet und dementsprechend nur alle Jubelwochen mal eingesetzt. Im Endeffekt wird das auf eine Art Women-Division hinauslaufen, mit einer Fehde Champ gegen Herausforderer des Quartals und mit viel Glück noch sporadisch einer belanglosen Zweit-Fehde. Und das ist direkt wieder traurig.
 
Ich stehe gerade total neben mir vor Überraschung, aber ich stimme Master hier in allen Punkten zu. ;)

Ich befürchte nur, dass McMahon das Potential von Leuten wie Gargano und Tozawa übersieht, die mit dem richtigen Aufbau jeden Titel glaubhaft halten können. Diese Talente werden wohl exklusiv in der CW-Division verschwendet und dementsprechend nur alle Jubelwochen mal eingesetzt. Im Endeffekt wird das auf eine Art Women-Division hinauslaufen, mit einer Fehde Champ gegen Herausforderer des Quartals und mit viel Glück noch sporadisch einer belanglosen Zweit-Fehde. Und das ist direkt wieder traurig.

Naja, da stimme ich nicht zu...
Hoffe schon, dass Gargano etc. NUR in der Cruiserweight Division eingesetzt werden.
Gegen Rusev etc. brauche ich ihn nicht, wären ca. 60 KG Gewichtsunterschied.
 
Gargano ist aber, mit dem richtigen Booking, ein absoluter Main Eventer. Und der soll in der CW-Division versauern? Nein danke.

Zumal das Posting von Master mal wieder gegen alle Nicht-Schränke geht. Denn auch Styles, Nakamura und Zayn verlieren gewichtstechnisch gegen Rusev, Legenden wie Bret Hart und Shawn Michaels sowieso. Was machen wir daraus? Geben wir Big Show alle Titel, weil niemand gewichtstechnisch mithalten kann? Das Gruselige: Master bejaht das wahrscheinlich sogar. ^^
 
Zumal das Posting von Master mal wieder gegen alle Nicht-Schränke geht. Denn auch Styles, Nakamura und Zayn verlieren gewichtstechnisch gegen Rusev, Legenden wie Bret Hart und Shawn Michaels sowieso. Was machen wir daraus? Geben wir Big Show alle Titel, weil niemand gewichtstechnisch mithalten kann? Das Gruselige: Master bejaht das wahrscheinlich sogar. ^^

Soweit ich weiß, mag er Wrestler wie Dean Malenko und Owen Hart. Glaube also nicht, dass Master nur auf die großen Jungs aus ist. Auch wenn sein Geschmack schon etwas... naja... vom Standard abweicht. ^^ Wobei jeder natürlich seinen eigenen Geschmack haben kann. :)
 
Zumal das Posting von Master mal wieder gegen alle Nicht-Schränke geht. Denn auch Styles, Nakamura und Zayn verlieren gewichtstechnisch gegen Rusev, Legenden wie Bret Hart und Shawn Michaels sowieso. Was machen wir daraus? Geben wir Big Show alle Titel, weil niemand gewichtstechnisch mithalten kann? Das Gruselige: Master bejaht das wahrscheinlich sogar. ^^

Daran sieht man, dass du meine Beiträge nicht liest und einfach nur kommentierst.
Was du da von Schränken faselst etc.
Zur Info: Meine Lieblings-WWE Wrestler sind Orton,Tyson Kidd,Rollins und Ambrose momentan und ich war auch ein RIESEN-FAN von Barrett,Gabriel und Cody Rhodes. Gerade von Cody war ich IMMER ein Riesen-Fan, bin wohl der größte Cody Fan des ganzen Boards hier und bin auch der größte Tyson Kidd Fan hier im Board.
Also nichts da mit Schränken etc. woher du das hast ist wohl dein Geheimnis..

Meine Lieblingswrestler aller Zeiten sind:
Owen Hart,Bret Hart,British Bulldog,Dynamite Kid,Dean Malenko,Benoit,Eddie,Finlay,Regal... also keine Schränke..


Wie du auf AJ und Nakamura kommst weißt wohl nur du..
AJ wiegt, soweit ich weiß 98KG und Nakamura soweit ich weiß 104 KG
Bret war, soweit ich weiß bei 107 KG und Shawn bei 98KG.
Dagegen wiegt Gargano, soweit ich weiß 77KG.
Das ist schon ein beträchtlicher Unterschied.

Einen AJ und einen Nakamura würde ich einen Sieg gegen Rusev einfach viel eher abnehmen als Gargano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du auf AJ und Nakamura kommst weißt wohl nur du..
AJ wiegt, soweit ich weiß 98KG und Nakamura soweit ich weiß 104 KG
Bret war, soweit ich weiß bei 107 KG und Shawn bei 98KG.
Dagegen wiegt Gargano, soweit ich weiß 77KG.
Das ist schon ein beträchtlicher Unterschied.

Einen AJ und einen Nakamura würde ich einen Sieg gegen Rusev einfach viel eher abnehmen als Gargano.

Eine schöne Google-Fleißarbeit, aber deine Aussage war, dass du Gargano gegen Rusev nicht sehen willst, weil da ein Gewichtsunterschied von 60 kg besteht. Es ist einfach Unsinn, das am Gewichtsunterschied festzumachen, da ein Big Show und ein Henry auf 90 % des WWE-Kaders so einen Unterschied besitzen und trotzdem nicht alle Kämpfe gewinnen. Gargano hat jahrelang Dragon Gate USA getragen und in PWG geglänzt, durchaus auch gegen Leute im Rusev-Kaliber. Da ist es einfach unangebracht, ihm aufgrund eines Gewichtunterschieds etwas zu unterstellen. Gerade gegen Riesen, die sich wie Rusev auch bewegen können, würde da sehr wahrscheinlich ein Super-Match rauskommen, und alles andere wäre eher eine Überraschung.
 
Eine schöne Google-Fleißarbeit, aber deine Aussage war, dass du Gargano gegen Rusev nicht sehen willst, weil da ein Gewichtsunterschied von 60 kg besteht. Es ist einfach Unsinn, das am Gewichtsunterschied festzumachen, da ein Big Show und ein Henry auf 90 % des WWE-Kaders so einen Unterschied besitzen und trotzdem nicht alle Kämpfe gewinnen. Gargano hat jahrelang Dragon Gate USA getragen und in PWG geglänzt, durchaus auch gegen Leute im Rusev-Kaliber. Da ist es einfach unangebracht, ihm aufgrund eines Gewichtunterschieds etwas zu unterstellen. Gerade gegen Riesen, die sich wie Rusev auch bewegen können, würde da sehr wahrscheinlich ein Super-Match rauskommen, und alles andere wäre eher eine Überraschung.

Big Show und Henry treten aber momentan selten an.
Habe mal nachgeschaut und Big Show letztes Match (im Fernsehen) war soweit ich gefunden habe am 04. Juli.
Außerdem kann man das ÜBERHAUPT nicht vergleichen, es ist schon ein Unterschied ob du mit 100 KG dann gegen jemand wie Big Show antrittst oder ob du mit ca. 80 KG gegen jemand wie Rusev antrittst. Mit 100KG sind die Schläge etc. einfach druckvoller (gibt ja schließlich im Kampfsport ja auch Gewichtsklassen).
Außerdem fällt der Gewichtsunterschied auch optisch viel weniger auf, wenn der Andere auch über 100KG wiegt. Ein gutes Beispiel ist z.b. Orton vs Henry, da fällt zwar auf, dass es einen Gewichtsunterschied gibt, allerdings fällt der Unterschied optisch nicht stark ins Gewicht.
 
Oben