UFC Fight Night 95: Cyborg vs. Lansberg Fightcard aus Brasília, Brasilien (24.09.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 24. September 2016
Austragungsort: Brasília, Brasilien
Halle: Ginásio Nilson Nelson

Poster

17684_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Women's Catchweight (140 lbs.) bout

Cristiane Justino vs. Lina Lansberg

Featherweight bout
Renan Barão vs. Phillipe Nover

Heavyweight bout
Roy Nelson vs. Antônio Silva

Lightweight bout
Francisco Trinaldo vs. Paul Felder

Middleweight bout
Thiago Santos vs. Eric Spicely

Featherweight bout
Godofredo Pepey vs. Mike De La Torre

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Catchweight (158 lbs.) bout
Gilbert Burns vs. Michel Prazeres

Bantamweight bout
Rani Yahya vs. Michinori Tanaka

Flyweight bout
Jussier Formiga vs. Dustin Ortiz

Welterweight bout
Erick Silva vs. Luan Chagas

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Alan Patrick vs. Stevie Ray

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Héctor Urbina

Lightweight bout
Glaico França vs. Gregor Gillespie​
 
Zuletzt bearbeitet:
roy nelson vs. bigfoot..ein Kandidat für den schlechtesten MMA kampf allerzeiten...oder es wird Comedy pur^^
diese catchweight kämpfe von cyborg sind so sinnlos und uninteressant entweder sie cuttet auf 135 oder bleibt wo anders...
main card ist aber sonst solide...prelims naja ich gucke sie aber eigentlich uninteressant
 
roy nelson vs. bigfoot..ein Kandidat für den schlechtesten MMA kampf allerzeiten...oder es wird Comedy pur^^
diese catchweight kämpfe von cyborg sind so sinnlos und uninteressant entweder sie cuttet auf 135 oder bleibt wo anders...
main card ist aber sonst solide...prelims naja ich gucke sie aber eigentlich uninteressant

Nelson via 1st Round Knockout! Bet on it!!! :D Nelson hat immerhin noch ein Kinn. Bigfoot fällt beim ersten Treffer direkt um. Nelson muss einfach einmal treffen, dann war's das. Beide sollten so schnell wie möglich aufhören. Das ist ungesund, was die beiden machen.

Cyborg killt die nächste Dame! Es ist der Matanza Effekt! Hier geht es gar nicht darum, ob sie gewinnt, sondern wie sie gewinnt. Die Leute stehen nunmal auf Killer und Cyborg ist eine absolute Killerin. Ich könnte mir jedes mal angucken, wie sie irgendeine Gegnerin zerlegt. Nur gebe ich dir recht, es sollte bald eine Division dafür geben. Miesha Tate, Holly Holm und einige andere haben bereits gesagt, dass sie lieber im 145 Pfund kämpfen würden aufgrund des Weight Cuts. Dann hätte Cyborg endlich mal stärkere Gegnerinnen und Ronda könnte sich ja immer noch mit Nunes, Pena, etc. messen. Das würde dem Ganzen deutlich helfen. Genauso bin ich noch immer für die 125 Pfund Division. Dann müssten die Fighterinnen nicht mehr so viel Gewicht cutten.

Auf Barao bin ich mal gespannt. Der ist derzeit völlig neben der Spur. Er hat den Sieg hier bitter nötig, um mal wieder in Tritt zu kommen. Insgesamt eine solide Card, aber bis auf die drei Main Events nicht besonders. Man hätte die Fight Nights 94 und 95 einfach kombinieren sollen, dann wären es sechs geile Main Card Fights gewesen! :D
 
Nelson via 1st Round Knockout! Bet on it!!! :D Nelson hat immerhin noch ein Kinn. Bigfoot fällt beim ersten Treffer direkt um. Nelson muss einfach einmal treffen, dann war's das. Beide sollten so schnell wie möglich aufhören. Das ist ungesund, was die beiden machen.

Ich glaube da möchte man Nelson nach gefühlten 100 Niederlagen in den letzten Jahren mal wieder einen Sieg geben. Für den Verlierer sollte Schluss in der UFC sein
 
"Cyborg's gonna kill you"

Kenne ihre Gegnerin jetzt nicht aber das Video sieht nicht so übel aus. Dennoch wird es einfach ein weiterer Showcase für Cyborg. Hoffentlich kann sie bald in ihrer Division auch sinnvolle Fights haben.
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION]
Dana meinte das er eher eine 125er Division will und man sollte nicht erwarten das eine 145er kommt...
Aber vielleicht labert der auch nur wieder dumm rum der vogel^^
 
@Buwistick
Dana meinte das er eher eine 125er Division will und man sollte nicht erwarten das eine 145er kommt...
Aber vielleicht labert der auch nur wieder dumm rum der vogel^^

Naja, die UFC ist eigentlich immer auf Geld aus und da wäre eine 145 Pfund Division deutlich lukrativer, als eine 125 Pfund Division. Cyborg ist nach Ronda, Holly und Tate der größte Star im Women's MMA und von daher könnte man mit ihr an der Spitze der Division ordentlich was aufziehen. Entweder man lässt es so laufen, wie bei Ronda, dass sie einfach weiter irgendwelche Geeks killt oder man lässt Holly und Tate wirklich hochgehen und bringt ein paar Super-Fights. Wäre beides möglich. Wie gesagt, in der 135 Pfund Division hätte man ja immer noch Ronda, Nunes, Shevchenko und Pena. Die 125 Pfund Division macht für mich weniger Sinn. Joanna und Paige sind die einzigen wirklichen Stars in der 115 Pfund Division und beide werden nicht nach oben wechseln. Bisher war es immer so, dass die UFC eine Division eingeführt hat, wenn man auch direkt ein Zugpferd hatte. Aldo und Cruz damals im Feather- bzw. Bantamweight, Ronda im Women's Bantamweight und Esparza im Women's Strawweight. Mal abwarten, wie es da weitergeht. Hier wird Cyborg Lansberg jedenfalls in der ersten Runde ausknocken. Das sollte klar sein. Die Frage ist halt, hält Lansberg länger durch, als CM Punk? :D

Also bei der Ansetzung mache ich mir eher Sorgen, dass Nover als Schlachtlamm herhalten muss.

Wäre für Barao auch nicht schlecht. Der Kerl war kurzzeitig mal die #1 der Pound for Pound Rankings, bis TJ kam. Seitdem steckt er irgendwie in einer Krise. Ein dominanter Sieg würde ihm sicher mal wieder ganz gut tun. Sowohl für sein eigenes Selbstvertrauen, als auch für die Zugkraft seiner Person. Besonders im Featherweight brauchst du einen guten Status, sonst hast du gegen Namen wie McGregor, Aldo, Edgar oder auch Holloway keine Chance. Die Männer stehen nochmal eine Klasse über ihm. Wenn über die Top Fighter der Featherweight Division diskutiert wird, fallen diese Namen, aber von einem Barao ist halt keine Rede. Das muss er ändern, wenn er zukünftig in die Top 5 vordrängen möchte. Die Skills hat er definitiv. Er muss sie halt nur wieder nutzen und so versuchen, auf sich aufmerksam zu machen, wenn er es schon nicht mit Trash Talk macht.

By the Way, bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Trinaldo vs. Felder eine Mörder-Ansetzung ist? :D
 
Oben