Tele 5 verlängert TV-Vertrag mit WWE nicht! RAW fliegt im April 2017 aus dem Programm! - Randy Orton erhält Ringfreigabe - Eva Marie steht mit Nicolas

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Tele 5 wird den aktuellen TV-Vertrag mit WWE nicht verlängern. Dies wurde am heutigen Sonntag durch einen Bericht der BILD bekannt, mittlerweile bestätigte Tele5-Sprecher Nico Wirtz die Meldung auch gegenüber DWDL.de. Damit wird der Münchener TV-Sender "Monday Night RAW" nur noch bis April 2017 ausstrahlen. Grund für die Trennung sollen aber nicht die Einschaltquoten sein, vielmehr sei man laut BILD bei Tele5 nicht weiter gewillt, vermeintliche "interne Abstimmungsprobleme und Chaos hinter den WWE-Kulissen" hinzunehmen.

Im April 2014 nahm Tele5 die RAW-Shows ins Programm und die Ausstrahlung der WWE-Flaggschiffshow im Free-TV war ein wichtiger Schritt für den Marktführer in Deutschland. Zwar sanken die Zuschauerzahlen in den vergangenen Monaten etwas und der große Hype um WWE in Deutschland schien abzunehmen, dennoch gehörte RAW zu den erfolgreichsten Sendungen auf Tele5. Nun wird es natürlich spannend zu sehen sein, ob WWE einen Deal mit einem anderen Free-TV-Sender an Land ziehen kann; dies dürfte für den deutschen Markt nämlich zwingend notwendig sein. Des Weiteren läuft wohl auch der TV-Vertrag für Smackdown bald aus und es bleibt abzuwarten, ob die ProSiebenSat.1 Media AG an einer Verlängerung des Deals interessiert ist. Nach dem Start des WWE-Networks im Januar 2016 in Deutschland schien auch bei der ProSiebenSat.1 Media AG das Interesse an WWE deutlich nachzulassen, schließlich übertrug man fortan nicht länger exklusiv die WWE-PPVs auf Maxdome.


- Randy Orton scheint mittlerweile die Ringfreigabe durch die WWE-Ärzte erhalten zu haben. Seit dem "SummerSlam" hielt ihn eine Gehirnerschütterung von regulären Matches ab, am gestrigen Samstag workte die "Viper" bei einer Houseshow in Springfield, Missouri ein Singles Match gegen Bray Wyatt. Erstmals seit dem SummerSlam nahm Orton in diesem Match wieder Bumps.


- Eva Marie wird nach ihrer Suspendierung aufgrund eines Verstoßes gegen die WWE Wellness Policy wohl nicht umgehend in die Shows zurückkehren. Für die 31-jährige "Total Diva" stehen demnächst nämlich die Dreharbeiten zum Film "Inconceivable" an. Natalie Marie Coyle, so ihr bürgerlicher Name, wird für diesen Streifen mit Nicolas Cage und Faye Dunaway vor den Kameras stehen.


- Der Run als Smackdown Tag Team Champions könnte für Rhyno & Heath Slater möglicherweise von kurzer Dauer sein. Der Plan ist auf Sicht wohl eine Fehde zwischen den Usos und American Alpha um den Titel, sodass Jimmy & Jey vielleicht bereits bei "No Mercy" am 09. Oktober 2016 die Titel gewinnen werden.


Quelle: BILD, DWDL.de, cagesideseats, PWInsider
 
Ich bin auch kein riesen Fan von dem Stil eines Carsten Schäfer als Kommentar von Raw, aber wenn ich jetzt nicht nur lese dass Tele 5 wegen "Chaos und internen Abstimmungsproblemen" seitens der WWE Raw aus dem Programm kickt sondern auch wohl eine Vertragsverlängerung seitens der Prosieben Sat 1 Media AG auf wackeligen Beinen steht, bleibt für mich als Wrestling Fan ohne Network Abo doch nur zu sagen: Es sieht leider sehr düster aus für die Free TV Zukunft von Wrestling.
 
Jeh mehr ich drüber nachdenke muss ich mir die Frage stellen wie sehr das am WWE Network liegt? Ich meine das Ding kam halt ziemlich überraschend nach DE und ich kann mir gut vorstellen, das Prosieben und Tele 5 ans Bein gepisst fühlen. Nach der Logik aber würde dann Fuck Off zu WWE sagen und dementsprechend frage ich mich sogar, ob WWE sogar komplett aus dem deutschen Fernsehen verschwinden könnte...
 
Eine W-I News mit Bild als Quelle - ganz ehrlich, wie lange habt ihr euch dagegen gesträubt, dass hier zu veröffentlichen? :D :D
 
Jeh mehr ich drüber nachdenke muss ich mir die Frage stellen wie sehr das am WWE Network liegt? Ich meine das Ding kam halt ziemlich überraschend nach DE und ich kann mir gut vorstellen, das Prosieben und Tele 5 ans Bein gepisst fühlen. Nach der Logik aber würde dann Fuck Off zu WWE sagen und dementsprechend frage ich mich sogar, ob WWE sogar komplett aus dem deutschen Fernsehen verschwinden könnte...

Auf dem WWE Network läuft nichts, was in Konkurrenz zu RAW auf Tele5 steht. Im Gegenteil, RAW auf Tele5 ist ein ganz wichtiger Baustein für das WWE Network. Ich glaube kaum dass es daran liegt. ProSiebenSat1. hingegen dürfte das vllt. mehr tangiert haben, denn die haben die PPVs übertragen.
 
Auf dem WWE Network läuft nichts, was in Konkurrenz zu RAW auf Tele5 steht. Im Gegenteil, RAW auf Tele5 ist ein ganz wichtiger Baustein für das WWE Network. Ich glaube kaum dass es daran liegt. ProSiebenSat1. hingegen dürfte das vllt. mehr tangiert haben, denn die haben die PPVs übertragen.

Okay, das macht Sinn, aber dann wüsste ich nicht was diese Chaotischen Zustände sind die Tele 5 nicht mehr hin nimmt, es kann ihnen ja in Grunde egal sein wie WWE ihren Laden schmeißt so lange ihre Quoten nicht betroffen sind. Aber gut, ich habe von der Fernsehlandschaft wenig ahnung...
 
Okay, das macht Sinn, aber dann wüsste ich nicht was diese Chaotischen Zustände sind die Tele 5 nicht mehr hin nimmt, es kann ihnen ja in Grunde egal sein wie WWE ihren Laden schmeißt so lange ihre Quoten nicht betroffen sind. Aber gut, ich habe von der Fernsehlandschaft wenig ahnung...

Um ehrlich zu sein ist das für mich einfach nur Bild gefasel. Was hat Tele5 denn mit den Dingen hinter den WWE-Kulissen zu tun? Tele5 bekommt einmal die Woche das Tape zugeschickt und Manu & Schäfer quatschen ihren Kommentar drauf.

Ich spekulier einfach mal über was anderes: Bisher hat Tele5 vermutlich sehr wenig Geld für die Übertragungsrechte an WWE gezahlt, da die 2014 gar nicht in der Position waren viel Geld haben zu wollen. WWE musste in Deutschland ins FreeTV um erfolgreich zu sein. Am Ende hat sich ja gezeigt, dass das wichtig ist. Der kleine Boom hatte auch vor allem damit zu tun, dass man im FreeTV lief und nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf Sky. Möglicherweise müsste Tele5 nun, nach 3 Jahren, aber etwas mehr Kohle auf den Tisch legen, da WWE etablierter ist und das Experiment einigermaßen geglückt ist. 2014 war das ja alles absolut unklar, Smackdown lief bspw. auf Sport1 richtig mies. Tele5 will aber nicht mehr Kohle zahlen, da es ja nun auch nicht so ist, dass Tele5 mit WWE durch die Decke schießt. Und schon gibt es einen nachvollziehbaren Grund den Vertrag nicht zu verlängern.
 
Ne kurze frage am rande. Ist Tele 5, nicht ein Teil von Prosiebensat1?

Ich hab es grad schon im anderen Thread geschrieben aber ich glaube, das es echt an dem Ablauf des Networks und Maxdome liegt. Ich glaube auch das Prosiebensat1, mit NFL mehr Erfolg und bessere Zusammenarbeit sieht, als mit der WWE. Deswegen werden wir wohl auch bald hören, das auch Smack Down einen neuen Sender braucht.
 
Schade, dass es das evtl mit der WWE im dt. Free Tv war. Aber bei doofen Kommentatoren ist es auch wieder ein Grund zur Freude.

Eva Marie dreht einen Film? Die kann doch nichts sellen, geschweige denn schauspielern.
 
Schade, dass es das evtl mit der WWE im dt. Free Tv war. Aber bei doofen Kommentatoren ist es auch wieder ein Grund zur Freude.

Eva Marie dreht einen Film? Die kann doch nichts sellen, geschweige denn schauspielern.


Wafum sollte es das mit der wwe im free tv gewesen sein?

1. Läuft smackdown weiterhin freitags auf prosieben maxx

2. Wird man sicher einen anderen free tv sender finden der raw aufnimmt. Eventuell wanderts dann auvh einfach zu prosieben maxx
 
Hauptsache die Podcasts werden nicht eingestellt, die höre ich eh regelmäßiger als das ich RAW oder SD gucke. :)
 
Wafum sollte es das mit der wwe im free tv gewesen sein?

1. Läuft smackdown weiterhin freitags auf prosieben maxx

2. Wird man sicher einen anderen free tv sender finden der raw aufnimmt. Eventuell wanderts dann auvh einfach zu prosieben maxx

Oder der Vertag mit Prosieben wird nicht verlängert und RAW/SD wechseln ab April 2017 zu Sky
 
Oder der Vertag mit Prosieben wird nicht verlängert und RAW/SD wechseln ab April 2017 zu Sky

Was aber eben im Grunde gleichzusetzen wäre mit einem kompletten Verschwinden aus dem deutschen TV. WWE im Pay-TV wären 10 Schritte in die falsche Richtung. Das WWE Network benötigt Präsenz im Free-TV, jede Woche 10.000 Zuschauer bei Sky sind da absolut wertlos.
 
Das wäre ja eine Katastrophe für den Wrestling Standort Deutschland wenn die WWE komplett aus dem Free TV fliegen würde! Welcher Sender könnte alternativ einspringen? Die großen würde ich schon mal ausschließen, Sport 1 hat sich damit schon in die Nesseln gesetzt und wird's wohl nicht machen, Rtl 2 wird es wohl auch nicht nochmal machen solange der Tele 5 Eigentümer da mit einem Drittel Anteil drin hängt. DMAX vielleicht, für andere Sender fehlt mir die Vorstellungskraft. Jedenfalls wäre das ein riesen Rückschritt, da muss die WWE alles tun um dies zu verhindern.

@Moni88 Eva Marie macht bestimmt nur das Körperdouble für Faye Dunaway;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja eine Katastrophe für den Wrestling Standort Deutschland wenn die WWE komplett aus dem Free TV fliegen würde! Welcher Sender könnte alternativ einspringen? Die großen würde ich schon mal ausschließen, Sport 1 hat sich damit schon in die Nesseln gesetzt und wird's wohl nicht machen, Rtl 2 wird es wohl auch nicht nochmal machen solange der Tele 5 Eigentümer da mit einem Drittel Anteil drin hängt. DMAX vielleicht, für andere Sender fehlt mir die Vorstellungskraft. Jedenfalls wäre das ein riesen Rückschritt, da muss die WWE alles tun um dies zu verhindern.

@Moni88 Eva Marie macht bestimmt nur das Körperdouble für Faye Dunaway;)

Man kann aber sagen, das RTL & Co auch noch eigene Spartensender hat. RTL Nitro z.b. Es gibt ja noch Möglichkeiten. Nur glaube ich nicht daran, daß WWE wieder gutes Geld dafür bekommen wird. Ich mag mich täuschen aber wurde mal nicht gemunkelt das WWE eher "bezahlt" dafür hat, um auf Sky gesendet zu werden? Das tat man um die PPV's verkaufen zu können. Bei Tele 5 hatten ja eigentlich alle Seiten gewonnen.

Mal abwarten ob wirklich noch raus kommt wieso Tele 5 sich gegen die Quote entschieden hat. Wenn es wirklich die internen Probleme waren, hat WWE sich selbst hier ins aus geschossen und sie werden schwer nen free TV Sender finden.
 
Ich persönlich werde RAW auf Tele5 nicht vermissen, habe das eh nur äußerst selten geschaut, vr allem wegen den deutschen Kommentatoren.
Trotzdem ist diese Nachricht für die WWE erstmal überhaupt keine gute.

Das mit den "internen Unruhen" kann zweierlei bedeuten.
1. reine Spekulation der BILD, da sie wie bei allen Themen einen Aufmacher brauchen, aber von der Marterie keine Ahnung haben.
2. es könnte durchaus die Kommentatoren betreffen. Bei den PPV`s ist man mittlerweile ja live vor Ort. Vielleicht gab es da einige Sachen die zur negativen Stimmung in Deutschland beigetragen haben. Oder die Tapes werden sehr spät nach DE geschickt und die Kommentatoren haben kaum Zeit ihren Quatsch dazu aufzunehmen. Ist aber halt nur Spekulation.


Eva-Marie in einem Film mit Nicholas Cage?
Weiß nicht ob ich sie beglückwünschen oder eher MItleid haben soll, das ihre Schauspielkarriere nach nur einem Film mit einem abgehalfterten Ex-Star schon wieder beendet ist.
 
Man kann aber sagen, das RTL & Co auch noch eigene Spartensender hat. RTL Nitro z.b. Es gibt ja noch Möglichkeiten. Nur glaube ich nicht daran, daß WWE wieder gutes Geld dafür bekommen wird. Ich mag mich täuschen aber wurde mal nicht gemunkelt das WWE eher "bezahlt" dafür hat, um auf Sky gesendet zu werden? Das tat man um die PPV's verkaufen zu können. Bei Tele 5 hatten ja eigentlich alle Seiten gewonnen.

Mal abwarten ob wirklich noch raus kommt wieso Tele 5 sich gegen die Quote entschieden hat. Wenn es wirklich die internen Probleme waren, hat WWE sich selbst hier ins aus geschossen und sie werden schwer nen free TV Sender finden.

Das WWE bei Sky draufgezahlt hat, hab ich auch schon mal irgendwo gehört. Genügend Spartensender gibt es schon das stimmt, da fällt es mir aber im Kopf schwer die mit Wrestling zu verknüpfen weil's einfach so viele Jahre in Deutschland keine Rolle gespielt hat aber ich wäre erfreut wenn sie einen anderen Sender finden, sie müssen in der Öffentlichkeit präsent bleiben. Ich würde es äußerst ungern sehen wenn die WWE in Deutschland wieder nur ein Schattendasein führt. Bin auch gespannt was tatsächlich dahinter steckt, die Begründung der Bild glaub ich erst wenn es eine seriöse Zeitung bestätigt.
 
Also ich bin ehrlich gesagt froh, sollte die WWE aus dem deutschen Free TV verschwinden, weil damit hoffentlich auch diese peinliche Berichterstattung der BILD wieder aufhören würde. Die meisten sehen sich die Show ohnehin im O-Ton auf diversen Internetseiten an, von daher wäre es kein großer Verlust.
 
also ich guck mir das zeug weder auf tele5 noch auf pro sieben an, da mich diese werbe scheiße ala american style mitten im match einfach nervt da guck ich lieber nur ergebnisse mit kurzen videos an... außerdem kann ich keinen der deutschen Kommentatoren ertragen...
 
Wenn die WWE aus dem Free TV verschwinden würde wäre das nicht unbeding gut für die WWE in Deutschland und ja, einige schauen die Sendung im O-Ton, aber es sind auch genügend Zuschauer da, die die Sendung halt nur im Free TV verfolgen können/wollen. Und die brauch der Sender der Wrestling zeigt zwecks Werbeeinnahmen und die braucht die WWE damit das Network seine Abonenten behält.
 
Also ich bin ehrlich gesagt froh, sollte die WWE aus dem deutschen Free TV verschwinden, weil damit hoffentlich auch diese peinliche Berichterstattung der BILD wieder aufhören würde. Die meisten sehen sich die Show ohnehin im O-Ton auf diversen Internetseiten an, von daher wäre es kein großer Verlust.

Meinst Du? Ich sehe es ehrlich gesagt komplett umgekehrt. Die WWE profitiert von Tele5 (und teilweise sogar der Bild) in Deutschland extrem. Man hatte zeitweise 400.000 Zuschauer - jede Woche. Und die meisten Network Abonnenten in Deutschland werden wohl auch von den Tele5 Zuschauer stammen.
Leute wie wir, die in wrestling foren unterwegs sind und die weeklys meist im Internet anschauen, bilden wohl ganz eindeutig die Minderheit im deutschen WWE 'Universe'
 
Also kein Wrestlingfan kann doch die Shows auf Deutsch gucken. Dieser Kommentar ist ja wohl so gnadenlos grausam und einem entgeht druch die Übersetzung quasi die Hälfte, weil man einiges nicht checkt und Emotionen, solange nicht gerade Reigns spricht, einfach nicht rüber kommen. Daher kann es auch nicht so schrecklich sein, wenn die Shows nicht mehr im free-TV laufen und sowas musste man wisse, als man das Network an den Start brachte. Problematisch könnte hier nur werden, dass man so nur sehr sehr schwer neue Zuschauer gewinnen kann, denn die kommen kaum noch durch Zufall mit dem Programm in Kontakt und sich vom Fleck weg das Network kaufen oder im Internet jede Show raussuchen ist auch nicht für jeden eine Option.
 
Es wird sicher einen Sender geben, der WWE im TV hält. Wenn man sich die Quoten anschaut, lohnt es sich ja schon. Die wären dumm das nicht zu bringen. Die WWE wird sicher auch schon einen Partner an der Hand haben. Ich bezweifel, dass die WWE zulässt, dass Tele5 das sagt, ohne dass die einen Plan B haben.
 
Es wird sicher einen Sender geben, der WWE im TV hält. Wenn man sich die Quoten anschaut, lohnt es sich ja schon. Die wären dumm das nicht zu bringen. Die WWE wird sicher auch schon einen Partner an der Hand haben. Ich bezweifel, dass die WWE zulässt, dass Tele5 das sagt, ohne dass die einen Plan B haben.

Ja, aber wer soll das senden? Pro 7 hat offensichtlich auch nicht wirklich Bock. Wenn dann muss man als solcher Sender eigentlich auch SmackDown im Programm haben, denn nur einen Teil des WWE Angebotes zu senden, lohnt sich nicht wirklich, wenn ein anderer Sender sich jederzeit sein Stück vom Kuchen holen kann.
 
Ja, aber wer soll das senden? Pro 7 hat offensichtlich auch nicht wirklich Bock. Wenn dann muss man als solcher Sender eigentlich auch SmackDown im Programm haben, denn nur einen Teil des WWE Angebotes zu senden, lohnt sich nicht wirklich, wenn ein anderer Sender sich jederzeit sein Stück vom Kuchen holen kann.
Sport1 (Sport1 Plus/Sport1 US), Sky, Kabel1 zum Beispiel. Da gibt es genügend Alternativen.
 
Also kein Wrestlingfan kann doch die Shows auf Deutsch gucken. Dieser Kommentar ist ja wohl so gnadenlos grausam und einem entgeht durch die Übersetzung quasi die Hälfte, weil man einiges nicht checkt und Emotionen, solange nicht gerade Reigns spricht, einfach nicht rüber kommen. Daher kann es auch nicht so schrecklich sein, wenn die Shows nicht mehr im free-TV laufen und sowas musste man wisse, als man das Network an den Start brachte. Problematisch könnte hier nur werden, dass man so nur sehr sehr schwer neue Zuschauer gewinnen kann, denn die kommen kaum noch durch Zufall mit dem Programm in Kontakt und sich vom Fleck weg das Network kaufen oder im Internet jede Show raussuchen ist auch nicht für jeden eine Option.



Das ist Blödsinn. Schau dir einfach mal die jenigen an die unter den FB profilen der einzelnen Kommentatoren posten usw. an wieviele sich immer auf die free tv Ausstrahlung freuen. das gibt mehr als genug. Du du kannst hier nicht von dir auf andere schließen. ich schaue beides an in O ton und nochmal im deutschen free TV. Ich denke die finden schon nen neuen partner wo es dann laufen wird.


Und woher willst du wissen das offensichtlich Pro7 keinen Bock hat? wäre es so wurde auf dem Tochtersender Prosieben maxx kein Smackdown laufen. Wo ich hoffe das sie hier den vertrag verlängern werden. Und die Quoten waren immer gut für beide Shows hier in Deutschland. Und ich denke die WWE braucht die Shows im deutschen Free TV allein schon als Werbung für das deutsche Network. So werden sie sonst einige Fans gezwungener maßen verlieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben