WWE Monday Night Raw #1217 Ergebnisse + Bericht aus Memphis, Tennessee vom 19.09.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 9 36,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 16,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Der Rückblick auf die Vorwoche gefällt mir weiterhin, allerdings denke ich mir, dass dieser Rückblick nur gesetzt wird, um Sendezeit voll zu bekommen, da er bei manchen Ausgaben doch etwas ausartet bzw. zu lang geraten ist.

Auftritt Reigns – lasst das Buhkonzert beginnen :D
Bei Reigns frage ich mich immer, ob er nicht zumindest an seinem Charisma und seiner Ausstrahlung arbeitet. Er kommt immer wie der letzte Klotz hinter dem Vorhang hervor und stampft zum Ring.

Oh nein, sie haben ihm ein Mirkofon gegeben! Lauft und rette sich wer kann! o_O
Puh, Stephanie unterbricht ihn und erspart uns seine Promo. Damit sie jemanden für einen Dialog hat, wird direkt noch Foley hinterher geschickt.

Foley nimmt die Schuld auf sich und setzt ein Match zwischen den beiden Superstars an, die sich in der letzten Woche in das Main Event eingemischt haben. Gleichfalls setzt er ein Match zwischen Rusev und Reigns um den US Titel für Clash of Champions an.

Foley thematisiert die Ratings beider Shows und dass Raw diesen Kampf gewinnen muss, da er sonst wieder zu Hause auf der Couch sitzt und keinen Job hat. Daher hat er die Entscheidung getroffen, dass Reigns noch heute Abend ein Rematch gegen Owens bekommt.

Dies ruft natürlich den WWE Universal Champion auf den Plan. Es ist immer noch ungewohnt, Owens in einem Anzug zu sehen. Er könnte zumindest seinen Fusselbart etwas stutzen ;)

Stephanie stellt sich hinter ihren GM und bestätigt Owens, dass er ein Match gegen Reigns hat. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Titelmatch. Foley fügt schlussendlich noch hinzu, dass das Match im Stahlkäfig stattfinden wird. Da der Main Event nun geklärt ist, kann die Show beginnen.

Auftritt Seth Rollins und ein Staredown mit Reigns, der darauf den Ring verlässt und Platz für Rollins und Rusev macht.

Rusev vs. Rollins
Irgendwie wird der Rusev Charakter bzw. sein Gimmick leicht langweilig. Wirkliche Stories sind seit dem Ende der Story mit Ziggler auch nicht mehr vorhanden. Brilliante Matches sind mir von ihm auch nicht im Gedächtnis geblieben. Um beide für ihre Matches beim PPV zu stärken ist ein Doppel-Count-Out wahrscheinlich die beste Lösung.
Erwarteter Sieger: Rollins
Tatsächlicher Sieger: Doppel Count Out

Dank Dana wird Charlotte ihren Titel am Sonntag nicht nur gegen Sasha verteidigen, sondern gegen Sasha und Bailey, da die Schultern beider Kontrahentinnen in der Vorwoche für den 3 Count auf der Matte waren. In der heutigen Show werden die 4 in einem Tag Match aufeinander treffen. Charlottes und Danas Reaktionen darauf waren Glanzleistungen von schauspielerischem Können :D

Braun Strowman vs. Sin Cara
Nach den Matches gegen lokale Jobber darf Strowman nun einen Cruiserweight zerlegen? Das bringt ihm zwar einen Sieg ein, aber dadurch erhöht sich sein Standing bei mir nicht. Sollen sie ihn klar gegen jemanden wie Cena siegen lassen. Das würde beeindrucken. Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, was Vince und die Offiziellen in ihm sehen? Er ist ein Klotz mit durchschnittlichem Talent im Ring.
Erwarteter Sieger: Strowman
Tatsächlicher Sieger: Strowman


Bayley darf die Triple Threat Ansetzung für Clash of Champions auch nochmal für Doofe erklären.

Sasha & Bayley vs. Charlotte & Dana Brooke
Was mir bei Bayleys Entrance jedes Mal wieder auffällt: die kleinen Kiddies, die an der Absperrung sitzen/stehen. Wrestling ist für mich kein Kindersport, auch wenn die WWE ihr Wrestling als Familien Entertainment sieht.
Kein Match mit Beteiligung von Dana, ohne einen Botch ihrerseits. Auch Sashas Verband wirkt für mich eher wie ein Witz. Wenn sie einen Move auf die Rippen bekommt, dann schmerzt es so sehr. Wenn sie aber am Apron steht und sich in den Ring streckt, damit Bayley wechseln kann, dann klappt das alles ohne sichtbare Schmerzen. Wenn schon sellen, dann auch durchgängig.
Erwarteter Sieger: Sasha & Bayley
Tatsächlicher Sieger: Charlotte & Dana

Ist jemand der Versprecher von Rollins in seiner Promo mit Stephanie aufgefallen? Anstelle von Clash of Champions, hat er den PPV bei seinem alten Namen, Night of Champions, genannt.

Bo Dallas vs. Gary Graham
Nach seiner Alkoholeskapade wird er weiterhin aufgebaut und darf ein Jobber Match gewinnen? Ich finde ihn, sein Gimmick und sein Auftreten weiterhin mehr als peinlich und unnötig.
Erwarteter Sieger: Bo Dallas
Tatsächlicher Sieger: Bo Dallas

Cesaro vs Sheamus
Wenn mit diesen beiden schon ein best of 7 „Turnier“ veranstaltet wird, dann hätte man auch ein paar Gimmick Matches bzw. Matches mit Stipulations wählen können. Dieses stupide 1 vs 1 wird auch langsam lahm. Wenn ich dann noch daran denke, dass Cesaro evtl. zu SD wechselt und bei der Deutschlandtour nicht dabei ist…
Das nächste Match wird über den Sieger dieser Fehde entscheiden. Hoffen wir, dass es nicht der Ire sein wird.
Erwarteter Sieger: Cesaro
Tatsächlicher Sieger: Cesaro

Foley zu Jericho „you stupid idiot“ xD - *Steals catch phrase*

Warum müssen sich die Shining Stars in eine Promo zwischen Jericho und Enzo/Cass einmischen? Die Promo hat gerade angefangen Fahrt aufzunehmen -.-
Und dann natürlich noch die aktuellen WWE Tag Team Chumps… ähm… Champs. Von mir aus können sie auch mal langsam den Titel an ein anderes Team abtreten.

Sami Zayn, New Day & Enzo/Cass vs Jericho, Shining Stars & Anderson/Gallows
Zu der Story würde es passen, wenn Jericho sich seine teure Lederhose beschädigt und es Foley in die Schuhe schiebt. Um ehrlich zu sein, habe ich den Großteil des Matches vorgespult, da mich die Ansetzung nicht wirklich interessiert hat.
Erwarteter Team um Jericho
Tatsächlicher Sieger: Team um Sayn

Die Cruiserweights sind da!

Rich Swan vs Cedric Alexander vs Gran Metalic vs Brian Kendrick
Musste da ein Fuck! Von Cedric Alexander ausgeblendet werden? :D Mich wundert es, dass sie die Cruiserweights bei RAW auftreten lassen, dabei aber den eigentlichen Champion ignorieren und nicht neben die Kommentatoren ans Pult setzen. Zeigt mal wieder, wie viel die Midcard Titel den Offiziellen wert sind.
Auch bei Raw konnten die Cruiserweights zeigen, was sie bereits in den 10 Wochen zuvor im Turnier bewiesen haben. Viele Upper Carder können sich hier noch eine Scheibe von abschneiden.
Erwarteter Sieger: Brian Kendrick
Tatsächlicher Sieger: Brian Kendrick

Reigns vs Owens
Hat es der Cousin von The Rock mal wieder in den Main Event geschafft?! Selbst das US Titelmatch am Sonntag ist der Kerl nicht wert. Aber Owens neues Shirt ist klasse J
Sehe ich das richtig? Die Tür ist offen, Reigns kann einen Superman Punch anbringen und versucht Owens dann zu covern, anstatt zur Tür rauszugehen?
Muss der doofe Reigns gewinnen? So ein uncharismatischer, doofer Affe. Hoffentlich bekommt er von Owens und Rusev eine Abreibung.
Erwarteter Sieger: Owens
Tatsächlicher Sieger: Reigns

Ist das Eingreifen von Rollins nun als Face Turn zu sehen? Oder will er sich einfach nur present halten, um für Sonntag weiterhin relevant zu sein?

Fazit:
Raw hat nach dem Draft richtig stark angefangen und lässt auch weiterhin tolle Momente durchkommen. Aber die Quoten haben es in den letzten Wochen bereits gezeigt: SmackDown holt auf und hat Raw bald eingeholt. Wirklich gehypt für den PPV am Sonntag bin ich allerdings nicht. Ist das nicht eigentlich die Intention der letzten Ausgabe der Weekly Show?
 
Ja aber er hat verloren. Er ist der aktuelle höchste Champ um roster und sollte immer gewinnen. Ausser es ist irgendwie sinnvoll ihn verlieren zu lassen, aber das war wieder nur um reigns zu stärken. Das ist quatsch.

Wieso aktuell höchste Champ im Roster?
AJ und Owens haben Beide einen gleichwertigen Titel..

Und wenn man es genau nimmt, dann hat AJ sogar den wertvolleren.
 
Ich habe mir von dem Auftritt der Cruiserweights mehr versprochen. Da waren zwar vereinzelt sehr schöne Aktionen dabei, aber dazwischen auch viel magere Kost in Form von langwierigen Haltegriffen oder Brustschlagorgien, die das Tempo unnötig rausgenommen haben.

Am Besten gefiel mir noch Gran Metalik, bin mal gespannt, ob er seinen Lucha-Style in dieser Intensität beibehalten darf.
 
RAW #1217 bekam von Euch 5,3 von 10 möglichen Punkten und damit genauso viele Punkte wie in der Vorwoche. Insgeamt nahmen 93 User (und somit 51 mehr als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Anschließend gibt es noch die grafische Auswertung:

810873-1474934084.jpg

5c3148-1474934086.jpg

e77f09-1474934087.jpg

fc9167-1474934089.jpg
 
Oben