Update zur Zukunft von WWE im deutschen TV: Auch Smackdown-Deal mit Pro7 Maxx läuft aus! Neuer TV-Deal kurz vor Abschluss? - Line-up für die Shows in

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Update zur Zukunft von WWE im deutschen TV: Auch Smackdown-Deal mit Pro7 Maxx läuft aus! Neuer TV-Deal kurz vor Abschluss? - Line-up für die Shows in Deutschland & Österreich - Update zu Cenas Auszeit

– Nachdem am vergangenen Wochenende bekannt wurde, dass Tele 5 den Vertrag mit WWE nicht verlängern und „Monday Night RAW“ nur noch bis Ende März 2017 ausstrahlen wird, stellte sich hierzulande natürlich vielen Wrestlingfans die Frage, wie es für den Marktführer auf dem deutschen TV-Markt weitergehen wird. In einem Update berichtet DWDL.de nun, dass auch der Vertrag mit der ProSiebenSat.1 Media AG, die derzeit „Smackdown“ auf ProSieben Maxx im Programm hat, im kommenden Jahr ausläuft. Stefan Kastenmüller, Europa-Chef der WWE, stellte gegenüber dem Medienmagazin allerdings klar, dass die TV-Verträge im März 2017 regulär auslaufen und neu vergeben werden. Die BILD hatte am Wochenende bekanntlich angedeutet, dass Tele 5 den Vertrag aufgrund „interner Abstimmungsprobleme und Chaos hinter den WWE-Kulissen“ nicht verlängern will. Laut Kastenmüller gibt es in der deutschen Fernsehlandschaft großes Interesse an den WWE-Programmen, schließlich bescherte man Tele 5 und ProSieben Maxx gute Quoten über dem jeweiligen Senderschnitt. Sehr großes Interesse an den TV-Rechten gibt es demnach sowohl aus dem digitalen wie auch dem Free- und Pay-TV-Bereich. Angeblich steht man sogar kurz vor dem Abschluss eines neuen TV-Vertrages.

– WWE veröffentlichte nun ein aktualisiertes Line-Up für die Houseshows in Deutschland und Österreich im November 2016. Tickets für die Shows gibt es wie immer bei Eventim! Klick! Nachfolgend die Termine sowie die nun angekündigten Wrestler:

* Roman Reigns
* Seth Rollins
* Kevin Owens
* The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods)
* Rusev (w/ Lana)
* Sami Zayn
* Sasha Banks
* Charlotte
* Big Cass & Enzo Amore
* Cesaro

Mittwoch, den 02. November 2016 in Frankfurt – Festhalle
Donnerstag, den 03. November 2016 in München – Olympiahalle
Dienstag, den 08. November 2016 in Oberhausen – König-Pilsener-Arena
Mittwoch, den 09. November 2016 in Berlin – Mercedes-Benz Arena
Donnerstag, den 10. November 2016 in Wien – Stadthalle


- Es gibt wieder einmal ein Update zur bevorstehenden Auszeit von John Cena. Wie WrestlingINC nun berichtet, werden die Dreharbeiten für "American Grit" Mitte Oktober beginnen und bis Ende Dezember andauern. Cena wird am 09. Oktober 2016 bei "No Mercy" im WWE Championship Match gegen AJ Styles und Dean Ambrose stehen und am 11. Oktober noch "Smackdown LIVE" worken, bevor seine nächste Auszeit beginnt. Im Anschluss ist er lediglich noch für die Survivor Series am 20. November gebookt, von diesem PPV abgesehen ist er aber bis Ende Dezember für keinerlei WWE-Shows angekündigt.


- WWE ist heute Nacht mit Smackdown in der Legacy Arena in Birmingham, Alabama zu Gast. Bereits für die heutige Show angekündigt sind die Matches John Cena vs. Dean Ambrose sowie The Miz vs. Dolph Ziggler um die Intercontinental Championship. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Wird The Miz gegen seine heutige Titelverteidigung protestieren?
* Wird die Cenation das Ambrose Asylum dominieren?
* Sind die Tage von Heath Slater & Rhyno als SmackDown Tag Team Champions gezählt?
* Bereitet euch auf "Total Bliss" vor.
* Wie lange kann sich Randy Orton gegen Bray Wyatt zur Wehr setzen?


Quelle: dwdl.de, WrestlingINC
 
Zuletzt bearbeitet:
* Wird The Miz gegen seine heutige Titelverteidigung protestieren? Hat der schon mal nicht protestiert?
* Wird die Cenation das Ambrose Asylum dominieren? Who Cares?
* Sind die Tage von Heath Slater & Rhyno als SmackDown Tag Team Champions gezählt? Was? die sind noch Champs?
* Bereitet euch auf "Total Bliss" vor. Nein ! vor Total Bliss hab ich Total Schiss
* Wie lange kann sich Randy Orton gegen Bray Wyatt zur Wehr setzen? Bis zur nächsten Gehirnerschütterung
 
Den kleinen Sendern beschert das WWE-Programm gute Quoten und weil die Sender immer mehr werden, kann man wohl hoffen.

Das Line-Up sieht sehr gut aus, es findet wohl parallel keine Show in UK statt...

John Cena nicht bei SmackDown, dass wird sich auf die Ratings auswirken.
 
Mal darüber Nachgedacht, warum ausgerechnet beide Sender (Tele 5 & ProsiebenMaxx) ihre erfolgreichen Shows, aus den Programm zu hauen? Ich glaube langsam wirklich, das WWE es sich mit den Sendern verscherzt hat.

Das der Chef, von WWE EU jetzt sagt, das es viele andere Sender gibt, die an den Shows Interesse haben, ist natürlich "selbstverständlich". Er kann ja schlecht sagen, das es mies aussieht und man sich verzockt hat. :rolleyes:
Würde echt gerne mal wissen, woran genau eine weitere Zusammenarbeit unmöglich war? Wegen der Tagelang Verzögerungen der Shows? (Raw - Donnerstag anstatt Dienstag) oder Die Kommunikation zwischen Sender und WWE war einfach schlecht.
 
Den kleinen Sendern beschert das WWE-Programm gute Quoten und weil die Sender immer mehr werden, kann man wohl hoffen.

Das Line-Up sieht sehr gut aus, es findet wohl parallel keine Show in UK statt...

John Cena nicht bei SmackDown, dass wird sich auf die Ratings auswirken.


kannst du lesen?

oben steht doch das John Cena für Smackdown angekündigt wurde zu dem wurde auch ein match mit ihm bereits bestätigt
 
Ich hätte nicht gedacht, das jemals zu sagen, aber hoffentlich verteidigt The Miz heute den Titel. Ziggler als Champ und der IC Titel ist wieder komplett unten durch...
 
Bin ja mal gespannt wo die WWE in Deutschland landet. Sat. 1 ist ja auch beim football vorn dabei. Oder wieder rtl 2. Das wwe Produkt passt da irgendwie rein
 
Bin ja mal gespannt wo die WWE in Deutschland landet. Sat. 1 ist ja auch beim football vorn dabei. Oder wieder rtl 2. Das wwe Produkt passt da irgendwie rein

Bei Sat.1 Pro 7 denke ich wird es sehr knapp werden, denn die sind an einer Verlängerung ja offensichtlich auch noch nicht wirklich interessiert, geschweige denn die zweite Show auch noch zu übernehmen. Außerdem haben die ihr Sportsegment gerade ausgebaut und ob man da noch 5 Stunden die Woche berappen will, mal sehen.
 
Aufgrund der Ankündigungen, wo Cena demnächst auftritt, ist ja schon mal so gut wie sicher, das Cena nicht Champion wird bei No Mercy. Hier könnte man ja schon fast prophezeien, das Styles seinen Titel behält. Fände ich persönlich auch wesentlich besser als Ambrose, der doch in den letzten Wochen, 1,2 Monaten eher an Momentum verloren hat. Auch bei den Fans zieht Styles besser als er, es würde also passen.
 
Gibt es eigentlich schon Infos zu den Autogrammstunden bei Saturn o.ä. vor den Shows und darüber, wer an diesen teilnimmt
 
Aufgrund der Ankündigungen, wo Cena demnächst auftritt, ist ja schon mal so gut wie sicher, das Cena nicht Champion wird bei No Mercy. Hier könnte man ja schon fast prophezeien, das Styles seinen Titel behält. Fände ich persönlich auch wesentlich besser als Ambrose, der doch in den letzten Wochen, 1,2 Monaten eher an Momentum verloren hat. Auch bei den Fans zieht Styles besser als er, es würde also passen.

Ja, das gibt es ja nun wirklich häufig, dass sie sich durch sowas selbst spoilern. Und mir gefällt es auch wesentlich besser, als ein Titelgewinn. Die sollen Styles jetzt erst einmal einen ordentlichen Run hinlegen lassen, auch wenn es da vermutlich mit den Gegnern schon bald eng wird. Er dürfte der beste Champion sein, den man sich bei SmackDown derzeit wünschen kann.
 
Ja, das gibt es ja nun wirklich häufig, dass sie sich durch sowas selbst spoilern. Und mir gefällt es auch wesentlich besser, als ein Titelgewinn. Die sollen Styles jetzt erst einmal einen ordentlichen Run hinlegen lassen, auch wenn es da vermutlich mit den Gegnern schon bald eng wird. Er dürfte der beste Champion sein, den man sich bei SmackDown derzeit wünschen kann.

Wo du es grad ansprichst, wer bleibt denn eigentlich außer Ambrose? Höchstens ein Cesaro, der nach Clash of Champions zu Smackdown wechselt. Aber dies würde auch bedeuten, das Cesaro dann verlieren würde, obwohl ich ihm auch mal einen Titel gönnen würde.
 
Wo du es grad ansprichst, wer bleibt denn eigentlich außer Ambrose? Höchstens ein Cesaro, der nach Clash of Champions zu Smackdown wechselt. Aber dies würde auch bedeuten, das Cesaro dann verlieren würde, obwohl ich ihm auch mal einen Titel gönnen würde.

Ja niemand einfach. Orton vllt wenn er mit Wyatt fertig ist, aber das muss ich auch nicht sehen. Dann weiß ich nicht, was man mit Swagger und Corbin auf Dauer vorhat, aber ernst zu nehmende Titelkandidaten sind die nun wirklich nicht. SmackDown muss sich zwangsweise jemanden aufbauen, oder man holt von NXT noch irgend einen Hochkaräter, auch wenn ich befürchte, die werden eher zu RAW gesteckt. Ein Samoa Joe wäre für SmackDown schon ne geile Sache.
 
Ja niemand einfach. Orton vllt wenn er mit Wyatt fertig ist, aber das muss ich auch nicht sehen. Dann weiß ich nicht, was man mit Swagger und Corbin auf Dauer vorhat, aber ernst zu nehmende Titelkandidaten sind die nun wirklich nicht. SmackDown muss sich zwangsweise jemanden aufbauen, oder man holt von NXT noch irgend einen Hochkaräter, auch wenn ich befürchte, die werden eher zu RAW gesteckt. Ein Samoa Joe wäre für SmackDown schon ne geile Sache.

Ahhh, aber Joe halte ich gar nicht für soooo unabwegig, wenn RAW im gegenzug, nur halt etwas später, Nakamura bekommt. Vielleicht nimmt man ja Orton als Übergangsfehde, wäre ne neue Paarung mit der ich durchaus leben kann und wenn Styles am Ende gewinnt, warum auch nicht. Außerdem wird es Zeit, das auch ein Herr Orton mal wieder ein richtig gutes Match bestreitet.
 
Ahhh, aber Joe halte ich gar nicht für soooo unabwegig, wenn RAW im gegenzug, nur halt etwas später, Nakamura bekommt. Vielleicht nimmt man ja Orton als Übergangsfehde, wäre ne neue Paarung mit der ich durchaus leben kann und wenn Styles am Ende gewinnt, warum auch nicht. Außerdem wird es Zeit, das auch ein Herr Orton mal wieder ein richtig gutes Match bestreitet.

Ja, vermutlich wäre das auch die beste Lösung. Orton gegen Styles kann schon was schickes werden, das gegen Wyatt hängt allerdings derzeit noch etwas in der Luft. Aber danach dann Cena gegen Joe, ich weiß ja auch nicht so richtig. SmackDown hat einfach eine sehr magere Midcard aus der man wenig hochpushen kann. Denn The Miz brauche ich da nicht, Crews ist noch nicht so weit, Corbin will man uns aufdrängen, der ist aber der übelste Lauch und Ziggler beerdigt man gerade locker flockig.
 
Ja, vermutlich wäre das auch die beste Lösung. Orton gegen Styles kann schon was schickes werden, das gegen Wyatt hängt allerdings derzeit noch etwas in der Luft. Aber danach dann Cena gegen Joe, ich weiß ja auch nicht so richtig. SmackDown hat einfach eine sehr magere Midcard aus der man wenig hochpushen kann. Denn The Miz brauche ich da nicht, Crews ist noch nicht so weit, Corbin will man uns aufdrängen, der ist aber der übelste Lauch und Ziggler beerdigt man gerade locker flockig.

Dann muss der Alte Mann nochmal ran. Taker gegen Cena, Styles gegen Joe, Ambrose gegen Orton, Ziggler gegen Cesaro....viel ist es nicht, aber man könnte sich Zeit verschaffen für einen Crews oder einen weiteren aus NXT, einen Tye Dellinger zum Beispiel.
 
Dann muss der Alte Mann nochmal ran. Taker gegen Cena, Styles gegen Joe, Ambrose gegen Orton, Ziggler gegen Cesaro....viel ist es nicht, aber man könnte sich Zeit verschaffen für einen Crews oder einen weiteren aus NXT, einen Tye Dellinger zum Beispiel.

Mit Taker gegen Cena hätte man natürlich richtig Impact bei SmackDown, aber ich bin mir nicht sicher, ob man den taker nicht bei RAW bringt, das wird man sich wieder so hinderehen. Wenn man diese Paarung aber wirklich bei SmackDown bringt, wird das geil für die Quoten, denn so alt wie der Taker auch ist und so bescheuert ich Cena auch finde, die ziehen einfach Zuschauer. Und darüber, dass man Aufbauarbeit leisten muss, waren wir auns eigentlich ja schon einig, als der Draft durch war, auf dauer reicht das so eben nicht.
 
Mit Taker gegen Cena hätte man natürlich richtig Impact bei SmackDown, aber ich bin mir nicht sicher, ob man den taker nicht bei RAW bringt, das wird man sich wieder so hinderehen. Wenn man diese Paarung aber wirklich bei SmackDown bringt, wird das geil für die Quoten, denn so alt wie der Taker auch ist und so bescheuert ich Cena auch finde, die ziehen einfach Zuschauer. Und darüber, dass man Aufbauarbeit leisten muss, waren wir auns eigentlich ja schon einig, als der Draft durch war, auf dauer reicht das so eben nicht.

Guck mal, der Taker war doch seit jeher bei Smackdown und wenn er tatsächlich noch einmal bei Wrestlemania in den Ring steigen sollte, dann doch gegen Cena, so wie es schon einmal geplant war. RAW hat Lesnar als Teilzeit Star, Smackdown den Taker. Naja...aber wie gesagt, es gibt zu mindest bis zum nächste Draw Mögliochkeiten. Wann ist der eigentlich? Nach dem Rumble?
 
Guck mal, der Taker war doch seit jeher bei Smackdown und wenn er tatsächlich noch einmal bei Wrestlemania in den Ring steigen sollte, dann doch gegen Cena, so wie es schon einmal geplant war. RAW hat Lesnar als Teilzeit Star, Smackdown den Taker. Naja...aber wie gesagt, es gibt zu mindest bis zum nächste Draw Mögliochkeiten. Wann ist der eigentlich? Nach dem Rumble?

Ich hab keinen Schimmer, was die mit dem Draft machen wollen. Klar wäre die Aufteilung zwischen Lesnar und Undertaker logisch, aber wenn ich mir die WWE so angucken, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man den Taker wirklich zu SmackDown schickt, auch wenn das früher immer so war, SmackDown von damals war noch nicht so krass die Hilfsshow... Aber wir werden sehen, freuen würde ich mich.
 
Oben