WWE SmackDown Live #891 Ergebnisse & Bericht aus Birmingham, Alabama vom 20.09.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 17,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 7 30,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 8 34,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #891
Ort: Legacy Arena in Birmingham, Alabama, USA
Datum: 20. September 2016



Daniel Bryan steht im Ring und kündigt für das SmackDown Women's Championship Match bei No Mercy eine Vertragsunterzeichnung an, die jetzt sofort stattfinden wird. Nachdem Bryan verspricht, dass diese Vertragsunterzeichnung nicht wie die anderen ablaufen wird, begrüßt er nacheinander Becky Lynch und Alexa Bliss im Ring. Beide Damen giften sich gegenseitig etwas an und Becky erklärt, dass sie nicht als Champion geboren wurde, denn sie hat es sich erkämpft. Bliss hingegen stellt klar, dass sie als Champion geboren wurde und deshalb besser ist. Sie wird sich bei No Mercy den Titel holen und der Welt zeigen, was Becky Lynch wirklich ist: Ein One-Hit-Wonder. Daraufhin nimmt sich Bliss den Vertrag, pfeffert ihn mitten in Lynchs Gesicht und unterschreibt diesen dann. Anschließend wirft sie den Tisch auf Lynch und will den Ring verlassen. Dabei wird sie jedoch von Lynch aufgehalten und ein kurzer Brawl entsteht, welcher damit endet, dass Lynch in den Ring zurückkehrt und den Vertrag unterschreibt.


Backstage treffen The Miz und Maryse wieder einmal auf Daniel Bryan. Der Intercontinental Champion ist alles andere als zufrieden mit der Tatsache, heute den Titel gegen Dolph Ziggler zu verteidigen. Bryan erklärt daraufhin, dass man das Match auch streichen... und gleich den kompletten Vertrag mit The Miz auflösen kann. Nach ein paar Sticheleien von Bryan erklärt The Miz zähneknirschend, dass er kein Problem mit der Titelverteidigung hat.

1. Match

SmackDown Tag Team Title #1 Contendership - Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) via Pin an Jordan nach einem Uso Splash von Jey Uso.
Matchzeit: 10:39
- Rhyno & Heath Slater schauten sich das Match in ihrer Umkleidekabine an.


Nach dem Match werden wieder Slater & Rhyno gezeigt. Slater hat eine brillante Idee für einen "Rhy-No"-Chant, dies interessiert Rhyno aber recht wenig. Die Usos kommen hinzu und drohen damit, Rhynos Essen wegzuschlagen. Als im Laufe des Gesprächs die Usos Slaters Kinder einbeziehen, ist Rhyno kurz davor, auf die Usos loszugehen. Bevor es aber handgreiflich wird, ziehen sich die Usos wieder zurück.
Jack Swagger gesellt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Apollo Crews via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 02:46

Nach dem Match kommt es zu einem Staredown zwischen Swagger und Corbin.


Eine weitere Vignette für Curt Hawkins wird eingespielt.


Backstage werden die neuen besten Freundinnen Naomi & Nikki Bella zu ihren heutigen Gegnerin Natalya & Carmella befragt.

Dolph Ziggler steht bei Renee Young und erklärt, heute zu beweisen, dass er immer noch hierher gehört. Um seine Klasse zu beweisen, muss er heute The Miz ruhigstellen und ihm den Titel abnehmen.

3. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (w/ Maryse, c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem Skull Crushing Finale, zuvor sprühte Miz Ziggler Parfum ins Gesicht.
Matchzeit: 15:57
- Maryse wollte ihrem Mann helfen, wurde dafür aber vom Referee aus der Halle geschmissen.


4. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Erick Rowan via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 02:21

Nach dem Match geht das Hallenlicht aus und Bray Wyatt erscheint auf dem Bildschirm. Orton ist der Mann, der immer sterben kann. Wyatt hingegen ist Gott und kann deshalb nicht sterben.


5. Match
Tag Team Match
Nikki Bella & Naomi gewannen gegen Natalya & Carmella via DQ nachdem Carmella Bella gegen die Ringabsperrung schmiss.
Matchzeit: 00:33


Backstage wird AJ Styles zum heutigen Main Event John Cena vs. Dean Ambrose befragt. Styles erklärt, dass er sich zurücklehnen und es genießen wird, wie sich Cena und Ambrose gegenseitig auseinandernehmen.

6. Match

Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen John Cena via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:10

Nach dem Match kommt Styles zum Ring. Dort schaltet er zunächst Cena aus und zeigt gegen Ambrose einen Pele Kick. SmackDown General Manager Daniel Bryan kommt heraus und hebt Shanes Worte hervor, dass Dean Ambrose ein 1 vs. 1-Rematch erhalten wird. Und dieses Rematch wird es in der nächsten Woche geben. Styles ist über diese Nachricht alles andere als erfreut und muss obendrauf noch den Dirty Deeds von Ambrose einstecken. Mit diesen Bildern geht SmackDown off air...


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich okay, aber Alphas Niederlage sowie diese unsinnige DQ wegen der Ringabsperrung sind typisch WWE vom Lesen her. Cenas cleane Niederlage hingegen ist mal sehr überraschend und die Main Fehden klingen zumindest gut aufgebaut (wobei die Fehde mit Ziggler nun zu Ende sein sollte, wie oft will der noch verlieren?).
 
Hmm komische Folge. Alpha verliert das erstmal im MR, gegen die Usos und Jordan wird gepinnt. Passt alles irgendwie nicht.
Scheinbar will man echt die Quoten steigern warum sonst packt man das recht um den World title zu SD. Ich mein man hat in drei Wochen wieder ein PPV und dann vier Wochen später wieder ein. Vielleicht sollten die es langsam angehen, so viele Alternativen im ME haben die nicht.
Sonst klingt ganz gut. Freu mich auf talking smack
 
SD! liest sich wie RAW, stark, aber auch mir Fehlern. Matches waren alle samt gut, dazu eine cleane Niederlage von Cena gegen Ambrose, auch wenn es nur ein Einroller war. Dazu sind die neuen Heels, die Usos weiter auf dem Vormarsch, konsequent! Das man hier aber AA verlieren lässt, macht mich stutzig. Vielleicht will ja WWE ein wenig abwarten, wie sich Slater und Rhyno so machen und die beiden verlieren doch nicht bereits beim nächsten PPV die Titel. Joar, sonst waren die Diven noch anständig und Orton gegen Wyatt/Rowan ebenfalls.
Wie oft man Ziggler allerdings noch verlieren lassen will, verstehe ich nicht. Also man kann das ganze natürlich noch bis zum nächsten PPV ziehen, aber dann muss der Wechsel her, alles andere wäre Banane.
 
Ah warum macht man denn solch ein Booking? Oh man oh man oh man. Aber ansonsten wäre es doch recht interessant :)
 
Zunächst einmal vorweg, ich fand die Show an sich sehr unterhaltsam, aber auch mir sind einige Dinge mit komischem Beigeschmack hängen geblieben. Aber der Reihe nach.

Zunächst finde ich diesen Running Gag mit: Diese Vertragsunterzeichnung wird nicht wie alle anderen... ziemlich bescheuert, denn wir wissen, sie werden garantiert so. Alexa Bliss muss man lassen, dass sie einem als Heel einfach mal mega auf die Eier geht, schlimm wie die nervt, ich wünsche mir schon nichts mehr, als das Becky ihr die Fresse poliert.

Tag Team Match war gut, die Usos als Sieger muss ich jetzt nicht unbedingt haben, aber wenn sie sich jetzt den Titel holen und ihn dann an American Alpha abgeben, kann ich damit leben.

Corbin gegen Crews war dann aber wieder hart bescheuert. Baron talentlose Toastbrotfresse Corbin macht Crews in dem man wirklich was aufbauen könnte in nichtmal 3 Minuten fertig, wobei Crews eigentlich am Anfang alles dominiert, Corbin dann aber plötzlich fit wie ein Turnschuh ist und ihn abfrühstückt... Und dann der Staredown mit Swagger... Ich mochte Swagger eigentlich immer, aber gegen Crews wären die Matches zum Beispiel viel geiler. Swagger ist ein recht großer Typ, der gut wrestlen kann, dem es aber etwas an Ausstrahlung fehlt. Corbin ist ein großer Typ ohne Ausstrahlung, der nicht wrestlen kann... Super Fehde...

Dann Frage: Kommt Curt Hawkins eigentlich irgendwann noch?

Miz eggen Ziggler war auch wieder ein vernünftiges Match ich fand The Miz sogar überraschend stark, zu was der mit einem guten Gegner in der Lage sein kann. Maryse und die Parfum Aktion nervten natürlich wieder, da kann man ihm auch den cleanen Sieg geben, Ziggler beerdigt man ja sowieso schon wieder so übertrieben, was soll´s da?

Orton gegen Rotbart Rowan, naja, der Einspieler danach auch naja, kennen wir alles schon.

Womens Tag Team Match übler Schwachsinn, muss wohl nichts zu gesagt werden.

Main Event war dann ok, die beiden sind natürlich nicht die super Wrestler, aber dafür war es dann doch recht unterhaltsam. Aber danach wird´s wieder abenteuerlich. Warum kommt Styles raus? Was soll das? Ich meine, da kann er auch als Champion gemütlich hinten sitzen bleiben und seinen Gürtel polieren. so gab´s nur auf die Fresse. Verstehe ich nicht, ist wieder WWE Logik.
 
Ordentliche Show. In meinen Augen deutlich besser als Raw, auch weils einfach viel kurzweiliger war.

Die Eröffnung der Damen fand ich unterhaltsam, immerhin sind das meine beiden Lieblingsdamen im SD-Roster :)

Die Niederlage von Cena ist zwar überraschend, aber ich verstehe nicht so ganz, wo man mit Cena hin will. Styles vs Ambrose nächste Woche ist total unnötig, der Titel wird niemals wechseln. Hätte man das nicht beim nächsten PPV bringen können?
 
Die Show an sich ist in weiten Teilen gar nicht mal schlecht gewesen, ich möchte dann aber doch auf den einen Punkt eingehen der mich massiv gestört hat: Der Main Event. Zunächst mal hätte es zwei logische Optionen gegeben wie man den so hätte booken können.
Nummer 1: Letzte Woche. Statt des Tag Team Matches im Main Event ein Match zwischen Cena und Ambrose um den No. 1 Contender Spot, da Shane sagt "Cena, du hast deine letzten zwei Singles Matches verloren, beide auch noch gegen AJ Styles, beweis dich erstmal gegen den Ex-Champ ehe du hier was einforderst. Cena hätte die Niederlage gegen Ambrose verkraften können, wäre in seine Drehpausen gegangen, dann irgendwann im Dezember oder wann auch immer zurückgekehrt und man hätte Styles vs. Cena als Match bei WrestleMania aufgebaut, indem Styles gewinnt und Cena offiziell an ihn die Fackel weitergibt, Face-Turn von Styles inklusive. Okay, das wäre mein Traum, aber bis auf die Nummer bei WrestleMania hätte man es genauso booken können, Ambrose hätte stark ausgesehen, man hätte ein vernünftig aufgebautes Rematch für No Mercy gehabt und alle wären glücklich gewesen.

Möglichkeit Nummer 2: Cena und Ambrose verlieren ihr Tag Match letzte Woche gegen AJ und Miz (damit hebt man die Beiden, insbesondere Miz auch nochmal auf ein völlig neues Level) weil sie sich die ganze Zeit in die Haare kriegen. Und zwar wie man es schon angedeutet hat. Ambrose wechselt einfach nicht zu Cena, dann kommt der Wechsel doch irgendwann, Cena verarbeitet alle im Ring zu Fleischwurst, will grade den AA zeigen, Ambrose taggt sich wieder ein...und verliert. Cena regt sich furchtbar auf, frisst dafür von Ambrose den Dirty Deeds, Match der Beiden diese Woche. Dieses Match gewinnt Ambrose und man hat einen Konflikt der Beiden provoziert, der auch begründet warum AJ seinen Titel bei No Mercy verteidigt und man kann nach Cenas Pause died Fehde zwischen Ambrose und Cena starten bzw fortführen.

Aber so... es zeigt für mich einmal mehr, dass man in der WWE mittlerweile nur noch von Woche zu Woche denkt und Potenzial das man in Storys hat entweder gar nicht erkennt oder es mittlerweile nicht mehr für nötig hält es auszuschöpfen, weil die Deppen es ja eh gucken.
Bis sich das ändert wird auch kaum eine Weekly eine wirklich gute Bewertung von mir bekommen, einfach weil es das viel zu oft in JEDER Show gibt und das ist eines Marktführers unwürdig. Nur weil es keine ernsthafte Konkurrenz gibt, heißt das ja nicht, dass man ein mangelhaftes Produkt abliefern darf. Woche für Woche für Woche für Woche für Woche...
 
Deutlich besser als RAW und das vor allem weil man konsequent bookt und nicht zu viel Blödsinn anstellt!

Klar sind AA die aufstrebenden Faces, aber die Niederlage ist konsequent, da man ein Heel Herausforderer Team braucht und die Usos endich wieder interessant sind. Wenn man die jetzt hätte schon wieder verlieren lassen, dann wäre das komplett bescheuert gewesen. So hat man AA nicht wirklich geschwächt, die Verletzung von Gable war halt noch nicht komplett ausgeheilt und hat dazu zwei Herausforderer die ziemlich Bad Ass rüberkommen. Das Match bei No Mercy wird auf jeden Fall spannend und ist hundertmal besser aufgebaut als diese unsinnige Fehde zwischen The Club und New Day!

Auch in der Womans Division macht man es zur Zeit vor, wie es laufen kann, wenn man einigermaßen vernünftig bookt. Becky Lynch ist der Face Champ, kommt cool, weil natürlich, rüber und Bliss ist die arrogante Herausforderin, was einfach gut zu ihrem Äußeren passt und was sie super verkörpert. Als Ergebnis bekommen die Damen richtig starke Reaktionen vom Publikum und ich freue mich aufs Match bei No Mercy!

Mein Highlight bei SmackDown ist zur Zeit einfach The Miz, ich finde, dass er seine Rolle unfassbar gut spielt und dem perfekten Heel ziemlich nahe kommt. Er liefert starke Matches ab und dazu hat Maryse als Managerin ihn einfach sehr sinnvoll als Charkater komplettiert. Genau so verleiht man dem IC Title wieder mehr Relevanz!

Die Main Event Fehde ist auch richtig stark, einfach weil man überhaupt nicht weiß, was als nächstes passieren wird. Die Dynamik zwischen den Dreien gefällt mir gut und man hat zu jeder Zeit den Eindruck, dass da drei Main Eventer im Ring stehen und es um richtig was geht!

Insgesamt starke Show, speziell für eine Ausgabe, in der Mitte zwischen zwei PPVs, bei denen es oft zu viel Langeweile und blödsinnigem Booking kommt!
 
Das ist eben der Unterschied zwischen Raw und SmackDown, in einem Main Event, in dem keiner verlieren darf, lässt man bei SmackDown Cena knapp verlieren, während Reigns bei Raw natürlich knapp gewinnen muss.

Allgemein ordentliche Show, wobei der Main Event für nächste Woche komplett unnötig ist. Du kannst doch nicht bei dem dünnen Roster die ganzen Top Paarungen in den Weeklies verbraten, wie sollen da PPVs auf Dauer irgendwie wichtig erscheinen...
 
Vince, ich habe deine Taktiv erkannt und ich muss zugeben, dass die Idee ist sehr gut.
Raw so degradieren, dass die Ratings abstürzen und Smackdown deutlich besser schreiben und den "Ratingskampf" gewinnen lassen. Wenn dann die verwirrten USA Network Chefs sich fragen, was den los ist und sich an Vince wenden, kommt er mit dem "zwei Stunden sind besser als drei" - Argument und bäm!, Raw wird wieder auf zwei Stunden reduziert.
 
Carmella soll sich darüber bei Talkin SMACK nebenbei ausgekotzt haben, warum das bei den Herren okay ist aber wenn die Damen es machen es als DQ gilt. Also scheint hier mal wieder irgendwie mit zwei Maßen gemessen zu werden.

Ach stimmt es gibt ja aufeinmal je nach Geschlecht andere Regeln. Bei Frauen ist nur Haare reißen, Augen auskratzen und den Freund ausspannen legal. ;)
 
Eine neue Woche und SmackDown beginnt erneut mit Daniel und der SD Women’s Division. Ich mag Alexa, aber wäre sie im Ring auch nur halb so gut, wie sie ihre Promo hält, dann wäre das Match gegen Becky bei No Mercy um einiges besser.

Es wird Zeit, dass Miz den Titel verliert. Jedes Mal versucht er sich aus seinen Matches rauszuwieseln oder gewinnt nur durch Eingriff von Maryse. Sie sollten den Titel an jemanden geben, der es evtl schafft, dass der Titel wieder mehr Prestige und Ansehen hat.

Usos vs America Alpha
Der neuen Attire der Usos nach zu urteilen, treten sie nun als Heels an und sollen laut Gerüchten in nicht allzu ferner Zukunft die Titel von Slater und Rhyno gewinnen. Hoffentlich nicht!
Schade, dass man sich dazu entschieden hat, die Verletzung von Gable in das Match einfließen zu lassen und AA so den Sieg zu nehmen.
Erwarteter Sieger: AA
Tatsächlicher Sieger: Usos

Apollo Crews vs Baron Corbin
Mit Corbin kann ich auch weiterhin nichts anfangen. Er hat für mich kein wirkliches Gimmick, er strahlt keinerlei Charisma aus und auch seine Matches sind die reine Langeweile. Warum man ihn die Andre the Giant Battle Royal gewinnen lassen, frage ich mich bis heute. Die Offiziellen aktuell wahrscheinlich auch. Aber auch mit Crews wissen die Offiziellen momentan nicht viel anzufangen. Er tingelt von einem Gegner zum nächsten und befindet sich in keiner Story. Eventuell macht man etwas aus der Situation Corbin, Crews und Swagger.
Erwarteter Sieger: Crews
Tatsächlicher Sieger: Corbin

Curt Hawkins hat sich aber seit der Zeit als Edgehead verändert, man, man, man…

The Miz vs Dolph Ziggler
Das 3. Titelmatch für Ziggler innerhalb eines knappen Monats. Sollte er hier auch verlieren, würde ich nicht mehr über einen Push sprechen, sondern um systematische Zerstörung seines Charakters. Auch wenn es hier immer wieder einige gibt, die ihn nicht mögen oder seine In Ring Fähigkeiten anzweifeln, ich finde, er gehört mit zum oberen Drittel, was bei der WWE momentan rumläuft. Allein von seinem Selling kann sich der ein oder die andere etwas abgucken.
Wenn ein Titel bei einer Weekly Ausgabe wechselt, würde es SmackDown auch wieder etwas mehr Bedeutung geben. Meistens wechselt der Titel nur bei einem PPV.
Versprecher von Cole(?): Dolph Diggler :D
Muss Miz nicht mal wieder einen neuen WWE Studio Film drehen? Kann er gerne machen, aber ohne den IC Titel mitzunehmen. Was ich mich aber gerade frage: Ziggler war bereits 4x IC Champ? Ich kann mich nicht mal an eine Regentschaft erinnern und hätte felsenfest behauptet, dass er den Titel noch nie gehalten hat. Ich sehe es beim nächsten SD PPV schon kommen, dass Miz seinen IC Titel erneut gegen Ziggler verteidigen muss. Dieses Mal verliert er den Titel, wenn jemand eingreift oder er sich auszählen bzw. sich disqualifizieren lässt.
Erwarteter Sieger: Ziggler
Tatsächlicher Sieger: Miz

Orton vs Erik Rowan
Ehrlich gesagt ist dies eine Paarung, die mich nicht interessiert. Orton hängt nach seiner Fehde mit Lesnar in der Luft und Rowan hat seit dem Draft und dem Split der Wyatt Family nicht wirklich etwas zu tun. Ein Eingriff Wyatts wird auf jeden Fall erfolgen. Fraglich, ob während des Matches oder aber im Anschluss, nachdem Orton gewonnen hat.
Erwarteter Sieger: Orton
Tatsächlicher Sieger: Orton

Nikki Bella & Naomi vs Carmella & Natalya
Schön, dass bis auf Naomis Entrance keiner der anderen Teilnehmer des Matches gezeigt wird :D Zeigt doch wieder den Stellenwert der Women’s Division.
Was soll man zu dem „Match“ sagen?
Erwarteter Sieger: Carmella & Natalya
Tatsächlicher Sieger: No Contest

Ambrose vs Cena
*Achtung Wortspiel* Ich kann Cena einfach nicht mehr sehen
Der geht mir mit seinem Nicht-Können so auf die Nerven. Soll er Vollzeit die Wünsche von kleinen Marks erfüllen, aber bitte keinen Ring mehr betreten.
Erwarteter Sieger: Ambrose
Tatsächlicher Sieger: Ambrose

Ein cleaner Sieg von Ambrose gegen Cena? Nice! J
Dann werden beide Herausforderer von Styles abgefertigt, worauf Ambrose sein 1 vs 1 Match in der kommenden Woche erhält.
 
Immer noch besser als Raw aber gekickt hat es mich nicht so richtig. Für mich bisher die schlechteste Live Ausgabe. 6 Punkte!

Becky und Alexa haben mir Super gefallen bei der Vertrags Unterzeichnung, die beiden allein sind für mich ja schon ein Grund Smackdown zu schauen. Jetzt noch schnell Asuka zu SD Live!:victorious:
 
SmackDown Live #891 bekam von Euch 6,6 von 10 möglichen Punkten und damit einen Punkt weniger als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 64 User (und somit 21 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Nachfolgend gibt es die grafische Auswertung:

07ebd2-1475020780.jpg

4d367d-1475020782.jpg

b9aee9-1475020784.jpg

7cea48-1475020786.jpg


Abschließend der wöchentliche Vergleich mit Monday Night RAW. Nachdem ihr in der vergangenen Woche SmackDown Live um 2,31 Punkte besser fandet, landet SmackDown Live mit einem Vorsprung von 1,33 Punkten vor Monday Night RAW.

fe5f86-1475020787.jpg

864a73-1475020789.jpg

b61e54-1475020790.jpg
 
Oben