Die drei Literaturfreunde

Alex Rhyne 97

Upper Card
Punchline-Literatur

Die drei Literaturfreunde

Hallo ihr Lieben,
sicherlich ist man beim Anblick dieser Überschrift etwas verwundert, immerhin klingt es wie ein Mix aus den “ 5 Freunden“ von Enid Blyton und der Fernsehsendung „Das literarische Quartett“, das aktuell auf dem ZDF ausgestrahlt wird. Also: Wer sind wir drei und was wollen wir?
Wir, das sind Oliver(@TheWall13), Johannes(@Mankind) und ich(@Alex Rhyne 97), wollen euch einen anderen Einblick in die Welt der Literatur geben. Wie das? Wir sind jünger als die Rezensenten der bekannten Zeitungen FAZ, Welt, Spiegel und Focus und haben auch definitiv noch nicht so viel Erfahrung, aber uns verbindet eines: Wir lesen unheimlich gerne! Also werden wir euch in den kommenden Monaten mit Audio-Rezensionen zu verschiedenen Romanen versorgen, die von uns gelesen und dann in unseren Podcast-Aufnahmen rezensiert werden. Wir reden, lachen, diskutieren und streiten miteinander über die verschiedenen Werke, die es in der Welt der Literatur zu lesen gibt: Egal ob „Faust“, „Im Westen nichts Neues“ oder „Der schwarze Fluss“, ob Thomas Mann oder Lucia Berlin – wir werden quer durch die unendlichen Dimensionen der Bücher pflügen und wollen euch daran teilhaben lassen!

Wie das abläuft? Ein „Projekt“ läuft für uns über drei Monate und in jedem dieser Monate werden wir euch ein Buch vorstellen. Wieso drei Monate? Weil jeder pro Projekt ein Werk seiner Wahl aussuchen und den anderen als Bettlektüre mitgeben darf, somit haben alle das gleiche Recht und keiner wird benachteiligt. Sobald wir eines der Bücher von der Liste gelesen haben werden wir uns via TeamSpeak zusammensetzen, es vorstellen, rezensieren, besprechen und darüber diskutieren sowie ein abschließendes Fazit ziehen. Einen festen Moderator gibt es bei uns dabei aber nicht: Immer derjenige, der sein Buch vorstellt, wird euch durch die Sendung leiten. Auch so ist für Abwechslung und Spannung gesorgt. :)
Sobald ein Podcast aufgenommen und fertig bearbeitet worden ist, wird er auf youtube.com hochgeladen und hier eingestellt, schadet also nicht immer wieder reinzuschauen. ;) Vorschläge sind immer gern gesehen, solltet ihr also ein Buch haben, bei dem ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr es euch holen wollt oder ihr einfach mal unsere Meinung dazu hören wollt: Schreibt es in die Kommentare und wir werden unser Bestes geben es bei den kommenden Ausgaben zu berücksichtigen.

Habt ihr noch Fragen? Dann zögert nicht diese zu stellen, jeder von uns ist gerne bereit sie zu beantworten. :)
Wir hoffen euch noch häufiger in diesem Thread sehen zu dürfen und wünschen euch viel Spaß beim Hören

Liebe Grüße
Alexander, Johannes und Oliver
-Die drei Literatur Freunde-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor wir schon mit unseren ersten Rezension loslegen, wollten wir drei uns erstmal vorstellen und tuen das in unserer Intro-Folge...Viel Spaß. :)

 
Ah meine Ohren... Lautstärke voll aufgedreht weil [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] wieder aus einer fernen Galaxis aufnimmt und dann kommt ein ohrenbetäubendes "Hallo" reingeschallt. Was eigentlich halt nur normal laut wäre...

Klingt aber gut, geil wäre es wenn wir zusammenlegen und Wall-i ein Mikrofon bekommt, dass seinen Namen auch verdient. Dann kann er die Toilettenrolle wegwerfen, die er aktuell benutzt.

Ansonsten werde ich das auf jeden Fall mal abonnieren, schöne Abwechslung :)
Hoffe ihr bleibt am Ball und haut regelmäßig was raus.
 
[MENTION=4900]Mankind[/MENTION] [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] [MENTION=2827]Alex Rhyne 97[/MENTION] obwohl ich nur wenig Interesse für Literatur aufbringen kann wünsche ich euch viel Erfolg mit euren Podcast und vor allem viel Spaß dabei. Mögt ihr viele viele Zuhörer haben:)
 
Ah meine Ohren... Lautstärke voll aufgedreht weil @TheWall13 wieder aus einer fernen Galaxis aufnimmt und dann kommt ein ohrenbetäubendes "Hallo" reingeschallt. Was eigentlich halt nur normal laut wäre...

Klingt aber gut, geil wäre es wenn wir zusammenlegen und Wall-i ein Mikrofon bekommt, dass seinen Namen auch verdient. Dann kann er die Toilettenrolle wegwerfen, die er aktuell benutzt.

Ansonsten werde ich das auf jeden Fall mal abonnieren, schöne Abwechslung :)
Hoffe ihr bleibt am Ball und haut regelmäßig was raus.


Am Mikro kann es eigentlich nicht liegen, habe ein neues - von Sennheiser!! Wir sind auf der Suche nach einer Lösung fürs Problem.
 
Hier auf der Seite gibt es auch einen etwas kleineren Podcast, bei dem sich die Macher über Wrestling, Al Bundy, Trashfilme und South Park unterhalten. Da wurde erst kürzlich eine neue Technik eingeführt, seitdem läuft das unter akustische Bombe. Fragt da doch mal nach. ;)
 
Hier auf der Seite gibt es auch einen etwas kleineren Podcast, bei dem sich die Macher über Wrestling, Al Bundy, Trashfilme und South Park unterhalten. Da wurde erst kürzlich eine neue Technik eingeführt, seitdem läuft das unter akustische Bombe. Fragt da doch mal nach. ;)
Meinst du den feierlichen Podcast wo der liebe Wall-i klingt als würde er durch ein Ofenrohr kommunizieren?
die benutzen da lauter eigener Aussage "Internet"
 
Nach technischen Problemen beim ersten Intro haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, gestern ein erneutes Intro aufzunehmen und uns vorzustellen. Diesmal jedoch ohne unseren Olli, der aufgrund technischer und zeitlicher Schwierigkeiten verhindert war, in den nächsten Ausgaben aber wieder zu uns stoßen wird. Viel Spaß beim Hören. :)

Mit dabei waren:
Mankind - Johannes
Alex Rhyne 97 - Alexander

 
Da sind wir wieder! Nach unserem Intro haben wir - Johannes und ich - uns gleich an unsere erste Rezension gemacht, diese Ehre hatte "Der Aufstieg" von Jeffrey Archer. Dabei gab es nicht nur viel zu diskutieren sondern auch viel zu lachen und hin und wieder ein paar Seitenhiebe...Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören:)

 
Nur mal so: [MENTION=2827]Alex Rhyne 97[/MENTION] hat dieses Video heute mit 40 Grad Fieber bearbeitet. Respekt dafür an ihn! :D
 
Leute ich hatte wirklich vor mir eure Kunst anzuhören, aber 90 Minuten sind echt lange! Ich fange mal an, kann aber nicht versprechen das bis zum Ende durchzuhalten :rolleyes:
 
Und da sind wir wieder: Nachdem wir in der ersten Review Jeffrey Archer und sein Werk "der Aufstieg" zerissen haben, widmeten wir uns diesmal einem echten Klassiker: "Im Westen Nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Aufgrund der Längen unserer Reviews als Gesamtvideo haben wir uns dazu entschlossen, diese aufzuteilen und die jeweiligen Parts wöchentlich zu veröffentlichen. Heute geht es los mit Part I - Einleitung und Handlung. Viel Spaß!

Mit dabei waren: [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] - Johannes
Alex Rhyne 97 - Alexander

 
Und es geht weiter. Nachdem wir uns in der letzten Folge mit der Handlung von "Im Westen nichts Neues" befasst haben, geht es diese Woche nicht weniger unterhaltsam mit den Charakteren weiter. Viel Spaß beim Hören und eine schöne Woche! :)


Mit dabei wie immer:
[MENTION=2827]Alex Rhyne 97[/MENTION] -Alexander
Mankind- Johannes
 
Alle guten Dinge sind drei! Nicht weniger amüsanter und unterhaltsamer ging es in unserem letzten Video zu "Im Westen Nichts Neues" mit dem Stil des Romans weiter und zum Abschluss zogen wir ein Fazit. Viel Spaß beim Hören und euch allen eine gute Woche! ;)




Wie immer rezensiert haben:
Alex Rhyne 97 - Alexander [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] - Johannes
 

Moin Moin und Hallo zurück! Nach unserem Gastspiel bei "NDR Kultur" in der Sendung "BücherLeben" melden wir uns auch hier wieder zurück! Diesmal widmen wir uns dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink und rezensieren zu erst die Handlung. "Wir" sind: Johannes (@Mankind) und ich. :)
Viel Spaß beim Hören ;)
 
Haaaalloooo, da sind wir wieder! :) Nach einer kreativen Schaffenspause und einer Modifizierung unseres Konzepts sind wir zurück! Viel Spaß beim Hören :)

Wir - das sind wieder [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] - Johannes
und Ich - Alexander

 
Weiter geht es! Nachdem wir uns mit dem Klassiker "Krieg und Frieden" von Lew Tolstoi beschäftigt haben, diente nun ein aktueller Bestseller als Diskussionsgrundlage: "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante. Was wir zu dem Roman zu sagen haben und was das Werk mit einer Staumeldung zu tun hat, erfahrt ihr im Video. :)

 
Oben