Lucha Underground #3.03 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 21.09.2016

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #3.03 (Tapings: 20.03.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 21. September 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir Rey Mysterio Jr. und Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus), die ein Training absolvieren, bis Chavo Guerrero Jr. im Ring steht. Dragon Azteca Jr. bezeichnet ihn als Lügner und stürmt auf ihn zu. Chavo kann ihn abwehren und nimmt ihn in einen Submission Move. Anschließend sagt Chavo zu Rey, dass er Dragon Azteca Jr. erklären muss, was die "Familia" Guerrero bedeutet.

In der Halle begrüßt Dario Cueto die Fans und präsentiert erneut sein "Glücksrad", das "Dario’s Dial of Doom". Wie vor zwei Wochen erhält die ausgewählte Person ein Titelmatch gegen Matanza (aka Jeff Cobb). Das Rad dreht sich und bleibt bei The Mack (aka Willie Mack) stehen!

1. Match
Lucha Underground Championship
Singles Match
Matanza (aka Jeff Cobb) (c) gewann gegen The Mack (aka Willie Mack) via Pin nach dem Wrath of the Gods.
Matchzeit: 05:59

Son of Havoc (aka Matt Cross) schaut sich eine Werbung von Famous B an. Mascarita Sagrada sitzt mit ihm auf der Couch, bis die Mutter von Son of Havoc in den Raum kommt. Sie bietet den Beiden an, zum Essen zu kommen.

Im Büro von Dario Cueto genehmigt sich Cueto ein wenig Kokain. Johnny Mundo (aka John Morrison) und Taya Valkyrie kommen in das Büro. Mundo fordert eine Chance auf die Lucha Underground Championship. Cueto lehnt seine Forderung ab und bietet ihm stattdessen ein Chance auf die Lucha Underground Trios Championship an. Nun lehnt Mundo ab und sagt, dass ihm nur die Lucha Underground Championship interessiert, bevor er das Büro verlässt. Valkyrie sagt zu Cueto, dass sie den Platz von Mundo im Titelmatch übernehmen möchte.

Dario Cueto kommt heraus und gibt bekannt, dass er für Cage oder El Texano Jr. eine "besondere Chance" habe. Um was es sich genau handelt, hat er nicht verraten.

2. Match

Match 1 einer Best-of-5-Series - Singles Match
Cage (aka Brian Cage) [1] gewann gegen El Texano Jr. [0] via Pin nach einer Discus Lariat.
Matchzeit: 05:52

Cueto kommt erneut heraus und sagt, dass die Beiden in einer Best-of-5-Series ermitteln werden, wer die Chance erhält. Das vergangene Match war das erste Match der Series.

In seinem Büro schaut sich Dario Cueto einige Bilder an, bis Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) in sein Büro kommt. Er fordert ein Match gegen Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.). Cueto sagt, dass er lieber Azteca Jr. gegen Black Lotus (aka Angela Fong) sehen möchte. Dennoch notiert er sich, dass Dragon Azteca Jr. das Match gegen Pentagón Dark möchte. Nachdem Dragon Azteca Jr. den Raum verlässt, kommt Ricky Mandel in das Büro. Ihm gefallen die Bilder von Cueto. Dieser ist etwas überrascht, da die Bilder wieder auf dem Tisch sind, obwohl er sie zuvor in den Mülleimer geworfen hat. Cueto schenkt Mandel die Bilder und Chavo Guerrero Jr. steht im Türrahmen. Er sagt zu Cueto, dass sie miteinander reden müssen.

3. Match
Lucha Underground Trios Championship
6 Person Tag Team Match
Aerostar, Drago & Fénix (c) gewannen gegen Taya Valkyrie, Jack Evans & PJ Black (fka Justin Gabriel) via Pin an Evans durch Aerostar nach einem Springboard Codebreaker.
Matchzeit: 09:22

Nach dem Match werden die Faces von Johnny Mundo (aka John Morrison), Taya Valkyrie, Jack Evans und PJ Black (fka Justin Gabriel) attackiert, bis Sexy Star den Save macht und gemeinsam vertreiben sie die Heels.

Nach dem Abspann sehen wir Rey Mysterio Jr. im Büro von Dario Cueto. Cueto sagt, dass Dragon Azteca Jr. und Chavo Guerrero Jr. in der kommenden Woche gegeneinander antreten werden. Der Sieger erhält ein Match gegen Pentagón Dark. Damit das Match noch interessanter wird, bestimmt er Mysterio Jr. als Special Guest Referee für das Match in der kommenden Woche. Mit diesen Bildern endet die Ausgabe.
 
Richtig schöne Folge. Sehr interessanter Aufbau gerade bei der Story rund um Rey und Pentagon.

Auch Mundo gefällt mir ganz gut. Der Trios Title wird zwar leider dadurch etwas abgewertet aber das Match hat ihn gleich wieder etwas gepusht.

Das Dial of Doom ist super, vor allem weil Midcarder wie Mack oder Son of Havoc auch mal was zeigen dürfen. Am Ende natürlich Matanza als Sieger. Dennoch schön gemacht.

Geile Einspieler wie der von Havoc. Köstlich!

Interessant finde ich auch dass der Worldwide Underground schon erste Risse hat. Evans spielt das so episch...

Insgesamt natürlich wenig Starpower ohne Puma, Muertes oder Pentagon. Dennoch fand ich es gut.

Die Match-Serie von Cage und Texano ist OK, ich mag Texano aber immernoch nicht. Hoffe daher auf Cage.

Star der Folge: Dario Cueto!
 
Das Eröffnungssegment bestand dann gleich mal aus drei der von mir am meisten gehassten Superstars ever!!! Schlechtes Omen für die Folge...


1. Match
Lucha Underground Championship
Matanza (c) gewann gegen The Mack
Wie bereits letzte Woche erwähnt finde ich das Dail of Doom ne klasse Idee! Ich bin aber mal gespannt wenn Matanza wirklich mal auf einen Star trifft? Gegen the Mack wurde Matanza zum Glück wieder dominanter dargestellt, das gefällt mir. Und wie der Kerl the Mack durch die Gegend wirft, köstlich!


Mundo will endlich sein Titelmatch was er aber leider mMn nicht verdient hat. Es wird Zeit das Mundo endlich wieder richtig stark gebookt wird!


2. Match

Cage gewann gegen El Texano Jr.
Gutes Match keine Frage und mit der best of 5 Serie beschäftigt man erst mal beide, das ist auch ok. Natürlich hoffe ich auf Cage als Sieger und dieses Mal mit einer richtigen Preis, nicht so wie bei UL.


Cueto kommt erneut heraus und sagt, dass die Beiden in einer Best-of-5-Series ermitteln werden, wer die Chance erhält. Das vergangene Match war das erste Match der Series.


3. Match
Lucha Underground Trios Championship
Aerostar, Drago & Fénix (c) gewannen gegen Taya Valkyrie, Jack Evans & PJ Black
Ich hasse Komödie im Wrestling, es sei denn es handelt sich um schwarzen Humor, dementsprechend bescheiden fand ich das Match!


Fazit:
Rey, Azteca und Guerrero nerven! Mundo tritt auf der Stelle, keine Starpower außer Matanza und Cage. Durchwachsene Folge.

Wertung
4,5 von 10 Sternen
 
...
Fazit:
Rey, Azteca und Guerrero nerven! Mundo tritt auf der Stelle, keine Starpower außer Matanza und Cage. Durchwachsene Folge.

Das kann man so nur unterschreiben. Das Video mit SoH und Mascarada war klasse ^^

Abereine Best-of-5-Serie zwischen Cage und Texano brauche ich nicht. Ich hoffe, Cage sweept den zurück nach Mexiko...
 
Das kann man so nur unterschreiben. Das Video mit SoH und Mascarada war klasse ^^

Abereine Best-of-5-Serie zwischen Cage und Texano brauche ich nicht. Ich hoffe, Cage sweept den zurück nach Mexiko...

Ich kann nicht antworten ohne dich zu spoilern... Aber die best of 5 Serie ist zumindest besser gebooked als wenn die WWE dies ansetzen würde!
 
Oben