Ist Smackdown ein Verlustgeschäft für Pro7 Maxx? - Dürfen die Cruiserweights bei RAW glänzen? - Wer sollte die CWC eigentlich gewinnen? - Stable mit Z

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Auch Dave Meltzer nahm sich im aktuellen Wrestling Observer Newsletter der aktuellen TV-Situation in Deutschland an. Demnach hofft WWE bei der Neuvergabe der TV-Rechte hierzulande auf einen Bieterwettstreit. Die ProSiebenSat.1 Media AG soll WWE derweil mitgeteilt haben, dass Smackdown auf ProSieben Maxx zwar für den Sender überdurchschnittlich gute Einschaltquoten erzielt, dennoch verliert man mit dem Deal am Ende Geld, da die Werbeplätze während der Ausstrahlung nur schwer an die Werbetreibenden zu verkaufen sind. Offenbar haben nur wenige Werbetreibende Interesse daran, ihre Produkte während Smackdown bewerben zu lassen. Der ursprüngliche Deal hatte als Grundlage, dass die ProSiebenSat.1 Media AG an den PPV-Buys über Maxdome partizipiert, was nach dem Start des WWE Networks in Deutschland natürlich hinfällig wurde.

- Denjenigen von euch, die darauf gehofft haben, dass die Cruiserweights bei "Monday Night RAW" in Zukunft mit ihrem spektakulären Stil ähnlich glänzen dürfen, wie sie es in den vergangenen Monaten im Rahmen der "Cruiserweight Classic" taten, dürfte eine Enttäuschung ins Haus stehen. TJ Perkins, Gran Metalik, Cedric Alexander, Rich Swann und Co. werden den harten und körperlich beanspruchten Stil bei RAW nicht gehen und einige gefährliche Moves und High Spots nicht zeigen dürfen.

- Passend zum Thema: Man geht übrigens davon aus, dass eigentlich Kota Ibushi oder Zack Sabre Jr. die Cruiserweight Classic und damit auch die WWE Cruiserweight Championship gewonnen hätten, wenn sie die Vertragsangebote von WWE nicht abgelehnt hätten.

- Angeblich kursiert derzeit innerhalb von WWE die Idee, in Zukunft ein "Shooter-Stable" mit Dolph Ziggler, Jack Swagger und Shelton Benjamin zu bilden. Die drei genannten Wrestler haben bekanntlich allesamt eine erfolgreiche Karriere als Ringer hinter sich. Aufgrund von Benjamins Schulterverletzung muss die Umsetzung einer solchen Ringer-Gruppierung natürlich noch einige Monate warten und bekanntlich können sich Pläne bei WWE sehr schnell ändern. Chad Gable, seines Zeichens ehemaliger Olympia-Ringer, führte einst ein solches Stable bei NXT an. Dieses Stable wurde aber fallen gelassen, da Vince McMahon kein Fan solcher Gimmicks ist und man das Gefühl hatte, dass es der Karriere von Gable & Co. dementsprechend schaden würde, wenn man die Pläne weiter verfolgt.

- Devon Dudley wird möglicherweise bald einen Job als Road Agent bei WWE annehmen. Damit dürfte es in Zukunft nur noch wenige Auftritte der Dudleys Boyz in der Independent-Szene geben. Bubba Ray Dudley wird hingegen weiterhin Independent-Bookings annehmen und natürlich mit Devon die gemeinsame Wrestlingschule in Florida leiten.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Werbeanbieter das problem sind, dann dürfte es ohnehin schwierig werden in einem Sender zu landen. Auf ein Bieterwettstreit kann man noch lange hoffen.

Natürlich dürfen sie nich glänzen, ansonsten würden sie die Show stehlen.
Die Matches werden nicht dadurch schlechter, aber so wie man die Leute während des CWC-Turniers dargestellt hat wird man nicht mehr sehen.

Ich war mich schon sicher und habe auf Zack Sabre Jr. getippt, aber gehofft habe ich eher auf Da Mack.
 
WWE sollte weniger träumen, einen echten Bieterwettstreit wird es niemals geben.

ZSJ hätte es wohl gewonnen.

Devon als Road Agent? Naja, dann gibt es wohl viele Tables Matches in Zukunft... :D :D
 
Dann sollte die WWE wohl in Deutschland nicht so sehr auf die Fersehgelder schielen, sondern zusehen das sie beide Formate irgendwo unterbringen, um ihr Network loszuschlagen! Wenn die WWE in Sachen Fersehgelder am Ende des Tages ne schwarze Null stehen hat würde ich das schon als Erfolg werten, sie werden das vermutlich anders sehen aber ich denke man ist noch nicht so sehr im deutschen Markt angekommen wie man glaubt.

Bei den Cruiserweights habe ich nichts anderes erwartet, jetzt noch das übliche Booking und bald sehnen wir uns alle nach den CWC zurück.
 
- und man das Gefühl hatte, dass es der Karriere von Gable & Co. dementsprechend schaden würde, wenn man die Pläne weiter verfolgt.

Deshalb hat man ihm jetzt auch die aktuelle Selbstläufer-Storyline bei Smackdown gegeben. Wenn Gable nach dem Superbooking nicht der neue Kurt Angle wird, wäre das ja die Überraschung des Jahrhunderts. Gut, dass sich Vince wieder durchgesetzt und dieses Stable nicht lange existiert hat. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es ausgegangen wäre, wenn Gable nicht mit American Alpha das beste Tag Team gebildet hätte, das jetzt von den Usos gefrühstückt wird und deshalb so dermaßen durch die Decke schiesst.
 
- Ich kann mir nicht vorstellen das die Sendeanstallten gerade schlange stehen um RAW und SmackDown ins Programm zu bekommen. Die WWE ist da denke ich auf dem Holzweg. Wahrscheinlich wird es so laufen das WWE ihre vorstellungen runterschrauben muss oder aber sogar wieder drauf zahlt.

- War abzusehen das die Cruiserweights nicht das zeigen dürfen bei RAW wie bem CWC.
 
Natürlich dürfen sie nich glänzen, ansonsten würden sie die Show stehlen.
Die Matches werden nicht dadurch schlechter, aber so wie man die Leute während des CWC-Turniers dargestellt hat wird man nicht mehr sehen.

Denke es geht denen eher darum das Risiko für Verletzungen zu senken. Die miese RAW Show stiehlt man auch mit einer "limitierten" Cruiserweight Division. Für die "großen" Matches PPVs werden die aber sicher mehr zeigen dürfen. Kann ich mit leben denn RAW hat die guten Matches nicht verdient und da würde das nur verbraten. RAW kann nur wieder besser werden die dritte Stunde wegfällt.
 
Beifall für WWE! Die Cruiserweights haben eine Show sondergleichen abgeliefert - also bei RAW unbedingt zensieren! Deppen...
 
Keine Ahnung, auf welchem Sender die WWE am Ende landen wird. Aber sie muss im Free TV sein, sonst wäre das ein Rückschritt.
Fand das CW Match aber gar nicht so schlecht und denke auch, dass sie sich noch steigern können/sollen. Bin da auf den PPV gespannt.
Und bei der CW Classic war der ganze Turnier Baum auf ein Finale von Sabre und Ibushi aufgebaut. Aber gut, dass Perkins und Metalik das Finale bestreiten durften
 
Beifall für WWE! Die Cruiserweights haben eine Show sondergleichen abgeliefert - also bei RAW unbedingt zensieren! Deppen...

So einfach kann man das natürlich abkanzeln, aber man sollte auch bedenken, dass es einen Unterschied macht ob die Cruiserweights immer ein Match mit mehreren Wochen Pause bestreiten oder ob sie drei Matches pro Woche in den Ring zaubern müssen. Das ist auf Dauer wesentlich anstrengender und darum macht es auch durchaus Sinn wenn sie nicht immer das komplette Feuerwerk abfackeln dürfen.
 
So einfach kann man das natürlich abkanzeln, aber man sollte auch bedenken, dass es einen Unterschied macht ob die Cruiserweights immer ein Match mit mehreren Wochen Pause bestreiten oder ob sie drei Matches pro Woche in den Ring zaubern müssen. Das ist auf Dauer wesentlich anstrengender und darum macht es auch durchaus Sinn wenn sie nicht immer das komplette Feuerwerk abfackeln dürfen.

Zumal das Verletzungsrisiko ungleich groß in die Höhe schießt. Ebensp gebe ich mal zu bedenken, das auch den Jungs mal die Moves ausgehen. Wenn ich jede Woche bei RAW das Match meines Lebends zeige, was soll ich dann bei einem PPV zeigen? Man bedenke ebenfalls, das man deutlich mehr PPV`s hat als vorher. Wichtig ist in meinen Augen erst einmal, das man den Jungs Charakter gibt, damit sie bei der Masse over kommen.
 
Oben