[WFE] Lets Talk about Wonderland

WFE

Upper Card
Nun, ich glaube es ist an der zeit ein bisschen das Wonderland zu erklären, denn es besteht Klärungsbedarf. Erstmal: Ja, es ist etwas neues. Wenn ihr etwas detaillierter über das Setting für Staffel 14 herausfinden wollt, empfehle ich die Anime-Serie "Deadman Wonderland" zu schauen. Das gesamte Setting ist leicht von dieser Serie inspiriert.

Kommen wir nun zu den interessanten Sachen, und zwar das wichtigste, dass sich im Wonderland ändern wird. Hierfür unterscheide ich in drei verschiedenen Teilnehmer des Wonderlands:

- "WFE" (Gefangene) [WFE Charaktere]
- "Crola" (Wächter) [WFE Charaktere]
- "Sponsoren" [User ohne WFE Charakter und User mit WFE Charakteren aus dem "WFE" Pool]

Für jede einzelne Fraktion gibt es verschiedene Regeln, die im Wonderland gelten. Ich gehe der Reihe nach durch. Für alle gilt das gleiche: Man muss soviel Geld wie möglich sammeln, um sich gewisse Vorzüge zu kaufen. Dies wird auch großen Einfluss auf die Geschichte haben.

Fraktion WFE
- Gefangene in einem abgegrenzten Bereich
- Starten mit 100€
- Teilnahme an Matches
- Müssen wöchentlich für essen zahlen.
- Dürfen NICHT wetten -> Dürfen dafür als Sponsoren am Wetten Teilnehmen. Das Charakter Geld wird davon NICHT beeinflusst.

Fraktion Crola:
- Großer eigener Bereich
- Starten mit 200€
- Teilnahme an Matches
- Keine Essensausgaben
- Dürfen Wetten (Mit ihrem On-Air Geld)

Sponsoren:

- Starten mit 500€
- Dürfen wetten
- keine Teilnahme an Matches

Matches:
- Ich denke, es sollte jetzt klar sein, dass es Matches geben wird. ;) Diese werden immer 3-6 Tage vor einer Show mit einer Umfrage veröffentlicht. Dort könnt ihr auf die Sieger tippen. Ein Tipp kostet 50€.
- 25% des gesamten Einsatzes, das auf den unterlegenen Wrestler gesetzt wurde, werden auf die richtigen Tipper verteilt. Zudem gibt es garantiert die 50€ zurück. 25% gehen an Crola und 50% bekommt der siegreiche Wrestler.
- Der siegreiche Wrestler bekommt zudem 25€ direkt von seinem Gegner.
- Wenn der siegreiche Wrestler den European Championship hält, bekommt dieser den gesamten Einsatz, der auf den Gegner gesetzt wurde.
- Wenn der siegreiche Wrestler den WFE World Championship hält, bekommt dieser den gesamten Einsatz, der auf den Gegner gesetzt wurde, sowie das komplette Kapital seines Gegners (bis auf 50€)

Preisliste:

Täglich Essen - 3,57€ (Wöchentlich 25€) - Pflicht / Nur WFE Fraktion -
Freie Gegnerwahl: 25€ (pro gewünschten Gegner)
Freie Bewegung: 50€ (einmalig) - Nur WFE Fraktion -
Zugang zum Fitnessraum: 100€ (einmalig) - Nur WFE Fraktion -
Zugang zur Bar: 300€ (einmalig) - Nur WFE Fraktion -
European Titelmatch: 500€
WFE World Titelmatch - 1000€
Freiheit - 3000€ - Nur WFE Fraktion -
Einen beliebigen Wunsch - 3000€ - Nur Crola Fraktion -

Für Sponsoren sind die Preise doppelt so hoch. Wenn ein Sponsor KEINEN WFE Charakter spielt, darf er einen beliebigen WFE Charakter etwas von der Liste kaufen.

Die Preise kann man von Montag nach der Show bis Mittwoch per privaten Nachricht an meine Wenigkeit kaufen. Für die WFE Fraktion empfiehlt es sich, sich besonders schnell die "Freie Bewegung" zu besorgen. Das engt uns dann in der Story nicht so ein. ;) Bei der freien Gegnerwahl gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es gibt 3 Matches pro Show. Wenn durch die Käufe die Anzahl höher ist, werden nur die ersten Käufe berücksichtigt. Geld wird also nicht verloren gehen. Wer aufgepasst hat, wird merken, dass es für die WFE Fraktion ein Gameover gibt: Wer sich zwei Wochen hintereinander kein Essen leisten kann, geht Gameover. Der Charakter wird dann in der weiteren Staffel nicht mehr berücksichtigt! Die 25€ für Essen werden immer nach einer Show abgezogen. Am Ende einer Show wird immer das Guthaben der Teilnehmer angegeben. Sponsoren müssen sich nicht anmelden, sondern können einfach tippen.

Ich hoffe, ich habe das neue interaktive WFE System vernünftig erklärt. Ich hoffe es gefällt und falls fragen aufkommen: Fragt einfach. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Ganz einfache Angelegenheit:

Wrestler A vs. Wrestler B

Du tippst auf Wrestler A.
Wrestler A gewinnt.
Du bekommst deinen kompletten Einsatz wieder.
Somit ist nur das Geld übrig, dass auf Wrestler B, den Verlierer, gewettet wurde. Dieses wird dann verteilt. ;)

Ahh, jetzt wirds klar. :D Nächste Frage: Müssen Champions für Titelmatches auch Geld zahlen?
 
Und wie melde ich mich als Sponsor an?

Gar nicht. :) man tippt einfach. ich sehe ja, wer getippt hat und wenn man noch nicht gemacht hat, hat man die 500€ Startbudget. Wenn nicht, sehe ich das in der Liste. In den kommenden Tagen folgt noch eine kleine Liste, welcher aktueller WFE Wrestler welche Zugehörigkeit hat. Bei den meisten kann man sich dies aber anhand FantasyManias denken.
 
[MENTION=2939]WFE[/MENTION] Wann erfährt man eigentlich, ob man Wächter oder Gefangener ist? Gut, bei mir dürfte es eigentlich klar sein. Wäre trotzdem nicht verkehrt zu wissen. :D
 
Wünsch euch allen hier viel Spaß. :) Ich melde mich mal für die kommende Staffel ab. Ist zum einen nicht meine Welt und momentan finde ich auch nicht die Zeit, mich in diesem Umfang damit zu beschäftigen. Und gerade dieses Projekt scheint ja doch sehr viel aktive Mitarbeit zu verlangen.
 
Achja, bitte nicht mit Kritik oder bedenken an dem System sparen. Ich tüftel da selbst noch ein bisschen dran, damit alles zum Showstart perfekt funktioniert. Es wird übrigens eine News geben, wenn der "Preisshop" eröffnet ist.
 
Spätestens jetzt ist meine Angst berechtigt

(Ein bitte von mir würde das ganze sicher auch eher in den negativen Bereich bringen. Sie ist einfach ein zu großer Dickschädel, um dir ein gefallen zu tun, Fabi. Aber... vielleicht ist sie ein so großer Dickschädel, dass umgekehrte Psychologie wirkt. Wird sie das durchschauen? Was sind die Risiken? Das sie trotzdem nicht in die WFE kommt und dich danach hasst? Moment mal... würde das was an der jetzigen Situation ändern? hmmm, und was wenn es schlimmer wi...)

Halte dich bloß von der WFE fern!

(Vielleicht etwas hart, aber manchmal muss man klartext reden. Wobei der Klartext auch nur umgekehrte Psychologie ist...oder auch nicht? Was halte ich denn von ihr? Vielleicht hätte ich darüber vorher nachdenken sollen...)
 
(Ein bitte von mir würde das ganze sicher auch eher in den negativen Bereich bringen. Sie ist einfach ein zu großer Dickschädel, um dir ein gefallen zu tun, Fabi. Aber... vielleicht ist sie ein so großer Dickschädel, dass umgekehrte Psychologie wirkt. Wird sie das durchschauen? Was sind die Risiken? Das sie trotzdem nicht in die WFE kommt und dich danach hasst? Moment mal... würde das was an der jetzigen Situation ändern? hmmm, und was wenn es schlimmer wi...)

Halte dich bloß von der WFE fern!

(Vielleicht etwas hart, aber manchmal muss man klartext reden. Wobei der Klartext auch nur umgekehrte Psychologie ist...oder auch nicht? Was halte ich denn von ihr? Vielleicht hätte ich darüber vorher nachdenken sollen...)

Ok..das war kreativer als ich es dir zugetraut habe. Um eins klarzustellen..Cereese wird nicht angefasst, sie muss sich nicht entkleiden und wird nicht zum putzen degradiert!
Muss ich dir jetzt noch ne PN schreiben?
 
Ok..das war kreativer als ich es dir zugetraut habe. Um eins klarzustellen..Cereese wird nicht angefasst, sie muss sich nicht entkleiden und wird nicht zum putzen degradiert!
Muss ich dir jetzt noch ne PN schreiben?

Also ... ich bin vieles, aber unter ein gewisses Niveau gehe ich nicht. ;)

Und Hallo? Kreativität gehört zu meinen ansonsten nahezu nicht vorhandenen Stärken.
 
Ok..das war kreativer als ich es dir zugetraut habe. Um eins klarzustellen..Cereese wird nicht angefasst, sie muss sich nicht entkleiden und wird nicht zum putzen degradiert!
Muss ich dir jetzt noch ne PN schreiben?

Ich glaube du musst sie nochmal im Anmeldethread anmelden. Und dich für eine Seite entscheiden. Der Hausmeister, der Clown und der Schlachter brauchen noch Verstärkung:D
 
Ich hätte richtig Bock auf diese Staffel. Hoffe ich kann mit meinem Charakter El Vengador in dieser Staffel mitwirken. Hätte auch ein paar Ideen.
 
Kleine wichtige Ergänzung, die ich vergessen habe:

Es gibt Doppel- und einige wenige Einzelzellen. Dann macht der kaufbare "Freie Bewegung" auch wesentlich mehr Sinn. :D
 
Interessantes Format. Wer inaktiv ist und zwei Wochen was verpasst, ist quasi draußen, wenn er zur WFE-Fraktion gehört. Natürlich nur, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wetten machen geht nur als Sponsor, aber man bekommt kein Geld für den Char. Auch interessant. Mal sehen, wie das Ganze dann sein wird, wenn die Zeit gekommen ist :)
 
[MENTION=2939]WFE[/MENTION] darf ich jetzt zb etwas für einen Gefangenen kaufen (als Sponsor) oder gibt es eine bestimmte Frist dafür?
 
Oben