WWE "Clash of Champions 2016" PPV Bericht + Ergebnisse aus Indianapolis, Indiana (25.09.2016) (inkl. kompletter Pre-Show + Videos)

Ehrlich gesagt hab ich einiges übersprungen, da mich fast kein Match wirklich interessiert hat, aber das was ich gesehen habe war wrestlerisch sehr stark (für WWE Verhältnisse)
- Gallows & Anderson bekommen bestimmt heute Ihr Re-Re-Re-Re-Re-Re-Re-Rematch weil xavier eingriff.....und werden wieder verlieren :)
- Kevin Owens darf nicht Clean gewinnen....mal wieder
......naja Freitag das erste mal wXw in Oberhausen gucken :) freu mich schon auf Killshot
 
Ich werden nie verstehen, wie man eine Show danach beurteilen kann, ob seine Lieblinge gewonnen haben oder nicht. Zusammengefasst war das wirklich ein starker PPV. Für mich weitaus besser als Backlash.
Das New day gegen den Club gewinnt, ist für mich fast zwingend notwendig. Anderson und Gallows werden bei WWE seit ihrem Debüt wie Clowns dargestellt, während New Day nach wie vor richtig over sind und seit 400 Tagen die Titel halten. Ihre Matches waren in dieser Zeit auch oft sehr stark.
Das Zayn gegen Jericho verliert, muss zwar nicht wirklich sein, aber Jericho braucht auch einfach mal wieder einen Sieg. Seit seinem Sieg gegen Styles bei Mania hat er größtenteils den Job gemacht.
Bayley wird gepinnt? Tja, wenn man ein Match mit Charlotte, Sasha Banks und Bayley hat, muss halt eine davon gepinnt werden. Welch eine Überraschung.
Owens wird halt dargestellt, wie jeder heel Champion bei WWE. Das ist zwar nicht toll, aber einen Rollins, der gerade zum Face turnt, würde ich auch niemals clean verlieren lassen. Was soll man also machen, wenn man Owens als Champ behalten will und Rollins nicht geschwächt werden soll?

Man hat mittlerweile Leute wie AJ Styles, Dean Ambrose, Kevin Owens, Finn Balor, Seth Rollins, usw... im Main Event - und trotzdem wird dann noch gemeckert, dass nicht auch noch gleich die restlichen Guys wie Zayn oder Cesaro da oben mitkämpfen.
 
Ich fand das die crowd viel kaputt gemacht hat, weil die nahezu die komplette show tot waren. Einzig bei den entrances und einigen größeren spots kam dann mal kurz stimmung auf.
Natürlich ist das heutige booking dran schuld, dass die leute nicht mehr so drin sind, aber dennoch gibt es auch heute noch crowds bei denen stimmung aufkommt. Und ohne stimmung in der Halle fällt es mir schwer wirklich spaß an einer show zu haben.
 
So hab den PPV jetzt auch gesehen und muss sagen Hut ab vor der wrestlerischen Klasse, die hier an den tag gelegt wurde.
Die Damen, Zayn vs. Jericho oder der Main Event, das waren alles starke Matches, aber was mich am meisten überrascht und deswegen vielleicht auch überzeugt hat war Cesaro gegen Sheamus. Das war richtig stark und wer sich gefragt hat, ob die beiden für den PPV einen drauf setzen können...ja, das haben sie aber locker geschafft und das war dem Ende einer Fehde einfach würdig, weil sie das vermutlich nich mehr steigern können. Oh, die Fehde geht weiter? Ach was solls xD

Owens ist weiter großartig, wie er den Ref fragt, ob er Owens jetzt disqualifizieren will und es dann ein suck it Richtung Ref gesetzt hat, das war so awesome!!

Und ich hoffe sowohl Cesaro als auch Rollins sind weitesgehend unverletzt, gerade bei Cesaro sah die Landung mega übel aus
 
Joa. War ok fand ich.
Cruiserweight Match war gut, Sieger logisch. Cesaro vs Sheamus fand ich super, war aber auch das erste Match was ich mir von den in der Series angeguckt habe, ende bullshit. Zayn vs Jericho war gut, Sieger verstehe ich nicht ganz, zayn hätte ein Sieg gebrauchen können, Jericho ist doch eh bald wieder weg. Womens Match fand ich gut, das bayley gepinnt wurde war richtig, Underdog Story etc, sie muss den title bei Mania gegen Banks holen alles andere ist lahm. U.S. title Match habE ich geskipt, Sieger bullshit, Rusev hätte ein längeren Run verdient. ME war super bis Jericho kam da fand ich es ein wenig nervig, aber für mich hat trotzdem der richtig gewonnen, die Art des siegesserie war nur scheiße.
Fazit gutes wrestling. Booking technisch sehr durchwachsen
 
Zu Zayn/Jericho:

Jericho war wohl wegen dem Main Event hier der logische Sieger. Denke es wird früher oder später zum Split bei KO/Jericho kommen. So lange wird Jericho stark dargestellt. Was hätte Zayn denn vom Sieg gehabt?
Der muss jetzt einfach ein Programm bekommen wo er wirklich relevant wirkt. Da einen Sieg und dann gegebenenfalls in eine Midcard-Titelfehde. Wenn ich mir vorstelle wie Zayn den Belt von Reigns holen würde... Mega Pop!

Das mit der Best-Of-7 Serie sehe ich völlig entspannt. Beide wirken saustark. Beide gehen gestärkt raus.
Entweder bekommen nun beide einen Titleshot oder man gibt ihnen als Team einen Tag-Team-Titleshot. Oder aber Cesaro geht zu Smackdown und fordert den Shot da ein. Bis zu dem Match waren beide für mich totlangweilige Midcarder. Hier sahen sie wie Stars aus. Ich denke nicht dass es zwingend ein weiteres Match geben muss.

- Owens ist bisher wirklich nicht besonders gut präsentiert worden. Aber wie lange ist er jetzt Champ? 3-4 Wochen? Geduld ist sicher hier keine große Stärke aber lasst die Story doch wenigstens mal ein wenig Fahrt aufnehmen. Denke wie gesagt an eine Fehde KO vs. Y2J in Zukunft, da passt das Finish ganz gut.

- Bayley war also die falsche Wahl? Hätte man Sasha pinnen lassen sollen? Sorry aber das ist Quatsch. Bayley ist der ultimative Underdog. Das kannst du prima wie bei Bryan oder Zayn booken. Oder eben ähnlich wie bei NXT. Sasha holt sich irgendwann den Belt von Charlotte. Bayley scheitert davor. Richtung Mania bookt man Sasha vs. Bayley. Und jetzt sag mir ein geileres Match mit besserer Story ;)
Es war die einzig richtige Wahl hier Charlotte super zu stärken ohne Sasha wirklich zu schwächen. Bayley wird zurück kommen, keine Sorge ;)

Gegen Jericho als Sieger habe ich nix, aber er hätte einfach ein bisschen mehr schmutzige Tricks anwenden sollen, dann hätte Zayn nicht so schwach ausgesehen.

Zayn gegen Reigns fände ich ein super WM Match, so bekommt man auch hin, dass die Midcard Title relevant sind!

Ja Sheamus gegen Cesaro war gut und da man jetzt tatsächlich das Tag Team bringt, bin ich damit auch sehr zufrieden!

Klar aber man hat ihn schon im TV gegen Reigns verlieren lassen und man sollte ihn einfach nicht nur als feigen Heel, sondern auch als guten Performer präsentieren. Das muss man in den nächsten Wochen einfach schaffen, sonst wird das nichts und das wäre unfassbar schade, denn Owens hat das Potential eine echte Legende zu werden!

Klar kann man Bayley als ultimativen Underdog präsentieren, aber die WWE schafft es oft nicht, dann einen vernünftigen Pay Off zu booken und am Ende ist der Wrestler einfach nur der Underdog, der dann auch tatsächlich verliert, so wie es bei Bryan ursprünglich geplant war! Bayley war tatsächlich hier die einzige, die den Pin fressen konnte, aber warum hat man sie dann überhaupt in das Match gepackt? Ohne sie hätte man Charlotte einfach durch Eingriff von Dana gewinnen oder durch DQ verlieren lassen können. Das wäre meiner Meinung nach besser gewesen!
 
Gegen Jericho als Sieger habe ich nix, aber er hätte einfach ein bisschen mehr schmutzige Tricks anwenden sollen, dann hätte Zayn nicht so schwach ausgesehen.

Zayn gegen Reigns fände ich ein super WM Match, so bekommt man auch hin, dass die Midcard Title relevant sind!

Ja Sheamus gegen Cesaro war gut und da man jetzt tatsächlich das Tag Team bringt, bin ich damit auch sehr zufrieden!

Klar aber man hat ihn schon im TV gegen Reigns verlieren lassen und man sollte ihn einfach nicht nur als feigen Heel, sondern auch als guten Performer präsentieren. Das muss man in den nächsten Wochen einfach schaffen, sonst wird das nichts und das wäre unfassbar schade, denn Owens hat das Potential eine echte Legende zu werden!

Klar kann man Bayley als ultimativen Underdog präsentieren, aber die WWE schafft es oft nicht, dann einen vernünftigen Pay Off zu booken und am Ende ist der Wrestler einfach nur der Underdog, der dann auch tatsächlich verliert, so wie es bei Bryan ursprünglich geplant war! Bayley war tatsächlich hier die einzige, die den Pin fressen konnte, aber warum hat man sie dann überhaupt in das Match gepackt? Ohne sie hätte man Charlotte einfach durch Eingriff von Dana gewinnen oder durch DQ verlieren lassen können. Das wäre meiner Meinung nach besser gewesen!

Gehe ich soweit mit.
Nur hätte man dann noch mal ein totales Fuck Finish gehabt... So war Charlotte wenigstens eine sehr starke Championesse.

Und da Bayley heute schon wieder eine Jobberin squashen durfte, denke ich wird sie schon weiterhin vernünftig aufgebaut. Dazu die Interviews von ihr etc.
Das hat zwar was von Cena von wegen never give up und so aber das passt zu ihr.
Wie gesagt wenn man bei Mania Sasha vs. Bayley um den Belt hat und beide so lange relevant halten kann: Awesome!
 
Nia Jax vs Alicia Fox
Endlich bekommt Nia vernünftige Matches und keinen reinen Squash Matches *Ironie off*
Wobei eine Alicia Fox auch kein großes Problem für Nia darstellt. So sieht man, wie die Offiziellen die Raw Women’s Division gestaffelt sehen – mit Fox als Schlusslicht selbiger. Ich wusste zwar, dass Nia eine Cousine von The Rock ist, aber dass sie auch dt. Wurzeln hat, war mir unbekannt. Trotzdem ging das Match nicht sonderlich lange und außer ein paar Gegenaktionen wurde Fox hier zerstört.
Getippter Sieger: Nia Jax
Tatsächlicher Sieger: Nia Jax


Nachdem ich am Montag dachte, dass ich mir den PPV auf meinen Stick gezogen habe, um ihn im Büro zu gucken, musste ich feststellen, dass aus irgendeinem Grund, dies nicht der Fall war. Heute, Dienstag, komme ich dann nun auch endlich dazu, mir die Hauptshow anzugucken.

New Day Promo à Delte, Delete, Delete… ich meine Skip, Skip, Skip…

New Day vs. Anderson & Gallows
Wie sehr ich hoffe, dass New Day endlich den Titel verlieren. Ich habe sie von Anfang an nicht gemocht und das hat sich bis heute nicht geändert. Zumindest fangen Anderson und Gallows stark an und elimieren Woods, der ansonsten andauernd von außen in die Titelkämpfe eingreift. Sollen sie Big E doch gegen Strowman stellen und Kingston und Woods irgendwie in der Midcard Region einsetzen. Ich würde jemanden wie Maryse an die Seite von Gallows und Anderson stellen, so eine Art weiblichen Paul Heyman oder eine Trish Stratus aus der Attitude Ära J
Mal wieder haben New Day nur gewonnen, da Woods eingegriffen hat. So langsam sollte da mal das typische „Woods ist vom Ring verbannt“ kommen. Gerade, wenn Foley der GM ist.
Getippter Sieger: Gallows & Anderson
Tatsächlicher Sieger: New Day

The Brian Kendrick vs. TJ Perkins
Wie sehr habe ich damals Kendrick und London als Team und wegen ihres Styles geliebt. Hoffentlich kann Kendrick an alte Erfolge anknüpfen. In der Vergangenheit wurde ja bereits gesagt, dass Perkins Regentschaft nicht lange halten wird. Warum sollte also ein Brian Kendrick sich den Titel nicht holen? Es bleibt weiterhin nur fraglich, ob die Cruiserweight Division bei Raw so erfolgreich wird, wie sie auf dem Network beim Tournament war. Wenn man ihnen verbietet mit den Moves und Spots zu glänzen, die die Division ausmacht, dann braucht man sie auch nicht ins Leben zu rufen, da man bereits genug Worker hat, die nutzlos Backstage rumsitzen, da man keine Pläne für sie hat. Wobei man in diesem Match nicht davon reden kann, dass sie ihren Cruiserweight Style nicht geworkt haben. Der Move, bei dem Kendrick mit dem Nacken auf den Rücken von Perkins gekracht ist, sah schmerzhaft aus. Was mich bei den Kommentatoren bei jedem Match bisher gestört hat, war, dass sie bei vielen frühen Covern schon von „OMG, new Champion“ gesprochen haben, obwohl man sehen konnte, dass derjenige den Referee bereits fokussiert hat, um rechtzeitig rauszukommen. Gutes erstes PPV Match um den Cruiserweight Titel. Gerne mehr davon.
Getippter Sieger: Kendrick
Tatsächlicher Sieger: TJ Perkins

Cesaro hat sich für diesen PPV extra schick gemacht und trägt einen weißen Anzug ;) Mr. Bond übernehmen Sie.

Sheamus vs. Cesaro
Wie lange will Cesaro sich noch diverse Körperteile mit den kinetischen Bandagen abkleben? Wäre er an den Regionen noch angeschlagen, dann würde er die Ringfreigabe nicht bekommen. Wobei ich sagen muss, dass die Totenkopf Motive sehr cool aussehen. Auch hier kann ich mich nur wiederholen, warum zumindest das letzte Match keine Stipulation bekommen hat. 7 Matches mit den gleichen Kontrahenten und ohne Gimmick oder Stipulation wird mir persönlich zu viel bzw. langweilt es mich so langsam. Gerade mit Sheamus kann ich nicht wirklich etwas anfangen und mit Cesaro könnten die Offiziellen auch mehr anstellen. Schade, dass Tyson wahrscheinlich nicht mehr aktiv in den Ring zurückkommen wird. Das Team der beiden hat mir gefallen. Selbst ein normal gebräunter Cesaro erscheint neben Sheamus wie ein Dauer-Solariums-Gänger :D
Was ich mich bei jedem von Cesaros Matches frage, warum rutschen nur beim ihm die Kneepads runter? Bei allen anderen bleiben sie während der Matches an Ort und Stelle J
Cesaros Kopflandung sah auch sehr schmerzhaft aus. Dass er hier unverletzt rauskommt und dann das Match weiter workt. Wie sich alle nach dem „Sturz“ über die Absperrung nur um Sheamus und Cesaro kümmern. Der Security Typ der daneben liegt, wird total ingorniert. Ja, ich weiß, dass ist so geplant, trotzdem find ich es lustig.
Getippter Sieger: Cesaro
Tatsächlicher Sieger: No Contest

Sami Zayn vs. Jericho
Aus lauter Verzweiflung haben sie Jericho von Owens Seite abgezogen und gegen Zayn gestellt, um die „ehemalige Freunde“ Storyline doch noch etwas weiter ausschlachten zu können. Die Paarung gibt sicherlich ein bzw. mehrere gute Matches, aber es wirkt für mich doch sehr verzweifelt, da sie ansonsten nichts für Zayn in Petto hätten. Bei dem Versuch Jericho in den Ring zu befördern hat Zayn ihm den Schlüppa durch die Kimme gezogen :D
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann hören wir hier bereits zum 3. Mal bei diesem PPV „This is awesome“ Chants.
Getippter Sieger: Jericho
Tatsächlicher Sieger: Jericho

Ich weiß nicht, warum mir der Gedanke gerade jetzt kommt, aber ich habe schon lange kein Hair vs. Hair Match mehr gesehen. Wen würdet ihr hier antreten lassen? Wäre doch ein klasse Gimmick für das nächste Sheamus vs. Cesaro Match :D

Wenn Owens sich schon die Haare trimmen kann, warum dann nicht auch seinen Fusselbart?

Bayley vs Sasha vs Charlotte
Ach kommt schon, auch Sasha muss weiterhin eine doofe Verletzung sellen und einen Verband um ihre Hüften tragen?
Bei diesem Match merkt man, dass die besten der (Raw) Women’s Division im Ring stehen. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Bayley und Sasha dafür sorgen, dass Charlotte aus dem Ring ist und sie es unter sich ausmachen. Aber hier kämpft jede gegen jede. Bisher hat aber niemand die angeblich verletzte Redion von Sasha angegriffen.
Kaum sag ich es, da reißt Charlotte ihr auch schon den Verband vom Körper und attackiert ihren Rücken am Turnbuckle. Bis zu diesem Zeitpunkt im Match, haben sie es geschafft Charlotte ohne Hilfe von Dana stark darzustellen. Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis sie doch noch eingreift, um Charlotte zu helfen. Die beste Szene, war der Moment, wo Bayley Charlotte einrollen wollte, diese sich gewehrt hat und nur noch Sashas Haare zu greifen bekommen hat :D
Getippter Sieger: Charlotte
Tatsächlicher Sieger: Charlotte

Rusev vs Reigns
Ich kann ja schon nichts mit Rusev anfangen, aber Reigns als US Champ? Ich bitte euch…
Ich feiere jedes Mal das Buhkonzert, das beginnt, wenn Reigns Theme beginnt zu spielen und dann erneut einsetzt, wenn er auf der Bühe erscheint. Der Typ mit dem blauen 48er Mets Jersey, der Reigns zu Beginn des Matches und immer wieder zwischendurch die Daumen nach unten gezeigt hat, ist super J
Ich bin versucht das Match zu skippen. Etwas Zeit gebe ich den beiden noch. OK, Chance vertan, es wird bis zum Ende vorgespult…
Getippter Sieger: Rusev
Tatsächlicher Sieger: Reigns

Och nee… jetzt ist der uncharismatische Klotz auch noch US Champion… Zwar besser als ihn als WWE Universal Champ sehen zu müssen, aber warum muss man ihm auf Biegen und Brechen einen Titel geben? Das wertet den Titel in seinem Ansehen ja sowas von auf…

Rollins vs Owens
Der Main Event bekommt immerhin 27 Minuten zugestanden. Für einen B-PPV ist das schon berechtigt. Habe Owens Karriere vor WWE nicht wirklich verfolgt, habe aber vor kurzem ein paar Fotos gesehen. Man, man, man… der hat ganz schön zugelegt.
Storymäßig macht Owens das einzig richtige und zielt auf das zuvor verletzte Knie von Rollins ab, was dieser auch durchgängig gut sellt und nicht nur, wenn er einen Griff oder Wurf auf das Knie einsteckt.
Wie Michael Cole zu den Zuschauern springt, als Rollins das Kommentatoren Pult abdeckt :D
Jetzt wo Triple H Rollins nicht mehr unterstützt, sollte Rollins sich einen neuen Finisher zulegen. Der Pedigree passt aus logischen Gründen irgendwie nicht mehr. Der Move, bei dem Rollins sich die Rippen angeknackst hat, sah sehr schmerzhaft aus. Und kurz danach kracht ein Owens auch noch mit seinem Frog Splash auf seine Rippen.
Zum Ende des Matches kommt Jericho die Rampe runtergerannt und lenkt Rollins ab. Dieser schleudert Owens gegen Jericho, um ihn von weiteren Ablenkungen abzuhalten. Trotzdem schafft Jericho es, das Bein von Owens aufs Seil zu legen.
Respekt an Rollins, der das Match unter großen Schmerzen so zu Ende bringt, wie es gescriptet wurde.
Getippter Sieger: Owens
Tatsächlicher Sieger: Owens

Fazit:
Ein an sich guter PPV mit durchschnittlichen bis (sehr) guten Matches. Mir fällt gerade nichts großartiges ein, was ich mir anders gewünscht hätte (mit Ausnahme von Reigns Titelgewinn).
 
Gehe ich soweit mit.
Nur hätte man dann noch mal ein totales Fuck Finish gehabt... So war Charlotte wenigstens eine sehr starke Championesse.

Und da Bayley heute schon wieder eine Jobberin squashen durfte, denke ich wird sie schon weiterhin vernünftig aufgebaut. Dazu die Interviews von ihr etc.
Das hat zwar was von Cena von wegen never give up und so aber das passt zu ihr.
Wie gesagt wenn man bei Mania Sasha vs. Bayley um den Belt hat und beide so lange relevant halten kann: Awesome!

Klar Charlotte kommt zur Zeit wieder ganz gut rüber, aber warum musste sie dann vor ein paar Wochen clean gegen Bayley verlieren? Da ist leider diese absolute Inkonsequenz im Booking, die mich bei WWE einfach stört!

Ja mit Bayley hat man noch was vor und ich bin da ganz bei dir, ein Mania Match zwischen Bayley und Sasha wäre natürlich das beste was der Division passieren könnte! :)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Nia Jax vs. Alicia Fox 3/4*

Big E & Kofi Kingston vs. Luke Gallows & Karl Anderson **3/4

TJ Perkins vs. Brian Kendrick **3/4

Cesaro vs. Sheamus ****

Chris Jericho vs. Sami Zayn ****

Charlotte vs. Sasha Banks vs. Bayley ***1/4

Roman Reigns vs. Rusev ***½

Kevin Owens vs. Seth Rollins ***½
 
Also bisher habe ich alle Matches gesehen, außer Owens gegen Rollins und Zayn gegen Y2J war definitiv eines der langweiligsten Matches des Abends. Langsam, keine Harmonie, nix. Da war selbst Rusev gegen Reigns wesentlich besser. Naja...ausführliches gibt es später aber 4 Sterne sind doch eindeutig zu viel.
 
Oben