WWE "Clash of Champions 2016" PPV Bericht + Ergebnisse aus Indianapolis, Indiana (25.09.2016) (inkl. kompletter Pre-Show + Videos)

janpfeffi

Main Event
World Wrestling Entertainment "Clash of Champions 2016"
Ort: Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana, USA
Datum: 25. September 2016

Pre-Show

Die Expertenrunde - besteht aus Renee Young, Booker T, Jerry Lawler und Lita - begrüßt uns zur heutigen Show und man spricht in üblicher Manier über die anstehenden Matches. Das erste Interview wird mit Sasha Banks geführt, die über ihr Match gegen Charlotte und Bayley spricht. Heute Abend wird es um den "Boss" gehen, sie wird den Titel zurückgewinnen. Dana Brooke unterbricht das Interview und möchte Angst und Schrecken verbreiten, da Charlotte ihrer Meinung nach eine große Gefahr darstellt. Banks macht deutlich, dass Dana Brooke auf die Verletztenliste kommt, sollte sie sich heute ins Match einmischen.

Die Expertenrunde übernimmt wieder und kurz darauf kreuzt Sheamus auf, der über sein letztes Match der "Best of 7 Series" gegen Cesaro spricht. Er fühlt keinerlei Druck, auch wenn Cesaro (neben Daniel Bryan) zu seinen härtesten Gegnern gehört. Er möchte diese Championship-Chance haben, daher wird er gewinnen. Im Anschluss folgt noch eine Schaltung in die Social Media Lounge mit Sami Zayn, der kurz über Chris Jericho spricht. Er möchte gerne den "alten" Jericho sehen. Zudem betont er noch einmal, dass sein übergeordnetes Ziel die WWE Universal Championship ist.

Pre-Show Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Alicia Fox via Pin nach einem Samoan Drop
Matchzeit: 04:49



Main-Show

The New Day kommen heraus, veranstalten ihr übliches Unterhaltungsprogramm und versichern den Fans, dass sie ihre WWE Tag Team Championship verteidigen werden.

1. Match

RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) (c) gewannen gegen Luke Gallows & Karl Anderson via Pin an Anderson durch Kofi nach der Midnight Hour.
Matchzeit: 06:43


Tom Phillips empfängt nun den WWE Cruiserweight Champion TJ Perkins zum Interview. Dieser zeigt sich selbstbewusst und freut sich darüber, Teil der neuen Cruiserweight-Division zu sein. Er hat sich diesen Titel hart erkämpft und wird heute Kendrick besiegen, auch wenn dieser sehr viel Erfahrung besitzt. Zudem stellen die Kommentatoren die beiden Kontrahenten nochmal genauer vor, unter anderem spricht Michael Cole darüber, wie TJ Perkins einst im New Japan Dojo trainierte. Ein Video bewirbt nochmal die Cruiserweight Division.

2. Match

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
TJ Perkins (c) gewann gegen Brian Kendrick via Submission in der Kneebar.
Matchzeit: 10:33

Nach dem Match soll eigentlich ein Interview mit dem Sieger erfolgen, doch Brian Kendrick unterbricht. TJ Perkins bietet einen Handschlag an, den Kendrick auch annimmt. Es folgt eine Umarmung, bevor Kendrick turnt und dem Champion eine Kopfnuss verpasst.


Es folgt ein Interview mit Cesaro, der über das Finale seiner Matchserie gegen Sheamus spricht. Laut dem Schweizer geht es bei den Matches nicht nur um physische Überlegenheit, sondern auch um mentale Stabilität. Er zeigt sich aber siegessicher und will die Championship-Chance ergattern. Anschließend sehen wir nochmal einen Rückblick auf die vergangenen Matches.

3.Match

Match 7 der Best of Seven Series - Singles Match
Cesaro [3] vs. Sheamus [3] endete im No Contest, nachdem beide Wrestler im Zuschauerraum vor Erschöpfung zusammenbrachen.
Matchzeit: 16:34
- Der Referee ließ das Match abbrechen, auch wenn Sheamus und Cesaro beide signalisierten, dass sie weiterkämpfen wollen.

Nur beschwerlich gelingt es Sheamus auf die Beine zu kommen, sodass er von medizinischem Personal hinausbegleitet wird, während Cesaro in den Ring zurückkehrt und die Fortführung des Fights fordert. Die Fans chanten "Let them fight", ehe die Musik von Cesaro ertönt.


Backstage sehen wir, wie Bayley sich auf ihr Match vorbereitet. Besuch bekommt sie von Charlotte, die sich scheinheilig darüber freut, heute gegen Bayley antreten zu können, auch wenn diese sich die Chance nur erschlichen hat. Natürlich verdient Bayley den Gürtel nicht, auch wenn die Fans auf ihrer Seite stehen. Schließlich konnte sie noch nicht einmal Sasha Banks besiegen.

4. Match

Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Codebreaker.
Matchzeit: 15:08


Kevin Owens wird nun von Stephanie McMahon und Mick Foley überrascht, die "ihren" Champion für ihre hauseigene Großveranstaltung hypen. Kevin Owens zeigt sich etwas verwirrt, da die Beiden ihn doch eigentlich gar nicht mögen. Stephs Ehemann hat hingegen die richtige Entscheidung getroffen, als er Kevin Owens zur Nummer 1 machte. Zudem möchte der Champion heute beweisen, dass Foley beim Draft die falsche Entscheidung getroffen hat. Foley war derjenige, der Rollins als #1 aussuchte. Abschließend versichert Owens noch, dass er der Welt zeigen wird, warum Seth Rollins von "The Man" zu "The Mistake" wurde.

5. Match

RAW Women's Championship
3 Way Match
Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) gewann gegen Sasha Banks und Bayley via Pin an Bayley nach zwei Big Boots.
Matchzeit: 15:29


Es wird zur Expertenrunde geschaltet, die ein erstes Fazit ziehen und nochmals die Ereignisse Revue passieren lassen.

6. Match

WWE United States Championship
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Rusev (c) (w/ Lana) via Pin nach dem Spear -->Titelwechsel!
Matchzeit: 17:07- Es ertönten "CM Punk" Chants.
- Lana verhinderte einen Pinfall von Reigns, woraufhin sie vom Referee aus der Halle geworfen wurde.



Seth Rollins erhält nun Zuspruch von Stephanie McMahon & Mick Foley, die ihm viel Glück für sein kommendes Match wünschen. Seth findet Stephanie aber lächerlich und verspricht, dass er ihren neuen "Golden Boy" zerstören wird.

7. Match

WWE Universal Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) gewann gegen Seth Rollins via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 25:06
- Chris Jericho mischte sich mehrfach ins Match ein.
- Der Referee ging während des Matches K.O., sodass er das "entscheidende" Cover von Seth Rollins nach einem Pedigree nicht zählen konnte.

Mit einem feiernden Kevin Owens und einer böse schauenden Stephanie McMahon geht die Show off air..


Fallout:



h





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Pfeffi für den flotten Bericht. :)
Der Titelgewinn von Reigns war leider abzusehen, aber solange er damit aus dem World Titel Geschehen draußen bleibt solls mir recht sein.
Ansonsten liest sich das ganze recht solide, aber auch nicht sehr besonders aufregend.
 
Ich habe die Show noch nicht gesehen, aber das Meiste liest sich eigentlich ganz nett, bis auf zwei Ausnahmen:

1. Match
RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) (c) gewannen gegen Luke Gallows & Karl Anderson
Matchzeit: 06:43

3.Match
Match 7 der Best of Seven Series - Singles Match
Cesaro [3] vs. Sheamus [3] endet im No Contest, nachdem beide Wrestler vor Erschöpfung im Zuschauerraum zusammenbrechen
- Der Referee ließ das Match abbrechen, auch wenn Sheamus und Cesaro beide signalisierten, weiterkämpfen zu wollen.
Matchzeit: 16:34

OH MEIN GOTT, ENDET ES!!!!
 
Warum gewinnt New Day? ich mag New Day, aber mitlerweile nerven die nur noch... Warum gewinnt niemand bei Cesaro gg Sheamus? Ich hoffe ja ncht, dass die das noch weiter strecken...Sieht mir hier irgendwie eher nach nem TagTeam aus...

Warum darf Owens nicht mal alleine gewinnen?
Was bringt es, dass Jericho gegen Zayn gewinnt?
Frag mich auch, was die jetzt mit Rusev machen...Riecht nach Fehde gg Owens oder Strowman :Shake_Fist:
Fragen über Fragen..
 
Liest sich schlecht. Man knöpft an schwache Leistungen der letzten Wochen an. Niederlagen für Club, Zayn und Bayley frisst den Pin. Reigns besiegt Rusev und Owens braucht anscheinend wieder Hilfe von überall. Cesaro vs Sheamus ist noch annehmbar für mich und TJP vs Kendrick sollte gut sein.

Werde mich nachher durchskippen.
 
Also ohne es gesehen zu haben bin ich erstaunt. Das sind 110 Minuten Wrestling bei 180 Minuten PPV Länge, das ist ordentlich. Dazu gehen die meisten Sieger eigentlich in Ordnung. Owens, Jax, Jericho, Perkins, selbst Reigs geht in Ordnung. The New Day passt auch, The Club wurde nicht mal ansatzweise so dargestellt, das sie glaubhafte Titelträger waren. Auch Charlotte geht in Ordnung, obwohl ich hier etwas überrascht bin. Aber es ist nicht schlimm, denn sie ist ebenfalls eine würdige Titelträgerin.
Was man mit Sheamus und Cesaro vorhat weiß ich nicht. Aber letzten Endes ist es so, das beide bisher 6 starke Matches gezeigt haben und an anscheinend keinen der beiden verlieren lassen will. Das finde ich persönlich nicht schlimm, im Gegenteil. Vielleicht tun sich die beiden ja auch irgendwie zusammen, mal abwarten. Wie die Matches ansich waren kann ich noch nicht beurteilen, werde ich aber noch. Die Zeiten ansich sind allerdings stark.
 
Ich muss mich da anschließen, echt viel Matchzeit und die wurde zum teil auch wirklich gut genutzt. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich natürlich Sammy Zayn den Sieg gewünscht hätte, aber da war ja nicht mit zu rechnen. Was mir nicht gefallen hat, war Jericho im Main Event, genau wie der kaputte Ref, denn so wirkt es wieder so, als ob Owens es nicht alleine schafft seinen Titel zu verteidigen. Während ich die Hilfe beim Titelgewinn durch Triple H nicht als Problem angesehen habe, so missfiel mir das hier doch deutlich mehr.
 
War ne coole Chat Runde letzte Nacht :) .

Ansonsten war der PPV gut vom wrestling her, einmal kann man sich den ansehen , aber kein zweites mal.
 
War ein besserer ppv.
Wrestlerisch fast alles ansehnlich ( reigns vs rusev hat mich nicht gepackt), aber auch mit vielen abturns.

The Club das erste mal gut dargestellt, verliert.
Reigns Champion, danke für nix wwe.
Ich liebe owens und Jericho, aber ihre" Freundschaft "nervt. Glaubt kein Schwein und heute hat es den Main Event gekillt.
 
Der Sieg von Jericho macht schon Sinn. Auch sein Eingreifen im Main Event. Das läuft alles auf ein Triple-Threat-Match zwischen Owens, Rollins und Jericho um den Titel bei Hell-in-a-Cell heraus. Der ursprüngliche Plan vor Balors Verletzung war doch Balor gegen Owens bei Clash of Champions und bei Hell-in-a-Cell Balor vs. Owens vs. Jericho. Das einzige, was sich geändert hat ist die Personalie Rollins anstatt Balor mit Owens als Champion. Das Titel-Match damals bei Raw, wo Owens den Titel holte, sollte wohl ursprünglich ein No.1-Contenders-Match werden...
 
Zwischen Cesaro und Sheamus gab es seit dem Roster Split dezente 17 Matches (inkl. Houseshows) und es geht immer noch weiter! Glückwunsch...!
 
Gerade gesehen und der Ref hält auch Jerichos Arm nach dem Match als Sieger hoch :D Naja gut, der war ja so stark ins Match involviert, dass er quasi auch gewonnen hat.

Viel Wrestling, auch viel gutes Wrestling, aber das Booking war hundsmiserabel.
 
Wrestlerisch war der PPV sicherlich in Ordnung, aber ganz ehrlich, mich hat kein einziges Match mitgenommen.

Angefangen hats mit dem Tag Team Match zu Beginn. The Club wurde endlich mal über weite Strecken im Match vernünftig dargestellt, um dann doch zu verlieren. Gegen wen soll New Day denn bitte noch antreten? Die nerven nur noch.....

Cesaro vs Sheamus endet im Draw?! WTF?! Ganz starkes Booking Vince, ganz stark.......

Main Event. Meine Güte war das Finish beschissen, wieso nicht noch 2000 mehr Eingriffe? Kann Owens nicht einmal halbwegs clean gewinnen, um dominant zu wirken? Nein, so wirkt er weiterhin wie der letzte Dödel, der nicht weiß wie er den Titel bekommen hat.

4 Punkte von mir.
 
Ich weiß nicht ob manche das Ding überhaupt gesehen haben oder mal wieder nur mitschwimmen.

Wrestlerisch war das ein sehr sehr starker PPV. Pre-Show lasse ich mal weg aber danach fast durchweg starke Matches.

1.) New Day vs. Club. Etwas kürzer als erwartet und für einen Opener auch evtl nicht ideal. Wobei New Day natürlich sofort Stimmung machen. Man wird hier sicher in Richtung Rekord für New Day gehen. Könnte mir vorstellen dass sie kurz vorher geschlagen werden um dann dem Gegner richtig Heel-Heat zu geben. Match war für die Länge voll ok. Hatten mich bei zwei Nearfalls fast gehabt. Da Woods mit Francesca zugeschlagen hat, könnte es weitergehen. Momentan ist auch kein Tag-Team bei RAW sonst wirklich ein Contender. Für Mania fände ich ja New Day vs. Enzo/Cass überragend aber das wird eher nix. Solider Opener, gerade am Ende Tempo und Spannung.

2.) Perkins vs. Kendrick war gut. Schön knackig und mit Tempo. Schöne Spots, klare Rollenverteilung. Finish war relativ klar, auch der endgültige Turn war offensichtlich. Dennoch keinerlei Kritik hier. Es war nicht wirklich so stark wie beispielsweise das Finale der CWC aber für Main Roster-Verhältnisse schön anzusehen.

3.) Jericho vs. Zayn. Sami liefert sowieso und wenn Y2J den richtigen Gegner hat, sehe ich ihn immernoch gerne. Jericho spielt den Oldschool-Heel besser als jeder andere. Fand die Chemie im Ring ganz gut, es war sicher kein 5*-Match. Dennoch kurzweilig und abwechslungsreich. Schade für Zayn aber momentan ist er eh ohne wirkliche Richtung. Da wird es ihm nicht unbedingt schaden. Dennoch muss er mal langsam wieder in ein Programm, das ihm hilft.

4.) Sheamus vs. Cesaro. Wer sagt denn dass es weitergehen muss? Beide wirkten an dem Tag wie absolute Superstars. Wie Main Eventer. Beide gehen absolut gestärkt aus dieser Fehde. Theoretisch hätten nun beide ein Titelmatch verdient. Darauf sollte es mMn auch hinauslaufen. Ich fands richtig stark, das Finish schadet doch keinem, im Gegenteil. Beide müssen zu ihrer Sicherheit geschützt werden. Sheamus könnte da fast zum Face werden. Sollte Cesaro wirklich Brands switchen, können auch beide einen Titleshot bekommen. Hier finde ich absolut nix schlimmes am Finish. Dafür war das Match einfach zu stark.

5.) Jetzt kam schon eines der nächsten Highlights. Die Mädels haben bei NXT schon gezeigt was sie können. Hier wieder ein super Match. Schöne Story, Charlotte wirkte Klasse obwohl ich sie gar nicht mag. Hier aber ganz stark! Sasha und Bayley sind sowieso mega. Hier und da wirklich coole Spots und die letzten 5min hatten mich wirklich. Hin und her mit Nearfalls und Submissions. Schöner Spannungsbogen. Nur Dana nervte wie immer. Gut dass sie wenigstens im Finish nicht direkt involviert war. Nächster richtiger Höhepunkt!

6.) Reigns vs. Rusev hatte mich dann leider nicht ganz. Die Crowd war auch nicht drin. Kommt davon wenn man es verpasst Rusev Heat ziehen zu lassen. So wurden einfach beide ausgebuht. Dennoch haben beide wirklich alles reingehauen. Es hat aber jemand gefehlt, der das Match führt. Wirkte etwas aneinandergereiht. Lanas Eingriff wäre gut gewesen, hätte Rusev gewonnen. So ist Reigns mal wieder der Superheld und das wird im Leben nicht funktionieren. Bei Reigns bookt man sich leider in eine Sackgasse fürchte ich. Rusev darf gerne nun etwas in den Main Event rücken und Reigns ist in der Cardregion eigentlich auch erstmal gut aufgehoben. Daher hab ich damit eigentlich kein Problem. Match war insgesamt OK, Finish leider absehbar.

7.) 20 Minuten lang war es das was man erwarten durfte. Zwei unfassbar starke Worker mit Charisma zusammen im Ring = episch. Leider am Ende total overbookt. Jericho war schon fast zu viel und dann der Ref Bump. War nicht wirklich gut gemacht finde ich. War zwar abzusehen, ich hab aber eher mit HHH gerechnet. Hab dann eigentlich gedacht dass Zayn dazu kommt, hätte ja sogar irgendwie Sinn gemacht. So ist Rollins jetzt ein wenig das Gegenteil von früher und Owens sieht aus wie Rollins. Dass er verteidigt war klar. Die Art und Weise war ungeil. Dennoch soll das nicht darüber hinwegtäuschen dass die beiden 20min ein sehr geiles Match geliefert haben.


Insgesamt leider zu viele Finishes, die dem Sieger nix helfen. New Day mit Posaune, Charlottes Superleistung wird durch Dana geschmälert, Owens wirkt dank Jericho schwächer als nötig und auch Rusev kann selbst mit Lana nix holen.

Wrestlerisch war das eine 1- für mich.
Beim Booking wäre weniger dieses Mal einfach deutlich mehr gewesen. Aber für einen B-PPV hat es mich sehr gut unterhalten. Und darauf kommt es mir an.
 
Das war mal wieder ein PPV der gespaltene Reaktionen bei mir hervorruft, wrestlerisch gibt eigentlich nichts auszusetzen nur das Booking war mal wieder, nennen wir es gewöhnungsbedürftig! Kann jeden verstehen der sagt muss man nicht gesehen haben.

Bei Sheamus vs Cesaro frag ich mich welchen Blödsinn sie sich als nächstes ausdenken, wenn sie sich jetzt als Tag Team zusammenschließen ohne klaren Sieger, das wäre unverständlich, wer würde denn aufgrund dessen auf ein Titelmatch verzichten oder hofft man das wir das schon wieder vergessen haben. Naja alles Spekulation, mal sehen welchen genialen Einfall man bei der WWE hat.

Mit Charlotte als Champion kann ich durchaus Leben, sie ist keine schlechte aber mit einem Sieg von ihr hab ich nicht gerechnet weil ich der Meinung war WWE hätte das Thema Charlotte als Champion abgeschlossen. Jedenfalls bin ich gespannt wie das jetzt zwischen Bayley, Sasha und Charlotte weiter geht. Hoffentlich kommt jetzt keine Fehde mit Dana und schon mal garnicht um den Titel.

New Day wann hat das ein Ende? Der Club an Belanglosigkeit und Lächerlichkeit nicht mehr zu unterbieten, schade:( wenn man die Möglichkeiten bedenkt was man mit denen hätte anstellen können.

Ich freue mich über Owens als Champ aber es ist frustrierend wie man die Heels immer darstellt.

Mit Rusev hatte man den besten Mann für den US Title derzeit, hoffe er darf ihn sich wieder zurück holen.
 
Sehe ich genauso. Hier wird viel zu viel runtergeredet.

Starkes Wrestling. Das steht mal fest.

Sieg von Jericho ist notwendig, wenn er bald im Mainevent stehen soll. Zayn hat null Richtung. Ich fände es wirklich sinnig, wenn der mit Neville einen TagTeam-Run macht. Nach dem Usos-Turn ist auch noch Platz für ein Face-TagTeam, dass ohne Gelaber auskommt. Das machen Enzo/Cass & New Day nun wirklich mehr als genug.

Der Eingriff von Jericho ins Mainevent war ein bißchen viel, aber für das Fortschreiben der Story wohl auch notwendig. Ich fand es sehr gut, dass HHH nicht auftauchte. Der soll bei einem größeren PPV wiederkommen.

Sieg von Reigns war absehbar. Jetzt gibts ein Rematch vs. Rusev und dann mal schauen. Müßte ja Sheamus bzw. Cesaro sein.
 
Also, verglichen mit dem, wie ich fande nicht ganz so starken Destruction PPV (gut die letzte Show war bombe die ersten beiden meh) war das hier noch mal 2 Klassen schlechter. Daher kann ich es durchaus verstehen wenn man drüber meckert. Ich will gar nicht anfangen alles ins detail auszuarbeiten. Aber die Show hat mich nicht entertaint, wrestlerisch war es auch nur "ok" und vom Booking will ich erst gar nicht anfangen...
 
Ich finde es am Unglaublichsten, dass tatsächlich New Day noch immer die Titel haben. Wie will man bei der WWE Championships etablieren, wenn man absoluten Witzfiguren alle Rekorde gibt? Nicki Bella bei den Damen, New Day im Tag Team Bereich, das kann doch nichts werden. Wie will man eine glorreiche Geschichte simulieren und vorgaukeln, wenn die allerletzten Clowns die Aushängeschilder sind? Ich begreife es nicht.
 
Für mein Debüt nehme ich mir direkt einen PPV vor. Thematisieren möchte ich nur die Matches, die Pre-Show habe ich nicht gesehen und die Segmente lasse ich weg.

1. Match
RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) (c) gewannen gegen Luke Gallows & Karl Anderson
Matchzeit: 06:43


Zu Beginn habe ich etwas überrascht festgestellt, dass The New Day immer noch sehr over bei der Crowd ist. Bei mir hingegen zeigen sich schon deutliche Abnutzungsspuren, wirklich viel abgewinnen kann ich den Jungs nicht mehr. The Club sehe ich gerne, allerdings leiden sie stark unter dem haarsträubenden Booking der Shows.
Das Match empfand ich als merkwürdig. Die Aufbauphase wurde komplett übersprungen, stattdessen kam sofort die Isolation durch die Heels gefolgt von mehreren vergeblichen aber auch erfolgreichen Hot Tags. Richtig skuril wurde es dann, als Kofi eingewechselt und sein Comeback direkt gestoppt wurde. The Club traten plötzlich als Faces auf, Gallows dominierte das gegnerische Team stellenweise alleine und letztlich brachte eine lupenreine Heelaktion von Xavier Woods die Entscheidung für The New Day.
Wohin das nun für beide Teams führt, kann ich nicht genau sagen. The New Day soll wohl irgendeinen Rekord einstellen, für The Club fehlt mir die Perspektive.

2. Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
TJ Perkins (c) gewann gegen Brian Kendrick via Submission in der Kneebar
Matchzeit: 10:33

Bevor ich auf das Match eingehe, möchte ich darauf hinweisen, wie perfekt der Entrace von TJ Perkins passt ... zu einem Arcadefighter. Was zur Hölle war das?
Ich sehe schon die Werbung vor mir:

"Street Fighter 5 TJ Perkins DLC Paket"-Inhalt:
TJ Perkins als spielbarer Charakter - 4,99€
TJ Perkins OST (Einzugsmusik) - 3,99€
TJ Perkins Season Pass für zukünftige PPV-Kostüme - 14,99€

Ich hoffe wirklich, dass sein Gimmick nicht das eines Gamers wird, der außerhalb vom Training und den Matches seine ganze Zeit in Spielhallen oder vor der Playstation verbringt. Solche Gimmicks überleben in der WWE nie lange.
Aber nun will ich zum Match kommen. Es war ein schnelles, unterhaltsames Match mit einer Menge netter Spots. Auf mich hat es den Eindruck eines Showcase-Matches gemacht. Man wollte die athletischen und technischen Fähigkeiten der Cruiserweights zur Schau stellen. Dementsprechend war das mehr eine Aneinanderreihung von Spots, eine wirkliche Geschichte im Ring wurde nicht erzählt. Typisch WWE gab es im ersten Match der neuen Division auf großer Bühne natürlich den Finisher-Kick-out.
Das Match hat Spaß gemacht, wird aber aufgrund fehlender erzählerischer Tiefe wohl nicht lange im Gedächtnis bleiben. Den Finisher von TJ Perkins finde ich allerdings toll.

3.Match
Match 7 der Best of Seven Series - Singles Match
Cesaro [3] vs. Sheamus [3] endet im No Contest, nachdem beide Wrestler vor Erschöpfung im Zuschauerraum zusammenbrechen
- Der Referee ließ das Match abbrechen, auch wenn Sheamus und Cesaro beide signalisierten, weiterkämpfen zu wollen.
Matchzeit: 16:34


Hier ist zumindest mal eine richtige Geschichte im Ring erzählt worden. Sheamus hat sich stark auf den angeschlagenen Rücken von Cesaro fokusiert, der das auch über weite Strecken gut gesellt hat. Auch haben sich die Kontrahenten Mühe gegeben, dem ganzen "Big Time"-Charakter zu verleihen, indem sehr viele Signatures/Finisher zum Einsatz kamen. Dazu kommt, dass viele Moves, die in vorherigen Matches zum Sieg geführt hatten, hier nicht mehr erfolgreich waren. Gezündet hat es bei mir nicht, da für mich diese Matchserie total für die Tonne ist, aber immerhin haben sie es versucht.
In Erinnerung geblieben sind dann für mich nur der Suicide Dive, bei dem sich Cesaro fast selbst umgebracht hat und das bescheuerte Finish inklusive seiner Umsetzung. Wenn einer der Kämpfer unfähig ist, weiterzumachen, dann soll der Ringrichter das doch bitte als technischen K.O. werten. Wenn beide nicht weitermachen können, ist das eben ein "Draw" und darf auch als solcher verkündet werden. Aber einfach die Ringglocke zu leuten und zum nächsten Match/Segment überzugehen ist schwach.

4. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Codebreaker
Matchzeit: 15:08


Das war wirklich ein schönes Match. Jericho gibt einen tollen Heel und Zayn weiß, wie er das Publikum während den Matches mitnimmt. Wirklich schade fand ich, dass es bei dem Match nur um die goldene Ananas ging. Dadurch kam für mich auch kaum Spannung auf. Gerade für Sami Zayn fehlt mir einfach die Perspektive, er ist im Niemandsland.
Wer aber einfach mal gutes Wrestling ohne große Hintergedanken sehen will, dem empfehle ich, hier einmal reinzusehen.


5. Match
RAW Women's Championship
3 Way Match
Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) gewann gegen Sasha Banks & Bayley via Pin nach zwei Big Boots gegen Bayley
Matchzeit: 15:29


Da hatten die Road Agents wohl meine Bitten erhört und die Mädels einfach mal ein Wrestlingmatch bestreiten lassen, anstatt die Sache, wie schon häufiger gesehen bei Charlotte und Sasha Banks, zu einer Stuntshow ausarten zu lassen. Die Aufteilung des Matches fand ich einige Zeit wirklich gut, alle Teilnehmerinnen hatten ihre Momente. Gegen Ende wurde es dann für mich wieder skuril, als Charlotte, der Heel wohlgemerkt, beide Kontrahentinnen im Alleingang dominierte. Selbst den Bayley-to-Belly hat sie nicht gesellt, sondern sofort wieder die Initiative übernommen. Hier hätte ich mir mehr Aktionen der Herausforderinnen erhofft. Anmerken möchte ich auch, das Dana Brooke lästig ist und bitte nicht mehr auftreten soll.
Für mich war das ein ordentliches Match, leider kam kein "Big Time Feeling" auf, allerdings war der Aufbau auch eher mager.

6. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Rusev (c) (w/Lana) via Pin nach dem Spear -->Titelwechsel!!
- Es ertönten "CM Punk" Chants.
- Lana verhindert einen siegreichen Pin von Reigns, sodass sie aus der Halle geworfen wurde.
Matchzeit: 17:07


Ein ordentliches bis gutes Match zwischen den beiden Kolossen. Beide zeigen zu Beginn ihre Kraft, die mittlere Phase des Matches ist dann eher verhalten mit wenig Tempo. Gegen Ende nimmt das Match dann allerdings wieder richtig Fahrt auf und konnte auch Spannung erzeugen. Warum Lanas Eingriff nicht zu einer DQ führt, weiß der Geier. Bitte nicht falsch verstehen, mir würden Gründe für die Entscheidung des Ringrichters einfallen, aber in der WWE sind solche Aktionen grundsätzlich eine DQ.
Reigns hat jetzt seinen Platz in der oberen Midcard, für Rusev würde ich mir wünschen, dass er jetzt den Sprung in Richtung Main Event macht. Ob er auf Dauer das Format hat, dort zu glänzen, kann ich nicht sagen. Aber auf den Versuch würde ich es ankommen lassen.

7. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) gewann gegen Seth Rollins via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
- Während des Matches mischte sich mehrfach Chris Jericho ein
- Der Referee ging während des Matches K.O., weshalb er das "entscheidende" Cover für Seth Rollins nach einem Pedigree nicht zählen konnte.
Matchzeit: 25:06


Für mich über weite Strecken das beste Match des Abends. Kevin Owens ist einfach in allen Belangen ein grandioser Performer und Rollins durch seine Schnelligkeit und Athletik ein toller Partner für ein Match. Wie ich so dasitze und mich beim Schauen über das Match freue, kommt der erste Eingriff von Chris Jericho. Dann der nächste. Dann gibt es einen bescheuerten Bumb des Ringrichters, der durch die kurze Berührung schwer verletzt zurückbleibt. Dann kommt der nächste Eingriff von Jericho. Meine Laune war dann schon nicht mehr gut. Mittlerweile reagiere ich fast schon allergisch auf diese Segmente während den Matches. Grund für die Eingriffe in dieses Match war doch nur, dass die WWE unfähig ist, Seth Rollins als ordentliches Face zu booken und man ihn deshalb so dort positioniert, wo er sein soll. Aussehen wie der größte Trottel tut dann der aktuelle Universal Champion, der zweimal klar gepinnt wurde. Drink it in, man. Drink it in.


Fazit zum PPV: War in Ordnung. Die Matches waren fast alle ansehnlich bis gut, allerdings hat bei vielen die Bedeutung durch mangelnden Aufbau gelitten. Die PPVs sind mittlerweile Massenware und gerade in den RAW-Shows ist konsequentes Geschichtenerzählen abseits des Main Event zur Rarität geworden. Aber die Probleme sind hinlänglich bekannt und damit ordne ich auch diesen PPV zum grauen Durchschnitt ein.
 
Eine Wrestling Show, die zum Großteil von Wrestling eingenommen wird? Was für ein geniales Konzept. Warum ist da vorher noch keiner bei WWE drauf gekommen.
Kein 20 min Segment, dass nicht den geringsten Mehrwert für den Zuschauer hat, vorhanden. Dafür Daumen hoch.

Ein Großteil der Matches für mich persönlich sehr unterhaltsam. Das Womens-Match ist mir nach der Show immernoch am präsentesten. Die Nearfalls am Ende waren sehr überzeugend und ich habe jeder der Protagonistinnen den Sieg zugetraut. Allerdings hätte ich mir das 1 gg 1 Sasha vs Charlotte gewünscht mit Sasha als Siegerin. Man hätte den Doublepin auch anders auflösen können. Vielleicht ein erneutes Contendermatch zwischen Bayley und Sasha. Bayley schützt man vor dem Pin z.B. mit einer Attacke von Paige. Allein schon weil Bayley so over ist, wäre Paige sofort der Heel schlechthin und einen weiteren Heel in der Womens Division könnte man gut brauchen. Das würde auch Paige nach ihrer langen Abwesenheit sofort wieder relevant machen. Plus eine Storyline abseits des Titels.

Das Tag Team Match war für mich überflüssig. New Day hab ich persönlich über und konnte auch mit dem Humor nie was anfangen. Als Heels haben sie noch funktioniert, aber der Turn war meiner Meinung nach grundsätzlich unpassend. Apropos Heels: Der Schlag mit der Posaune ist ja nicht gerade ne Faceaktion. Wie es jetzt mit New Day weitergeht ist mir eigentlich fast egal. Ein neues Contenderteam ist auch nicht in Sicht. Enzo und Cass fehden noch gegen die Shining Stars. Hier würde selbst ein Sieg in der Fehde sie nicht zu Contendern machen. Zusammengefasst: In der TT Division sind alle Geeks und der Titel hat in meinen Augen kaum noch eine Bedeutung.

Alles andere hat mir insgesamt gut gefallen. Cesaro und Sheamus haben in meinen Augen nochmal zugelegt, intensives Match, aber was man sich bei dem Finish gedacht hat, bin ich überfragt. Den Mainevent sehe ich auch positiv, lediglich der Eingriff von Jericho war mir etwas zu viel des Guten. Weiteres Plus: Der Turn von Rollins scheint vollzogen oder zumindest nahezu und die Zuschauer dürfen ihn endlich bejubeln. Rückblickend betrachtet hat mir dieser schleichende Turn ganz gut gefallen, da es gut zum Rollins Charakter gepasst hat und mir daher glaubwürdiger erschien. Wie einige andere hier würde ich Rusev (nach dem obligatorischen Rematch) auch gerne im Mainevent sehen. Verdient hätte er es sich allemal.
 
Ich muss sagen wrestlerisch war der ppv ansehnlich, was das booking angeht, da sehe ich es wie andere hier, da ist massig Luft nach oben.

Zu den Matches:

New Day gewinnen? Kann man machen, auch mit dem Francesca eingreifen, auch wenn man Gallows und Anderson lieber als Sieger und Champs sehen würde und deren Darstellung im Ring ist mal eben 150% besser wie das was wir bis jetzt von ihnen in der wwe sehen durften.

T J Perkins ist beim Match der leichtgewichte der richtige Sieger und gleich mal ein fedenstart mit seinem gegner.

Cesaro/Sheamus bekommen also ein weiteres Match. Das Match selber war wieder sehr gut und der holprige 619 von Cesaro kam echt überraschend.

Jerico und Zayn haben auch Klasse abgeliefert, aber wo will man mit Zayn hin?

Die Mädels haben für mich das Match des Abends gezeigt, war sogar noch ein Tick besser wie der main Event.

Zu Russev und Reigns sag ich nix, wäre froh wenn Reigns die nächsten 6 Monate nicht im TV zu sehen wäre, kann den einfach nicht mehr sehen. Leider wird mir dieser Wunsch durch den Titelgewinn nicht erfüllt.

Zum main Event, der war, bis auf das Finisch und Jericos eingreifen Klasse gewirkt, ab Jericos eingreifen ging es für mich aber Berg ab. Owens als Sieger und auch weiterhin longest reigning Universal Champion war bzw ist da die richtige Entscheidung.

Alles in allem gute 7 von 10 für den PPV
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrestlerisch i.O., aber mich hat ehrlich gesagt nicht ein Match wirklich gepackt. Teilweise noch der ME, aber dieser war klassisch überbookt. Das Problem ist für mich der schlechte Aufbau des PPV und die zu umfangreiche TV-Zeit.
 
Das Problem ist einfach das Missverhältnis zwischen Wrestling und Booking. Man kann mittelklassiges Wrestling mit gutem Booking zu einer unterhaltsamen Show verbinden, aber andersherum geht es noch viel extremer: Mit wirklich schlechtem Booking kann man eine wrestlerisch wirklich starke Show zu einem großen Haufen Grütze verarbeiten und genau das ist bei CoC passiert!

Hier das was mich gestört hat:
-Die albernen Face Tag Team Champs gewinnen durch einen Heel Move. Was soll der Quatsch?
-Zayn sieht aus wie der größte Dödel und verliert clean gegen Jericho. Hier hätte man wunderbar Jericho unfair gewinnen lassen können, denn er ist heel und da ist das durchaus in Ordnung.
-Die best of 7 Series ist immer noch nicht vorbei? WTF!
-Owens kann alleine kein einziges Match gewinnen, noch nicht mal unfair gegen einen Rollins mit nur einem Bein.
-Wochenlang Spannungen zwischen Dana und Charlotte. Wieso wird das nicht thematisiert bzw. in das Match eingebunden und warum wird Bayley in das Match gepackt? Um den Pin fressen zu dürfen?

Das macht alles keinen Sinn und ist lieblos hingeklatscht! Vier Punkte für die Show!
 
Hier das was mich gestört hat:
-Die albernen Face Tag Team Champs gewinnen durch einen Heel Move. Was soll der Quatsch?
-Zayn sieht aus wie der größte Dödel und verliert clean gegen Jericho. Hier hätte man wunderbar Jericho unfair gewinnen lassen können, denn er ist heel und da ist das durchaus in Ordnung.
-Die best of 7 Series ist immer noch nicht vorbei? WTF!
-Owens kann alleine kein einziges Match gewinnen, noch nicht mal unfair gegen einen Rollins mit nur einem Bein.
-Wochenlang Spannungen zwischen Dana und Charlotte. Wieso wird das nicht thematisiert bzw. in das Match eingebunden und warum wird Bayley in das Match gepackt? Um den Pin fressen zu dürfen?

Das macht alles keinen Sinn und ist lieblos hingeklatscht! Vier Punkte für die Show!

Zu Zayn/Jericho:

Jericho war wohl wegen dem Main Event hier der logische Sieger. Denke es wird früher oder später zum Split bei KO/Jericho kommen. So lange wird Jericho stark dargestellt. Was hätte Zayn denn vom Sieg gehabt?
Der muss jetzt einfach ein Programm bekommen wo er wirklich relevant wirkt. Da einen Sieg und dann gegebenenfalls in eine Midcard-Titelfehde. Wenn ich mir vorstelle wie Zayn den Belt von Reigns holen würde... Mega Pop!

Das mit der Best-Of-7 Serie sehe ich völlig entspannt. Beide wirken saustark. Beide gehen gestärkt raus.
Entweder bekommen nun beide einen Titleshot oder man gibt ihnen als Team einen Tag-Team-Titleshot. Oder aber Cesaro geht zu Smackdown und fordert den Shot da ein. Bis zu dem Match waren beide für mich totlangweilige Midcarder. Hier sahen sie wie Stars aus. Ich denke nicht dass es zwingend ein weiteres Match geben muss.

- Owens ist bisher wirklich nicht besonders gut präsentiert worden. Aber wie lange ist er jetzt Champ? 3-4 Wochen? Geduld ist sicher hier keine große Stärke aber lasst die Story doch wenigstens mal ein wenig Fahrt aufnehmen. Denke wie gesagt an eine Fehde KO vs. Y2J in Zukunft, da passt das Finish ganz gut.

- Bayley war also die falsche Wahl? Hätte man Sasha pinnen lassen sollen? Sorry aber das ist Quatsch. Bayley ist der ultimative Underdog. Das kannst du prima wie bei Bryan oder Zayn booken. Oder eben ähnlich wie bei NXT. Sasha holt sich irgendwann den Belt von Charlotte. Bayley scheitert davor. Richtung Mania bookt man Sasha vs. Bayley. Und jetzt sag mir ein geileres Match mit besserer Story ;)
Es war die einzig richtige Wahl hier Charlotte super zu stärken ohne Sasha wirklich zu schwächen. Bayley wird zurück kommen, keine Sorge ;)
 
Alter geht mir New Day auf den Senkel
alles absolut alles an diesen Fucks erzeugt bei mir Go Away Heat
und jetzt wieder mit Furz Witzen wie Vinny es gerne mag

Gallows und Anderson sind die letzen Jobber
Luke hatt genau das selben scheis Standing wie zu Punk Zeiten bei Vince
mann da muss der Gehaltscheck aber gross gewesen sein
 
Oben