Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE Clash of Champions 2016? Eure Stimme ist gefragt!

Wie fandet Ihr Clash of Champions?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 11 42,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 19,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Liebe Wrestling-Freunde!

Wie fandet Ihr WWE Clash of Champions 2016?

Die erste Großveranstaltung unter dem Banner von "RAW" ist also Geschichte - nun seid ihr dran! Mit nur drei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten abgeben. Stimmt bei uns im darüber Board ab, wie ihr den PPV fandet. Abstimmen ist komplett ohne Anmeldung möglich!
 
Ich hab 7 Punkte gegeben.

Matchzeiten, Wrestling und viele Matchstorys waren wirklich sehr stark.
Übertriebenes Booking und zu viele Eingriffe haben das ganze etwas getrübt.

Dennoch gute Unterhaltung und ein paar wirklich ansehnliche Matches!
 
Ich hab ehrlich gesagt mal keine Lust einen 2km Text zu verfassen, deswegen halte ich mich kurz. Von allen PPVs in diesem Jahr, habe ich nur bei diesem so oft und so viel geschrien. Sei es der Finish, ein Botch, ein Move oder diese grausigen Kopflandungen von Cesaro und Sheamus. Die sahen einfach schrecklich aus. Das PPV war fantastisch. Jedes Match war einfach fantastisch (außer Rusev vs Reigns, da war nur Rusev fantastisch und Lana wie sie den Ref gepullt hat). Mir hat einfach alles gefallen. Es geht eigentlich nicht wirklich besser. Ok hier und da lief es einfach schief, aber es sind auch nur Menschen. Kendrick hat zweimal ordentlich gebotcht, aber wen juckt es, wenn er und Perkins ein so dermaßen fantastisches technisches Match abgeliefert haben, dass ich fast anfing zu sabbern. Selbst New Day, die ich hasse, haben mit Gallows und Anderson etwas so unglaublich gutes für ihre Verhältnisse geschaffen, dass ich ehrlich gesagt glaube, der Matchkoordinator wurde Backstage ausgetauscht. Holy shit Zayn vs Jericho! OMG! Wie mich das sprachlos gemacht hat! Beide sind einfach Genies im Ring. Das Ende vom Main Event! WE ARE THE CHAMPIONS! HOLY SHIT! Dieses PPV war einfach großartig und wer es nicht gesehen hat, sollte es tun, weil ich bezweifle, dass wir sowas so schnell nochmal wiedersehen. Ich liebe es, egal wie sehr gebotcht wurde. Das war Wrestling ♥
 
Ja, gutes Wrestling über weite Strecken aber der Rest war nicht wirklich gut. Vor allem bezogen auf das Booking. Wirklich gepackt hat es mich nur ganz selten.

Vergleiche mit Backlash können gezogen werden. Kein schlechter PPV aber auch nichts Besonderes.

6/10
 
Der PPV war wiedermal langweilig. Raw Effekt.
Zu wenige verscheidenen Wrestler kämpfen um nichts und wieder nichts und dann wird es noch künstlich gestreckt!(Fuck Finishes...)
Dazu kommt das die Crowds auch immer seltener gut sind und somit für nochmehr gähnen vor dem Bildschrim sorgen.
 
Irgendwie finde ich es fast schon amüsant, dass CoC wesentlich schlechter bewertet wurde als Backlash. Are you serious?:D
 
irgendwie war ich nie "drin"

kam mir vor wie ne normaler RAW ausgabe und nicht wie nen PPV

es fehlt die star power
es fehlen DIE wrestler
zu lang gezogene matches und finishes ( gerade im bereich des main events )
 
klar, war est wrestlerisch besser, aber insgesamt war Backlash stimmiger. So sehe ich das zumindest :)

Ich denke dass CoC ziemlich langfristig gesehen werden muss.

Gerade beim Booking rund um Jericho, Owens sowie Sheamus und Cesaro wird es eher später als früher den "Aha" - Effekt geben. Nur leider wird man es dann bereits vergessen haben...
 
Hab 4 Punkte gegeben. Das Wrestling war toll, aber es gab zu viel, das mich genervt hat und das Booking hat es für mich stark heruntergezogen.
 
RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) (c) gegen Luke Gallows & Karl Anderson
war lahm. Zu kurz um gut zu werden. Der Eingriff bescheuerte Idee von den Bookern. Die Faces erschummeln ihr Sieg. 1*

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
TJ Perkins (c) gegen Brian Kendrick
Hat mir sehr gut gefallen. Hätten ruhig mehr zeigen dürfen und länger sein können.3,1/4*

Match 7 der Best of Seven Series – Singles Match
Cesaro vs. Sheamus
war ein Saustarkes Match. Obwohl schon ihr 9tes Aufeinandertreffen haben sie mich wirklich geflasht, sogar Sheamus. Würde sogar 4,5* geben, wenn dieses Bullshit Ende nicht gewesen wär. Wie geht es jetzt weiter? Noch ein Match? Mit Stipulation? Hoffe auf neue Fehden. 3,5*

Singles Match
Chris Jericho gegen Sami Zayn
Sehr ordentliches Match mit richtiger Länge, nur für mich mit dem falschen Sieger. Sami scheint mir wieder etwas Spaß gehabt zu haben, nicht so wie in RAW. 3,5*

RAW Women’s Championship
3 Way Match
Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) gegen Sasha Banks gegen Bayley
Ordentliches Match mit Workerinen die wissen was sie tun. Sieger war klar. Nochmal ein Titelwechsel wäre nicht gut gewesen. 3,3/4*

WWE United States Championship
Singles Match
Roman Reigns gegen Rusev (c) (w/ Lana)
Ordentliches Match, aber Roman Reigns Kämpfe sind irgendwie immer gleich und langweillig, weil er einfach nicht viel in seinem Moveset hat und zeigen kann. Seht ihr das genauso? Dean Ambrose ist auch kein Wrestler der viele Wrestling Moves zeigt, aber durch sein Charisma ist man sofort geflasht von ihm. Rusev ist ein guter Heel. 3,1/4*

WWE Universal Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) gegen Seth Rollins
Das ist das Match worauf ich mich am meisten gefreut hab. Sie haben uns gezeigt was sehr gutes Wrestling gezeigt mit vielen starken und späktakuleren Aktionen. Leider hat der Eingriff von Jericho das Matchfeeling kaputt gemacht. Hätte es für mich nicht gebraucht. Erwähnenswert ist das Seth sich nach einem Top Rope Gutbuster eine Rippenverletzung sich zugezogen hat. 4,1/4*

Fazit 6 von 10 Punkten

Gruss Paterico
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe 6/10 Punkten.

Kein übermäßig starker PPV, aber dennoch solide und unterhaltsam.

Ein bisschen ins Detail...

Pre-Show: Nia Jax vs. Alicia Fox
Mal im Ernst... wer will sowas sehen?! In letzter Zeit wird es wieder etwas zu viel mit den Squash-Matches.
Nia Jax kann scheinbar auch nichts anderes. Technisch versiertes Wrestling ist das nicht, da gibt es rund um den RAW Womens Title deutlich mehr zu sehen.
4:55 Minuten waren eigentlich schon zu lang, nächstes Mal schalte ich erst zur Hauptshow ein.
- 1/10 Punkten -

Tag Team Title Match
Endlich stellt man Gallows und Anderson mal etwas stärker dar und nicht wie absolute Waschlappen.
Dass der Titel in New Day's Hand bleiben wird, war abzusehen. Ich denke man wird Sie den Rekord von Demolition knacken lassen.
Danach hoffe ich aber auf einen Wechsel. Over sind sie sowieso schon lange, sodass sie die Titel gar nicht mehr brauchen.
Es Läuft auch langfristig eher darauf hinaus, dass sie etwas langweilig werden. Es ist eben jede Woche das gleiche Gelaber...
Für die Zukunft sollte man sich was neues für die Herrschaften überlegen. Ich fände vielleicht sogar einen Split und eine damit verbundene Fehde ganz nett.
Eins muss man allen dreien lassen: Sie sind sehr stark am Mic und können richtig nette Promos daherzaubern.
Bezüglich Gallows und Anderson würde ich tatsächlich früher oder später auf einen Title-Run hoffen.
Die beiden sind echt stark, man muss sie eben nur ordentlich booken und darstellen.
Insgesamt ein ordentliches Match, allerdings war das Finish irgendwie lahm und auch vorhersehbar.
- 5/10 Punkten -

Cruiserweight Title Match
Showstealer! Die Cruiserweights begeistern einfach. Die CWC waren der absolute Hammer und auch dieses Match war technisch wirklich auf sehr hohem Niveau.
Hätte gerne noch ein paar Minuten länger gehen können, man hat den beiden einfach unglaublich gerne zugesehen.
Ich hoffe Sie dürfen auch weiterhin, entgegen einiger Meldungen, ihre High-Risk-Spots zeigen, denn das macht diese Division aus.
Kendrick als Heel gefällt mir auch gut, der Headbutt am Ende macht Freude auf mehr, auch kommende Woche bei RAW werden die beiden wohl nochmal ein geiles Match herzaubern.
- 8/10 Punkten -

Cesaro vs. Sheamus
Ich muss ehrlich gestehen: Als ich die Ankündigung einer Best-of-7-Series hörte, dachte ich mir gleich: "Langweilig! Overkill!".
Ich habe auch nicht alle 6 ausgestrahlten Matches der beiden verfolgt, dieses hier aber war wirklich gut.
Beide haben alles gegeben, ein tolles Match auf die Beine gestellt, und dann dieses Finish...
Da bin ich jetzt gemischter Gefühle. Eigentlich waren beide so stark, dass ein klarer Sieger bzw. klarer Verlierer irgendwo unfair für den jeweiligen Verlierer gewesen wäre.
Dass man nachträglich aus dem einst versprochenen Title Shot ein Tag Team Match macht, finde ich dämlich.
New Day werden die Titel sowieso noch bis zum Rekordbruch behalten, also was soll das?!
Es ist fraglich, ob die beiden in den Main Event gehören und um den Universal Title fehden sollten, denn in diesem Bereich gibt es zurzeit einige starke Worker, sodass dieser Bereich gut ausgefüllt ist.
Ich könnte mir aber eine Fehde in Richtung US-Title vorstellen, ggf. in einem Triple Threat gegen Reigns.
Wir werden sehen was die WWE mit den beiden anstellt. Match ordentlich, Finish so lala.
- 6/10 Punkten -

Chris Jericho vs. Sami Zayn
Gutes Match, kommt für mich direkt nach dem Cruiserweight Match auf Platz 2. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach.
Matchlänge war auch gut, allerdings weiß ich nicht, ob ich mit Jericho als Sieger so einverstanden bin.
Klar, der Mann macht gute Arbeit und sollte sich nicht für alles und jeden hinlegen. Für Zayn aber wäre es von Vorteil gewesen diesen Sieg einzufahren.
Ich finde man macht zu wenig aus ihm. Wahrscheinlich verschwindet er jetzt wieder in der Versenkung und wird irgendwann nochmal für unbedeutende Filler ausgekramt...
Dabei ist er im Ring wirklich ein Ass. Man betrachte sein potentielles MOTY gegen Owens.
Fehde scheint nach diesem Match wieder vorbei zu sein, schade. Da wäre noch mehr drin gewesen.
Generell aber ein solides Match, was unterhalten konnte.
- 7/10 Punkten -

RAW Womens Title Match
Ganz ansehnlich. Hätte mir bei diesen drei technisch starken Damen noch etwas mehr erhofft. Es waren auch der ein oder andere Patzer dabei.
Insgesamt aber ganz okay. Sieger war vorhersehbar... Bayley ist einfach noch nicht so weit, besonders die Promos sind noch recht schwach.
Sasha hingegen ist wahrscheinlich aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit erstmal auch kein Kandidat mehr für den Titel.
Die Frage ist: Wer bleibt noch? Charlotte als Champ wird langsam auch zum Overkill wie ich finde. Zudem hieß es zuletzt, dass sie doch eigentlich kürzer treten wollte.
Wäre eine Fehde gegen Dana nicht was? Vielleicht sogar mit Dana als Champ zum Ende dieser Fehde?
Who knows... wir werden sehen was die WWE daraus macht.
- 5/10 Punkten -

US Title Match
Puh... ich kann Reigns bald nicht mehr sehen, der wird aber auch einfach nicht besser. Wie ein Sack Zement im Ring...
Was soll man dazu groß sagen? Titelwechsel unnötig und unverdient. Damit bekommt man ihn auch nicht mehr over, zumindest nicht als Face.
Die Leute sind nicht blind und sehen genau, dass der Mann nicht das Zeug zum Main Eventer hat. Selbst als US-Champ ist das sehr grenzwertig.
Rusev hingegen finde ich als Heel immer noch klasse. Auch im Ring zeigt er mit seiner Statur echt filigrane Moves.
Eine Fehde gegen einen würdigeren Gegner hätte mir mehr gefallen.
- 3/10 Punkten -

Main Event / Universal Title Match
Soweit ganz stark, aber dennoch hinter Jericho/Zayn. Owens ist einfach Gott! Im Ring liefert er immer ab, und am Mic ist er sowieso das Beste was WWE zurzeit zu bieten hat.
Durch und durch ein würdiger Champ. Mit Rollins als Gegner ließ sich ein recht ordentliches Match auf die Beine stellen, welches auch den richtigen Sieger hervorbrachte.
Owens sollte ruhig einen längeren Run bekommen. Für mich ist dieser Mann der nächste Cena!
Das Finish war etwas unnötig. Wozu muss Jericho da nochmal eingreifen? Ein cleaner Sieg von Owens wäre okay gewesen und hätte Rollins noch etwas mehr in Bedrängung gebracht, was die Fehde zusätzlich angeheizt hätte.
Ich denke wir sehen die beiden beim nächsten PPV dann im Käfig, worauf ich mich sehr freue. Da wird es dann definitiv mal ein Finish ohne Interference geben.
- 6,5/10 Punkten -

Gesamtwertung
Insgesamt hat mich der PPV gut unterhalten, wenn auch an einigen Stellen noch Luft nach oben war.
Im Vergleich mit dem ersten SmackDown-only PPV zieht Clash of Champions leider den kürzeren.
- 6/10 Punkten -
 
Oben