*Breaking News* WWE bleibt im deutschen Free-TV! ProSieben Maxx strahlt ab April 2017 RAW und Smackdown aus! - WWE Deutschland Tour im Februar 2017 in

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
– Nachdem in der vergangenen Woche durchgesickert war, dass der TV-Deal mit Tele 5 nicht verlängert wird, stellten sich natürlich viele Fans die Frage, wie es mit „Monday Night RAW“ im deutschen TV weitergeht.

Auf diese Frage gibt es nun eine positive Antwort, denn wie dwdl.de am heutigen Montag berichtet, wird ProSieben Maxx neben Smackdown in Zukunft auch die WWE-Flaggschiffshow ausstrahlen! Demnach machte die ProSiebenSat.1 Media SE das Rennen um die TV-Rechte der WWE in Deutschland. Damit werden RAW und Smackdown am April 2017 zum ersten Mal auf dem gleichen Sender im deutschen Free-TV zu sehen sein.

Die Ausstrahlungen von Monday Night RAW bescherten Tele 5 im Jahr 2016 durchschnittlich 340.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 2,5% in der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Smackdown auf ProSieben Maxx schalteten in diesem Jahr bisher durchschnittlich 250.000 Zuschauer ein, der Marktanteil in der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag hier bei 1,6%.

Sowohl World Wrestling Entertainment als auch ProSieben-Maxx-Senderchef René Carl bestätigten den neuen TV-Deal bereits. Wie genau ab April der Sendeplan aussehen, und ob RAW weiterhin am späten Donnerstagabend laufen wird, ist derzeit noch unklar.

– Des Weiteren wurde heute bekannt, dass World Wrestling Entertainment im Februar 2017 wieder für 4 Houseshows nach Deutschland kommen wird. Folgende Termine wurden bestätigt:
22. Februar 2017 – ISS Dome in Düsseldorf
23. Februar 2017 – Arena Nürnberger Versicherungen in Nürnberg
24. Februar 2017 – TUI Arena in Hannover
25. Februar 2017 – Donau-Arena in Regensburg
Der Ticket-Vorverkauf für die Shows beginnt am Freitag, den 30. September 2016 ab 09:00 Uhr auf Eventim.de unter dem folgenden Link: Klick!

Quelle: dwdl.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Shows also Mittwoch bis Sonntag in Deutschland. Ist vorher wieder UK dran? Dann werden da sicher die Shows aufgenommen.
Bin gespannt, ob es wieder der RAW Teil wird oder dieses Mal Smackdown drankommt.
Hannover und Düsseldorf sind interessant. Jemand Lust gemeinsam zu einer dieser Shows zu gehen? :)
 
Mich würde ja mal interessieren wer am Rennen um die TV Rechte teilgenommen hat.

Ich habe per Mail an die offizielle deutsche Seite 2,50 € geboten, wurde aber dann doch nicht berücksichtigt. Da scheint also richtig viel Geld im womöglich zweistelligen Bereich geflossen sein. ^^ Aber es ist doch schön, dass die WWE weiter für lau bzw. happige GEZ-Gebühr ausgestrahlt wird, denn jede Weekly hat ja doch den einen oder anderen Kampf, den man sich gut angucken kann, solange man das Booking ignoriert. Fein. :)

Gerade fällt mir noch ein: Heisst das Schäfer und Dingenskirchen ade und moderieren nur noch Boeschen und Hackl? Das wäre ja traumhaft.
 
Ich habe per Mail an die offizielle deutsche Seite 2,50 € geboten, wurde aber dann doch nicht berücksichtigt. Da scheint also richtig viel Geld im womöglich zweistelligen Bereich geflossen sein. ^^ Aber es ist doch schön, dass die WWE weiter für lau bzw. happige GEZ-Gebühr ausgestrahlt wird, denn jede Weekly hat ja doch den einen oder anderen Kampf, den man sich gut angucken kann, solange man das Booking ignoriert. Fein. :)

Gerade fällt mir noch ein: Heisst das Schäfer und Dingenskirchen ade und moderieren nur noch Boeschen und Hackl? Das wäre ja traumhaft.

Wo hättest du es ausgestrahlt in deinem Wohnzimmer, und die Zuschauer zerrst du dann von der Straße;) Besser könnte ich das auch nicht ausdrücken mit den Weeklys und dem Booking! Netter Gedanke Raw ohne Schäfer aber der begleitet Raw wie Herpes ein Leben lang.

Aber zurück zum Thema, denkst du es gab noch andere Bieter? Da scheint Pro 7 Sat 1 doch nicht so angepisst gewesen zu sein wie ich glaubte.
 
Shows also Mittwoch bis Sonntag in Deutschland. Ist vorher wieder UK dran? Dann werden da sicher die Shows aufgenommen.
Bin gespannt, ob es wieder der RAW Teil wird oder dieses Mal Smackdown drankommt.
Hannover und Düsseldorf sind interessant. Jemand Lust gemeinsam zu einer dieser Shows zu gehen? :)
Düsseldorf ist interessant ^^
 
Aus dem Free TV sicher nicht viele.

Denke ich auch, wenn überhaupt noch einer aber sollten noch andere Free TV Anbieter dabei gewesen sein wäre es für mich interessant zu erfahren ob noch einer der großen dabei war. Vielleicht erfährt man das noch und was Pro 7 dafür hinlegen muss.
 
können wir ja mal bequatschen. Vielleicht sind @Luke Geld (mit Freundin) und @TheWall13 auch dabei :) [MENTION=34199]Tapout[/MENTION] kommt auch mal vorbei und dann ist er auch mit am Start :p

WWE ist mir das Geld ehrlich gesagt nicht wert. Für den Preis guten Plätzen dort kann man sich ein ganzes Wochenende WXW World Tag Team League oder 16 Carat Gold leisten. Nur um das mal ins Verhältnis zu setzen.

Zur News: Ich habs doch gesagt. P7Maxx kriegt Raw auch noch dazu und fertig.:D
 
Gut für die WWE das sie im Free TV bleiben.

Ich warte bis ne Houseshow wieder in Hamburg ist oder Kiel. Live Events lohnen sich meistens
 
Denke ich auch, wenn überhaupt noch einer aber sollten noch andere Free TV Anbieter dabei gewesen sein wäre es für mich interessant zu erfahren ob noch einer der großen dabei war. Vielleicht erfährt man das noch und was Pro 7 dafür hinlegen muss.

Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass auch noch andere große Sender Interesse hatten, denn die haben doch inzwischen alle ihre Spartensender. Und zum Beispiel bei "RTL Nitro" würde RAW bestimmt den Zuschauerdurchschnitt genauso sprengen wie bei "Pro 7 Maxx". Ich gehe ja sogar davon aus, dass man die Sendungen noch attraktiver machen und so die Zuschauerzahl noch mehr steigern könnte, wenn man wieder die Untertitel einführt. Gerade das Gelabere von Thiele und Schäfer ist so unerträglich, dass das garantiert Quoten kostet. Ein Kommentar von Boeschen und Hackl ohne Simultanübersetzung würde sicherlich den einen oder anderen Erwachsenen zurückholen können und das Ganze noch interessanter machen. Es ist doch klar, dass sogar Owens-Promos extrem leiden, wenn man statt diesem Mikrofongott nur den Mikrofonzwerg Schäfer hört.
 
Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass auch noch andere große Sender Interesse hatten, denn die haben doch inzwischen alle ihre Spartensender. Und zum Beispiel bei "RTL Nitro" würde RAW bestimmt den Zuschauerdurchschnitt genauso sprengen wie bei "Pro 7 Maxx". Ich gehe ja sogar davon aus, dass man die Sendungen noch attraktiver machen und so die Zuschauerzahl noch mehr steigern könnte, wenn man wieder die Untertitel einführt. Gerade das Gelabere von Thiele und Schäfer ist so unerträglich, dass das garantiert Quoten kostet. Ein Kommentar von Boeschen und Hackl ohne Simultanübersetzung würde sicherlich den einen oder anderen Erwachsenen zurückholen können und das Ganze noch interessanter machen. Es ist doch klar, dass sogar Owens-Promos extrem leiden, wenn man statt diesem Mikrofongott nur den Mikrofonzwerg Schäfer hört.

Ich würde es auch für Sinnvoll halten beide Shows um einen Tag vorzuverlegen, Zeitnahes Senden ist heute so enorm wichtig. Gerade SD auf'n Freitag Abend halte ich für falsch, viele vom relevantem Zielpublikum so wie ich gehen da lieber weg als sich Wrestling anzusehen. SD am Donnerstag hätte vermutlich einen ähnlichen Schnitt wie Raw. Wir können ja mal die Daumen drücken das Boeschen und Hackl Raw auch machen, ist aber illusorisch trotz unserer Kritik an ihm hier im Board hat der Mann sein Standing. Das kann man gut oder auch schlecht finden, aber auch er hat viel getan für die WWE in Deutschland. Ich hab immer die eine oder andere Pause vom Wrestling genommen und egal wie die WWE sich auch verändert hatte, er war immer da, Beständigkeit hat doch was beruhigendes auch wenn er nur Müll von sich gibt.

So was positives wirst du nie wieder von mir über ihn lesen und wo ich schon mal dabei bin jemanden zu würdigen, werde ich mal ein Versprechen einlösen. [MENTION=20675]ol dirty Rocka[/MENTION] du bist der Leim der das Board zusammen hält, deine Hilfsbereitschaft wird nur von deiner Altersweisheit übertroffen. Du bist die gute Seele hier bei W-i, dein Humor ist scharfsinnig und deine Liebe zu klassischen Games macht dich gerade für mich umso sympathischer. Kurz gesagt du bist der Beste:D
 
Bin auch froh, dass die WWE weiterhin im free TV bleibt. Glaube aber auch, dass die WWE nicht so viele Möglichkeiten hatte. Aber ein Wechsel auf Sky wäre ein absoluter Rückschritt gewesen.
 
So ist die Chance groß, dass das SD Kommentatoren Team auch RAW übernimmt! Oh wäre das schön!
 
Dieses Jahr war ich in Magdeburg bei einer Houseshow und ich war ja wie ein kleines Kind. Vielleicht fahre ich auch nach Hannover. Bock hätte ich alle male.
Für die WWE Fans hier vor Ort ist es natürlich tip top, das man auch RAW weiterhin im Free TV sehen wird. Pro 7 Maxx ist da ein sehr guter Ort.
 
Ich will ja nicht mimien, aber nach euren Angaben sollten sie tickets bereits Kaufbar sein. Sind sie aber nicht.
Ihr seid voll unseriöse mit euren news. *Ironie beendet*
 
Vorverkauf hat begonnen und irgendwie Grenzen die Preise aus meiner Sicht an Perversion. Wo man vor 1,5 Jahen noch 60 - 70 Euro für einen Sitzplatz im Unterrang bezahlt hat liegt man jetzt bei 100 - 110 Euro. Ganz schön happig. Find ich zumindest.
 
Wusste nichts davon und jetzt sind Ringside Karten bereits ausverkauft -.- diofes Eventim, sollen sie den Alarm schicken, bevor die Karten in den Verkauf gehen und nicht, wenn sie in den Verkauf gehen. In Düsseldorf werden auch keine VIP Tickets angeboten
 
Oben