Steht Cesaro vor seinem Abgang? - Dolph Ziggler vor längerer Pause? - The Big Show und Mark Henry: Botschafter statt Wrestler? - Wann geht Chris Jeric

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Geht der Swiss Superman bald von Bord? Innerhalb von WWE kursieren derzeit Gerüchte bezüglich des Vertragsstatus von Cesaro und glaubt man den Quellen, dann ist sein bald auslaufender Vertrag auch der Hauptgrund für seine derzeitige Fehde mit Sheamus. So ist man innerhalb der Company der Ansicht, dass man den 35-jährigen mit dem derzeitigen Programm gut in den Shows präsentieren kann, ohne ihm einen allzu starken Push zu verpassen – immer für den Fall, der Schweizer könnte seinen Vertrag nicht verlängern. Falls sich Cesaro für einen Tapetenwechsel entscheide sollte, dann wäre dies im Umkehrschluss ein Glücksfall für den Iren, der dann laut Informationen des Wrestling Observers einen neuen Schub Richtung Spitze bekommen könnte.

- Apropos undurchsichtiges Vertragswerk. Auch bei Dolph Ziggler ist diese Seite im Buch der Zukunft noch unbefleckt. Zwar läuft sein aktueller Vertrag noch über ein Jahr, dennoch wird derzeit heftig darüber diskutiert, ihn das Title vs. Career Match gegen The Miz bei "No Mercy" verlieren zu lassen. Ziggler könnte anschließend in eine lange Pause gehen und später mit einem neuen Gimmick zurückkehren. Vielleicht nicht der schlechteste Gedanke.

- The Big Show und Mark Henry sind derzeit vermehrt als offizielle Repräsentanten der WWE unterwegs. Offenbar ist dies die neue Rolle der beiden "Big Men", die fortan als aktive Wrestler deutlich kürzertreten werden. Henry und Show deuteten in den vergangenen Monaten mehrfach an, dass sich ihre aktive Karriere als Pro-Wrestler dem Ende neigt.

- Immer wieder wurde in den vergangenen Monaten darüber spekuliert, wann Chris Jericho denn seine nächste Auszeit nehmen wird, um das kommende Album für seine Band fertigzustellen. Spätestens der Herbst war dabei die meistgenannte Antwort, danach sollte er erst wieder pünktlich zu WrestleMania in die Shows zurückkehren. Jetzt wurde Y2J aber für eine RAW-Ausgabe am 26. Dezember bestätigt. Also entweder wird der Sänger der Band Fozzy gar nicht in eine Pause gehen, oder diese wird nur von kurzer Dauer sein.

- Laut Informationen des PWInsiders wird Noam Dar ab Oktober als Teil der Cruiserweight Division regelmäßig im WWE-TV zu sehen sein. Das gleiche gilt auch für Gran Metalik, der vorerst allerdings noch einige Auftritte in Mexiko absolvieren wird, bevor er Fulltime bei WWE antritt. Máscara Dorada, so sein Wrestler-Name in Mexiko, wird noch bis Ende Oktober für CMLL in den Ring steigen.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ich weiß nicht so recht. Klar, Ziggler würde ein neues Gimmick nicht schaden, aber ich bin einfach kein Freund davon die Stipulationen eines Matches im Nachhinein zu killen. Das war bei Shane vs. Taker scheiße, das wäre hier auch scheiße. Wenn es hier um das Ende der Karriere geht dann soll es das im Falle einer Niederlage auch sein und nicht nur eine Auszeit.
 
Ein neues Gimmick wäre nicht schlecht für Ziggler, aber dann wäre die Stip erneut für'n Arsch...
Klar, bringt es etwas Spannung ins Match, aber wenn man hinterher dann eh wieder auf die Regeln scheißt?
 
Hmmm... wieso sehen die mehr in Sheamus als in Cesare?
Warum lässt man Ziggler nicht einfach den Titel gewinnen? Dann könnte Miz sich einen Bodyguard aller Strowman holen (ja, ich weiß, der ist bei Raw) und Ziggler hinterrücks attackieren. Dadurch ist er verletzt und fällt ne Zeit aus. Zurück kommt er dann nicht als Dolph Ziggler, sondern als Nick Nemeth. Kann eh nicht verstehen, wie sie jmd mit solch einem coolen Real Life Namen anders benennen müssen.
 
Falls Y2J tatsächlich keine Pause einlegt, gut für die WWE. Aufgrund Jericho schaue ich Raw noch regelmäßig.
 
Also ich kann nur begrüßen, wenn sich Cesaro von der WWE abseilt, da er dann wieder bei CHIKARA rumkreuzen würde. Das kann ich nur gut heißen. :D Ich glaube auch nciht, dass es finanziell für ihn große Einbuße heißen würde. Er ist so over bei den Fans, dass er noch mehr Geld verlangen kann als vor seiner WWE Zeit. Und seine Fähigkeiten im Ring sind über jeden Zweifel erhaben.
 
Man hat doch am Montag wieder gesehen warum Cesaro in der WWEntertainment nichts wird. Wie unbeholfen und chancenlos er Sheamus am Mic gegenüberstand war schon peinlich. Das wirkt alles so bemüht und krampfhaft auswendig gelernt. Da ich auch von seiner Gesamtpräsentation und seinen Uppercut Orgien kein Fan bin wäre ein Push für ihn eine weiße Fahne in Richtung Ratings, Werbekunden und Fans die Hoffnung haben dass die WWE in Zukunft wieder besser wird. Vielleicht kann er damit bei SD noch punkten, Raw braucht ihn auf jeden Fall nicht.
 
Die WWE wird Cesaro auf jeden Fall versuchen zu halten. Er ist das Gesicht des deutschsprachigen Wrestlings.
Die werden den auf jeden Fall versuchen zu halten. Stellt dem doch einfach einen Manager zur Seite, WWE. Das wäre für alle das Beste. Naja....
 
Die WWE wird Cesaro auf jeden Fall versuchen zu halten. Er ist das Gesicht des deutschsprachigen Wrestlings.
Die werden den auf jeden Fall versuchen zu halten. Stellt dem doch einfach einen Manager zur Seite, WWE. Das wäre für alle das Beste. Naja....

Ach was! Den brauchen die bei WWE doch gar nicht. Sie haben ja Tim Wiese:D
 
Wäre echt geil, wenn Castagnoli wieder in die Indys zurückehren würde. Für mich ein Mark Out Moment, wenn es dann zur Wiedervereinigung der Kings of Wrestling kommen würde. Aber erst einmal abwarten, aktuell ist er immer noch bei der WWE und es ist noch nicht sicher, ob er dort verlängern oder zu den Indys zurückkehren wird.
 
Dolph Ziggler kann eigentlich nichts besseres passieren, als ein neues Gimmick zu bekommen, denn er ist ein talentierter Wrestler, momentan aber einfach unglaublich schlecht eingesetzt.
 
Dolph Ziggler kann eigentlich nichts besseres passieren, als ein neues Gimmick zu bekommen, denn er ist ein talentierter Wrestler, momentan aber einfach unglaublich schlecht eingesetzt.

Ich find nicht das ein neues Gimmick helfen wird, du sagst ja selbst "schlecht eingesetzt". Wenn sich das nicht ändert, ist sein neues Gimmick jetzt schon zum Scheitern verurteilt! Das ist doch ein hausgemachtes Problem des Bookings und nicht des Charakters Ziggler, ich bin überzeugt wenn man ihn mal in einer Fehde voran bringen würde anstatt wie eigentlich immer ihn ins nirgendwo bookt, funktioniert er so wie er ist. In seiner Karriere gab's Momente da war er so over (Money of the Bank Gewinn, schönen Gruß an Hausi und Team Cena vs Authority), hat man nicht genutzt oder einfach ignoriert!
 
Es wäre echt schade wenn Cesaro wirklich die WWE verlassen,aber ich könnte es natürlich verstehen wenn man bedenkt, dass es schon länger nicht mehr für ihn gut läuft. Ich hoffe wirklich, dass sich die WWE ernsthaft bemüht ihn zu halten, denn es wäre wirklich schade wenn die WWE den einzigen deutsch sprachigen Superstar in ihrem Roster gehen lassen würde. Bei Ziggler ist doch momentan nur sicher: Ein neues Gimmick für ihn macht nur Sinn wenn man es auch mal ernsthaft in Erwägung zieht ihm wenigstens einen Midcard Push zu geben, weil sonst bleibt er in der Card im nirgendwo hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find nicht das ein neues Gimmick helfen wird, du sagst ja selbst "schlecht eingesetzt". Wenn sich das nicht ändert, ist sein neues Gimmick jetzt schon zum Scheitern verurteilt! Das ist doch ein hausgemachtes Problem des Bookings und nicht des Charakters Ziggler, ich bin überzeugt wenn man ihn mal in einer Fehde voran bringen würde anstatt wie eigentlich immer ihn ins nirgendwo bookt, funktioniert er so wie er ist. In seiner Karriere gab's Momente da war er so over (Money of the Bank Gewinn, schönen Gruß an Hausi und Team Cena vs Authority), hat man nicht genutzt oder einfach ignoriert!

Naja, natürlich muss man das neue Gimmick dann auch anders angehen, aber es ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, denn das derzeitige ist absolut tot.
 
Naja, natürlich muss man das neue Gimmick dann auch anders angehen, aber es ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, denn das derzeitige ist absolut tot.

Soweit stimmen wir überein, obwohl ich finde er zuckt noch:) Wenn man ihn mit neuen Gimmick ordentlich bookt spricht nichts dagegen, für viel Optimismus sorgt die WWE bei mir gerade in Bezug auf das vergangene Booking für Ziggi nicht gerade.
 
Soweit stimmen wir überein, obwohl ich finde er zuckt noch:) Wenn man ihn mit neuen Gimmick ordentlich bookt spricht nichts dagegen, für viel Optimismus sorgt die WWE bei mir gerade in Bezug auf das vergangene Booking für Ziggi nicht gerade.

Ich mache mir nur immer die Hoffnung, dass man check, dass man bei Smackdown mehr Leute braucht, die was liefern können und vernünftig dargestellt werden, denn sonst wird die Luft relativ schnell relativ dünn.
 
Okay, wenn ich das richtig verstehe, möchte WWE Cesaro unten halten, damit sie nichts riskieren, wenn er nicht den Vertrag verlängert. Gleichzeitig bedeutet ein Abgang ein Push für Sheamus. :macepalm:

Wenn man mal darüber nachdenkt, dann müsste WWE Cesaro etwas anbieten zb. einen Push, damit er seinen Vertrag doch verlängert, quasi als Anreiz. Außer, man möchte ihn nicht mit allen Mitteln halten. Das zeigt doch schon ein wenig, welchen Stellenwert Cesaro hat.

Aus diesem Grund freut sich mein Indy-Herz und ich hoffe, wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, dass er zu ROH, PWG, CHIKARA und Co. zurückkommt und mit NJPW und Lucha Underground hast du auch zwei große Alternativen, wo man auch teilweise mehr als bei WWE verdient. Einfach mal abwarten, was tatsächlich passieren wird.

Es wäre echt schade wenn Cesaro wirklich die WWE verlassen,aber ich könnte es natürlich verstehen wenn man bedenkt, dass es schon länger nicht mehr für ihn gut läuft. Ich hoffe wirklich, dass sich die WWE ernsthaft bemüht ihn zu halten, denn es wäre wirklich schade wenn die WWE den einzigen deutsch sprachigen Superstar in ihrem Roster gehen lassen würde. Bei Ziggler ist doch momentan nur sicher: Ein neues Gimmick für ihn macht nur Sinn wenn man es auch mal ernsthaft in Erwägung zieht ihm wenigstens einen Midcard Push zu geben, weil sonst bleibt er in der Card im nirgendwo hängen.

Stimmt nicht ganz :p Axel Tischer ist ja auch bei WWE bzw. NXT und wenn man einen deutschsprachigen Wrestler im Main Roster haben möchte, dann Tischer oder man nimmt Wiese unter Vertrag. *Grusel*
 
Ich mache mir nur immer die Hoffnung, dass man check, dass man bei Smackdown mehr Leute braucht, die was liefern können und vernünftig dargestellt werden, denn sonst wird die Luft relativ schnell relativ dünn.

Ziggler wäre definitiv einer solcher Leute oder auch Wyatt, wäre auch nicht schlecht Joe und Nakamura zu SD zu holen. Beim Rest im SD Roster abgesehen von den üblichen ( Orton, Cena, Styles und Ambrose) ist es schwer sich vorzustellen das es für mehr reicht, aber das hat man ja in der eigenen Hand dies zu ändern! Hoffnung habe ich auch immer und die ist nicht tot zu kriegen auch wenn die WWE alles dafür tut (ganz so schrecklich wie es klingt ist es natürlich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das Cesaro vor dem Abgang steht. Er steht in einer Fehde die zwar nicht um den World Titel geht, aber er ist dauerhaft präsent in den Shows, macht jetzt eventuell Jagt auf die Tag Team Titel, ist bei eigentlich jeder Großveranstaltung dabei und rockt die Houseshows gerade in Deutschland. Hier sehe ich also eigentlich gar keine Gefahr.
Das man Jungs wie Henry und Big Show außerhalb de Rings beschäftigt tut wohl jedem gut. Vielleicht kommen die beiden zum Rumble und vielleicht bekommen sie auch bei Wrestlemania noch einmal ein Match, aber im grunde denke ich, das ihre Karriere vorbei ist, sowie es beide auch schon prophezeit haben.
 
Oben