UFC 205: Alvarez vs. McGregor Fightcard aus New York City, New York, USA (12.11.2016)

Alter, jedes Video das rauskommt hypt mich noch einmal mehr. Mittlerweile sieht Mojo Rawley neben mir wie ein depressiver Emo aus. Hab gerade nen doppelten Espresso zur Beruhigung getrunken...

Vorher die "Inside the Octagon"-Analyse zu Wonderboy vs. Woodley gesehen. Alter Falter, war die gut. Bei Conor vs. Eddie war auch viel Psychologie dabei, dieses mal haben sie sehr viele auf die verschiedenen Techniken geachtet. Fand ich sehr spannend. Die Power von Woodley gegen die Flexibilität von Wonderboy. Mittlerweile freue ich mich auf diesen Fight fast am meisten. Klar, Conor vs. Alvarez wird der Money-Fight und ich freue mich da auch sehr drauf, aber gerade technisch bin ich sehr gespannt wessen Plan eher aufgeht. Woodley oder Wonderboy.
Als nächstes geht es dann zu den Mädels, das wird auch interessant.

Die Mädels Preview ist auch draußen!!! :) Mein Lieblings-Breakdown von Conor ist immer noch dieser hier vom Fight gegen Chad Mendes. Darin sieht man einfach, warum McGregor so unfassbar geil ist, wobei Robin Black mit seiner Artikulation natürlich auch einfach awesome ist!!! :D :)

 
Hier sind die Free Fights, die die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal veröffentlicht hat. Darin sehen wir die sechs Main Eventer in älteren Kämpfen. Mit dabei sind der Titelgewinn von Eddie Alvarez gegen Rafael dos Anjos, das legendäre Conor McGregor-Nate Diaz Rematch, der Titelgewinn von Tyron Woodley gegen Robbie Lawler, der krachende Spinning Hook Kick Knockout von Stephen Thompson gegen Jake Ellenberger, das mitreißende Joanna Jędrzejczyk-Cláudia Gadelha Rematch, sowie der überzeugende Sieg von Karolina Kowalkiewicz gegen Rose Namajunas. Ich persönlich finde alle sechs Fights absolut sehenswert und kann sie euch nur ans Herz legen. Hier wird nochmal deutlich, wie großartig die einzelnen Artisten sind. Viel Spaß!

UFC Fight Night 90 - Eddie Alvarez vs. Rafael dos Anjos


UFC 202 - Conor McGregor vs. Nate Diaz 2


UFC 201 - Tyron Woodley vs. Robbie Lawler


The Ultimate Fighter 21 Finale - Stephen Thompson vs. Jake Ellenberger


The Ultimate Fighter 23 Finale - Joanna Jędrzejczyk vs. Cláudia Gadelha 2


UFC 201 - Karolina Kowalkiewicz vs. Rose Namajunas

 
Btw: Wonderboy ist glaub ich der sympathischste Typ, den es überhaupt gibt. So kurz vor dem größten Kampf seines Lebens trainiert er kleine Kinder im Gym seines Vaters. Wonderboy ist eh einer meiner absoluten Favs, aber dass er so fucking gelassen ist, hat mich sogar erstaunt :D

 
Btw: Wonderboy ist glaub ich der sympathischste Typ, den es überhaupt gibt. So kurz vor dem größten Kampf seines Lebens trainiert er kleine Kinder im Gym seines Vaters. Wonderboy ist eh einer meiner absoluten Favs, aber dass er so fucking gelassen ist, hat mich sogar erstaunt :D


Gian Villante ist mein neuer Alltime Favorit. Der Kerl war in der MMA Hour dermaßen awesome! Habe mich selten so schlapp gelacht!!!!! :D :D :D Aber ja, Wonderboy kann man nur mögen und deswegen drücke ich ihm auch die Daumen, wobei die Defense von Woodley extrem gut ist. Er ist das Atletico Madrid des MMA Sports, aber Wonderboy ist dann das Barcelona! :D wird auf jeden Fall rocken!!! :)
 
Gian Villante ist mein neuer Alltime Favorit. Der Kerl war in der MMA Hour dermaßen awesome! Habe mich selten so schlapp gelacht!!!!! :D :D :D Aber ja, Wonderboy kann man nur mögen und deswegen drücke ich ihm auch die Daumen, wobei die Defense von Woodley extrem gut ist. Er ist das Atletico Madrid des MMA Sports, aber Wonderboy ist dann das Barcelona! :D wird auf jeden Fall rocken!!! :)

Der Vergleich ist eigentlich ziemlich perfekt :D

Woodley ist brutal unangenehm. Ganz starke Defense und wenn er einmal durchkommt, gehen die Lichter aus.
Wonderboy ist offensiv wohl am schwersten auszurechnen, da so variabel. Aber defensiv sicher zu knacken.

Gibts eigentlich wieder ein Tippspiel dazu?
 
Gian Villante ist mein neuer Alltime Favorit. Der Kerl war in der MMA Hour dermaßen awesome! Habe mich selten so schlapp gelacht!!!!! :D :D :D Aber ja, Wonderboy kann man nur mögen und deswegen drücke ich ihm auch die Daumen, wobei die Defense von Woodley extrem gut ist. Er ist das Atletico Madrid des MMA Sports, aber Wonderboy ist dann das Barcelona! :D wird auf jeden Fall rocken!!! :)

Ja, Villante war gestern echt awesome :D Aber bei Woodley muss ich dir widersprechen. Er ist nichts mehr als ein Power-Wrestler, so hart das auch klingt. Mehr als eine Overhand und einen Power-Double hat er nicht. Rory hat eigentlich schön gezeigt, wie man Woodley besiegen kann, wenn Wonderboy so kämpft, besiegt er Woodley problemlos. In der ersten Runde ist Woodley aber halt sehr gefährlich und kann jeden KO schlagen und Wonderboy hat die Tendenz nach seinen Kombination nach links auszuweichen, also in die Power Hand von Woodley. Wenn er in der ersten Runde gut aufpasst, gewinnt Wonderboy den Fight, denn Woodley hat in der 2. nicht mehr seine Power und rein von der Qualität ist Wonderboy der deutlich bessere Kämpfer. Aber es ist 2016, das heißt, dass selten der bessere Fighter gewinnt und alles passieren kann :D
 
Der Vergleich ist eigentlich ziemlich perfekt :D

Woodley ist brutal unangenehm. Ganz starke Defense und wenn er einmal durchkommt, gehen die Lichter aus.
Wonderboy ist offensiv wohl am schwersten auszurechnen, da so variabel. Aber defensiv sicher zu knacken.

Gibts eigentlich wieder ein Tippspiel dazu?

Ja, das Tippspiel kommt noch. :)

Woodley ist wirklich klasse. Seine Defense ist überragend, sowohl im Grappling, als auch im Striking. Er hat die beste Takedowndefense-Quote der UFC Welterweight Geschichte (!!). Das ist krass! Dadurch kommt kaum ein Gegner gegen ihn ins Grappling und selbst wenn, dann kann er sich mit seinem Wrestling sehr gut wehren. Wonderboy wird aber wohl eh nicht auf den Takedown aus sein, sodass wir diesen Aspekt schon mal vergessen können, aber man sollte es zumindest erwähnt haben. Im Striking ist Woodley genauso gut. Rund 70% der gegnerischen Attacken kann er abwehren. Er kämpft relativ vorsichtig und hält oft die Distanz, sodass der Gegner meistens eine lange Distanz überwinden muss, um ihn treffen zu können, und dadurch ist es für ihn auch leichter, die Attacken zu verteidigen, da er sie schon sehr früh kommen sieht. Solange Woodley die Distanz halten kann und den Fight kontrollieren kann, ist er brutal stark, weil du ihn so gut wie gar nicht knacken kannst und er seinen Game Plan ungestört durchziehen kann. In der Offensive ist seine Explosivität und seine Power grandios. Deswegen kann er auch aus dieser großen Distanz kämpfen, weil er aus dem Nichts nach vorne pushen und dich töten kann. Seine Leg Kicks sind hammerhart, fragt mal bei Carlos Condit nach, und seine Schläge können dich ebenfalls zu jeder Zeit auf die Bretter schicken, siehe Robbie Lawler. Diese Kombination macht ihn in seinem Game so gefährlich. Er lässt in der Defensive kaum etwas zu und kann dich mit einer Offensivaktion besiegen. Das ist in der Tat die Atletico Madrid Strategie! :D Und wenn er mit seinem Striking nicht durchkommt, dann kann er auch mal für einen Takedown shooten. Auch da hilft ihm seine Explosivität. Wenn er dich erstmal am Boden hat, kann er zum einen grinden, zum anderen aber auch mit Ground & Pound rasieren. Du kommst eigentlich nicht mehr hoch, weil sein Wrestling eben auch in der Offensive richtig gut ist. Er kann das Grappling seines Gegners managen und gleichzeitig mit seinem Grappling domieren. Das macht ihn so stark.

Wie kann man ihn knacken? Es ist nicht leicht, aber es gibt ein paar Ansätze. Woodley mag es nicht, wenn er unter Druck geriet. Zwar kann er mit seiner Power immer einen krassen Konter fahren, aber er ist kein klassischer Counter Striker. Dafür fehlt ihm dann doch die Schnelligkeit im Footwork und im Head Movement. Aus der Distanz kann er die Angriffe seines Gegners lesen, aber aus dieser geringen Distanz ist es für ihn schwieriger. Also, nah rangehen und Druck auf Woodley ausüben ist eine Option, aber dann muss man immer den Power-Konter, sowie den explosiven Takedown im Hinterkopf haben. Eine andere Möglichkeit, die passivere Variante, hat Jake Shields gezeigt. Er hat den Fight möglichst langweilig gestaltet und versucht, Woodley über die Runden zu besiegen, was letztendlich auch funktioniert hat. Woodley ist halt kein extrem aggressiver Fight und nur, weil der Gegner ebenfalls passiv ist, fühlt sich Woodley nicht dazu provoziert, selbst aggressiv zu werden. Stattdessen wird es dann ein Fight aus der Distanz mit vereinzelten Power Punches. Diesen ist Shields gut ausgewichen und gleichzeitig war er der aktivere Fighter, was ihm letztendlich auch die Decision eingebracht hat. Das war kein schöner Fight, aber er war aus Sicht von Shields effektiv. Das sind die zwei Möglichkeiten. Entweder extrem viel Druck auf Woodley ausüben, oder aber ganz bewusst die Distanz halten und Woodley über die Aktivität ausstechen. Das ist beides verdammt schwierig, aber viele andere Möglichkeiten hat man halt nicht. Woodley ist einfach brettstark, wenn er sein Ding durchziehen kann. Deswegen ist es ganz wichtig, dass Woodley seinen Game Plan nicht umsetzen kann. Wenn man das schon nicht hinbekommt, dann hat man eh schon verloren.

So, das war erstmal mein Breakdown zu Woodley. Wonderboy mache ich noch, da er schon gewisse Skills mitbringt, die Woodley gefährlich werden könnten. Dieser Fight ist mittlerweile mein Highlight dieser Card. Er bringt so viele taktische und technische Komponenten mit sich ... das ist einfach nur der Hammer!
 
[MENTION=29286]Hurricane[/MENTION]

Betrachtet man jetzt mal Woodley's Gegner, dann wird dieser Kampf noch interessanter, denn bei allen Skills, die Woodley mitbringt, muss man auch bedenken, dass Wonderboy der beste Striker aller Zeiten ist. Joe Rogan hat mal über Ronda Rousey "she's not once in a lifetime, she's once ever" gesagt. Dieser Ausdruck trifft auf das Striking von Wonderboy definitiv zu. Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen. Anderson Silva sieht im Vergleich zu Wonderboy mittelmäßig aus und das sagt schon alles. Fangen wir mal mit der Defense an, denn da gibt es etwas weniger zu sagen. Woodley kommt aus der Distanz über seine Power und Explosivität, sowohl bei den Takedowns, als auch beim Striking. Wonderboy bevorzugt ebenfalls die Distanz, was Woodley natürlich in die Karten spielt, denn dadurch kommt die aggressive Variante, die ich oben geschildert habe, schon mal nicht in Frage. Wenn, dann wird Wonderboy die passivere Variante probieren, um Woodley zu knacken. Somit wird Woodley seinen Game Plan durchziehen können, aber obwohl ich oben gesagt habe, dass man eigentlich keine Chance hat, muss ich sagen, dass Wonderboy so besonders ist, dass er eben doch einiges mitbringt, um Woodley knacken zu können. Aber bleiben wir erstmal bei der Defense. Das Footwork und das Head Movement von Wonderboy sind so gut, dass Woodley mit seinen Power Aktionen häufig ins Leere schlagen wird. Ähnlich sieht es bei seinen Takedownversuchen aus. Wonderboy's Defense ist verdammt gut und selbst wenn es mal runtergeht, dann hat er sehr coole Konter drauf, um wieder auf die Beine zu kommen. Du kannst Wonderboy vielleicht kontrollieren, aber du kannst ihn ganz sicher nicht dominieren. Das hat bisher nur Matt Brown geschafft und seitdem hat sich Wonderboy in der Takedowndefense enorm gesteigert. Er weiß, wie man diese Nah-Distanz Situationen löst und wie man wieder auf Range kommt. Deshalb wird es für Woodley schwierig sein, Wonderboy mit seinem Offensivaktionen zu überraschen.

Drehen wir das Ganze nun mal um. Woodley kämpft sehr intelligent und überlegt aus der Distanz, um nicht in Nah-Distanz Situationen zu geraten. Wonderboy ist aber eigentlich auch nicht der Typ dafür. Somit glaube ich nicht, dass wir hier ein wildes Slugfest erleben werden, da beide dafür einfach zu taktisch und clever kämpfen. Was bleibt dann noch? Die Nah-Distanz fällt weg, weil beide ihren Game Plan so auslegen, dass sie gar nicht erst in derartige Situationen geraten, und das Grappling fällt auch weg, weil Wonderboy das Grappling von Woodley abwenden kann und weil Wonderboy eh nicht auf das Grappling aus sein wird. Es bleibt nur noch der Distanz Fight, den Woodley wie oben beschrieben eh bevorzugt und den auch Wonderboy am liebsten geht. Wonderboy geht dabei aber nicht die passive Variante, wie zum Beispiel Jake Shields, sondern er kämpft aus der langen Distanz genauso, als würde er direkt vor seinem Gegner stehen. Dafür nutzt er sein tolles Movement und sein einzigartiges Skill Set. Seine Kicks sind unfassbar und teilweise sehr unberechenbar. Sie sind schnell ausgeführt, haben aber trotzdem viel Knockout Power. Das macht sie so gefährlich. Ich weiß nicht, ob Woodley schnell genug ist, um darauf reagieren zu können. Wenn nicht, dann wäre das auf jeden Fall ein Punkt, an dem man Woodley knacken könnte. Bei den Schlägen ist es fast genauso. Auch dort kreiert sich Wonderboy wieder mit seinem Movement Angles, die ihm dann Treffer ermöglichen. Sein Movement ist so schwer zu verteidigen. Es ist nicht aggressiv, aber es ist unberechenbar, und ich glaube, das ist für den Gegner noch schlimmer. Bei Wonderboy weiß man nie, was als nächstes kommt. Sein Skill-Set bietet ihm so viele Möglichkeiten und diese könnten die Defense von Woodley überfordern, da dieses Striking einfach einzigartig ist. Er ist das Barcelona des MMA Sports. Diese Eleganz, diese Finesse, diese Effektivität ... einfach ein Genuss!

Wir fassen also nochmal zusammen. Wonderboy wird Nah-Distanz Situationen vermeiden, um nicht ins Grappling oder in ein Slugfest zu geraten. Er wird die Distanz halten und die explosiven Angriffe von Woodley mit seinem Movement verteidigen. Sobald er das geschafft hat, wird er sich auf seine Offensive konzentrieren. Diese beinhaltet, sein unfassbares Striking Skill-Set zu nutzen, um die gute Defense von Woodley mit unberechenbaren Attacken zu überfordern. Wenn Wonderboy dies schafft, dann besiegt er Woodley und wird neuer Champion. Woodley ist mit seinen explosiven Power Attacken aber immer für einen "out of nowhere" Knockout gut. Auf diesen wird Woodley aus sein. Conor McGregor hat mal gesagt, "Precision beats Power and Timing beats Speed". Wonderboy hat die Präzision, Woodley hat die Power. Wonderboy hat das Timing, Woodley hat das Tempo. Somit müsste Wonderboy eigentlich gewinnen, aber MMA ist keine Mathematik. Ich gönne es Wonderboy, ich bin ein Fan von ihm, aber mein Bauchgefühl sagt, dass Woodley seinen Power Punch einmal landen wird und dann müssen wir halt gucken, ob das Kinn von Wonderboy hält. Ohhh mein Gott, was für ein brutal geiler Fight wird das bitte???
 
@Hurricane

Betrachtet man jetzt mal Woodley's Gegner, dann wird dieser Kampf noch interessanter, denn bei allen Skills, die Woodley mitbringt, muss man auch bedenken, dass Wonderboy der beste Striker aller Zeiten ist. Joe Rogan hat mal über Ronda Rousey "she's not once in a lifetime, she's once ever" gesagt. Dieser Ausdruck trifft auf das Striking von Wonderboy definitiv zu. Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen. Anderson Silva sieht im Vergleich zu Wonderboy mittelmäßig aus und das sagt schon alles. Fangen wir mal mit der Defense an, denn da gibt es etwas weniger zu sagen. Woodley kommt aus der Distanz über seine Power und Explosivität, sowohl bei den Takedowns, als auch beim Striking. Wonderboy bevorzugt ebenfalls die Distanz, was Woodley natürlich in die Karten spielt, denn dadurch kommt die aggressive Variante, die ich oben geschildert habe, schon mal nicht in Frage. Wenn, dann wird Wonderboy die passivere Variante probieren, um Woodley zu knacken. Somit wird Woodley seinen Game Plan durchziehen können, aber obwohl ich oben gesagt habe, dass man eigentlich keine Chance hat, muss ich sagen, dass Wonderboy so besonders ist, dass er eben doch einiges mitbringt, um Woodley knacken zu können. Aber bleiben wir erstmal bei der Defense. Das Footwork und das Head Movement von Wonderboy sind so gut, dass Woodley mit seinen Power Aktionen häufig ins Leere schlagen wird. Ähnlich sieht es bei seinen Takedownversuchen aus. Wonderboy's Defense ist verdammt gut und selbst wenn es mal runtergeht, dann hat er sehr coole Konter drauf, um wieder auf die Beine zu kommen. Du kannst Wonderboy vielleicht kontrollieren, aber du kannst ihn ganz sicher nicht dominieren. Das hat bisher nur Matt Brown geschafft und seitdem hat sich Wonderboy in der Takedowndefense enorm gesteigert. Er weiß, wie man diese Nah-Distanz Situationen löst und wie man wieder auf Range kommt. Deshalb wird es für Woodley schwierig sein, Wonderboy mit seinem Offensivaktionen zu überraschen.

Drehen wir das Ganze nun mal um. Woodley kämpft sehr intelligent und überlegt aus der Distanz, um nicht in Nah-Distanz Situationen zu geraten. Wonderboy ist aber eigentlich auch nicht der Typ dafür. Somit glaube ich nicht, dass wir hier ein wildes Slugfest erleben werden, da beide dafür einfach zu taktisch und clever kämpfen. Was bleibt dann noch? Die Nah-Distanz fällt weg, weil beide ihren Game Plan so auslegen, dass sie gar nicht erst in derartige Situationen geraten, und das Grappling fällt auch weg, weil Wonderboy das Grappling von Woodley abwenden kann und weil Wonderboy eh nicht auf das Grappling aus sein wird. Es bleibt nur noch der Distanz Fight, den Woodley wie oben beschrieben eh bevorzugt und den auch Wonderboy am liebsten geht. Wonderboy geht dabei aber nicht die passive Variante, wie zum Beispiel Jake Shields, sondern er kämpft aus der langen Distanz genauso, als würde er direkt vor seinem Gegner stehen. Dafür nutzt er sein tolles Movement und sein einzigartiges Skill Set. Seine Kicks sind unfassbar und teilweise sehr unberechenbar. Sie sind schnell ausgeführt, haben aber trotzdem viel Knockout Power. Das macht sie so gefährlich. Ich weiß nicht, ob Woodley schnell genug ist, um darauf reagieren zu können. Wenn nicht, dann wäre das auf jeden Fall ein Punkt, an dem man Woodley knacken könnte. Bei den Schlägen ist es fast genauso. Auch dort kreiert sich Wonderboy wieder mit seinem Movement Angles, die ihm dann Treffer ermöglichen. Sein Movement ist so schwer zu verteidigen. Es ist nicht aggressiv, aber es ist unberechenbar, und ich glaube, das ist für den Gegner noch schlimmer. Bei Wonderboy weiß man nie, was als nächstes kommt. Sein Skill-Set bietet ihm so viele Möglichkeiten und diese könnten die Defense von Woodley überfordern, da dieses Striking einfach einzigartig ist. Er ist das Barcelona des MMA Sports. Diese Eleganz, diese Finesse, diese Effektivität ... einfach ein Genuss!

Wir fassen also nochmal zusammen. Wonderboy wird Nah-Distanz Situationen vermeiden, um nicht ins Grappling oder in ein Slugfest zu geraten. Er wird die Distanz halten und die explosiven Angriffe von Woodley mit seinem Movement verteidigen. Sobald er das geschafft hat, wird er sich auf seine Offensive konzentrieren. Diese beinhaltet, sein unfassbares Striking Skill-Set zu nutzen, um die gute Defense von Woodley mit unberechenbaren Attacken zu überfordern. Wenn Wonderboy dies schafft, dann besiegt er Woodley und wird neuer Champion. Woodley ist mit seinen explosiven Power Attacken aber immer für einen "out of nowhere" Knockout gut. Auf diesen wird Woodley aus sein. Conor McGregor hat mal gesagt, "Precision beats Power and Timing beats Speed". Wonderboy hat die Präzision, Woodley hat die Power. Wonderboy hat das Timing, Woodley hat das Tempo. Somit müsste Wonderboy eigentlich gewinnen, aber MMA ist keine Mathematik. Ich gönne es Wonderboy, ich bin ein Fan von ihm, aber mein Bauchgefühl sagt, dass Woodley seinen Power Punch einmal landen wird und dann müssen wir halt gucken, ob das Kinn von Wonderboy hält. Ohhh mein Gott, was für ein brutal geiler Fight wird das bitte???

Schöner Breakdown, danke dafür!

Sehe vieles ähnlich, vor allem das Fazit. Gönne es Wonderboy, aber wollte vorher bei nem Tippspiel auf ihn setzen aber das Gefühl hat mich auch pro Woodley geführt.

Was ich denke noch ein großes Faktor ist: Woodley kann extrem nervig sein. Er rennt nicht blind in Attacken sondern wartet geschickt. Die Frage ist daher für mich auch: Wer hat die besseren Nerven? Wird Wonderboy irgendwann etwas wilder und versucht einen Kick zu setzen? Woodley hat weniger einen Plan B wie Wonderboy, daher wird der stur sein Ding durchziehen.
Insgesamt hat Wonderboy gefühlt 20 verschiedene Waffen. Woodley hat 2-3 aber wenn er die durchbringt, ist es vorbei.

Ich denke Woodley wird immer wieder seine fiesen Leg Kicks setzen um Wonderboy eine Waffe zu nehmen. Die langen Beine werden zwar immer wieder mal anklopfen aber Woodley hat schon viele per Legkick zu Boden getreten, unfassbarer Kerl. Da glaube ich fehlt es Wonderboy an der Power um sich zu wehren, wenn Woodley mal wirklich zu einer Attacke ansetzt. Du hast Recht, er ist auf dem Gebiet viel besser geworden. Aber ich sehe ihn nicht auf dem Level, dass er diesen Mann stoppen kann. Der Kerl ist ein verdammter ICE wenn er losmarschiert :D

Daher Prognose: Wonderboy wird gerade Runde 1 nutzen um die Range zu testen, immer wieder Nadelstiche setzen. Woodley wird auch nur vereinzelt vorpreschen um eben gerade zu Beginn einen One-Punch-KO zu holen. Dafür ist Wonderboy aber zu gut und clever. Runde 2 und 3 wird abwechslungsreicher und Woodley wird immer wieder auf den Takedown gehen. Wie du sagtest ist Wonderboy da zwar besser und selbst wenn er einen kassiert, kommt er wieder hoch. Dennoch sehe ich Woodley hier im Vorteil. Dann wird es mMn extrem interessant. Woodley ist ein krasser Athlet, vielleicht aktuell der Beste. Wonderboy ist ebenfalls keiner, der nach 2 Runden abnippelt. Ich denke in den Championchip Rounds wird Wonderboy den ein oder anderen Treffer landen, am Ende wird Woodley ihn aber einmal zu oft auf den Boden bekommen und da finishen. Er ist einfach eine brutale Maschine. Dennoch verspricht das Matchup einen epischen Fight! Hoffentlich nicht zu zögerlich und abwartend aber sicherlich taktisch sehr spannend.
 
Hoffentlich nicht zu zögerlich und abwartend aber sicherlich taktisch sehr spannend.

Ich denke, genau das wird hier der Fall sein. Wir werden kein Slugfest erleben, sondern einen von Taktik und Strategie geprägten Fight. Das wird für den ein oder anderen Causal Fan sicherlich langweilig erscheinen, aber wenn man sich mal etwas intensiver mit dem Ganzen beschäftigt, wie wir es gerade getan haben, dann ist der Fight trotzdem super interessant, denn wir können dann sehr schön darauf achten, ob die Fighter so kämpfen werden, wie wir es prognostiziert haben, oder ob sie vielleicht doch noch einen Plan B in der Tasche haben. Wenn man sich aber nicht mit diesem taktischen Aspekt auseinandergesetzt hat, dann ist es auch kein Wunder, dass es langweilig erscheint, weil man halt gar nicht versteht, was da gerade vor sich geht. Von daher wäre selbst ein "langweiliger" Fight für mich interessant, weil es trotzdem spannende Dinge gibt, die man daran analysieren kann. Hoffentlich werden das auch die Causal Fans begreifen und nicht gleich rumheulen, wie scheiße der Co-Mainer doch war. Vielleicht knockt Woodley Wonderboy aber auch nach 20 Sekunden mit einem krachenden Punch aus, dann werden die Causals das sicherlich feiern. :D
 
Ich denke, genau das wird hier der Fall sein. Wir werden kein Slugfest erleben, sondern einen von Taktik und Strategie geprägten Fight. Das wird für den ein oder anderen Causal Fan sicherlich langweilig erscheinen, aber wenn man sich mal etwas intensiver mit dem Ganzen beschäftigt, wie wir es gerade getan haben, dann ist der Fight trotzdem super interessant, denn wir können dann sehr schön darauf achten, ob die Fighter so kämpfen werden, wie wir es prognostiziert haben, oder ob sie vielleicht doch noch einen Plan B in der Tasche haben. Wenn man sich aber nicht mit diesem taktischen Aspekt auseinandergesetzt hat, dann ist es auch kein Wunder, dass es langweilig erscheint, weil man halt gar nicht versteht, was da gerade vor sich geht. Von daher wäre selbst ein "langweiliger" Fight für mich interessant, weil es trotzdem spannende Dinge gibt, die man daran analysieren kann. Hoffentlich werden das auch die Causal Fans begreifen und nicht gleich rumheulen, wie scheiße der Co-Mainer doch war. Vielleicht knockt Woodley Wonderboy aber auch nach 20 Sekunden mit einem krachenden Punch aus, dann werden die Causals das sicherlich feiern. :D

Ja denke vor allem Runde 1 und 2 werden sehr taktisch und abwartend. Hab ich aber absolut kein Problem damit. Sehe beide auch gerne über 5. Ich denke es kommt darauf an ob und wann Wonderboy mehr riskiert. Kann für Woodley dann das Fenster öffnen oder eben Wonderboys brutale Offense sich durchsetzen. Wird gerade in Runde 3/4 dahingehend sehr spannend.

Ich muss sagen gerade taktisch ist das wohl der Fight der mich am meisten reizt.
Ähnlich ist es bei Gastelum vs. Cowboy. Da sehe ich die Stile nämlich ähnlich. Wird spannend zu sehen :)
 
Wooohhhh die Pressekonferenz war ja mal geil hahaha
mcgregor richtig episch und irgendwie voll auf Kokain oder so aber gott der typ ist Entertainer durch und durch...
Tyron dagegen so ein fisch heult nur rum "you can buhhh bla bla" gott anstatt der das ausnutzt und sich zu nem krassen "heel " macht ne....gott hab ich bock und da interessiert es auch niemand das evens nicht dabei ist.
 
Wooohhhh die Pressekonferenz war ja mal geil hahaha
mcgregor richtig episch und irgendwie voll auf Kokain oder so aber gott der typ ist Entertainer durch und durch...
Tyron dagegen so ein fisch heult nur rum "you can buhhh bla bla" gott anstatt der das ausnutzt und sich zu nem krassen "heel " macht ne....gott hab ich bock und da interessiert es auch niemand das evens nicht dabei ist.

Woodley war letztes mal aber schon mega unbeliebt. Hätte gedacht dass es nach dem Lawler-Knockout etwas anders aussieht aber anscheinend finden ihn die Leute immernoch kacke :D Ich mag ihn eigentlich... Naja, er geht halt irgendwie nicht so souverän damit um. Sein "Beat"-Joke war ganz nett aber so richtig schlagfertig ist das halt auch nicht :D
Conor nutzt seinen Status halt mal wieder aus und Dana lächelt es weg. Jeder andere würde sicher mega Ärger kriegen. Ich fürchte aber Alvarez ist mittlerweile zu sehr auf Conors Spiel eingegangen, das ist selten gut... Geil auch der Faceoff von Joanna und Karolina. So hab ich JJ auch noch nie gesehen. Heftige Intensität! Ich kann es kaum erwarten :)
 
Sorry aber ich fand das von Conor einfach nur Affig und völlig unnötig, das ständige zu Spät kommen nervt mich einfach nur noch und das mit dem Stuhl fand ich völlig Affig, für mich wird er trotz das er ein super Kämpfer ist immer unsympathischer was sich auch bei mir auf den Hype auf den Main Event auswirkt es schwächt diesen genauso wie das er seinen Titel bisher nicht verteidigt hat.

Gehypt wurde ich durch die Pressekonferenz vorallen nochmal auf die Damen bei dem Faceoff hab ich mich gewünscht es soll einfach heute losgehen und durch den Bericht hier wurde ich noch mehr auf den Co Mainer gehypt :D

Aber auch auf Weidman vs. Romero, Gastelum vs. Cerrone, Khabib vs. Johnson und Edgar vs. Stephens hypen mich wirklich auf diese Show und ich freue mich auch auf Tate ich finde diese Frau einfach so unglaublich sympathisch ^^

UFC 205 Must See und das Live es könnte eigentlich gleich losgehen :D
 
Sorry aber ich fand das von Conor einfach nur Affig und völlig unnötig, das ständige zu Spät kommen nervt mich einfach nur noch und das mit dem Stuhl fand ich völlig Affig, für mich wird er trotz das er ein super Kämpfer ist immer unsympathischer was sich auch bei mir auf den Hype auf den Main Event auswirkt es schwächt diesen genauso wie das er seinen Titel bisher nicht verteidigt hat.

Gehypt wurde ich durch die Pressekonferenz vorallen nochmal auf die Damen bei dem Faceoff hab ich mich gewünscht es soll einfach heute losgehen und durch den Bericht hier wurde ich noch mehr auf den Co Mainer gehypt :D

Aber auch auf Weidman vs. Romero, Gastelum vs. Cerrone, Khabib vs. Johnson und Edgar vs. Stephens hypen mich wirklich auf diese Show und ich freue mich auch auf Tate ich finde diese Frau einfach so unglaublich sympathisch ^^

UFC 205 Must See und das Live es könnte eigentlich gleich losgehen :D

Morgen kommt auch noch ein dreistündiger Preview Podcast!!! :)
 
Sorry aber ich fand das von Conor einfach nur Affig und völlig unnötig, das ständige zu Spät kommen nervt mich einfach nur noch und das mit dem Stuhl fand ich völlig Affig, für mich wird er trotz das er ein super Kämpfer ist immer unsympathischer was sich auch bei mir auf den Hype auf den Main Event auswirkt es schwächt diesen genauso wie das er seinen Titel bisher nicht verteidigt hat.

Gehypt wurde ich durch die Pressekonferenz vorallen nochmal auf die Damen bei dem Faceoff hab ich mich gewünscht es soll einfach heute losgehen und durch den Bericht hier wurde ich noch mehr auf den Co Mainer gehypt :D

Aber auch auf Weidman vs. Romero, Gastelum vs. Cerrone, Khabib vs. Johnson und Edgar vs. Stephens hypen mich wirklich auf diese Show und ich freue mich auch auf Tate ich finde diese Frau einfach so unglaublich sympathisch ^^

UFC 205 Must See und das Live es könnte eigentlich gleich losgehen :D

Ja das mit dem Stuhl war wirklich primitiv. Dazu kommt, dass Conor nur noch eins sagt "I don't give a fuuuuuck". War das nicht mal eine Diaz Aussage?`
Freue mich mehr auf die Frauen und auf Wonderboy. Naja.
Mit Conor werde ich wohl nie mehr warm.

Und das eeeewige zu spät kommen... Einfach respektlos

Und alles was er sagt ist, Suck my big Irish Balls and fuuuuck you!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gastelum scheint es auch nie zu lernen. Extrem schade, da er so unglaublich talentiert ist. Ich habe ihn gegen Cowboy sogar vorne gesehen, aber mit den ganzen Gewichtsproblemen wird er nie ein Top Welterweight werden.
 
Ganz ehrlich: Manchen Leuten sollte die UFC einfach die Gewichtsklasse vorschreiben und keine Kämpfe unterhalb dieser Gewichtsklasse geben.

Sein Problem ist halt, dass er schon im Welterweight einer der kleineren Fighter ist und die Middleweights ihm körperlich klar überlegen sind. Eigentlich sollte es auch möglich sein, dass er die 170 packt, da er jetzt nicht der muskulöseste ist, allerdings nimmt er wie es aussieht seine Diät nie Ernst. Aber spätestens nach diesem Vorfall wird er wohl in der Middleweight Divsion antreten müssen. Wie gesagt aber sehr schade, da er unglaublich talentiert ist und er im Middleweight nicht mehr die besten Chancen auf den Titel hat.
 
Über Dinge wie einen verpassten Weight Cut kann ich mich im Vorfeld eines Events immer nur aufregen. Natürlich fällt es dem einen leichter als dem anderen, natürlich gibt es Situationen und Umstände, die einen Weight Cut erschweren können und es kann sicherlich einmal passieren, aber inzwischen kann man ja darauf wetten, ob die Herren Gastelum, Oliveira & Co ihr Gewicht verpassen oder nicht. Und das Schlimme ist, dass die Quoten auf ein verpasstes Gewicht richtig mies wären, sodass sich das auch nicht mehr lohnen würde.

Sehr schade, gerade für Cerrone und für die Fans, denn ich (und vermutlich auch viele andere) habe mir so einiges von diesem Kampf erwartet.
 
Sein Problem ist halt, dass er schon im Welterweight einer der kleineren Fighter ist und die Middleweights ihm körperlich klar überlegen sind. Eigentlich sollte es auch möglich sein, dass er die 170 packt, da er jetzt nicht der muskulöseste ist, allerdings nimmt er wie es aussieht seine Diät nie Ernst. Aber spätestens nach diesem Vorfall wird er wohl in der Middleweight Divsion antreten müssen. Wie gesagt aber sehr schade, da er unglaublich talentiert ist und er im Middleweight nicht mehr die besten Chancen auf den Titel hat.

Jorge Masvidal hat angeboten ihr zu ersetzen. Das wäre ja geil :D
 
Oben